PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Submariner



kay123
04.05.2007, 19:56
hallo,

erstmal herzlichen Dank für Aufnahme in diesem Forum. Tolle Beiträge und wichtige Infos gibt es hier!!

Ich habe mich in eine Submariner "verliebt". Da es meine erste Rolex sein wird, habe ich dazu noch ein paare Fragen:

1. Habt Ihr Nachlässe beim Kauf bekommen, wenn ja wieviel Prozent?

2. Wie sieht es mit dem Armband aus? Es soll nicht ganz massiv sein. Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem Band?

3. Sollte man lieber auf den Nachfolger warten, der ein massives Band haben soll?

4.Hat jemand schon Informationen zur neuen Subamriner?

watchman
04.05.2007, 20:01
1. sieh dich im forum um, v.a. SC preisdiskussionen sind hier nicht so gern gesehen... oder frag mal nach den foren konzi's

2. ?

3. ? meinst du SEL ? gib mal solid end links in die suche ein

ist auch sonst immer nen ausflug wert (die suche mein ich ) :gut:

4. ? was du meinen ?

Hr.Nitsche
04.05.2007, 20:01
Über Preisnachlässe beim Konzi wird hier nicht diskutiert!
Wenn du SEL meinst, das hat die aktuelle Sub schon.

alexis
04.05.2007, 20:03
kauf sie dir solange sie nicht bling bling ist und bandenwerbung hat!

wenn dir das nix sagt gib es bei suche ein.
wurde hier zig tausendmal besprochen!!! :tongue:

[Dents]Milchschnitte
04.05.2007, 20:08
Hallo und willkommen bei uns.

Mit der Submariner hast Du eine gute Wahl getroffen - da wirst Du keinesfalls enttäuscht sein - egal ob Du Dich fur das Modell mit oder ohne Datum entscheides.
Beides Klassiker, beide Begehrenswert.

Zu Deinen Fragen:

1.:Rabattdiskussionen beim Kauf von Neuuhren sind hier nicht so sehr beliebt und auserdem durch die Forenregeln untersagt - sieh Dich im SC um, da gibt es ungetragene Neuuhren zu sehr guten Konditionen, welche Du niemals von irgendeinem Konzessionär bekommen wirst.

2.: Das Band hat hohle Mittelglieder und bei der 14060M zusätzlich nicht-massive Anstösse.
Beides sind keine Nachteile - das Oysterband ist perfekt, super zu tragen und sehr pflegeleicht.

3.:Nein - die neuen Sporties werden alle hässlich sein! Lieber jetzt den Klassiker kaufen und wenn die neue Submariner dann kommt, dann kann man die auch noch kaufen - wenn es unbedingt sein muss.
Abgesehen davon wirst Du eine neue Submariner Stahl - sollte sie nächstes Jahr in Basel vorgestellt werden - wohl nicht vor dem Frühsommer 2009 in die Finger bekommen.

4.: Nein


Gruss,Olli

ferragosto
04.05.2007, 20:18
Ollis Worten ist nichts hinzuzufügen. Thread kann geschlossen werden... :)

Ach ja, herzlich Willkommen Namensvetter!

biggestbigbertha
04.05.2007, 20:19
netter einstieg - mit einem verwirrten post.

stell dich doch erst mal vor.

ansonsten wird dir sicherlich gerne geholfen.


grüßend an alle

joachim

kay123
05.05.2007, 01:43
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die raschen Antworten.

Ich soll mich also vorstellen: Mein Name ist Kay werde bald 29 Jahre alt und komme aus NRW.

Zu meinem 30 Geburtstag habe ich mir gedacht, muss ich mir mal etwas besonderes kaufen: Eine Submariner !!!

Meine Rabattanfrage bezog sich nur auf die Erfahrungen, die die Mitglieder hier gemacht haben. Wenn z.B. hier viele 10%Rabatt für normal halten würden, würde ich diessen Rabatt ebenfalls gerne sparen wollen(450 € ! ! ).

Wenn hier die Mehrheit die Meinung vertritt, dass es erst garnicht lohnt zu verhandeln, so werde ich dies auch nicht tun.

Wie gesagt, wollte ich nur die Erfahrungen der anderen Mitglieder einmal erfahren.

Ansonsten ein großes Lob an alle, die diese Seite ermöglichen !!

Danke für alles

Kay

ehemaliges mitglied
05.05.2007, 07:14
Moin Kay,

verhandeln darf man, nur nicht hier im Forum ;)
Aber viel geht da bei Neukunden nicht...

Bye

Marko

Edmundo
05.05.2007, 08:01
Für Dich ein wenig Hintergrund, warum Rabattdiskussionen nicht gewünscht sind:

Rabatte gibt es bei Rolex in der Regel nicht, sondern Du bekommst vielleicht Skonto (3%) bei Barzahlung. Das war es auch schon. Dann gibt es aber Leute, die Kaufen für 10.000de Euro beim Konzi Schmuck, andere Uhren etc. Die bekommen dann natürlich auch Rabatt. Das führt zu einer Nichtvergleichbarkeit und ein Neukunde geht dann im falschen Wissen zum Konzi und sagt, ich will xy%, die er natürlich nicht bekommt. Es bringt also nichts, hier darüber zu diskutieren außer dass sich der eine oder andere benachteiligt fühlt. Du musst es selber erfragen, besonders als Neukunde. Rechne mit Skonto bei Barzahlung.

Der andere Weg ist sich hier umzusehene. Hier gibt es im SalesCorner immer wieder neue Uhren zu fantastischen Preisen. Da hast Du schnell gespart und wenn Du bei bekannten Leuten kaufst, gehst Du auch kein Risiko ein.