PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Metall - Wie tolerant muss man sein?



skyfly
10.05.2007, 08:46
Hallo zusammen,
habe mir am Montag eine neue Explorer II gekauft. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Gehäuse an der Unterseite einen Fehler hat. Kein Kratzer, eher ein schwarzer Knubbel. Uhr zum Konzi und neue Uhr bekommen. Soweit so gut.

Neue Uhr hat an der Flanke wieder eine Stelle (eben festgestellt). Sieht aus wie ein herauspolierter Kratzer, drei Millimeter lang und nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen. Minimal, aber sichtbar wenn man es weiß. Fotografieren habe ich versucht, auf dem Foto erkennt man aber nichts.

Meine Frage:
Kann man einen kleinen Fehler akzeptieren, oder soll ich wieder zum Konzi fahren?

Frank S.
10.05.2007, 08:53
hallo,
ich würde es akzeptieren. wenn du sie 3 mal getragen hast sind weitere 3mm mikrokratzer auf der uhr.
eine schöne uhr muss auch kleine markel besitzen (wie bei frauen).

gruß
frank

Marsellus
10.05.2007, 08:59
Kenne ich, nach nem Jahr am Arm findest Du den Kratzer nicht mehr, oder soll sie etwa nur im Tresor liegen :grb:


Tragen, dran erfreuen und mit den Spuren leben! :gut: :gut:

PCS
10.05.2007, 09:06
Hatte die Uhr denn noch Folien auf den Flanken, als Du sie gekauft hast?

skyfly
10.05.2007, 09:17
Uhr kam direkt von Rolex, Folien waren auf den Flanken. Es ist auch kein Mikrokratzer sndern eher ein Unebenheit im Metall, 3 mm lang, die man bei bestimmtes Lichteinfall sieht. Vielleicht sieht so auch der Rest eines rauspolierten Kratzers aus. Die Uhr kam jedoch direkt von Rolex Köln.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

weyli
10.05.2007, 09:38
Ich bin der Meinung wenn man was finden will findet man überall was.

Du sagst es ist nur bei Lichteifall zu sehen. ( Dann kanns ja nicht so schimm sein! )

Solche Unebenheiten habe ich auch auf meiner Uhr, aber ich trage sie in erster Line 24 H am Tag, und es sind schon etliche andere spuren dazugekommen !

Ach ja erfreue Dich lieber an dieser schönen Uhr !

KINI
10.05.2007, 10:07
Probier halt noche einmal zu tauschen. Klappt das, hast Du j avielleicht Glück, und die Uhr hält kritischen Blicken stand.
Tauscht der Konzi nicht noch mal, schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle, den Minikratzer eben als Charakteristika DEINER Uhr zu sehen.
Du vergibst dir ja nichts, wenn Du nochmal den Konzi aufsuchst, oder?

feldi
10.05.2007, 10:10
Sobald dein Uhr das este mal die Bekanntschaft mit einem Türrahmen macht, werden diese Mircrokratzer dein kleinstes Problem sein. Sei nicht so deutsch! (Sorry, musste mal raus) Erfreu dich an den schönen Dingen im Leben. Das hilft gegen Magengeschwür und Herzinfarkt.

Feldi

picasso
10.05.2007, 10:13
kann aber schon verstehen, dass du eine einwandfreie Uhr haben möchtest....vielleicht nochmal das Gespräch suchen?

weyli
10.05.2007, 10:59
Komm am Samstag nach München und wir werden es begutachten !:D

Bis dorthin Die Uhr nicht mehr tragen ! :gut: ( Vorsicht vor unerwünschten Veränderungen ! )

ehemaliges mitglied
10.05.2007, 11:04
Wäre mir, bei den unabdinglichen Mikros, die noch dazu kommen, zu müssig, deswegen den Konzi aufzusuchen.

Aber ich kenn das, ich war auch mal so.

Speed Triple
10.05.2007, 11:07
Vielleicht hat die Uhr nicht nur diese eine Macke sondern noch andere....?? Ich würde diese Rolex zurückbringen und gegen eine andere Marke tauschen...also wirklich!!!! =(

Spass beiseite... das sagst selber dass man den "Kratzer" nur bei speziellem Lichteinfall sieht, also kann es ja nicht sooo schlimm sein. Ich schliesse mich den Meinungen oben an, behalten, tragen und sich dran erfreuen anstatt all die Fehler zu sehen oder weitere zu suchen... dazu ist die Uhr doch nicht da, oder? ;)

Mostwanted
10.05.2007, 11:18
Och, ich bin da auch stressfrei geworden. Wenn man es nicht mal auf dem Foto sieht, halb so wild. Kleine Kratzcherchen kommen sowieso rein.

Kermit
10.05.2007, 11:31
Ein paar Kratzer machen ein Uhr erst schön und zu einem Gebrauchsgegenstand! :)

Le Rolexier
10.05.2007, 12:29
Freu´Dich über Deine schöne Uhr.

Gruß, Gunnar

Ritzlfix
10.05.2007, 13:26
Ich finds trotzdem krass!!! :motz: Ist ja kein Schlagbohrer! :rolleyes:

harlelujah
10.05.2007, 13:43
sorry, kann mich den meisten vorredner nicht anschließen.

die uhr ist teuer und man darf erwarten, dass sie 100% ok ist. immerhin kassiert roex auch dementsprechend ab und es ist deren anspruch

dass weitere kratzer hinzukommen ist absolut klar. ich rocke meine uhren gnadenlos. aber im kopf hat die dann doch einen fehler. das hat nichts mit spießertum zu tun. das ist psychologie. deswegen ärgert man sich bja auch beim ersten selbstverschuldeten kratzer so sehr. beim zweiten ist´s schon nicht mehr gar so schlimm. der dritte interessiert schon gar nicht mehr.

zumindest geht´s mir so

gruß
peter

weyli
10.05.2007, 13:47
Original von Mostwanted
Och, ich bin da auch stressfrei geworden. Wenn man es nicht mal auf dem Foto sieht, halb so wild. Kleine Kratzcherchen kommen sowieso rein.

Mir fällt aber gerade ein wenn das Bilder in der viel beschriebenen Terminator Bilder- Qualität sind ? :grb::D

Sparts
10.05.2007, 13:51
Wie kann man sowas bei ner Rolex akzeptieren? 8o
Ok kann ja mal (dürfte eigentlich nicht in dieser preislage) passieren das sowas die Qualitätskontrolle passiert, aber die zweite auch mit mangel???

Würds nichtmal bei ner MarcelloC akzeptieren, geschweige den bei ner Uhr in dieser preisklasse.

Ist klar das die Uhr nach n paar wochen gebrauchspuren hat und man dann ja sowieso nicht mehr so drauf achtet, aber so kann mans doch nicht sehn.

Beispiel: Würdet ihr dann auch ne NEUE Uhr(orig. verklebt) nehmen die gebrauchspuren hat und aussieht wie wenn Sie schon 3 monate getragen ist, mit der erklärung von Rolex, das sei egal weil ja spätestens nach 3 monaten tragen würde die Uhr ja genauso ausehen?

weyli
10.05.2007, 13:58
Original von Sparts
Wie kann man sowas bei ner Rolex akzeptieren? 8o
Ok kann ja mal (dürfte eigentlich nicht in dieser preislage) passieren das sowas die Qualitätskontrolle passiert, aber die zweite auch mit mangel???

Würds nichtmal bei ner MarcelloC akzeptieren, geschweige den bei ner Uhr in dieser preisklasse.

Ist klar das die Uhr nach n paar wochen gebrauchspuren hat und man dann ja sowieso nicht mehr so drauf achtet, aber so kann mans doch nicht sehn.

Beispiel: Würdet ihr dann auch ne NEUE Uhr(orig. verklebt) nehmen die gebrauchspuren hat und aussieht wie wenn Sie schon 3 monate getragen ist, mit der erklärung von Rolex, das sei egal weil ja spätestens nach 3 monaten tragen würde die Uhr ja genauso ausehen?

Es wird hier aber von einer kleinen nur unter bestimmten Blickwinkel sichtbaren Unebenheit oder Vertiefung berichtet !

Man muß dies in Relation stellen - dem Nächsten fällts nicht mal auf !

Außerdem ist es ja shon die 2. Uhr die erste wurde ja bereits Umgetausscht !


Außerdem muß mann die Uhr/ den " Schaden" sofern es wirklich einer ist, gesehen haben um sich eine Meinung zu bilden !

Übrigens..........

( Wo ist der wall smiley hin ? )

ehemaliges mitglied
10.05.2007, 14:05
Original von Sparts
Wie kann man sowas bei ner Rolex akzeptieren? 8o
Ok kann ja mal (dürfte eigentlich nicht in dieser preislage) passieren das sowas die Qualitätskontrolle passiert, aber die zweite auch mit mangel???

Würds nichtmal bei ner MarcelloC akzeptieren, geschweige den bei ner Uhr in dieser preisklasse.

Ist klar das die Uhr nach n paar wochen gebrauchspuren hat und man dann ja sowieso nicht mehr so drauf achtet, aber so kann mans doch nicht sehn.

Beispiel: Würdet ihr dann auch ne NEUE Uhr(orig. verklebt) nehmen die gebrauchspuren hat und aussieht wie wenn Sie schon 3 monate getragen ist, mit der erklärung von Rolex, das sei egal weil ja spätestens nach 3 monaten tragen würde die Uhr ja genauso ausehen?

Genauso sehe ich das auch !
Bei einer nagelneuen, verklebten Uhr, nehme ich keine Krätzerchen, oder andere Fehlerchen in Kauf, die nach kurzer Tragezeit sowieso da wären, es sei denn ich habe es beim Kauf akzeptiert und dadurch die Uhr entsprechend billiger bekommen! ;) Wenn nicht, habe ich Anspruch auf 100%, einwandfreie Ware ! :gut:
Sorry, aber genauso deutsch sehe ich das............... :cool:

Sparts
10.05.2007, 14:08
Genau seh das mal in relation,.. man verlangt einen perfekten preis!! :D und muss sich mit nicht perfekter ware zufriedengeben:grb:

Es geht nicht darum wie groß der optische mangel ist,es geht nur darum das man bei dem von Rolex verlangtem Preis für ne stahl Uhr auch perfekte ware zu bekommen hat.

Natürlich kann man damit leben, aber es geht ums prinzip.

weyli
10.05.2007, 14:13
Kurz ne provokante Frage :

Geißelt ihr Euch selbst wenn ihr das erste selbstgemachte Kratzerchen seht ?

Sorry aber ich kann dies nicht nachvollziehen, es handelt sich um eine Trageuhr !

Berechtigte Reklamationen sind OK jede Uhr kann mal was haben, aber der Konzi tur mir ehrlichgesagt, leid !

tommsen
10.05.2007, 14:16
an den arm!
wenn der erste selbst produzierte kratzer drin ist ist sie endlichn als uhr angenommen!

ich liebe die teile auch wegen ihrer kratzer! ;)

sorry an die poliertchmuchis! ;) ;)

also tragen und irgendwann kommen sowieso welche rein!

Kermit
10.05.2007, 14:17
Ihr würdet warscheinlich auch keine Uhr aus der Konzi - Auslage kaufen... die sind ja schließlich nicht original verklebt, oder gar schon mal angefasst... :rolleyes:
Also ich sehe das alles ein bißchen anders.
Es kann immer sein, dass eine Uhr, ja auch in dieser Preisklasse, nicht lupenrein ist. Wird man wohl auch kaum finden.
Und wenn der Konzi die Uhr bereits einmal umgetauscht hat, ist die Welt doch in Ordnung.
Wo kämen wir denn da hin, wenn kein Konzi mehr irgendeine Uhr verkaufen könnte, die er mal ausgepackt hat, um sie in die Auslage zu legen oder einem Kunden zu zeigen. Welcher Konzi hätte dann noch eine schöne Auslage.

Aber OK, bei einer PT DD würde ich auch keine Kratzerchen akzeptieren :)

Nix für Ungut,

Martin

eos
10.05.2007, 14:28
Ich glaube das Problem ist eher psychologischer Natur als praktischer Natur. Wenn man etwas zum Neupreis kauft, erwartet man halt, dass es, gerade bei solchen Preisen, einwandfrei ist, unabhängig davon, ob es nach 3 Stunden sowieso Gebrauchsspuren hat. Kauft man etwas gebraucht, ist man dafür immer um so erfreuter, wenn man feststellt, dass die Ware quasi neu und ungetragen ist.
Ich würde noch Mal zum Konzi gehen und ihn ehrlich mit dem Problem konfrontieren. Vielleicht hat er ja eine Lösung parat.

niksnutz
10.05.2007, 14:39
hätte er ne ne gebrauchte gekauft wäre er jetzt glücklich mit ihr :rolleyes:
klar muss eine uhr in ordnung sein,aber mann sollte immer die kirche im dorf lassen ......wir reden hier über stahl uhren.aber was solls,man müsste die uhr halt sehen um zu urteilen......

Sparts
10.05.2007, 14:43
Also Ich bin ganz sicher keine "Poliertuchmuschi" :D und habe auch selten ne ganz neue Uhr gekauft.

Bei den von mir gekauften gebrauchten Uhren würde mir im leben nicht einfallen mich über die vorhandenen kratzer oder später von mir selber gemachte sonstige mängel aufzuregen, da ich ja durch den günstigeren Preis diese in kauf nehmen muss.

Letztendlich will ich bei einer NEUEN UHR keine von Rolex vorkreirten dellen oder kratzer, seien sie auch noch so klein, die will ich dann schon selber machen :D

Es geht darum wieviel respekt eine image trächtige marke mir entgegenbringt wenn sie solche neuware an den Mann bringt/bringen will.

Ritzlfix
10.05.2007, 14:46
@Sparts:
Auf den Millimeter genau meine Meinung!!! :gut:
MfG Sascha

cardealer
10.05.2007, 15:00
Fehler würde ich nur auf dem Zifferblatt tolerieren damit ich ein Unikat habe :D nur soviel Glück hatte ich noch nicht. Die Qualitätskontrolle ist viel zu gut für diese Preislage :D :D :D

Ritzlfix
10.05.2007, 15:09
Die Qualitätskontrolle find ich bei den Zifferblättern nicht besonders gut, wenn man sich mal die "Badewannen" im Blatt beim Zeigerspiel anschaut. Das sind z.T. richtige Krater...

harlelujah
10.05.2007, 15:17
Original von Sparts
...Es geht darum wieviel respekt eine image trächtige marke mir entgegenbringt wenn sie solche neuware an den Mann bringt/bringen will.

besser könnte ich es nicht ausdrücken :verneig:

gruß
peter

cardealer
10.05.2007, 15:23
Original von Ritzlfix
Die Qualitätskontrolle find ich bei den Zifferblättern nicht besonders gut, wenn man sich mal die "Badewannen" im Blatt beim Zeigerspiel anschaut. Das sind z.T. richtige Krater...

ich möchte ja auch eine wo Buchstaben vergessen wurden oder so :D ;) ;)

ehemaliges mitglied
10.05.2007, 15:27
... Relation hin, Relation her.

Ich möchte da nur einmal erinnern, wie sich einige Leute beim Kauf eine Autos anstellen!!! (Ach, da ist ja ne kleine Macke im Lack...)

Das Gleiche sollte auch Anwendung bei einer 4k Uhr finden.

Ich hätte allerdings beim 1. Umtausch die Uhr mit einer Lupe abgesucht, denn besseres Licht kann man sicherlich nirgends wo haben, als direkt beim Konzi.

Gruß
Alexander

Darki
10.05.2007, 15:32
Ich teile alle Meinungen in diesem Thread.

Ich habe noch nie eine Neu-Uhr in der Hand gehabt die "ab Fabrik" oder Konzi absolut fehlerfrei war, noch nicht einmal eine PP Nautilus in Stahl oder eine PP in GG. Auch keine Blancpain, Breguet oder AP.

Entscheidend ist doch aber, ob der Threadstarter mit diesem Makel "leben kann" oder nicht. Falls auch nur ein Restzweifel, rudimentäres Ärgernis über ein fehlerhaftes Produkt, bestehen sollte, empfehle ich den erneuten Umtausch. Sonst wird die Freude an der Uhr ggf. immer getrübt bleiben. Entscheiden kann dies aber nur jeder für sich selbst.

Gruß
Jens

Ritzlfix
10.05.2007, 15:41
So ises! :gut:

AMIGO
10.05.2007, 15:42
Ohne die Uhr mit dem Fehler gesehen zu haben...........sag ich nix.

Es gibt aber auch Kunden denen kannst du 10 Autos,Uhren usw. zeigen die finden immer was. :D :D

Was aber hier sicher nicht der Fall ist.

Marsellus
10.05.2007, 16:16
Original von Darki
Ich teile alle Meinungen in diesem Thread.

Ich habe noch nie eine Neu-Uhr in der Hand gehabt die "ab Fabrik" oder Konzi absolut fehlerfrei war, noch nicht einmal eine PP Nautilus in Stahl oder eine PP in GG. Auch keine Blancpain, Breguet oder AP.

Entscheidend ist doch aber, ob der Threadstarter mit diesem Makel "leben kann" oder nicht. Falls auch nur ein Restzweifel, rudimentäres Ärgernis über ein fehlerhaftes Produkt, bestehen sollte, empfehle ich den erneuten Umtausch. Sonst wird die Freude an der Uhr ggf. immer getrübt bleiben. Entscheiden kann dies aber nur jeder für sich selbst.

Gruß
Jens

Volltreffer, genau so isses! :gut:

Teil uns doch mal Deine Entscheidung mit... :jump:

feldi
10.05.2007, 17:33
Bei vielen Beiträgen muss ich einfach nur den Kopf schütteln. Hier sieht man wieder mal ganz klar, warum die deutschen Gerichte aus allen Nähten platzen.

...es geht hier ums Prinzip...
...bei dem Preis will ich eine einwandfreie Ware...
...ich habe Anspruch darauf...

Also Leute, wie schon Stromberg sagt: "Immer locker durch die Hose atmen!".

Genießt euer Leben, setzt euch in den Biergarten, bu..t eure Partner und verliert nicht die Gelassenheit.

Feldi

skyfly
10.05.2007, 17:42
Mitteilung meiner Entscheidung:

Konzi hat den Materialfehler als "typischen Kratzer" bezeichnet. Ein Blick durch die Lupe und ein Vergleich mit einem echten Kratzer an seiner Uhr hat mich jedoch zu einer ganz anderen Meinung kommen lassen:

Ein echter Kratzer sieht anders aus, es ist eine Unebenheit im Material.

Tja, auf eine Diskussion hatte ich keine Lust, das wäre mir zu anstrengend geworden. Ich werde den Fehler tolerieren, ist halt nur eine Kleinigkeit. In drei Wochen hab ich eh echte Kratzer. Bin mit dem Thema durch.

By the way:
Explorer II ist schöner, als so mancher denkt.

Euch allen vielen Dank für Eure Meinung. Tolles Forum!

pelue
10.05.2007, 17:53
Original von skyfly
By the way:
Explorer II ist schöner, als so mancher denkt.


Das meine ich schon lange. ;) Hast Du eine weiße oder schwarze?

Passion
10.05.2007, 18:27
Würdest Du denn bitte mal ein Foto davon machen!!

Ohne Foto ist doch das Gerede nur Essig.

Es wurden hier schon Fotos von 3 Atomen eingestellt, wird man Deinen deutlichen Materialfehler doch auch ablichten können.

black oyster
10.05.2007, 18:34
Original von harlelujah
sorry, kann mich den meisten vorredner nicht anschließen.

die uhr ist teuer und man darf erwarten, dass sie 100% ok ist. immerhin kassiert roex auch dementsprechend ab und es ist deren anspruch

dass weitere kratzer hinzukommen ist absolut klar. ich rocke meine uhren gnadenlos. aber im kopf hat die dann doch einen fehler. das hat nichts mit spießertum zu tun. das ist psychologie. deswegen ärgert man sich bja auch beim ersten selbstverschuldeten kratzer so sehr. beim zweiten ist´s schon nicht mehr gar so schlimm. der dritte interessiert schon gar nicht mehr.

zumindest geht´s mir so

gruß
peter








Find ich auch! Breitling macht das sehr schön vor,also soll Rolex das auch können MüSSEN :motz:.


Wer ein super Preis will,soll auch super Uhren herstellen!!!!!!
Ansonsten ,das wird nicht der letzte Kratzer sein.Dennoch sollte sie mackellos vom Konzi oder Rolex kommen :motz:!!!

Vanessa
10.05.2007, 18:36
Original von skyfly
Mitteilung meiner Entscheidung:

Konzi hat den Materialfehler als "typischen Kratzer" bezeichnet. Ein Blick durch die Lupe und ein Vergleich mit einem echten Kratzer an seiner Uhr hat mich jedoch zu einer ganz anderen Meinung kommen lassen:

Ein echter Kratzer sieht anders aus, es ist eine Unebenheit im Material.

Tja, auf eine Diskussion hatte ich keine Lust, das wäre mir zu anstrengend geworden. Ich werde den Fehler tolerieren, ist halt nur eine Kleinigkeit. In drei Wochen hab ich eh echte Kratzer. Bin mit dem Thema durch.

By the way:
Explorer II ist schöner, als so mancher denkt.

Euch allen vielen Dank für Eure Meinung. Tolles Forum!

Absolut richtige Entscheidung, Gratuliere....ich habe nicht mal meinen PP EK beim Konzi nach Fehler abgesucht, da: Nach 2 tagen bin ich mit dem Ding das erste Mal am Türrahmen hängengeblieben....

ehemaliges mitglied
11.05.2007, 04:36
Ja ja, die Türrahmen... die kurzen Wasserhähne... die alten Omis mit ihren Einkaufswagen... die Metallschnalle beim hektischen Abschnallen im Auto... die Liste der Gefahren ist sehr lang. :(

gully
11.05.2007, 05:49
null toleranz NUR absolute TOP qualität

hätte die uhr auch ein zweites mal zum konzi gebracht
er wird sie andstandslos austauschen !!!!!

hatte bei meiner ersten sd auch ein solches ärgrnis
wo mir den schlaf raubte :rolleyes:

auch wenn nach den ersten 3 tragewochen frische mikro
kratzer und gebrauchspuhren hinzukommen

grüsse aus der schweiz

Schmied
11.05.2007, 22:10
also "unebenheiten" in der flanke, die aussehen wie u.u. herauspolierte kratzer, 8halt nicht 1000% plan!) hab ich auch ... hat mich aber nie gestört, weil niemand ausser mir die uhr jemals solange in der hand hält, das er genügend zeit hätte, diese "unebenheit" überhaupt zu entdecken... denn am arm sieht man es NIEMALS!
ergo.. nur ein weiteres zeichen für eine individuelle uhr ;-)
...
Thomas

Laohu
12.05.2007, 00:26
wenn dich diese unebenheit im metall so stört, würde ich sie umtauschen. ist dein gutes recht bei einer so teuren uhr! und wenn es 5x sein soll bis du zufrieden bist (ich würde eher vorher genau schauen und solange welche liefern lassen bis du zufrieden bist :supercool: )

ich habe wie ich meine neue SD gekauft hatte auch zwischen 2 gleiche modelle sicher 1 std geschaut :D

habe mich dann für das modell mit der mikroschleiffehlerspur am SEL link genau in der mitte (nur bei einem bestimmten winkel licht sichtbar) entschieden, die andere hatte noch andere makel :motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...

ehemaliges mitglied
12.05.2007, 00:36
:motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...


Krone gerade nach oben?
Ist ja wie ein Sechser im Lotto... :D

Laohu
12.05.2007, 00:45
Original von buchfuchs1


:motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...


Krone gerade nach oben?
Ist ja wie ein Sechser im Lotto... :D

ja gerade nochmal geschaut :) krone ist GENAU nach oben wie aufdem Ziffernblatt, hatte wohl Glück gehabt :twisted:

im Ernst, das kann doch spätestens der Uhrmacher bei der Revision so einstellen oder?

ehemaliges mitglied
12.05.2007, 00:46
Original von Laohu

Original von buchfuchs1


:motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...


Krone gerade nach oben?
Ist ja wie ein Sechser im Lotto... :D

ja gerade nochmal geschaut :) krone ist GENAU nach oben wie aufdem Zifferblatt, hatte wohl Glück gehabt :twisted:

im Ernst, das kann doch spätestens der Uhrmacher bei der Revision so einstellen oder?


Nein, faktisch unmöglich.
Schön, wenn sie oben steht, ist aber Zufall.....

Laohu
12.05.2007, 00:55
ja gerade nochmal geschaut :) krone ist GENAU nach oben wie aufdem Zifferblatt, hatte wohl Glück gehabt :twisted:

im Ernst, das kann doch spätestens der Uhrmacher bei der Revision so einstellen oder?[/quote]


Nein, faktisch unmöglich.
Schön, wenn sie oben steht, ist aber Zufall.....[/quote]

na toll...dann werde ich wohl für meine gesuchte gmt2 (alt) wohl ne weile brauchen bis ich auch eine mit krone oben finde =(

ok dann kann sie bei einer revi auch nicht "verstellt" werden :)

dann freue ich mich schon auf die superwertsteigerung für die superpeniblen sammler unter uns :D

Passion
12.05.2007, 00:56
Seit Ihr User oder Schmuser? :grb:

Aus 25cm Entfernung auf die Uhr gesehen und nichts entdeckt, dann passt die Uhr!

=) :dr:

ehemaliges mitglied
12.05.2007, 00:59
Ob bei einer Revi dieser Wunsch erfüllt werden kann, weiss ich nicht, meine Kronen sind zu jung. Ich glaube aber eher nicht.
Ob Sammler für eine "gerade" Krone mehr zahlen....wer weiss, wer den Hype macht, bestimmt den Kurs.... ;)
Glaub ich aber auch nicht....

Hab nur zwei Kronen, alles TOP :D
Anfängerglück, schätze ich mal.

Vanessa
12.05.2007, 01:18
Original von Laohu
wenn dich diese unebenheit im metall so stört, würde ich sie umtauschen. ist dein gutes recht bei einer so teuren uhr! und wenn es 5x sein soll bis du zufrieden bist (ich würde eher vorher genau schauen und solange welche liefern lassen bis du zufrieden bist :supercool: )

ich habe wie ich meine neue SD gekauft hatte auch zwischen 2 gleiche modelle sicher 1 std geschaut :D

habe mich dann für das modell mit der mikroschleiffehlerspur am SEL link genau in der mitte (nur bei einem bestimmten winkel licht sichtbar) entschieden, die andere hatte noch andere makel :motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...

Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren :D

Laohu
12.05.2007, 01:22
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren :D[/quote]

kann ich verstehen :D

aber, ich bin zwar ein penibler Kunde, aber einer der immer beim gleichen Konzi kauft :cool:

Vanessa
12.05.2007, 01:24
Original von Laohu
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren :D

kann ich verstehen :D

aber, ich bin zwar ein penibler Kunde, aber einer der immer beim gleichen Konzi kauft :cool:[/quote]

Ich weiß jetzt nicht, ob der das als Versprechen oder Drohung auffaßt...

Schmied
12.05.2007, 04:08
nehmt es mir jetzt ned übel, aber die sorgen, die der eine oder andere hier hat...die möchte ich gerne haben :-)))
wenn ich mir die erwartungshaltungen hier so durchlese, hab ich eher das gefühl, das hier um die restauration mehrerer mio teurer antiker kunstobjekte, und nicht um die anschaffung eines gebrauchsgegenstandes, in diesem fall einer ARMBANDUHR, geht:-)
wenn ich mir vorstelle, das hier der eine oder andere lt. eigener aussage STUNDENLANG brauch, um zwischen zwei NEUEN uhren gleichen modells zu wählen, dann bin ich fast der meinung, das die anschaffung nicht aus gründen des "guten geschmacks", sondern vielleicht eher aus "status"-gründen erfolgt, und die summe doch mehr schmerzt, als man sich das eigentlich eingestehen will.
ich musste mich unweigerlich fragen, ob der/die betreffenden ihre hosen im laden auch mit der 10-facher vergrösserung betrachten, um diese auf evtl. webfehler zu untersuchen :-)
nicht falsch vestehe, ich erwarte auch die bestmögiche leistung/qualität für mein geld, denn auch ich muss rel. viel und hart dafür arbeiten, aber ich bin als handwerker einfach zu realistisch, und habe deshalb eine realtivierte erwartungshaltung .
und wenn ICH als verkäufer mit solchen
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren
kunden konfrontiert werden würde, würde ich mich dieser einstellung absolut anschliessen, weil das, was i.d.r. da nachkommt, mit den ca 20% gewinnmarge NICHT abgedeckt ist :-)
..denn die PERFEKTE uhr gibt es nicht, und WENN es sie gäbe, wäre sie imho uninteressant, weil ich jeder funke individualität und damit auch exklusivität fehlt!
denn wenn ich etwas PERFEKTES, sprich absolut fehelrfreies will, kaufe ich mir grossserientechnik, wo artikel, die nicht annähernd 100% entsprechen, sofort durch das raster fallen und eingestanpft werden.
aber wer will denn eine uhr, die man als eigentümer nicht binnen 1,5 sek, als seine eigene unter mehreren anderen gleichen modellen identifizieren kann????
ene rolex wird von hand zusammenbeaut (wenn man dem oyster booklet glauben schenkt), und schon allein dadurch KÖNNEN keine 2 uhren identisch sein, siehe thema ganggenauigkeit:
wer eine 100% genau laufende uhr will, muss sich ne funkuhr kaufen!
PASSION (michael) hat es auf den punkt gebracht:

Seit Ihr User oder Schmuser? konfus

Aus 25cm Entfernung auf die Uhr gesehen und nichts entdeckt, dann passt die Uhr!

...
Thomas

P.S.:
ICH bin nicht perfekt, meine frau ist nicht perfekt, meine freunde sind nicht perfekt, und trotzdem würde ich sie NIE tauschen wollen!... da würde eine perfekte UHR auch gar nicht zu mir passen ;-)

ehemaliges mitglied
12.05.2007, 08:42
20% Gewinn-Marge???????? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

alexis
12.05.2007, 11:18
Original von skyfly
Hallo zusammen,
habe mir am Montag eine neue Explorer II gekauft. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Gehäuse an der Unterseite einen Fehler hat. Kein Kratzer, eher ein schwarzer Knubbel. Uhr zum Konzi und neue Uhr bekommen. Soweit so gut.

Neue Uhr hat an der Flanke wieder eine Stelle (eben festgestellt). Sieht aus wie ein herauspolierter Kratzer, drei Millimeter lang und nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen. Minimal, aber sichtbar wenn man es weiß. Fotografieren habe ich versucht, auf dem Foto erkennt man aber nichts.

Meine Frage:
Kann man einen kleinen Fehler akzeptieren, oder soll ich wieder zum Konzi fahren?

das würd ich mir nicht bieten lassen!!!immer wieder hinfahren und ALARM machen! :twistev: :twistev: :twistev: :twistev:

alexis
12.05.2007, 11:21
Original von skyfly
Hallo zusammen,
habe mir am Montag eine neue Explorer II gekauft. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Gehäuse an der Unterseite einen Fehler hat. Kein Kratzer, eher ein schwarzer Knubbel. Uhr zum Konzi und neue Uhr bekommen. Soweit so gut.

Neue Uhr hat an der Flanke wieder eine Stelle (eben festgestellt). Sieht aus wie ein herauspolierter Kratzer, drei Millimeter lang und nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen. Minimal, aber sichtbar wenn man es weiß. Fotografieren habe ich versucht, auf dem Foto erkennt man aber nichts.

Meine Frage:
Kann man einen kleinen Fehler akzeptieren, oder soll ich wieder zum Konzi fahren?
das haben die gemacht,idr ne neue uhr gegeben,obwohl dein name bereits im zerti geschrieben war??? :grb:

alexis
12.05.2007, 11:31
Original von Schmied
nehmt es mir jetzt ned übel, aber die sorgen, die der eine oder andere hier hat...die möchte ich gerne haben :-)))
wenn ich mir die erwartungshaltungen hier so durchlese, hab ich eher das gefühl, das hier um die restauration mehrerer mio teurer antiker kunstobjekte, und nicht um die anschaffung eines gebrauchsgegenstandes, in diesem fall einer ARMBANDUHR, geht:-)
wenn ich mir vorstelle, das hier der eine oder andere lt. eigener aussage STUNDENLANG brauch, um zwischen zwei NEUEN uhren gleichen modells zu wählen, dann bin ich fast der meinung, das die anschaffung nicht aus gründen des "guten geschmacks", sondern vielleicht eher aus "status"-gründen erfolgt, und die summe doch mehr schmerzt, als man sich das eigentlich eingestehen will.
ich musste mich unweigerlich fragen, ob der/die betreffenden ihre hosen im laden auch mit der 10-facher vergrösserung betrachten, um diese auf evtl. webfehler zu untersuchen :-)
nicht falsch vestehe, ich erwarte auch die bestmögiche leistung/qualität für mein geld, denn auch ich muss rel. viel und hart dafür arbeiten, aber ich bin als handwerker einfach zu realistisch, und habe deshalb eine realtivierte erwartungshaltung .
und wenn ICH als verkäufer mit solchen
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren
kunden konfrontiert werden würde, würde ich mich dieser einstellung absolut anschliessen, weil das, was i.d.r. da nachkommt, mit den ca 20% gewinnmarge NICHT abgedeckt ist :-)
..denn die PERFEKTE uhr gibt es nicht, und WENN es sie gäbe, wäre sie imho uninteressant, weil ich jeder funke individualität und damit auch exklusivität fehlt!
denn wenn ich etwas PERFEKTES, sprich absolut fehelrfreies will, kaufe ich mir grossserientechnik, wo artikel, die nicht annähernd 100% entsprechen, sofort durch das raster fallen und eingestanpft werden.
aber wer will denn eine uhr, die man als eigentümer nicht binnen 1,5 sek, als seine eigene unter mehreren anderen gleichen modellen identifizieren kann????
ene rolex wird von hand zusammenbeaut (wenn man dem oyster booklet glauben schenkt), und schon allein dadurch KÖNNEN keine 2 uhren identisch sein, siehe thema ganggenauigkeit:
wer eine 100% genau laufende uhr will, muss sich ne funkuhr kaufen!
PASSION (michael) hat es auf den punkt gebracht:

Seit Ihr User oder Schmuser? konfus

Aus 25cm Entfernung auf die Uhr gesehen und nichts entdeckt, dann passt die Uhr!

...
Thomas

P.S.:
ICH bin nicht perfekt, meine frau ist nicht perfekt, meine freunde sind nicht perfekt, und trotzdem würde ich sie NIE tauschen wollen!... da würde eine perfekte UHR auch gar nicht zu mir passen ;-)

er denkt halt ROLEX ist was besonderes :tongue:
es ist auch nur einen uhr mit tollem werterhalt und geilem image!

Vanessa
12.05.2007, 13:29
Original von skyfly
Hallo zusammen,
habe mir am Montag eine neue Explorer II gekauft. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Gehäuse an der Unterseite einen Fehler hat. Kein Kratzer, eher ein schwarzer Knubbel. Uhr zum Konzi und neue Uhr bekommen. Soweit so gut.

Neue Uhr hat an der Flanke wieder eine Stelle (eben festgestellt). Sieht aus wie ein herauspolierter Kratzer, drei Millimeter lang und nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen. Minimal, aber sichtbar wenn man es weiß. Fotografieren habe ich versucht, auf dem Foto erkennt man aber nichts.

Meine Frage:
Kann man einen kleinen Fehler akzeptieren, oder soll ich wieder zum Konzi fahren?

Akzeptieren, ansonsten:

http://i4.tinypic.com/5498bbn.gif

Speed Triple
14.05.2007, 01:16
Original von Schmied
nehmt es mir jetzt ned übel, aber die sorgen, die der eine oder andere hier hat...die möchte ich gerne haben :-)))
wenn ich mir die erwartungshaltungen hier so durchlese, hab ich eher das gefühl, das hier um die restauration mehrerer mio teurer antiker kunstobjekte, und nicht um die anschaffung eines gebrauchsgegenstandes, in diesem fall einer ARMBANDUHR, geht:-)
wenn ich mir vorstelle, das hier der eine oder andere lt. eigener aussage STUNDENLANG brauch, um zwischen zwei NEUEN uhren gleichen modells zu wählen, dann bin ich fast der meinung, das die anschaffung nicht aus gründen des "guten geschmacks", sondern vielleicht eher aus "status"-gründen erfolgt, und die summe doch mehr schmerzt, als man sich das eigentlich eingestehen will.
ich musste mich unweigerlich fragen, ob der/die betreffenden ihre hosen im laden auch mit der 10-facher vergrösserung betrachten, um diese auf evtl. webfehler zu untersuchen :-)
nicht falsch vestehe, ich erwarte auch die bestmögiche leistung/qualität für mein geld, denn auch ich muss rel. viel und hart dafür arbeiten, aber ich bin als handwerker einfach zu realistisch, und habe deshalb eine realtivierte erwartungshaltung .
und wenn ICH als verkäufer mit solchen
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren
kunden konfrontiert werden würde, würde ich mich dieser einstellung absolut anschliessen, weil das, was i.d.r. da nachkommt, mit den ca 20% gewinnmarge NICHT abgedeckt ist :-)
..denn die PERFEKTE uhr gibt es nicht, und WENN es sie gäbe, wäre sie imho uninteressant, weil ich jeder funke individualität und damit auch exklusivität fehlt!
denn wenn ich etwas PERFEKTES, sprich absolut fehelrfreies will, kaufe ich mir grossserientechnik, wo artikel, die nicht annähernd 100% entsprechen, sofort durch das raster fallen und eingestanpft werden.
aber wer will denn eine uhr, die man als eigentümer nicht binnen 1,5 sek, als seine eigene unter mehreren anderen gleichen modellen identifizieren kann????
ene rolex wird von hand zusammenbeaut (wenn man dem oyster booklet glauben schenkt), und schon allein dadurch KÖNNEN keine 2 uhren identisch sein, siehe thema ganggenauigkeit:
wer eine 100% genau laufende uhr will, muss sich ne funkuhr kaufen!
PASSION (michael) hat es auf den punkt gebracht:

Seit Ihr User oder Schmuser? konfus

Aus 25cm Entfernung auf die Uhr gesehen und nichts entdeckt, dann passt die Uhr!

...
Thomas

P.S.:
ICH bin nicht perfekt, meine frau ist nicht perfekt, meine freunde sind nicht perfekt, und trotzdem würde ich sie NIE tauschen wollen!... da würde eine perfekte UHR auch gar nicht zu mir passen ;-)


Sehr treffendes Statement, da kann ich voll zustimmen! Wenn ich da lesen muss von Leuten die mit einer Lupe bewaffnet zwischen den Zahnrädchen in Lauerstellung gehen, dann frag ich mich manchmal schon ob die einfach zuviel Zeit haben oder was.... ;)