PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertrauen ist gut, aber Kontrolle.....

webber
07.05.2007, 16:31
sind ja wohl viele Freiberufler hier:

http://n-tv.de/799498.html

Ist die deutsche Mentalität in ihrem Streben nach Perfektion die Voraussetzung für den totalen Wächterstaat wie Platon ihn beschreibt ?
Ist es das permanente gegenseitige Beobachten, das die Freiheit bringt ??

Was für ein Land ist das geworden ?

Jetzt gibt es die Totalüberwachung als Gegenpol zur bürgerlichen Gesellschaft

Ma was es net............

Schnöpp
07.05.2007, 16:58
Von wem wurden wir denn immer schon bespitzelt?

Schon GEZahlt?

webber
07.05.2007, 17:18
noch jemand ohne Fahrscheine ???

Black RS
07.05.2007, 17:29
Wer nichts zu verbergen hat, dürfte damit kein Problem haben ... :op:
... ich finds gut :rofl:

Freiberufler!

Schnöpp
07.05.2007, 17:30
Original von webber
Ist die deutsche Mentalität in ihrem Streben nach Perfektion die Voraussetzung für den totalen Wächterstaat wie Platon ihn beschreibt ?

Dieser Satz alleine verdient es gerduckt zu werden. Chapeau :verneig:

Andreas
07.05.2007, 17:58
Original von Black RS
Wer nichts zu verbergen hat, dürfte damit kein Problem haben ... :op:
... ich finds gut :rofl:

Freiberufler!

Aber dann auch für alle, ohne Ausnahme.......und im Umkehrschluß, geht es dann auch um das Priveleg der Bürger, den Staat und deren Gewalten zu überwachen.....

Gruß Andreas

webber
07.05.2007, 21:33
Vielleicht solltet ihr "Den Strukturwandel der Öffentlichkeit" vom Philosophen Jürgen Habermas lesen. In diesewr Studie, die seine Habilitationsschrift auch darstellt zeigt er auf, daß die Amter und Staatsrepräsentanten eine Arkanpolitik (auch Versteckspiel genannt) betreiben. Genau wie früher die Herrscher im Zeitalter der Monarchie. Solche frommen Sprüche wie wer nix zu verbegen hat hat nix zu befürchten sind deswegen idiotisch, weil die Ämter und die sogenannte Öffentlichkeit mit jedem Alles anstellen können. der Fall Kurnaz ist ein gutes Beispiel dafür. Jeder der glaubt der Staat hat was mit gerechtigkeit zu tun irrt gewaltig. Willkür ist angesagt und Verdächtigung. Alles kann misbraucht werden. Ich wünschen den CDU/CSU Wählern viel Glück bei dem Blödsinn: wernix zu verbergen hat......, dann wird halt was konbstrueirt und pasta