PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio: Kennt jemand XOUNTS?



R.O. Lex
28.04.2007, 22:33
An die Musikliebhaber, Elektronikfreaks und Lifestylegurus:

Ich suche nach einer einfachen Musikanlage, nichts zur Beschallung eines Kongresszentrums, noch nicht einmal eine Hgh-End HiFi-Anlage, einfach nur etwas für ein wenig LaLa im Hintergrund. Dabei bin ich auf XOUNTS (http://www.xounts.com/#/home/) gestoßen. Ich finde das Konzept cool, aber taugt es auch etwas? Es stammt ja immerhin aus der Heimat unserer Lieblingsuhren.

Hat jemand hier so ein Teil schon mal live gesehen und vor allem gehört? Gibt es irgendwo Testberichte zum Nachlesen? Wie vergleicht sich das mit dem Teil von Bose, das hier schon von einigen Members sehr gelobt wurde?

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 22:45
Optisch sehr schön, die Adressen, die ausgegeben werden, wenn ich meine PLZ eingebe, sind nicht die Schlechtesten, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich würds mal mit ner Klangprobe versuchen.
Ich selbst hab Winzelboxen von B&W.Schlimme Optik, kaum zu integrieren, aber der Sound passt.
Bin aber auch kein wirklicher Sound-Freak....

THX_Ultra
28.04.2007, 23:02
Ist immer eine Frage was du haben willst.
Wenn du einen Raum ordentlich beschallen willst, wirds wohl zu wenig sein. Für gute Hintergrundmusik reichts sicher allemal. Da reicht auch so ein Boston Teil oder eventuell auch dieses Bose Ding....

Mr.16200
29.04.2007, 09:08
Du solltest das System in jedem Fall probehören!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Klang wirklich überzeugen kann. Das sieht mir eher aus wie ein gepimptes PC- Klangsystem.

Wenn Du was mit halbwegs guten Klangeigenschaften suchst, schau mal bei Yamaha, TEAC oder Marantz. Dagibt's für rd. 400 Teuro ganz ansprechende Kompaktanlagen. Wenn Du mehr Platz und Geld investieren willst, findest natürlich auch noch weitere Möglichkeiten... ;)

Edmundo
29.04.2007, 09:11
8o 8o 8o Du willst dir nicht so ein häßliches Teil ins Wohnzimmer stellen, oder?

Hr.Nitsche
29.04.2007, 10:25
Original von elmar2001
8o 8o 8o Du willst dir nicht so ein häßliches Teil ins Wohnzimmer stellen, oder?

Ist wirklich kein Design-Wunder.

Hast du schon an Tivoli gedacht?
Machen für die Größe einen guten Klang, und sehen verdammt gut aus.

Ich habe die ganze Anlage (mit Subwoofer) und bin begeistert :gut:

Baumschubser
29.04.2007, 12:33
man sollte das teil probe hören

sieht ja etwas nach urne von omma aus, am geilsten find ich den onanierenden hasen.

gruß jan

R.O. Lex
29.04.2007, 14:14
Original von elmar2001
8o 8o 8o Du willst dir nicht so ein häßliches Teil ins Wohnzimmer stellen, oder?

Ich hatte eher ans Arbeitszimmer gedacht, mit Übertragung von der HiFi aus dem Wohnzimmer.

ICEBIRD
29.04.2007, 14:28
bei sowelchen kompaktboxen würd ich immer vorsichtig sein. am besten einfach mal bestellen und testen, wenns was ist behalten und sonst wieder zurück schicken.

R.O. Lex
29.04.2007, 15:17
Original von ICEBIRD
am besten einfach mal bestellen und testen, wenns was ist behalten und sonst wieder zurück schicken.

Die Idee hatte ich natürlich auch schon. Ich dachte nur, ich könnte mir die Übung vielleicht sparen, wenn es klare Empfehlungen in die eine oder andere Richtung gibt. Wie es scheint, hat aber bisher noch niemand so ein Teil live gehört. :rolleyes:

Insoman
29.04.2007, 15:22
JBL bringt jetzt die Control 1 als Funkbox raus, aös lala für den Hintergrund bestimmt nicht die schlechteste Lösung.

Alternativ: Yamaha Piano Craft

Ralle
29.04.2007, 16:06
Diese ganzen Funklautsprecher sind eigentlich alle für die Tonne.
Die Übertragungsqualität ist mies und und störanfällig. Eine gute Funkstrecke für den Profi-livebetrieb z.B. für Konzerte kostet allein einige tausend €. Damit funktioniert dann auch eine qualitativ hochwertige Übertragung. Ich würde also, wenn es die Xounts sein soll auf die Kabelgebundene Lösung setzen, andererseits bekommst Du aus jeder halbwegs guten Microanlage von Teac o.ä. besseren Sound.

Grüße,

Ralf