PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16710 Federstege - was ist da "anders"?



Guntram
07.05.2007, 20:20
Hallo,

der ein oder andere kennt mich vielleicht aus einem oder zwei anderen Uhrenforen... jedenfalls hi!

Bei meiner 16710 (mit SEL) habe ich heute vergeblich versucht, das Oysterband zu entfernen. Irgendwie bleibt offenbar ein Stück vom Federsteg in der Nut, selbst wenn ich die "Verdickung" nach innen schiebe. Oder ich weiß nicht, ob das Band nach oben (zur Glas-Seite), nach unten (Richtung Boden) oder zur Seite (weg von den Hörnern) gezogen werden muss. Jedenfalls kriege ich das verflixte Band nicht raus, und das kenne ich sonst eigentlich nicht. Normalerweise geht das "Federsteg reindrücken - Band leicht verkanten - Band rausziehen - Federsteg flutscht wieder auseinander, aber neben dem Gehäuse - Band ganz rausziehen". Hier nicht.

Bin ich wirklich zu blöd, oder gibt's da 'nen Trick, den man kennen muss?

Danke im voraus für die Hilfe!

Guntram

red_sub
07.05.2007, 20:43
Es muss gehen, einfach fummeln ;)

Robson
07.05.2007, 20:47
Nach unten muß gehen! 8o

Guntram
07.05.2007, 20:48
Na gut, dann fummel' ich mal weiter... Danke! ;)

Guntram
07.05.2007, 20:49
Originally posted by Robson
Nach unten muß gehen! 8o

"Nach unten" heißt "Richtung Boden", richtig?

Robson
07.05.2007, 20:52
Original von Guntram

Originally posted by Robson
Nach unten muß gehen! 8o

"Nach unten" heißt "Richtung Boden", richtig?

Ja, und fummeln ;)

Frohlex
07.05.2007, 21:11
Hallo Guntram, willkommen ;) ...

Am besten ginge das mit einem zweibeinigen Federstegwerkzeug, aber das hat man halt nicht so greifbar, wenn man es braucht :grb: ...

Was für ein Federstegwerkzeug benutzt Du denn?

Guntram
07.05.2007, 21:33
@ Robert: Danke! ;)

@ Rainer: Danke für das Willkommen! Mein Bergeon-Federstegbesteck ist zu breit, da komme ich mit der "Gabel" nicht zwischen die SELs. Also benutze ich... bitte nicht weitersagen... ein Küchenmesser, denn die kleinen Schraubenzieher finde ich nicht. ;(

Die Fummelei treibt mich in den Wahnsinn, aber wenn ich mit sonem Schei* zum Konzi renne, wird er mich bei der nächsten Fachsimpelei anschauen, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank, und die Frage nach "WIS-Ermäßigung" kann ich mir dann bei der nächsten Neuerwerbung sparen. ;)

Guntram

Der Stahlmann
07.05.2007, 21:35
mit einen kleinen Schraubenzieher geht es am besten :gut:ist schon etwas gefummel bei den Gehäusen ohne Löcher ;)

Robson
07.05.2007, 21:48
Und hast es? :-))

Guntram
07.05.2007, 21:55
Originally posted by Robson
Und hast es? :-))

Nee... bin so frustriert, dass ich mir erstmal nen erwachsenen Gin Tonic eingeschenkt habe - bevor ich jetzt noch die Hörner verkratze, mache ich lieber erst morgen weiter. :cool:

Robson
07.05.2007, 21:56
:D :D

Warum willst du es überhaupt ab haben?? :grb:

Der Stahlmann
07.05.2007, 21:56
zur Not kannst du es auch mit einer dicken Nadel versuchen ;)bevor du dir noch Kratzer mit dem Küchenmesser reinziehst oder dich damit verletzt 8o :D

Guntram
07.05.2007, 22:02
Originally posted by Robson
:D :D

Warum willst du es überhaupt ab haben?? :grb:

Fahre am Donnerstag für ein paar Tage in Urlaub - zweite Zeitzone ist da schon gut, aber erstens stellt sich mit der unveränderten "Bürouhr" nicht so das richtige Urlaubsfeeling ein, und zweitens soll nicht jeder sofort die Uhr erkennen - also will ich sie mit nem NATO tarnen. ;)

Danke für den Tip mit der Nadel, Stahlmann - werde ich mal ausprobieren.

Guntram

Robson
07.05.2007, 22:03
NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN, nicht Nato :-((

Guntram
07.05.2007, 22:14
Naja... ich gebe zu, Sub mit NATO kann jeder drittklassige Geheimdienst-Heini, aber GMT mit NATO ist schon 'ne Liga für sich. ;)

Ich hab's einfach noch nie ausprobiert - es ist durchaus denkbar, dass es mir nicht gefällt, dann mache ich das Oyster halt direkt wieder dran. Hey, ich hab' Urlaub, da darf man Blödsinn anstellen. ;)

Guntram

Robson
07.05.2007, 22:23
Urlaub hin oder her Nato auf GMT geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 08:23
Hallo Guntram,

rosa Nato ist lässig! :D :gut: :D

Guntram
08.05.2007, 08:36
Originally posted by indiana
Hallo Guntram,

rosa Nato ist lässig! :D :gut: :D

:rofl: :rofl: :rofl:

OK, die ersten 20 Versuche vor der ersten Tasse Kaffee sind schon wieder danebengegangen, ich bleibe dran... vielleicht sollten so harte Männer wie ich doch lieber eine Marcello C zum Über-die-Autobahn-Brettern nehmen...

Guntram
08.05.2007, 14:18
Jetzt habe ich die Schraubenzieher wiedergefunden, und immer noch kein Glück. Ich geb's auf. Vermutlich wurde Robson's Gebet an die Rolex-Götter erhört, dann bleibt das Oysterband halt dran... ;)

Robson
08.05.2007, 14:50
:jump: :jump: :jump:


;)