PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft der GMT



DeeperBlue
04.05.2007, 23:53
Beim heutigen Plausch mit einem Konzi kam das Gespräch auf die neue GMT 116710 und deren Keramik-Lünette. Die Überraschung: Laut Konzi
gibt es ein neues Schreiben von Rolex an die Händler, wonach die 116710 auch in Zukunft ausschließlich mit schwarzer Lünette angeboten werden
wird, also explizit kein Schwarz/Rot und Blau/Rot mehr zu erwarten ist. Kann jemand aus dem Forum diese Info bestätigen ?

miboroco
05.05.2007, 01:27
Habe ich heute auch gehört ;)

picasso
05.05.2007, 01:35
8o 8o

Sparts
05.05.2007, 02:51
Hab ich mir schon gedacht das es wahrscheinlich nur die schwarze geben wird.
Wie hier schon zu lesen war, wäre eine zweifarbige keramik lünni wohl zu aufwendig in der herstellung.

frognet
05.05.2007, 04:54
Auf blau/rot verzichten? Ich werfe den ersten Stein ;) Ein Fall für den aftermarket :twisted:

Gruß
Jürgen

Chris.rolex
05.05.2007, 06:49
Das wird sich gut auf die Preise der "alten" auswirken!! :jump:

PCS
05.05.2007, 07:53
Hach ja.

Wie schrieb' ich es schon vor über einem Jahr auf meiner Website (http://www.uhrwald.de/gmt.htm)?



Da die bisher vorgestellten Versionen alle nur noch über eine einfarbige Lünette verfügen ist es interessant zu beobachten, ob Rolex auch die neue Stahlversion nur noch mit komplett schwarzer Lünette anbietet und dem traditionellen blau/rot den Rücken kehrt.


:twisted:



Aber trotzdem. Ich KANN es mir einfach nicht vorstellen, dass Rolex auf
Dauer derart mit der Tradition bricht. :rolleyes:

PVH
05.05.2007, 08:51
Aber ich kann mir die Keramik schlecht in blau/rot vorstellen und die bisher geshoppten Bilder haben auch nicht so recht überzeugt...

Frage am Rand: Könnte man aus Keramik überhaupt eine zwei-farbige Lünette herstellen? :grb:

neunelfer
05.05.2007, 09:35
Keine Ahnung ob das technisch geht, bei Bakelit hat es funktioniert, vielleicht ginge es mit einem wahrscheinlich komplizierten Verfahren auch mit Keramik.

Aber wer weiß, eventuell ist es ja auch gewünschte Politik.

neo507
05.05.2007, 09:42
also das kann ich mir auch nicht vorstellen das die nicht kommt aber alle konzis sagen es so. sollen die halt ein anderes material nehmen dafür !


die wird schon noch kommen :gut:

die hoffnug stirbt zuletzt....



gruß

jürgen

oyster
05.05.2007, 09:55
Keramik ist in jeder Farbe möglich, hat IWC schon ab ende der 80er gemacht, in grün und schwarz. Weiß gibt es ja auch schon (Chanel), also wenn Rolex wollen würde wäre das kein Problem. Vielleicht wäre die Lüni dann aus 2 Teilen Keramik bestehend (Rot/Blau), vielleicht ist das ein Hinderungsgrund?

Edmundo
05.05.2007, 10:23
Die wollen ja auch erst mal die schwarze Lünette an den Mann bringen und wollen nicht, dass die Leute auf die farbigen Lünetten warten

Masta_Ace
05.05.2007, 10:47
Eine GMT braucht einfach zwei Farben.

Ursprünglich war es doch so gedacht, die blaue Hälfte symoblisiert die Nacht, die rote den Tag. Richtig GMT halt ;)

Sollte von nun an nur noch schwarz erhältlich sein, läuft mit dem "Festhalten an Traditionen" gewaltig was schief... :grb:

Digital_Quarz
05.05.2007, 11:06
Zumal, falls die Submariner dann irgendwann ein ebensolches Design bekommen sollte, wären sich diese Modelle "dauerhaft" optisch sehr ähnlich. Falls es einem bei den "alten" Modellen zu bunt bzw. eher zu schwarz war ;), konnte man wenigstens noch selbst was tun. Das geht dann nun in Zukunft leider nicht mehr. :(

Gruß
Stefan

DeeperBlue
05.05.2007, 11:12
Original von neo507
also das kann ich mir auch nicht vorstellen das die nicht kommt aber alle konzis sagen es so.
Hab´ gerade nochmal mit einem anderen Konzi gesprochen und die gleiche Auskunft bekommen.
Allmählich fange ich zumindest an, die Geschichte mit dem Schreiben von Rolex zu glauben.


Original von elmar2001
Die wollen ja auch erst mal die schwarze Lünette an den Mann bringen und wollen nicht, dass die Leute auf die farbigen Lünetten warten
Sollten es wirklich nur Marketing-Gründe sein und die farbigen Lünetten doch zeitverzögert ausgeliefert werden,
würden sich Käufer, die sich jetzt auf die Konzi-Aussage verlassen, ganz schön veräppelt vorkommen. Das kann
eigentlich nicht im Interesse von Rolex sein ...

Masta_Ace
05.05.2007, 12:17
Ab Heute interessiert mich die neue GMT einfach überhaupt nicht mehr ;)

187edy
05.05.2007, 14:03
gmt nur in schwarz :grb:

finde ich schwach von rolex =(

ehemaliges mitglied
05.05.2007, 14:26
Original von oyster
Keramik ist in jeder Farbe möglich, hat IWC schon ab ende der 80er gemacht, in grün und schwarz. Weiß gibt es ja auch schon (Chanel), also wenn Rolex wollen würde wäre das kein Problem. Vielleicht wäre die Lüni dann aus 2 Teilen Keramik bestehend (Rot/Blau), vielleicht ist das ein Hinderungsgrund?

Ich denke, das nicht die Farben das Problem sind sondern die saubere Abgrenzung der beiden Farben. Das Material wird doch aufgetragen und dann im Ofen gebrannt? Dabei dehnt es sich unterschiedlich aus und die Übergänge sind dann nicht sauber.

Kennt jemand eine zweifarbige Lünette eines anderen Uhrenherstellers?

Paian
05.05.2007, 14:33
Zur Not könnte man ja auch 2 Lünettenhälften herstellen und dann durch eine Grenze getrennt in die Lünette einfügen. Ob das dann gut aussieht... ?

Gab es denn schonmal den Fall, das Rolex bei den Stahl GMTs eine Farbe zeitversetzt zu den anderen vorgestellt hat?

Ich glaube trotzdem das Schwarz-Rot und Rot-Blau noch kommen! *=) OPTIMISMUS!=) "

Explorer MUC
05.05.2007, 14:47
das wäre schade!!

den die 2 farben sehen einfach spitze bei der uhr aus!!

flost389
05.05.2007, 15:52
das stimmt, dann sollte man jetzt noch schnell zuschlaen, was?!

Savas
05.05.2007, 16:08
zwei farben schauen wirklich sehr spitze bei der uhr aus! Aber ich denke die wird es wirklich nur in schwarz geben! entweder würde die lünette soviel kosten das es sich nicht rentiert andere herzustellen oder die wollen die gmt nur noch in schwarz ausliefern!!!???

thessus
05.05.2007, 17:15
hmm, ist das gerücht mittlerweile bestätigt, daß die 3 varianten der 16710 nur noch bis zum verkaufstart der 116710 verkauft werden?

oder gilt dies nur für die 16710 mit der schwarzen lunette? wenn nein müßte man tatsächlich schnell reagieren....

gmt-panam
06.05.2007, 22:32
mein konzi sagte mir vor einigen wochen, dass erst nur die schwarze 16710 eingestellt wird und es die anderen solange noch geben wird, bis die neue gmt in entsprechenden farben draußen ist. wenn die neue aber nur in schwarz kommt, kann das natürlich bedeuten, dass die alte ganz eingestellt wird, oder warum sollte rolex beide parallel laufen lassen - was sehr schade wäre.
weiß jemand was genaues?

DeeperBlue
06.05.2007, 22:51
Original von gmt-panam
... kann das natürlich bedeuten, dass die alte ganz eingestellt wird... weiß jemand was genaues?
Die alte GMT läuft definitiv aus. Alle Konzis, mit denen ich in den letzten Wochen gesprochen habe, haben dies bestätigt.

Ob die neue GMT jemals mit farbigen Lünetten erscheint, wird angesichts des erwähnten Schreibens immer fraglicher.
Vielleicht weiß Grenat mittlerweile mehr ?

bernie1978
07.05.2007, 07:44
eine zweifarbige kermiklünette herzustellen, wäre technisch sicherlich kein problem. etwas mehr aufwand, dafür steigt halt dann der preiss wieder etwas nach oben.

aber keine zweifarbige herstellen wollen....das kann doch nicht sein!! das geht doch nich...! ;)

für mich ist die gmt eine zweifarbige rolex, genauso wie die sub schwarz oder blau ist. sowas nennt sich auch eyecatcher.

aber wir brauchen uns nicht beschweren, wir haben doch eine zweifarbige gmt!
http://i15.tinypic.com/6g2lg1d.jpg

gruss
bernie

mw5513
07.05.2007, 07:59
Tja die 16710 gibt es heute ja noch - wer jetzt nicht kauft und sich eine wünscht - wird es irgendwann einmal bereuen..... ;)

Gruss Mike

Charles.
07.05.2007, 09:01
Ich glaube nicht, dass ein täglicher Benützer es bereuen wird, keine 16710 zu beitzen, wenn er eine 11671X kauft. Allerdings wird diese spezielle Uhr jedem Sammler fehlen, der sie nicht hat. Es ist eben ein Stück Rolex-Geschichte.

Das Werk in der Uhr wird sicher nicht parallel zum 3186 hergestellt. Also muss auch die Explorer II daran glauben. Allerdings dürften noch soviele Werke / Fournituren auf Vorrat hergestellt worden sein, wie noch alte Explorer II-Gehäuse eingelagert waren. Denn Rolex kennt keine Wegwerfmentalität. Ist der Abverkauf innerhalb von 8 Monaten absehbar, wird die neue Explorer II in Basel vorgestellt; ist der Abverkauf in 9 bis 12 Monaten absehbar, wird die Auslieferung der alten auf ein Jahr verteilt und die neue ein Jahr später vorgestellt. So einfachg geht das. Und logisch. Denn man will die für Rolex wichtigen Konzessionäre nicht dadurch verärgern, dass sie das alte Modell nicht mehr ihrerseits abverkaufen können, ohne den Graumarkt zu bemühen.

DeeperBlue
07.05.2007, 10:07
Original von bernie1978
... aber wir brauchen uns nicht beschweren, wir haben doch eine zweifarbige gmt!
Stimmt, wir haben auch eine Pepsi-GMT ... die SARU, hier in WG:

http://i19.tinypic.com/4vnugld.jpg
©PCS

Darauf wurde ich von einem Konzi auch hingewiesen: Die Tradition bleibt gewahrt, nur eben nicht für Stahl-Käufer.
Und die sind für Rolex ja angeblich nicht so wichtig ... :rolleyes:

picasso
07.05.2007, 10:15
würg...die sieht echt zum K***** aus. Stahl GMT ohne Pepsi kann ich mir GAR NICHT vorstellen....

ehemaliges mitglied 9711
07.05.2007, 10:33
Ich glaube da muß ich heute auch noch mal ein Telefonat führen.

Ab davon gefällt mir die neue GMT überhaupt nicht, gleich ob ein- oder zweifarbige Lünette. Ist mir zu Breitling...

grappaspeziale
07.05.2007, 12:47
Moin Moin,

habe am WE am Ku'damm bei Wempe ne neue 2 Farbige GMT in Gelbgold gesehen-Preis ca 50K.

Wenn man die gesehen hat ist es keine Frage mehr, daß unsere Lieblingmarke den stilsicheren Freund der zeitlosen Eleganz in seiner Planung nicht mehr berücksichtigt.

Aus meiner Sicht zählt dort nur noch der osteuropäische und arabische Markt-die ham halt die Kohle und wollen auch gern mal zeigen daß sie doch wer sind.....

Der Rest ****t und leidet....

Gruß

Jan

DeeperBlue
07.05.2007, 13:32
Original von grappaspeziale
... habe am WE am Ku'damm bei Wempe ne neue 2 Farbige GMT in Gelbgold gesehen-Preis ca 50K.

Das war wohl die SARU in GG, die gab´s auch schon hier im SC:

http://i11.tinypic.com/4xpi78z.jpg
©fvw1932

Zurück zur Stahl: Im Thread "Millgauss schon in 2 Wochen lieferbar?!?" hat Hannes heute erwähnt, daß er beim Konzi Einblick
in ein Schreiben von Rolex hatte. Vielleicht kann er ja auch die Existenz des "Nur Schwarz" Schreibens bestätigen ??

thessus
07.05.2007, 16:21
also, ich hab heute auch nochmal mit meinem konzi telefoniert, dieser sagte folgendes: die 16710 wird eingestellt und zwar unabhängig von der lunettenfarbe! bei der 116710 wird noch an der zweifarbigen lunette gearbeitet, jedoch sind die ergebnisse noch nicht in der gewünschten qualität. momentan sei es auch noch nicht absehbar ob die gewünschte qualität erreicht werden kann.....

DeeperBlue
09.05.2007, 09:41
Grenat hat sich gestern in einem anderen Uhrenforum zum Thema "Nur Schwarz" geäußert: "...man muss ja nicht unbedingt jedes Gerücht glauben".

Das bedeutet: Alles wird gut :jump: :dr: :jump:

joggi
09.05.2007, 20:48
hmmm...ich befinde mich im moment echt in der zwickmühle,
einerseits bin ich stolzer besitzer der alten, ich meine noch aktuellen gmt-II,
und ich finde diese uhr wirklich schlicht hammergeil perfekt für meinen arm,
auf der anderen seite hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt mir noch eine zuzulegen, quasi als reserve. aber wenn das ding dann jahre einfach nur so rumliegt dann kann das ja auch nicht so gut sein, ich meine gibt es jemanden hier der ähnlich denkt, ganz abgesehen davon hab ich die neue auch schon bestellt, allerdings weis ich jetzt schon dass die nicht so perfekt an meinen arm passt wie die derzeitige, ach es ist zum *****n . was soll ich nur tun.....heul.....*selbstbemittleid*
joggi

Paian
09.05.2007, 22:23
Die GMT2 hat sich doch zweifarbig so gut verkauft, warum sollte rolex das einstellen?
Es gibt keinen GRund. Technisch ist alles möglich.

Den Arabern die "zeigen wollen, was sie haben" kann es doch völlig egal sein, ob es das Ding auch in rot-blau gibt. Die kaufen das Diamant-Ding unabhängig davon. Die Stahlversion ist halt für die Europäer.

Da beide Käufergruppen von einander unbhängig sind, würde sich das Einstellen des gut laufenden Stahl Sporties mit 2 Farben ökonomisch nicht lohnen. Die Bling-Bling Modelle sind nähmlich keine Konkurenz.

Udo
09.05.2007, 23:33
Original von Explorer MUC
das wäre schade!!

den die 2 farben sehen einfach spitze bei der uhr aus!!

Fände ich schlimm, wenn es keine Pepsi mehr gibt. Es gibt nichts Schöneres für mich als blau-rot bei der GMT. Auch die Hörner von damals - echt kultig. Was sind das für Marketing-Strategen bei Rolex, die sollten mal hier mitlesen - was sie vielleicht ja auch tun, ich hoffe es.

Charles.
10.05.2007, 07:08
http://i19.tinypic.com/4vnugld.jpg
©PCS

Original von picasso
würg...die sieht echt zum K***** aus. Stahl GMT ohne Pepsi kann ich mir GAR NICHT vorstellen....
Genau diese Uhr fand ich ausserordentlich schön und habe sie bestellt.

KlausMB
10.05.2007, 07:32
Wenn ich die Informationen von Basel richtig verstanden habe, sollen die 16710 mit farbigen Lünetten bis zum Erscheinen der farbigen Keramiklünetten weiter im Programm bleiben.

Grüße
KlausMB

picasso
10.05.2007, 08:52
Original von Charles.
http://i19.tinypic.com/4vnugld.jpg
©PCS

Original von picasso
würg...die sieht echt zum K***** aus. Stahl GMT ohne Pepsi kann ich mir GAR NICHT vorstellen....
Genau diese Uhr fand ich ausserordentlich schön und habe sie bestellt.

mutig. mutig 8o 8o!

PCS
10.05.2007, 09:32
Nein! Die Uhr sieht spitze aus und wirkt - ob man's glauben mag oder nicht,
im Original wirklich sehr sehr dezent.

Wobei - ohne den Besatz auf Hörnern und Kronenschutz würde ich sie
noch schöner finden.

Charles.
10.05.2007, 19:25
Original von PCS
Nein! Die Uhr sieht spitze aus und wirkt - ob man's glauben mag oder nicht,
im Original wirklich sehr sehr dezent.

Wobei - ohne den Besatz auf Hörnern und Kronenschutz würde ich sie
noch schöner finden.

Frag doch mal Deinen Konzessionär. Wahrscheinlich ist sie auch ohne Hörner- und Kronenschutz-Besatz erhältlich, etwas mehr als € 1'000 billiger, geschätzt. Aber sicher bin ich nicht, und mir gefiel dieser "Übergang".