PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenhals



JakeSteed
09.05.2007, 20:50
Grad bei Epay nen Akku für mein Handy gekauft.
Versandkosten waren eigentlich mit € 4,90 angegeben ( Was für nen Handyakku eigtl. schon ultra-saftig ist, denn der wird im Umschlag für € 0,45 verschickt ).
Im Rahmen der afterbuy- und PayPal-Zahlungsabwicklung stellt sich raus, dass der Kollege bei PayPal-Zahlung nur versicherten Versand anbietet, der nun mit € 6,90 zu Buche schlägt.
Des weiteren schlägt der Verkäufer € 1,26 bei PayPal-Zahlungen drauf wegen "Bearbeitungskosten".
Versand also nun € 8,16 anstelle von 4,90. Geil oder?
Dass bei PayPal nur versicherter Versand möglich ist, stand beim NAchlesen der Auktionsbeschreibung ungefähr so gross am Seitenrand.
Von den Sondergebühren für PayPalbenutzer stand nirgends was.
Reg mich jetzt nicht grad über zusätzliche € 3,26 auf, sondern über die Dreistigkeit und Unverfrorenheit. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Wollte mir nur kurz Luft machen, da ich grad allein bin und niemanden hier hab, den ich anbrüllen kann.

Gertschi
09.05.2007, 20:52
Folgendes:

AAAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhhh! Schrei' es heraus! Das hilft zwar nicht aber es geht Dir besser! ;)

Mike Henry Behrens
09.05.2007, 21:31
Mir wurde per Mail mitgeteilt , das 1 Artikel 4,90 ,- kostet ,
jeder weitere auch 4,90 ,-
( Es dreht sich auch um Akkus )
Begründung : Die Akkus sind so billig ,
da können sie nur am Versand verdienen . 8o
Also ich frage jetzt jedesmal nach , bevor ich etwas kaufe .

Gruß Mike :supercool:

PCS
09.05.2007, 21:38
Das Beste diesbezüglich war eine Speicherkarte. 7,90 Versicherter Versand.
Sie kam an in nem Briefumschlag mit 55 (?) Cent Briefmarke. :rolleyes:

IPAQ1
09.05.2007, 21:39
und wieder ein schnäpchen von e....

wo doch der fachhandel so teuer ist ....

was regt ihr euch auf ........ bei e.... bekomme ich das für x €

höre ich pro tag des öfteren

schnäpchen können teuer werden

Gertschi
09.05.2007, 21:47
Wer billig kauft, kauft teuer...

Ingo.L
09.05.2007, 21:56
Wo ist das Problem ??

Der Akku Dealer ist doch bestimmt ein Gewerblicher, also Rücktritt, bzw Widerruf. Basta.

EDIT: Und dann geh ins Fachgeschäft und kauf dir nen original Akku für 39,90 :rofl:

Gertschi
09.05.2007, 21:58
Rücktritt!

Gute Idee - das geht ja beim Internethandel bis zu zwei Wochen problemlos (wenn es sich um einen Unternehmer handelt), oder?

JakeSteed
09.05.2007, 22:01
Isn Original Motorola Akku ( hoff ich zumindest ) und kein Drittausstatter-Teil. Preis war reasonable. Hab eher aus Bequemlichkeit im www eingekauft als aus Geiz-is-geil-Mentalität.

Hab trotzdem grad nen riesen Adolf ob dieses unverschämten Geschäftsgebarens und ziehe drastische Gegenmassnahmen in Erwägung.

http://www.hubertusdemmel.de/tony.gif

Say 'ello to my lil friend!

Ingo.L
09.05.2007, 22:12
Seh's doch mal aus der Sicht des Verkäufers:

Den größten Reibach an dem Deal macht Ebäh und paypal.

Wenn der Verkäufer den Wert ordnungsgemäß angeben würde, müsste er auch nen höheren Prozentsatz an die Bucht abdrücken.

Also geht er mit nem niedriegerenn VK ran und schlägt provisionfreie Zuschläge drauf. Damit ist das Geschäft für ihn stimmig und die Bucht bekommt ein paar Prozente weniger.

Solange der Preis unterm Strich stimmig ist, gibts nichts zu meckern.

Und wenn doch : Widerruf und basta

Und jetzt hör auf zu flennen, sonst schenk ich dir ein rosa Kleidchen und mach Dir Zöpfe :twisted:

:D :D :D

Rolex1970
09.05.2007, 22:13
Der "Verdienst" wird über das überteuerte Porto gehandelt. Thats Ebay.

=( :motz:

Gruss Pascal

PCS
09.05.2007, 22:33
Original von Gertschi
Rücktritt!

Gute Idee - das geht ja beim Internethandel bis zu zwei Wochen problemlos (wenn es sich um einen Unternehmer handelt), oder?

Je nachdem, was der Akku gekostet hat, bleibst' aber auf den Versandkosten
sitzen und hast dann noch dazu nicht mal nen Akku......

karlhesselbach
09.05.2007, 22:43
[quote]Original von JakeSteed
Grad bei Epay nen Akku für mein Handy gekauft.
Versandkosten waren eigentlich mit € 4,90 angegeben ( Was für nen Handyakku eigtl. schon ultra-saftig ist, denn der wird im Umschlag für € 0,45 verschickt ).
Im Rahmen der afterbuy- und PayPal-Zahlungsabwicklung stellt sich raus, dass der Kollege bei PayPal-Zahlung nur versicherten Versand anbietet, der nun mit € 6,90 zu Buche schlägt.
Des weiteren schlägt der Verkäufer € 1,26 bei PayPal-Zahlungen drauf wegen "Bearbeitungskosten".
Versand also nun € 8,16 anstelle von 4,90. Geil oder?
Dass bei PayPal nur versicherter Versand möglich ist, stand beim NAchlesen der Auktionsbeschreibung ungefähr so gross am Seitenrand.
Von den Sondergebühren für PayPalbenutzer stand nirgends was.
quote]

So dann erklär ich mal diesen unerfreulichen Mist, an dem nur E-Bay verdient:

für 0.45 kann man keinen Handyakku verschicken. Das Ding sollte schon in einen Luftpolsterumschlag, und schon sind wir über die Höhe von 10 mm für billige Briefe hinaus.
Portokosten mindestens 1,45 EUR, ohne Polsterumschlag

Nun ein weitere Knackpunkt der nicht so bekannt ist: wenn Dir der gewerbliche Versender das Porto weiterberechnet, wird es Umsatzsteuerpflichtig.

Ganz einfach : Du holst als Gewerbetreibender Briefmarken. Es kommt ein Bekannter und sagt: verkauf mir mal bitte eine Briefmarke. Dann mußt Du sagen , gerne kostet aber 60 anstatt 55 Cent, ich muß Steuer dafür bezahlen, wenn ich die Marke weiterverkaufe. Klingt unglaublich, ist aber wirklich so.

Und zum höheren Paypal Versand: Paypal verlangt bei Unstimmigkeiten einen Versandnachweis. Das funktioniert nur mit einem Paket. Ansonsten meldet der Käufer , das die Ware niemals ankam, und der Verkäufer zahlt das Geld zurück.

Sollte der Akku allerdings im Fledderumschlag mit geringem Porto kommen, dann ist der Verkäufer unseriös.
Nimm es hin wie ein Mann. Nebenkosten gibt es immer.
Beim versandhandel ist es das porto, im stationären Handel sind es teilweise die Parkgebühren.
Im nächsten Leben werd ich Parkhausbetreiber in Wiesbaden :D

JakeSteed
09.05.2007, 22:54
Ok, danke für den Input. Hab aufgehört zu weinen und hab mir den Mund abgewischt.

13,45 für einen Original Motorola V3i Akku frei Haus - ein gutes Geschäft!

Life's great! :D

Gertschi
09.05.2007, 22:55
Fahr hin und hol den verdammten Akku selber! ;) ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2007, 12:17
Original von PCS
Das Beste diesbezüglich war eine Speicherkarte. 7,90 Versicherter Versand.
Sie kam an in nem Briefumschlag mit 55 (?) Cent Briefmarke. :rolleyes:

Bring den VK ins schwitzen - Ware nicht erhalten und Forderung der Ersatzlieferung, Einforderung des Belegs zwecks Nachforschung beim Paketdienst. :D

Donluigi
13.05.2007, 12:21
Bring den VK ins schwitzen - Ware nicht erhalten und Forderung der Ersatzlieferung, Einforderung des Belegs zwecks Nachforschung beim Paketdienst.

So und nicht anders. Das ist unkorrekt, solche Typen schlägt man nur mit ihren eigenen Waffen. Auch wenns nur um Öre geht.

ehemaliges mitglied
13.05.2007, 14:38
Und nun ein Hinweis aus meinem beruflichen Fundus:

Nahezu alle bei Ebay für diese Spottpreise angebotenen, angeblich "originalen" Handyzubehörteile sind Fakes aus China, die vielfach nur kurze Zeit halten und im übrigen auch zu Defekten am Handy führen können. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Glaubts mir, ich weiß es aus erster Hand...... ;-)))

ich kauf den Dreck bei ebay jedenfalls nicht.....

jeannie
13.05.2007, 15:28
Original von PCS
Das Beste diesbezüglich war eine Speicherkarte. 7,90 Versicherter Versand.
Sie kam an in nem Briefumschlag mit 55 (?) Cent Briefmarke. :rolleyes:

In diesem Falle: Mahnung und Meldung an ebay wg.Nichtlieferung.

Oder musstest du den Empfang quittieren? :D

JakeSteed
13.05.2007, 15:41
Naja, das Ding kam am Freitag morgen. Wenigstens ratzfatz geliefert. Sieht nach Motorola Orichinal aus. Oder zumindest sieht er aus, wie der, der in meinem Telefon drin ist.
Wenns n originaler ist, war der Preis unterm Strich auch ok. Hab mich auch weniger wegen der Kohle, sondern ob der Dreistigkeit aufgeregt.

Werd in Zukunft halt noch weniger in der Bucht kaufen und noch vorsichtiger sein.

Ingo.L
13.05.2007, 15:52
Genau, support your local Akku dealer.

Da spart man auch die Versandkosten, wenn man 39,90 für das Ding bezahlt.