PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

weyli
05.12.2008, 08:50
Telefon Gibts hab ich bereits im Netz entdeckt,aberdas Netz dazu bei uns nicht ! :D

botti800
05.12.2008, 08:54
also... licht ins dunkel

japan zb hat auf ein anderes pferd gesetzt....
nix hsdpa... und deshalb gibts auch andere telefone.

netztechnisch wird sich europa allerdings nicht an japan anpassen.

die nächste generation des netzes steht schon in den startlöchern.

iphone betreffend... apple schweigt.
meine annahme ist immer noch... iphone... mehr speicher... endlich eine dockingstation mit monitor und tastaturanschluss.... und ein grösseres ox

ehemaliges mitglied
05.12.2008, 12:57
APP für Shoppingqueens:

http://derstandard.at/?url=/?id=1227287762235

weyli
05.12.2008, 14:23
Für alle die bei T-Mobile Visual voicemail deaktivieren wollen/ deaktiviert haben :

Aktivierung ist nur mit Anruf und Kundenkennwort bei T- Mobile möglich ! :(

botti800
05.12.2008, 14:54
auch einfach zu erklären.

die VVM ist ein dienst ;) und kein feature vom iphone.
jeder betreiber kauft den dienst ein und mus ihn ins system implementieren.
aktivieren und deaktivieren wird immer nur über den betreiber funktionieren.
da wir unseren kunden die höchste sicherheit bieten möchten verlangen wir immer ein kundenkennwort ;)

weyli
05.12.2008, 14:57
Deaktivieren ging aber mit ##002# ganz leicht :D

Aber der Startcode funzt ned ! :grb: :(

botti800
05.12.2008, 14:59
ist so aber nicht ganz richtig
##002# hebt nur alle rufumleitungen auf.
allerdings werden die standardrufumleitungen vom system mach einiger zeit wieder aktiviert ;)
die box im hintergrund bleibt trotzdem aktiv

wenn du die 067622XXXXXXX anrufst kommst trotzdem auf die box... auch wennst vorher ##002# eingibts.

weyli
05.12.2008, 15:02
Ich wollte VVM so einstellen, dases nur geht wenn ausgeschaltet oder wenn netz nicht erreichbar ist geht des überhaupt ?

Botti weißt du das ????

botti800
05.12.2008, 15:05
mach einfach

**004*067622rufnummer# anrufen
legt alle rufumleitungen (nicht erreichbar/ nicht entgegen nach 20 sek/ besetzt wenn anklopfen nicht altiviert ist) auf die box

ansonsten
**62*067622rufnummer# anrufen
bei nicht erreichbarkeit auf die box

weyli
05.12.2008, 15:12
Danke !

Hat die Deutsch tmobile andere Codes ?

Villeicht lags bei der Aktivierung daran?

:grb:

Hab den Unteren Code Benützt OK !

Angerufen keine Mailbox schaltet sich ein gut so !

Telefon ausgeschaltet

Mailbox geht sofort an So solls auch sein 8o

und jetzt

Telefon eingeschaltet 8o 8o

VVM zeigt meinen Anruf an !

( Hab gedacht ok dann normale Mailbox )

Nochmal ausgeschaltet / Wieder eingeschlaltet :

VVM zeigt noch einen Anruf ! :D

Danke Botti !

Funktionieren die Funktionen / dienste Unabhängig

Frage wegend der Einstellung ?

botti800
05.12.2008, 15:37
codes sind immer die gleichen... sind standard codes

deutschland hat einfach eine andere zielrufnummer :D

weyli
05.12.2008, 15:47
Aber mit der 3311 funzts bei mir ned ??

Mit der +43 676xxx gehts !

Komisch, aber hauptsache es funzt !

Danke nochmal !:verneig:

botti800
05.12.2008, 15:55
3311 gibts bei tmob österreich nicht

weyli
05.12.2008, 15:58
AHA Danke deshat Google natürlich nicht ausgespuckt ! :(

Dann hab ich VVM praktisch nicht deaktiviert sondern nur die Rufumleitung zum Dienst. HMMM:grb:

MacLeon
06.12.2008, 13:15
Hat jemand von euch ein 2G auf FW 2.2 geupdated und z.B. via ziphone geöffnet?

Gibt es Probleme?

ulfale
06.12.2008, 18:49
Um das technische Geplänkel :D mal wieder auf ein für alle verständliches Level zu senken...

...wie kann ich die mit dem iphone gemachten Fotos hier im forum einstellen (direkt?, imageshack?, ...??)

DANKE!!!

Flying Spur
06.12.2008, 22:09
Original von Donluigi
Mir sagt der Fuzzi aus Frankfurt gerade, daß sie nicht mal wissen, ob überhaupt eine Hülle fürs 3G hergestellt wird. Nur das chmule Druckknopfteil kann er liefern. danke für garnix :motz:

Womit schützt Ihr denn Eure iPhones (3G)?

ulfale
06.12.2008, 22:19
Im Moment nur mit ner Folie am Display!

rororollthex
06.12.2008, 22:29
schwarzes Marware Sportgrip inkl. der beiliegenden Displayschutzfolie, ist top

Passion
06.12.2008, 22:48
Man muss das hübsche Iphone doch nicht schützen!

newharry
07.12.2008, 09:26
Original von ulfale
Um das technische Geplänkel :D mal wieder auf ein für alle verständliches Level zu senken...

...wie kann ich die mit dem iphone gemachten Fotos hier im forum einstellen (direkt?, imageshack?, ...??)

DANKE!!!

Frag mal Sebastian - der hatte gestern seine liebe Not mit diesem Unterfangen :D :D :D

ulfale
07.12.2008, 10:33
Wollte ich grad machen :D :D :D

biffbiffsen
08.12.2008, 20:45
ok, das Iphone ist da, bevors überhaupt läuft gehen die problem schon los...die Tmobile Hotline bringt mich zur Weissglut. Ich hoffe die Experten hier können helfen...

Also:

Ich hab heut morgen das Teil mit dem Paketdienst bekommen.

dann gehts los:

1) Anruf bei der Tmobile Hotline, um ca 12.00 Uhr wann die Karte freigeschaltet ist.

erste Antwort die Karte ist bereits in der Freischaltung es dauert 30 Minuten bis max. 24 Stunden, dann läufts..

2) Ich hab mir dann gegen nachmittag gedacht...mmh seit wann ist das Teil denn eigentlich in der Freischaltung...Versand war Freitag...die wissen ja net wann ich das Paket erhielt. ok, nochmaliger Anruf:

zweite Antwort: Nee da ist nichts freigeschaltet, sie veranlasst das jetzt, dauert 2-3 Stunden.

3) gegen 20 Uhr dachte ich mir, schalt mal ein, ...tärä: nix geht... :rolleyes:
ok, ich ruf wieder an:

dritte ANtwort: die Karte ist seit 16.52 freigeschaltet. es muss gehen..ich sag Nö, da geht nix, die Dame fragt bei den Kollegen nach...dann häng ich auf einmal in der Apple Hotline, die aber nur bis 19.45 arbeitet...

ich leg auf

4) ok ich probiers nochmal...

vier´te dame, vierte Antwort: haben sie das gerät schon bei Itunes angemeldet... 8o
ich: hä? ich komm doch gar net ins netz... sie: nicht mit dem Iphon, sondern mit nem Rechner...

jetzt hab ichs aufgegeben..wie soll ich denn mein nicht funktionierendes Iphon bei Itunes anmelden? mein schon installiertes Itunes erkennt das gerät zwar, kann aber nicht synchronisieren, weil das Iphon nicht aktiv ist...

Flo74
08.12.2008, 20:57
Original von ulfale

wenn Du Dein iPhone anschließt, findest Du im Explorer unten eine Position "Apple iPhone". Dortheraus kannst Du die Bilder der "Filmrolle" des iPhones auswählen und x-beliebig zwischenkopieren.
Wiederum von dort heraus, kannst du mit den bildern verfahren, wie mit jedem anderen auch, also bei einem Bilderloader hochladen und z.B. hier einbetten.

Wenn man es umsetzt, geht es schneller, als man das hier liest ;-)

wami
08.12.2008, 22:22
Oder einfach per eMail direkt vom Iphone an deinen Fotohoster senden, die Funktion bieten eigentlich fast alle Hostingservices an

so z.B.:

photobucket.com

oder auch dein MobileMe sofern vorhanden ;)

LG

M

biffbiffsen
09.12.2008, 10:52
sorry, ich schon wieder:

nachdem ichs gestern nacht mit hile des Itunesshop zum laufen bekam, hab ich noch ein problem mit dem emaileingangserver.

versand läuft problemlos, ich kann aber nix empfangen..

ich kann im Iphon folgendes eingeben:
und habe so eingegeben, so läuft aber nix, was ist falsch?

name: biff
adresse: email@adresse.de
beschreibung: iphon email

hostname: pop.1und1.de
benutzername: email@adresse.de
kennwort: kennwort

danke euch für jede hilfe.

weyli
09.12.2008, 11:27
Hast Du den Postausgangsser SMTP kontrolliert

SSL Protokoll ? Ja / Nein

Benutzt er die gleichen Einstellungen wie Eingangsserver !

Ensprechende Einstellungshilfe findest du sicher auf der HP von 1+1

Oder :

Machs Dir einfacher :

Hast Du Itunes Schon am Rechner :

Dann Synce das Telefon, und es übernimmt Dir die Einstellungen von deinem Client , nur die Passwörter musst Du noch Eingeben !

biffbiffsen
09.12.2008, 11:37
ich glaub jetzt hab ichs, danke.

die synchronisation mit dem laptop konnt ich net so machen, da da ein anderer emailaccount eingerichtet ist.

kann ich eigentlich auch eigene lieder als klingelton verwenden?

time4web
09.12.2008, 11:39
Original von biffbiffsen
kann ich eigentlich auch eigene lieder als klingelton verwenden?

ja, müssen aber umgewandelt werden, z.b. mit iringer (http://www.iringer.net/)

THX_Ultra
09.12.2008, 12:12
Original von newharry

Original von ulfale

DANKE!!!

Frag mal Sebastian - der hatte gestern seine liebe Not mit diesem Unterfangen :D :D :D

Ich fürchte das geht "noch" nicht - weil das Iphone KEIN Copy + Paste beherrscht.
Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber ich hab von der Funktion leider noch nichts gelesen bzw. gesehen ;( ;(

Und ohne diese Funktionalität ist es so gut wie unmöglich ;(

weyli
09.12.2008, 12:20
diese funktion gibt es in cydia

THX_Ultra
09.12.2008, 12:53
Was auch immer das ist, es funkt nur mit Jailbreak oder?

weyli
09.12.2008, 13:27
JA !

Ist ein eigenes Programm wo man div textstellen in einem Programm herauskopieren kann und wo anders wieder einfügen, bin drübergestolpert, habs Momentan nicht drauf weil ich mein Iphone am we wieder mal gesäubert habe !

edit:

Es heisst : CopierciN

Fastclimber
09.12.2008, 13:49
Original von THX_Ultra

Original von newharry

Original von ulfale

DANKE!!!

Ich fürchte das geht "noch" nicht - weil das Iphone KEIN Copy + Paste beherrscht.
Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber ich hab von der Funktion leider noch nichts gelesen bzw. gesehen ;( ;(

Und ohne diese Funktionalität ist es so gut wie unmöglich ;(

Genau so is es!! :motz:

Hab' zwar die Fotos direkt und schnell an photobucket senden können, und dort den entsprechenden Bilder-Link gefunden. Nur copy/paste ist eben nicht.

Also bleibt nur noch ein - in unserem Haus genannter - Medienübergang :D

> Link abschreiben
> Abgeschriebenen link eingeben

Steinzeit, Steinzeit :motz: :motz: :motz: :motz: ;)

weyli
09.12.2008, 15:36
Imageshack forIphone :D

http://reg.imageshack.us/content.php?page=iphone (http://reg.imageshack.us/content.php?page=iphone)

Ist auch im App Store zu finden ! :gut:

Donluigi
09.12.2008, 16:44
Cool, danke :gut:

weyli
09.12.2008, 16:50
habs grad ausprobiert upload geht toll, aber einstellen grüble ich noch wie ?

Edit :

So wie es aussieht funzt nur der Upload !

flost389
09.12.2008, 18:00
wo findet man ein programm. mit dem man direkt am iphone auf var/mobile....etc. zugreifen kann?

weyli
10.12.2008, 15:37
Sollte jemand Angst wegen der Adressdatenverwaltung im Iphone haben :

Brauche teilweise Kontakte anderer Bundesländer :

Da keine Anbindung an unsere Datenbank mit dem IPhone erlaubt wird,

habe ich deshalb die Daten aus unserer Internen Datenbank exportiert in ein CSV Format und in Outlook importiert :

Soweit kein Problem, aber ich glaub ich hab ein bischen zu weit ausgeholt, da keine Vorselektion möglich war :

Es sind komplett mit allem 10.000 Datensätze ......

Das Iphone Synct und Synct undSynct .......:D

und Synct und Synct............................................. .....:D

immo123
10.12.2008, 15:46
Es lebe der Datenhandel :dr:

weyli
10.12.2008, 15:53
Nix Handel!

Habe nur die Felder verknüpft die ich benötge !

Mit ein Aussenstehender kann damit nicht wirklich was Anfangen

Kurzwahlen ;)

Der Stahlmann
10.12.2008, 20:55
mal ne Frage wenn man auf dem Iphone E-Mails abruft ,muß man dann das Iphone mit dem Hausrechner synchronisieren um die E-Mails wieder auf dem Rechner zu haben :grb:

JakeSteed
10.12.2008, 23:10
Originally posted by Der Stahlmann
mal ne Frage wenn man auf dem Iphone E-Mails abruft ,muß man dann das Iphone mit dem Hausrechner synchronisieren um die E-Mails wieder auf dem Rechner zu haben :grb:

Nööö.
Wenn Deine Mailkonten den POP Standard haben, dann holst Du sie wahrscheinlich eh doppelt ab und wenn Du den IMAP Standard verwendest, dann laufen die Konten sowieso synchron. Auch ohne, dass Du das iphone an den Rechner steckst.

ehemaliges mitglied
11.12.2008, 07:44
Die Wetter-Applikation ist ja ganz nett. Nachdem ich ueber WLAN meine eingestellten Orte abgerufen habe, zeigt er mir das Wetter fuer die ganze naechste Woche an....nach ca. 24 Std. ist aber die Anzeige geloescht und er versucht, wieder ein Update zu machen. Bleiben die "alten" Daten nicht im Cache ?
Auf meinen PDA's hatte ich "Pocket Weather" - da wurde gewissermassen der aktuelle Tag "nach vorne gerueckt" und wenn es kein zwischenzeitliches Update gab, waren alle Tage nach dem letzten Update ohne Daten, aber wenigstens blieben die Daten des letzten Updates erhalten...versteht mich jemand ? :D

JakeSteed
11.12.2008, 11:51
Ich weiß, was Du meinst, Jürgen. Aber beim iphone wird immer komplett aktualisiert. Und ja nicht nur über WLAN, sondern auch über GPRS/EDGE und UMTS.
Und außerdem ändern sich Wetterberichte ja auch regelmäßig. Wenn sie denn überhaupt stimmen. Nur weil heute der Wetterbericht für Sonntag Schnee und +1 C° meldet, heisst das ja nicht, dass es am Samstag immer noch so gemeldet ist.

weyli
11.12.2008, 16:04
Gerade etwas entdeckt :

Iphone Explorer - Browser ohne Jailbreak !

http://www.i-funbox.com/index.htm (http://www.i-funbox.com/index.htm)

ehemaliges mitglied
11.12.2008, 17:16
Originally posted by JakeSteed
Ich weiß, was Du meinst, Jürgen. Aber beim iphone wird immer komplett aktualisiert. Und ja nicht nur über WLAN, sondern auch über GPRS/EDGE und UMTS.
Und außerdem ändern sich Wetterberichte ja auch regelmäßig. Wenn sie denn überhaupt stimmen. Nur weil heute der Wetterbericht für Sonntag Schnee und +1 C° meldet, heisst das ja nicht, dass es am Samstag immer noch so gemeldet ist.

Danke, Hubertus,

sicherlich ist die 7-Tage-Vorschau nicht mehr soooo aktuell, aber das iPhone versucht eben immer, dann ueber GPRS upzudaten und das ist etwas nervig - trotzdem kein Grund, wieder zu den PDA's zurueckzukehren.

Arnd-MB
11.12.2008, 17:42
Original von weyli
Gerade etwas entdeckt :

Iphone Explorer - Browser ohne Jailbreak !

http://www.i-funbox.com/index.htm (http://www.i-funbox.com/index.htm)

Und? Schon versucht?

Gruß Arnd

weyli
11.12.2008, 17:50
Bin Grad dabei !

Schaut ned so schlecht aus !

Soweit OK !

Arnd-MB
11.12.2008, 18:15
Kann man dann endlich auch die MP/3-4 Filme im Browserfenster sehen oder wird das nichts mit dem iPhone???

Gruß Arnd

weyli
11.12.2008, 18:45
Hab leider keine Filme drauf aber sollte gehen !

wami
12.12.2008, 09:50
Yap geht :gut:

Flash leider nicht, bei den Mp4 muss der Film aber in der passenden Grösse vorliegen, das Quicktime hat keinen Speicher auf dem Iphone, also nix mit Grösse ändern in der Application :(

weyli
12.12.2008, 14:13
SIM UNLOCK vermutlich Ende Dezember !

http://www.benm.at/?p=3010

mller
13.12.2008, 09:47
ich hab mal eine frage?

wie kann ich bilder, die ich durch die synchronisierung geladen habe direkt auf dem iphone löschen?

danke
diezter

immo123
13.12.2008, 10:54
Garnicht.

Donluigi
13.12.2008, 10:57
Was soll eigentlich diese blöde debug-Konsole?

Flo74
13.12.2008, 11:25
Original von mller
wie kann ich bilder, die ich durch die synchronisierung geladen habe direkt auf dem iphone löschen?

geht nicht.
du kannst sie nur im zielordner auf dem pc rausnehmen und neu synchronisieren

mller
13.12.2008, 17:45
vielen dank!!!!!!!!!

weyli
17.12.2008, 08:47
Achtung !

Betrifft aktuelles MAC OSX Update !

Quelle: derstandard.at

Update für MacOS X knackt Hacker-Tool

Das aktuelle Update Mac OS X 10.5.6 behebt kleinere Probleme und macht das Pwnage Tool unbenutzbarApple hat das Stabilitäts- und Sicherheits-Update 10.5.6 für MacOS X veröffentlicht. Damit werden mehrere kleinere Probleme im Betriebssystem und in den Anwendungen des Herstellers beseitigt. Besitzer eines aufgebohrten iPhones oder iPod Touch sollten aber vorsichtig sein, denn das Update schaltet das Pwnage Tool des iPhone Dev-Teams ab.

Pwnage Tool deaktiviert

Neben den offenkundigen Verbesserungen für Apples eigene Programme dürfte das Update für einige Nutzer aber auch ein Ärgernis bedeuten. Denn das Update macht das Pwnage Tool unwirksam, mit dem entsperrte iPhones und iPod Touch funktionieren. Nach dem Update werden die aufgebohrten Geräte laut Ars Technica im DFU-Modus (Device Firmware Update) nicht mehr erkannt.

botti800
17.12.2008, 08:49
ist noch nicht alles :D

da kommt noch mehr ;)

time4web
17.12.2008, 08:53
dann kommt halt demnächst ein update des tools .....

botti800
17.12.2008, 09:01
das könnts ihr euch alle ersparen....

wechselts gleich aufs G1

kann alles.... und android ist recht lässig ;)

weyli
17.12.2008, 09:57
Mir reicht was das IPhone Original kann ;)

Hab den JB vor einigen Tagen endgültig demontiert, ist zwar schön zum Spielen, aber bringt letztendlich für mich nichts was essentiell wichtig ist !

CHT
17.12.2008, 10:40
Einspruch! :op:

- der HP Rechner mit UPN und
- IntelliScreen

IMHO ein absolutes Muss zum leben mit dem iPhone
alles Andere ist Spielkram und muß nicht sein

weyli
17.12.2008, 11:51
Intelliscreen ist letztendlich für mich auch einspielzeug obwohl es praktisch ist, vom homescreen direkt in den Kalender zu gehen !

Experimentiere gerade mit Mobileme wo ich wieder an meinem Alten Problem angelangt bin, kein Zugang über das Firmensystem:(

Haben noch den IE6 und der unterstützt diese Webseite nicht :(

Mir geht es über die Synchron laufenden Adressen, und Termine, bin wirklich am überlegen ob ich den Firmen BB nehm, da hab ich aber wieder keinen direkten Zugriff auf Den privaten Mail Account - alles gesperrt

Und mit 2 Systemen will ich mich nicht plagen ;)

miimii

paddy
17.12.2008, 12:21
Original von botti800

wechselts gleich aufs G1

Das glaub ich gern, aber die Datensammler von Google bekommen von mir nix.

botti800
17.12.2008, 13:00
Original von paddy

Original von botti800

wechselts gleich aufs G1

Das glaub ich gern, aber die Datensammler von Google bekommen von mir nix.

habens doch eh schon....
;)

aber meine tests sind abgeschlossen
hammer teil :gut:

ehemaliges mitglied
17.12.2008, 20:59
Original von weyli
Mir reicht was das IPhone Original kann ;)

Hab den JB vor einigen Tagen endgültig demontiert, ist zwar schön zum Spielen, aber bringt letztendlich für mich nichts was essentiell wichtig ist !

So sieht's aus! Bin echt froh, mein iPhone 2G mit Complete-Tarif bei TMD zu nutzen und mich mit der kpl. Unlock- und Jailbreak-Thematik nicht belasten zu müssen. Kaufe halt einfach im App Store, wenn etwas interessantes dabei ist. Das (mobile) Leben kann sooo einfach sein; wenn man(n) nur will. ;)

Waschi.1
21.12.2008, 22:45
Bei Cydia gab es heute 3 Updates. Winterboard und noch 2weitere . Habe versehentlich auf remove gedrückt... Jetzt geht der Installer nicht mehr :grb:
Weiß jemand wofür es heute Updates gab :grb:
Andere Frage.. Braucht man den Installer? Habe bis jetzt nur mit Cydia oder ITunes geladen. Beim Installer war noch nichts gescheites bei?

time4web
22.12.2008, 08:26
ich habe den installer gar nicht drauf - hab beim öffnen nur cydia ausgewählt.
welche updates du hattest, kann hier keiner sagen - kommt ja darauf an, welche programme installiert sind ;)

biffbiffsen
22.12.2008, 09:53
warscheinlich istsauf seite 87 oder so schon beantwortet, aber kann mir bitte jemand sagen wie ich diese rechtschreibhilfe ausschalten kann?

3G offizielle T-Mobile Variante.

danke schön!!

CHT
22.12.2008, 10:27
Version 2.2 oder noch 2.1 ???
wenn 2.1 -> Pech gehabt, geht niccht oder nur sehr, sehr umständlich
wenn 2.2 -> unter Einstellungen, Allgemein, Tastatur
aber unter 2.2 funktioniert die korrektur IMHO wesentlich besser und ich habe sie nicht abgestellt.

biffbiffsen
22.12.2008, 10:31
2.1...muss ich wohl ein update machen...gibts da probleme, oder kann ich einfach loslegen? wie gesagt ich bin völlig original!

time4web
22.12.2008, 10:33
kannst einfach loslegen, wenn original und es auch so bleiben soll

biffbiffsen
22.12.2008, 10:36
danke!

weyli
22.12.2008, 15:25
Kleiner Tipp bei Yahoo! funkitioniert Push mail ! für IPhones !

Flo74
04.01.2009, 19:11
So.

Habe jetzt mal den Fehler begangen und mich von dem Unlock-Fieber fürs 3G packen lassen.

Also schön 2.2 per iTunes zugelassen, QuickPwn für 2.2 runtergeladen, Jailbreak und Unlock gestartet und.....

...funzt nicht. :ka:

Tja. Weil man VORHER eine kleine Datei über Cydia runterladen muss, die die Baseband überlistet, was aber in der Anleitung NACH dem "pawnage" angegeben wird (wie doof).

Ok, wenn man W-Lan hat, kann man das per WiFi danach machen.
Aber ich habe kein W-Lan.

Jetzt stehe ich da ohne nutzbares iPhone :motz:

Ich kann nur hoffen, dass die fertige Unlock-Version vom DevTeam BALD kommt...

rororollthex
04.01.2009, 19:15
Kannst Du nicht einfach wiederherstellen über itunes und von Neuem beginnen?

Flo74
04.01.2009, 21:33
wenn 2.2 drauf ist, ist 2.2 drauf.

ein downgrade auf 2.1 ist nur mit einer aufwändigen basebandänderung und dem alten iTunes 7.7 möglich.

ich werd' informatiker...

Thomas Crown
04.01.2009, 21:42
Flo74: http://www.iclarified.com/ schau mal ob du hier fündig wirst. ist die beste seite und alles schritt für schritt beschrieben!

Flo74
04.01.2009, 21:50
danke. kenn ich.

mein problem ist derweil, dass ich keinen internetzugang mit dem iphone per safari habe.

und mangels w-lan daheim, muss ich morgen in einen hotspot, so dass ich per wifi ins netz kann, um die yellow-datei runterzuladen.

dann sollte alles wieder klappen.

Thomas Crown
04.01.2009, 21:54
ah ok, hab das mit dem wi-fi überlesen.

naja hab kein iphone der gute blackberry übernimmt das jetzt alles :)

weyli
05.01.2009, 09:46
Das Dev team hats geschafft!! blog.dev-team.org

3G Offen Simlock / Netlock mit Beta Version !

Allerdings nur mit 2.2 Firmware Version !

botti800
05.01.2009, 11:02
ist immer noch mein lieblingsthread :rofl:

Flo74
05.01.2009, 11:20
@weyli: wissen wir doch schon :rolleyes:

rate mal, warum ich grad' so'n problem habe :motz:

wer mehr geduld hat als ich, sollte das update der dev-team-beta abwarten und die vollversion nehmen (ist ne frage von tagen).

:op:

botti800
05.01.2009, 11:21
:rofl:

lasst das gerät einfach mal so wie es sein soll und dann funkts auch :rofl:

Flo74
05.01.2009, 11:24
:grb: weiß jetzt net warum du dich totlachst :ka:

wer nicht-telekommer ist, hat mit dem 3G keine andere wahl als:

- ein tschechisches oder italienisches iphone zu nehmen
oder
- eine turbo- bzw. gevey-SIm zu verwenden
oder
- den dev-team unlock zu verwenden, wenn es den die FW 2.2 sein soll.

time4web
05.01.2009, 11:25
Original von botti800

:muede:

wenn es denn vom werk aus den rest auch könnte ..... :rolleyes:

slimshady
05.01.2009, 11:26
ich seh die I-phones immer nur bei den Rolex Treffen...jetzt gefällt es mir auch :D

Flo74
05.01.2009, 11:29
es geht net darum, ob es gefällt.
du musst dir im vorfeld klar werden, ob du damit klar kommst.
kenne einige, die den umstieg vom tastenhandy aufs iphone verflucht haben, weil die tipperei nerviger ist.

botti800
05.01.2009, 11:32
Original von time4web

Original von botti800

:muede:

wenn es denn vom werk aus den rest auch könnte ..... :rolleyes:

dafür wurde es nicht gemacht. es ist so wie es ist.

schlage den wechsel auf android vor.... da könnts dann basteln ohne dass euch wer zu bremsen versucht ;)

time4web
05.01.2009, 11:37
wenn es z.b. für mms nutzung nicht gemacht wurde, dann würde dieses prog nicht funzen - funktioniert aber, wenn man es installiert bekommt - und das geht halt nicht über itunes

warum das nicht geht, kann ich nicht beurteilen - ich vermute jedoch, dass inkompatibilität nicht der grund ist

Flo74
05.01.2009, 11:45
Original von botti800
dafür wurde es nicht gemacht. es ist so wie es ist.

darum gehts nicht. das gerät kann das alles. nur die telekom will das nicht.

@jörg: lass ihn lachen. wir kommen schon klar...

botti800
05.01.2009, 11:47
ist ganz einfach.

mms war nie ein standard dienst.
geräte interpretieren diese sehr unterschiedlich.
eine mms besteht aus drei teilen (text/ ton/ bild)
eigentlich müsste eine mms genau so aufgebaut sein.... allerdings ist es von endgerät zu endgerät verschieden.

und da sich die hersteller nie auf einen standard geeinigt haben kann auch keiner garantieren dass die dinger überhaupt ankommen.

mach ein pic... versende es per mail.... so sieht es apple

und apple hat auch nie was anderes behauptet

time4web
05.01.2009, 12:02
Original von botti800
ist ganz einfach.

exakt - kann jedes popelige telefon und mit swirlymms sogar das iphone

die meisten probleme, die hier auftreten, sind doch telekomiker gebunden (oder halt generell netlock)

mit meinem frei gekauften 3g habe ich schon mal weit weniger probleme (bzw. eigentlich gar keine, da ich meine fw erst update, wenn die anderen programme, die ich nutze, auch mit der neuen fw laufen - und das sind nicht nur "cydia" programme)

botti800
05.01.2009, 12:04
gut.... den technischen hintergrund interessiert hier anscheinend niemanden :ka:

weitermachen und für jeden **** der telekom die schuld geben :dr:

die welt ist so einfach

paddy
05.01.2009, 12:06
Mich interessiert der technische Hintergrund.

botti800
05.01.2009, 12:07
mms ist kein standard.... apple will von haus aus nur funktionierende dienste nutzen

paddy
05.01.2009, 12:08
Hab ich bei deinem letzten posting schon kapiert. ;)

Original von Flo74...weil die tipperei nerviger ist.
subjektiv...

time4web
05.01.2009, 12:18
Original von botti800
gut.... den technischen hintergrund interessiert hier anscheinend niemanden :ka:

weitermachen und für jeden **** der telekom die schuld geben :dr:

die welt ist so einfach

darf ich jetzt hier mal den hier nutzen :rofl:

ist ja toll, dass du uns den technischen hintergrund erklären kannst und das auch gemacht hast :verneig:

schuld oder nicht, möchte ich jetzt auch nicht diskutieren - fakt ist nunmal, dass der rosa riese hier in deutschland einen exklusiv vertrag hat, richtig?

fakt ist auch, dass ich mit swirlymms bis jetzt ohne probleme mms versenden und empfangen konnte (sowohl zu anderen iphone geräten, als auch zu "normalen" handys - und das alleine zählt für mich

ich nutze auch meinen wagen, ohne zu wissen, wie er genau funktioniert

botti800
05.01.2009, 12:21
:D

hast ja recht :dr:

trotzdem war mms nicht fürs iphone gedacht :D

time4web
05.01.2009, 12:24
war die abschaltbare korrektur am anfang auch nicht ;) :dr:

paddy
05.01.2009, 12:25
Original von time4web...
fakt ist auch, dass ich mit swirlymms bis jetzt ohne probleme mms versenden und empfangen konnte (sowohl zu anderen iphone geräten, als auch zu "normalen" handys - und das alleine zählt für mich
...

Wenn man nicht zwangsdaueronline sein möchte und dann jedes Mal online sein muss um ne MMS zu versenden, dann ist das für mich nicht problemlos.

Oops, vergessen: :dr::D

time4web
05.01.2009, 12:28
mit bossprefs schon :D

paddy
05.01.2009, 12:45
Hab ich drauf, aber geht das nicht nur über cydia auf ein gehacktes iPhone?

time4web
05.01.2009, 12:51
bosspref? yob, kommt über cydia

obwohl es da auch ein programm geben soll, womit du ohne cydia programme von drittanbietern installieren kannst (weiß den namen jedoch nicht mehr :ka: )

Flo74
07.01.2009, 10:27
Wollte für alle "3G-unlock-abwartenden" einen Nachtrag melden:

Das DevTeam hat nun einen Update der Basebandbeeinflussenden Datei veröffentlich.

Es ist die "yellowsn-0.9.6", die man easy über Cydia runterladen und aktivieren kann. Damit sind die SIM-rein-raus- oder Flugmodus-An-Aus-Aktivierungen passee. Auch Reboots führen nicht mehr zum Netzausfall.

Jetzt könnt ihr deutsche iPhones mit deutschem Apple-Support und ohne unstabile "Turbosim" verwenden :gut:

Ablauf:
1 - SIM-Pin im Menüpunkt "Einstellungen - Telefon" abschalten WICHTIG
2 - prüfen ob ein W-Lan-Internetzugang per WiFi verfügbar (denn nach Punkt 3 ggf. kein Safari-WWW-Zugang greifbar); ggf. freien Hotspot aufsuchen.
3 - iTunes-Update auf Firmware 2.2. zulassen
4 - QuickPWN-Jailbreak 2.2 ausführen (PC-Download bei Apfeltalk.de / Hackerguide)
5 - Download von yellowsn0.9.6 (http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=2538) per Cydia (über WiFi)
6 - SIM einsetzen, abwarten (Geduld, kein Reboot!)

Laut dem DevTeam und deren Erfolgsberichtauswertung KANN es bei besonderen SIMs doch sein, dass die Netzeinwahl einmalig per Flugmodus-An-Aus Betätigúng sein muß.

HINWEIS: ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit und Einrichtungserfolg bezüglich der o.g. Schilderung. Informiert Euch bestmöglich selbst auf den einschlägigen Seiten (apfeltalk, iphoneforums, etc.)

weyli
07.01.2009, 12:24
Gerade probiert, funzt tadellos !

T Mobile A mit A1 Karte !

Was mir eigentlich nicht wirklich was bringt, ggf Ausland ! ;)

Flo74
08.01.2009, 11:50
oha - iPhone wird von der GEZ als gebührenpflichtiges Gerät erfasst.

Kann allerdings als Folgegerät eingestuft werden.
Wer also bereits GEZ zahlt, ist fein raus.

http://www.iphone-ticker.de/2008/12/29/gez-ja-das-iphone-ist-gebuhrenpflichtig/

kurvenfeger
08.01.2009, 20:06
Nach ewigem hin und her mit T-Mobile ist mein Iphone nun aauf dem Weg zu mir.

Da ich nicht 131 Seiten durchlesen will:

Könnt ihr mir eine dünne Schutzhülle inkl. Displayschutz empfehlen? Macht sich das beim Tippen bemerkbar?

Flo74
08.01.2009, 20:07
lass stecken, brauchste auf dauer nicht.

wähle aus dem netzt lediglich einen schlanken köcher und gut ist...

kurvenfeger
08.01.2009, 20:34
Wie jetzt? Ist das Display so robust? Mein Nokia Handy sah nach 3 Monaten schon recht mitgenommen aus... =(

Patriot
08.01.2009, 20:43
Original von kurvenfeger
Nach ewigem hin und her mit T-Mobile ist mein Iphone nun aauf dem Weg zu mir.

Da ich nicht 131 Seiten durchlesen will:

Könnt ihr mir eine dünne Schutzhülle inkl. Displayschutz empfehlen? Macht sich das beim Tippen bemerkbar?

Schau dir das mal an.......habe ich bei ebay vorgestern eins erstanden.....ist noch nicht da, kann also zur Qualität noch nichts sagen. Fand ich persönlich aber optisch sehr anprechend!

http://www.more-thing.com/noel-collection-incl-mirror-protector.html

Gruß

Flo74
08.01.2009, 20:49
Original von kurvenfeger
Wie jetzt? Ist das Display so robust? Mein Nokia Handy sah nach 3 Monaten schon recht mitgenommen aus... =(

das iphone-display ist ja auch nicht aus plaste, sonder glas (schott lässt grüßen) ;)

schläge, hält kein handy aus, aber ein displayschutz für den alltag braucht das iphoen nicht.
und wenn du auf dem bau schaffst, musste uffpassen oder ein nokia-outdoorhandy kaufen...

kurvenfeger
08.01.2009, 21:05
Na dann warte ich erst mal ab...

Danke!

time4web
09.01.2009, 06:43
und wie bekommt dieses gez geschmeiß raus, dass ich ein iphone besitze - die telekomiker können keine daten weiter geben, da sie keine von mir haben

PCS
09.01.2009, 07:07
Original von time4web
die telekomiker können keine daten weiter geben, da sie keine von mir haben

kriegen die ned automatisch mitgesendet, in welchem gerät ihre karte steckt?

time4web
09.01.2009, 07:11
? weiß gerade nicht, was du meinst
ich bin z.b. vodafone kunde - woher soll das pack wissen, welches phone ich nutze?

und vor allen dingen, wird der vertrag dann aufgelöst, wenn ich mein phone wechsel oder das teil verliere/geklaut wird?

hauptsache wieder eine idee, ihre zwangsabos zu verticken - wenn ich an dieses gez pack nur denke, platzt mir der sack :motz: :motz:

PCS
09.01.2009, 07:37
Original von time4web
ich bin z.b. vodafone kunde

Ah so. Dann hatte ich das falsch verstanden........

time4web
09.01.2009, 07:43
vielleicht sind alle mit freiem gerät nicht direkt betroffen ....

botti800
09.01.2009, 07:46
guten morgen

die imei nummer wird ständig ans netz gesendet ;)
dadurch hat der betreiber alle daten (hersteller/ modell)
aber er darf die daten nur nicht rausrücken.... datenschutz

auf wiederlesen

PCS
09.01.2009, 07:47
Ah. Mir war nämlich, als hätte ich das mal gehört. Von wem wohl? :grb: :D

time4web
09.01.2009, 07:47
na, wenn er das nicht darf, dann wird so etwas ja auch niiieeee passieren :rofl:

botti800
09.01.2009, 07:49

kann ja passieren :rofl:

Flo74
09.01.2009, 11:35
Original von kurvenfeger

noch ne option zum köcher.

es gibt hartschalen-click-in backcover. dazu noch ne displayschutzfolie(*) und gut ist.

(* ist so'n zeug wie am porsche an den radhausflanken gegen steinschlag)

botti800
09.01.2009, 11:39
ist dieser hardschalen-click-in ein one-size-fits-all ?

rororollthex
09.01.2009, 11:40
Ich kann nur immer wieder das Marware Sportgrip empfehlen, alle Funktionen sofort erreichbar - kein herausfriemeln... - unauffällig, griffig, inklusiver einer funktionellen, auch für Grobmotoriker wie mich aufbringbaren Displayschutzfolie und günstig obendrein... ich bin seit Beginn restlos zufrieden

Flo74
09.01.2009, 12:03
Original von botti800

ich nehme dich mal erst ;) und antworte dir: es gibt die für 2G und 3G

harlelujah
09.01.2009, 12:04
Schutzhüllen !!!!

Ein iPhone gehört gerockt :op:

Gruß
Peter

Flo74
09.01.2009, 12:05
Original von harlelujah

ist heute vollmond :rolleyes:

botti800
09.01.2009, 12:07
Original von Flo74

Original von botti800

ich nehme dich mal erst ;) und antworte dir: es gibt die für 2G und 3G

rororollthex
09.01.2009, 12:10
Original von harlelujah
Schutzhüllen !!!!

Gruß
Peter

Dann viel Spaß euch beiden... :D

Vito
11.01.2009, 13:06
Nettes App...

http://de.sevenload.com/videos/CUEN75u-Iboobs-iphone

time4web
11.01.2009, 13:17
:rofl:

maki001
15.01.2009, 16:37
Hi

eine Frage - hab mir jetzt einen Imac geholt - wie bekomme ich jetzt meine bezahlten Programme
von Itunes in mein neues Itunes ??

Vielen Dank für die Hilfe

Markus

immo123
15.01.2009, 16:54
Geht eigentlich automatisch. Er fragt dich ob er die gekauften Sachen übernehmen soll.
So war es bei mir

maki001
15.01.2009, 17:03
... bei mir kommt die Meldung, dass die Programme auf dem Iphone durch die
Programme der Itunes Mediathek ersetzt werden .... und da sind ja noch keine drauf...???

rororollthex
15.01.2009, 17:29
Bei mir lief es mal "schief" und itunes ersetzte alle Programme auf dem iphone mit 0,nix beim synchronisieren - macht aber nix. Einfach die Programme nochmal im appstore laden, itunes erkennt dann, dass man diese schonmal kaufte/geladen hat. So war's zumindest bei mir :D

maki001
15.01.2009, 18:32
des Blöde an der Geschichte ist, dass ich auch Applefremde Programme drauf habe... und die werden wahrscheinlich damit alle gelöscht....- nehme ich jetzt mal an...

Paneristi@web
15.01.2009, 20:20
synct. das i-phone eigentlich auch die kontakte auf dem rechner? oder geht dies nur in einer richtung: rechner-phone??

rororollthex
15.01.2009, 20:30
itunes klärt Dich auf, zu wieviel % sich die Kontakte geändert haben und fragt, ob die Kontakte auf dem Rechner aktualisiert werden sollen, ergo beide Richtungen.

@maki001: :grb: itunes kümmert sich ja eigentlich nur um appstore Programme, die Fremdkörper lässt es links liegen. Bitte korrigiert mich, wenn ich ******* erzähle. Wenn ich synce (und Programme absichtlich entferne), dann bleiben ja auch zB bitesms und swirlymms unangetastet.

Paneristi@web
15.01.2009, 20:34
aah danke :dr:

ibi
20.01.2009, 10:35
welch historischer tag heute :jump:

barack wird präsi und ich hab wieder nen iphone :D

ma guggen für wie lange :grb: :rolleyes:

ibi
20.01.2009, 12:07
isss ja cool, der liest die kontakte der vodafone karte :jump: :jump:

aber wieso komme ich damit nicht ins internet? :ka:

paddy
20.01.2009, 12:12
Original von ibi
isss ja cool, der liest die kontakte der vodafone karte :jump: :jump:...

Mensch Ibi, wenn du dich über sowas freuen kannst, dann hast du echt keine Ahnung. ;)

Original von ibi... aber wieso komme ich damit nicht ins internet? :ka:

Gib mal ein bissi mehr Info, was und wie hast du es bisher versucht?

time4web
20.01.2009, 12:13
freies phone oder rosa riese?

ibi
20.01.2009, 12:27
dat 2g hat die kontakte nicht gelesen, musste alle manuel eingeben und hab während buchstabe B damit aufgehört. :motz: :D

hab grad wg. internetzugag mit vodafone telefoniert, hatte bisher nur vodafone life flat, wird jetzt auf internetflat umgestellt und müsste dann funktionieren. :D

ibi
20.01.2009, 12:27
Original von time4web
freies phone oder rosa riese?

ab werk freies phone!

Flo74
20.01.2009, 12:47
Original von ibi
hab grad wg. internetzugag mit vodafone telefoniert, ..., wird jetzt auf internetflat umgestellt und müsste dann funktionieren. :D

in der rubrik "einstellungen-allgemein-netzwerk-mobiles datennetzwerk-APN" muss noch "web.vodafone.de" eingegeben werden (ohne benutzername und passwort) :gut:

Original von ibi
ab werk freies iphone

oha, kein deutscher support...

ibi
20.01.2009, 12:53
Original von Flo74

sie meinen? :grb:

lieber ein werkfreies als ein gecracktes, dass war meine devise!
falsch??

time4web
20.01.2009, 13:01
lass dich nicht jeck machen :]
hab ein gecracktes (hat jetzt meine holde) und ein freies - du musst wohl halt im garantiefall das teil ins ursprungsland schicken oder bringen

Flo74
20.01.2009, 13:08
Original von ibi

Original von Flo74
sie meinen? :grb:

für EU-geräte aus I oder CZ gibt es von Apple-Deutschland keinen Support wie für deutsche (T-Com) geräte.

soll heißen:
mit nem D, A oder CH gerät (egal ob locked oder unlocked) bekommst du DIREKT über den apple support (online-service auf apple.de oder 0800 2000136) die direkte austauschoption (wie bei siemens).

beispiel: dein iphone erfährt nen offemsichtlichen gewährleistungsschaden (grober softwarefehler, knopf bricht ab, display-pixelfehler, etc.), dann rufts du dort an, die checken deine gerätenummer, sehen direkt deine garantielaufzeit und schicken im tausch gegen deins ein "neues" zu (ggf. ein refurbished) - zugumzug also.

bei US, I oder CZ geräten keine chance.

US-gerät nur support in US
I-gerät nur support in I
CZ-gerät nur abwicklung im laden/kaufort

reparaturkosten für solche pauschal direkt EUR 199 vorkasse, dann kostenvoranschlag, dann ggf, mehrkosten.

Original von ibi
lieber ein werkfreies als ein gecracktes, dass war meine devise!
falsch??

sehe ich anders:
lieber eines mit D-support und unlocked.
denn den unlock kann man jederzeit per zurücksetzung eliminieren.

der unlock ist ne sache von wenigen minuten (speziell beim 2G dank QuickPWN).

Glaube mir, ich hatte schon 4 Stück und habe alle konstellationen hinter mir.
daher habe ich meine erfahrung ;)

Waschi.1
20.01.2009, 13:10
Original von Vito
Nettes App...

Gibt es das irgendwo :D

ibi
20.01.2009, 13:12
wat fürn shice, da will ich mal ne ehrlich haut sein und ein werkfreies kaufen und werd dann trotzdem den gecrackten gegenüber benachteiligt :ka: :D

time4web
20.01.2009, 13:15
warte mal, wie benachteiligt du bist, bis das nächste software update nicht "direkt" vom def team geknackt wird ;)

ibi
20.01.2009, 13:18
Original von time4web
warte mal, wie benachteiligt du bist, bis das nächste software update nicht "direkt" vom def team geknackt wird ;)

wooasss? 8o

time4web
20.01.2009, 13:18
Original von Waschi.1

Original von Vito
Nettes App...

wurde wohl wieder entfernt (http://www.techtoy.de/iboobs-iphone-brueste) =(

Waschi.1
20.01.2009, 13:19
Original von time4web

Original von Waschi.1

Original von Vito
Nettes App...

wurde wohl wieder entfernt (http://www.techtoy.de/iboobs-iphone-brueste) =(

=( Schade

Flo74
20.01.2009, 13:20
Original von time4web

papperlapapp!
die knacken ALLES, und wenns abisserl dauert, wie bei der FW 2.2.

Und? dann lässte halt alles auf 2.1, so what.

time4web
20.01.2009, 13:20
Original von ibi

Original von time4web

wooasss? 8o

sorry, ich hätte das "benachteiligt" auch in "" setzen sollen - das freie teil kannst du problemlos updaten ;)

ibi
20.01.2009, 13:21
Original von time4web

Original von ibi

Original von time4web

wooasss? 8o

sorry, ich hätte das "benachteiligt" auch in "" setzen sollen - das freie teil kannst du problemlos updaten ;)

mein ich doch :D

Waschi.1
20.01.2009, 13:22
Original von Flo74

Original von time4web

papperlapapp!
die knacken ALLES, und wenns abisserl dauert, wie bei der FW 2.2.

Und? dann lässte halt alles auf 2.1, so what.

Hab auch die 2.1 bis jetzt war es nur ein Handicap bei einigen Apps im ITunes Shop.

time4web
20.01.2009, 13:22
Original von Flo74
So.

Habe jetzt mal den Fehler begangen und mich von dem Unlock-Fieber fürs 3G packen lassen.

Also schön 2.2 per iTunes zugelassen, QuickPwn für 2.2 runtergeladen, Jailbreak und Unlock gestartet und.....

Tja. Weil man VORHER eine kleine Datei über Cydia runterladen muss, die die Baseband überlistet, was aber in der Anleitung NACH dem "pawnage" angegeben wird (wie doof).

... manchmal ist ein freies doch gar nicht so verkehrt, oder flo? :D

Waschi.1
20.01.2009, 13:24
Original von time4web

Original von Flo74
So.

Ich wllte es nach dieser Anleitung auch machean. Aber ich lasse es lieber.. :D

ibi
20.01.2009, 13:25
Original von Waschi.1

Original von time4web

Original von Flo74
So.

Ich wllte es nach dieser Anleitung auch machean. Aber ich lasse es lieber.. :D

ich krieg ja schon beim lesen schweißausbrüche :rolleyes: :D

Flo74
20.01.2009, 13:28
Original von time4web

gaaaaaaanz alte kamelle ;)

war damals zu ungeduldig und habe einen vorgangfehler gemacht, also meine schuld.

mit der 6.6 datei ist seit wochen alles smoothe :gut:

@ibi: hast PN

Donluigi
20.01.2009, 14:07
Was kostet ein IPhone ohne Simlock eigentlich momentan?

Vito
20.01.2009, 14:07
Was muß man denn hinlegen für ein freies 3G aus einem Land das keinen Ärger macht beim Garantiefall?

Vito
20.01.2009, 14:08
Herrlich... 2 Doofe... :rofl: :D

Donluigi
20.01.2009, 14:10

ibi
20.01.2009, 14:12
bei ebay zwischen 500-700 jenachdem ob 8 oder 16bg.

ehemaliges mitglied
20.01.2009, 14:38
@ Don & Vito

Habe Euch Beide (virtuell) als Männer mit Geschmack kennen gelernt, bzw. wahr genommen. Tut Euch einen Gefallen und nehmt die 2G-Variante. Optik, Haptik und Verarbeitung ist deutlich besser ... ebenso der Preis. ;)

Navi hat doch heutezutage ohnehin schon (fast) jeder im PKW, oder als Satd-alone (TomTom & Co.). Bleibt bzgl. 3G 'nur' noch der UMTS-"Vorteil"; wobei Edge i. d. R. flott ist.

Hoffe, das ist jetzt nicht unerlaubt Werbung, jedoch habe ich nebenan ein interessantes Angebot (inkl. Übernahme Vertrag) für ein 3G-Modell in weiß gesehen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=386086&highlight=iphone

Kenne den User nicht, jedoch ist das Angebot fair.

---

By the way: Frisch im App Store:

Sport 1 ist ein kostenloses App, dass über die Fußballbundesliga informiert. Ergebnisse, Liveticker und Tabelle für 1. und 2. Bundesliga. Optisch ansprechend und kostenfrei.

---

Erneute Version eines kastrierten Copy&Paste:
http://www.iphonedownloadblog.com/2...-to-the-iphone/

Nur für jailbreaked iPhones ... Habe es selbst nicht getestet, da ich keinen JB durchgeführt habe.

Donluigi
20.01.2009, 14:39
Neenee, das 3G gefällt mir besser, habs ja auch seit Monaten und suche ein zweites als Geschenk. Die Navi-Funktion wollte ich insbesondere als Fußgänger in fremden Städten nicht mehr missen.

Vito
20.01.2009, 14:45
Mich reizt halt auch die Navi Funktion. Optisch finde ich das 2G schöner :gut:

Das Angebot vom Telefon-Treff ist OK, aber ich möchte keinen Vertrag übernehmen.

weyli
20.01.2009, 15:01
Versteh euch nicht ???

Ich kann JB +yellowsnow rauf und runter laden wie ich will funzt jedes mal ????

ehemaliges mitglied
20.01.2009, 15:07
Empfehle auch da mal bei TT zu gucken. Preise und Abwicklung sind i. d. R. besser, als in der Bucht. Von der Kommunikation (leider!) nicht ganz so gut, wie RLX-Sales (bzw. das altes Sales-Corner RIP ;) ... jedoch immer noch besser als Auktionshäuser & Co.!

Viel Erfolg bei der Suche!

Flo74
20.01.2009, 15:12
Original von weyli
Versteh euch nicht ???

ja.

den JB kickst du durch "zurücksetzen" und yellow6.6 kannste manuell im cydia deleten

ibi
20.01.2009, 18:04
wie entferne ich denn ein symbold (z.bsp.schneller zugriff auf eine homepage) vom home bildschirm?

Waschi.1
20.01.2009, 18:16
Original von Flo74

Original von weyli
Versteh euch nicht ???

ja.

den JB kickst du durch "zurücksetzen" und yellow6.6 kannste manuell im cydia deleten

Was ist yellow 6.6 :grb:

dominik1986
20.01.2009, 18:21
Symbol gedrückt halten bis es "wackelt". Dann ist oben ein X.

ibi
20.01.2009, 18:34
Original von dominik1986
Symbol gedrückt halten bis es "wackelt". Dann ist oben ein X.

da wackelt ja alles wie nen kettenkarussel 8o
iss dat gooiillll :D

kurvenfeger
20.01.2009, 18:35
Aarg, hab wohl Mist gemacht. Ich habe ein paar Apps direkt aufs IPhone ohne ITunes geladen, nach jedem Syncen sehe ich sie zwar noch, kann sie aber nicht mehr starten. Ich muss sie dann immer neu laden - zum Glück kostet das nix, ist aber extrem nervig.

Wer weiß Rat? :grb:

ibi
20.01.2009, 18:37
Original von kurvenfeger

Wer weiß Rat? :grb:

ich probiers mal :D
automatische syncr. ausschalten?

kurvenfeger
20.01.2009, 18:50
hatte ich eigentlich gemacht. Nun ja, ich habe die Apps nun zur Sicherheit noch nachträglich ins Itunes geladen.

weyli
20.01.2009, 19:00
yellosn0w 9.6 ist richtig Netz-Entsperrung für 3G

ibi
20.01.2009, 19:17
welche apps sind denn nützlich bzw.empfehlenswert?

kurvenfeger
20.01.2009, 19:24
Ich hab das Ding erst seit 3 Tagen, habe mehr oder weniger rumprobiert.

Ich habe:
- Google earth
- Spiel der Weisen
- Decibel (Lautstärkemesser)
- Measures (Einheitenrechner)
- Meine Liebe (Direktwahl zur Regierung -> die Installation gibt mächtig Bonuspunkte daheim :D)

ibi
20.01.2009, 19:30
Original von kurvenfeger

- Meine Liebe (Direktwahl zur Regierung -> die Installation gibt mächtig Bonuspunkte daheim :D)

8o 8o :rofl: sachen gibts, die gibts garnicht :D

nur blöd wenn man dann mehrere socher symbole hat :D

dominik1986
20.01.2009, 19:31
Shazam ist sehr interessant. Man gibt dem Programm eine 10 sekündige Hörprobe und bekommt danach Titel, Interpret usw. angezeigt.

Fahrplan ebenfalls empfehlenswert, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt.

@ibi: Wenn alles wackelt, kann man Icons auch verschieben, solltest du es noch nicht festgestellt haben oder auf einen 2. Homescreen verschieben ;)

Donluigi
20.01.2009, 19:40
http://de.youtube.com/watch?v=ZBNu6WMfR1k

kurvenfeger
20.01.2009, 19:50
LOOOOL!

Und ich hab mich immer gefragt, wofür diese BEschleunigungssensoren gut sind :D

Flo74
20.01.2009, 20:03
Original von dominik1986
Shazam ist sehr interessant. Man gibt dem Programm eine 10 sekündige Hörprobe und bekommt danach Titel, Interpret usw. angezeigt.

Fahrplan ebenfalls empfehlenswert, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt.

@ibi: Wenn alles wackelt, kann man Icons auch verschieben, solltest du es noch nicht festgestellt haben oder auf einen 2. Homescreen verschieben ;)

;) in anbetracht dessen, wie "alt" und "voll dieser thread ist, kannst du davon ausgehen, dass die populäre app "shazam" schon zig mal genannt wurde.

das wackeln der icons ist dazu da um sie zu verschieben, nicht weils so lustig aussieht :rolleyes:

David1973
20.01.2009, 20:15
Original von Donluigi

Uiii! Das ist wichtig! Das brauche ich! :D

Wo kann man diese nützliche Applikation downloaden? :dr:

kurvenfeger
20.01.2009, 20:20
Hmm, im iTunes Store nicht =(

Feldmann
20.01.2009, 20:35
WifiTrak = erkennt offene Netzwerke
Decibel = Laustärkenmesser
Bloomberg = Aktien und Wirtschaft
HTRecorder = Audiorecorder

JakeSteed
20.01.2009, 21:39
Originally posted by ibi

Für Original iphones mit T-Mobile Vertrag ist die Applikation "Mobile Butler" ganz geschickt. Aktuelle Rechnungsinformationen bzw. verbrauchte Minuten, Routing zu den nächsten WLAN Hotspots und ein Assistent zum einfachen Verbinden mit diesen WLANs

kurvenfeger
20.01.2009, 22:12
Natürlich T-Mobile, alles andere ist:

Net Orischinal! :D ;)

ehemaliges mitglied
20.01.2009, 22:55
Originally posted by ibi

Nutzen hängt ja immer am Bedarf ... d. h., variiert von User zu User. Hier meine "must haves":

http://img443.imageshack.us/img443/7582/bild1tv7.png

By the way: Alles aus'm App-Store; nix Cydia & Konsorten. ;)

bei Fragen, fragen. :D

Waschi.1
20.01.2009, 23:00
Original von David1973

Original von Donluigi

Uiii! Das ist wichtig! Das brauche ich! :D

Wo kann man diese nützliche Applikation downloaden? :dr:

Was gibt es da zu sehen ??

Die Wackelbrüste :D

JakeSteed
20.01.2009, 23:11
http://www.hubertusdemmel.de/apps.jpg

Flo74
20.01.2009, 23:18
Original von Laubi
Hier meine "must haves":
http://img443.imageshack.us/img443/7582/bild1tv7.png

sorry, aber da ist so viel "mist" dabei, echte "must-havs" sind das weniger :rolleyes:
aber nette favorites allemal :gut:

Original von Laubi
By the way: Alles aus'm App-Store; nix Cydia & Konsorten. ;)
lese da etwa heraus, das dir cydia nicht "geheuer" ist :grb:
wo ist das problem?

gerade cydia ist überall einstimmig als der bessere "installer" deklariert.
dazu kommt, dass viele app-anbieter bessere, echte "must-havs" hierüber anbieten.

ehemaliges mitglied
20.01.2009, 23:30
Original von Flo74
(...)
sorry, aber da ist so viel "mist" dabei, echte "must-havs" sind das weniger :rolleyes:

Sorry, Flo, aber das ist 'nur' Dein subjektives Empfinden und keine objektive Bewertung. Ich zitiere mich da gern noch mal selbst: "Nutzen hängt ja immer am Bedarf ... d. h., variiert von User zu User." Was z. B. für Dich "Mist" ist, kann für mich klasse sein - gilt natürlich auch umgekehrt.

lese da etwa heraus, das dir cydia nicht "geheuer" ist :grb:

Ja, korrekt. Muss dazu sagen, dass ich iPhone-User der ersten Stunde bin. Damals hatte ich eine US-Version und es gab noch kein SW-Unlock, sondern nur die GeoHot-Methode ... d. h. Hardware-Unlock mit Löten und am Baseband rumspielen usw. usf.! Hatte danach natürlich auch Modelle mit Unlock, Jailbrak (Installer und Cydia). Musste jedoch feststellen, dass es immer mal kleine Ärgernisse und Performanceeinbußen gab. Daher habe ich mich für die klassische Methode entschieden: iPhone mit Complete Tarif bei TMD und kaufe im App Store. Ist echt bequem, einfach jedes Update mitzumachen, ohne sich erst ewig einlesen zu müssen.

Auch das ist natürlich Geschmacksache. Jeder nach seiner Fasson.

Rolex1970
21.01.2009, 00:04
gibts auch ein gescheites APP das die Kamera Qualität verbessert?

time4web
21.01.2009, 06:30
apps, die über cydia installiert wurden, werden im itunes eh nicht angezeigt ;)

zu iboobs hatte ich gestern nen link eingestellt, dass das teil leider wieder aus dem app store rausgenommen wurde ... die amis halt :rolleyes:

es gibt ein app namens wobble, damit kannst du eigene bilder wackeln lassen (im app store für 79 cent) - lohnt aber nicht wirklich =(
(habs gestern ausprobiert :D )

es soll wihl noch eine etwas kmpliziertere möglichkeit geben, iboobs trotzdem zu installieren, allerdings habe ich die angegebene source über google nicht gefunden - schade, ist ein witziges video :gut:

weyli
21.01.2009, 09:05
@ Laubi

Ich gehe mit Dir konform !

Meiner Erfahrung nach hat für mich der JB nicht wirklich etwas gbracht, außer daß ich mit dem Ding nur mehr rumspiele :D

Manche Anwendung, die man als wichtig erachtet, hat das eine oder andere performance Problem und wird wieder gelöscht, natürlich habe ich auch yellosn0w probieren müssen, aber mit Vertrag bringts nicht wirklich was, und lange Auslandsaufenthalte habe ich nicht, was für mich den einzigen Sinn für yellosn0w ergeben würde.

Wie ich schon schrieb , auch Apple wird die Firmware weiterentwickeln, und soo schlecht ist die Original version nicht!

Aber jedem das seine !

Flo74
21.01.2009, 09:31
@laubi: mit verlaub, aber "performance probleme" des iphones haben (hatten) nichts mit cydia oder dem JB zu tun, sondern viel mehr mit den alten FWs unter 2.x

mein erstes US-2g war wie ausgewechselt, als ich endlich 2.0 drauf hatte.

Original von weyli
Meiner Erfahrung nach hat für mich der JB nicht wirklich etwas gbracht,
...
mal ganz pragmatisch betrachtet an einem beispiel:

ohne JB kein Cydia.
ohne Cydia kein Swirly-MMS.
;)

für den alltag in der kommunikation mit anderen nicht-iphone-nutzern und vor allem nicht-email-auf-dem-handy-nutzern, ist Swirly-MMS DAS must-have schlechtin.

danach kommen diverse orga-apps, kein thema.

aber das ganze iWash, iBoobs, MyLight, iBeer, etc. Gedöns ist doch Mumpitz - nach 2 minuten bereust du selbst nur 79 Cent app-store-kosten...

weyli
21.01.2009, 09:36
Bei mir sind 1000 SMS Inclusive :oops:

T-M Austria

Obwohl ich im Monat keine 3 Versende !

"
aber das ganze iWash, iBoobs, MyLight, iBeer, etc. Gedöns ist doch Mumpitz - nach 2 minuten bereust du selbst nur 79 Cent app-store-kosten... "

So ist es ! :gut:

Das Einzige App für das ich gezahlt habe ist Intelliscreen, und das hat mich letzlich auch nicht überzeugt !

rororollthex
21.01.2009, 09:41
Also must haves sind bei mir:

1. bitesms, da ich kein SMS Kontigent habe - sonst natürlich unnütz
2. MMS, da ich tatsächlich einer der wenigen bin, die das manchmal brauchen

das war's im Großen und ganzen, nett aber... sind noch

- Darkroom aka Steadycam (free)
- Units zum Umrechnen von allerlei (free)
- To Do's (free)

und für etwas Zerstreuung sorgt wechselnd 1 Spiel zurzeit Fuzzel

Flo74
21.01.2009, 09:55
Original von rororollthex
... nett aber... sind noch

- Darkroom ...

8o

kennst du den "popoclub" mit bernie und ert :D
http://www.250kb.de/u/090121/j/d8b2e5e0.jpg

time4web
21.01.2009, 09:56
bitesms und swirlymms nutze ich täglich (hab auch ne sms und mms flat ins vodafone netz ;) )
bossprefs nutze ich oft, einkaufsliste und sudoku (wenn ich mal irgendwo langeweile habe)

ibeer eigentlich nur, wenn ich mal in ner kneipe bin und nix zu trinken bekomme (kann man prima auf entfernung mit bestellen :D )
.... ich brauch noch eins mit jack daniels / cola fällt mir gerade auf :dr: :rofl:

botti800
21.01.2009, 09:59
Top APP: ENIGMO.... spiel ich jetzt schon fast ein halbes jahr.... :D

time4web
21.01.2009, 10:01
hab ich auch drauf - bin aber zu ungeduldig, wenn die teile mal nicht genau so springen, wie ich das will :D

botti800
21.01.2009, 10:01
:rofl: kenn ich :D

paddy
21.01.2009, 10:02
Meine Favoriten:

- BossPrefs
- WeatherPro, noch nie eine bessere Wettervorhersage gesehen! (und gleichzeitig noch nie eine schlechtere als diesen Yahoo-Scheiß der auf dem iPhone drauf ist...)
- Searcher
- Shazam

rororollthex
21.01.2009, 10:07
Original von Flo74

Original von rororollthex
... nett aber... sind noch

- Darkroom ...

8o

kennst du den "popoclub" mit bernie und ert :D
http://www.250kb.de/u/090121/j/d8b2e5e0.jpg

keine Ahnung, warum die das App nun von Steadycam so umbenannt haben :ka: - schon 'n etwas merkwürdiger Name aber es hilft tatsächlich, die Fotos nicht so zu verwackeln.

Flo74
21.01.2009, 10:55
vergessen wir mal alle die spielerei mit den apps.

was mich kürzlich wieder auf den boden der tasachen brachte, wie untoll ein iphone sein kann ist, dass es bluetooth nur für den kontakt zum headset oder dem imac anbietet.

es reduziert sich immer mehr lediglich darauf, das es das größte display am markt hat, sonst nix.

time4web
21.01.2009, 11:08
also meine holde kann ihr phone problemlos per bt mit der parrot anlage in ihrem wagen verbinden

weyli
21.01.2009, 11:10
Und ??

time4web
21.01.2009, 11:12
Original von Flo74
... wie untoll ein iphone sein kann ist, dass es bluetooth nur für den kontakt zum headset oder dem imac anbietet.

ich habe mich jetzt darauf bezogen, in dem fall verstehe ich das "Und ??" nicht :ka:

weyli
21.01.2009, 11:20
Sorry das hab ich falsch verstanden !

Ich habe aber irgendwo Glaube auf Cydia ein APP enddeckt wo das Iphone mit anderen Geräten per BT kommunizieren kann !
war vor ca. einer Woche

Kann leider nicht nachsehen wie es heißt da Cydia mal wieder nicht am Phone !

Habs kurz draufgeladen probiert, und dann wieder gelöscht, hat aber gefunzt !

paddy
21.01.2009, 11:24
Für mich wäre die sync per BT interessant und ich denk mal, dass das das 4G können wird. Aber mal sehen was die Nokias bis dahin können. ;)

Flo74
21.01.2009, 11:47
Original von time4web
also meine holde kann ihr phone problemlos per bt mit der parrot anlage in ihrem wagen verbinden

Original von weyli
Ich habe aber irgendwo Glaube auf Cydia ein APP enddeckt wo das Iphone mit anderen Geräten per BT kommunizieren kann !
war vor ca. einer Woche. Kann leider nicht nachsehen wie es heißt da Cydia mal wieder nicht am Phone !
Habs kurz draufgeladen probiert, und dann wieder gelöscht, hat aber gefunzt !
achtung - äpfel und birnen :op:

es gibt keine app, um (wie bei handys bekannt) datenpakete (fotos, mpg, etc.) per BT auf oder vom iphone an andere handys/andere iphones zu übertragen.

was das iphone per BT kann ist:
- verbindung apple headset
- verbindung apple pc
- verbindung für einen musicstream

ABER KEIN FESTER DATENTRANSFER

ibi
21.01.2009, 11:51
wofür ist cydia?

Flo74
21.01.2009, 11:56
Original von ibi
wofür ist cydia?

cydia ist der nicht-apple-installer (installer= apple).

den brauchst du, wenn du so geniale apps wie z.b. swirly-mms runterladen willst, weil die nur bei cydia verfügbar sind.

ibi
21.01.2009, 12:00
Original von Flo74

Original von ibi
wofür ist cydia?

cydia ist der nicht-apple-installer (installer= apple).

den brauchst du, wenn du so geniale apps wie z.b. swirly-mms runterladen willst, weil die nur bei cydia verfügbar sind.

also soll ich mir das auch installieren?
muß ich dabei was beachten wenn ich iphone an itunes anschließe?

weyli
21.01.2009, 12:00
Ausprobieren und selbst ein Bild davon machen ! ;)

ibi
21.01.2009, 12:05
Original von weyli
Ausprobieren und selbst ein Bild davon machen ! ;)

:verneig: :verneig:

botti800
21.01.2009, 12:20
es gibt sehr wohl apps die datentransfer via blauzahn zulassen.

nur apple gibt diese nicht frei ;)

time4web
21.01.2009, 12:29
Original von ibi
also soll ich mir das auch installieren?

würde ich davon abhängig machen, ob du die apps brauchst, wie z.b.

- bitesms
- swirlymms
- bossprefs
- cycoder

usw. (das sind meine apps, die ich über cydia gezogen habe)

ehemaliges mitglied
21.01.2009, 12:32
Original von Flo74
@laubi: mit verlaub, aber "performance probleme" des iphones haben (hatten) nichts mit cydia oder dem JB zu tun, sondern viel mehr mit den alten FWs unter 2.x [...]

Da gehen die Meinungen deutlich auseinander, Flo. Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche 50 Cent gibst, mache ich mich sofort an die Arbeit. ;)

MMS halte ich (subjektiv) ohnehin für überteuert. Zudem haben meine Bekannten meist ein iPhone oder einen BlackBerry, da sende ich einfach alles kostenfrei per E-Mail. Um dennoch MMS empfangen zu können habe ich ja "MMS Meister" aus dem App Store (afair 79 Cent).

Wenn ich überhaupt eine Anwendung vermisse, die 3rd-Party bietet, dann ist es noch BiteSMS - wobei ich ohnehin auf max. 10-15 Stck./Monat komme.

Waschi.1
21.01.2009, 12:38
Original von botti800

nur apple gibt diese nicht frei ;)

gibt es bei cydia welche ?

Flo74
21.01.2009, 13:13
Original von botti800
aha. welche?

Original von Laubi
...Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche ..

hm. da kann ich nur meine eigenen erfahrungen und die aus apfletalk, iphoneforums, iszene, etc. schildern ;)

die apple protokolle zu den FW updates sprechen ne ganz deutliche sprache, was die FW-updates jedes mal gebracht haben und das waren just die performance- und akkustandby-probleme zu verbessern.

cydia hat definitiv keinen einfluss auf die FW.
und apps, die per cydia geladen wurden, aber nicht stabil laufen, dürfen nicht verantwortlich gemacht werden, dafür dass ein iphone mit z.b. ner FW 1.x-generation "schwächelt(e).

never mind. die zeiten sind ja vorbei, zum glück und jeder der 2.x aufwärts hat sollte - unlocked oder nicht, JB oder nicht, Cydia oder nicht - keine probs mehr haben :dr:

botti800
21.01.2009, 13:16
Original von Flo74

Original von botti800
aha. welche?

Original von Laubi
...Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche ..

hm. da kann ich nur meine eigenen erfahrungen und die aus apfletalk, iphoneforums, iszene, etc. schildern ;)

die apple protokolle zu den FW updates sprechen ne ganz deutliche sprache, was die FW-updates jedes mal gebracht haben und das waren just die performance- und akkustandby-probleme zu verbessern.

cydia hat definitiv keinen einfluss auf die FW.
und apps, die per cydia geladen wurden, aber nicht stabil laufen, dürfen nicht verantwortlich gemacht werden, dafür dass ein iphone mit z.b. ner FW 1.x-generation "schwächelt(e).

never mind. die zeiten sind ja vorbei, zum glück und jeder der 2.x aufwärts hat sollte - unlocked oder nicht, JB oder nicht, Cydia oder nicht - keine probs mehr haben :dr:

wir haben selber einen stack geschrieben.
apple hats nicht freigegeben.
und cydia interessiert mich nicht ;)

Flo74
21.01.2009, 13:19
Original von botti800
wir haben selber einen stack geschrieben.
apple hats nicht freigegeben.
und cydia interessiert mich nicht ;)

oh. das ist ja interressant.
kann man mehr erfahren?

aber kennst du dennoch "verfügbare"?

botti800
21.01.2009, 13:24
nope... leider nicht.
gehört einem meiner skripter.

angeblich denkt apple nicht mal drüber nach.
sie möchten halt in der standard ausführung die nutzung über itunes.

meine aussagen beziehen sich immer nur auf standard versionen ;)

via cydia hab ich eigentlich nie so ein tool gefunden :ka:
ich mag cydia auch nicht :D

mulo
21.01.2009, 13:29
kann auch ned klagen mein Iphone verbindet sich mit allen meiner blauzahn geräte die ich habe

Alfa Romeo Blu and Me

Seat Blauzahn

Nokia 8800 Sirocco Headset

Tomtom 930

funzt überall

Flo74
21.01.2009, 13:30
Original von botti800
nope... leider nicht. gehört einem meiner skripter.
schade.

Original von botti800
angeblich denkt apple nicht mal drüber nach.
sie möchten halt in der standard ausführung die nutzung über itunes.
ja, da ist apple konservativ (aus des nutzers sicht).
über (zu) vieles denken die nicht nach (keine leuchtdiode, keine mms-app, kein speicher für die lesbaren PDF, ...).

so wird es wohl nie das ultimative "handy" geben :ka:

weyli
21.01.2009, 15:45
Heute auf Apfeltalk.de gelesen, angebich steht FW 2.3 vor der Türe !

Flo74
21.01.2009, 16:04
Original von ibi
also soll ich mir das auch installieren (cydia)?
muß ich dabei was beachten wenn ich iphone an itunes anschließe?

a) von "sollen" kann nicht die rede sein.
es sei denn, du willst u.a. die mms-app (swirly) haben.
dann ja.
und wie gesagt: voraussetzung hierfür ist ein Jailbreak (JB).
Da muß man sich schon ne minute mit befassen.
lese dazu aufmerksam den "hackersguide" auf apfeltalk.de, rubrik"iphone".

merke vorab: ein JB bedeutet nicht gleichzeitig unlock.

b) itunes und was du damit machst, sind vom JB und cydia unbeeindruckt.
allerdings werden apps, die per cydia geladen wurden, nicht in itunes gespeichert, existieren nur auf dem iphone.
wird also ein gerät mit JB "zurückgesetzt" sind der JB, cydia und dessen apps weg.
praktisch für nen verkauf, denn dann ist alles wieder "sauber".

Flo74
21.01.2009, 16:36
loooool - aber nicht unwahr:

50 gründe kein iPhone zu kaufen (http://www.belcl.at/download/50iphone.pdf)

paddy
21.01.2009, 16:42
@Ibi: Lass die Finger weg von Jailbraik und Konsorten wenn du es nicht wirklich brauchst, bitte!

Original von mulo
kann auch ned klagen mein Iphone verbindet sich mit allen meiner blauzahn geräte die ich habe
...

Darum gings auch nicht, sondern um den Datenaustausch (Synchronisation) per bluetooth.
Und der geht weder mit dem Standard-iPhone, noch gibts apps die ihn möglich machen.

paddy
21.01.2009, 17:06
Original von Flo74

50 gründe kein iPhone zu kaufen (http://www.belcl.at/download/50iphone.pdf) -lesenswert!-

Ich finde das gar nicht so loool. Der Mann hat absolut Recht!

Sind wir doch mal ehrlich, was für ein Herumgeeiere ist notwendig um das iPhone einigermaßen wie ein (normales) Nokia oder HTC-Handy geschäftlich/professionell nutzen zu können?

Ich komme mit dem iPhone klar weil ich auf eine Menge Features verzichte(n kann), die andere Handys bieten...

time4web
21.01.2009, 17:36
ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich noch nie ein handy hatte, was mir so viel fun bereitet hat und (da ich die online sachen selten nutze) eine so lange akkulaufzeit hatte :supercool:

weyli
21.01.2009, 18:02
Habe die Gelegenheit gehabt, es mit allen gängigen Konkurenten zu Vergleichen mein Fazit :

Kein anderes ist in der Menüführung so komfortabel vielleicht ist das das Geheimnis !

Der Bericht stimmt schon, aber wer braucht schon wirklich alle funktionen im Alltag

Wenn ich will find ich Überall etwas negatives ;)

Nur nicht zu viel reinsteigern !

Für ein Telefon das nichts kann ist es aber sehr begehrt ! ;)

Und Apple macht es so nur noch interessanter !

pasta_hansel
21.01.2009, 18:13
Ich hab meines auch erst mal einem "Businesscheck" unterzogen und meinen Nokia Communicator E90 erst einmal behalten.

Aber ich muss sagen, für meine minimalistischen Anforderungen:
Termine, Kontakte, email und einige PDF´s, XLS, und Worddateien reicht das Iphone allemal aus.

Plus: Wie schon gesagt, der Spaßfaktor beim surfen und rumsemmeln mit vershiedenen Apps

Für mich also : :jump:

kurvenfeger
21.01.2009, 18:36
Es ist definitiv ein Lifestyle- und Fun-Gerät, nicht so sehr für den professionellen Einsatz konzipiert.

Ein paar Mängel könnten problemlos durch Firmwareupdates behoben werden, ob das jemals passieren wird bleibt abzuwarten.

Aber ich hab selten an einem neuen Gerät soviel rumgespielt wie an diesem Ding. daher auch von mir: :jump: :jump: :jump:

paddy
21.01.2009, 18:49
Leute, der Mann spricht von professionellem Einsatz und da hat er einfach Recht, da gibts Andere die das in der Summe deutlich besser können.

Ich hab meins ja auch noch. ;)

rudi_ko
21.01.2009, 19:03
Original von paddy

Original von Flo74

50 gründe kein iPhone zu kaufen (http://www.belcl.at/download/50iphone.pdf) -lesenswert!-

Ich finde das gar nicht so loool. Der Mann hat absolut Recht!

Sind wir doch mal ehrlich, was für ein Herumgeeiere ist notwendig um das iPhone einigermaßen wie ein (normales) Nokia oder HTC-Handy geschäftlich/professionell nutzen zu können?

Ich komme mit dem iPhone klar weil ich auf eine Menge Features verzichte(n kann), die andere Handys bieten...

... allerdings hat der Mann recht. Ich habe seit Dezember einen HTC TOUCH HD und das Teil ist wirklich klasse.

Gruß Rudi_ko

ehemaliges mitglied
21.01.2009, 20:41
Original von kurvenfeger
Es ist definitiv ein Lifestyle- und Fun-Gerät, nicht so sehr für den professionellen Einsatz konzipiert.

Veto!
Profis telefonieren (im besten Fall) ... den Rest mach die Sekretärin ähm Assistenz. :D ;)

paddy
21.01.2009, 20:57
Darren wir sprechen hier von Arbeitsdrohnen bis maximal mittlere Führungsebene. ;) :D