PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EO1 Schließencode ist das eine 2007 Produktion???



Hardy
06.05.2007, 13:18
Ein Hallo an alle Gleichgesinnten !

Ich hab mir heute ein Geschenk gemacht und mir eine 16600 gekauft. Da ich gerade auf einen Asien Trip bin und in Singapore einen Zwischenstopp einlegen musste wurde die Uhr auch hier gekauft. Natürlich bei einen hier ansässigen Konzi und zwar der

Dickson Watch & Jewellery in der Orchard Road.

Ländercode ist natürlich 430 also für Singapore.

Es ist eine Z-Serie.
Ich hab mir die Uhr jetzt gerade genauer angeschaut und hab gesehen dass der Schließencode für mich ganz unbekannt ein E01 ist.

Meine Daytona 116520, auch ein Z Serie hat glaub ich einen Schließencode OP. Ich kann es nicht beschwören da ich das gute Stück nicht bei mir hab.

Weiß jemand von euch ob das E für eine 2007 Produktion steht.

Der Konzi Hier ist übrigens sehr professionell und kompetent. Hier in Singapore gibt es übrigens eine ganze Menge von guten Konzis und die haben fast alles auf Lager was dein Herz begehrt. Da ich leider schon morgen wieder weiter muss hab ich leider viel zu wenig Zeit zum schmökern.

Also liebe Grüße aus dem heißen Singapore

Hardy

Prof. Rolex
07.05.2007, 07:04
Hi Hardy,
der neue Schließencode für 2007 lautet "EO". Aus der Signatur "EO1" läßt sich ablesen, daß das Band Deiner 16600 im Januar 2007 hergestellt wurde. Für 2006 gilt "OP", also stammt das Band Deiner 116520 aus dem Jahre 2006, wobei die dem zweistelligen Buchstabencode nachgestellte Zahl den Herstellungsmonat des jeweiligen Jahres angibt.

Gruß
Matthias

Hardy
09.05.2007, 21:56
Vielen dank für die Info

Gruß

Hardy