PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hin und hergerissen



Keks
01.05.2007, 19:45
wir sind ganz hin und hergerissen.

sollen wir, oder nicht?



http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/huggy.jpg



wir sind so unsicher, ob es mit der benötigten zeit für solch ein lebewesen, für uns zu vereinbarn ist.

mein herz blutet.

lg

keks

Der Hanseat
01.05.2007, 19:48
Eigentlich kann man bei diesem Blick garnicht nein sagen..... :jump:

Aber man muss natürlich realistisch sein..... :grb: im Sinne des Hundes.....

Ist der süß..... =)

ehemaliges mitglied
01.05.2007, 19:53
Keks, was wird denn das mal für einer, wenn er groß ist ?????

Denk dran - ein Hund macht viel Freude.....aber auch verdammt viel Arbeit...und kostet ebensoviel Zeit. Das ist nicht zu unterschätzen. Einen Hund kannst du nicht wie eine Katze tagsüber alleine zu Hause lassen......der kriegt nen Knall, der will bei Herrchen oder Frauchen sein.

Keks
01.05.2007, 19:53
Original von Der Hanseat
Eigentlich kann man bei diesem Blick garnicht nein sagen..... :jump:

Aber man muss natürlich realistisch sein..... :grb: im Sinne des Hundes.....

Ist der süß..... =)

wir quälen uns seit monaten damit, ob wir allem gerecht werden können.
es gibt zuviele, die sich "einfach so" einen hund zulegen, ohne nachgedacht zu haben.

ich wollte euch einfach an meinen gadanken teilhaben lassen.

neunelfer
01.05.2007, 19:55
oh jeh, wenn man erstmal die kleinen Hundebabys angeguckt hat ist es ja meistens zu spät.....

ABER: So ein Hund macht viel Arbeit, Scmutz und braucht Zeit und Zuwendung. Man kann schlecht wegfahren, denn Flugreisen etc sind extrem schwer zu organisieren, man muss auch bei Scheißwetter mit dem Hund raus etc.......

Also, gut überlegn. gekauft ist er schnell, aber dann hat man Ihn auch zehn oder mehr Jahre. Und nur Arsc**löcher geben Ihn ab weil er dann nervt!

Keks
01.05.2007, 19:55
Original von Ticktacktom
Keks, was wird denn das mal für einer, wenn er groß ist ?????

Denk dran - ein Hund macht viel Freude.....aber auch verdammt viel Arbeit...und kostet ebensoviel Zeit. Das ist nicht zu unterschätzen. Einen Hund kannst du nicht wie eine Katze tagsüber alleine zu Hause lassen......der kriegt nen Knall, der will bei Herrchen oder Frauchen sein.

danke tom......die gedanken gehen mir auch permanent durch den kopp.
wo hast du denn tagsüber deinen "fiffi".

momentan könnte ich ihn noch mit auf die arbeit nehmen.
aber wer weiss was kommt?

ehemaliges mitglied
01.05.2007, 19:55
du kannst fast alles auf den Hund abstellen......Aufstehzeit, Tagesablauf, Urlaub, abendliches Weggehen, Sport etc. etc. Über so was sollte man auf jeden Fall sorgdfältig nachdenken, man setzt ja auch keine Kinder mal eben so in die Welt......

ehemaliges mitglied
01.05.2007, 19:57
Keks, mein Hund geht morgens mit mir zur Arbeit, seit 8 JAhren jetzt. Vor der Arbeit bei jedem Wetter ins Feld oder in den Park, ebenso in der Mittagszeit. das geht manchmal schon auf den Nerv, aber das habe ich ja vorher gewußt.

Was ist denn der Braune für einer ? LAbrador ?

Mostwanted
01.05.2007, 20:02
Ohhhh , der ist knudelig =)


Aus genau den aufgeführten Gründen habe ich noch keinen, aber es fällt schwer =(

ehemaliges mitglied
01.05.2007, 20:05
Keks antwortet nicht mehr.......unsere Antworten haben ihn schon abgeschreckt....... ;-))))

Keks
01.05.2007, 20:08
bin schnell was essen.

be right back


vielen dank an euch alle!!!!!!

ehemaliges mitglied
01.05.2007, 20:09
na hör mal - erst hier ne Diskussion entfachen & dann fressen gehen...... alter Spacke..... ;-)

SUB99
01.05.2007, 20:11
Ja so nen kleiner Hund macht ne menge Arbeit und kostet ne menge Zeit und Nerven. Wir haben auch sehr lange überlegt ob wir uns einen zulegen sollen oder nicht .......wie schon oben geschrieben: gekauft ist er schnell aber was kommt dann!?! der ganze Tagesablauf dreht sich erstmal NUR um den Hund.Alles stellt sich um sei es die zeit des aufstehens oder wann man zusammen mal weg geht etc...... ich denke aber nach einigen MONATEN hat sich auch das eingespielt und man kann den oder die kleine mal ein paar std allein lassen!!

Bei uns ist es vom Tagesablauf her kein problem einer ist immer da um auf die kleine aufzupassen bzw. um sich um die kleine zukümmern ...... naja und das mit dem Urlaub das wird in diesem Jahr wohl nichts werden aber dafür ist unsere neue Mitbewohnerin sooooo süß :D

http://i12.tinypic.com/6hdszut.jpg


Also wie du siehst haben wir uns für den Hund entschieden und wir haben es bis jetzt nicht bereut ganz im gegenteil wir haben uns schon gefragt warum wir uns nicht schon früher dafür entschieden haben. So ne kleine bereichert einem das Leben schon sehr ......wenn man sich zeitlich wirklich drum kümmern kann!

Also wenn du/ihr die Zeit für so ne kleine habt und ihr euch sicher seit das ihr 10 und mehr Jahre für den Hund da sein könnt/wollt .......dann kauft den (oder die) Kleine(n)

ben
01.05.2007, 20:18
wenn ihr seid monaten überlegt -
wie schaut der hund heute aus :)

grüsse
ben

uhrenmaho
01.05.2007, 20:19
Hallo Keks,

:gut:die meisten Forumer haben Dir ja schon die richtige Antwort gegeben. :grb:Entscheide mit Herz und vor allen Dingen mit Verstand. Wenn ich in Deiner Situation wäre würde ich mich wahrscheinlich für den Kleinen entscheiden.

Gruß Manfred

IPAQ1
01.05.2007, 20:31
sicher der tag wird anders ...... ganz anders aber herrlich

du must entscheiden ob und wie du bereit bist dich darauf einzustellen

bei uns hat sich das nach ein paar tagen schon sehr eingespielt, das leben mit hund

ich habs nie bereut, so ein tier will viel von dir

aber er gibt auch sehr sehr viel zurück

und du wirst auch sehn wie schön es ist sich mal zeit nehmen zu müssen und mit dem tier gassi zugehn auch wenn man nicht will

aber eine halbe stunde an der luft macht einem doch sehr den kopf frei und du hast diese zeit genossen


entscheide mit verstand und herz

neunelfer
01.05.2007, 20:43
Ja,

also da muss ich den anderen Members hier recht geben. Ich hab in meinem ersten Posting natürlich bewusst auch mal die negativen Seiten der Überlegung in den Vordergrund gestellt.

Ein Hund gibt Dir natürlich auch eine Menge, wollte nur eben klarstellen das Du das nicht geschenkt bekommst, sondern auch mit Arbeit und mancher Entbehrung erkaufst!

Keks
01.05.2007, 20:45
Original von Ticktacktom
na hör mal - erst hier ne Diskussion entfachen & dann fressen gehen...... alter Spacke..... ;-)

hab mir nur schnell was hinter die kiemen geschoben.

nochmals vielen dank für die kommentare.

Keks
01.05.2007, 20:47
Original von ben
wenn ihr seid monaten überlegt -
wie schaut der hund heute aus :)

grüsse
ben


es soll leute geben, die sich lange gedanken machen.
gerade einem schweizer werden doch solche eigenschaften zugeschrieben, oder ?

wir denken schon darüber nach, bevor der kleine das licht der welt erblickt hat.

capito?

Keks
01.05.2007, 20:49
Original von Ticktacktom
Keks, mein Hund geht morgens mit mir zur Arbeit, seit 8 JAhren jetzt. Vor der Arbeit bei jedem Wetter ins Feld oder in den Park, ebenso in der Mittagszeit. das geht manchmal schon auf den Nerv, aber das habe ich ja vorher gewußt.

Was ist denn der Braune für einer ? LAbrador ?


jepp, labrador chocolate!

Gertschi
01.05.2007, 21:17
Keksi,

der Hund is Zucker! Aber sei verantwortungsvoll!!!! Ich bin mir sicha, Du triffst die richitge Entscheidung (oder hast sie schon getroffen....)

Rolex1970
01.05.2007, 22:09
Herzig!! Keks :gut:

THX_Ultra
01.05.2007, 22:15
Original von Keks
wir sind ganz hin und hergerissen.

sollen wir, oder nicht?



http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/huggy.jpg



wir sind so unsicher, ob es mit der benötigten zeit für solch ein lebewesen, für uns zu vereinbarn ist.

mein herz blutet.

lg

keks

Also eigentlich darf man sowas nicht widerstehen, oder?
Aber da hängt schon deutlich mehr dran als nur der süsse Blick eines Welpen.
Ein ganzer Rattenschwanz an Verantwortung, viel Zeit die drauf geht, aber auch viel Freude die man dafür bekommt...

Und es geht hier wirklich um Hunde und nicht um Hasen oder sonstwas ;)
Müssen ja hier in keinster Weise ausfällg werden in so einem prinzipiell netten Thread.
Also bitte - back to Topic, helft dem Armen Keks bei seiner Entscheidung.

Keks
01.05.2007, 22:18
Original von Ticktacktom
wavediver, hau hier nicht so auf die Glocke, auch wenn du neuerdings Mod bist. Die Aussage von diesem Preppyirgendwas ist wohl unstreitig so was von daneben, mehr geht nicht. Und mich juckt es tierisch in den Fingern, ihm mal per PN nichtöffentlich zu sagen, für was ich ihn halte.....


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

thanx tictkack

DrL
01.05.2007, 22:19
Vito :gut:

Keks
01.05.2007, 22:20
meine frau hatte tränen in den augen, als sie dein posting gelesen hat.

Vito
01.05.2007, 22:20
Da hat der THX recht, es geht um Hunde, nicht um Hasen, die könnte ma zur Not grillen :D

THX_Ultra
01.05.2007, 22:22
Hunde sind verdammt gute Hasenjäger - obwohl es Hasen gibt die sind wirklich so gut wie nicht zu fassen ;)

Wir hatten einen Münsterländer Jagdhund und der hat immer wieder mal einen Hasen gebracht ;)

Aber es ist VERDAMMT schwer so einem Hundeblick zu widerstehen....

vincentjun
01.05.2007, 22:22
Original von Vito
Da hat der THX recht, es geht um Hunde, nicht um Hasen, die könnte ma zur Not grillen :D
ausserdem sind hasen nicht dumm :D

wir können ihn ja loben... :op:

Edmundo
01.05.2007, 22:24
Nur wird der Hund auch mal groß und dann schaut er nicht mehr so. Die Arbeit hat man dann trotzdem. ;)

Ich liebe Hunde, aber dafür braucht man viel viel Zeit - leider. Die kann ich dem Hund nicht geben - deshalb habe ich keinen.

webber
01.05.2007, 22:26
Also wenn das was hilft: Entscheiden kann Mann oder Frau so etwas nicht. Natürlich gibt es Parameter wie alleine zu Hause und die sind ein no go. Ber genausowenig wie der Ausgang einer Partnerschaft im menschlichen Bereich nicht vorhersehbar und vorausprojezierbar ist, so verhält es sich mit der Anschaffung eines Tierres. Der Unterschied liegt jedoch darin, daß das Tier egal wie wo was wann immer das volle Risiko trägt. Nach dieser Einsicht habe ich es dann doch mit ner Katze versucht, die ich zwar nicht soooo na ja loyal finde, aber so eine Katze fühlt sich im Falle eines Urlaubes auch mal beim Nachbarn wohl, solange die Umgebung dieselbe ist und der Auslauf etc. Wie gesagt Katze ist nicht so ganz meine Preferenz, weil Erziehung da eher umgekehrt erfolgt, aber ein Hund trägt das volle Risiko und ich meine die meisten nehmen sich im Rahmen der tierischen Reflexe so wahr......meine 2 Cents

ehemaliges mitglied
01.05.2007, 22:33
Bei uns in der Familie haben wir einen Labrador-Retriever Mischling.

Der wird langsam alt, immer hin 13 Jahre und wir müssen uns schon daran gewöhnen, das er nicht ewig leben wird - ein treuer Begleiter in all den Jahren !

webber
01.05.2007, 22:39
Lebbe iss so.............und das kann Niemand planen oder voraussehen. Das Tier kann noch ein weilchen herumlaufen oder aber auch nicht und plötzlich kommt der Moment bei dem der Begriff Tier aufhört nur ein Tier zu sein. Ein Teil unseres Selbst ist plötzlich fort und die eigene Endlichkeit wird plötzlich ins Bewußtsein gerufen und dann werd ich zumindestenz ganz ganz ruhig.
Alpha und Omega

Keks
01.05.2007, 22:46
wir werden eine entscheidung treffen

diese wird sorgfältig abgewogen sein.

mit sicherheit werden wir unsere wünsche nicht in den vordergrund stellen. das tier und dessen wohlergehen liegt absolut im fokus.

wir werden nochmals genau ausrechenen, wieviel stunden er maximaal allein sein müsste.

zur info

platz haben wir genug. es ist ein weiterer hund im haus, dessen herrchen den ganzen tag da ist. garten ist vorhanden. hundeklappe auch. er könnte also nach draussen so oft er will.

die fragezeichen liegen bei meinem job. wie gesagt, im moment könnte er fast jeden tag mit ins büro. da haben wir auch einen grossen garten. nur wenn ich zu kunden muss, müsste er daheim bleiben. das kommt momentan maximal 2mal im monat vor.
falls sich aber jobmässig was ändert......

Keks
01.05.2007, 22:53
http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/huggy2.jpg

webber
01.05.2007, 22:55
Manchmal werden einem Entscheidungen von einem selber abgenommen

SUB99
01.05.2007, 22:58
Keks kauf Ihn !! So wie Du es beschreibst ist es mommentan doch machbar den Hund artgerecht aufzuziehen und Ihm genügend Zeit & Aufmerksamkeit zukommen zu lassen . Und falls sich bei dir irgendwann mal Beruflich etwas ändern sollte ist er schon größer und kann ruhig auch mal ein paar Stunden allein bleiben.

Edmundo
01.05.2007, 23:01
Ich merke, die Entscheidung ist doch schon gefallen, zumindest in Deinem Herzen ...

Der Hanseat
01.05.2007, 23:03
Na bei der Zunge..... :D unfassbar süss..... =)

PatRock
01.05.2007, 23:35
Hab auch einen Labrador, der gestern 6 Jahre alt geworden ist - ich muss sagen, dass ich mir solange ich keine echte Familie (also eigenes Haus und Kinder) habe keinen mehr holen würde. Bartok (mein Labrador) ist ein Traum Hund er hört sehr gut und läuft mit mir kruez und quer durch köln ohne Leine - wartet vor geschäften und ist absolut Kinderlieb. Ich bin mit ihm in die Hundeschule gegangen und auch da war man absolut mit mir und Bartok zufrieden - bei Labradoren wie eigentlich bei allen großen Hunden muss man allerdings mit HD rechnen und das ist für mich als Läufer ein ernsthaftes Problem - ich trainiere nurnoch auf dem Laufband und das ist echt zu *****n. Ich würde also definitiv vor der Anschaffung die Papiere der Eltern prüfen es ist echt schmerzhaft für Hund und Halter, wenn der Hund an HD leidet - Hundeverkäufer auch wenn sie verbänden anghören sind oftmals verbrecher. Ich kann nur dazu raten einen Tierarzt mit zum Händler zu nehmen (ein Tip meines Tieratzes). Ausserdem gibt es viele Leute, die unerwartet extrem bescheuert sind - dann ist der Ärger groß, es gibt städte, die absolut Hundeuntauglich sind und das Problem mit Urlauben ist auch nicht ohne - ich würde ihn eigentlich am liebsten immer mitnehmen im Herbst gehen wir wandern (ein Traum für Bartok) aber in 3 Wochen gehts zur Formel 1 und das ist deutlich zu laut und stressig für meinen Hund also muss ich als Hundebesitzer feststellen, dass ich mir keinen mehr holen würde, denn die Planung ist duetlich anders ausgefallen als die Realität.

Aber all das Gerede bringt nix - kaufst ihn eh - hätte ich auch gemacht - mann muss sich nur darüber im klaren sein, dass man den Hund mindestens 8 Jahre hat (aussage anderer, der ich aber nicht glauben schenken will - meiner wird mindestens 12 :) ) Leute, die ihren Hund weggeben sind bescheuert und bei mir stehen sie schlange hätte für meinen direkt 3 Abnehmer ohne lange zu überlegen...

Keks
01.05.2007, 23:47
wir waren bei der züchterin.

alle papiere vorhanden mit allem schnickschnack und ärztlichen bescheinigungen.

HD A, ED0, Augen frei/OptigenA (beide Eltern)

die welpen sind die ersten wochen mit mama in einem extra raum. dann kommen sie in den garten um sich an die umwelt zu gewöhnen.

was ich gut fand, ist dass wir nicht aussuchen dürfen (auch wenn das manche als bevormundung erachten werden)

nach sichtung der welpen (charakter, lebhaftigkeit etc.) wird entschieden, welcher welpe in welches umfeld am besten passt.

wenn wir ihn nehmen, verpflichten wir uns diverse prüfungen und untersuchungen zu belegen.

karlhesselbach
02.05.2007, 00:06
Original von Keks
meine frau hatte tränen in den augen, als sie dein posting gelesen hat.

Könnt Ihr nochmal die "10 Gebote" posten?
Ich fand die gut, und bevor ich mir den Kram abspeichern konnte,
waren Sie auch schon weg.
Und das kann ja nicht der Grund für die Löschungen gewesen sein.
Ansonsten schickt mir eine PN.

Serwutz

Keks
02.05.2007, 00:13
Original von karlhesselbach

Original von Keks
meine frau hatte tränen in den augen, als sie dein posting gelesen hat.

Könnt Ihr nochmal die "10 Gebote" posten?
Ich fand die gut, und bevor ich mir den Kram abspeichern konnte,
waren Sie auch schon weg.
Und das kann ja nicht der Grund für die Löschungen gewesen sein.
Ansonsten schickt mir eine PN.

Serwutz

ich glaube zu wissen, warum es gelöscht wurde.


@vito

kannst du das nochmal "zu papier" bringen?

Vito
02.05.2007, 08:30
Sehr gerne =)

Mein Leben dauert 10 oder mehr Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.

Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

Zürne nie lange und sperre mich nicht zur Strafe ein!

Du hast Deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Familie - ich hab nur Dich!

Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch deine Worte nicht ganz verstehe, so doch deine Stimme, die sich an mich wendet.

Wisse: wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!

Bedenke, eh Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu verquetschen vermöchten - dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

Sollte ich meine Pflichten nicht ordnungsgemäß nach kommen, bin bockig oder faul, bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde- auch Du wirst einmal alt sein!

Geh jeden schweren Gang mit mir! Sag nie: " Ich kann so etwas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesendheit geschehen". Alles ist leichter für mich wenn Du bei mir bist.

ehemaliges mitglied
02.05.2007, 09:22
Weise Worte, Vitos Hund.
Dem ist kaum was hinzuzufügen!!! :gut:

Robson
02.05.2007, 09:38
@ Vito
Sehr sehr wahr!!

Ich möchte Max nicht missen

http://i19.tinypic.com/6aiu23t.jpg

ehemaliges mitglied
02.05.2007, 09:49
:gut: süsses Bild ;)

Vanessa
02.05.2007, 09:49
@ Keks: Ich kann Dir nur sagen, daß Du auf dem richtigen Weg bist: Mach Dir soviele Gedanken hinsichtlich des Tieres, wie nur irgend möglich, Du wirst 10+ Jahre sehr eingeschränkt sein- wir sind früher 3-4 mal pro Jahr zum Tauchen geflogen- jetzt Urlaub in Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien....spontan wegfahren? Geht, aber klären, ob das Hotel Hunde akzeptiert, und und und...wenn Du dann ja sagst, hat es das Tier gut bei Dir.....

Ich habe nach unserem ersten Hund (Golden Retriever) gesagt, ich möchte keinen mehr- jetzt haben wir wieder einen und meine Frau verbringt mindestens 3 Stunden / Tag mit/für den Hund (Ok, ist ein Herdenschutzhund, sehr schwierige Rasse) und er ist bei mir im Büro und treibt mich manchmal mit seiner Wachsamkeit zum Wahnsinn, aber ich will ihn nicht missen...

Und denk dran: So sind sie nur kurze Zeit:

http://i12.tinypic.com/6d0p3ia.jpg

Jetzt ist er 50 Kilo schwer (wie meine Frau) und den Garten betritt niemand mehr ohne Einladung...

http://i11.tinypic.com/4opxmd1.jpg

Keks
02.05.2007, 11:09
tolle hunde !!!!!!!

Vanessa
02.05.2007, 11:57
Mit einem Labrador hast Du Dir den richtigen "Anfängerhund" ausgesucht! Ein Hund wie unserer wäre bei einem Anfänger schon im Tierheim wie viele andere Herdenschutzhunde...

Keks
02.05.2007, 16:36
Original von Vanessa
Mit einem Labrador hast Du Dir den richtigen "Anfängerhund" ausgesucht! Ein Hund wie unserer wäre bei einem Anfänger schon im Tierheim wie viele andere Herdenschutzhunde...

euer hütehund sieht natürlich "umwerfend" aus. ;)

Vanessa
02.05.2007, 17:20
@ Keks: Ist er auch, aber sehr schwierig und unabhängig- diese Hunde wurden in Tibet tagsüber an der Kette gehalten und nachts zum Schutz der Herde freigelassen- haben vor nix Angst, gehen an Bären und Wölfe dran und alles, was sie nicht kennen, ist erstmal "Feind" und wird dementsprechend behandelt.

Bedingungslose Hingabe zu seiner Herde, gepaart mit grenzenlosem Mißtrauen und Schutztrieb...manchmal sehr anstrengend...

Mit der Nachbarstochter ist er aufgewachsen- die darf alles...

http://i15.tinypic.com/4ouuhzo.jpg

Vanessa
02.05.2007, 17:29
Unser Retriever "Schröder"- er hat immer ein Handtuch zum Spielen und Schlafen gebraucht...

Edit: Das war Schlafen...

http://i18.tinypic.com/6guqd89.jpg

Limo2006
02.05.2007, 18:05
ein Schoko-Laby. Perfekter Familienhund. Die Frage Ja oder Nein kannst du nur selber beantworten.
Was ich dir/euch wirklich ans Herz lege, schaut euch den Züchter genau an. Ihr könnt euch nicht genug informieren. Versucht ob ihr andere Käufer des Züchters kontaktieren könnt, die Anzahl der Nepper, Schlepper und Bauernfänger ist noch schlimmer als "Fake- Uhren" im asiatischen Raum!
Eins zum Schluss: Keiner liebt euch so bedingungslos als euer Hund.
Falls ihr Kinder haben solltet, ein Herz und eine Seele...

http://i19.tinypic.com/688g7jn.jpg

http://i17.tinypic.com/4rcsls9.jpg

ehemaliges mitglied
03.05.2007, 13:04
Aber was kann der Hund dafür, wenn der Züchter ein Arsch ist ???? Dann ists besser für ihn, er kommt sobald wie möglich in gute Hände.....

Donluigi
03.05.2007, 13:06
Schöne Bilder, Swen. Ein Hund kommt mir dieses Jahr auf jeden Fall noch ins Haus, wenngleich auch ein ganz anderes Kaliber.

KVSUB
03.05.2007, 13:24
Wie viele hier schon gesagt haben, macht ein Hund sehr viel Freude!

Ich möchte unsere Emma nicht mehr missen und sie entschädigt uns durch ihre Liebe und treue für alle Mühsal!

Aber alles, und ich meine alles wird sich nach dem Hund ausrichten müssen, es gibt kein: "Och, es regnet, ich hab keine Lust rauszugehen", kein " Ich bin aber Krank, ich kann gar nicht raus", kein "Mal eben über´s Wochenende ein paar Freunde besuchen", Kein "Ich fahr mal einfach so zum Forumstreffen", kein" Ich mach mal einen schönes Tagesausflug".

Es sei denn Du kannst die Unterbringung regeln.

ABER: Das ist mir alles Scheißegal, ich liebe meinen Hund!

http://img144.imageshack.us/img144/276/1701060540ag2.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=1701060540ag2.jpg)

Mostwanted
03.05.2007, 13:25
Original von Donluigi
Schöne Bilder, Swen. Ein Hund kommt mir dieses Jahr auf jeden Fall noch ins Haus, wenngleich auch ein ganz anderes Kaliber.


Hoffentlich kein Kleinkaliber :D


http://imagecache2.allposters.com/images/pic/EUR/2300-8603~Dog-Yorkshire-Terrier-Posters.jpg

paddy
03.05.2007, 13:40
Original von THX_Ultra.. Und es geht hier wirklich um Hunde und nicht um Hasen oder sonstwas ...
Gerade "Hasen oder sonstwas" wandern, deutlich mehr noch als Hunde und Katzen, jedes Jahr zu Tausenden in die Tierheime, weil der Pflegeaufwand und vor Allem die Tatsache, dass es sich dabei um Lebewesen handelt, unterschätzt wurde.

@Keks, wenn die Rahmendaten bei Euch stimmen, nimm ihn! =)
Ich hätte gerne einen Hund, habe aber leider nicht genug Zeit. :(

ehemaliges mitglied
03.05.2007, 13:48
Ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass ich Katzen habe.
Gehen selbständig rein und raus, wie sie wollen, riechen nicht, und Urlaub ist auch drin, da hütet bei uns Einer ein und gut ist.

Klar, so ein Hund ist ja ein Freund und so weiter, das kann man ja nicht abstreiten, aber meine Unabhängigkeit geht vor, da bin ich Ego.
Wenn ich Kinder hätte, dann käme auch ein Hund ins Haus, mit Kindern ists eh vorbei mit Unabhängigkeit ;)

Vanessa
05.05.2007, 15:27
Und?

Vito
05.05.2007, 15:32
Genau... hadda? =)

KVSUB
05.05.2007, 15:37
Original von Vito
Genau... hadda? =)

Oder hadda nich ?

Vanessa
17.05.2007, 23:59
Nochmal nach oben holen, der kleine Hund sollte bald übergeben werden, oder?

Keks
18.05.2007, 00:19
hadda nicht.........



und ärgert sich nen wolf.

zulange überlegt. alle buben sind vergeben.


****!!!!!

Vanessa
18.05.2007, 00:33
Manchmal ist es besser so, beim nächsten Mal kommt die Bauchentscheidung, die dann auch passt....

PCS
18.05.2007, 14:04
:(