PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faszination Rolex



Daytonafan
03.05.2007, 00:09
Hi,

mich würde mal interessieren, neben den schönen Uhren die Rolex herstellt. Was fasziniert Euch an der MARKE bzw. der Firma Rolex.... oder sind es "nur" die Uhren.

Speed Triple
03.05.2007, 02:03
Nicht nur die Uhren, auch die Boxen "faszinieren" mich...... ;)

ehemaliges mitglied
03.05.2007, 02:18
Original von Daytonafan
Hi,

mich würde mal interessieren, neben den schönen Uhren die Rolex herstellt. Was fasziniert Euch an der MARKE bzw. der Firma Rolex.... oder sind es "nur" die Uhren.

Das ist ein sehr weites Thema. Die Uhren ansich stehen untrennbar mit der Geschichte und der Marke Rolex in Verbindung.
Einfach mal viel mitlesen und deine Frage wird bald beantwortet sein. :D

cardealer
03.05.2007, 10:01
Original von Daytonafan
Hi,

mich würde mal interessieren, neben den schönen Uhren die Rolex herstellt. Was fasziniert Euch an der MARKE bzw. der Firma Rolex.... oder sind es "nur" die Uhren.

Hi Namenloser,

mich faszinieren "nur" die Uhren. Was anderes stellt Rolex auch nicht her soweit ich weis :grb: :grb:

ehemaliges mitglied
03.05.2007, 10:18
die Uhren sind unweigerlich verknüpft mit der Firmenhistorie und der Marke - denn Markenbildung ist verkaufsfördernd.

Prestige, Image, Qualität, Optik, Preis - es sind unendlich viele Faktoren, die den Käufer beeinflussen können.

1. Faktor gibt es allerdings - Passion und davon haben wir im Forum sehr viel - somit ist es mehr - als einfach nur Uhr :gut:

MoinMoin
03.05.2007, 10:52
Moin,

also ich find ebenfalls "nur" die Uhren faszinierend und das auch nur zum Tragen. Dass Leute Uhren im Tresor aufbewahren und ab und zu betrachten kann ich nicht nachvollziehen (auch wenn ich niemandem seinen Sammlerspaß missgönne). Erst recht nicht bei einer Rolex SS, denn die sind ja nun extra robust gebaut.

Konnte ich aber auch schon als kleiner Junge nicht verstehen, warum meine Cousins die Swatch-Uhren sammelten aber niemals anzogen. Mein Cousin hat mich fast umgebracht, als ich den Swatch-Chronographen tatsächlich getragen habe. By the way? Wo ist der eigentlich geblieben, da muss ich noch mal im Keller suchen ;-) Da werde ich mal einen neuen Thread machen.

Mich fasziniert an Rolex, dass die es geschafft haben, weniger durch Schick und Symbol für Reichtum (anderns als z.B. Cartier oder Bulgari) als durch Funktionalität zu überzeugen. Wenn wohl auch keine andere Uhrenfirma so viel Gold verbaut wie Rolex, so schaffen die es doch, vor allem mit Segeln, Höhlenforschung und Tauchen ein Image zu schaffen. In den Köpfen der Menschen ist eben, dass wenn es mal richtig dicke kommt, ist auf die Rolex Verlass. Noch auf dem Schaffott wird man keinen Uhrenvergleich scheuen müssen ;-)

Gruss Frank

Donluigi
03.05.2007, 12:52
Hübsche Titten faszinieren mich, Rolex find ich nur ganz nett ;)

Darki
03.05.2007, 13:08
Original von Donluigi
Hübsche Titten faszinieren mich, Rolex find ich nur ganz nett ;)

Als gebürtiger Berliner weise ich prophylaktisch ausdrücklich darauf hin, daß vorstehender Post in keinster Weise auf Don's Berlin-Besuch zurückzuführen sein kann. ;)

Gruß
Jens

THX_Ultra
03.05.2007, 13:51
Vielleicht ist es auch nicht die Marke selbst, oder die Modelle. Viel faszinierender ist die Community die sich mittlerweile rund um Rolex scharrt und solche Foren wie dieses hier mit Leben füllen - das fasziniert mich in erster Linie ;)

jochen
03.05.2007, 14:14
Rolex-Uhren faszinieren mich nicht - dafür bieten sie in technischer und gestalterischer Hinsicht viel zu wenig.

Meine Begeisterung für die Marke resultiert aus dem absolut zeitlosen und klassischen Design - Oystergehäuse und -band verkörpern für mich die " Uhr" überhaupt (okay, neben Calatravas ;))

Dimitris
03.05.2007, 14:48
Ist der Perfektionismus der Firma, die Autonomie, die Philanthropie, die Erfindungen die die Armbanduhr eine Prezise, Wasserdichte Zeitmesser gemacht haben, und viel mehreres.

ehemaliges mitglied
03.05.2007, 15:03
Ich find sie einfach geil, und wollte schon mit 8 Eine.
Hat dann aber noch 31 Jahre gedauert, deswegen hab ich sie ja soooooo lieb..... ;)

Donluigi
03.05.2007, 15:05
Du wolltest mit 8 schon eine Rolex? Respekt,das nenn ich mal begehrenswerte Kinderstube :verneig:

Mawal
03.05.2007, 15:15
Rolex das sind für mich feinmechanische Ikonen der Moderne...



...wie ein Montblanc oder eine alte Leica...

weyli
03.05.2007, 15:40
Bei mir auch ganz einfach :

Habe noch keine andere Marke gefunden die mir durch die Bank mit Design und Alltagstauglichkeit mehr beeindruckt hat,

den Rest hab ich hier im Forum dazugelernt !

Thorben
03.05.2007, 17:04
hätte ich keine rolex , hätte ich keinen sex mehr :P

rolex kann man nur mit ROLEX beschreiben

Jari aus Finnland
03.05.2007, 17:42
Ich glaube dass es ist die Marke. Alle kennt das Wort Rolex. Es gibt viele schöne, teure Uhren, die nicht bekannt sind. Aber wenn du eine Rolex an deinem Handgelenk trägst wissen alle was es ist.

Dr. K
03.05.2007, 17:44
Original von Mawal
Rolex das sind für mich feinmechanische Ikonen der Moderne...



...wie ein Montblanc oder eine alte Leica...

Gelungener Vergleich :verneig:, dem ich nur zustimmen kann! :gut:

Gruß,
Marco.

Le Rolexier
03.05.2007, 18:52
Ich finde Rolex-watches einfach nur geil...!!

Beim Benz sage ich immer: wer einmal durch den Stern geschaut... :gut:

Sowas gibt´s (zumindest bei mir) in Bezug auf Rolex-Uhren auch.

Gruß, Gunnar

Mr.16200
03.05.2007, 19:36
nachdem ich schon verschiedene Uhren gekauft habe - damals noch ausschliesslich nach "Design", habe ich mir irgendwann mal beim Konzi ein paar Rolex angesehen und war angefixt :]

Seit knapp einem Jahr habe ich eine DJ und freue mich jeden Tag, wenn ich auf die Uhr schaue. Das hat bisher keine meiner anderen Uhren länger als drei Wochen geschafft.

Einen tiefenpsychologischen Grund gibt's da glaube ich nicht.

Rolex ist für mich einfach Rolex. =)

rainhard
03.05.2007, 22:04
Hallo, ich zitiere mich mal selber, hier am 28.5.2004 gepostet:

"Hallo,
ich war immer schon der Vintage-Fan. Da ich aus der 60er "Mods"- Fraktion stamme (Cordsakko und Rolli - statt schwarzer Lederjacke) , waren das anfangs eher rechteckige Stahl-Vintages, dann kam die coole IWC-Aera - Mark XI mit Lederband.

Schließlich wollte ich dann eine Stahluhr mit Stahlarmband. Die Inkarnation einer solchen Uhr ist Rolex. Das Understatement ist mir geblieben: Deshalb Explorer Ref. 1016. Bis heute meine Lieblingsrolex.

Rainhard"

Dem habe ich bis heute nichts hinzuzufügen! Rainhard