Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalte Getränke bei Party
Gertschi
09.05.2007, 21:00
Hallo liebes Forum!
Ausnahmsweise wende ich mich mal mit einem ernst gemeinten Problem an Frau und Herrn Forum:
Ich möchte eine Party für ca. 40-50 Leute machen. Natürlich soll es kalte Getränke geben! Die Getränke sollen zur freien Entnahme sein. Es wird Wein, Bier, Prosecco genauso wie alkoholfreie Getränke und hochprozentiges geben.
Problem: Wie bleiben die Getränke über einen längeren Zeitraum (ca. 6-10 Stunden) kalt?
Eiskasten geht leider bei dieser Menge nicht... Der wird zu klein - ausserdem will ich nicht, dass die Leute durch das komplette Haus latschen.
Meine Idee ist folgende: Ich kaufe so einen kleine aufblasbaren Kinderpool, fülle den mit Wasser an und organisiere mir Eiswürfel und lege dann alle Flaschen hinein. Das sollte doch gehen, oder?
Folgende Fragen:
- Gibt es eine Alternative?
- Wo bekomme ich 2.000 Eiswürfel her?
Danke!
PS: Ja, ich weiss - ich habe im Moment wirklich grosse Sorgen!
PPS: Mache mir noch eine Flasche Prosecco auf - natürlich mit Aperol!
JakeSteed
09.05.2007, 21:03
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Wir hatten auch mal auf ner Fete vorher beim Spielwarenhändler unseres Vertrauens ein Kinderplanschbecken gekauft. Allerdings aus Plastik und nicht zum Aufblasen. Ist auch stabiler, selbst wenn einer seine Zigo dran ausdrückt. :D
Eiswürfel gibts bei Burger King oder Mc Donalds umsonst, wenn man lieb fragt und genug Behältnisse zum Transport dabei hat :gut:
Einige Tankstellen bieten mittlerweile auch grössere Eiswürfel-Gebinde an so wie in USA oder südlicheren Ländern üblich.
THX_Ultra
09.05.2007, 21:04
Eis kriegst du Säckeweise von McDonalds oder Burger King. Rechtzeitig vorher bescheid sagen und vielleicht eine kleine Spende springen lassen. Dann kannst dir dort Eis abholen. Zumindest haben wir das schon ein paar mal so gemacht.
Ah - sehe grad - das mit dem Fast Food Eis steht schon da ;)
JakeSteed
09.05.2007, 21:05
Zwei Säufer - ein Gedanke :gut:
Gertschi
09.05.2007, 21:08
<Sing-Modus>
McDonalds - McDonalds - Kentucky Fried Chicken and the Pizza Hut...
</Sing-Modus>
Glaubst Ihr, wenn ich den Pool ordentlich voll fülle, dass das Eis für mindestens 6-8 Stunden hält? Weil ich möchte - aus verständlichen Gründen - nicht mehr mit dem Auto zum Junk-Food-Händler meines kleinsten Misstrauens fahren.
Moonwalker
09.05.2007, 21:10
Kinderpool ist assich. Die Amis machen das viel schöner. Hol dir im Baumarkt große, verzinkte Wannen. Wasser + Eis rein. Noch zwei Ladys in Hawaiian Tropic Bikinis hinter die Tröge und fertig ist die Laube. :dr:
JakeSteed
09.05.2007, 21:11
Logo Mann. Schwimmt dann zwar irgendwann alles, aber kalt bleiben die Drinks allemal! Trust me! :gut:
Evtl. schwimmt in den frühen Morgenstunden einer deiner Gäste drin, nachdem er ne Ars**-Bombe in den Pool gemacht hat.
Aber sind wir doch ehrlich: So etwas macht eine gute Fete auch aus!
Mostwanted
09.05.2007, 21:15
Eis muss man nachlegen, das hält nicht so lange udn Du hast das Wasser in der Wanne schwappen. Ich nehme da immer Gastro Kühlschränke. Die sind vorne aus Glas und haben Neonlicht. (Rigo/Smirnoff ect.). Die kann man auch leihen. Gibt es in halber Höhe um Sie auf Bierbänke zu stellen (Vorher Lackfolie drüber) oder in Standgrösse. Bedenke die Getränke schon am Abend vorher zu stapeln in die Schränke, das dauert bis das alles kalt ist.
Gertschi
09.05.2007, 21:16
Zu dem "drum herum": Es soll eine super gemütliche Party werden. Das Essen wird von einem Catering Unternehmen gemacht (inkl. Bedienung) - und für die Getränke sorgen wir selber.
Also es wird u.a. gegrillt und das gebrauchte Geschirr wird vom Personal abserviert - das meine ich mit Bedienung. (Das mir jetzt keiner auf schmutzige Gedanken kommt! ;))
Und wenn ein Gast im Pool schwimmen sollte, ist es sicher besser, der Pool ist ein Planschbecken und keine verzinkte Wanne... Sonst verletzt sich der Gast zum Schluss noch...
Aber um Euch gleich zu beruhigen: Ich mache von dem Fest eine Menge Bildaaaaaa! Und wenn ich dann gaaaanz mutig bin, stelle ich sie sogar hier ein.
Mostwanted
09.05.2007, 21:18
Den habe ich auch :-)
Rigo Kühlschrank (http://cgi.ebay.de/Flaschenkuehlschrank-Bacardi-Rigo-115-Liter-Cooler_W0QQitemZ260114010346QQihZ016QQcategoryZ353 48QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Kiki Lamour
09.05.2007, 21:18
Original von Moonwalker
Kinderpool ist assich. Die Amis machen das viel schöner. Hol dir im Baumarkt große, verzinkte Wannen. Wasser + Eis rein. Noch zwei Ladys in Hawaiian Tropic Bikinis hinter die Tröge und fertig ist die Laube. :dr:
lässig :gut: :gut: :gut:
Kiki Lamour
09.05.2007, 21:19
Original von Mostwanted
Rigo Kühlschrank (http://cgi.ebay.de/Flaschenkuehlschrank-Bacardi-Rigo-115-Liter-Cooler_W0QQitemZ260114010346QQihZ016QQcategoryZ353 48QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
lol, stand ich heute in der metro vor - 99€ geiles teil
Gertschi
09.05.2007, 21:22
Ich habe jetzt folgenden Geisesblitz:
2 Kinderplanschbecken und IN die Becken kommt je ein Bikini-Girl...
Naja - da wird den Mädls kalt werden und die 'Ventü wern steh'... hmmm... es gibt schlimmeres....
Hr.Nitsche
09.05.2007, 21:23
Wir holen große Mengen Eis immer im Schlachthof.
Gertschi
09.05.2007, 21:28
Original von Hr.Nitsche
Schlachthof? Gute Idee - dort bekommen wir das Fleisch für die Grillerei sicher auch! :ea:
:rofl: :rofl: :D
Mostwanted
09.05.2007, 21:29
Original von Kiki Lamour
Original von Mostwanted
lol, stand ich heute in der metro vor - 99€ geiles teil
:dr:
Gertschi: Die stellt man draussen auf. Gibt es auch höher, da langen 2 grosse Geräte. Sieht Abends durch das UV Licht innen udn die Neon Beleuchtung oben supergeil aus. Das Eis hällt Getränke keine 6-10 Stunden kalt (Und muss die Flaschen erst mal ankühlen), weil es sich vorher in Wasser verwandelt. Glaube es mir :-)
THX_Ultra
09.05.2007, 21:31
Die Flaschen müssen natürlich aus dem Kühlhaus kommen - ist ja klar ;)
Wir haben früher aus Styropor einen Kühlschrank gebaut - wenn wir zb. Campen gefahren sind. Styroporplatten zusammenstecken - mit Klebeband fixieren, Teichfolie rein und zur hälfte mit Eis füllen. Oben einen Styropordeckel drauf - hält ein paar Paletten Bier und sonstige Getränke eine gute Woche kalt ;)
Eis haben wir selber gemacht - einfach 3 Laden einer Tiefkühltruhe mit Wasser gefüllt und 2-3 Tage gewartet - waren perfekte Eisblöcke, und die schmelzen auch nicht so schnell.
Hr.Nitsche
09.05.2007, 21:36
Original von Gertschi
Original von Hr.Nitsche
Schlachthof? Gute Idee - dort bekommen wir das Fleisch für die Grillerei sicher auch! :ea:
:rofl: :rofl: :D
Dort gibts beides in Tonnen :D
Gertschi
09.05.2007, 21:42
Mit dem, was bei mir in der Küche steht, komme ich leider nicht weit:
http://i11.tinypic.com/6g15u0l.jpg
es ist aber optimal für eine Flasche Prosecco:
http://i14.tinypic.com/549xfnd.jpg
LOLEX & BOLEX
09.05.2007, 21:46
Bei der Anzahl von Gästen und den ergo benötigten Getränkemengen sollte es wohl kein Problem darstellen, dass der Getränkehändler Deines Vertrauens Dir einen Gastrokühlschrank aufstellt oder zumindest ausleiht. :]
Mostwanted
09.05.2007, 21:48
Original von LOLEX & BOLEX
Bei der Anzahl von Gästen und den ergo benötigten Getränkemengen sollte es wohl kein Problem darstellen, dass der Getränkehändler Deines Vertrauens Dir einen Gastrokühlschrank aufstellt oder zumindest ausleiht. :]
Aber einen schönen aussuchen :op:
Gertschi
09.05.2007, 21:49
Original von LOLEX & BOLEX
Da gebe ich Dir recht - aber die Getränke besorge ich selber. Da gibt es keinen Getränkehandel. Und wo ich die Getränke besorge, gibt es keine Kühlschränke. Das ist leider so.
THX_Ultra
09.05.2007, 22:04
Ah du kaufen billig :D
Aber das mit dem Eis und dem Planscbecken müsste dennoch klappen - wenn genug Eis da ist, dann hält das auch mehr als 6 Stunden.
D.h. 4-5 Säcke mit Eis und schon gekühlte Getränke da rein - dann geht das locker.
Moonwalker
09.05.2007, 22:16
Unter Catering stell ich mindestens sowas vor: :ea:
http://img237.imageshack.us/img237/2434/1081967271llz6.jpg (http://imageshack.us)
Auch in Wien gibts Kühlschrankvermieter ;)
http://www.erento.at/mieten/party_messe_events/gastronomie_bar/kuehlschraenke_vitrinen/9144541587.html?land=17
Gertschi
09.05.2007, 22:42
Ingo! Danke! Das sehe ich zum ersten Mal.
Aber um gan z ehrlich zu sein, denke ich, dass ein Pool irgendwie gemütlicher ist, oder?
Klar ist der Pool lässiger :D
Aber Eis in Tüten im Imbiss zu holen ist was für Schrebergärtner.
Miete Dir im Gastroservice eine anständige Eiswürfelmaschine (min 150kg/24h), kostet zwischen 30 und 50 Euro. Das Ding macht mächtig Eindruck und Du kannst aus dem Vollen schöpfen :gut:
Macht sich nicht gut, wenn's ab 0:00 nur noch Warmes gibt.
THX_Ultra
09.05.2007, 22:59
Gibt in Wien auch Firmen die ganze Eisblöcke verkaufen - das könnte eventuell auch recht elegant sein.
Gertschi
09.05.2007, 23:01
Original von Ingo.L
Klar ist der Pool lässiger :D
Aber Eis in Tüten im Imbiss zu holen ist was für Schrebergärtner.
Miete Dir im Gastroservice eine anständige Eiswürfelmaschine (min 150kg/24h), kostet zwischen 30 und 50 Euro. Das Ding macht mächtig Eindruck und Du kannst aus dem Vollen schöpfen :gut:
Macht sich nicht gut, wenn's ab 0:00 nur noch Warmes gibt.
Also: Zeige mir wo ich so eine Eiswürfelmaschine in Wien bekomme und ich schlage sofort zu! Und Du bist zum Fest eingeladen! :ea: :dr:
Schalalallalaaaaaa!
Original von THX_Ultra
Gibt in Wien auch Firmen die ganze Eisblöcke verkaufen - das könnte eventuell auch recht elegant sein.
Vor allem wenn man die während der Party mit der Motorkettensäge in handliche Stücke zerlegt :D :D :D
Gertschi
09.05.2007, 23:02
Original von Ingo.L
Vor allem wenn man die während der Party mit der Motorkettensäge in handliche Stücke zerlegt :D :D :D
Und auch das kannst Du übernehmen! :rofl:
Aber Du weisst: Keine Hände keine Saftis! :dr:
Mein Tipp keinen Kühlschrank sondern eine Gefriertruhe, aus Erfahrung mit div. festen !
Beim vielen auf und zu machen seht zu viel Wärme hinein, und der Schrank kühlt nicht mehr so gut !
Noch dazu einige große Schalen oder gefäße mit Eis befüllen und verstreut aufstellen !
416rimless
10.05.2007, 11:18
Zapfkühlschränke samt Fässer gibt bei jeder Brauerei (is ja kein "Kindergeburtstag mit Himbeerlimo") - für Bier :dr:, Limo (gelb, weiss...)....... Dort leiht man Dir auch andere entsprechende Kühlschränke und die Gläser....
Ich hab zwar in Chemie nicht immer aufgepasst, meine aber zu wissen das wenn du in das Planschbecken mit den Eiswürfeln ordentlich Salz gibst
a) das Eis länger hält
b) die Temperatur um einige Grade nach unten geht
Kann ja,falls vorhanden, ein anwesender Chemiker genauer erläutern.
Viel Spass bei dem Gelage :dr:
Andreas
newharry
10.05.2007, 13:36
Original von Gertschi
Aber um Euch gleich zu beruhigen: Ich mache von dem Fest eine Menge Bildaaaaaa! Und wenn ich dann gaaaanz mutig bin, stelle ich sie sogar hier ein.
:gut: :gut: :gut:
Hoffentlich hast Du schönes Wetter! :cool: :cool: :cool:
Original von avernas
Ich hab zwar in Chemie nicht immer aufgepasst, meine aber zu wissen das wenn du in das Planschbecken mit den Eiswürfeln ordentlich Salz gibst
a) das Eis länger hält
b) die Temperatur um einige Grade nach unten geht
Kann ja,falls vorhanden, ein anwesender Chemiker genauer erläutern.
Viel Spass bei dem Gelage :dr:
Andreas
Liegt an der Gitterenergie. Könnte aber passieren, das Dir dann die Flaschen einfrieren ;)
Guckst Du hier:
http://www.kopfball.de/arcexp.phtml?kbsec=arcexp&selExperiment=300&dr=datum
Frage mal bei einer Gastwirtschaft Deines Vertrauens, wo er das Eis kauft. Meistens halten die länger, als das Eis vom Fast-Foot-Laden. Bei uns gibt es extra einen Laden, der solche herstellt und kartonweise verkauft. Außerdem bekommt man dort auch vernünftiges Crash-Eis.
ehemaliges mitglied
10.05.2007, 15:01
und wie bringst du den Gastgeber dazu, daß er nicht den Gästen den ganzen Aperol wegsäuft?
Shroud Shifter
10.05.2007, 16:35
Ich hatte kürzlich einen runden Geburtstag (EX2W als Eigenpräsent) und so 60 Leute kamen. Getrunken wurden drei 12er-Kisten Mineralwasser, 12 Flaschen Wein und 30 Flaschen Bier. Kurz: So gut wie nix. Das ließe sich auch mit einem Kühlschrank bewältigen.
Frohes Fest dir
Aleks
JakeSteed
10.05.2007, 16:37
Original von Shroud Shifter
Ich hatte kürzlich einen runden Geburtstag (EX2W als Eigenpräsent) und so 60 Leute kamen. Getrunken wurden drei 12er-Kisten Mineralwasser, 12 Flaschen Wein und 30 Flaschen Bier. Kurz: So gut wie nix. Das ließe sich auch mit einem Kühlschrank bewältigen.
Frohes Fest dir
Aleks
War das vormittags oder nachmittags? Oder wurde Deutschland am Tag vorher Fussball-Weltmeister und die Gäste waren noch platt vom Vortag? :twisted:
Aber geiles Eigenpräsent :gut:
Shroud Shifter
10.05.2007, 16:43
Deshalb das Mineralwasser. Fahren dürfen sie aber auch nicht, deshalb haben sich auch die Typen etwas zurückgehalten. Aber mit 4 Mann wurde es am Schluss noch gemütlich.
Aleks
Gertschi
10.05.2007, 17:00
Hehehe! Meine Gäste können schon wirklich was wegzwitschern... da mache ich mir keine Sorgen!
Aber danke für den gut gemeinten Rat!
Schalalalallallaaaaa!
Rolmaniac
10.05.2007, 17:03
Frag doch mal Deinen hiesigen Getränkelieferanten ob er Dir nicht für den Abend große Getränkekühlschränke und Eistruhen für Crush.- oder Würfeleis ausleiht. Vielleicht im Gegenzug dafür, dass man die Getränke bei ihm bestellt.
JakeSteed
10.05.2007, 17:07
Original von Shroud Shifter
Konkret: Über die Hälfte waren Frauen, die schlucken eh nix Deshalb das Mineralwasser. Fahren dürfen sie aber auch nicht, deshalb haben sich auch die Typen etwas zurückgehalten. Aber mit 4 Mann wurde es am Schluss noch gemütlich.
Aleks
Die Diskussion ob und was Frauen schlucken fangen wir hier mal gar nicht an. Aber selbst wenn nur die Hälfte Kerls waren, wirft das trotzdem ein etwas ungewohntes Licht auf die Runder-Geburtstag-Party :D
Oder wars der 10.Geburtstag? Dann umso mehr Respekt für das Eigenpräsent ;)
Ich zerr die Diskussion mal hier rein. Wenn ich die im Tech Talk weiterführe gibt's wieder Haue von Elmi :D
Original von Gertschi
Original von Ingo.L
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin schon manchmal ein Depp
:supercool: :cool:
Hahahaha - wie oft greifst denn Du in der Woche ins Klo???
:rofl: :rofl:
Wieviele Kalender willst denn noch auf die Post bringen?
Hast Du nix zu tun ? :grb:
Ist das Eis schon bestellt ?
Der Pool geordert ?
Haben die Thekenschl*mpen schon die Beine rasiert ?
:D :D :D :D :D :D :D
Gertschi
15.05.2007, 08:39
Doch, doch - natuerlich habe ich einiges zu tun! :op:
Das Eis ist gecheckt! :cool:
Den Pool habe ich gestern gekauft (mit Barbie-Motiv)! :D
Und ausserdem hab' ich noch Zeit zum Tech-Talk lesen... hahaha!
:dr: :dr: :dr: