PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, Hautallergie, Rolex YM



preppyking
01.05.2007, 09:28
Hallo Freunde,

meine Frau hat eine 35mm St/Pl YM und hat Allergie vom Tragen. Sie hat eine Nickel Allergie, wirkt sich das aus? Tipps?

Edmundo
01.05.2007, 09:34
Platinallergie ... ;) Oder noch besser YM-Allergie :D

So weit ich weiss ist in Rolex-Uhren kein Nickel mehr enthalten ...

weyli
01.05.2007, 09:34
Soweit ich weiß ist kein nickel im Rolex Stahl !

Hatten wir hier schon im Forum ( Insomann) war eine Waschmittelallergie in Kombination beim Tragend der Uhr !

[Dents]Milchschnitte
01.05.2007, 09:36
Tipps gibts da keine - ausser die Uhr nicht mehr mit dem originalband Tragen und den Boden abkleben.Alternativ geht dann eben leider nur noch eine Variante aus Edelmetall.

Ich glaube Insomann hat das gleiche Problem - der verträgt den Stahl auch nicht.

Der verwendete 904L Stahl hat zusätzlich noch einen grösseren Nockel-Anteil als 316L der anderen Hersteller.
Hatte Deine Frau schoneinmal eine Stahluhr?

Gruss,Olli

miboroco
01.05.2007, 09:38
Original von preppyking
Hallo Freunde,

meine Frau hat eine 35mm St/Pl YM und hat Allergie vom Tragen. Sie hat eine Nickel Allergie, wirkt sich das aus? Tipps?

Frage, sind schon Probleme da oder willst du es nur vorsorglich wissen???

[Dents]Milchschnitte
01.05.2007, 09:39
Original von elmar2001
Platinallergie ... ;) Oder noch besser YM-Allergie :D

So weit ich weiss ist in Rolex-Uhren kein Nickel mehr enthalten ...

904L Stainless Steel (http://www.azom.com/details.asp?ArticleID=1022)

Zwischen 23 und 28 Prozent Nickelanteil

miboroco
01.05.2007, 09:40
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich glaube Insomann hat das gleiche Problem - der verträgt den Stahl auch nicht.




Schlecht Informiert, Insomann hat auf das Waschpulver/Waschmittell reagiert ;)

[Dents]Milchschnitte
01.05.2007, 09:42
OK Michael.

hatte das wohl vergessen.

Trotzdem besteht 904L Stahl zu einem Viertel aus Nickel und kann daher Allergieen auslösen.

Gruss,Olli

miboroco
01.05.2007, 09:47
Original von [Dents]Milchschnitte
OK Michael.

hatte das wohl vergessen.

Trotzdem besteht 904L Stahl zu einem Viertel aus Nickel und kann daher Allergieen auslösen.

Gruss,Olli

Ja, Allergien gegen hochwertigen, moderen Uhrenstahl sind zwar selten, aber sie kommen vor :(

picasso
01.05.2007, 09:54
Der Stahl hat mehr Nickel, trotzdem ist nicht der prozentuale Anteil entscheidend sodern die Abgabe von Nickelatomen. In aller Regel ist Edelstahl ok bei Nickelallergie, da das Nickel stark gebunden ist. Sonst wäre der Stahl auch nicht so resistent!

Edmundo
01.05.2007, 10:00
Was ich mal gehört habe ist, das Band von unten mit Klarlack zu lackieren. Ist nicht schön, sollte aber helfen. Bei dem Gehäuse kann man ja einen runden Konziaufkleber drauf machen und jede Woche erneuern.

ehemaliges mitglied
01.05.2007, 10:06
Kauf deiner Frau ne GG YM, dann ist Ruh'.

Doktor Krone
01.05.2007, 10:16
alternativ: tägliche Einnahme von 15 mg Prednisolon gegen die Allergie, dann bekommt Deine Frau halt M. Cushing, kann aber Nickel pur tragen ;)

Ich biete eine schöne Vintage Swatch zum Tausch gegen die YM (gern Selbstabholung durch mich, das ist dann quasi der Kostenausgleich),

Gruß,

Oliver

preppyking
01.05.2007, 10:35
danke, Freunde und Co-Abhängige der Rolex Drosche, dann ist es klar, 1/4 Nickel ist schon heftig, ich dachte, das wäre Chirurgen Stahl, da kommt so was nicht vor:grb:

preppyking
01.05.2007, 10:52
Applications

Typical applications of 904L Steel include:
[list=1] Processing plant for sulphuric, phosphoric and acetic acids ·
Pulp and paper processing ·
Components in gas scrubbing plants ·
Seawater cooling equipment · :gut:
Oil refinery components ·
Wires in electrostatic precipitators
[/list=1]

Thorben
01.05.2007, 10:57
mit teserfilm abgekleben sollte auch funktunieren

preppyking
01.05.2007, 11:01
Original von Thorben
mit teserfilm abgekleben sollte auch funktunieren

danke, ich werde es ihr vorschlagen, ihr seid spitze:gut:

leonifelix
01.05.2007, 11:45
Da hilft nur auf Gold umzusteigen :D

Savas
01.05.2007, 12:46
so weit ich weiß ist kein nickel im stahlband!!!

Mawal
01.05.2007, 12:48
ich darf mal als allergie geplagter Mensch beitragen....



...es gibt Phasen an den etrgae ich keine Stahluhren mit Stahlbändern...


...das sind Tage an denen es besonders heiss ist und ich mehr schwitze oder Tage an den die Pollenexposition hoch ist...

...ich wechsel dann auf Uhren mit Gold oder Lederband...

Thorben
01.05.2007, 13:24
wenn man die wahl hat kein problem

paddy
01.05.2007, 19:53
Ich habe ne Allergie gegen die Yachtmaster in Speziellen ...

Insoman
01.05.2007, 20:01
bei mir war es in der Tat die Kombi Waschmittel /Stahl.

Wir haben früher ARIEL verwendet, und die Haut war Wund

jetzt nehmen wir das Produkt aus dem Lidl - die Wäsche wird auch sauber - ich kann aber meine geliebten Stahlsporties wieder tragen :)

harlelujah
01.05.2007, 20:49
ist doch oft so, dass frauen nur edelmetall vertragen und gegen alles andere allergisch sind
:rofl:

gruß
peter

walti
02.05.2007, 06:18
Hallo,

LOOOOOL, von der YM würde ich auch Pickel kriegen und Augenkrebs dazu. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D. Schbass beiseite, evtl. könnte der Wechsel auf ein Lederband helfen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

jeannie
02.05.2007, 06:43
Original von Thorben
mit teserfilm abgekleben sollte auch funktunieren

"Früher" führten die richtigen Uhrenhändler runde Kleber für den Uhrenboden, z.B. von Hirschmann. Mal fragen (nicht die Tussi, die weiss ja nicht was der Chef alles in der Schublade mitführt :D)

ehemaliges mitglied
02.05.2007, 14:46
Huih bin ich froh das ich keine Allergie hab!

Gruß

Michael

Tschö

primero
02.05.2007, 14:51
Also, das ist genetisch veranlagt, Deine Frau verträgt nur Edelmetalle auf der Haut.

Aber tröste Dich, es könnte schlimmer kommen: viele Frauen können auf Grund eines genetischen Defektes Diamanten unter 1 Karat nicht erkennen! =)

Beste Grüße, André

ehemaliges mitglied
02.05.2007, 14:56
Original von primero
Also, das ist genetisch veranlagt, Deine Frau verträgt nur Edelmetalle auf der Haut.

Aber tröste Dich, es könnte schlimmer kommen: viele Frauen können auf Grund eines genetischen Defektes Diamanten unter 1 Karat nicht erkennen! =)

Beste Grüße, André

Du kennst meine Frau? :ka:

Udo
02.05.2007, 23:13
Original von walti
Hallo,

LOOOOOL, von der YM würde ich auch Pickel kriegen und Augenkrebs dazu. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D. Schbass beiseite, evtl. könnte der Wechsel auf ein Lederband helfen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Also, verstehe ich nicht: die YM ist eine WUNDERSCHÖNE Uhr!

walti
03.05.2007, 12:15
Original von Udo

Original von walti
Hallo,

LOOOOOL, von der YM würde ich auch Pickel kriegen und Augenkrebs dazu. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D. Schbass beiseite, evtl. könnte der Wechsel auf ein Lederband helfen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hallo,

wer mich kennt, der weiss auch, dass ich die YM überhaupt gar nicht mag. Die Uhr ist halt ein Bastard, zu schmuckig für ein Sportmodell, zu sportlich für ein Schmuckmodell.

Irgendwie zwischen 2 Stühlen sitzend, weder Fisch noch fleisch und dann auch noch diese scheussliche Drehlünette. Für mich meine absolute No-Go Uhr.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Also, verstehe ich nicht: die YM ist eine WUNDERSCHÖNE Uhr!

RoleAs
03.05.2007, 12:31
Hallo PreppyKing

ich als bekennender YM FAN sage: Tausch Deine Nickel-Schleuder gegen eine 100% Nickelfreien Swatch ;) . Ich kaufe Deiner Frau sogar vorher eine nach ihrer Wahl :D

Ps: Jeder Stahl enthält m.E. Teile von Nickel und wenn es auch noch so minimale Anteile sind. Wie vorhin gesagt wurde kommt es eben darauf an, wie diese vom Metall abgegeben werden.

Aber Kopf hoch: Meine Frau scielt immer nach meiner YM 16622, also gibst sie einfach meiner Frau und ruh is:dr:

Grüsse und viele Grüsse einem YM Fan und der ganzen YM-Gemeinde! Ist halt eine der schönsten ROLEX die es gibt:verneig:

Andreas

Holgi
03.10.2007, 18:21
Hallo,
ich habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen, besonders wenn es heiß ist und ich schwitze.
Rolex verwendet Stahl, der zwar Nickel enthält, aber die Nickelabgabe im Metall unter den zulässigen Grenzwerten liegt.
Ein schwacher Trost, also machte ich mich auf zur Rolex Zentrale Köln,
direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und schilderte mein Problem. Der freundliche Herr meinte, es könne sein, daß an meiner neuen Uhr die Kanten an der Schließ zu scharf wären, durch die Reibung an der Haut, zusammen mit Schweiß und der Reaktion des Metalls käme es zu einer Reaktion auf der Haut.
Nach Bearbeitung der Schließe bin ich zur Zeit zum Glück beschwerdefrei. Dies nur als Tip.

Flo777
03.10.2007, 19:13
Rolex Köln - besser als ein Besuch beim Allergologen.... :dr:

hoppenstedt
03.10.2007, 19:31
Jetzt wissen wir, warum wir bitte alle schnell auf DD umsteigen müssen! Nur Gold oder Platin, kein Stahl... :D