Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gumball 3000
heute auf www.krone.at
1 Unschuldiger Toter in Mazedonien -
jetzt ist das jammern da !
Mein Kommentar dazu !
An der Alster
04.05.2007, 10:04
tja, nun ist der spaß vorbei. hoffentlich wird dafür jemand zur verantwortung gezogen...
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 10:35
Tut mir leid für das Opfer, aber es gibt weitaus heftigere Themen da "draussen"..... :rolleyes:
Irgendwie war sowas irgendwann mal abzusehen, oder?
Das dürfte die Veranstalter leider kaum davon abhalten weiterzumachen wie bisher ...
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 13:44
Deren webseite ist bereits off. Sehr unprofessionell.
Tode allermeist bei isle of man, gumball, lisboa-dakar....
allermeist.
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 14:57
Bei der Paris-Dakar auch immer wieder, Schwund ist überall.
flost389
04.05.2007, 15:08
was war das für ein VW???
R32?
GTI
Phaeton
oder doch ein W12 L O L ! ! !
JakeSteed
04.05.2007, 15:25
Extrem tragisch, was da passiert ist. Da gibts nichts in Abrede zu stellen. Ich möchte jetzt aber nicht das ganze Konzept "Gumball 3000" verteufeln. In Relation zu "Stand-alone-Rasern", von denen es mehr als genug gibt und den daraus resultierenden Unfällen mit Nichtbeteiligten. Wenn ich mir die Berichterstattung zu Gumball immer so ansehe, gibts wohl auch nen erheblichen Prozentsatz an Teilnehmern, bei denen der Spass und die Party im Vordergrund steht und die teilweise auch mit "normalen" Autos unterwegs sind.
Ich hoffe ( naiv und blauäugig wie immer ) dass die Medienberichterstattung bezüglich dieser Trägodie ähnlich differenziert vorgeht und nicht in gewohnter Manier mit jener Mischung aus Neid, Mißgunst und tropfender Polemik gepaart mit schlampiger Recherche, die in hiesigem "Journalismus" so verbreitet ist.
Trotzdem: schlimme Geschichte
Mike Henry Behrens
04.05.2007, 17:31
Original von buchfuchs1
Tut mir leid für das Opfer, aber es gibt weitaus heftigere Themen da "draussen"..... :rolleyes:
Genau .
Jedesmal wenn soetwas passiert , bei so einem
Rennen , wird die ganze Sache durch die Medien verteufelt .
Mike :supercool:
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 18:07
Original von Mike Henry Behrens
Original von buchfuchs1
Genau .
Jedesmal wenn soetwas passiert , bei so einem
Rennen , wird die ganze Sache durch die Medien verteufelt .
:gut: sehe ich auch so,
@Jake: Du bringst es, meiner Meinung nach, am besten auf den Punkt.
neunelfer
04.05.2007, 18:21
Nun ja, ich sehe das ganze nicht als Rennen. Es ist wohl eine Party Tour neureicher Snobs die meinen über dem Gesetz zu stehen und sich alles erlauben zu können.
Das dabei nur an das eigene Wohl und den eigenen Spaß gedacht wird sieht man wenn dann so etwas passiert.
Früher hat Geld oder Ruhm noch verpflichtet, heute verpflichtet es scheinbar nur zum eigenen Spaß. Schade.
Donluigi
04.05.2007, 18:26
Gumball = Loveparade. Als das Ding noch unbekannt war, hatte es den Charme des Subversiven und Exclusiven. Die wildesten Vögel haben da mit gemacht und der Rest mußte leider draußen bleiben. Heute können Krethi und Plethi mitmachen und die ganze Chose wird massenkompatibel und 24/7 medial abgedeckt, die Vision mutiert zum Geschäft.
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 18:36
Keine Frage, Tobias.
Darum gehts aber auch hier, glaube ich nicht.
Hier wird ein boulevard-mässig aufgebauschter Herzinfarkt zweckentfremdet, um jede Form von Spass zu diskreditieren.
De Facto wird beim Gumball nicht willkürlich fremdes Leben aufs Spiel gesetzt, und nichts liegt mir ferner, als Vergleiche zu anderen "Sportarten" zu ziehen, die noch weniger Anspruch auf Berechtigung haben.
"Früher hat Geld oder Ruhm........" , diesen Satz finde ich genauso daneben wie die ganze unsachliche Berichterstattung.
Ehre hatte noch nie was mit Geld oder Ruhm zu tun.
Ob der Vergleich mit der Love-Parade sinnig ist, weiss ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich die besser kenne als das Gumball........
Donluigi
04.05.2007, 18:41
Es geht ja nur ums Prinzip. Daß der Vergleich hinkt, ist mir klar - schon allein, wenn man die Durschschnittsgeschwindigkeit der Love-Parade Wagen bedenkt ;)
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 18:45
LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Da wurden aber auch schon welche überrollt, die noch langsamer waren..... :grb:
JakeSteed
04.05.2007, 19:39
Würde da gerne mal mitfahren, wenn ich zugelassen würde und das Pulver dazu hätte. Sind glaub ich ne Menge interessanter und schillernder Persönlichkeiten dabei. Aber eher in ner Party-Kutsche als in nem Ferrari. Der Icecream-Van vorletztes Jahr oder die H2 Stretch-Limo von 888.com waren geil. Und da is dann auch genug Platz für Mädels.
Proleten und Idioten gibts doch durch alle Schichten. Ob mit oder ohne Kohle. Und bei Leuten mit Rückgrat, Charakter oder Anstand ist das doch genauso. Mit oder ohne Gumball.
artbroker
04.05.2007, 19:48
Die könne sich doch den Nürburg Ring mieten udn 3 Tage richtig Gas geben. Wenn dann einer der Fahrer zu schaden kommt-who cares?
Aber ein Rennen auf öffentlichen Strassen zu fahren und dann noch die Polizei auslachen- das geht nur in Deutschland. Mal fragen warum sie die Tour nicht durch die Schweiz gemacht haben. Da geheen die Herren Neureichen in den Kahn- und auch Geld interessiert die Eidgenossen wenig wenn einer so zu schnell fährt.
Ich finde solche Veranstaltungen nur irre und jetzt ist auch noch einer Tot.
Ist nicht das erste Mal-vor einigen Jahren starb schon mal einer. Da war Kim Schmitz irgendwie dabei...
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 19:48
Tja Jake, ich würde dir ja gerne widersprechen, aber ich kann nicht.
Ich hab heute kein soziales Rückgrat, ich mag Gumball.
Und NATÜRLICH tut mir der Verstorbene leid.
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 19:49
das geht nur in Deutschland..
Ich glaube, da hast du schlecht recherchiert....... :rolleyes:
JakeSteed
04.05.2007, 20:05
Original von buchfuchs1
.....ich mag Gumball.
Und NATÜRLICH tut mir der Verstorbene leid.
Ich eben auch. Und mir tut es ebenso leid um den Verstorbenen.
miboroco
04.05.2007, 20:35
Original von buchfuchs1
Für nicht Betroffene vielleicht, für Angehörige sieht es da schon anders aus :(
also ich persönlich würde auch zu gerne mitfahren
Donluigi
04.05.2007, 21:32
Um Längen lässigere Veranstaltung: Die Rallye Plymouth-Dakar. 4000 Meilen in einem Auto, das maximal 200 Euro kosten darf. Der Eimer wird vor Ort versteigert an die nach Autos dürstende Bevölkerung, der Erlös wird gespendet. Eine echt sportliche Veranstaltung - die Fahrer schenken sich nichts. Ich hab Zugriff auf einen preiswerten 200 TE - das beste Auto für die Veranstaltung. Ein RLX-Team auf der Nummer hat bis dato noch gefehlt. Wer fährt mit?
Kiki Lamour
04.05.2007, 21:34
don, ich fahre - auch im schnee!!
Original von Kiki Lamour
don, ich fahre - auch im schnee!!
in der wüste schneit es nicht :op: :D
Donluigi
04.05.2007, 21:49
http://www.plymouth-banjul.co.uk/
Mein Angebot steht: eine anständige Crew, und wir wuppen das Ding - spätestens 2008. Den Benz stell ich, und es kommt ein deftiges R-L-X-Logo auf die Haube.
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 21:50
Original von Donluigi
Um Längen lässigere Veranstaltung: Die Rallye Plymouth-Dakar. 4000 Meilen in einem Auto, das maximal 200 Euro kosten darf. Der Eimer wird vor Ort versteigert an die nach Autos dürstende Bevölkerung, der Erlös wird gespendet. Eine echt sportliche Veranstaltung - die Fahrer schenken sich nichts. Ich hab Zugriff auf einen preiswerten 200 TE - das beste Auto für die Veranstaltung. Ein RLX-Team auf der Nummer hat bis dato noch gefehlt. Wer fährt mit?
Ich gerne als Ersatzreifen, runde Sache...
geil, dat wäre der hammer :gut:
tobias fährt und ich beschäftige mich derweil aufm rücksitz mit den schönen dingen des lebens :D
Donluigi
04.05.2007, 21:52
Ibi, du verstehst da was falsch ;) :D Wir fahren nen abge****ten 200 Diesel Kombi und keinen voll ausgestatteten CLK Cabrio :D
Original von Donluigi
Ibi, du verstehst da was falsch ;) :D Wir fahren nen abge****ten 200 Diesel Kombi und keinen voll ausgestatteten CLK Cabrio :D
:grb: :grb:
bitte aus der liste streichen :D
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 22:08
Ja, so sieht ein Gentleman-Rennen aus, alte, abgeroggerte Kiste, Durchhalten und Ankommen......Leiden pur....
:dr: :dr: :dr:
Dein Angebot steht?
Sach an.....
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 22:11
Original von buchfuchs1
Ja, so sieht ein Gentleman-Rennen aus, alte, abgeroggerte Kiste, Durchhalten und Ankommen......Leiden pur....
:dr: :dr: :dr:
Dein Angebot steht?
Sach an.....
Sofort klarmachen die Möhre, das machen wir......!!!!
artbroker
04.05.2007, 22:12
Don Luigi- Du wirst mir immer sympatischer. Das ist english sportsman spirit und nicht so ein neureichen Araber Hedgefonds Getue wie Gumball
Kiki Lamour
04.05.2007, 22:14
hm...und hinten dick und fett: "donluigi" und "kiki lamour" :D :D :D :D
Donluigi
04.05.2007, 22:14
Mein Team ist bereits angemeldet. Oktober 2007, die Timbuktu-Route. Kann man nachlesen unter "received Applications" und dann 12. Oktober 2007 - Timbuktu run. Geiler Teamname, oder? :D
ehemaliges mitglied
04.05.2007, 22:18
21:52 Wer will
22:14 Mein Team ist angemeldet.....
Watt denn nu?
Donluigi
04.05.2007, 22:20
Manchmal geht eben alles schneller, als man denkt. :D Die Beifahrerfrage ist halt noch nicht geklärt, aber irgendwer wird schon mitkommen.
Anmeldeschluß ist der 18. Mai, daher mußte ich reagieren. Ein Beifahrer ist noch nicht angemeldet. Diesbezüglich ist also alles offen.
Original von ibi
Original von Donluigi
:grb: :grb:
bitte aus der liste streichen :D
:rofl: :rofl: :rofl:
@Tobias
werden denn wenigsten die seidenen Halstücher täglich gereinigt von den mitreisenden Sherpas...
Donluigi
04.05.2007, 22:37
Das ist auch meine größte Sorge. Aber notfalls leih ich mir nen Pullunder von dir :D I keep you informed.
niksnutz
05.05.2007, 08:02
könnte ich mir für die zeit freinehmen,ich wäre sofort dabei tobias :gut:
du überraschst einen immer wieder aber hut ab vor soviel spontanietät....
OrangeHand
05.05.2007, 09:02
@ Tobias: Respekt!!! Klasse Entscheidung :verneig:
Die Spenden durch dieses Auto(wrack :D )rennen werden bestimmt sinnvoll werden. Ich wünsche Dir viel Spass. Fahr aber trotzdem vorsichtig. :gut:
So hat dieses skandalöse Gumball-Rennen doch noch etwas gutes bewirkt. :gut:
ehemaliges mitglied
05.05.2007, 12:38
Brraucht nur noch ne fette Lackierung der Benz. Mit großer Krone vorn drauf.
ehemaliges mitglied
05.05.2007, 16:30
wer regt sich eigentlich auf über die zahlreichen Toten, die jedes Jahr beim Motorradrennen auf der Isle of Man oder bei Paris-Dakar bzw. Lisboa-Dakar liegenbleiben ?????? keine Sau...... ;-((
...aber bei Gumball kriegt einer nen Herzinfarkt, und an allem sind jetzt wieder ne Horde neureicher (keine altreichen dabeigewesen?) Schnösel schuld gewesen.......typisch Deutsch - sobald ein paar mehr Kohle haben und auch noch so unverschämt sind, dies in der Öffentlichkeit zu zeigen, dreht der Rest der Meute durch.
ich würde mitfahren, wenn ich die richtige Kiste und Kohle dafür hätte. Was die anderen denken, wär mir scheißegal.
JakeSteed
05.05.2007, 16:45
Original von Ticktacktom...ich würde mitfahren, wenn ich die richtige Kiste und Kohle dafür hätte. Was die anderen denken, wär mir scheißegal.
:gut: :gut: :gut:
ehemaliges mitglied
05.05.2007, 16:54
Original von JakeSteed
Original von Ticktacktom...ich würde mitfahren, wenn ich die richtige Kiste und Kohle dafür hätte. Was die anderen denken, wär mir scheißegal.
:gut: :gut: :gut:
Dann könne wir ja zusammen fahren...und den dicken Kim nehmen wir auch noch mit........ :D :gut:
OrangeHand
05.05.2007, 16:55
Es geht nicht um die Kohle der Teilnehmer...
Was ich bei Gumball, und bei ähnlichen Rennen, schlimm finde, ist, dass dabei ein riskantes Hochgeschwindigkeitsrennen auf öffentlichen Strassen bertrieben wird, wobei billigend in Kauf genommen wird, das andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr kommen können! Es geht darum, dass hier auf grob fahrlässige Weise die Gesundheit oder das Leben von am Rennen unbeteiligten Verkehrsteilnehmern gefährdet wird! Ich schimpfe auch über die illegalen Rennen von den eher ärmeren Assis in ihren getunten Opels, Golfs, Mazdas usw. Es geht nicht um das Geld der Teilnehmer. Sollen diejenigen, die in der glücklichen Lage sind gutes Geld zu besitzen, sich Autorennen auf dazu geiegnete Rennstrecken gönnen.
Motorsportrennen gehören auf eine abgesicherte Piste, oder in eine Wüste (abseits der Dörfer), damit die Sicherheit gewährleistet sein kann, so gut es geht.
Doch ich befürchte, dass es den Gumballteilnehmern gerade um diesen Kitzel geht, mitten im normalen Strassenverkehr zu rasen. Denen geht es leider hauptsächlkich um diesen Tabubruch, um die Gefahr, und um das Hinwegsetzen von Verkehrsregeln (die nicht alle unberechtigt sind). Alles "scheißegal", wie Ticktacktom, schon sagte. Auch die Totgefahrenen? :rolleyes:
ehemaliges mitglied
05.05.2007, 17:10
red keinen Stuß, natürlich ist es niemand, auch mir nicht, scheißegal, wenn bei so was Leute zu Tode kommen. Aber wie ich schon schrieb: wer regt sich denn bei der Isle of Man oder bei Paris-Dakar auf ??? in Wirklichkeit keiner, außer den Hinterbliebenen.....
im übrigen:Tabubruch und Hinwegsetzen über Verkehrsregeln haben schon was ......
artbroker
06.05.2007, 10:05
@ Donluigi:Ich berate Dich dann beim Outfit
Pflicht: echt englisches Halstuch mit Paisley Muster auf knallgelbem Grund
Ich denke es wird sich schon ein Hasardeur als Beifahrer finden
@ticktacktom
Auf der Isle of Man fahren professionelle und semiprofessionelle Rennfahrer mit Lizenz- das gleich bei der Paris Dakar auf abgesperrten Pisten oder in der Wüste. Leider wurde vor einigen Jahren ein Kind in einem Dorf überfahren obwohl dort alles abgesperrt war.
Beim Gumball rasen Verückte die sich für Rennfahrer halten auf öffentlichen Strassen mit Geschwindigkeiten die auch andere gefährden.
Keiner hat was dagegen wenn die auf eigenes Risiko auf einer Rennpiste ums Leben kommen. Das ist dann deren Sache.Aber wenn unbeteiligte in Gefahr geraten oder sogar zu schaden kommen gilt "zero tolerance"
Das man für diese Leute und deren Aktivität ob mit eigenem, geerbtem Geld oder auf Pump finanziert eine Lanze brechen kann ist mir wirklich unerklärlich-den hier in Frankfurt auf der A 3 hätte es auch Dich treffen können....
Ich finde die Burschen beim Gumball gehören eingesperrt. Null Verständniss habe ich für so einen Schwachsinn.
Die gehören alle in den Knast, nicht eine harmlose Paris Hilton!
Mike Henry Behrens
06.05.2007, 14:03
Original von Vito
Ich finde die Burschen beim Gumball gehören eingesperrt. Null Verständniss habe ich für so einen Schwachsinn.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Die große Liebe :grb: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das wurde mal Zeit , das die blöde Tusse eine guten Richter bekommt .
Die müßte doppelt so viel bekommen das Kleinkind .
Mike Henry Behrens
06.05.2007, 15:20
Original von Vito
Die müßte doppelt so viel bekommen , das Kleinkind .
Ups , da hab ich doch noch etwas vergessen . :grb:
Du regst Dich über die verückten beim Gumball 3000 auf ,
nur weil jetzt mal etwas passiert ist ,
aber " Deine " Paris fährt stockbesoffen ohne Führerschein !!!
Irgendwie scheint Dein Vergleich wohl etwas zu hinken , oder :grb:
Solche Leute die besoffen auf den Straßen unterwegs sind gehören
eingesperrt . Egal ob sie Müller , oder Paris heißen . :motz:
Gruß Mike :supercool:
ehemaliges mitglied
06.05.2007, 17:16
Original von Vito
Die müßte doppelt so viel bekommen , das Kleinkind .
Ups , da hab ich doch noch etwas vergessen . :grb:
Du regst Dich über die verückten beim Gumball 3000 auf ,
nur weil jetzt mal etwas passiert ist ,
aber " Deine " Paris fährt stockbesoffen ohne Führerschein !!!
Irgendwie scheint Dein Vergleich wohl etwas zu hinken , oder :grb:
Solche Leute die besoffen auf den Straßen unterwegs sind gehören
eingesperrt . Egal ob sie Müller , oder Paris heißen . :motz:
Gruß Mike :supercool:
Nun ja, so richtig konsequent sein ist halt nitt Vitos Stärke........ :D :D :D
Die Gumball Affen fand ich schon immer bescheuert.
Natürlich ist das nicht OK das Paris besoffen Auto fährt, stimmt schon.
@TTT... du kennst mich anscheinend nicht, sonst würdest du das nicht behaupten.
ehemaliges mitglied
06.05.2007, 20:13
Beruhigt euch,
keiner von uns ist mitgefahren(bei mir gings zeitlich nicht :D),
keiner von uns hat(in den letzten Stunden) jemanden überfahren.....
Viel Lärm um fast gar nichts.