PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Überraschungsauktion für Waisenkinder



Bod1303
02.05.2007, 15:01
Liebe Forumsmitglieder,

am Donnerstag den 3.5.2007 um 20.15 Uhr startet eine "neuerliche" Auktion zu Gunsten unserer Lesperance Kinderdörfer. Nicht ganz unerwartet, da bereits im Vorfeld angemeldet, aber ich muß sagen, daß mich diese Auktion ganz besonders freut und auch beeindruckt.

Hut ab vor dem Stifter dieses Artikels (sehr nettes Forumsmember) den er selbst erst vor einigen Tagen völlig rechtmäßig auf Grund der "Schusseligkeit" des Autors dieses Artikels, zugegebenermaßen günstig, bei Ebay über "Sofortkauf" erworben hatte.

Da im nachhinein per PN bei mir Gebote zu diesem Artikel eingegangen sind, von dem ein Waisenkind 1 Jahr im Kinderdorf versorgt werden kann und diese Aussagen auch zum Teil öffentlich im Forum zu lesen waren meldete sich der Auktionsgewinner spontan bei mir und schlug vor, nach Bezahlung seinerseits diesen Artikel erneut zur Auktion frei zu geben um einen tollen Auktionspreis zu Gunsten der Lesperance Kindhilfe damit zu erzielen. ( "aber ohne Sofortkauf" :motz: :D )
Ich muß sagen, daß mich dieser feine Zug seinerseits sehr beeindruckt hat, insbesondere weil ich altenativ auch trotz Telefonaten über Konzis, Rolex Köln und bis Rolex Genf keinen alternativen Artikel dieser Art auftreiben konnte.

Also: Hochachtung vor dem edlen Spender :verneig: ;) , wer solche Artikel sammelt weiß wie "weh das tut" sowas zu bezahlen und dann wieder herzugeben X( !!! :gut:

Aber Jungs!!!! :op:
Wenn der wundeschöne Artikel jetzt erneut gestiftet wird, so darf ich sowohl von meiner Seite als auch seitens des Erstersteigerers dazu sagen, daß es bei dieser Auktion krachen muß :D !!!
Ich wollte sie bei 250 Euro starten, in dieser Größenordnung lagen die nach Auktionsschluß abgegebenen Statements :gut: . Aber unser netter Forumskollege meinte, daß es ab 1 Euro viel mehr Spaß machen würde,...

...also, das vielzitierte neue rote Rolex Taschenmesser ( Uhrmacher-Tool ) der Firma Wenger wird ab Donnerstag den 3.5.2007 um 20.15 Uhr wieder für 10 Tage auf einen neuen Besitzer warten. Spendenquittung über die volle Summe ist zugesichert.

Wir freuen uns über wirklich rege Beteiligung.

Nochmals ein ganz großes "Danke" für die 2.Chance :jump: an den Erstersteigerer und uns allen viel Spaß bei der Auktion sowie den Waisenkindern ein tolles Ergebnis.




Zuletzt noch ein Wort in eigener Sache. Ich mache diese Auktionen bzgl. der Kinderdorfauktionen in der Tat ja erst seit einigen Tagen, aber ich habe in dieser Zeit derart viele wirklich nette und sympathische Forumskollegen kennengelernt, leider nur per email und PN, daß die Arbeit schon dadurch enorm Spaß macht. Es ist schön zu sehen daß eine Idee auch von anderen getragen wird und deshalb wünsche ich uns noch so manche schöne Auktion. Freue mich auf weitere Kontakte. Gestern wurde mir z.B. die Vintage Rolex-Box eines Members geschenkt, damit ich sie in einer unserer Auktionen für Lesperance versteigere. Leute, ihr habt super Ideen, danke!!! :verneig:

Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
02.05.2007, 15:05
Ich finde es unglaublich gut, dass wir nicht nur wie die Maden im Speck leben, und uns an unseren Luxusgütern erfreuen, sondern uns hier auch, sei es gemeinsam, sei es auf anderen Wegen(und ich weiss ob einiger grosszügiger Leute hier....)engagieren.
Und dass es auch noch Spass bringt, ist zwar nebensächlich, aber förderlich.

Wollte auf diesem Weg allen, die teilnehmen, steigern oder Artikel zur Verfügung stellen, meinen Respekt zollen.

Klasse!

ehemaliges mitglied
02.05.2007, 23:11
Soziales Engagement eines Unternehmens wird hoffentlich auch kuenftig eine weiter zunehmende oder entscheidende Rolle bei Kaufentscheidungen des Konsumenten und damit bei der Marktgestaltung spielen.

Viele grosse Marken kommen - nolens volens - gar nicht mehr darum herum ihre "corporate idendity" entsprechend zu komplettieren.

Sogar die "Stiftung Warentest" durchleuchtet jetzt im Rahmen ihrer Tests die Anbieter dahingehend.

Eine richtige und positive Entwicklung wie ich meine.

Btw: Weiss eigentlich jemand ob und ggf. welche sozialen Projekte die Rolex S.A. foerdert ? :grb:

pasq
03.05.2007, 06:13
Gute Idee! Sorry wenn ich frage... aber wo kann man dieses Messer steigern? :grb:

Bod1303
03.05.2007, 07:01
Original von pasq
Gute Idee! Sorry wenn ich frage... aber wo kann man dieses Messer steigern? :grb:


Hallo Pasq,

in der Bucht (Ebay)...

...aber erst ab heute Abend 20.15 Uhr :D :D :D

wer es zuerst findet kann ja einen Link erstellen, ich bin heute Abend terminlich erst später wieder im Forum

schönen Tag allen Rolexianern

Gruß Dirk

pasq
03.05.2007, 07:21
Ah! Ok, danke! :]

DeeJay
03.05.2007, 13:01
finde ich absolut klasse !!! :gut:

ehemaliges mitglied
03.05.2007, 15:50
Original von Hadoque
Btw: Weiss eigentlich jemand ob und ggf. welche sozialen Projekte die Rolex S.A. foerdert ? :grb:

Rolex S.A. dürfte eigentlich nichts fördern.
Aber die Aktien hat H. Wilsdorf der nach ihm benannten Stiftung vermacht und DIE fördert soziale und wissenschaftliche Projekte.

Bye

Marko

Moehf
03.05.2007, 15:58
Super, super, super!!!

watchman
03.05.2007, 16:21
Original von Bod1303


Hut ab vor dem Stifter dieses Artikels (sehr nettes Forumsmember) den er selbst erst vor einigen Tagen völlig rechtmäßig auf Grund der "Schusseligkeit" des Autors dieses Artikels, zugegebenermaßen günstig, bei Ebay über "Sofortkauf" erworben hatte.

Da im nachhinein per PN bei mir Gebote zu diesem Artikel eingegangen sind, von dem ein Waisenkind 1 Jahr im Kinderdorf versorgt werden kann und diese Aussagen auch zum Teil öffentlich im Forum zu lesen waren meldete sich der Auktionsgewinner spontan bei mir und schlug vor, nach Bezahlung seinerseits diesen Artikel erneut zur Auktion frei zu geben um einen tollen Auktionspreis zu Gunsten der Lesperance Kindhilfe damit zu erzielen. ( "aber ohne Sofortkauf" :motz: :D )
Ich muß sagen, daß mich dieser feine Zug seinerseits sehr beeindruckt hat, insbesondere weil ich altenativ auch trotz Telefonaten über Konzis, Rolex Köln und bis Rolex Genf keinen alternativen Artikel dieser Art auftreiben konnte.

Also: Hochachtung vor dem edlen Spender :verneig: ;) , wer solche Artikel sammelt weiß wie "weh das tut" sowas zu bezahlen und dann wieder herzugeben X( !!! :gut:

Gruß Dirk


KLASSE =) =) =)

:gut: :gut: :gut:

Bod1303
04.05.2007, 04:30
Hier nochmal die versprochene Links zu den aktuellen Kinderdorf-Auktionen :] :

Rolex Taschenmesser Fa.Wenger Uhrmacher Tool (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160112943292&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3FMfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26s hortcut%3D0%26from%3DR41%26query%3D160112943292%26 category0%3D%26Submit%3DFinden%26fvi%3D1)


Rolex Golfball neu Callaway Nr.3 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160112542002&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3FMfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26s hortcut%3D0%26from%3DR41%26query%3D160112542002%26 category0%3D%26Submit%3DFinden%26fvi%3D1)


Rolex Kappe neu "Baltic Week 2006" (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160112544698&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3FMfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26s hortcut%3D0%26from%3DR41%26query%3D160112544698%26 category0%3D%26Submit%3DFinden%26fvi%3D1)


Rolex Lady Datejust bicolor Diamantenblatt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160111090956&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3FMfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26s hortcut%3D0%26from%3DR41%26query%3D160111090956%26 category0%3D%26Submit%3DFinden%26fvi%3D1)


viel Spaß und Erfolg beim Bieten :gut:


übrigens werde ich kurz über das erste Waisenkind aus Ruanda, das jetzt durch großzügige Spenden seitens des Forums für die nächsten Jahre versorgt ist in dem Thread "7. und 8. Patenschaft Auktion: Golfball und Kappe" berichten um mal ein positives Feedback bzgl. der Ziele eurer Spenden aufzuzeigen.

Allen Rolexianern einen guten Start ins WE ... aber erst heute Nachmittag :D , vorher noch erfolgreiches Schaffen was immer ihr gerade plant :]


Gruß Dirk