PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue - Air King 1500 in alter Box ->total hübsch ist die!



Bochum2
13.09.2004, 18:30
:)) Ein nettes Forumsmitglied hat mir eine frisch aufgearbeitete alte Air King von 1960 angeboten, als ich neulich für unser Patenkind eine Uhr gesucht hatte. Eigentlich war ich ja auf eine Oysterdate aus, aber Automatik ist ja schon praktischer.

Also, das gute Stück ist wirklich total hübsch! Interessant finde ich auch die alte Box dazu, die in einem tollen Zustand ist! Ich hab mal einen Wristshot-Vergleich bzgl. der Größe gemacht. Bildet euch selbst ein Urteil. Mein Eindruck: Wer keine kräftigen Handgelenke hat, kommt damit zurecht (34 mm ohne Krone). Um so mehr für dünne Kinder-Arme. Die Vergleichs-OQ hat 36 mm.

Welches Werk ist da eigentlich drin?

Freu freu freu... :)) :)) :D

*********************************************
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/airking1.jpg

*********************************************
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/airking2.jpg

**********************************************

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/airking3.jpg

ratte
13.09.2004, 18:33
Nett, wirklich nett. So einen Patenonkel hätte ich auch gern gehabt.

mfg ratte

Bochum2
13.09.2004, 18:36
Also, meine Paten hatten eine Metzgerei.
Da gab es immer Schinken und Fleischwurst.

Nur als ich mal Vegetarier war, war unsere Beziehung eine Zeit lang getrübt... ;-)

dibi
13.09.2004, 18:43
Welch schöne Uhr ;)
Es sollte das Werk 1520 oder 1530 drin sein. Und Du wirst feststellen, dass die Uhr noch sehr genau läuft, trotz Ihres Alters von über 40 Jahren.

Im Vergleich zur OQ sieht sie auf dem Foto auch eigentlich nicht zu klein aus, obwohl "nur" 34mm.

Gruß
Dirk

THX_Ultra
13.09.2004, 18:51
Schön - finde auch,dass sie im Vergleich zur OQ gar nicht so zierlich wirkt - wäre jetz aber interessant eine Sub oder SD dagegenzuhalten.

Bochum2
13.09.2004, 18:56
Original von THX_Ultra
Schön - finde auch,dass sie im Vergleich zur OQ gar nicht so zierlich wirkt - wäre jetz aber interessant eine Sub oder SD dagegenzuhalten.

Wenn ich sie morgen im Bankfach parke, dann werd ich mal einen Vergleich mit der Tudor SubDate machen ;)

Wenn man sie so in der Hand hat wirkt sie filigraner und zierlicher als die DateJusts, aber nicht zu klein für einen normalen Männerarm

StefanS
13.09.2004, 18:57
Also ehrlich gesagt gefällt mir die Box am Besten 8o 8o

Gruß
Stefan

Bochum2
13.09.2004, 19:00
Original von StefanS
Also ehrlich gesagt gefällt mir die Box am Besten 8o 8o

Gruß
Stefan

Dann schäm Dich! :D :tongue:

(Nachsatz - Du bist schon wieder weg aus dem Forum -also das o.g. bitte nicht persönlich nehmen, war nur ein Scherz; ich hoffe so war es angekommen ;) )

Gatsby
13.09.2004, 19:26
Sauschöner Klassiker mit Dauphin Zeiger !!! :))

BESP
13.09.2004, 19:55
Bochum, die hätt ich auch genommen!
Hoffentlich kontrollierst du den "Kleinen" demnächst nicht ständig wegen der Uhr.:D :D

Gruss, B.

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 22:05
die uhr hat mit den dauphin-zeigern eine sehr charmante ausstrahlung - könnte das schwesterchen zu meiner akd sein :))

Bochum2
13.09.2004, 22:36
Ja, ich habe in der letzten Zeit weg. der Suche nach preiswerteren Rolex viele mit den Dauphin-Zeigern aus den 50ern gesehen.

Schön fand ich eigentlich immer die Kombination von silbernen Zeigern mit einem einfachen weißen Blatt mit silbernen Indexen.

Auch diese runderen Indexe finde ich mittlerweile sehr hübsch. Oder auch die goldenen alten Versionen, aber das ist für ein Kind ja nix...

Ich denke die älteren sind unauffälliger und nochmal deutlich dezenter, sie sind m.E. auch nicht so von dem 70er-Jahre-Rolex-Look betroffen, den alle bei Rolex vor Augen haben.

Ein Problem könnte sich höchstens bzgl. der Ersatzteile ergeben, wenn die Uhr dann nicht mehr so wiederhergestellt werden kann. Aber das werden wir ja dann sehen. :-)