PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschmacksfrage



caracas
09.05.2007, 09:39
Hallo,

ich - 60 plus - trage mich schon lange mit dem Gedanken eine DayDate zu kaufen. Vom Alter her bin ich wohl jetzt dazu berechtigt.

Ich hab nur Probleme - oder besser gesagt ein "Luxusproblem" welche Ausführung es denn sein sollte/soll?

Konkret geht es darum zu entscheiden, erst einmal zwischen Weissgold, Gelbgold oder Rosegold. Hier fängt es schon mal an spannend zu werden.

Dann geht es mit den Kritererien, Prasidentenband, Oyster, glatte Lünette, geriffelte Lünette weiter - oder doch ein Lederarmband?
Welches ZB? Steine oder keine Steine? Alles offene Fragen.

Welche Erfahrungen mit dieser reinen Geschmacksfrage habt Ihr in Eurer Forumszeit gemacht?

Und noch eins, wenn der Tag da ist, und die Entscheidung dann getroffen ist: wie soll man kaufen "neu" oder "gebraucht".

Ich weiss, über Geschmäcker kann man streiten, aber vielleicht kann der eine oder andere mir doch mal richtungsweisend eine Meinung geben.

Herzlichen Dank!

Caracas

Hannes
09.05.2007, 09:45
Für mich gäbe es nur eine Kombi: WG, glatte Lünette und Präsident Band.

Aber da gibt es sicher auch einige andere Meinungen dazu ;)

Maga
09.05.2007, 09:46
meine 1. Wahl, die bezahlbar ist, die DD in Rosegold mit glatter Lünette, Präsi oder Oysterband ... :gut:

ein Traum die DD in PL :verneig:

watchman
09.05.2007, 09:46
WG sieht in meinen augen auch bei älteren herren am geschmackvollsten aus, dazu ein präsiband vielleicht...

bitte nicht bös sein wegen alt herren etc ;) ;) ;)

ducsudi
09.05.2007, 09:48
Imho ist die Uhr in ihrer Art schon auffällig genug.

Schlicht und einfach wäre meine Wahl.

Kein Steinbesatz.

Glatte Lünette.

Für den sportlicheren Typ WG oder PT.

Für den gesetzteren Typ GG oder RG.

Auf jeden Fall Präsidentenband.

Bei den Plan die Uhr mit Lederband zu tragen bitte beachten, daß ein Zukauf eines Präsi- oder Oysterbandes nette Löcherins Portemonnaie reisst.

Die Wahl des Blatts ist dann definitiv Geschmackssache.

Eine gute gebrauchte wird wohl erheblich unter dem Preis beim Konzi liegen.

Bitte beachten, daß Preis einer gebrauchten erheblich von dem Zustand des Bands abhängig ist.

niksnutz
09.05.2007, 10:13
weissgold glatte lünette und oysterband wäre meine wahl.....

KVSUB
09.05.2007, 11:05
Ich würd die nehmen!

Day Date Weissgold 118209 im Neuzustand (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1088328#post1088328)

Noch besser, bzw. perfekt wäre sie mit Presidentarmband! :gut:

Mostwanted
09.05.2007, 11:08
Ohne ein Ganzkörperfoto im gewohnten Kleidungsstil des Fragestellers kann man diese Frage nicht wirklich sinnvoll beantworten. Kommt immer auf den Typ an.

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 11:13
WG, glatt, Oyster

wäre meine Wahl, aber ich bin wohl noch zu jung für Präsi(ich mag Präsi überhaupt nicht leiden.... =()

Darki
09.05.2007, 11:20
Original von KVSUB
Ich würd die nehmen!

Day Date Weissgold 118209 im Neuzustand (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1088328#post1088328)

Noch besser, bzw. perfekt wäre sie mit Presidentarmband! :gut:

Zwei Verrückte, ein Gedanke! Wäre auch meine Empfehlung.

Gruß
Jens

rudi_ko
09.05.2007, 11:33
ich bin für dias "Orginal" :D

http://img154.imageshack.us/img154/8171/p1020042rr8.jpg (http://imageshack.us)

Gruß Rudi_ko

Le Rolexier
09.05.2007, 11:47
Mein Tip: Weißgold mit silbernem Zifferblatt und Brilliant-Indizes.. Der Klassiker. Passt zu allen Lebenslagen... :dr:
Neukaufen und vorher schön handeln. Macht Spaß und schützt vor Fakes.

Gruß, Gunnar

markob
09.05.2007, 11:59
Klassisch:

GG,Präsi,Geriffelte Lünette,Goldblatt...

Damit keine Fragen aufkommen... ;)

Wenn schon DD dann so...

Mein Kauftip ist Rallepeng (Member) der hat immer ein paar zur Auswahl.
Mein bester Freund hat da vor ein paar Wochen eine rausgeholt.
Aus 97, absoluter Neuzustand zu nem wirklich fairen Kurs...

Beste Grüße von mir aus (falls er mitliest) :gut:

MFG mark

watchman
09.05.2007, 12:16
darf man den kurs erfahren ? :D

markob
09.05.2007, 12:48
Klar...

7,3 K aber wirklich Neuzustand (null Stretch oder gar Kratzer)

War garantiert ne reine Tresoruhr...

Hat auch viele, viele Steine...(Mein bester Freund ist Italiener :ka:)

Und wie gesagt Rallepeng hatte ein exquisites Sortiment...

Ne Menge GG/DD (auch unauffälliger) und gute SUBoldies.
Bin in große Versuchung geraten... ;)
Wollte dann aber doch ne neue SUB (14060M)...
DD würde ich aber stets gebraucht kaufen (bei ;))...
Der exorbitante Wertverlust bei Neuuhr würde mich an den Rand eines Nervenzusammenbruches führen...

Bin leider noch nicht in der Lage Geld in solchem Ausmaß zu verbrennen... :grb:

Bin armer Student, der sich seine (Uhren) Leidenschaft noch vom Munde absparen muß... X(

MFG mark

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 13:01
Hai Caracas,

also zufaellig hatte ich gestern mal die DD in Wg und in Pt vorliegen und anprobiert.
Wovor ich warnen moechte ist die Entscheidung zu sehr auf das Design zu stuetzen.
Die Dinger sind wirklich schwer ! Sehr schwer !

Fuer mich ist ein Lederband deshalb jedenfalls unbedingt eine Alternative (womit glaube ich fabrikneue Modelle ausscheiden).

Die Individual-Konstellation muss halt auf Typ und Geschmack des Traegers, ggf. den Einsatzzweck abgestimmt sein.

Mir persoenlich gefaellt Platin besser, weil es im Farbton noch heller und neutraler ist.
Die neue "aufgespritzte" glatte Lunette gefaellt nicht jedem.
Die geriffelte waere fuer mich jedenfalls die richtige Wahl, auch unter traditionellen Gesichtspunkten.

Schoen ist ein gewisses Understatement mit hellem (weiss oder silberfarben) oder dunklem (schwarz oder BLAU) Blatt ohne Ziffern, nur mit Indices.

Alternative zu einer gebrauchten DD kann eine neue sein und man gibt das Praesidentband ab ( scheinen gesucht zu sein !? ) und ersetzt es durch ein gutes Lederband.

Soweit jedenfalls meine Gedanken zum Thema :grb:

paddy
09.05.2007, 13:29
Original von Hannes
Für mich gäbe es nur eine Kombi: WG, glatte Lünette und Präsident Band...
... mit eisblauem Zifferblatt. :gut:

time4web
09.05.2007, 14:28
Original von paddy

Original von Hannes
Für mich gäbe es nur eine Kombi: WG, glatte Lünette und Präsident Band...
... mit eisblauem Zifferblatt. :gut:

perfekt :gut:
allerhöchstens noch rotgold mit hellem blatt, aber doe o.g. kombi ist ein traum :] :]

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 14:55
Original von paddy

Original von Hannes
Für mich gäbe es nur eine Kombi: WG, glatte Lünette und Präsident Band...
... mit eisblauem Zifferblatt. :gut:

Im Ernst mit Ohoven-Lunette ???


Original von Hadoque

Original von ducsudi
Vielleicht an einer 16200. :grb:

Aber mit der Wulstlünette a la Ohoven gefällt mir das nicht. =(


Dicke Lippe (http://tvtotal.prosieben.de/imperia/md/images/tvtotal/downloads/bilder/2005/kw13/dicke_lippe.jpg)

GG2801
09.05.2007, 15:13
Original von niksnutz
weissgold glatte lünette und oysterband wäre meine wahl.....

Dito - nur ist mir das Ding einfach nen Ticken zu klein... :rolleyes:

walti
09.05.2007, 19:23
Hallo,

hier mal meine DD. Ein Oldtimer von 1967, somit 40 Jahre alt. Ich liebe diese Uhr über Alles. Sie ist meine Sonntagsuhr, ich bin 43 und wenn ich mit 20 schon die Kohle gehabt hätte, so hätte ich sie mir auch dann schon gakauft.

GG, Riffellünette und Präsiband sieht einfach stunning aus.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Pra.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

Auf diesem Foto liegt meine DD links, die rechte DD gehört Kollege Katti63 !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen021.jpg

Gruss an alle DD-Freunde und Besitzer

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Savas
09.05.2007, 20:51
ist ne feine uhr finde ich! allerdings würde ich sie mir nicht in volgold holen! ( geschmackssache )

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 21:04
@walti traumhaft, auch wenns nicht mein geschmack ganz trifft.

Ne DD ist immer wieder was ganz besonderes. Für mich eigentlich nur mit Präsi-Band. Das bleibt nunmal der DD vorbehalten. :]

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 21:44
Original von Savas
ist ne feine uhr finde ich! allerdings würde ich sie mir nicht in volgold holen! ( geschmackssache )

Naja, wer das Geld für Vollplatin hat kann auch Vollplatin kaufen, allen anderen bleiben DayDates in Vollgold - was anderes stellt nämlich Rolex nicht her ;)

Bye

Marko

Paian
09.05.2007, 21:56
Metall: Weißgold
Lünette: geriffelt
Band: Präsident (Das MUSS sein!)
Besatz: 0,00

Ergbeniss: T-O-P

ehemaliges mitglied
09.05.2007, 22:08
Original von Paian
Metall: Weißgold
Lünette: geriffelt
Band: Präsident (Das MUSS sein!)
Besatz: 0,00

Ergbeniss: T-O-P

Bleibt aber Vollgold :twisted:

Bye

Marko

Paian
10.05.2007, 01:26
Original von Reckel

Original von Paian
Metall: Weißgold
Lünette: geriffelt
Band: Präsident (Das MUSS sein!)
Besatz: 0,00

Ergbeniss: T-O-P

Bleibt aber Vollgold :twisted:

Bye

Marko

So, und nur so, soll sie für mich sein!:op::D:ea:

In WG ohne Steine gefällt mir (fast) jede Rolex! Und zum President-Band gehhört imho einfach ne geriffelte Lünette!:op: Ist einfach nur: InStyle! Denn:

Fashion changes... Style is eternal!

R.O. Lex
10.05.2007, 01:39
Du wirst hier annähernd so viele unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen wie es Varianten gibt.

Du wirst Deinen Thread für die nächsten Tage unter den TOP10 finden.

Und was hilft es Dir?

(Wenn nötig) Budget festlegen, ansehen, Probe tragen, eigene Meinung bilden, günstiges Angebot suchen, kaufen, Spaß daran haben, fertig.

Muß man es immer künstlich verkomplizieren?

DeeJay
10.05.2007, 01:48
Original von walti
Hallo,

hier mal meine DD. Ein Oldtimer von 1967, somit 40 Jahre alt. Ich liebe diese Uhr über Alles. Sie ist meine Sonntagsuhr, ich bin 43 und wenn ich mit 20 schon die Kohle gehabt hätte, so hätte ich sie mir auch dann schon gakauft.

GG, Riffellünette und Präsiband sieht einfach stunning aus.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Pra.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

Auf diesem Foto liegt meine DD links, die rechte DD gehört Kollege Katti63 !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen021.jpg

Gruss an alle DD-Freunde und Besitzer

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ein Traum Walti :gut:

genau so muss eine DD aussehen ;)

R.O. Lex
10.05.2007, 01:55
http://img405.imageshack.us/img405/9884/180301hc3.jpg

CEO
10.05.2007, 03:24
die Uhr von Diego mit dem schönsten DD Blatt wäre für mich die absolut beste Variante :cool:

Greetings

tela
10.05.2007, 07:15
Hallo,
ich schwöre auf die Ursprungsform 1803 oder frühere.

http://i172.photobucket.com/albums/w36/tela02/Bild_zb12.jpg

1969 mit Presi-band verdeckte Schließe. Ich finde auch, das sich die DD im jedem Alter tragen lässt.
Gruß,
René

walti
10.05.2007, 10:22
Original von tela
Hallo,
ich schwöre auf die Ursprungsform 1803 oder frühere.

http://i172.photobucket.com/albums/w36/tela02/Bild_zb12.jpg

1969 mit Presi-band verdeckte Schließe. Ich finde auch, das sich die DD im jedem Alter tragen lässt.
Gruß,
René

Hallo,

ganz meine Meinung, meine ist auch eine 1803, allein das zum Rand abfallende ZB stellt in Kombi mit dem Plexiglas eine atemberaubend schöne Uhr dar.

Die DD ist für mich persönlich die Rolex schlechthin, ein Sinnbild für die gediegene, schöne und zeitlose Schmuckuhr in Edelmetall. Sie steht da wie der Fels von Gibraltar, nix kann diese Uhr erschüttern.

Allein die Verarbeitungsqualität von Gehäuse , ZB und Band stellt jede andere Rolex mit einer Leichtigkeit des Seins in den Schatten, dass ist eine Königin. Eine Lady vom Scheitel bis zur Sohle.

Aristokratisch, unglaublich in Ihrer Präsenz, von geradezu majetätischer Gelassenheit. Diese uhr atmet aus jeder Pore allerhöchste Qualität, eine Schönheit, eine Diva, eine Primadonna ist sie.

Sie wirkt fast zirzensiisch leicht, wenn du auf ihr Blatt blickst, dann geniesst du jede verstreichende Sekunde, bei keiner anderen uhr habe ich jemals einen solchen Hochgenuss verspürt.

Und diese uhr hat auch mit 36 mm eine derartige Präsenz am Handgelenk, dass ist immer wieder verblüffend, hin zu gesellt sich das Lichtspiel, welches bei Sonnenschein ein opulentes Feuerwerk an Lichtreflexionen bereithält.

Grosses Kino für das Handgelenk, eine Aufführung, die dich vom Stuhl reisst, die dich mit geradezu entrückter Verzückung in Ihren Bann zieht. Ich freue mich auf jeden Sonntag, der mich dieses grossartige Schauspiel erleben lässt.

Gruss an alle DD-Freunde und Besitzer

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Der Goldmann
10.05.2007, 12:17
mit der glatten Lüni wirkt die DD zu klein (für mich) habe das schon 2 mal bei einer DD in PT ausprobiert =(
es gehen für mich daher leider nur Riffellüni (leider nicht bei PT) oder Brillilüni ........für mein Geschmack ist natürlich eine Baguettlüni das Mass der Dinge :gut: :gut:

Gruß Olli

Der Stahlmann
10.05.2007, 12:27
Original von tela
Hallo,
ich schwöre auf die Ursprungsform 1803 oder frühere.

http://i172.photobucket.com/albums/w36/tela02/Bild_zb12.jpg

1969 mit Presi-band verdeckte Schließe. Ich finde auch, das sich die DD im jedem Alter tragen lässt.
Gruß,
René
das Zifferblatt mit den Zahlen außen herum gefällt mir in den alten DD`s am besten :gut:mir ist bis jetzt gar nicht aufgefallen das die 6 auch offen ist 8o =)

Der Goldmann
10.05.2007, 12:35
ich höre schon ...........gesucht wird DD mit offenen 6en , nicht nur am Datum ;)

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
10.05.2007, 17:06
Original von walti

Sie steht da wie der Fels von Gibraltar, nix kann diese Uhr erschüttern.

Allein die Verarbeitungsqualität von Gehäuse , ZB und Band stellt jede andere Rolex mit einer Leichtigkeit des Seins in den Schatten, dass ist eine Königin. Eine Lady vom Scheitel bis zur Sohle.

Aristokratisch, unglaublich in Ihrer Präsenz, von geradezu majetätischer Gelassenheit. Diese uhr atmet aus jeder Pore allerhöchste Qualität, eine Schönheit, eine Diva, eine Primadonna ist sie.

Sie wirkt fast zirzensiisch leicht, wenn du auf ihr Blatt blickst, dann geniesst du jede verstreichende Sekunde, bei keiner anderen uhr habe ich jemals einen solchen Hochgenuss verspürt.

Und diese uhr hat auch mit 36 mm eine derartige Präsenz am Handgelenk, dass ist immer wieder verblüffend, hin zu gesellt sich das Lichtspiel, welches bei Sonnenschein ein opulentes Feuerwerk an Lichtreflexionen bereithält.

Grosses Kino für das Handgelenk, eine Aufführung, die dich vom Stuhl reisst, die dich mit geradezu entrückter Verzückung in Ihren Bann zieht. Ich freue mich auf jeden Sonntag, der mich dieses grossartige Schauspiel erleben lässt.

Gruss an alle DD-Freunde und Besitzer

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hej Walti,

nimm ein fiebersenkendes Zaepfchen, Dich hats ja voll erwischt.
Die Uhr scheint gefaehrlich, hat Abhaengigkeitspotential.

Weia ;)

tela
10.05.2007, 17:41
Original von walti

Hej Walti,

nimm ein fiebersenkendes Zaepfchen, Dich hats ja voll erwischt.
Die Uhr scheint gefaehrlich, hat Abhaengigkeitspotential.

Weia ;)

Hallo,
Walti spürt von der Macht, die von diesen Uhren ausgeht. Da ist Medizin nicht hilfreich. Unter uns sind auch nicht alle dieser Macht empfänglich. Ich selber sehe mich noch als Rolexan-Schüler und hoffe duch diese Forumsschule in den hohen Kreis der Rolexan-Ritter gerufen zu werden.
Möge die Macht mit Ihm sein...

walti
10.05.2007, 18:06
Original von tela

Original von walti

Hej Walti,

nimm ein fiebersenkendes Zaepfchen, Dich hats ja voll erwischt.
Die Uhr scheint gefaehrlich, hat Abhaengigkeitspotential.

Weia ;)

Hallo,
Walti spürt von der Macht, die von diesen Uhren ausgeht. Da ist Medizin nicht hilfreich. Unter uns sind auch nicht alle dieser Macht empfänglich. Ich selber sehe mich noch als Rolexan-Schüler und hoffe duch diese Forumsschule in den hohen Kreis der Rolexan-Ritter gerufen zu werden.
Möge die Macht mit Ihm sein...

Hallo,

LOOOOOl, nein wie ist das geil ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich gerate be meinen Kronen halt immer wieder mal in´s Schwärmen. Macht euch keine Sorgen , mir geht es gut !

Aber die DD ist eine echt geile Uhr, wenn ihr eine am Handgelenk habt, dann werdet ihr verstehen, warum ich so von Ihr begeistert wird. Leider musste ich bis zu meinem 4. Lebensjahrzehnt warten, bis ich eine hatte: Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Gruss an alle Rolexianer und DD-Träger

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
11.05.2007, 00:22
http://img471.imageshack.us/img471/5557/img1719avj3.jpg

mob
11.05.2007, 07:02
Hallo,

mein persönlicher Traum wäre die Uhr von Karli in WG.

Ich bin so froh ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1052820#post1052820)

Gruß Marc

caracas
11.05.2007, 13:28
Liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Perspektiven und Anreize.
Eins hab ich mitgenommen aus diesem Thread, dass die DD die Enzige und Wahre Rolex ist.
Rallepeng sollte sich mal bei mir melden.
Danke für die Beratung und ein schönes Wochenende.

Gruß
CARACAS

walti
11.05.2007, 14:14
Original von caracas
Liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Perspektiven und Anreize.
Eins hab ich mitgenommen aus diesem Thread, dass die DD die Enzige und Wahre Rolex ist.
Rallepeng sollte sich mal bei mir melden.
Danke für die Beratung und ein schönes Wochenende.

Gruß
CARACAS

Hallo,

Go for her ! Sie ist die beste RLX !

Gruss an alle DD-Freunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Dirknn
11.05.2007, 15:13
Weissgold, Oyster oder Leder
keine Frage, oder???

eri
18.01.2008, 18:00
Original von caracas
Liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Perspektiven und Anreize.
Eins hab ich mitgenommen aus diesem Thread, dass die DD die Enzige und Wahre Rolex ist.
Rallepeng sollte sich mal bei mir melden.
Danke für die Beratung und ein schönes Wochenende.

Gruß
CARACAS


und - welche ist es nun geworden ?????

cooky74
18.01.2008, 18:10
Mein Favorit: Seite 28, aktueller Katalog. Viel Spaß beim Suchen

Pete-LV
18.01.2008, 18:10
Original von eri

Original von caracas
Liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Perspektiven und Anreize.
Eins hab ich mitgenommen aus diesem Thread, dass die DD die Enzige und Wahre Rolex ist.
Rallepeng sollte sich mal bei mir melden.
Danke für die Beratung und ein schönes Wochenende.

Gruß
CARACAS


und - welche ist es nun geworden ?????


denke da das schon einige Monde her ist mag man keine Uhren mehr und das Thema auch nicht !! !!

DU schaust gern in die Geschichte , was ?

colonia1983
18.01.2008, 20:08
Platin, glatte Lünette, Präsi- Band, Ice- blue ZB...die Traumkombination!!! :gut:

eri
18.01.2008, 20:57
Original von Pete-LV

Original von eri

Original von caracas
Liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Perspektiven und Anreize.
Eins hab ich mitgenommen aus diesem Thread, dass die DD die Enzige und Wahre Rolex ist.
Rallepeng sollte sich mal bei mir melden.
Danke für die Beratung und ein schönes Wochenende.

Gruß
CARACAS


und - welche ist es nun geworden ?????


denke da das schon einige Monde her ist mag man keine Uhren mehr und das Thema auch nicht !! !!

DU schaust gern in die Geschichte , was ?

sicher - Geschichte ist ein sehr interessantes Thema...... aber das ist eine andere Story.

Hier war es reines Interesse. Wenn jemand einen Thread aufmacht, viele Antworten bekommt, will ich schon wissen, "warum das Fass aufgemacht worden ist" ;)