PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sueddeutsche Zeitung



Haifisch
03.05.2007, 10:58
Bericht ueber die Beziehung zwischen einer Panerai und ihrem Traeger in der Sueddeutschen Zeitung. (http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/944/111833/)

harlelujah
03.05.2007, 11:21
ich hätte die uhr gleich zurückgebracht - chronometer ist chronometer und wenn sie nicht gleich nach der ersten justage genau geht - stimmt wohl was nicht

ich kenn mich bei den pan´s nicht so aus, die haben doch noch die eta-laufwerke und die sind eigentlich sehr genau

gruß
peter

KVSUB
03.05.2007, 11:23
:D LooL :D Schön zu lesen, schlecht für Panerei! =(

Das Problem bei solchen Artikeln ist jedoch immer das sie stark verallgemeinern, soll heissen, er hätte sich auch eine Rolex kaufen können und hätte mit dem einen Modell eben mal Pech gehabt!

Das ist ärgerlich, kommt aber mal vor! =(

Ich bin aber trotzdem froh das es keine Rolex war. :twisted:

Der Hanseat
03.05.2007, 11:26
Tja, leider hört man sowas momentan öfter von Panerai..... =(

Aber der Autor freut sich trotzdem immernoch auf seine Uhr..... und das spricht doch definitiv für Panerai..... ;)

Signore Rossi
03.05.2007, 11:26
Echt nett zu lesen - gab's aber zum WE schon ;) Klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=54347&sid=)

ehemaliges mitglied
03.05.2007, 12:32
Selten so nen Quatsch gelesen.
Wenn ich nen 3000€ Chronometer kaufe und der nicht mehr hergibt als 5 Minuten Nachgang am Tag, besser gesagt nach Justage 2 Minuten, dann können die den Wecker wieder behalten.
Kann mir doch keiner erzählen das ein guter? Uhrmacher nicht mehr rausholen kann.
Wenn sich der Autor vom monokelbewehrten Typen hinter dem Wempe-Tresen mit solch mauen Ausreden apspeisen lässt, dann muss ich sagen, selber schuld.
Möchte mal wissen wie der Typ reagieren würde, wenn sein 80t€ Audi ständig macken hätte, und nach ein paar Jahren für 15t€ ne komplette Motorrevision brauchen würde.

Einfach nur dämlich.

Gruß
Alex

Baumschubser
03.05.2007, 12:52
Original von AlexH
Selten so nen Quatsch gelesen.
Wenn ich nen 3000€ Chronometer kaufe und der nicht mehr hergibt als 5 Minuten Nachgang am Tag, besser gesagt nach Justage 2 Minuten, dann können die den Wecker wieder behalten.
Kann mir doch keiner erzählen das ein guter? Uhrmacher nicht mehr rausholen kann.
Wenn sich der Autor vom monokelbewehrten Typen hinter dem Wempe-Tresen mit solch mauen Ausreden apspeisen lässt, dann muss ich sagen, selber schuld.
Möchte mal wissen wie der Typ reagieren würde, wenn sein 80t€ Audi ständig macken hätte, und nach ein paar Jahren für 15t€ ne komplette Motorrevision brauchen würde.

Einfach nur dämlich.

Gruß
Alex

hartes aber gerechtes urteil.
Gruß jan

ehemaliges mitglied
03.05.2007, 13:08
eine derartige Anreihung von Stereotypen und Klischees, in einem höchst simplifizierten Schreibstil habe ich in einem Artikel lange nicht mehr gelesen.

Ein opportunistisches Armutszeugnis =(

Rol-ex
03.05.2007, 18:09
Hau mir ab!

Abgesehen von dem Inhaltlichen Wertgehalt, hat dieser grammatikalische Dünnpfiff und plumpe Schreibstil, den der Autor hier der Öffentlichkeit präsentiert, locker Baumschulniveau.

Respekt, wie leicht man unter Verzicht jeglicher Nebensätze ne Menge Geld verdienen kann.

Zum Glück braucht man als Journalist keine Ausbildung:D

Grüssle

Christian

Mawal
03.05.2007, 19:18
vieles an dem Artikel ist rührend... ;)


zu Beginn natürlich die Vorstellung mit 3k€ in in horologische Oberklasse einzusteigen.... =)


...dann kann man den fragwürdigen Erwerb einer Automatik Panerai lustig diskutieren...:D



und letztlich bezweifle ich Kernaussagen des Artkels da Panerais nicht von Wempe sondern nur von Panerai geöffnet werden...



...was ich verstehen kann ist, dass eine nicht funktionierende Uhr die Laune verdirbt...

Mostwanted
03.05.2007, 19:47
Der Artikel beweisst das Uhren eine Seele haben, Panerais dazu noch Charakter. Nach ein paar Monaten am Handgelenk des Schreiberlings zog der Wecker den Suizid vor, verständlich. :D

ehemaliges mitglied 9711
03.05.2007, 20:32
Ich empfehle allerdings auch noch die Leserkommentare zu diesem Artikel. Da bekommt man dann die Vorzüge von 25 Euro Uhren erklärt.

cantor
03.05.2007, 20:55
Original von owenkel
Ich empfehle allerdings auch noch die Leserkommentare zu diesem Artikel. Da bekommt man dann die Vorzüge von 25 Euro Uhren erklärt.

Aus Sicht eines klar und rational denkenden Menschen, der nicht vom "Uhrenvirus" infiziert ist, ist eine solche Aussage absolut nachvollziehbar. (Und das ist jetzt von meiner Seite ernst und ohne Ironie gemeint)

Rol-ex
03.05.2007, 21:43
Klar, die Aussage kenne ich.
Gegen rational denkende Menschen, die ihre Uhr lieber wegschmeißen als eine gewisse emotionale Bindung dazu aufzubauen (das geht auch mit preiswerten Uhren, ich spreche aus Erfahrung), ist ja auch nichts einzuwenden.
Worüber ich mich dabei ärgern kann, ist, dass einem solche Leute allzuoft den Uhrenfimmel ausreden wollen, einen als total bekloppt hinstellen um dann gleich darauf in ihrem durch Bankkredit finanzierten Oberklassewagen zum Preis einer Eigentumswohnung nach Hause in ihre 40m² Mietwohnung verschwinden. :D

Sehr subjektiv, ich weiß, aber meine Erfahrung.

Grüssle

Christian