PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied GMT I zu GMT II



StefanS
12.09.2004, 19:07
hallo,

heute mal eine Frage in Bezug zur GMT I und GMT II.
In meinem Katalog von 2000 sind beide nebeneinander abgebildet also 16700 zur 16710, aber ich sehe keinen großen Unterschied nur die Lünette hat eine andere Farbe 8o
Die Preisdiffenenz waren damals auch schon 100 Euro?? 8o

Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stefan :D

Daytona MOP
12.09.2004, 19:14
Der Unterschied ist der 24Std.-Zeiger in der Verstellung

StefanS
12.09.2004, 19:17
Aber der 24h Stundenzeiger ist doch bei beiden drinnen.

Meinst Du bei der 16710 kann man Ihn extra verstellen bei der 16700 nicht oder wie oder was....das habe ich auch aus der Beschreibung herauslesen können, sehe da aber keinen Sinn, bzw. Unterschied.

Man muss doch bei beiden Uhren den 24h Stunden Zeiger verstellen könen, sonst hat er doch keinen Sinn.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??

Gruß
Stefan

Vito
12.09.2004, 19:38
Hier ein paar Info´s:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4176&sid=&hilightuser=360

StefanS
12.09.2004, 19:45
Danke Vito :D :D :tongue: :P :)) :]

Manfred
13.09.2004, 08:28
Original von StefanS
Aber der 24h Stundenzeiger ist doch bei beiden drinnen.

Meinst Du bei der 16710 kann man Ihn extra verstellen bei der 16700 nicht oder wie oder was....das habe ich auch aus der Beschreibung herauslesen können, sehe da aber keinen Sinn, bzw. Unterschied.

Man muss doch bei beiden Uhren den 24h Stunden Zeiger verstellen könen, sonst hat er doch keinen Sinn.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??

Gruß
Stefan


Hi Stefan,

ich habe die GMT 1. Der Unterschied ist zu der GMT 2 ist, das ich meinen 24 Stundenzeiger nicht unabhängig der Uhrzeit verstellen kann. Um eine zweite Zeitzone einzustellen muß ich die 24 Stundenlünette drehen.

Bei der GMT 2 kannst Du den 24 Stundenzeiger unabhänging der Uhrzeit verstellen. Dadurch kann man in Verbindung mit der 24 Stundenlünette kurzfristig (12 Stunden) 2 Zeitzonen einstellen.

Gruß Manfred

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 09:52
Original von Manfred

Original von StefanS
Aber der 24h Stundenzeiger ist doch bei beiden drinnen.

Meinst Du bei der 16710 kann man Ihn extra verstellen bei der 16700 nicht oder wie oder was....das habe ich auch aus der Beschreibung herauslesen können, sehe da aber keinen Sinn, bzw. Unterschied.

Man muss doch bei beiden Uhren den 24h Stunden Zeiger verstellen könen, sonst hat er doch keinen Sinn.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??

Gruß
Stefan


Hi Stefan,

ich habe die GMT 1. Der Unterschied ist zu der GMT 2 ist, das ich meinen 24 Stundenzeiger nicht unabhängig der Uhrzeit verstellen kann. Um eine zweite Zeitzone einzustellen muß ich die 24 Stundenlünette drehen.

Bei der GMT 2 kannst Du den 24 Stundenzeiger unabhänging der Uhrzeit verstellen. Dadurch kann man in Verbindung mit der 24 Stundenlünette kurzfristig (12 Stunden) 2 Zeitzonen einstellen.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

brrr... wenn ich das lese, dann schüttelt's mich genauso wie Bernardo wenn er Ziffernblatt liesst.

Bei der GMT II (Ref. 16710) kann man den 12h-Zeiger seperat in Stundenschritten verstellen.

Warum hält sich eigentlich immer das Märchen man könne den 24h-Zeiger in Stundenschritten hüpfen lassen ? Dat geht net. Is net drin. Der will einfach nicht.

cosc
13.09.2004, 10:02
Hallo,

zu der Thematik GMT mal eine Frage: Ich besitze die Omega Seamaster GMT. Die kommt vom Funktionsumfang wohl eher der GMT II nahe, da man auch bei dem verbauten Omega-Kaliber 1128 den 12-Stunden-Zeiger separat verstellen kann.

Mir fällt auf, dass der Datumswechsel nicht sprunghaft erfolgt (wie bei anderen ETA-Kalibern und natürlich bei Rolex), sondern langsam zwischen 0 und 1.30 Uhr. Außerdem besitzt sie keine Datumsschnellschaltung, mann muss das Datum mittels 12-Stunden-Zeiger verstellen.

Wie sieht es diesbezüglich bei der GMT bzw. GMT II aus?

Gruß

Patrick

Manfred
13.09.2004, 10:05
Gruß Manfred[/quote]

Hallo Manfred,

brrr... wenn ich das lese, dann schüttelt's mich genauso wie Bernardo wenn er Ziffernblatt liesst.

Bei der GMT II (Ref. 16710) kann man den 12h-Zeiger seperat in Stundenschritten verstellen.

Warum hält sich eigentlich immer das Märchen man könne den 24h-Zeiger verstellen ? Dat geht net. Is net drin. Der will einfach nicht.[/quote]


Sorry Thomas,

ich glaube, ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. War keine Absicht. In Stundenschritten ist klar, weil die Zeitzonen nun mal in Stunden aufgeteilt sind. Minuten und Sekunden bleiben gleich. Dennoch ist die Aussage richtig, das man den 24 Stundenzeiger unabhängig (bis auf die Minuten und Sekunden) von der Uhrzeit einstellen kann. Die GMT 1 kann das aber nicht. Hier muß man die Lünette zur Hilfe nehmen.

Danke trotzdem. Manchmal setzt man zuviel Wissen voraus.

Schönen Gruß

Manfred

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 10:06
Hallo Patrick,

bei der GMT II lässt sich das Datum sowohl vorwärts als auch rückwärts über den 12h-Zeiger verstellen. (der Datumswechsel erfolgt mit einem "Klick" und nicht "schleichend")

Wie schaut das eigentlich bei der Omega aus ? Kann man hier das Datum auch vorwärts und rückwärts verstellen ?

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 10:07
Hi Manfred,

hab ich jetzt'n Fake am Handgelenk ? 8o

Hey - Du kannst an meiner nur den 12h-Zeiger hüpfen lassen.

Manfred
13.09.2004, 10:15
Hi Tom,

ich glaub, jetzt ist der Groschen gefallen. Also springt der 12 h Zeiger! Ich dachte immer, das kann nur der 24 h Zeiger.

Beim nächsten Besuch beim Konzi schaue ich mir das mal an.

Das war von mir ein sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

Danke Tom.

Gruß Manfred

roland
13.09.2004, 10:19
Mein Senf:
GMT II
Krone ganz rausgezogen verstelle ich den roten Zeiger und den Stundenzeiger! Krone eine Stufe weiter drinnen verstelle ich nur den "normalen" Stundenzeiger im Schnelldurchgang,d.h. minutenzeiger bleibt stehen.

Vielleicht sorgen die Begriffe 12 bzw. 24 Stg.-zeiger für Verwirrung

Manfred
13.09.2004, 10:21
Original von roland
Mein Senf:
GMT II
Krone ganz rausgezogen verstelle ich den roten Zeiger und den Stundenzeiger! Krone eine Stufe weiter drinnen verstelle ich nur den "normalen" Stundenzeiger im Schnelldurchgang,d.h. minutenzeiger bleibt stehen.

Vielleicht sorgen die Begriffe 12 bzw. 24 Stg.-zeiger für Verwirrung

Hi Roland,

der Groschen fällt und fällt und fällt.

Danke.

Gruß Manfred

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 10:28
Original von Manfred

Original von roland
Mein Senf:
GMT II
Krone ganz rausgezogen verstelle ich den roten Zeiger und den Stundenzeiger! Krone eine Stufe weiter drinnen verstelle ich nur den "normalen" Stundenzeiger im Schnelldurchgang,d.h. minutenzeiger bleibt stehen.

Vielleicht sorgen die Begriffe 12 bzw. 24 Stg.-zeiger für Verwirrung

Hi Roland,

der Groschen fällt und fällt und fällt.

Danke.

Gruß Manfred

Schon fazinierend was man so mit Senf und gutem Zureden alles erreichen kann...

Technisch sieht es einfach so aus, dass der rote 24h-Zeiger genauso im Uhrwerk platziert ist wie bei den "normalen" Werken (3135 &Co.) der 12h Zeiger. Allerdings wird er natürlich bei der GMT anders übersetzt.

Bei dem aktuellen GMT-Werk wurde der 12h-Zeiger (der mit dem Mercedes-Stern drauf) zusätzlich angebracht und mit der seperaten Verstellmöglichkeit ausgestattet.

cosc
13.09.2004, 11:24
Original von Tom

Wie schaut das eigentlich bei der Omega aus ? Kann man hier das Datum auch vorwärts und rückwärts verstellen ?

Hallo Tom,

danke für die Info.

Auch bei der Omega kann das Datum mittels 12-Stunden-Zeiger vorwärts und rückwärts verstellt werden.

Der klare Nachteil der Seamaster liegt also eindeutig beim schleichenden Datumswechsel. Aber dafür gabs die Uhr gebraucht, aber in optisch beinahe neuwertigem Zustand (kleinste Kratzer am Band) für lässige studentenfreundliche 770 Euro. :D

Soviel kann einem der Spaß ja mal Wert sein, ist meiner Ansicht nach ne echt schöne und massive Uhr, auch wenn DIE GMT natürlich nach wie vor von Rolex kommt.

Gruß

Patrick

orange
13.09.2004, 12:31
LOOOOOOOOOOOOOL

ich hätte es gern noch etwas präziser beschrieben. So versteh ich das nicht.......... :D :D

....LOOOOOOOOOOOOOOL

StefanS
13.09.2004, 13:12
Ich bin jetzt auch wieder total durcheinander... ;(

Welcher ist der 24 h Zeiger und welcher der 12 H Zeiger oder noch einfacher welcher ist der dritte rote zeiger, den keine Sub , etc. hat??

Der rote zeiger läuft in 24h nur einmal im Gegensatz zum normalen Stunden Zeiger!!

Ich habe den roten Zeiger jetzt mal testweise 6 Std gegenüber der normalen Zeit vorgestellt, aber irgendwie klappt das nicht so ganz mit der Anzeige 8o 8o

Vorallem woran erkannt man, wenn der rote zeiger auf der z.B. 6 steht, ob es jetzt 18:00 oder 6:00 Uhr ist???

mmmhhhh ich denke der rote Zeiger ist wirklich nur ein Gag, ich kann Ihn noch nicht so richtig nutzen, irgendwie checke ich das nicht sorry......aber er sieht ja ganz cool aus :D

Gruß
Stefan :tongue:

roland
13.09.2004, 13:25
LOL Stefan.

Wenn der rote auf der 6 steht ist 6.00 Uhr--sonst stünde er ja auf der 18.00. Das ist der 24-Std.Zeiger!! :))

StefanS
13.09.2004, 13:38
Original von roland
LOL Stefan.

Wenn der rote auf der 6 steht ist 6.00 Uhr--sonst stünde er ja auf der 18.00. Das ist der 24-Std.Zeiger!! :))

:wall: :wall: :wall: :wall: bin ich jetzt total bescheuert :wall: :wall: :wall: Der rote zeiger läuft doch in 24h gerade mal einmal das ZB durch, d.h. 12 Stunden...oder kann man das verstellen, dass er sich genauso bewegt wie der normale Stunden Zeiger.
Wenn ja habe ich es gerafft...wenn nicht verkaufe ich die Uhr wieder ;(

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 13:39
Original von StefanS

...

Wenn ja habe ich es gerafft...wenn nicht verkaufe ich die Uhr wieder ;(

...

Hi Stefan,

mach das - kannst sie ja für 'ne Ebel in Zahlung geben :D :D :D

Richie
13.09.2004, 13:40
Original von Tom

Original von StefanS

...

Wenn ja habe ich es gerafft...wenn nicht verkaufe ich die Uhr wieder ;(

...

Hi Stefan,

mach das - kannst sie ja für 'ne Ebel in Zahlung geben :D :D :D


LOL :D :D :D

StefanS
13.09.2004, 13:44
Original von Richie

Original von Tom

Original von StefanS

...

Wenn ja habe ich es gerafft...wenn nicht verkaufe ich die Uhr wieder ;(

...

Hi Stefan,

mach das - kannst sie ja für 'ne Ebel in Zahlung geben :D :D :D


LOL :D :D :D

Es ist schön solche Freunde wie Euch hier zu haben, dann bracht man echt keine Feinde mehr. :evil: ;( 8o :( :baby:

Die GMT ist schneller im SC als Ritchie seine LV bekommt.
Und wenn mich Ritchie weiter ärgert, dann muss ich mir noch eine LV zum LP holen und hier wieder zum Verkauf einstellen :D :D

So jetzt ist Schluss sonst kaufe ich mir echt noch eine Ebel....schöööööööööööööööön eine 1911 in 18K mmmhhhhhh

Gruß
Stefan :evil:

Peter 5513
13.09.2004, 13:45
Hi Stefan,

also: Nochmal von vorne :D

Bei der GMT laufen Stunden- und 24-Stunden-Zeiger fest synchronisiert. Die zweite Zeitzone liest Du durch Verstellen der Lünette am 24-Stunden-Zeiger ab.

Bei der GMT II kannst Du den STUNDENZEIGER unabhängig vom 24-Stunden-Zeiger verstellen. Durch Bewegen der Krone springt der Stundenzeiger im Stundensprung nach vorne oder nach hinten. Dabei laufen Sekunden- und Minuten ganz normal weiter; der 24-Stunden-Zeiger bleibt der Operation dort, wo er ist.

Fliegst Du um 20 Uhr Ortszeit von Frankfurt nach New York, schraubst Du die Krone auf, und stellst den Stundenzeiger um 6 Stunden zurück (das Datum springt dabei sogar mit, wenn Du die Datumsgrenze uhrentechnisch gesehen durchläufst). Die Uhr läuft während der Operation weiter; Du musst sie also nicht neu stellen.

Der Stundenzeiger steht jetzt auf 14 Uhr; der 24-Stundenzeiger zeigt weiter auf der Lünette die 20 Uhr an.

Verstellst Du nun auch noch die Lünette - könntest Du eine dritte Zeitzone ablesen.

Soweit verstanden?

Übrigens: Unabhängig verstellbare 24-Stunden-Zeiger (also Krone auf, 24-Stunden-Zeiger verstellen), das können nur GMT-Fakes :D Ich hoffe, Du hast keine gekauft :D :D :D

Grüße,

Peter

Richie
13.09.2004, 13:45
:DLOL :D, Stefan,

aber die Geschichte mit deiner Ebel wirst du hier nicht mehr los.
Das wird dir hier ewig anhängen. :)) :)) :))

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 13:50
@ Peter - super Beschreibung. Besser kann man's nicht schreiben. Aber hast Du nix gemerkt ?

@ Stefan - Die Story mit der Ebel ist so - na sagen wir mal - einmalig, dass sie Dir ewig anhängen wird. Aber sieh's mal so... das ist wahrer Individualismus :)) Sowas macht Dir so schnell keiner nach :D :D :D

StefanS
13.09.2004, 14:01
Danke Peter..endlich einer der mir es so erklären kann, damit es auch verstehe.
Danke Peter...dass ich mir jetzt doch keine Ebel kaufen muss :D

Aber Spass beiseite, das Armband meiner Ebel 1911 Voyager in 18K Gold war wirklich senationell und bis auf meine Hublot auch ein einmaliges Tragegefühl.

Ich hoffe ich habe jetzt mit meiner Hublot nicht weitere Hunde geweckt 8o 8o..so eine Uhr hatte ich auch mal..heheheheeh

Gruß
Stefan :D

Peter 5513
13.09.2004, 14:03
@ Tom: Was meinst Du, was ich gemerkt haben soll?

Grüße,

Peter

StefanS
13.09.2004, 14:06
Meine wirklich letzte Frage:

Läuft denn dieser rote Zeiger wirklich synchron mit dem normalen Stundenzeiger....mhhhh mir kommt es so vor, als wenn er er sich nur halb so schnell bewegen würde, daher auch meine Problemetik.

Zum Verständnis nochmal:
Der kleine Stundenzeiger dreht sich in 24 h 2 x um das ZB
Der lange rote Zeiger dreht sich in 24 h nur 1 x um das ZB.

Ist das so korrekt??

Gruß
Stefan

PS. Ich wusste schon, warum ich mir noch nie zuvor eine GMT gekauft hatte :rolleyes: :wall:

roland
13.09.2004, 14:15
korrekt!

mr1973
13.09.2004, 17:38
stefan:
äh...darum hat doch die gmt die zweifärbige 24h-lünette.

rot = tag
blau/schwarz = nacht

Peter 5513
13.09.2004, 17:48
Scheiße, Stefan...bin Dir auf den Leim gegangen.

Bist ein Schlingel! ;)

Und ich hab mir solche Mühe gegeben...

Grüße,

Peter

GeorgB
13.09.2004, 18:21
@stefan:
... und wenn du bei normal synchronisierten 12h und 24h Zeigern den 12h Zeiger auf die Sonne richtest, dann zeigt der 24h Zeiger nach Norden. Aber das ist eine andere Geschichte ...

StefanS
13.09.2004, 18:25
Original von mr1973
stefan:
äh...darum hat doch die gmt die zweifärbige 24h-lünette.

rot = tag
blau/schwarz = nacht

Meine ist aber ganz schwarz 8o 8o :D

Gruß
Stefan :D

PCS
13.09.2004, 18:26
Original von StefanS
Meine ist aber ganz schwarz 8o 8o :D


Ist die Winteruhr für Eskimos...
;)

StefanS
13.09.2004, 18:26
Original von GeorgB
@stefan:
... und wenn du bei normal synchronisierten 12h und 24h Zeigern den 12h Zeiger auf die Sonne richtest, dann zeigt der 24h Zeiger nach Norden. Aber das ist eine andere Geschichte ...

....und wie zeigt er mir die Lottozahlen vom nächsten Samstag an 8o :D

War das ernst gemeint Georgß??

Gruß
Stefan :rolleyes:

GeorgB
13.09.2004, 18:29
Jepp is so!!!

Da iist auch noch in den alten Handbücherchen beschrieben. Aber heute hat sowieso jeder sein GPS.

Kalle
13.09.2004, 18:31
Dann beötiget man ja theoretisch die drehbare Lünette nicht mehr bei der II GMT.... :D

Das mit der Himmelsrichtung geht aber bei jeder Uhr, oder ? 8o

Peter 5513
13.09.2004, 18:32
Stefan, mit der GMT II ist das so:

Wenn Du sie NICHT aufziehst, dann läuft sie nicht.

Wenn Du sie runterfallen lässt, liegt sie unten.

Und wenn Du sie im Mondlicht genau nach Süden ausrichtest - mit dem 24-Stunden-Zeiger bei gleichzeitgem Stundenzeiger auf der Ortszeit des Nordpols, dann tickt sie.


Aber, Stefan, kannst Du mir erklären, wie man sie aufzieht? Also meine Krone ist so fest. Die kann ich gar nicht bewegen.

:D

Grüße,

Peter

GeorgB
13.09.2004, 18:33
Ja geht mit jeder, man muss da nur die Hälfte bei den Stunden nehmen und das macht die 24h Hand automatisch, weil sie nur "halb-so-schnell" läuft".

@ Stefan:

wenn due deine GMT noch nicht gegen die Ebel getauscgt hast, dann richte einmal die 12-Hand in den Sonnenuntergang -> die 24h Hand zeigt dann nach Norden!

PCS
13.09.2004, 18:33
Original von R'lex
Dann beötiget man ja theoretisch die drehbare Lünette nicht mehr bei der II GMT.... :D


Theoretisch richtig. Ist jedoch praktischer. Wenn Du in Urlaub fährst,
dann verstellst Du den 12h-Zeiger. Wenn Du beispielsweise beruflich
mit anderen Zeitzonen zu tun hast, ist es m.E. besser, einfach die
Lünette zu verstellen.

StefanS
13.09.2004, 18:35
Original von Peter 5513
Stefan, mit der GMT II ist das so:

Wenn Du sie NICHT aufziehst, dann läuft sie nicht.

Wenn Du sie runterfallen lässt, liegt sie unten.

Und wenn Du sie im Mondlicht genau nach Süden ausrichtest - mit dem 24-Stunden-Zeiger bei gleichzeitgem Stundenzeiger auf der Ortszeit des Nordpols, dann tickt sie.


Aber, Stefan, kannst Du mir erklären, wie man sie aufzieht? Also meine Krone ist so fest. Die kann ich gar nicht bewegen.

:D

Grüße,

Peter

Komisch Peter, meine muss ich gar nicht aufziehen der Typ, der mir sie verkauft hatte, hat nur gemeint 1 x im jahr muss ich die Batterien wechseln, ist doch cool oder 8o :D

Dachte mir gleich warum die so günstig war.. :tongue: :wall:

Gruß
Stefan

GeorgB
13.09.2004, 18:40
Original von PCS

Original von R'lex
Dann beötiget man ja theoretisch die drehbare Lünette nicht mehr bei der II GMT.... :D


Theoretisch richtig. Ist jedoch praktischer. Wenn Du in Urlaub fährst,
dann verstellst Du den 12h-Zeiger. Wenn Du beispielsweise beruflich
mit anderen Zeitzonen zu tun hast, ist es m.E. besser, einfach die
Lünette zu verstellen.

100%
Und ich kann mir die drehbare Lünette als "Eieruhrersatz" für allerlei mögliche (grobe) Zeitstoppereien inkl. Memofunktion nicht mehr wegdenken. Die GMT und auch SUB/SD Träger wissen, was ich meine...

Peter 5513
13.09.2004, 18:47
@ Stefan: Fakt ist jedenfalls: Wenn man sich die GMT II in den Hintern steckt, kann man sie nicht mehr ablesen. :D

Grüße,

Peter

PCS
13.09.2004, 18:49
LOOOOOOOOOOOOOOOL :D:D:D

StefanS
13.09.2004, 18:54
Original von Peter 5513
@ Stefan: Fakt ist jedenfalls: Wenn man sich die GMT II in den Hintern steckt, kann man sie nicht mehr ablesen. :D

Grüße,

Peter

@ Peter,

geht nicht da steckt meine Ebel noch drin 8o :D

danke für die vielen lehrreichen Tricks hier, aber langsam driftet das Thema stark ab oder 8o 8o

Gruß
Stefan

!!!!!!!!!!!!!!DANKE ES REICHT ICH HABE ES JETZT KAPIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 22:00
das war seit langem wieder mal ein richtig geiler thread, jungs ! note 1*, weiter so !!!

:D :D :tongue: :wall: ;) :rolleyes: ?( 8o :] :)) :D :D

StefanS
14.09.2004, 08:58
Danke für die Blumen...ich fand es auch genial..nicht ganz so trocken....wir sind schon eine Truppe hier :D :D :D :D

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 12:13
Original von Peter 5513
@ Stefan: Fakt ist jedenfalls: Wenn man sich die GMT II in den Hintern steckt, kann man sie nicht mehr ablesen. :D

Grüße,

Peter



:D :D :D :D :D :D :D :D

Ich kann nicht mehr !!!

Oliver
14.09.2004, 12:41
Original von Peter 5513
@ Stefan: Fakt ist jedenfalls: Wenn man sich die GMT II in den Hintern steckt, kann man sie nicht mehr ablesen. :D

Grüße,

Peter

Und bei der GMT I ? Geht das mit der ?

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 12:43
Nur wenn Sie Tritium Indexe hat - dann scheint Dir förmlich die Sonne aus dem A...

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 12:44
yep - die straaaaaaaaaaahlt ...

StefanS
14.09.2004, 12:46
Biite MODS macht diesen Threat zu, das wird ein Wurschtsemmel 2 Threat...Hilfe... :wall: :wall: :wall:

Gruß
Stefan :D

PCS
14.09.2004, 15:48
Ja, also bitte. Wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit.
;)

GeorgB
14.09.2004, 15:54
Genau, werft die Purchen tzu Poden!!

;-)

StefanS
14.09.2004, 16:06
8o 8o@ Georg liest Du eigentlich nicht Deine PN, ich habe Dir 2 geschrieben, die verstauben in Deinem Postfach.... 8o 8o

Sorry gehört nicht hier her, aber Georg sieht es sonst nicht 8o

Bitte um Antwort.

Danke und Gruß
Stefan :D

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 16:13
ey stefan, stell dir mal vor, percy hätte tatsächlich diesen thread dicht gemacht, dann würdest du einstauben, bis georg deine pn´s liest... :D

*duck-und-weg-bin-ich*

StefanS
14.09.2004, 16:41
Stimmt Sylvie aber es hat ge****t mit meiner Nachricht Danke Georg :D

Aber ich denke wir können diesen hreat wirklich langsam auslaufen lassen und ich geniese meine zweite Zeitzone mit jedem Blick auf die GMT :D

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :))

Gruß
Stefan

Oliver
14.09.2004, 16:43
Original von StefanS
Stimmt Sylvie aber es hat ge****t mit meiner Nachricht Danke Georg :D


Hat es echt ???

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 16:49
oli - pscht, willst du wohl still sein, also oli.... :D :D :D