PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lobhuddelei: SC oder Eine neue (alte) Liebe!



ehemaliges mitglied
04.05.2007, 21:09
Hallo zusammen,

hier mal ein paar kurze Sätze, zu dem/den o. g. Titel(n): Am am 31.03.06 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29100&sid=&hilight=14060M+AND+Laubi) hab' ich meine erste Krone (14060M) bei Frank (fvw1932) erworben. Kontakt über's Forum. Abwicklung ein Traum. Diese hat nach einigen Monaten in Ulrich (Mawal) mit dem Titel: " die einfachen Dinge (14060M)... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=52606&sid=&hilight=einfachen+dinge) " einen neuen Besitzer gefunden.

Ein Ausflug zu Panerai mit der 183 (die mittlerweile bei Frieder eine neue Heimat hat) und der 112 (die jetzt in Händen von Günter aka watchhunter ist) hat mir heute eine neue Errungenschaft bescherrt:

http://www.delldeaton.com/images/16610rolex001aspect500sq.jpg
Bild Quelle: delldeaton.com

Mein Fazit zum SC:

Jeweils 2x tolle, nette und kompetente Verkaufsabwicklung über Frank (fvw1932) und Jörg (Gordon). Das beste, was einen Käufer passieren kann. Beide absolut klasse Typen, auf die ich mich 100%ig verlassen konnte und kann!

Als Käufer war ich von Frieder, Ulrich und Günter begeistert. Ersten und letztgenannten durfte ich dann noch persönlich kennnen lernen. Hat mich sehr gefreut!

Von daher: DANKE für die super Transaktionen, die Ihr Jungs und das Board möglich gemacht habt. Die 16610 werde ich wohl lange behalten, ist wirklich eine tolle Uhr. Auch wenn diese für viele 08/15 ist, sowie sehr verbreitet, bin ich total begeistert.

Ist jetzt meine 50% Exit Watch. Die anderen 50% soll in den nächsten Jahren mal eine 16520 (NOS) mit weißem ZB voll machen.

Original Fotos werde ich die Tage nachreichen. Denke, es eilt nicht ... einige von Euch können sich erinnern, dass ich der mieseste Fotograf im Forum bin und meine Fuji FinePix A310 ihr übriges dazu beiträgt, dass meine Fotos keine Jubelarien hervorrufen. :D

Wollte Euch dennoch mitteilen, dass ich mit meiner 'back to the roots' Entscheidung absolut zufrieden bin und freue mich auf den Sommer, mit - relativ - kleinem ZB und Stahlarmband. Wenigstens hab' ich endlich mal wieder eine Uhr, die alles mitmacht.

Welcome, Daily Rocker! ;)

ibi
04.05.2007, 21:15
so müssen deals laufen :gut:
ein mann ein wort :op:

leider nimmt das sich hier nicht jeder zu herzen, so manch anderer lässt einen nach 2 wöchigen pn und telefonkontakt, nach kaufzusage per pn und kaufzusage per telefon, einfach im regen stehen!

glückwunsch zur uhr und viel freude mit der :gut:

Pete-LV
04.05.2007, 21:42
Original von ibi
so müssen deals laufen :gut:
ein mann ein wort :op:

leider nimmt das sich hier nicht jeder zu herzen, so manch anderer lässt einen nach 2 wöchigen pn und telefonkontakt, nach kaufzusage per pn und kaufzusage per telefon, einfach im regen stehen!

glückwunsch zur uhr und viel freude mit der :gut:

Gefängnis !! :ka:

DeeJay
04.05.2007, 21:48
klasse wenn ein deal ohne probleme abläuft und im sc ist die chance einfach grösser als wo anders ;)

Signore Rossi
04.05.2007, 21:50
Kann die Freude über die SC-Deals gut nachvollziehen. Ich war am Anfang auch skeptisch, jetzt aber total begeistert.

Viel Spaß mit der "back to the roots" SubD!

Vito
04.05.2007, 21:51
Glückwunsch Laubi, die Sub ist keine 08/15 Uhr sondern DER Klassiker :gut:

Ich habe bis jetzt auch nur sehr faire Deals gehabt hier =)

ehemaliges mitglied
04.05.2007, 22:04
Kann DIch nur bestaetigen,

zwischen unserer SC und der Bucht liegen qualitative Galaxien.

und das gilt in beide Richtungen K <> VK :gut:

Mawal
04.05.2007, 22:16
@ Darren


Glückwunsch zur 16610.... :dr:


...meiner Erfahrung nach folgt dann eine SD und dann eine LC und erst dann....


...bist du wieder bereit für eine 14060M... :D


jörg und Frank sind extrem angenehme Geschäftspartner...wie viele andere auch hier! :gut:

picasso
04.05.2007, 22:23
Glückwunsch! Ich würde mal sagen dann kommt die SD und dann verfällst du dem Vintage-Wahn :D

ehemaliges mitglied
04.05.2007, 22:37
ein ehrlicher, gutgemeinter Rat: ueberspring einfach die SD.

Anderseits- wir haben ja die SC :dr:

Kermit
05.05.2007, 01:05
Das beste am Handel in der SC ist das Parkplatzmeeting für die Übergabe... Wer will schon den Kaffee vom Konzi ;)

Ich habe auch bisher auch eine sehr gute Erfahrung gemacht!

miboroco
05.05.2007, 01:26
Glückwunsch!!!!

Viel Freude mit deiner Neuen!!!

niksnutz
05.05.2007, 07:14
glückwunsch zur neuen :gut:.....auch ich kann nur gutes über den SC sagen,hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht :gut:

PCS
05.05.2007, 07:55
Original von Kermit
Das beste am Handel in der SC ist das Parkplatzmeeting für die Übergabe...

Absolut. Gemeinsam könnte das Forum sicherlich schon einen Raststätten-Atlas für Deutschland herausbringen... ;)

nici356
05.05.2007, 08:00
SC ist schon klasse. Auch zwei Uhren dort gekauft.

ehemaliges mitglied
05.05.2007, 09:53
Herzlichen Dank für die netten Glückwünsche, Jungs, hab' micht sehr gefreut!


Original von PCS

Original von Kermit
Das beste am Handel in der SC ist das Parkplatzmeeting für die Übergabe...

Absolut. Gemeinsam könnte das Forum sicherlich schon einen Raststätten-Atlas für Deutschland herausbringen... ;)

Daran kann ich mich leider nicht beteiligen. Hatte "nur" einen Deal mit Gordon vor'm Möbelhaus in Hagen, zu dem mein Navi mich geleitet hat. Drei Ankäufe von Uhren waren bei mir im Office in MS und zwei Verkäufe in Pottland (Ruhrgebiet) im Garten, bzw. auf der Terasse (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=818912#post818912). :D

Nachtfalke
05.05.2007, 10:34
kan ich auch nur bestätigen :gut: die SC und die Member hier sind Top
Hab´ meine Sub 14060M leider ohne persönlichen Kontakt gekauft und gestern meine EX II 16570 bei einem sehr netten Treffen verkauft.
Beide Abwicklungen waren genau so, wie man es sich wünscht und ich mir vorgestellt habe.

ehemaliges mitglied
05.05.2007, 11:12
Congrats Darren :dr: Freut mich für Dich :]

ehemaliges mitglied
05.05.2007, 14:28
Danke für die erneuten Glückwünsche, Freunde!

---

Hatte noch einen Nachtrag vergessen:


Original von picasso
Glückwunsch! Ich würde mal sagen dann kommt die SD und dann verfällst du dem Vintage-Wahn :D

Halte mich an den Tipp von Hadoque und überspringe die SD ... wenn ich diesen Vergleich sehe (denkt Euch zum rechten Modell die Krone hinzu ;)):

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16610%20-%2016613/IMGP1192.jpg
(c) Wolfram

... fällt meine Entscheidung klar auf die Sub Date: breiteres ZB und geringere Bauhöhe finde ich viel schöner! Bin jetzt zwar nicht der riesen Fan der Lupe, allerdings empfinde ich selbige auch nicht als störend o. ä. - bin da recht neutral eingestellt. Zudem hab' ich mich ja mit dem Thema ( Submariner VS Sea-Dweller (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=52341&sid=&hilightuser=2657) ) hinlänglich befaßt. :D

Heute zum ersten mal mit Laubine jun. (die ja bekantlich Schöner, als eine Daytona ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=44741&sid=&hilightuser=2657) ist) am Kanal spazieren gewesen. Hat mich restlos überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben.

Bzgl. "Vintage-Wahn" will ich mal sagen: Nichts ist unmöglich - habe schon mal 'vorsichtig' angefragt: Wie stehen die Chancen, eine 5513 oder 1680 aus 1972 zu bekommen? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33956&sid=&hilightuser=2657)

Denke jedoch, ich spare jetzt mal ein paar Jährchen, um mir den Traum von einer Daytona 16520 (NOS) mit weißem ZB zu ermöglich. In 5 1/2 Jahren werde ich 40.; das ist/wäre doch ein passender Anlass. Befürchte jedoch, dass ich nicht sooo lange warten kann.

Auch wenn ich vom SC und den persönlichen Treffen mit den Usern begeistert bin, muß ich doch festhalten, dass dieses Forum wirklich ins Geld geht. Gut, ich trete so langsam in Kikis Fußstapfen und werde noch zum Flipper-King Next Generation - da halten sich die Ausgaben, bzw. Verluste (noch) in Grenzen. Mußte jedoch erkennen, dass ich auf dem Holzweg bin/war: 10 Gründe, warum man(n) "nur" EINE Rolex besitzen sollte ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=54365&sid=&hilightuser=2657)

Es gibt bestimmt mehr als Hundert, warum man(n) mindestens eine zweite benötigt.

H.Solo
05.05.2007, 16:24
Darren, Glückwunsch zur SubD... ist immer eine gute Wahl, war auch bei mir nicht die erste und nicht die letzte... ;)

Hab gestern meine 2. Uhr von Frank erworben und gleich übergeben bekommen! Macht immer wieder viel Spaß bei Ihm was zu kaufen! :D :gut:

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle meine SC-Handelspartner! :dr:

Dr. K
05.05.2007, 17:12
Original von Mawal
@ Darren


Glückwunsch zur 16610.... :dr:

(...)

Glückwunsch auch von mir! Die 16610 ist einfach eine tolle Uhr :verneig: und ich erfreue mich täglich an ihr! ;)

Gruß,
Marco.

COMEX
05.05.2007, 20:40
Sososo, SEHR nett geschrieben! Congrats zur 0,5% Exitwatch ;)

COMEX
05.05.2007, 20:45
HÄHÄHÄHÄHÄ:

10 Gründe, warum man(n) nicht "nur" EINE Rolex besitzen sollte ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=54424&sid=)

Noch Fragen :]

ehemaliges mitglied
05.05.2007, 20:52
Original von COMEX
HÄHÄHÄHÄHÄ:

10 Gründe, warum man(n) nicht "nur" EINE Rolex besitzen sollte ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=54424&sid=)

Noch Fragen :]

Nein, aber Antworten: Der Beitrag: "10 Gründe, warum man(n) seine Rolex nicht im Tresor aufbewahren soll(te)" ist jedoch schon in Vorbereitung. Freue mich bereits auf den COMEX-Part ähm Kontra-Part. :D ;)

By the way: Die 16610 ist z. Zt. meine einzige mechanisch Armbanduhr. *#/&!%$§ Budget.

ehemaliges mitglied
11.04.2008, 22:29
Original von Mawal
@ Darren


Glückwunsch zur 16610.... :dr:


...meiner Erfahrung nach folgt dann eine SD und dann eine LC und erst dann....


...bist du wieder bereit für eine 14060M... :D

Sorry, Ulrich, der 16610 ist eine 14060M COSC gefolgt und jetzt die SD. Muss sagen, dass ich final die - für mich - BESTE Uhr gefunden habe. Mit "LC" meinst Du doch 'ne LV, oder? Wird nix: Froschallergie. ;)

______

Das Thema heißt jedoch: "Lobhuddelei: SC (...)"; daher möchte ich mich (mal wieder) bedanken ... habe in Frieder (wavediver) einen tollen neuen Besitzer für die Sub NoDate gefunden und in Gregor (Der Stuugarter) einen tollen Verkäufer. Bin wirklich begeitert, wie Kommunikation und Abwicklung mit Beiden gelaufen ist. Auch wenn es keinen SC mehr gibt, habe ich dem Forum zwei tolle Deals zu verdanken. Einen davon aus dem RLX-Sales.com - einen halt per PN. ;)

Danke!

Mich fasziniert auch immer die Kommunikation per PN; auch wenn es zu keinem Abschluss kommt. Die Grauhändler sind immer total nett und hilfsbereit, die R-L-X Member ebenfalls. Bin in zahlreichen Foren aktiv - einen so netten Umgang wie hier (speziell per PN) finde ich sonst nirgendwo.

bo_knows
11.04.2008, 22:41
Ich wollte dieses Thema auch mal aufgreifen und mich mich für die bisherigen, allesamt reibungslosen Transaktionen bedanken :gut:
Der Umgangston und die Kommunikation ist stets vorbildlich und ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht, wie erst jüngst wieder mit Jörg aka Gordon, der sich beim ersten Telefonat wieder an mich erinnern konnte, obwohl ich vor fast genau zwei Jahren lediglich ein Kroko Band für meine WG D bei ihm abgeholt habe!
Ich bin mir sicher, daß ich nach meinen Erfahrungen mit den richtigen Konzis im Vergleich zu den hiesigen keine Veranlassung sehe, meine nächsten Uhren nicht auch aus "unseren" Reihen hier zu beziehen :gut:

Fastclimber
11.04.2008, 22:48
Kann ich nur bestätigen :gut:

SC lief für mich sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer reibungslos (zusammen immmerhin schon 3 x) =)

Vor allem bekommt man meistens eine Referenz von Kollegen oder diese erfragen eine über einen selbst und so ist der Rest dann oft ein Kinderspiel :jump: :jump: :gut:

Ach ja und Grat zur Sub :gut: :gut:

Andi S. aus V.
11.04.2008, 23:07
Original von Laubi
Mein Fazit zum SC:

Jeweils 2x tolle, nette und kompetente Verkaufsabwicklung über Frank (fvw1932) und Jörg (Gordon). Das beste, was einen Käufer passieren kann. Beide absolut klasse Typen, auf die ich mich 100%ig verlassen konnte und kann!


Nachdem dieser ältere Thread wieder ausgegraben wurde, kann ich das nur bestätigen: Ich habe jetzt diese Woche die 2. Uhr von Gordon (Jörg) gekauft und bin bestens zufrieden.

Montagabend: 16610LV, absolut neu, ohne Rehautgravur, fast zufällig gesehen, angerufen, Deal fest gemacht und anschließend Geld online überwiesen
Dienstag: eMail bekommen, Geldeingang bestätigt, Versand der Uhr angekündigt
Mittwochvormittag: Uhr erhalten, exakt wie beschrieben, neu, noch voll verklebt, mit allem Zubehör

Besser KANN es nicht gehen!!! Nochmals danke von dieser Stelle aus!

daytonasub
11.04.2008, 23:25
sehr schöner Erfahrungsbericht, die 16610 ist zweifellos eine tolle Uhr,die 14060 und die Pam 183 ebenso...die 16520 ist der Hammer...ich würde keine 5 Jahre warten...go for it, billiger wird Sie nicht.

Gruß

Frank

gefco07
12.04.2008, 02:43
von wegen 08/15 uhr glückwunsch tolle uhr für mein leider zu schmales handgelenk zu fett darum bleibe ich bei DJ viel spass mit dem wecker

Tyrann
12.04.2008, 06:11
Tja, tolle Uhr und das sage ich nicht nur, weil ich auch eine habe :D

Diese Uhr passt einfach immer und überall, egal um welchen Anlass es sich handelt, Sie schaut immer gut aus :gut:
Schön zu hören, das solche Abwicklungen hier immer so gut funktionieren :op:

falkenlust
12.04.2008, 07:42
Gäbe es ein Bewertungssystem, Frank hätte 100%. Gordon habe ich leider noch nie kennengelernt, jedoch auch nur gutes über ihn vernommen. Weiter so Jungs :gut:

Mostwanted
12.04.2008, 08:36
Gordon hat auch 100%, absolute Zuverlässigkeit zeichnet ihn aus,so wie Frank. Auf beide Jungs kann man sich verlassen. :gut:

Mickey
12.04.2008, 08:55
Gratulation zur 16610.
Wunderschöne Uhr.
Zum Thema SC: Es stimmt hatte auch schon Kontakt mit "Forumskonzis".
Sehr freundlich und kompetent.
Trotzdem hab ich bisher immer beim "authorisierten Händler" (Rolex-Konzi) gekauft.
Ich sag es mal so: Wenn der Grauhandel nicht wäre ,würde eine Stahldaytona zum Listenpreis
und nicht mit 2 bis 3k Aufschlag zu bekommen sein.
Ist also ein zweischneidiges Schwert....

Schönes Wochenende!

Mickey

P.S.:Es macht IMHO mehr Spass eine Uhr in einem netten Laden zu kaufen als auf einem Parkplatz.

Muigaulwurf
12.04.2008, 12:44
Grats zur neuen Uhr :gut:

Ich hab zwar bisher erst eine Krone gekauft, aber der Kontakt und vor allem das Treffen mit Achim und die Plauderei haben mich total gefreut. So persönliche Käufe aus dem Forum hier sind glaub ich fast immer viel besser, als bei nem Konzi zu sitzen.

ehemaliges mitglied
12.04.2008, 15:21
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Bevor es zu Missverständnissen kommt - da Thread schon älter - ich habe aktuell eine SD erworben; keine SubDate ... die ist schon wieder weg.

Sales-Erfahrungen:

Ankäufe

- Frank (fvw1932) 3x
- Jörg (Gordon) 2x
- Gerhard (Der Stuttgarter) 1x

Verkäufe

- Frieder (wavediver) 2x
- Ulrich (Mawal) 1x
- Günter (watchhunter) 1x

Alles top :gut:
Abwicklung und Kommunikation per PN, E-Mail oder pers. Treffen war jedes mal und ohne Ausnahme klasse!

Bin begeistert!

Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, wer die 16610 erworben hat. :grb:
Hat jedoch ebenfalls alles vorzüglich geklappt.

Vader
12.04.2008, 18:20
Original von PCS

Original von Kermit
Das beste am Handel in der SC ist das Parkplatzmeeting für die Übergabe...

Absolut. Gemeinsam könnte das Forum sicherlich schon einen Raststätten-Atlas für Deutschland herausbringen... ;)




Ääähhhhh Percy : Eine eigene Raststätte zwecks Übergabe wäre noch besser ! :jump:


Einziges Problem dabei : Wo wäre der geeignete Standort ? :grb:

:twisted: Klar , an der Autobahn . . . :rofl: , aber an welcher ?

fvw1932
12.04.2008, 18:24
@Laubi:

Kompliment zurück.
Auch von deiner Seite aus immer Alles astrein!!!!! :gut: :gut: :gut:

rudi
12.04.2008, 18:29
ich finde auch, das hier mal die Käufer gelobt werden sollten, ich meine die, die ihre Uhr immer bezahlt haben. :D

ehemaliges mitglied
12.04.2008, 18:58
Original von Laubi
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Bevor es zu Missverständnissen kommt - da Thread schon älter - ich habe aktuell eine SD erworben; keine SubDate ... die ist schon wieder weg.

Sales-Erfahrungen:

Ankäufe

- Frank (fvw1932) 3x
- Jörg (Gordon) 2x
- Gerhard (Der Stuttgarter) 1x

Verkäufe

- Frieder (wavediver) 2x
- Ulrich (Mawal) 1x
- Günter (watchhunter) 1x

Alles top :gut:
Abwicklung und Kommunikation per PN, E-Mail oder pers. Treffen war jedes mal und ohne Ausnahme klasse!

Bin begeistert!

Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, wer die 16610 erworben hat. :grb:
Hat jedoch ebenfalls alles vorzüglich geklappt.


Darren - Kompliment zurück - vielen Dank für 2 tipp topp, sehr nette Abwicklungen :gut:

Viel Freude an der SD :dr:

Marsellus
12.04.2008, 20:06
Original von Laubi
...der 16610 ist eine 14060M COSC gefolgt und jetzt die SD. Muss sagen, dass ich final die - für mich - BESTE Uhr gefunden habe.

______


:dr: :dr: sach ich doch!! :gut: :gut: