PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlepptop gesucht



webber
29.04.2007, 21:13
suche neues oder gebrauchtes Notebook . irgendwelche empfehlungen ???


Thomas
the nonbeliever

THX_Ultra
29.04.2007, 21:15
Ebay für Gebrauchte und diverse Online Händler für neue....

Was suchst du konkret?
Irgendwelche Anforderungen?

chess77
29.04.2007, 21:17
Lenovo / IBM.

Top Qualität, zuverlässig, prima Service und nebenbei noch den höchsten Werterhalt (falls man das auf dem Gebiet so nennen kann).

gibts z. B. bei http://www.planet-notebook.de

Kommt natürlich auch bisschen auf den Einsatzzweck an...

In einer der letzten c'ts war ein großer Herstellervergleich.

IBM/Lenovo oben, praktisch auf einer Höhe mit Dell, dann erstmal viel Luft.

webber
29.04.2007, 21:19
Will nur schreiben und sörfen keine Spilele keine Fotos keine Filme nix von Beduetung und mit Ebay na da kann Mann wie mit Uhren Pech haben, muß den Scleppi sehen und was eintippen probieren.


Thomas
the nonbeliever

chess77
29.04.2007, 21:32
Bei Just-For-Fun empfehl ich meinen Freunden immer Toshiba bei Mediamarkt... für ca. 1k bekommt man denn auch was.

Für feinere Sachen bei Lenovo muss man denn schon mal bisschen mehr auf den Tisch legen, und bei Dell gibts die besseren Sachen auch nicht für umme.

Kommt also wie immer auf's Portemonnaie an.

webber
29.04.2007, 21:37
Das hab ich net ganz verstanden: Lenovo ist doch nur vom IBM gekauft und bestimmt keine hochwertige Marke oder ?
Was ich meine ist mehr technischer Kram. Soll ich unbedingt einen Doppelkernprozessor und 2 GB Ram nehmen ??


Thomas
the nonbeliever

THX_Ultra
29.04.2007, 21:39
Nein IBM wurde von Lenovo gekauft ;)

Für die paar Sachen die du hast musst es kein Dualprozessor sein, die Frage ist ob du öfters ohne Stromanschluss mit dem Laptop unterwegs sein willst, oder obs ein Desktop Ersatz sein soll?

webber
29.04.2007, 21:41
Ok , mit der Antwort komm ich weiter, das bedeutet ich kann auch einen AMD Sempron oder Turion nehmen. Sorry die Geschichte mit IBM und Lenovo habe ich wohl verschlafen. Ich denke so ein celeron iss archch langsam..

Thomas
the nonbeliever

chess77
29.04.2007, 21:47
Celeron für Notebook ist eher nicht zu empfehlen, da i. d. R. langsamer und stromhungriger, und damit wird die Kiste heißer, lauter, und der Akku schneller leer.

AMD ist schon ok, aber für den Mobilbereich geht zur Zeit nichts über Core Duo... und der Preisunterschied ist nicht groß.

Mensch, ditt iss'n Rolex-Forum hier :D

Tu Dir nur selbst den Gefallen und bleib von den Discountern fern mit Medion und Gericom. In der c't ganz unten... und aus dem Bekanntenkreis kann ich das bestätigen ;)

webber
29.04.2007, 21:55
Sorry Eiko, aber ich plane viel mobil zu sein, werde in Zukunft mehr Uhrenfragen stellen, aber das problem ist halt so, daß Mann erst nach einer gewissen Zeit überhaupt in der Lage ist hier im Hauptrolexforum mitzudiskutieren, weil mir die Fachkenntnisse fehlen. Hier turnen ja Rolxianer vor, die vielleicht mehr Ahnung haben als die Mitarbeiter von Rolex selbst. Also sorry ich wollt nur mal schnell eine Antwort auf Schlepptop, weil ich meine es ist leichter ne Rolex beim Konzi oder hier zu kaufen als den richtigen Schleppi.


Thomas
the nonbeliever

orange
29.04.2007, 22:06
Original von webber
Sorry Eiko, aber ich plane viel mobil zu sein, werde in Zukunft mehr Uhrenfragen stellen, aber das problem ist halt so, daß Mann erst nach einer gewissen Zeit überhaupt in der Lage ist hier im Hauptrolexforum mitzudiskutieren, weil mir die Fachkenntnisse fehlen. Hier turnen ja Rolxianer vor, die vielleicht mehr Ahnung haben als die Mitarbeiter von Rolex selbst. Also sorry ich wollt nur mal schnell eine Antwort auf Schlepptop, weil ich meine es ist leichter ne Rolex beim Konzi oder hier zu kaufen als den richtigen Schleppi.


Thomas
the nonbeliever

hallo thomas, ist doch in ordnung deine frage.

mein tipp:
halte dich an die bewährten hersteller. für mich sind das toshiba, acer und lenovo.

kleine duocore cpu, onboard gpu und 1gb ram sollten für dich reichen. w-lan, ausreichend hd, usb und dvd sind sowieso standartausstattung...

solltest locker für unter 1000€ bei den genannten herstellern etwas bekommen......

Marci
29.04.2007, 22:13
nimm nen sony.......die sehen gut aus......

Maui
29.04.2007, 22:20
ich würde dir empfehlen eine macbook bzw. macbook pro zu kaufen, je nachdem für was du den leppi brauchst. das preis-leistungesverhältniss ist perfekt und du kannst dir sicher sein das du weder im software noch im hardware bereich irgendwelche probleme haben wirst.

von was ich dir jedenfalls ganz sicher abraten würde, ist ein leptop mit vista drauf, da wirst du nur probleme haben.
wir haben in der firma 3 verschiedene macbooks und alle laufen wie am schnürchen.

chess77
29.04.2007, 22:25
Sony ist chic, teuer, leider nicht mehr so haltbar und belastbar wie früher, ein fauler Kompromiss, wenn es um Mobilität geht, und wo nicht unbedingt teurer = besser bedeutet.

War übrigens nicht so gemeint, dass Du nur Uhrenfragen stellen sollt.... ich bin als Informatiker hier auch viel potenter als im Hauptforum.... Sollte vielmehr heißen, dass ich im Forum für gehobene Ansprüche nicht davon ausgehe, dass es beim Laptop an 50 Euro scheitert ;)

Die Kerngrößen sind also: Wie groß das Display, wie oft mobil (wegen Stabilität, nicht nur Gewicht), u. U. Akkulaufzeit und Preis

Für den hier hab ich mich vor kurzem entschieden: http://www.planet-notebook.com/thinkpad-t60p-uo0c2ge-wsxga-t7400-100gb-v5250-9cells-xpprof-3jgar-p-5176.html?osCsid=6949b8d18795281ad85c0b9b7191bc11

Bisher nicht bereit... meine Freunde haben mir nen Vogel gezeigt... mir egal, ich hab viel Freude bei der Arbeit und keinen Stress.

Ach ja, wenn Du nicht gezwungen bist, Vista zu nehmen, würde ich zur Zeit noch zu XP raten.

webber
29.04.2007, 22:33
Thankx. Das hilft mir Alles weiter. Also stimmt doch das alte Sprichwort: "Geizig bezahlt doppelt". Und was Vista angeht, da sehe ich nur bunte Bildchen, aber keinen echten Unterschied zu XP in punkto Funktionalität. Mac ist echt stark, aber mehr so was Geschlossenes und mit spontaner shareware scheint es da auch nicht so leicht zu sein. Wer wohl nen Acer nehmen mit so einem Turion x2 Doppelfederkern, quatsch Doppelkern natürlich. Platte iss mir egal. Ok Thankx

thomas
the nonbeliever

ralfsch
30.04.2007, 15:39
Hallo ,
bin auch am überlegen.
Was sagen denn die Fachleute zu dem am Donnerstag escheinenden Aldi Notebook ??

gruß
Ralf