PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Gestohlen



hotparts
08.05.2007, 08:01
Liebe Rolexianer,

mir wurde am 13.10.2000 meine Submariner Stahl/Gold 16613/93153 mit blauem Ziffernblatt Gehäusenummer S251533 gestohlen.
Wo kann man das posten bzw. gibt es nun wirklich irgendwo eine zentrale Stelle die gestohlene Rolex registriert?
Schaut da ein Händler beim Service rein bzw. was hat man für Möglichkeiten?

Es grüßt Euch aus Salzburg


Stephan :ka:

neo507
08.05.2007, 08:13
13.10.2000 ist das nicht ein wenig spät :grb: :grb: :grb:

ansonsten fax an rolex.


guten morgen

Vito
08.05.2007, 08:41
Gemach Gemach... immer mit der Ruhe :D

Mostwanted
08.05.2007, 08:43
Original von hotparts
Liebe Rolexianer,

mir wurde am 13.10.2000 meine Submariner Stahl/Gold 16613/93153 mit blauem Zifferblatt Gehäusenummer S251533 gestohlen.
Wo kann man das posten bzw. gibt es nun wirklich irgendwo eine zentrale Stelle die gestohlene Rolex registriert?
Schaut da ein Händler beim Service rein bzw. was hat man für Möglichkeiten?

Es grüßt Euch aus Salzburg


Stephan :ka:

Die Polizei übermittelt die Nummer an Rolex, dort können Händler nachfragen. Ohne Anzeige läuft da aus verständlichen Gründen nichts.

OrangeHand
08.05.2007, 08:47
Der 13. Oktober 2000 war ein Freitag.

Freitag der 13. Ist da womöglich doch was dran 8o


Für die Uhr bei Rolex melden. Einen Nachweis über die Anzeige bei der Polizei solltest Du noch haben.

Udo
08.05.2007, 09:16
Original von hotparts
Liebe Rolexianer,

mir wurde am 13.10.2000 meine Submariner Stahl/Gold 16613/93153 mit blauem Zifferblatt Gehäusenummer S251533 gestohlen.
Wo kann man das posten bzw. gibt es nun wirklich irgendwo eine zentrale Stelle die gestohlene Rolex registriert?
Schaut da ein Händler beim Service rein bzw. was hat man für Möglichkeiten?

Es grüßt Euch aus Salzburg


Stephan :ka:


Verstehe nicht ganz: warum wartest Du denn da fast 7 Jahre damit?

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 10:27
mir ist 1974 auch mal ein fahrrad gestohlen worden.

vati meinte damals, wir machen sofort eine anzeige bei der polizei, und nennen denen die rahmennummer...

kaipro
08.05.2007, 11:13
Kommt Zeit ... Kommt Rat ... :D

neunelfer
08.05.2007, 11:29
Ich würde nichts überstürzen!!! Sowas will reiflich überlegt sein! :op:

Wir hören uns am 14.5.2014!! :gut:

Che
08.05.2007, 11:38
Eine merkwürdige Frage nach 7 Jahren

berliner123
08.05.2007, 11:51
In Österreich läufts halt etwas gemütlicher ab..... :dr:

ibi
08.05.2007, 11:55
hab 99 mein handy in nem taxi auf gran canaria liegen gelassen!

ob ich jetzt nochmal hinfliegen soll und din A 4 zettel mit suchmeldung an jeden baum tackern soll :grb:

watchi
08.05.2007, 11:57
erst jetzt bemerkt?

ROLSL
08.05.2007, 12:04
Vielleicht wurde ihm ja der ganze Arm geklaut, welchen er jetzt wieder bekommen hat. Tja nur leider ohne Rolex... :rofl:

Mir wurde vor drei Jahren der Hotelsafe auf Malle aufgebrochen und meine Amex gestohlen. Soll ich die vielleicht mal sperren lassen??? :supercool:

ibi
08.05.2007, 12:06
Original von ROLSL
Vielleicht wurde ihm ja der ganze Arm geklaut, welchen er jetzt wieder bekommen hat. Tja nur leider ohne Rolex... :rofl:

Mir wurde vor drei Jahren der Hotelsafe auf Malle aufgebrochen und meine Amex gestohlen. Soll ich die vielleicht mal sperren lassen??? :supercool:

ich bitte das semmeln im hauptforum zu lassen, danke!

Robson
08.05.2007, 12:09
Original von berliner123
In Österreich läufts halt etwas gemütlicher ab..... :dr:

Eben, der Dieb ist ja auch noch im Haus ;)

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 12:33
Bei meiner gestohlenen SubD 2003 ging das so:

-Diebstahl meinem Konzi gemeldet mit Seriennummer und Aktenzeichen der Polizei
-Von Rolex Köln kam eine Bestätigung der Diebstahlsmeldung
-Meiner Hausratversicherung habe ich die Diebstahlsmeldung und das Zertifikat der Uhr übergeben
-Schaden wurde anstandlos reguliert
-Box und Zubehör in der Bucht verkauft
-Neue Uhr beim Konzi gekauft
-Von der gestohlenen Uhr nie wieder was gehört

Sehr ärgerlich aber kein finanzieller Nachteil. Versicherung zahlte den LP plus zusätzlicher Erlös aus dem Verkauf in der Bucht.

Fahler Beigeschmack, meine erste Rolex baumelt bei jemand anders am Arm!

cardealer
08.05.2007, 12:52
Original von Che
Eine merkwürdige Frage nach 7 Jahren

an alle die so ein Post oder ähnliches geschrieben haben:

kann es sein das er jetzt erst zu unserem Forum gekommen ist :grb: :grb:

Andreas
08.05.2007, 12:58
Original von cardealer

Original von Che
Eine merkwürdige Frage nach 7 Jahren

an alle die so ein Post oder ähnliches geschrieben haben:

kann es sein das er jetzt erst zu unserem Forum gekommen ist :grb: :grb:

Manno, immer dieser Realitätssinn..... :gut: aber gut erkannt.....wer lesen kann ist klar im vorteil.....daraus ergibt sich trotz der "merkwürdig" gestellten Frage, ein anderer Sinn...

Spassverderber :D :D :D

Gruß Andreas

minerva726
08.05.2007, 13:13
Eben,

mir ist meine Submariner vor ca. 1 Jahr auch abhanden gekommen, bin hier auch frisch beim Forum und könnte auch jetzt erst die Frage stellen. Ich war allerdings so blöde, das darf man eigentlich keinem Menschen erzählen.
Habe die Uhr in der Bucht angeboten, daraufhin wurde die Sache per Sofortkauf beendet, Sicherheitsversand von Ebay eingeschaltet, Geld ging dort ein, ich wurde per email benachrichtigt, Uhr per ups nach England geschickt.
Die Sache hatte nur einen Haken, email war gefälscht, ziemlich gut sogar, das Ende vom Lied war dann, Uhr futsch und weg, geld kam nie an und Fabio Bidini in England trägt jetzt meine Uhr. Von hier aus noch schöne Grüße an ihn, soll Dich der Teufel holen, du Bastard.

Wieder was gelernt, allerdings hätte ich diese Lektion gerne etwas billiiger gemacht, mein Schaden war 2500 euro, plus Versand, plus Ebay Gebühren. Die musste ich auch noch zahlen. Ebay hat sich nämlich um das Thema einen feuchten Dreck geschert.

Habe die Uhr angezeigt, war gar nicht peinlich auf der Polizei, alles zu rolex geschickt, aber die Hoffnung die Uhr jemals wieder zu sehen, ist miner Meinung nach gleich null.

Tja seit dem habe ich ein Loch im Geldbeutel und keine Rolex mehr.

Aber was soll es, das Leben ist kein Lutscher

Gruß stephan aus Freiburg

cardealer
08.05.2007, 13:33
Original von Andreas

Spassverderber :D :D :D

Gruß Andreas

sorry aber ich finde es halt nur schade das der Thread gleich komplett versemmelt wird obwohl das Thema wirklich nicht lustig ist. Und es eigentlich nur ein Hilfegesuch ist.

@ Hotparts

gib die Hoffnung nicht auf hier im Forum hat auch schon jemand seine Uhr nach Jahren wiederbekommen weil sie bei Rolex im Service war. Wichtig ist das sie dort als gestohlen gemeldet ist.
Gestohlen! :-( (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8667&hilight=gestohlen&page=8)

@ minerva726

trotzdem bei Rolex als gestohlen melden.

Hannes
08.05.2007, 14:35
Original von cardealer
@ minerva726
trotzdem bei Rolex als gestohlen melden.


Original von minerva726
Habe die Uhr angezeigt, war gar nicht peinlich auf der Polizei, alles zu rolex geschickt,
aber die Hoffnung die Uhr jemals wieder zu sehen, ist miner Meinung nach gleich null.

;)

hotparts
08.05.2007, 14:59
also mich wundert es auch, dass gleich jede Menge zugemüllt wird.
Ich frage erst jetzt an, da mir mein Händler in Salzburg gesagt hat, dass es keine internationale Sammelstelle bezüglich gestohlener Rolex gibt. Eigentlich eine Frechheit aber aufgetaucht wäre sie auch so nicht.

:motz:

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 15:07
"Eigentlich eine Frechheit aber aufgetaucht wäre sie auch so nicht."

Und woher willst Du das wissen? Eingebung, 6. Sinn, Kaffeesatzlesen, die Fee mit den dicken Dingern gefragt?

Robson
08.05.2007, 15:11
Taucht auf, wenn sie verscherbelt wurde und vom neuen Besitzer zur Revi geschickt wird ;-)

Andreas
08.05.2007, 15:14
Original von cardealer
[quote]Original von Andreas

Spassverderber :D :D :D

Gruß Andreas

sorry aber ich finde es halt nur schade das der Thread gleich komplett versemmelt wird obwohl das Thema wirklich nicht lustig ist. Und es eigentlich nur ein Hilfegesuch ist.


Ich auch, da Spässle immer auf andere Leutz Kosten geht.....und es ersichtlich ist, das der Themenstarter ein Neumitglied ist, welcher dies aus Unwissenheit erfragt, da er wohl binnen 7 Jahre eher Fehlinformationen erhalten hatte......

Aber neben dem Spässle, ist ja nicht nur rumgemüllt worden, es gibt auch Infos, die verwertbar sind....

Daher hoffe ich, das er dem einen oder anderen "Spass" richtig einordnet....

Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

Andreas
08.05.2007, 15:15
Original von Robson
Taucht auf, wenn sie verscherbelt wurde und vom neuen Besitzer zur Revi geschickt wird ;-)

Das heißt aber nicht, das er sie wieder zurück bekommt....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 15:16
Original von Robson
Taucht auf, wenn sie verscherbelt wurde und vom neuen Besitzer zur Revi geschickt wird ;-)

Oder sie war schon. S-Serie ist von 1994!

Robson
08.05.2007, 15:17
Original von Toppits

Original von Robson
Taucht auf, wenn sie verscherbelt wurde und vom neuen Besitzer zur Revi geschickt wird ;-)

Oder sie war schon. S-Serie ist von 1994!

Dann heißt es, warten auf die nächste............. ;)

cardealer
08.05.2007, 15:29
Original von Hannes

Original von cardealer
@ minerva726
trotzdem bei Rolex als gestohlen melden.


Original von minerva726
Habe die Uhr angezeigt, war gar nicht peinlich auf der Polizei, alles zu rolex geschickt,
aber die Hoffnung die Uhr jemals wieder zu sehen, ist miner Meinung nach gleich null.

;)

sorry :weg:

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 16:05
Fabio Bidini, wir kriegen dich !!

puschel
08.05.2007, 16:27
Schon mal im Fundbüro nachgefragt........ ;-)

tommsen
08.05.2007, 16:44
kann ja net so dringent sein wenn du dich jetzt erst schlau machts! ;) ;)

vwbusmike
08.05.2007, 17:38
Hallo
Ich weise aus eigener leidvoller Erfahrung nochmal darauf hin:
Die Uhr MUSS vom Besitzer selbst bei Rolex gemeldet werden.
Rolex bewahrt die Meldungen für immer auf.
Kommt die Meldung von der Polizei, dann löscht die Polizei nach früher 5 und neuerdings 10 Jahren diesen Vorgang im Computer.
Die Uhr ist dann zwar bei Rolex als gestohlen gemeldet ,kann aber dem Besitzer nicht mehr zugeordnet werden,da die Info bei der Polizei ins Leere läuft.
Gruss MIKE

hotparts
08.05.2007, 17:41
habs heute gemeldet mit Anzeigenbestätigung

Lieben Gruß

:dr:

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 17:48
Original von hotparts
habs heute gemeldet mit Anzeigenbestätigung

Lieben Gruß

:dr:

Na dann erzähle uns mal später ob die das nach 7 Jahren noch akzeptieren.

Und dann bitte Fotos von der neuen Uhr! Sollte doch bei Dir kein Problem sein. ;)

puschel
08.05.2007, 17:49
Ja, wenn Du Glück hast, taucht sie eines Tages wieder auf. Ich weis nicht genau wie es bei Rolex läuft aber bei internationaler Kunst gibt es ein ART-LOST-Register, welches jder Polizei, Händler, Museen und großen Sammlern zur Einsicht steht, bzw Monatlich aktualisiert zugesandt wird.
Bisher ist alles aufgetaucht, auch wenns manchmal jahrzehnte dauerte.

cardealer
08.05.2007, 17:53
Original von hotparts
habs heute gemeldet mit Anzeigenbestätigung

Lieben Gruß

:dr:

na denn hat der Thread Dich ja doch noch weitergebracht und jetzt heist es hoffen das sie mal zur Revi kommt in den nächsten Jahren.

eri
08.05.2007, 17:57
Original von hotparts
Liebe Rolexianer,

mir wurde am 13.10.2000 meine Submariner Stahl/Gold 16613/93153 mit blauem Zifferblatt Gehäusenummer S251533.........
Stephan :ka:

und Du hast mir einen schei... Schrecken eingejagt !!
Habe mir auf der Börse in MUC mal eine 16613 von einem "fahrenden" Händler geholt, auch mit S-Nr und ohne Zerti. Habe heute gleich das Band abgemacht und nachgesehen.
Darf sie aber behalten :D

Gruss W

Oyster-one
21.05.2007, 23:20
Original von Andreas

Original von Robson
Taucht auf, wenn sie verscherbelt wurde und vom neuen Besitzer zur Revi geschickt wird ;-)

Das heißt aber nicht, das er sie wieder zurück bekommt....

Gruß Andreas


Doch, irgendwie heißt es das schon.

mopedueden
22.05.2007, 13:45
Die Frage ist nach sieben Jahren tatsächlich etwas merkwürdig ,aber seis drum.
:ka:
Mir wurde mal im Fitnessstudio meine Breitling Navitimer 92 getstohlen, aus dem Spind heraus. :motz:

Der Studiobesitzer, eigentlich ein Ars.. :motz:hielt es nicht für notwendig mir zu helfen. Da habe ich dann die Polizei eingeschaltet und den Studiobesitzer gezwungen, mir die Daten für die Mitglieder herauszugeben, die sich zum Zeitpunkt des Diebstahls im Studio befanden. Dies wird bei uns mittels Checkkarte elektronisch überwacht. Siehe da, nach ca. drei Monaten meldete sich die Polizei bei mir und brachte die Uhr sogar in mein Büro, PERSÖNLICH! :gut:

Damit will ich nur sagen, das man die Hoffnung nie aufgeben sollte. Allerdings habe ich durch Breitling erfahren, dass die Uhren keine eigenen Nummern haben, sondern es handelt sich dabei nur um Großseriennummern, die das Auffinden zwar erleichtern können, aber der Eigentümer damit nicht bestimmt wird. Das war eine Enttäuschung für mich. Ich weiß nicht wie da Rolex vorgehen kann?

minerva726
13.08.2007, 14:37
Um das ganze nochmal aufzuwäremen,
habe ich jetzt nochmals mit einem Polizisten gesprochen, in Bematendeutsch gesehen ist mir die Uhr nicht gestohlen worden sondern durch einen Betrug entwendet worden, somit gilt sie nicht als gestohlen. Verstehe das wer will, das Ergebnis ist ja das gleiche für mich. Es müsste beim Auftauchen der Uhr dann zivilrechtlich vorgegenagen werden. Nun ja sei es drum, habe die Uhr sowieso abgeschrieben, hauptsache der Dieb bekommt sie auch nciht mehr, von mir aus kann Sie dann bei Rolex im Tresor bleiben. Hauptsache der Kerl kriegt sie nicht mehr. Und was die Spässe zu diesem Thread angeht sollte man das nicht so eng sehen, finde ich.
Gruß Stephan

COMEX
13.08.2007, 15:40
Poste die Zertinummer im Zertiforum. Mit Glück meldet sich der Besitzer der Uhr. Der hat wiederum die Anschrift des Verkäufers, der die Uhr gedealt hat. Usw. usf.

COMEX
13.08.2007, 15:40
:grb:

Der Hanseat
13.08.2007, 15:56
Original von minerva726
Um das ganze nochmal aufzuwäremen,
habe ich jetzt nochmals mit einem Polizisten gesprochen, in Bematendeutsch gesehen ist mir die Uhr nicht gestohlen worden sondern durch einen Betrug entwendet worden, somit gilt sie nicht als gestohlen. Verstehe das wer will, das Ergebnis ist ja das gleiche für mich.....


Das ist für dich kein Unterschied, aber unter Umständen für deine Hausratversicherung..... ;)

The Banker
13.08.2007, 16:19
Original von COMEX
Poste die Zertinummer im Zertiforum. Mit Glück meldet sich der Besitzer der Uhr. Der hat wiederum die Anschrift des Verkäufers, der die Uhr gedealt hat. Usw. usf.

So blöd wird der neue Besitzer ja wohl kaum sein. Sonst ist er die Uhr auch ganz zügig wieder los :ka:...

cardealer
13.08.2007, 16:46
Original von The Banker

Original von COMEX
Poste die Zertinummer im Zertiforum. Mit Glück meldet sich der Besitzer der Uhr. Der hat wiederum die Anschrift des Verkäufers, der die Uhr gedealt hat. Usw. usf.

So blöd wird der neue Besitzer ja wohl kaum sein. Sonst ist er die Uhr auch ganz zügig wieder los :ka:...

wenn der neue Besitzer überhaubt weis das die Uhr geklaut ist :rolleyes:denke so war der post gemeint.

ROLSL
13.08.2007, 16:54
Wie würde es dann laufen? Also wenn hier tatsächlich einer die Uhr von dem Dieb gekauft hat ohne dies zu wissen? :ka:

Wenn er das Zerti hier sucht und findet?
Müsste der Käufer die Uhr rausgeben nach dem Spruch Unwissenheit schützt nicht vor Strafe?

Fragen über Fragen :grb:

triamarc49
13.08.2007, 17:01
Bei meiner gestohlenen SubD 2003 ging das so:

-Diebstahl meinem Konzi gemeldet mit Seriennummer und Aktenzeichen der Polizei
-Von Rolex Köln kam eine Bestätigung der Diebstahlsmeldung
-Meiner Hausratversicherung habe ich die Diebstahlsmeldung und das Zertifikat der Uhr übergeben
-Schaden wurde anstandlos reguliert
-Box und Zubehör in der Bucht verkauft
-Neue Uhr beim Konzi gekauft
-Von der gestohlenen Uhr nie wieder was gehört

Sehr ärgerlich aber kein finanzieller Nachteil. Versicherung zahlte den LP plus zusätzlicher Erlös aus dem Verkauf in der Bucht.

Fahler Beigeschmack, meine erste Rolex baumelt bei jemand anders am Arm!

__________________
Viele Grüsse

Ralf

hallo Ralf..
reicht da die NORMALE Hausratversicherung..oder bedarf es einen Sonderabschluß für die Uhr , Verkaufspreis HÖHE ???

COMEX
13.08.2007, 17:01
Original von The Banker

Original von COMEX
Poste die Zertinummer im Zertiforum. Mit Glück meldet sich der Besitzer der Uhr. Der hat wiederum die Anschrift des Verkäufers, der die Uhr gedealt hat. Usw. usf.

So blöd wird der neue Besitzer ja wohl kaum sein. Sonst ist er die Uhr auch ganz zügig wieder los :ka:...

Oh, der Ironie-Modus war noch auf "stand by"

Pivi
13.08.2007, 17:17
Dies habe ich gerade im www entdeckt. Auch so kann man seine Uhr loswerden! :grb:


Kostenloses Angebot

Für ein kostenloses Angebot bitten wir um Zusendung Ihrer Uhr.
Die Angebotserstellung und alle unsere Labor-Untersuchungen sind für Sie in jedem Fall absolut kostenlos und unverbindlich!
Nur die Versandkosten sind von Ihnen zu tragen

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 17:39
Original von minerva726
Um das ganze nochmal aufzuwäremen,
habe ich jetzt nochmals mit einem Polizisten gesprochen, in Bematendeutsch gesehen ist mir die Uhr nicht gestohlen worden sondern durch einen Betrug entwendet worden, somit gilt sie nicht als gestohlen. Verstehe das wer will, das Ergebnis ist ja das gleiche für mich. Es müsste beim Auftauchen der Uhr dann zivilrechtlich vorgegenagen werden. Nun ja sei es drum, habe die Uhr sowieso abgeschrieben, hauptsache der Dieb bekommt sie auch nciht mehr, von mir aus kann Sie dann bei Rolex im Tresor bleiben. Hauptsache der Kerl kriegt sie nicht mehr. Und was die Spässe zu diesem Thread angeht sollte man das nicht so eng sehen, finde ich.
Gruß Stephan


Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Uhr bei einem einf. Diebstahl, Einbruch, Raub oder durch Betrug abhanden gekommen ist. Entscheidend ist nur, dass es sich um eine inkriminierte Uhr, als aus einer Straftat stammend, handelt.
Sodann kann diese auch im Fahndungssystem bundesweit aufgenommen werden. Dieser Datenbestand wird vom BKA gepflegt. Die Aufnahme ins System regelt aber jede örtl. zuständige Pol.-Stelle selbst; quasi der anzeigenaufnehmende Beamte.
Es findet automatisch und ständig ein Datenaustausch zwischen dem BKA und Rolex Köln statt.

Die Art und Weise der Straftat hat aber durchaus Auswirkungen auf die Speicherungsdauer. So beträgt diese z.B. bei einem einf. Diebstahl 10 Jahre. Liegt z.B. ein Raubmord zugrunde, ist die Dauer der Speicherung unendlich. Die Speicherungsdauer steht also im direkten Zusammenhang mit der Verjährungsfrist der jeweiligen Straftat. Dies macht ja auch Sinn.

Übrigens: Mord verjährt nie ! :op:

Wie schon hier angeklungen, speichert Rolex selbst die Uhren auf unbestimmte Zeit, jedoch aus Datenschutzgründen, ohne Personalien.
Diese brauchen sie ja auch nicht, da sie dem BKA vorliegen.

Problem erkennt man jetzt: Was passiert, wenn die Speicherungsfrist abgelaufen ist? Die Revision wird von Rolex abgelehnt, aber aufgrund einer nicht mehr möglichen Zuordnung, muss die Uhr wieder an den Einsender zurückgegeben werden.

Ist eine als gestohlen gemeldete Uhr im Fahndungssystem aufgenommen, geht diese Information automatisch nach Rolex Köln.
Somit erübrigt sich normalerweise eine eigene Meldung an Rolex.

ABER....schaden kann es ja nicht. Wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Fazit: Ich würde im Schadensfall immer zusätzlich selbst mich an Rolex wenden und würde sogar eine Einverständniserklärung aufsetzen, dass sie meine persönlichen Daten auf unbestimmte Dauer speichern dürfen. Ob sie dies auch machen, ist mir nicht bekannt. Aber ein Versuch wäre es ja wert. :]

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in die Thema bringen. ;)

pepinoGMT
13.08.2007, 17:58
ich hab hier in berlin auf der uhrenbörse auch schon öfter die polizei in zivil gesehn wie sie bei den händlern seriennummern verglichen hat.

ps: mehr infos zu versicherung finde ich auch intressant

cardealer
13.08.2007, 18:03
braucht man eigentlich bei der Hausrat im Falle des Diebstahls eine Kaufqittung oder langt das Zerti??

triamarc49
13.08.2007, 18:18
nochmal ne Anfrage: ist einer normalen Hausratversicherung ne teure Uhr (DS )beinhaltet..???

OWLer
13.08.2007, 18:43
@triamarc49: Ich melde meiner Hausratversicherung den Kauf einer neuen Uhr, indem ich ein Foto mit Kopie der Kaufquittung zusende. Ebenso melde ich an, wenn ich eine Uhr verkauft habe.

Pivi
14.08.2007, 09:01
@triamarc49, @cardealer,

Zu Euren Fragen.

Das kommt generell auf den Wert der Uhr/en an. Innerhalb der der HR-Versicherung sind Wertgegenstände bis zu einem gewissen Gesamtwert ohne Einzeldeklaration mitversichert.
Bis zu diesem Wert reicht ein Zertifikat leicht.

Falls der Gesamtwert überschritten wird ist die Vorgehensweise von OWLer absolut richtig.

Gruss Peter

minerva726
14.08.2007, 11:03
Das mit der Hausrat funktioniert nicht, die unterstellen mir quasi Leichtsinn, habe ja alles komplett zu geschickt, habe kein Zerti mehr null und nix alles beim Dieb. Ich habe nur noch Fotos auf dem Computer, das war es. Der Sachbearbeiter hat etwas geschmunzelt beim Telefonat, na ja kann ich ihm auch nicht verdenken.

Wenn dann setze ich auf die Datenbank bei Rolex, Polizei hat mir da auch keine große Hoffnung gemacht.

Sollte es einen neuen Besitzer geben, müsste ich dem wohl zivilrechtlich auf die Pelle rücken, hängt wohl mit dem Umstand zusammen dass die Uhr nicht gestohlen ist, sondern aus einem Betrug stammt oder so ähnlich, so habe ich das verstanden, aber bin auch nur Laie.

Wie gesagt, denke das Teil ist weg und wenn es Rolex konfisziert ist mir das auch recht, hauptsache Fabio Bidini hat keine Uhr mehr.

Gruß stephan

Pivi
15.08.2007, 11:00
@minerva726

Das ist klar das Du hier nicht die HR einschalten kannst!

Und was sagt uns dein Fall?

Pfeiff auf alle Sicherheitskonten von e-bay!! Erst wenn das Geld auf Deinem Konto ist geht die Ware raus und nicht anders!

Trotzdem hast Du mein Mitgefühl.

Gruss Peter