PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hoffnung stirbt zuletzt ... oder: Daytona zum LP?!



ehemaliges mitglied
08.05.2007, 23:01
Hallo zusammen,

mir ist bewußt, dass das Thema Daytona (Markt- VS Listenpreis) ziemlich ausgereizt/ausgelutscht ist. Dennoch hab' ich noch eine Frage, bzw. eher eine Bitte: Ich hab' noch keine Uhr bei einem Konzi erworben, daher bin ich selbstverständlich auch nirgendwo als Stammkunde o. ä. bekannt ... dennoch möchte ich in ein paar Jahren, eine Daytona 116520 (bzw. Nachfolger) mit weißem ZB erwerben.

Da ich mit meiner 16610 total zufrieden bin, eilt diese Anschaffung nicht. Schön wäre es, diese zum 40. Geburtstag zu bekommen. Da habe, bzw. hätte ich jedoch noch gut 5 Jahre Zeit. Jetzt meine Frage: Gibt es noch die Wartelisten, oder ist dies eine Urban Legend?

Falls jemand Kontakte hat und mir ggf. einen Warteplatz und/oder möglichen Lieferanten nennen könnte, würde ich mich sehr (!) freuen. Mein Budget ermöglicht es mir z. Zt. leider nicht, mal eben round about 8,5 K Marktpreis zu berappen.

In diesem Sinne, ich bin jung - ich kannn warten. :D ;)

Hoffe, die Anfrage ist jetzt nicht unverschämt?! Ach ja, ich will die Uhr wirklich - optinal zur Sub Date - tragen. Plane nicht, 'nen schnellen € mit direktem Wiederverkauf zu machen. Evtl. ist dies ja interessant zu wissen ...

Kartoffelnase
08.05.2007, 23:09
Kann ich nicht genau sagen...... :grb: ob es einen Legende ist.................. :rolleyes:
Ich jedenfalls habe mich einschreiben lassen für genau diese Uhr.................. :gut:


Mal sehen, ob und wann etwas kommt............. :ka:

Schaden kann es jedenfalls nicht auf einer SOLCHEN Liste zu stehen denke ich ............... :D :D :D


Gruß Uwe

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 23:14
Original von Kartoffelnase
(...) Schaden kann es jedenfalls nicht auf einer SOLCHEN Liste zu stehen denke ich ............... :D :D :D (...)

Sehe ich ebenso, Uwe, daher will ich ja auch auf so eine Liste kommen.

Ach ja: Tipps wie jetzt kaufen, da ich in ein paar Jahren aufgrund von Preissteigerungen identischen Kurs oder sogar mehr zahlen müßte, als den aktuellen Marktpreis, benötige ich nicht. Das weiß ich ja selbst. Kann z. Zt. jedoch nicht so viel Geld in eine Uhr anlegen. Zudem ist es ja auch schön, mal eine 'D' vom Konzi zum LP zu bekommen - wo immer dieser in ein paar Jahren auch stehen mag. ;)

Kermit
08.05.2007, 23:14
Ich würde sagen, Du kannst froh sein, wenn Dich ein Konzi überhaupt auf eine Liste setzt, wenn Du nirgendwo bekannt bist...

Gruß,

Martin

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 23:21
Original von Kermit
Ich würde sagen, Du kannst froh sein, wenn Dich ein Konzi überhaupt auf eine Liste setzt, wenn Du nirgendwo bekannt bist...

Ja, stimmt. Da wäre ich froh. Daher such' ich ja einen. ;)

Ernst beiseite: Hätte bestimmt schon mal bei einem Konzi gekauft; "leider" sind mir Frank (fvw1932) und Jörg (Gordon) mit attraktiven Preisen und gutem Service immer in die Quere gekommen. :D

rudi
08.05.2007, 23:23
Original von Laubi

Original von Kermit
Ich würde sagen, Du kannst froh sein, wenn Dich ein Konzi überhaupt auf eine Liste setzt, wenn Du nirgendwo bekannt bist...

Ja, stimmt. Da wäre ich froh. Daher such' ich ja einen. ;)

Ernst beiseite: Hätte bestimmt schon mal bei einem Konzi gekauft; "leider" sind mir Frank (fvw1932) und Jörg (Gordon) mit attraktiven Preisen und gutem Service immer in die Quere gekommen. :D

Vielleicht haben Frank und Gordon auch eine Liste :D

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 23:38
Original von rudi
(...)
Vielleicht haben Frank und Gordon auch eine Liste :D

Nö. Die haben die Uhr i. d. R. (kurzfristig) verfügbar. Jedoch zum Marktpreis. Wie gesagt: Es eilt ja nicht, aber wenn nciht hier fragen, wo dann? ;)

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 23:53
Hallo Darren,

ich sehe keine Alternative fuer Dich, als Dir einen Konzi zu suchen, der sich nicht zu Schade ist mit Dir ueber Deinen Wunsch serioes zu sprechen. Wenn das Dein jetziger nicht machen will, scheint ihr ohnenhin keinen guten Draht zueinander zu haben.
Klingt wie ein Witz, aber Du musst tatsaechlich "Klinken putzen".

Ein Trost:
Damit teilst Du aber das Schicksal vieler hier im Forum auf dem beschwerlichen Weg zum horolgischen Traum - Schweiss und Traenen ;)

ehemaliges mitglied
08.05.2007, 23:58
Da hilft nur Konzi-Pflege.

Meine erste D habe ich zum Marktpreis erworben und auch zu meinem 40.

Du mußt halt beim Konzi regelmäßig Uhren und auch Schmuck für die Liebste kaufen. Meine D zum LP kommt dieses Jahr. Gute Kunden bekommen hin und wieder ein Bonbon.

Selbst wenn es eine Warteliste gibt. Der konzi entscheidet wem er was gutes tun möchte.

Was meinst Du wieviele Leute da jede Woche nach einer D zum LP und Warteliste fragen!

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 00:03
Original von Hadoque
(...) ich sehe keine Alternative fuer Dich, als Dir einen Konzi zu suchen, der sich nicht zu Schade ist mit Dir ueber Deinen Wunsch serioes zu sprechen. (...)

Guter Plan, Peter, kannst Du einen empfehlen?


Wenn das Dein jetziger nicht machen will, scheint ihr ohnenhin keinen guten Draht zueinander zu haben. (...)

Ich hab' ja noch nicht einmal einen, zu dem ich einen schlechten Draht habe - ich habe gar keinen Draht; da ich erst vier mechanische Uhren erworben habe ... zwei mal bei Frank (14060M und PAM 183 Black Seal) und zwei mal bei Jörg (16610 und PAM 112). Wiederhole mich jetzt, jedoch waren die Preise jedesmal absolut fair und der Service toll. Aus diesen Gründen, bin ich bislang noch bei keinem Konzi vorstellig geworden. :D

Dass beide o. g. keine zum LP abgeben, ist selbstverständlich klar; würd' ich auch nicht machen. Allerdings möchte ich die Uhr ja nicht noch diese Woche haben, sondern in ein paar Jahren. Da dachte ich, dass evtl. jemand im Forum bessere Kontakte hat und ggf. gar keine 'D' möchte; die hat ja noch nicht einmal ein Datum. ;)

edit:


Original von Toppits
(...) Was meinst Du wieviele Leute da jede Woche nach einer D zum LP und Warteliste fragen!

Bzgl. LP fragen bestimmt viele. Denke jedoch, dass diese die Uhr i. d. R. sofort haben möchten und kein Interesse haben, ein paar Jahre zu warten. Das sagt mir zumindest die Suche, die ich - bekanntermaßen - fleißig und sehr rege nutze.

Sonst bleibt mir "nur" noch die Ticktacktom-Variante (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=716463#post716463) übrig.

red_sub
09.05.2007, 00:04
Mutig, Newbie.... ;)

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 00:12
Ähm?

Träumst Du?

Selbst wenn jemand hier keine D will nimmt er sie trotzdem und verkauft sie anschliessend im SC.

Das ist der Lohn für die Konzi-Pflege.

Wir brauchen dringend einen "Fee mit den dicken Dingern"-Smiley. Kann den bitte jemand entwerfen? :D

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 00:12
Original von red_sub
Mutig, Newbie.... ;)

"Die große Stärke der Narren ist es, daß sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen."

Jean Cocteau 05.07.1889 - 11.10.1963
frz. Dichter, Filmregisseur, Choreograph und Maler

:D

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 00:14
Original von Laubi

Original von red_sub
Mutig, Newbie.... ;)

"Die große Stärke der Narren ist es, daß sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen."

Jean Cocteau 05.07.1889 - 11.10.1963
frz. Dichter, Filmregisseur, Choreograph und Maler

:D

Korrekt. Genau deswegen wurden im Mittelalter mehr Narren als Hexen verbrannt! :twisted:

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 00:21
;) Wahrscheinlich ist das ganze ein abgekartetes Spiel. Die Konzis sind sauer weil sie seit ein paar Jahren auch Rabattieren muessen (war frueher eher unueblich) und trotzdem werden sie noch unterboten aus vielen grauen Quellen.
Deshalb wurde strategisch die Daytona-Verknappung herbeigefuehrt und gleichzeitig der Hype lanciert.
Damit wird zum einen Rache ausgeuebt zum anderen der Spies umgedreht, denn jetzt sind die Konzis ploetzlich die Billigeren.
Die Daytona-Waffe dient somit der Erziehung und Zuechtigung der wankelmuetigen Klientel.

Es gilt das Grundprinzip einer jeden gut funktionierenden Beziehung:
Geben UND Nehmen muessen ausbalanciert sein ;)

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 00:26
Original von Toppits
Ähm?

Träumst Du? (...)

"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will."

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik

;)

Denke jedoch, es war keine wirklich ausgereifte Idee, diesen Thread zu starten. Mein Vorschlag: Wir lassen diesen im Nirvana des Forums verschwinden. Sollte dennoch jemand eine guten Tipp haben, freue ich mich über eine PN. Einladung zum gepflegten Abendessen o. ä. ist selbstverständlich.

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 00:38
Der Traum ist gewünschte Wirklichkeit…
Elmar Kupke, (*1942), deutscher Aphoristiker und Stadtphilosoph

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 00:39
Original von Laubi

Original von Toppits
Ähm?

Träumst Du? (...)

"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will."

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik

;)

Denke jedoch, es war keine wirklich ausgereifte Idee, diesen Thread zu starten. Mein Vorschlag: Wir lassen diesen im Nirvana des Forums verschwinden. Sollte dennoch jemand eine guten Tipp haben, freue ich mich über eine PN. Einladung zum gepflegten Abendessen o. ä. ist selbstverständlich.

Zumindest verfügt der Mann über eine gute Quelle um Zitate nachzuschlagen. ;)

Aber die Idee: D zum LP zum Abendessen hat schon bei deinem ersten Gesuch nach einer 116520 nicht funktioniert.

Und hier noch ein Tipp vom alten Mann. Du hättest deine 1. Rolex behalten sollen. Das ist die schönste Uhr von allen. Man arbeitet und spart dafür und freut sich wenn man sie hat. Bei allen anderen kommt das Gefühl nicht wieder. :op:

Paian
09.05.2007, 01:06
Knick den Urlaub dieses Jahr und kauf sie dir für etwas über 8k.

Mal im ernst: leg 1k zum LP drauf und kauf sie bei nem "Zwischenhändler". Ist schlichtweg weniger stressig. Und niemand garaniert dir, dass du sie in 5 Jahren zum LP bekommst. Vieleicht erst in 7, 8 oder 10 Jahren???? Ist schon vorgekommen. Dann ist aber auch der LP für die Uhr wieder gestiegen... So oder so, du zahlst drauf. Monetär und nervlich.

Zudem: Die Wirtschaft boomt. Die Nachfrage wird weiter steigen.

Bei der Daytona ist es so: Entweder du kannst sie dir leisten oder der Konzi ist dein "Homy".

newharry
09.05.2007, 13:04
Die harte und brutale ;) Marktwirtschaft führt dazu, daß Du mit Deiner Beschreibung für einen Konzessionär wohl nur ein beschränkt interessanter Kunde bist ...

Um auf diesem Weg zum Ziel zu kommen, mußt Du einfach den Ausnahme-Konzessionär finden ... und selbst dann ist wohl ungewiss, ob Du am Ende zum Ziel kommst ...

Wenn Du einfach einige Jahre sparst, wirst Du Dir vermutlich dann eine Daytona zum Marktpreis leisten können ... und wenn nicht, ist eine solche Anschaffung schon eine fragwürdige Sache ;)

paddy
09.05.2007, 13:22
Ab und zu machen auch mal neue Konzis auf, da gibts noch geringe Chancen auf eine Liste zu kommen wenn man gleich zu Anfang kommt.

pasq
09.05.2007, 14:29
Original von Toppits
Wir brauchen dringend einen "Fee mit den dicken Dingern"-Smiley. Kann den bitte jemand entwerfen? :D

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sexy_smilies/girl.gif

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sexy_smilies/4.gif

ducsudi
09.05.2007, 14:56
oder so:

http://www.msnpro.com/erotic/shakingboobs.gif

harlelujah
09.05.2007, 15:02
was kostet eine D eigentlich auf dem freien markt?

gruß
peter

GG2801
09.05.2007, 15:11
Original von harlelujah
was kostet eine D eigentlich auf dem freien markt?

gruß
peter


Die 116520 nagelneu und ungetragen sehe ich so zwischen 8500-9000€, je nach LC.

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 20:53
Original von Toppits
(...) Zumindest verfügt der Mann über eine gute Quelle um Zitate nachzuschlagen. ;) (...)

Stimmt. Gott, ähm Google™ sei Dank. :D

Danke für Eure Beiträge, Anregungen und Tipps. Männer, hab' zwei Adressen per PN erhalten.

In diesem Sinne,

http://www.r-l-x.de/wbb2/images//closed.gif

Soprano
10.05.2007, 12:31
Hi,

ich denke das es die Wartelisten gibt, jedoch wird wohl fast jeder Juwelier dem Kunden eine D S/S verkaufen, dem er sie vekaufen will und nicht dem der nach der Liste dran wäre.

ich stand auch lange auf solchen Listen, habe noch nie etwas gehört, die LV habe ich jedoch ziemlich schnell (1/2 Jahr) bekommen.

Meine erste Daytona war eine Weißgold, auf die folgte komischerweise nach nur 2 Monaten durch einen Anruf vom Juwelier eine Stahldaytona zum LP.

Kann sich jeder seinen teil dazu denken.

Ich kann die Juwelier aber verstehen, wieso sollten Sie einem nicht bekannten Kunden eine Daytona zum LP geben nur weil er auf der Liste steht. Der Stammkunde wird dem Juwelier immer näher sein, und das ist auch gut so, denn meist wird dieser die Uhr auch nicht zu überhöhten Preisen wieder auf den Markt werfen, sondern ist so wei ich froh das er eine bekommen hat.

Gruß

Stefan

Laohu
12.05.2007, 00:43
ich glaube auch, dass viele einfach den Hype nutzen um daran eine goldene Nase zu verdienen, darum diese Riesennachfrage...

ich persönlich hätte auch gerne eine Stahl Daytona mit weissem und eine mit schwarzem Ziffernblatt, beide zum LP natürlich für meine Sammlung. Nachdem das praktisch unmöglich ist, heisst wohl...bitte warten, und sparen für 2x 10k bald... =(