PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hemden (letztes Knopfloch)

Gertschi
06.05.2007, 20:56
Dere,

ich bin gerade nachhause gekommen und ziehe gerade mein Hemd aus... und da kommt mir die Frage, die mich nach 10-12 Aperol immer beschäftigt: Warum ist das letzte Knopfloch im Hemd immer horizontal geschnitten/genäht? Verdammt! Warum ist das so?

Vito
06.05.2007, 21:00
Nur damit DU dir Gedanken machst :D

Hr.Nitsche
06.05.2007, 21:29
Hey Gertschi,

es ist quer, dass das Hemd bei heftiger Bewegung nicht aufgeht.
Viel Freunde mit den Aperol`s :dr:

uhrenmaho
06.05.2007, 21:53
Original von Gertschi
Dere,

ich bin gerade nachhause gekommen und ziehe gerade mein Hemd aus... und da kommt mir die Frage, die mich nach 10-12 Aperol immer beschäftigt: Warum ist das letzte Knopfloch im Hemd immer horizontal geschnitten/genäht? Verdammt! Warum ist das so?

Hallo zusammen,

:op:das www. sagt folgendes:

Laut einer Schneiderin: Die oberen Knöpfe haben das Knopfloch längs, weil da der Zug im Hemd (also die Kraft) von oben nach unten und umgekehrt ist. Damit bleiben die Löcher zu und die Knöpfe gehen nicht auf. Das ist noch normal und bei den meisten Knöpfen so. Der untere Knopf ist jedoch quer, weil da meist der Zug (also die Kraft) von links nach rechts (und umgekehrt) ist. Wäre das Loch also auch senkrecht, würde das Loch geöffnet und der
Knopf ginge ständig auf. Warum ist das nun so? Weil Männer schonmal in diesem Bereich des Körpers etwas fülliger sind. Bestätigen kann das sicherlich jeder, der noch fülliger ist und bei dem deshalb gerne die Knöpfe oberhalb des unteren aufgehen - die sind ja nicht quer.

Gruß Manfred

flost389
06.05.2007, 22:07
wieso hast du www. verlinkt?

Marci
06.05.2007, 22:13
da könnt ihr auch euren zibbel durchstecken.............. :supercool: :supercool:

uhrenmaho
06.05.2007, 22:24
Original von flost389

:verneig:nicht absichtlich verlinkt. SORRY

Manfred

Hr.Nitsche
06.05.2007, 22:37
Original von Marci
da könnt ihr auch euren zibbel durchstecken.............. :supercool: :supercool:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

DrL
06.05.2007, 22:44
wahnsinn...- es gibt auch für alles eine Antwort :)

flost389
07.05.2007, 14:16
Original von uhrenmaho

Original von flost389

:verneig:nicht absichtlich verlinkt. SORRY

Manfred
is ja ned weiter schlimm ;)