PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex peinlich?



LOLEX & BOLEX
07.05.2007, 07:19
Hallo zum Wochenanfang!

Seit Wochen beschäftigt mich ein Artikel in unserer Tageszeitung, in dem der Autor schrieb, dass angeblich ein Umdenken in Sachen Uhrenvorlieben durch die Republik gehe. Der Schreiberling hat in diesem Zusammenhang ziemlich gegen die Marke Rolex "gewettert" und behauptet, immer mehr Menschen fänden das Tragen oder gar schon Besitzen einer solchen Uhr als peinlich und unangemessen (und dies wohl nicht erst seit der Kleinfeld-Geschichte...). Vor allem in der IT-Branche sei das Tragen von Uhren mit der Krone sehr verpönt.

Ich hielt den Artikel für absoluten Quatsch - war wohl ein Zeitungsfüller für´s vorgezogene Frühsommerloch... :grb:

Jetzt habe ich vergangenes Wochenende einem befreundeten Winzer bei der Frühjahrspräsentation seiner 2006er Weine geholfen. Da schaut man natürlich als Freak bei diversen Kundengesprächen den Gästen auch schon einmal auf den Arm.
Mein Fazit bei bunt gemischtem Publikum - darunter auch höchst zahlungskräftige Klientel aus dem Rhein-Maingebiet - war:

* etliche Vintage-Modelle in Vollgold
* eine Breguet
* absolute Omega-Seamaster-Schwemme!!! (vor allem mit schwarzem Blatt)
* einige Brätlings (davon auch falsche)

und:

* 1 Rolex (GMT) - und zwar ein derart hässlicher Fake, dass einem übel werden konnte.


Ich bin entsetzt - wo sind denn alle Kronenträger hin? Stimmt es vielleicht doch, dass man sich seiner Rolex schämen muss? :D

Or how do you think about it?

steve73
07.05.2007, 07:44
NEIN!

OrangeHand
07.05.2007, 08:52
2 carry or not 2 carry Rolex. Who the f**k cares? Dare 2 wear it! :supercool:

Marsellus
07.05.2007, 09:00
Schämen?! Für den Klassiker überhaupt?! Niemals!!! :motz: :motz:

Udo
07.05.2007, 09:15
... käme niemals auf die Idee. Bin zwar vorsichtig, wann und wo ich GG oder RG anziehe (gilt auch für Non-Rolex-Wecker, z.B. Pasha), aber bei Stahl habe ich nie irgendwo Bedenken. Achte aber auch immer darauf, bei welchen Kunden ich bin. Nur schämen - nein, definitiv nein!

jochen
07.05.2007, 09:35
Rolex ist halt -auch- die klassische " Ich habe Kohle und möchte es gerne zeigen" Uhr.

Mittlerweile sind die Sporties und DJ/DD so verbreitet, dass sie höchstens etwas gewöhnlich und damit langweilig wirken.

Peinlich ist das Fahren von SUVs :rolleyes:

DrL
07.05.2007, 09:41
... was ist denn daran peinlich?? :motz: Na egal, ich fahr ja JEEP... :D :D
...und mit der Uhr kommt es auch auf die Verhaltensweise beim Tragen an- man muss sie ja nicht gleich überm Pulli tragen; aber schämen is nich.

siebensieben
07.05.2007, 09:45
Die Mischung der Uhren, von der Du erzählts, ist reiner Zufall.

Kermit
07.05.2007, 09:49
Nix Peinlich - ist doch jedem überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Und da ist eine Rolex ja schließlich immer noch eine recht preiswerte Möglichkeit. Zumindest im Stahlbereich.
Jeder der sich ereifert, dass man einen Stahl Sporty trägt, verhält sich peinlich ;)

Donluigi
07.05.2007, 10:07
Lokale Tageszeitungen - die Informationsquelle erster Wahl, wenn es um Styletipps geht.

chess77
07.05.2007, 10:28
Als IT-Mensch muss ich klar sagen: Blödsinn :)

schnitzelfritz
07.05.2007, 10:28
Original von Donluigi
Lokale Tageszeitungen - die Informationsquelle erster Wahl, wenn es um Styletipps geht.

wie wahr:gut:

pasq
07.05.2007, 10:49
Bin auch in der IT Branche. Hier stört das niemanden!

Schnöpp
07.05.2007, 11:00
Es ist gar nicht so lange her, da fand ich ROLEX auch peinlich. Ich war der Ansicht, dass eine besondere Uhr auf keinen Fall eine ROLEX sein darf und in der Tat gibt es ja auch von anderen Herstellern äußerst schöne u.v.a. wertvolle Uhren.

AAAber!

Nach ein paar Tagen in diesem Forum, mit der Kenntnis über die Manufaktur, die Tradition und die Wertbeständigkeit der Premium-Marke ROLEX, mußte ich mich eines besseren belehren lassen. Sicherlich gibt es auch geschmackliche Ausrutscher bei diesem Hersteller.
(Wer den Film BANG BOOM BANG gesehen hat, der weiß auch was man schlimmes mit einem Mercedes 500 SEC machen kann)

Ich kann es kaum erwarten bis ich mir meine erste SUBnD leisten kann und werde Sie zu besonderen Anlässen vielleicht auch tragen, aber mächtig stolz darauf sein.

P.S. Kam 007 jemals peinlich mit seiner Uhr daher? Ich denke NEIN.

LOLEX & BOLEX
07.05.2007, 12:11
Tja, die Antworten dachte ich mir... :D

ich trage meine Rolex ja auch mit Freude und ein wenig Stolz.


Ich frage mich vielmehr, wie man als Zeitungsfuzzi auf so eine gequirlte Ka*ke kommen. Recherchiert hat der ja kaum. Und wenn doch, frage ich mich : WO?

leider habe ich die Zeitung nicht mehr, sonst hätte ich den Artikel mal eingescannt.

Hiermit gebe ich einfach mal die Antwort, welche mir jüngst der Buchtverkäufer der 50000 Euro Abdullah-Breitling-Quarz-Möhre gegeben hat an den Autor dieses Pamphlets weiter:

"...müssen Sie von Neid zerfressen sein, dass Sie sich so eine Uhr nicht leisten können!" :D

Schnöpp
07.05.2007, 12:27
Original von LOLEX & BOLEX
Ich frage mich vielmehr, wie man als Zeitungsfuzzi auf so eine gequirlte Ka*ke kommen. Recherchiert hat der ja kaum.

Ich glaube das ist so ähnlich wie bei einem 7-jährigen Jungen: Der findet Mädels, Rotwein und Bier auch peinlich.

jochen
07.05.2007, 12:32
Das Kennzeichnende an Trends ist ja nun einmal, dass sie von wenigen gestartet werden, die sich von der Masse (Jahresproduktion Rolex ?) absetzen ;)

Andreas
07.05.2007, 12:36
Ich persönlich würde mir überlegen, den Winzer zu wechseln.....

Gruß Andreas

eos
07.05.2007, 13:01
Erstmal sind es zwei Sachen, ob einem was peinlich ist, oder ob andere was peinlich finden.
Wenn es mir peinlich wäre eine Rolex zu tragen, würde ich auch keine tragen. Es ist mir aber nicht peinlich, nein, ich bin sogar stolz 'drauf, weil ich mir das Krönchen sauber verdient habe.
Ob es andere peinlich finden, dass ich eine Rolex trage ist mir egal, da steh' ich drüber. Ich trage und kaufe Uhren nicht um anderen zu gefallen, sondern weil ich es mag und will.

webber
07.05.2007, 14:18
peinlich kann nur das Benehmen eines Menschen sein, aber keine Uhr

Passion
07.05.2007, 14:21
Ich glaube nur und richte mir nur danach was ich selbst schreibe!

Eine schöne Uhr ist niemals Peinlich.

Bis vor 3 Jahre kannte ich die Marke Rolex gar nicht!!

Man sollte weniger lesen. Es ist Zeit Verschwendung, häufigst.

ehemaliges mitglied
07.05.2007, 14:28
unter autoverkäufern gehört es zum guten ton eine rolex zu tragen:D :supercool:

Oyster-Day
07.05.2007, 16:00
Original von natafrese
unter autoverkäufern gehört es zum guten ton eine rolex zu tragen:D :supercool:

looooool :D

ehemaliges mitglied
07.05.2007, 16:08
genau.... deshalb und nur deshalb trage ich rolex:supercool: ....obwohl, ich erhoffe mir auch besser bei frauen anzukommen:op: , man sollte aber darauf achten nicht zu dicke aufzutragen(leodaytona geht garnicht);)

Virtuose
07.05.2007, 16:17
Ja es stimmt schon. Bestimmte Berufsgruppen neigen bevorzugt zur Rolex.

Und darum kann die Uhr auch peinlich sein.

ehemaliges mitglied
07.05.2007, 16:25
ads nicht zu vergessen:op:

ehemaliges mitglied
07.05.2007, 19:11
Original von natafrese
unter autoverkäufern gehört es zum guten ton eine rolex zu tragen:D :supercool:

Unter Hartgeldluden und sonstigen Puffbesitzern auch....... :D :D :D

Frohlex
07.05.2007, 19:22
Original von Passion
Ich glaube nur und richte mir nur danach was ich selbst schreibe!

Eine schöne Uhr ist niemals Peinlich.

Bis vor 3 Jahre kannte ich die Marke Rolex gar nicht!!

Man sollte weniger lesen. Es ist Zeit Verschwendung, häufigst.

So ist es. Aber Lesen ist trotzdem nicht verkehrt. Man darf nur nicht alles glauben. ;) ..

Schmied
07.05.2007, 23:46
"neid" ist schon ne fiese sache :-)
...
Thomas

Passion
07.05.2007, 23:48
Original von Frohlex

Original von Passion
Ich glaube nur und richte mir nur danach was ich selbst schreibe!

Eine schöne Uhr ist niemals Peinlich.

Bis vor 3 Jahre kannte ich die Marke Rolex gar nicht!!

Man sollte weniger lesen. Es ist Zeit Verschwendung, häufigst.

So ist es. Aber Lesen ist trotzdem nicht verkehrt. Man darf nur nicht alles glauben. ;) ..

LOL. Richte mir nur.... :D soll mich heißen....

Dein letzter Satz stimmt natürlich!! Ein bisschen was kann man manchmal schon glauben! ;)

rainhard
07.05.2007, 23:54
Machen wir uns doch nichts vor!

Rolexträger leben doch davon, daß manche die Uhren schrecklich, aufdringlich, ordinär und teuer empfinden.

Rolexuhren sind zwar technisch perfekt, mit allen Wassern gewaschen und ín Relation längst nicht mehr so teuer.

Aber sie polarisieren nach wie vor. Damit muß ein Rolexträger leben und wenn er meint, sich dafür schämen zu müssen, solllte er sich eine Omega (am besten die - von Omega-Fans sogenannte Speedy - kaufen). Damit gefällt er jedem!

So is it!
Rainhard

JakeSteed
08.05.2007, 00:16
Original von rainhard
Machen wir uns doch nichts vor!

Rolexträger leben doch davon, daß manche die Uhren schrecklich, aufdringlich, ordinär und teuer empfinden.

Rolexuhren sind zwar technisch perfekt, mit allen Wassern gewaschen und ín Relation längst nicht mehr so teuer.

Aber sie polarisieren nach wie vor. Damit muß ein Rolexträger leben und wenn er meint, sich dafür schämen zu müssen, solllte er sich eine Omega (am besten die - von Omega-Fans sogenannte Speedy - kaufen). Damit gefällt er jedem!

So is it!
Rainhard

Seh ich genauso. Wem seine Uhr peinlich ist, aber sie trotzdem trägt, hat mit Sicherheit noch ganz andere und grössere Probleme mit sich selbst als nur seine Uhr.
Und lieber "Hartgeldlude" und ne Rolex als gar keinen Spass :)

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 01:02
Original von LOLEX & BOLEX

Ich bin entsetzt - wo sind denn alle Kronenträger hin? Stimmt es vielleicht doch, dass man sich seiner Rolex schämen muss? :D

Or how do you think about it?

Naja, der Name Rolex ist schon auch u.a. ein Synonym fuer Luxus und Kapitalismus.
Das faerbt selbstredend auf den Traeger einer solchen ab, ( ob das jetzt im Einzelfall stimmt oder nicht ).

Und mindestens Herr Kleinfeld hat sich ja ganz offensichtlich geschaemt dafuer.

Leider hat er sich seine 30% Gehaltserhoehung nicht weg retuschiert im Spiegel der von im zu verantwortenden Stellenstreichungen.

Und hier liegt der Hase im Pfeffer !

Ich wuerde nicht so weit gehen jede Form von Wohlstand fuer unanstaendig zu halten.
Manche Formen sind es allerdings schon ...
Und da wird dann halt doch auch der gemeine Rolex-Fan Opfer der Verallgemeinerung, nach dem Motto mitgefangen-mitgehangen.

DIe wahre Erklaerung fuer die beobachtede schwindende Praessenz unserer Lieblinge ist aber ws. viel einfacher:

Kratzerphobie !

Oder wie der Terminator sagt: wozu Tragen, Haben reicht doch ;)
In diesem Sinne :dr:

Flo777
08.05.2007, 01:08
Original von webber
peinlich kann nur das Benehmen eines Menschen sein, aber keine Uhr

da wäre ich mir beim Anblick mancher Uhren nicht so sicher =(

rudi_ko
08.05.2007, 11:04
Original von rainhard
Machen wir uns doch nichts vor!

Rolexträger leben doch davon, daß manche die Uhren schrecklich, aufdringlich, ordinär und teuer empfinden.

Rolexuhren sind zwar technisch perfekt, mit allen Wassern gewaschen und ín Relation längst nicht mehr so teuer.

Aber sie polarisieren nach wie vor. Damit muß ein Rolexträger leben und wenn er meint, sich dafür schämen zu müssen, solllte er sich eine Omega (am besten die - von Omega-Fans sogenannte Speedy - kaufen). Damit gefällt er jedem!

So is it!
Rainhard

so isses
:gut:

Gruß Rudi_ko

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 11:11
Ismirdochegalwasdeppendenken....... :twisted:

LOLEX & BOLEX
08.05.2007, 16:48
Original von Andreas
Ich persönlich würde mir überlegen, den Winzer zu wechseln.....

Gruß Andreas

Ne, ne Du.... der ist schon gut, so wie er ist. :D :dr:

hpl
08.05.2007, 16:56
Wem das Selbstbewußtsein und der Charakter fehlt der sollte halt keine Rolex tragen - ist halt nix für Memmen ;)

tommsen
08.05.2007, 16:59
naja mit ner ym2 wüde ich mich auch schämen! ;) ;) ;)

nein natürlich ist rolex nicht peinlich solange der rest des stils zur uhr passt!

und man nicht pinken anzug zu leopard rolex trägt!

paddy
08.05.2007, 17:49
Ist mir völlig Latte was andere über Rolex denken. :twisted:

cardealer
08.05.2007, 17:59
Original von natafrese
unter autoverkäufern gehört es zum guten ton eine rolex zu tragen:D :supercool:

jo wohl aber nur in HH denn alle die ich aus HH kennengelernt habe hatten eine.

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 18:06
Original von cardealer

Original von natafrese
unter autoverkäufern gehört es zum guten ton eine rolex zu tragen:D :supercool:

jo wohl aber nur in HH denn alle die ich aus HH kennengelernt habe hatten eine.


Die Rolex-Dichte ist eben in HH weitaus höher als im Rest der Republik......nur kein Neid..... ;)

cardealer
08.05.2007, 18:08
Original von buchfuchs1

Original von cardealer

Original von natafrese
unter autoverkäufern gehört es zum guten ton eine rolex zu tragen:D :supercool:

jo wohl aber nur in HH denn alle die ich aus HH kennengelernt habe hatten eine.


Die Rolex-Dichte ist eben in HH weitaus höher als im Rest der Republik......nur kein Neid..... ;)

also könnte man das mit dem guten Ton auf ganz HH erweitern :D Neid niemals =)

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 18:21
LOOOOOOOOOOOOOOOL


Neid ist hier auch völlig fehl am Platz, haben ja schliesslich alle dieselbe Passion...... :gut:

Donluigi
08.05.2007, 18:59
Bisher haben jedenfalls noch alle meine Autohändler früher oder später ne Rolex bei mir gekauft :D

LOLEX & BOLEX
08.05.2007, 19:03
Original von Donluigi
Bisher haben jedenfalls noch alle meine Autohändler früher oder später ne Rolex bei mir gekauft :D

prosperierende Landschaften :D :gut:

Teike68
08.05.2007, 21:40
Meine Freundin trägt Fake-Busen....

SeniorFrank
08.05.2007, 22:37
Wem seine Rolex peinlich ist: PN an mich, ich mach euch nen guten Preis :rofl:

Fabiansky
09.05.2007, 00:35
Original von Donluigi
Lokale Tageszeitungen - die Informationsquelle erster Wahl, wenn es um Styletipps geht.




:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich schmeiss mich weg