PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Werk v. Rolex ?



Kalle
12.09.2004, 01:35
Mich würde mal interessieren, welches ist das bisher beste Werk, das Rolex gebaut hat ?...wenn man es denn so formulieren kann... :))

Gatsby
12.09.2004, 01:38
huch, glaube, da werden viele verschiedene antworten kommen, für mich, mit grossem abstand: das 1530 und das 1570 !!!!

PCS
12.09.2004, 01:39
4130? Kommt halt drauf an, was Du unter "bestes" verstehst...

Gatsby
12.09.2004, 01:41
ragazzo percy, mann der nacht, willst du hier deine daytona promoten .... :))

PCS
12.09.2004, 01:44
Hat sie das nötig?
:D

Gatsby
12.09.2004, 01:45
LOL, das Werk nicht, aber das Zifferblatt .... :D

Daytona MOP
12.09.2004, 02:50
Also das 4130 ist sierlich schon gnz vorne und die anderen auch ;)
Aufgrund der kontinierlichen Verbesserung wohl die aktuellen Werke.

GeorgB
12.09.2004, 10:48
Original von Gatsby
huch, glaube, da werden viele verschiedene antworten kommen, für mich, mit grossem abstand: das 1530 und das 1570 !!!!

100% agree!

Das ist so ungefähr wie: was ist der beste BMW-Motor!

Aber ein besseres ausserhalb der Spories gibts doch noch:

IMHO: Das Werk 1556 mit Hack-Sekunden (ab 1972) aus der Day-Date-Serie (Ref 180x).

Das war den anderen Rolex-Werken um Längen voraus in punkto Genauigkeit, Aufbau und Gangreserve. (Diese Uhr hatte übrigens schon vor 30 Jahren SEL-Links am Band - was den Sporties erst ab Ende der 90er gegönnt wurde!)

BESP
12.09.2004, 12:33
Original von GeorgB

Original von Gatsby
huch, glaube, da werden viele verschiedene antworten kommen, für mich, mit grossem abstand: das 1530 und das 1570 !!!!

100% agree!

Das ist so ungefähr wie: was ist der beste BMW-Motor!

Aber ein besseres ausserhalb der Spories gibts doch noch:

IMHO: Das Werk 1556 mit Hack-Sekunden (ab 1972) aus der Day-Date-Serie (Ref 180x).

Das war den anderen Rolex-Werken um Längen voraus in punkto Genauigkeit, Aufbau und Gangreserve. (Diese Uhr hatte übrigens schon vor 30 Jahren SEL-Links am Band - was den Sporties erst ab Ende der 90er gegönnt wurde!)


Warum?
Ich denke, die neueren Werke mit beidseitig gelagerter Unruhbrücke wären die besten, werktechnisch gesehen.
Erklär mir einer, warum die älteren Kaliber?!

Bernardo

BESP
13.09.2004, 23:44
Da ich ein wissbegieriger Mensch bin, ich bisher keine Antwort erhalten habe, stell ich nochmals diese höchst ernstgemeinte Frage an Gats und GeorgB:

Warum sind das 1530 und 1570 für dich die besten Kaliber?
Warum sind sie den neuen, mit Unruhbrücke ausgest. Kal., überlegen?
Was macht das 1556 den Sporties überlegen?

Liest man fachjournalistische Artikel, kommen die neueren Kaliber noch besser weg, oder what is loose in Chinatown? Please, Mr. Postman........ :))

Bernardo

rainhard
13.09.2004, 23:51
Original von Gatsby
huch, glaube, da werden viele verschiedene antworten kommen, für mich, mit grossem abstand: das 1530 und das 1570 !!!!

Das kann ich gut nachvollziehen: Vor allem, vor folgendem Hintergrund: Was ist denn nach Quartz revlolutionäres gekommen??
Gruß :)) :))rainhard

BESP
14.09.2004, 00:03
Well Rainhard, ich möchte nachvollziehbare Gründe hören FÜR o. GEGEN ein Werk, ich will niemanden in Verlegenheit bringen.
Es interessiert mich ganz einfach.

Bernie :))

rainhard
14.09.2004, 00:23
Ok,
1. ich bin kein Uhrmacher.
2. 1530 und 1570 sind über sehr lange Zeit - roundabout 20 Jahre - verbaut worden. Laufen auch in vintages sehr zuverlässig. egal ob mit oder ohne Chronometerzeugnis.
3.keine Schnellschwinger, spricht - vielleicht - für longlife.
Vielleicht kommt ja noch was besseres? Aber das wird vielleicht erst die Zukunft zeigen.
Komplikationen habe ich außer acht gelassen.
Aber noch einmal: letztlich technisch kann ich das nicht beurteilen. Das müssen andere machen.
rainhard :))

Gatsby
14.09.2004, 00:27
bernardo, alter wadenbeisser ...
habe jetzt vino verde intus, jetzt gibts hier nix über unromantische uhrwerke, lass mich in ruh mit dem technokratischen quatsch, ich träume gerade, von fleisch und wollust, von strandkörben und muscheln ...

:)) :))

BESP
14.09.2004, 01:00
Seien Sie ruhig, Sie sind angetrunken!
Gats, wenn du nicht antworten kannst oder willst, träum weiter, du querulatorischer Galch, hier ist ein hochspezialisiertes Uhrenforum, hier werden die Fachfragen von Enthusiasten für Enthusiasten verhandelt und deine Befindlichkeiten nach grünem Tee und Moluskenverzehr und auch nicht deine Obzessionen über Geschlechtliches und Erotika stehen hier momentan auch nur annähernd zur Debatte!
Mach die Augen zu, oder pütcher dich noch einen, aber lass Erwachsene in Ruhe ihre Fachfragen erörtern, also husch von dannen für heute ins Reich der Träume, gute Nacht und schlaf schön, Freund des Theaters :tongue: :tongue: :tongue:

Süsser, schlaf den rausch aus
früher hätt ich dich so was von unter den Tisch gesoffen, schade, dass die Zeiten für mich vorbei sind, oder gut so..

Bernard :D :D :D :D :))

Gatsby
14.09.2004, 01:04
:D :D :D :D :D :D :D ... jetzt müsste man Rilke lesen ...

Good n8 my good friend !!!
:))

BESP
14.09.2004, 01:05
Gätsby........naa, schnarcht er schon? :D :D :D :D :D :D :D :D

So is recht..... :)) :))

Onkel B.