PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

ehemaliges mitglied
04.06.2009, 14:28
Original von Mostwanted
[...] Lektion 1: Rede viel und sage wenig!
Glänzend gelungen.

Erinnert mich an die zwei Formeln für Erfolg: [list=1]
Erzähl' nicht alles, was Du weißt
... [/list=1] :D ;)

ehemaliges mitglied
04.06.2009, 14:45
Hallo,

nochmal zurueck zu meinem Problem und eine Frage an die iPhone-Checker. Eines unserer 3G-iPhones "ueberzeugt" durch exrem kurze Akkulebensdauer, was ich initial auf einen defekten Akku geschoben habe. Nach genauerem Betrachten stelle ich aber fest, dass meine Frau einen Exchange-Account eingerichtet hat, der anscheinend permanent die mails checken will und so den Akku leersaugt.
Der Touchscreen reagiert auch deutlich traeger, was m.E. fuer eine hohe CPU-Auslastung spricht.
Alle Versuche, diesen Account zu loeschen, scheiterten bisher. Wenn ich auf "Account loeschen" klicke, friert das Phone ein. Ein Profil existiert auch nicht.
Welche Moeglichkeiten habe ich noch, bevor ich das Phone restoren muss ?

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

immo123
04.06.2009, 14:51
Wenn du den Account nicht manuel löschen kannst, wirst du auf eine "Wiederherstellung" im iTunes nicht herum kommen.
Du kannst allerdings in "Einstellungen", "Datenabgleich" den Push deaktivieren.

ehemaliges mitglied
04.06.2009, 15:13
Hi Peter,

vielen Dank - wir werden es testen.

Mostwanted
04.06.2009, 19:10
Original von Magic
Wenn ich auf "Account loeschen" klicke, friert das Phone ein. Ein Profil existiert auch nicht.
Welche Moeglichkeiten habe ich noch, bevor ich das Phone restoren muss ?

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Das Profil müsste hier sein:

Allgemein->Einstellungen->Profil

weyli
04.06.2009, 19:38
Push aus würde reichen ! Bei manchen anwendungen brauchst du den Account bei google calender google Adressbuch Sync over the Air vorher überprüfen nicht dass dann die ganz Daten weg sind !!!!!!!

Google Sync hab ich mir eingerichtet an und für sich gut, aber mit push Funktion ein unheimlicher accufresser, ich habe es ausgeschaltet jetzt wird in den normalen intervallen synchronisiert das reicht locker!

pisaverursacher
04.06.2009, 20:29
...hier gibt es echte News bez. des neuen iPhones

...klick... (http://www.phonedoktor.de/zeigemir.php?do=start)

...es sind sogar schon die ersten Ersatzteile vorhanden

ehemaliges mitglied
04.06.2009, 20:32
Originally posted by weyli
Push aus würde reichen ! Bei manchen anwendungen brauchst du den Account bei google calender google Adressbuch Sync over the Air vorher überprüfen nicht dass dann die ganz Daten weg sind !!!!!!!

Google Sync hab ich mir eingerichtet an und für sich gut, aber mit push Funktion ein unheimlicher accufresser, ich habe es ausgeschaltet jetzt wird in den normalen intervallen synchronisiert das reicht locker!

So - meine Frau hat das Phone auf der Arbeit und sie hat Push ausgeschaltet aber die Akkukapazitaet befindet sich im freien Fall nach unten. Wir werden morgen einen "restore" machen und dann weitersehen...schonmal vielen Dank fuer die Antworten. :gut:

pisaverursacher
05.06.2009, 08:15
...endlich Navi fürs iPhone

http://iphone-news-tipps.blogspot.com/

..waren die Hacker wieder schneller.

Tyrann
05.06.2009, 09:08
aber 109 Dollar für die EU-Version halte ich doch für etwas überbewertet :rolleyes:

da bleib ich doch lieber noch bei meinem tom tom :gut:

Flo74
05.06.2009, 09:27
Original von weyli
Push aus würde reichen !
hilft ungemein :gut:

und wird sogar empfohlen ;)

http://www.250kb.de/u/090605/p/be520f20.png

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 09:34
Bischen Komfort soll schon noch sein. Manuelles abrufen vergesse ich meist. Bei meinem Classic iPhone lasse ich stündlich pushen; komme i. d. R. auf 2 Tage Stand-by Zeit. Das ist für mich okay, nutze jedoch selbst meinen Complete S 1 Gen. mit 50 Freiminuten und 500 MB Datenvolumen meist nicht kpl. aus.

Flo74
05.06.2009, 10:06
Original von Laubi
Manuelles abrufen vergesse ich meist.
sei froh. bist noch kein emailjunkie.

ich "pushe" manuell schneller als der "pushdienst" :D

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 10:16
Hi Flo!

Nach 10 Jahren beruflicher Tätigkeit im TK Bereich hab' ich gelernt, dass PC und Telefon einen Aus-Knopf haben. Diesen nutze ich mit wachsender Begeisterung ... am liebste natürlich bei der Office Hardware (HP-Notebook und Nokia 9500). Privat gehen iPhone (Classic) und MBP jedoch auch immer häufiger in den Ruhezustand.

In diesem Sinne,

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal"
(Horst Schroth - Herrenabend 2000)

;)

Flo74
05.06.2009, 10:33
jeder wie er mag...

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 14:14
So - kurzes Update,

wir haben ein "restore" durchgefuehrt und ueber iTunes hatten wir NUR die Moeglichkeit, dieses zu machen, wenn wir gleichzeitig auf 2.2.1 updaten.

OK - haben wir dann gemacht, wohl wissend, dass das Baseband dann auf 02.30.03 mitupgedatet wird, aber egal, denn wir muessen kein Yellowsn0w drauf haben.

Jetzt sind natuerlich Cydia und die Programme floeten, denn beim Backup werden DIE anscheinend nicht wieder aufgespielt.

Ich werde jetzt mit Quickpwn 2.2.5 jailbreaken (fuer Freunde der Anglizismen :D) und dann ggf. berichten.

Tatsache ist aber, das wir erst jetzt den Exchange-Account loeschen konnten und sich die Akkukapazitaet bzw. der Stromverbrauch nach dem Update entscheidend verbessert hat, sogar besser als mit der vorherigen Version 2.1. Auch reagiert das iPhone viel schneller.

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 14:24
...und schon haenge ich da...

Gestern nichtsahnend auf iTunes 8.2 upgedated und jetzt muss ich lesen, dass es Kommunikationsprobleme zwischen Quickpwn 2.2.5 und iTunes 8.2 gibt....gut, dass wir noch ein Laptop (zwar mit XP) mit alter iTunes-Version haben... 8o

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 14:45
Kann natürlich nur für mich sprechen: Ich habe ein Original-TMD iPhone im Complete-Tarif; mir fällt (mittlerweile) keine Cydia-Anwendung ein, die es nicht auch offiziell in der einen oder anderen Form im App-Store gibt. Vor einem 1/2 Jahr war das Thema Jailbreak noch richtig interessant ... mittlerweile hat sich dies - zumindest für mich - erledigt.

Jetzt steht noch OS 3.0 vor der Tür.

Mostwanted
05.06.2009, 14:58
OS 3.0 macht es den Hackern nicht leichter...

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 15:19
OK - Quickpwn auf dem Windows-Laptop hat wunderbar funktioniert. Cydia und Installer sind wieder drauf...und das iPhone funktioniert :gut: :D

@Laubi - ich war schon ewig nicht mehr im App-Store und es sind nur 2 Programme, die wirklich interessant sind: SwirlyMMS und iRealSMS.

maki001
05.06.2009, 16:20
... Frage - gibt es auch schon was offizielles (vom Appstore) zu Intelliscreen ??

Gruß Markus

maki001
05.06.2009, 16:22
... Frage - gibt es auch schon was offizielles (vom Appstore) zu Intelliscreen ??

Gruß Markus :grb:

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 16:51
Hab wieder eine sinnlose App. gefunden:

http://www.nervmedia.com/iphone/buzzcut/

btw, gestern durfte ich bei einem Bekannten den ersten Blick auf OS 3.0 erhaschen....

geil!

weyli
05.06.2009, 16:51
Nein :(

paddy
05.06.2009, 16:55
Original von Laubi
Kann natürlich nur für mich sprechen: Ich habe ein Original-TMD iPhone im Complete-Tarif; mir fällt (mittlerweile) keine Cydia-Anwendung ein, die es nicht auch offiziell in der einen oder anderen Form im App-Store gibt. Vor einem 1/2 Jahr war das Thema Jailbreak noch richtig interessant ... mittlerweile hat sich dies - zumindest für mich - erledigt.

Womit verschickst du MMS?

Mostwanted
05.06.2009, 16:59
Mit der 3.0 geht das.

weyli
05.06.2009, 17:01
Yep aber nie gebraucht !

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 17:01
Originally posted by paddy

Original von Laubi

...bin zwar anscheinend nicht gefragt, aber ich benutze SwirlyMMS und das geht gut...

ehemaliges mitglied
05.06.2009, 17:54
Original von paddy
[...]
Gar nicht. ;) Wenn ich mal Bilder versende, dann per E-Mail. Da ich nicht ausschließen kann, dass mich selbst 2-3 Stck./Jahr erreichen, habe ich MMS Meister als App.

Mostwanted
05.06.2009, 18:17
Wohl wahr. Ich kann mit MMS auch nix anfangen :ka:

ibi
05.06.2009, 18:19
Original von Mostwanted
Mit der 3.0 geht das.

gibts die version schon?

Mostwanted
05.06.2009, 19:06
Noch Beta, gibt es bisher nur mit dem Entwickler Abo. Aber ich kann nicht sagen ob es in der aktuellen Build schon dabei ist, dürfte aber in ein paar Tagen kommen.

Mostwanted
05.06.2009, 19:14
MMS aber nur mit 3G (oder höher) möglich. Siehe *Text bei Apple.

Apple OS 3.0 (http://www.apple.com/de/iphone/preview-iphone-os/)

Pretender82
05.06.2009, 19:47
Angeblich soll das neue Gerät "iPhone Video" heißen...also nix mit 4G. ;)

http://www.apfeltalk.de/forum/name-n-chsten-t232881.html

Layston
05.06.2009, 21:39
Auch mal ein paar Infos:

http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone-4G-Die-Neuauflage-im-Geruechte-Check_36124632.html

weyli
05.06.2009, 23:00
Einfach gesagt :

Nix ist fix :D

Kennen wir doch irgendwo her :grb: ;)

Tonke
06.06.2009, 14:12
Hoffentlich kommts am 19.06. bei Tmobile.
Mein 2G hat dann eine Ablösung verdient!
Allerdings erwarte ich für 40,- monatlich ein "rund um sorglos Paket".
Obs klappt?

ehemaliges mitglied
06.06.2009, 14:25
Original von Tonke
(...)
Obs klappt?
Objektiv schwierig bis unmöglich zu sagen, dass es von Deinem subjektiven Bedarf abhängt. Ich bin z. B. für 29,99 € "rundum sorglos": 29,- € für Complete S 1. Gen. (50 Freiminuten und 500 MB Datenvolumen + 99 Cent für den Godfather Freizeichenton). Dazu kommen i. d. R. noch mal 5 SMS an meine Frau. Meine Bekannten nutzen sonst alle Mobile-E-Mail mit BB & Co.! Da ich ohnehin meist aus'm Office telefoniere oder angerufen werde, habe ich zum Ende des Monats meist noch Minuten die verfallen. Die 500 MB reichen zudem - für mich - voll und ganz aus. Bezweifele sogar, ob ich die 16 GB bei meinem Classic iPhone jemals voll bekomme.

JakeSteed
06.06.2009, 14:33
Original von Tonke
Hoffentlich kommts am 19.06. bei Tmobile.
Mein 2G hat dann eine Ablösung verdient!
Obs klappt?

Our survey says:

http://www.hubertusdemmel.de/ted.jpg

Sorry!

Tonke
06.06.2009, 14:37
Klar ist es schwierig zu sagen...
In Österreich bekommt man für nen 20er nahezu das ganze Programm.
Als Student kann man auch noch hoffen, dass der "junge Leute" Tarif min. 5 Euro Rabatt gibt.
Mal schauen...der Gerätepreis spielt ja ebenfalls ne Rolle.

JakeSteed
06.06.2009, 14:49
Original von Tonke
Klar ist es schwierig zu sagen...
In Österreich bekommt man für nen 20er nahezu das ganze Programm.
Als Student kann man auch noch hoffen, dass der "junge Leute" Tarif min. 5 Euro Rabatt gibt.
Mal schauen...der Gerätepreis spielt ja ebenfalls ne Rolle.

Freilich kannst Du hoffen, aber bei 2G und 3G hat sich ja bereits herausgestellt, dass T-Mobile in Ösiland preislich ein komplett anderes Konzept fährt. Ich denke, an den T-Mobile Tarifen in D wird sich prinzipiell nicht viel ändern. Die Preise wurden ja bereits vor ein paar Monaten angepasst und nicht unbedingt zum Vorteil des Kunden. Evtl. gibt's ein iphone ohne SIM-Lock. Für 99999999999999 €
Und ebenfalls bezweifle ich, dass es kommenden Montag zwar ne Vorstellung gibt, aber wohl noch bis mindestens Mitte Juli dauert, bis das neue iphone erhältlich ist.
Das ist besser zum "Leute heissmachen" :gut:
Evtl. gibt's die 3.0er Firmware ab Montag.

Ich fänds auch cool, wenn ich mein 3G für eine Fantastillarde in der Bucht lostreten könnte und bei T-Mobile für € 1,- eine neues bekäme, ohne mich für teures Geld vorzeitig aus dem Vertrag kaufen zu müssen. Mal sehen, was passiert. Der Countdown läuft! :gut:

Mostwanted
06.06.2009, 18:20
3.0 kommt und die Auslieferung der ->neuen Geräte<- wird schnell erfolgen, sonst würde man sich den Verkauf des 3G blockieren.

Maga
07.06.2009, 18:11
mal ne grundsätzliche Frage zum Iphone-Tarif:

habe den Complete240-Tarif mit HSDPA-Nutzung (unbegrenzt) und WLAN-Flatrate (inklusive) ..

- wenn ich mit meinem IPhone Radio höre ... muss ich Angst wg. Kosten haben?? nein, oder, habe ja HSDPA-Nutzung (unbegrenzt) ???

- habe eine TWIN-Card; wenn ich jetzt mit meinem Netbook (mit Twin-Card und USB-Adapter) ins Internet gehen will, geht das, darf ich das und ist das kostenlos ??

Danke Euch Fachmännern :gut:

Suerlänner
07.06.2009, 18:16
@Markus,

5) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots (WLAN) der Dt. Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags. Im mtl. Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein mtl. Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,– € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120) 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags. Die neuen Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar.

Ist das kleingedruckte zum Tarif der Telekom, Quelle T-Mobil Homepage

Mostwanted
07.06.2009, 18:49
Original von Maga

habe den Complete240-Tarif mit HSDPA-Nutzung (unbegrenzt) und WLAN-Flatrate (inklusive) ..

- wenn ich mit meinem IPhone Radio höre ... muss ich Angst wg. Kosten haben?? nein, oder, habe ja HSDPA-Nutzung (unbegrenzt) ???

- habe eine TWIN-Card; wenn ich jetzt mit meinem Netbook (mit Twin-Card und USB-Adapter) ins Internet gehen will, geht das, darf ich das und ist das kostenlos ??

Du hast im Complete 240 eine Flatrate, die ab einem verbrauchten Volumen von 1GB auf 64 gedrosselt wird. Die Telekom macht aber von der Drosselung so gut wie keinen Gebrauch, wenn ich das richtig verfolgt habe....

Bei einer Twin-Card gilt auch die 1GB Grenze des Tarifs, die Details kenne ich aber nicht auswendig in deinem Tarif.

Maga
07.06.2009, 20:14
Danke Euch.

wenn ich also mit dem Ei Radio höre, nutze ich ja den Datendienst; sofern nicht über WLAN.

Was kommt da an Daten zusammen??

Suerlänner
07.06.2009, 20:27
Datenvolumen wie eine MP3 Datei mit 128 Mbits.

Maga
07.06.2009, 20:40
d.h. die 1GB erreicht man dann ja schon nach ner guten Stunde :grb:

StHenker
07.06.2009, 21:07
... 128 kbits, also erreicht man 1GB nach etwa 20 Std.

(56,25 MB / Std.)

War wohl ein kleiner Lapsus von Suerlänner ... ;)

Maga
07.06.2009, 21:11
=(

also nix mit Radiohören über Iphone ;(

IPAQ1
07.06.2009, 21:48
Original von Maga

wie es bei t-mobile ist weiss ich es nicht

erkundige dich mal besser

bei vodafone geht das nicht da die internetverbindung vom laptop über einen anderen apn geht und das wir mit geld abgerechnet und das zu richtigen preisen

PCS
07.06.2009, 22:16
Soweit ich weiß geht das leider nicht mehr mit den neuen iPhone Tarifen.
Aber bin mir nicht 100% sicher.

JakeSteed
07.06.2009, 22:19
Bin ebenfalls der Meinung, dass das seit ein paar Monaten, seit es diese neuen Verträge gibt, nicht mehr geht.

Mostwanted
07.06.2009, 22:54
Bei denen neuen Tarifen nicht mehr, ausser er hatte die Twin Karte schon vorher?? Aufpassen und Hotline Fragen :op:

Tyrann
08.06.2009, 13:00
also ich bin ja bis jetzt schon so was von zufrieden mit dem 3G..............-hab´s ja erst ca. 2 Wochen :jump:

missen möcht ich´s jedoch nicht mehr.

Die Akkuleistung könnte besser sein, aber sonst.............-super Ding :gut:

Frage:aber wie habe ich über´s iphone "Zugriff" auf meinen Outlook :grb:, damit ich e-mails abrufen kann?

jetzt sind die Spezialisten an der Reihe :verneig:

JakeSteed
08.06.2009, 13:06
Dazu brauchst Du keinen Zugriff auf Dein Outlook. Konfiguriere Deine Email Konten als IMAP am iphone ( und in Outlook) und sie laufen immer synchron. Gmail und ähnliches entsprechend.

Maga
08.06.2009, 13:10
Richte Dir Dein Email-Konto per IMAP auf dem Ei ein; so hab ich es.
Funktioniert top.

weyli
08.06.2009, 13:15
Kurze zwischen Frage :

Hab beides imap :

Würde Pop auf Pc und IMAP auf IPhone Sinn machen !

Nur so ein Gedanke ! Oder hab ich nen Denkfehler !

swinkel
08.06.2009, 13:18
Bin mal gespannt was es heute Abend neues gibt, Gerüchten zu folge wird es bald ein neues IPhone geben :jump:

WWDC 09 (http://www.macnews.de/news/Kurznews%20&%20Ticker/116028.html)

Maga
08.06.2009, 13:35
Original von weyli
Kurze zwischen Frage :

Hab beides imap :

So hab ich es; das Ei mit IMAP, zum Lesen und ggf. Antworten von
Mails und zuhause am PC Pop3, wo die Mails runtergeladen und archiviert werden.

JakeSteed
08.06.2009, 13:36
Original von weyli
Kurze zwischen Frage :

Hab beides imap :

Na gehen tuts schon, aber entweder holst Du die Mails mitm iphone ab und kriegst sie dann nicht mehr auf dem normalen Rechner (wenn Löschen der Emails auf dem Mailserver aktiviert ist) oder Du musst halt doppelt arbeiten, weil Du die Mails einmal aufs iphone kriegst, liest und löschst. Und dann kriegst sie nochmal auf deinen großen Rechner wo Du das Gleiche nochmal machen musst (wenn die eingehenden Mails erstmal auf dem Mailserver bleiben)

@Maga: Oder so ;) Ich hab beide IMAP. Wo liegen die Vorteile von IMAP aufm iphone und POP3 zuhause am Großen? Ich archiviere in Outlook auch, trotz POP3?

weyli
08.06.2009, 14:11
Mir gings eigentlich ums archivieren, Hab zwar alles auf Imap aber ich ungeduldiger Kerl hab da einiges mit Emailadressen hin und herändern versemmelt !

( Emails mit Webmail Pop abgerufen, und dann als es nicht so funktionierte Webmailkonto gelöscht, ohne vorher die mails auf mein eignntliches Konto wieder zurückzuschicken :D )

weyli
08.06.2009, 14:22
So langsam packt mich die Neugierde zum euen OS auch !

Bisher hats mich noch eher kalt gelassen !

Tyrann
08.06.2009, 14:27
DANKE
@JakeSteed & Maga :verneig: :verneig:

hab´s gerade eingerichtet ;)..............funktioniert klasse :gut:

Tonke
08.06.2009, 15:26
Ab Morgen kann man es wahrscheinlich bei T-Mobile vorbestellen :-)

weyli
08.06.2009, 15:35
Mich interessiert nur das neue OS !

ehemaliges mitglied
08.06.2009, 18:26
Gibt's einen besseren Liveblog für die WWDC als Gizmodo.de (http://www.gizmodo.de/category/Liveblog)?

Pretender82
08.06.2009, 18:31
Scheint leider überlastet zu sein. ;)

ehemaliges mitglied
08.06.2009, 18:52
Ja, leider!
XONIO steht (noch): http://www.xonio.com/news/Jetzt-live-Die-Apple-Keynote-von-der-WWDC-2009_35940409.html

Pretender82
08.06.2009, 18:54
Auf Englisch aber coole Bilder:

http://www.engadget.com/2009/06/08/phil-schiller-keynote-live-from-wwdc-2009/

weyli
08.06.2009, 18:54
http://www.apfeltalk.de/live/

ehemaliges mitglied
08.06.2009, 18:59
..hier soll es einen Live-Stream geben, habe es aber nicht ausprobiert:

http://9to5mac.com/

PCS
08.06.2009, 19:53
18:50
Scott Forstall betritt die Bühne

Scott Forstall ist auf der Bühne. Was bedeutet das? iPhone-Time!

Warum kommt da nix mehr? Sprachlos alle? 8o

ehemaliges mitglied
08.06.2009, 19:58
Apfeltalk ist bei 18:57 Uhr, Percy!

PCS
08.06.2009, 20:01
Inzwischen bemerkt. Warum haben die ne andere Zeit?

Pretender82
08.06.2009, 20:03
http://www.ustream.tv/channel/sevenmac-tv

ehemaliges mitglied
08.06.2009, 20:20
Original von PCS
Inzwischen bemerkt. Warum haben die ne andere Zeit?
:ka:

Weiß nur, dass mein Apfel+R Taste(n) vom aktualisieren bald kpl. ausgeleiert sind. Na ja, gibt ja neue MacBooks. :D

PCS
08.06.2009, 20:22
:rofl:

PCS
08.06.2009, 20:42
Ah! Jetzt haben sie das mit der Uhrzeit gemerkt. :D

JakeSteed
08.06.2009, 20:43
Ist diese Prosa-Lesung 2- oder 3-stündig? Langsam könnten die Jungs schonmal mit was 'rumkommen!?!?! ;) :grb:

Edith sagt: Na also. Geht' doch! :gut:

DeeperBlue
08.06.2009, 20:48
... das erinnert mich an so manchen "Auspack-Thread" :D ;)

PCS
08.06.2009, 20:50
Wie kein neues Design?????????????

avalanche
08.06.2009, 20:50
ENDLICH!

20.46 Uhr: Neues iPhone angekündigt! Es heisst iPhone 3GS, das S steht für Geschwindigkeit.

PCS
08.06.2009, 20:52
schwul!

JakeSteed
08.06.2009, 20:52
Original von PCS

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Sonst wär' die Warterei bei LV wieder von vorne losgegangen, bisses ein Etui gibt, das passt. ;)

JakeSteed
08.06.2009, 21:10
So, das wars:

3g bleibt im Handel (und wird billiger, zumindest in U.S.)

3G(S) ab 19.6 erhältlich für 199$ (16GB) oder 299$ (32GB), schwarz und weiss

- HSDPA
- digitaler Kompass inkl. neuer Kompass-App
- 3 Megapixel Cam mit AF für Bilder und Videos
- insgesamt schneller (neues OS und schnellere CPU)
- Batterielaufzeit verbessert
- Voice Dialing und Voice-over für ipod
- Nike+ Support :verneig: :gut: :verneig: :gut:
- ein bisschen "grüner"

was vergessen?

PCS
08.06.2009, 21:14
HSDPA noch.

claudio2006
08.06.2009, 21:14
Jetzt auch bei
appel.com zu betrachten:-)

ehemaliges mitglied
08.06.2009, 21:15
Original von JakeSteed
(...) was vergessen?
Nein, leider (!) nicht. Denke, mein Classic geht in die nächste Saison ...

PCS
08.06.2009, 21:16
Original von Laubi
mein Classic geht in die nächste Saison ...

Hmpf. Was mach' ich denn jetzt? Hab' meines schon meiner Frau versprochen.... :ka:

ehemaliges mitglied
08.06.2009, 21:19
Schenk' ihr eine Uhr, Percy, davon hast Du doch genug. :D ;)

steve73
08.06.2009, 21:25
2 Gramm schwerer...... :motz: 8o ;)

Vito
08.06.2009, 21:26
Wie langweilig :rolleyes:

Mostwanted
08.06.2009, 21:26
Original von PCS

Original von Mostwanted

Original von PCS
Geil! Das wär' ja was. Wo ist das her? Und - erzähl' doch mal mehr aus
der Gerüchteküche. Bin total gespannt......

Das neue Modell sieht so nicht aus.

:twisted:

JakeSteed
08.06.2009, 21:28
Find's eigentlich recht gelungen. Mit dem neuen OS3 und der neuen Hardware wurden viele KRitikpunkte ausgemerzt und das Ding fit für die Konkurrenz genacht. Palm Pre und der Rest kann jetzt kommen.

SUB99
08.06.2009, 21:31
Kann das neue (oder über nen tool das alte 3g) eigentlich "alle" videos wiedergeben ?? wenn ich das 3g von meiner Freundin mal nutze habe ich oft das Problem das ein Clip oder Stream nicht wiedergegeben werden kann. :( Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?? (hab mich selber mit dem Teil noch nicht so befasst)

ehemaliges mitglied
08.06.2009, 21:40
Original von JakeSteed
Find's eigentlich recht gelungen. (...)
"Recht gelungen" trifft es gut. Ich wollte jedoch fasziniert und begeistert werden. ;)

Kein Wunder, dass His Stevenes dafür kein Comeback gewagt hat ...

PCS
08.06.2009, 22:13
Vor allem bleibt der Beigeschmack, dass das 3GS dann doch nur ein Übergangsmodell
ist und das 4G in ein paar Monaten vorgestellt wird.

Oder kommt vor nächstem Juni da kein Termin mehr für 'ne Präsentation?

Smartass
08.06.2009, 22:17
Immerhin muss LV jetzt keine neue Tasche zusammennähen... ;)

Naja, nicht so der Burner, das Teil. Aber wenn der Preis stimmt,
kommt der iPhone- Junkie daran wohl nicht vorbei.

steve73
08.06.2009, 22:17
das macht mir auch angst
dachte heute wird bei mir das endgueltige MUSS-ICH-KAUFEN-SYMPTHOM ausgeloest, aber jetzt bin ich (fast) genau so schlau wie vorher.......

Tyrann
08.06.2009, 22:23
3GS ist halt sozusagen nur face-geliftet ;)

aber Wurscht mir, tu sowieso nur telefonieren:D

weyli
08.06.2009, 22:25
:grb:

Eigendlich find ichs gut (iPhone) aber ob man wirklich wechseln muss?

Fragen über Fragen?

Ansonsten ist es bei apfeltalk wie hier bei Messeneuheiten erstmal wird hauptsachlich kräftig gejammert ;)

PCS
08.06.2009, 22:27
Original von steve73
dachte heute wird bei mir das endgueltige MUSS-ICH-KAUFEN-SYMPTHOM ausgeloest, aber jetzt bin ich (fast) genau so schlau wie vorher.......

So schaut's aus. =(

miboroco
08.06.2009, 22:27
Original von steve73
das macht mir auch angst

Das krigen wir hin, gerade bei Apple angerufen, Iphone 3GS steht für

Iphone 3GSchalke

:D

weyli
08.06.2009, 22:29
Wenn man mal beide gegenüberstellen kann wird man sehen ob ein muss :ka:

Apple irgendwie vergleichbar mit rolex innovativ aber doch konservativ, oder teuscht mich das ?

JakeSteed
08.06.2009, 22:32
Original von weyli
:grb:

Eigendlich find ichs gut (iPhone) aber ob man wirklich wechseln muss?

Fragen über Fragen?

Ansonsten ist es bei apfeltalk wie hier bei Messeneuheiten erstmal wird hauptsachlich kräftig gejammert ;)

Jo, die iForen und iBlogs überschlagen sich mit Gejammere ;)

Auch wenn ich mir ein robusteres Casing gewunschen hätte, so isses doch geil, dass das Dock weiterhin funzt und das LV-Etui passt :)

Ein paar der neuen 3GS-spezifischen Funktionen fänd' ich recht praktisch. Endlich Nike+ zB und die Voice-Over-Funktion ist beim Radeln bestimmt auch praktisch. Dass das Ding flotter werkelt und (auch per Tethering) flotter surft, kommt bestimmt auch gut. Die Kamera reicht ja nun vielleicht auch endlich für Schnappschüsse. Dann reicht in Zukunft Handy und fürs Grobe eine DSLR. Die Knipse hab ich nie einsteccken, wenn ich sie bräuchte.

Mal sehen, was T-Mobile für Bestandskunden in petto hat und wie sich das ganze rechnen würde. Davon hängt letztlich die Entscheidung ab.

Armando
08.06.2009, 22:33
AAAAHH -endlich. Wenigstens kommt jetzt mit dem OS3 endlich ein Navi
TomTom (http://www.tomtom.com/) :jump:

Pretender82
08.06.2009, 22:39
Ich als Nicht-iPhone-Besitzer finde die Neuerungen sinnvoll. Dass sich das
Design nicht geändert hat, finde ich auch nicht tragisch.
Werde jetzt mal die deutschen Preise abwarten und dann ggf. zuschlagen.
Wer jedoch schon ein 3G besitzt, kann wohl getrost auf ein neues iPhone
warten. ;)

Coney
09.06.2009, 00:15
Bin zufrieden mit den Ankündigungen, werde mir wohl im Januar ein 3GS holen.

ehemaliges mitglied
09.06.2009, 00:53
TomTom macht vermutlich auf dem 3G ohne Magnetkompass wenig Spass. Mal schauen, ob ich upgrade. Mein Vertrag ist im August 1 Jahr alt. :grb:

Blöder Gruppenzwang!

steve73
09.06.2009, 07:58
Hier der Link zum T-Mobile Newsletter fuer das 3GS, LINK (https://www.t-mobile.de/iphone/vorankuendigung)

pisaverursacher
09.06.2009, 08:07
Original von steve73
Hier der Link zum T-Mobile Newsletter fuer das 3GS, LINK (https://www.t-mobile.de/iphone/vorankuendigung)

:gut:

...und vorbestellbar

...klick... (http://www.phonedoktor.de/zeigemir.php?do=start)

...für 1299,- € :rofl:

Mostwanted
09.06.2009, 09:03
Als nächstes wird wohl ein Notebook/Netbook unter dem aktuellen Einsteigermodell kommen. Die Änderungen für das iPhone waren ok. Zu viele neue (design) Geräte lassen die Preise verfallen, hier wurde mehr Wert auf features und Technik gelegt. Ein großer Schritt nach vorne ist die neue Software, also kein Grund zum nörgeln... :]

weyli
09.06.2009, 09:07
Seh ich auch so !

Armando
09.06.2009, 09:07
Original von Toppits
TomTom macht vermutlich auf dem 3G ohne Magnetkompass wenig Spass. Mal schauen, ob ich upgrade. Mein Vertrag ist im August 1 Jahr alt. :grb:

Blöder Gruppenzwang!
Braucht man den dringend?
Haben den "normale" Navigationsgeräte einen Kompass?
Mein TomTom auf meinem Palm hat keinen Kompass.

ehemaliges mitglied
09.06.2009, 11:45
Glaube schon. Damit kann das Gerät schneller Richtungsänderungen verarbeiten und muß diese nicht aus den GPS-Daten errechnen? :grb:

erroramp
09.06.2009, 11:57
Verstehe ich das richtig, dass man für die Tomtom-Lösung dieses Car-Kit kaufen muss?
Das wäre ja mal unpraktisch... =(

Gruß
Chris

bunsen
09.06.2009, 12:09
Original von Toppits
Glaube schon. Damit kann das Gerät schneller Richtungsänderungen verarbeiten und muß diese nicht aus den GPS-Daten errechnen? :grb:

Ich habe einen Garmin mit Kompass und da muss man das Gerät waagerecht halten, damit er funktioniert. Das wäre bei einer Navilösung im Auto ziemlich sinnlos, finde ich.

Gruss Dirk

ehemaliges mitglied
09.06.2009, 13:38
Das Garmin lässt sich aber auch im eingebauten Zustand brauchbar kalibrieren.
Hab ich schon getestet.

ibi
09.06.2009, 13:39
o.k. was ändert sich jetzt für eine konsumh*re und techniklegastheniker wie mir? :ka:

brauch ich nen neues iphone?
brauch ich nen neus lv case?
brauch ich nur die neue software?

fragen über fragen :D

ehemaliges mitglied
09.06.2009, 13:43
Original von ibi
brauch ich nen neues iphone?
brauch ich nen neus lv case?
brauch ich nur die neue software?

1.) Bedarf VS Nutzen ... kannst nur Du entscheiden
2.) Nö
3.) Siehe 1.) ;)

SW-Update ist ohnehin für lau. Von daher würde ich das auf jeden Fall machen.

Fazit: Für "konsumh*re und techniklegastheniker" ist das iPhone 3G[s] eine 'nice to have'; kein 'must have'.

Hier mal flott eine Zusammenfassung:

http://img200.imageshack.us/img200/6351/bild11.png

Schnellerer Prozessor
Mehr RAM
Größerer Speicher (16GB & 32GB)
Farben: Schwarz & weiß
3MP Kamera mit Autofokus
Videofunktion mit 640*480p bei 30fps
MMS (nicht bei AT&T)
Kompass-Funktion
Sprachsteuerung
Cut, Copy & Paste
Tastatur im Querformat
Internet-Tethering (nicht bei AT&T)

[Dents]Milchschnitte
09.06.2009, 14:52
Ich hab mir das Neue grad bei einem Kumpel in Italien bestellt - der schickt es mir zum normalen Preis aus dem Store. Wird wahrscheinlich wieder so 500 Takken kosten.

Dieser Phonedoktor Preis ist ja wohl ein Witz, oder. Wer kauft denn bitte zu diesem Preis dort ein iPhone. Völlig bekloppt!

TimmyMuc
09.06.2009, 15:09
wann kommt denn das neue Iphone

ich dachte es wird das

http://www.youtube.com/watch?v=zTASTyPd1gY&feature=fvw

Coney
09.06.2009, 15:10
19. Juni

TimmyMuc
09.06.2009, 15:14
ok danke aber nicht wirklich eine verbesserung was sie da ankündigen mit der S Version vom 3G

das in dem Video würde mir gefallen

Maga
09.06.2009, 15:15
Oli, gibt es irgendwelche Nachteile - auch als T-Mobile-Nutzer - wenn man so ein Ei aus Italien kauft?

Julian_B
09.06.2009, 15:16
Original von Laubi

Schnellerer Prozessor
Mehr RAM
3MP Kamera mit Autofokus
Videofunktion mit 640*480p bei 30fps
Cut, Copy & Paste
Tastatur im Querformat
Internet-Tethering (nicht bei AT&T)

Ich find' das neue iPhone wirklich genial :jump:. Kann das ganze Rumgeheule an allen Ecken nicht verstehen.
Alleine der schnellere Prozessor und mehr RAM wäre schon einen Neukauf wert. Wenn die Kamera jetzt auch einen vernünftigen Sensor verbaut hat, und der AF was taugt - dann gibt's nix besseres mehr. :gut:

Coney
09.06.2009, 15:24
Original von Julian_B
Kann das ganze Rumgeheule an allen Ecken nicht verstehen.

Ich auch nicht. :ka:
Was hätte Apple denn machen sollen - das Rad schon wieder neu erfinden?

weyli
09.06.2009, 15:25
Sag dazu nur Neuvorstellungen Basel ! :op: :D

Ich finds gut so wie es ist ! :gut:

Maga
09.06.2009, 15:28
z.B. ein Radio einbauen, damit es nicht auf die Datenmenge geht
Mind. ne 5MP-Kamera + ne Front-Cam
Evtl. Umlaute fuer D ......

JakeSteed
09.06.2009, 15:35
Original von Maga

Umlaute für D??? Hast Du keine beim Schreiben? :grb: Oder steh' ich grad aufm Schlauch?

Halt' doch beim Tippen mal A, U oder O gedrückt und guck?

Vito
09.06.2009, 15:42
Blasen sollte es auch können :mimimi: :D

weyli
09.06.2009, 15:47
Blechblasintrumente oder Holzblasintrumente :D

Oder nur viel Wind :grb:

Maga
09.06.2009, 15:48
Doch da sind sie ö ä ü ... Aber man könnte sie doch auf die Tastatur bringen ;-)

Coney
09.06.2009, 15:52
Original von Maga
Doch da sind sie ö ä ü ... Aber man könnte sie doch auf die Tastatur bringen ;-)

Damit die Tasten noch kleiner werden?

Julian_B
09.06.2009, 16:01
Original von Maga

Wozu 5MP, wenn dadurch die Bildqualität wieder abnimmt? Wenn das im 3GS nun 'ne gute 3MP-Cam ist, die auf dem Niveau von N95/96, SE... mitspielt, dann will ich gar nicht mehr MP haben.
Videotelefonie auf dem Handy habe ich persönlich bisher noch nie benötigt, genauso wie Radio.
Ich bin zufrieden :gut:

Donluigi
09.06.2009, 16:07
Ich will ne Cursorsteuerung! In Texten ist das korrigieren schwierig, wenn man den Cursor nur durch Antippen steuern kann - das ist zu ungenau.

Coney
09.06.2009, 16:08
Original von Donluigi
Ich will ne Cursorsteuerung! In Texten ist das korrigieren schwierig, wenn man den Cursor nur durch Antippen steuern kann - das ist zu ungenau.

Trotz Lupenfunktion?

Donluigi
09.06.2009, 16:09
Ja, trotz Lupenfunktion. Ein paar Pfeiltasten würde ich mir schon wünschen :ka: Aber wer bin ich schon? :mimimi:

Mostwanted
09.06.2009, 16:44
Original von Maga

5MP machen Bilder nicht besser, nur Dateien grösser. Ich habe hier noch ne Olympus 2100 liegen, die hat 2,1MP aber schlägt jedes 12MB Handy um Längen. Die Optik macht das Bild :op:

ehemaliges mitglied
09.06.2009, 16:56
Original von Coney

Original von Julian_B

Evolution statt Revolution ist wohl die Devise.

Mein einziger Wunsch war, dass bzgl. Hardcover back to the roots gegangen wäre. Hat mit mit Alu besser gefallen ... wohl aufgrund von GPS/Navi techn. nicht umsetzbar.

Nehme auf jeden Fall schon mal das SW-Update auf 3.0 mit. Wenn eine VVL fällig ist, werde ich wohl die 3G[s]-Variante wählen. Das Classic iPhone hat mittlerweile den Plexi-Charme der 4-stelligen Vintage Referenzen. :D

ehemaliges mitglied
09.06.2009, 16:59
Ich möcht ne Fehlerkorrektur die den Namen auch verdient und ned nur Phantasiewörter erfindet und zwangsausbessert....

Mostwanted
09.06.2009, 17:47
Original von Submaniac
Ich möcht ne Fehlerkorrektur die den Namen auch verdient und ned nur Phantasiewörter erfindet und zwangsausbessert....

Ich fantelte die Fehlerkorrektorium absolutistisch Ausreichender!

Everose
09.06.2009, 18:16
Original von PCS
Vor allem bleibt der Beigeschmack, dass das 3GS dann doch nur ein Übergangsmodell
ist und das 4G in ein paar Monaten vorgestellt wird.

Oder kommt vor nächstem Juni da kein Termin mehr für 'ne Präsentation?

schon im September, oder?

weyli
09.06.2009, 18:43
iPhones vergleichen.

Das schnellste, leistungsstärkste
iPhone aller Zeiten.

16GB 32GB
Verbesserte Leistung und Geschwindigkeit
3-Megapixel-Autofokus-Kamera
Videoaufnahme
Sprachsteuerung
Digitaler Kompass
Cut, Copy & Paste
MMS
Spotlight Suche
Tastatur im Querformat
Sprachmemos

Jetzt mit Cut, Copy & Paste,
MMS, Spotlight und mehr.

8GB
2-Megapixel-Kamera
Cut, Copy & Paste
MMS
Spotlight Suche
Tastatur im Querformat
Sprachmemos

quelle Apple.at :motz: Sprachsteuerung :(

ehemaliges mitglied
09.06.2009, 18:56
Hier ein Fazit (das ich 1:1 unterschreiben könnte) von chip.de:

Kaufen, upgraden oder warten?

Viele iPhone-Besitzer werden sich nun fragen, ob sich ein Upgrade auf das neue Modell lohnt. Auf der einen Seite bietet das iPhone 3G S deutliche Verbesserungen gerade in Performance und Kamera, auf der anderen Seite bringt die neue iPhone OS auch für Besitzer eines "alten" iPhones weitreichende Verbesserungen - und das sogar völlig kostenlos.

Wir meinen: Das neue iPhone 3G S ist zwar das beste iPhone aller Zeiten, aber aufgrund der neuen 3.0-Firmware werden auch alle älteren Versionen auf den neuesten Stand gebracht. Ein Geräte-Upgrade für iPhone-Besitzer ist deshalb kein Muss. Nur für beinharte Fans führt am iPhone 3G S kein Weg vorbei. Sicher ist: Das Haltbarkeitsdatum für das iPhone 3G in den Regalen der Apple-Stores dürfte bald ablaufen.

Quelle und restlicher Artikel: "Mehr Speed, mehr Pixel, mehr Power (http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone-3G-S-Alle-Infos-alle-Bilder_36826882.html)"

PCS
09.06.2009, 19:04
Original von Coney

Original von Julian_B

Ein bisschen größeres Display, das Design etwas netter, wieder Alu-Caseback.

Das hätte gereicht. Finde das Design vom iPhone mit dem silbernen Rahmen
und dem runden Button unten mittlerweile schon etwas altbacken.

ehemaliges mitglied
09.06.2009, 19:09
Neo-Vintage, Percy, nicht altbacken. ;)

Ernst beiseite: Ich finde das Design (besonders Classic iPhone) nach wie vor sehr (!) gelungen. Noch erfreulicher, dass ich als User auch kostenfrei vom OS 3.0 Update profitieren kann ... das gab es vorher in der Form nicht.

miboroco
09.06.2009, 20:46
Ja ich warte auch schon gespannt auf OS3.0 :jump:

Maga
10.06.2009, 07:40
hoffe, daß ich das drauf bekomme. Habe XP x64 und deshalb noch ein Itunes 7.x drauf.
habe schon bei Apfeltalk nachgefragt, aber das Thema wurde nicht eingestellt :-((

weyli
10.06.2009, 09:05
@ Markus

Warum sollte 8.2 nicht gehen wenn 7.xx drauf läuft ?

Mostwanted
10.06.2009, 09:17
Original von Maga
hoffe, daß ich das drauf bekomme. Habe XP x64 und deshalb noch ein Itunes 7.x drauf.
habe schon bei Apfeltalk nachgefragt, aber das Thema wurde nicht eingestellt :-((

OS 3.0 läuft nicht unter iTunes 7

weyli
10.06.2009, 09:21
Soweit ich aber auf der Apple Österreich HP gelesen habe gibt es von 3.0 eine x 64 Version !

CHT
10.06.2009, 09:22
so isses,

OS 3.0 braucht iTunes 8.2

und 8.2 setzt wohl den Jail-Break zurück, also ich hab es noch nicht drauf

weyli
10.06.2009, 09:26
Hier Markus : Gefunden unten links für Windows Software

konnte es leider nicht kopieren !

http://www.apple.com/at/itunes/download/

CHT
10.06.2009, 10:01
Original von weyli
Soweit ich aber auf der Apple Österreich HP gelesen habe gibt es von 3.0 eine x 64 Version !

dann meinst du wohl für 3.0 und nicht von ;)

weyli
10.06.2009, 10:11
Sorry ! Genau ! ( Denken Schreiben Lesen Posten ;) )

Itunes 8.2 für XP x 64 !

Kiki Lamour
10.06.2009, 10:27
gibts schon infos zu der akkuleistung?

weyli
10.06.2009, 10:30
+ 25 % ca. bei den neuen Geräten

JakeSteed
10.06.2009, 10:34
Glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Da zB die Gesprächszeiten in 3G Netzen mit jeweils 5h für 3G und 3GS identisch angegeben sind, und "lediglich" WiFi Nutzung, surfen, youtuben, mucke & videos höher als vorher angegeben sind, denke ich, dass der Akku identisch sein wird und sich die Verbesserung lediglich durch den neueren, sparsameren ARM-Prozessor und seine Peripherie ergibt. Der praktische Nutzen, gerade für den Telefonierer, wird überschaubar bleiben. Lasse mich aber gerne positiv überraschen, sobald es die ersten Tests gibt :gut:

weyli
10.06.2009, 10:37
Simmt so !

Mir hat die Akkuleistung aber stets ausgereicht !

Maga
10.06.2009, 10:41
finde leider nur x64-Version für Vista und nicht für XP
:-((

Kiki Lamour
10.06.2009, 10:44
Original von weyli

na, das wäre ein grund mir so ein teil nochmals zuzulegen

JakeSteed
10.06.2009, 10:58
3.0 kurz angetestet (http://derstandard.at/fs/1244460340805/Update-iPhone-OS-30-ins-Web-entwischt)

Navigon Mobile Navigator 7 kommt ebenfalls fürs iphone (http://www.chip.de/news/Im-Juni-Navigon-Navi-fuers-iPhone-plus-Video_36843781.html)

Moehf
10.06.2009, 11:04
Ich glaube ich muss mir im August auch mal das Eierphone anschauen, wenn der Akku jetzt passt und man länger als 1 Tag ohne Steckdose sein kann.

weyli
10.06.2009, 11:26
Manuel :

Wie Du weißt :D nutze ich das iPhone und es geht jetz schon leicht 2 TAGE ! wenn ich nicht hier allzuviel im Forum oder Apfeltalk abhänge gehts sogar 3 Tage !

Meine Frau hat auch ein 3G daß geht sicher 3-4 Tage da Sie nur gelegetlich im www unterwegs ist !

Wenn ich allerdings viel Surfe ist es auch mal in 3-4 Stunden leer, ich halte die Standby Diskussionen für überbewertet !

Und Telefonieren braucht nicht viel Strom, daß weiß ich da meine Frau gelegentlich stundenlang mit Freunden und Familie Quatscht, und ich es ja auch beruflich einsetze !

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 11:45
Original von Kiki Lamour

Original von weyli

na, das wäre ein grund mir so ein teil nochmals zuzulegen
Hab' gestern noch ein Berichterstattung im TV gesehen: Apple gibt die Stand-by Zeit im Dauer-Gesprächsbetrieb mit 12 Std. an. Eine Dame aus dem Hause Xonio schätzt realitisch 4 Std. ein. Bin sonst kein großer Fan des Portals, teile jedoch die Einschätzung.

weyli
10.06.2009, 11:47
Meine Frau hats noch nicht geschafft es von voll auf leer zu telefonieren, das mag was heißen !

Kiki Lamour
10.06.2009, 11:49

Berchwerch
10.06.2009, 11:54
Ich find die Akkudiskussion auch etwas übertrieben - natürlich ist´s besser wenn man Saft ohne Ende hat..... aber:
Bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde und muss sagen, nachdem die erste "Speilzeit" vorbei war - also nach ca. 3-4 mon. ;-), in der man ständig online war, alle Spielchen hundert mal gespielt, tagelang telefoniert und die 1000ste sinnlose SMS geschickt hatte.... und dabei der Akku natürlich teilw. nur 3-4 Std. hielt... also wenn man dann irgendwann in die "normale" Nutzungsphase kommt, dann hält selbst mein "Uralt"-Eifon-Akku locker immer noch 2 Tage. Das heißt: täglich 3-4mal SPON online und die üblichen Netzverdächtigen, 4-5mal kurz telefoniert, 3-4 E-Mail geschrieben, und dann noch nach Aktien, Wetter geschaut und kurzes Game.....

Wie gesagt - mehr mehr desto besser - aber im Moment ists doch auch schon völlig ok.

Mostwanted
10.06.2009, 11:54
Bei der Gesprächszeit zählt vor allem Netz (1 Watt oder 2 Watt) und Empfangsstärke. Aber bei einem Multimediagerät inkl. iPod Funktion sollte man eben damit rechnen das Teil aufladen zu müssen....und da es fürs Auto Kabel gibt und eine zweite stationäre Lademöglichkeit für den Alltag im Büro erschwinglich ist, sehe ich das Problem nicht?

ibi
10.06.2009, 11:58
akku hat mich bisher auch nicht im stich gelassen und ich führe fernbeziehungen :op:
nur wenn mir dat gespräch zublöde wurde hab ich "mein akku iss leer...haallooo....hhaalloo" als argument genommen :D

weyli
10.06.2009, 12:00
@ berchwerch

genau so ist es !

Kiki Lamour
10.06.2009, 12:02
Original von Berchwerch
Ich find die Akkudiskussion auch etwas übertrieben - natürlich ist´s besser wenn man Saft ohne Ende hat..... aber:
Bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde und muss sagen, nachdem die erste "Speilzeit" vorbei war - also nach ca. 3-4 mon. ;-), in der man ständig online war, alle Spielchen hundert mal gespielt, tagelang telefoniert und die 1000ste sinnlose SMS geschickt hatte.... und dabei der Akku natürlich teilw. nur 3-4 Std. hielt... also wenn man dann irgendwann in die "normale" Nutzungsphase kommt, dann hält selbst mein "Uralt"-Eifon-Akku locker immer noch 2 Tage. Das heißt: täglich 3-4mal SPON online und die üblichen Netzverdächtigen, 4-5mal kurz telefoniert, 3-4 E-Mail geschrieben, und dann noch nach Aktien, Wetter geschaut und kurzes Game.....

Wie gesagt - mehr mehr desto besser - aber im Moment ists doch auch schon völlig ok.

ich hatte 4 iPhones und ich musste immer abends an die zapfstation. nervte auf dauer =(

Mostwanted
10.06.2009, 12:08
Und mit den 25% mehr des neuen musst Du es Nachts um 03:00 laden...oder Vormittags. :grb:

weyli
10.06.2009, 12:13
Accutechnisch tötlich ist nur der Push Modus ! Alle 15 Minuten abrufen reicht völlig aus !

Oftmals sind auch viel zu viele Optionen ( Ortungsdienst Push. Bluetooh etc. was man nicht braucht) eingeschaltet ! und man merkt/ weiß es gar nicht !

Oder am Schreibisch eine Ladestation hinstellen !

weyli
10.06.2009, 12:18
Original von Mostwanted
Und mit den 25% mehr des neuen musst Du es Nachts um 03:00 laden...oder Vormittags. :grb:

So ein Phone hatte ich auch mal, das x+ 1/2 Tag lief, das ist echt lästig !

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 12:28
Original von weyli
Accutechnisch tötlich ist nur der Push Modus ! Alle 15 Minuten abrufen reicht völlig aus ! [...]
Auch das zieht - nach meinen Erfahrungen und mittlerweile 3 iPhones (US-Version 8 GB mit Unlock & Jailbreak, TMD iPhone Classic 8 GB, TMD iPhone Classic 16 GB) - ordentlich Saft. Ich lasse daher 'nur' stündlich pushen. Reicht mir i. d. R. aus, da ich ohnhin im Office und zu Hause einen Laptop in der Nähe habe.

CHT
10.06.2009, 12:45
Ist eigentlich das A2DP also Stereo-BT auch schon in der OS-3.0 drinn oder erst in dem neuen 3G-S?

kann dazu leider nichts finden außer so nach dem Motto, "Funktionsliste 3.0" mit dem Hinweis, dass "einige Funktionen dem 3g-S vorenthalten" sind.

JakeSteed
10.06.2009, 12:50
Dazu reicht die neue Firmware (http://www.apple.com/iphone/softwareupdate/)

[Dents]Milchschnitte
10.06.2009, 12:54
Original von Maga
Oli, gibt es irgendwelche Nachteile - auch als T-Mobile-Nutzer - wenn man so ein Ei aus Italien kauft?

Genau sagen kann ich es nich da ich Base Kunde bin und nicht beim grossen T.
Denke allerdings nicht - die geräte sind ja total unspezifisch bzw. nichts ist ausgestellt in der Firmware. Alles total frei. Also sollten auch die T-Mobile Funktionen laufen.

Julian_B
10.06.2009, 13:11
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Maga

Denke allerdings nicht - die geräte sind ja total unspezifisch bzw. nichts ist ausgestellt in der Firmware. Alles total frei. Also sollten auch die T-Mobile Funktionen laufen.

Falls Du keinen Complete/iPhone Vertrag hast, dann funktioniert Voicemail nicht (kann mittlerweile aber für 2 Euro/Monat aufgebucht werden).

eos
10.06.2009, 14:06

Original von Maga

Nachteil der offenen Geräte aus Italien oder Polen ist nur der, dass Apple die Garantie nur über das jeweilige Land laufen lässt.
Ist Dein iPhone defekt, kannst Du es zum Händler bringen und auf die Sachmängelhaftung pochen und der muss dann sehen, wie er es gerade gebogen bekommt (Austausch, er repariert selbst oder schickt es nach Italien / Polen). Wenn Du Apples Garantie in Anspruch nehmen willst, dann nur über das jeweilige Servicecenter in Italien oder Polen und die ersaufen gerade in Arbeit, weil so viele Geräte aus dem Ausland wieder bei ihnen aufschlagen.
Das ist der Punkt, der mich bisher von einem offenen iPhone abgehalten hat.

CHT
10.06.2009, 16:26
deshalb habe ich auch ein offizielles vom rosa riesen, aktuelle Software 2.2.1 und trotzdem funktionieren alle Karten drin ;)

eos
10.06.2009, 16:49
Die Standardmäßig vom großen T ausgelieferten Modell funktionieren auch mit allen anderen Karten?
Oder muss man irgendwelche Schweinereien anstellen, um Net-/Simlock zu entfernen?

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 17:09
Original von eosfan
Die Standardmäßig vom großen T ausgelieferten Modell funktionieren auch mit allen anderen Karten? [...]
Offiziell ist ein Netlock auf den Geräten, kein SIM-lock. Wenn's mit Karten von anderen Providern funktioniert ist das Glück. Eine Garantie gibt es nicht ...

CHT
10.06.2009, 17:17
Original von eosfan
. . .
Oder muss man irgendwelche Schweinereien anstellen, um Net-/Simlock zu entfernen?

man muß!
- Baseband 02.28.00 (Meodem Firmware) erhalten
und
- neues OS draufspielen (ohne das neue Baseband)

Anleitungen in den einschlägigen Foren ;)

Edit sagt: wenn aber jetzt schon Version 2.2.1 drauf ist - dumm gelaufen,
da geht da erstmal gar nichts mehr in die Richtung, denn Baseband downgraden geht nicht, und mit dem aktuellen geht halt momentan noch kein Unlock

Mostwanted
10.06.2009, 17:28
Original von Laubi

Original von eosfan
Die Standardmäßig vom großen T ausgelieferten Modell funktionieren auch mit allen anderen Karten? [...]
Offiziell ist ein Netlock auf den Geräten, kein SIM-lock. Wenn's mit Karten von anderen Providern funktioniert ist das Glück. Eine Garantie gibt es nicht ...

Sicher nur Netlock? Auch bei der Prepaid Variante?

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 17:35
Lt. iphone-ticker.de (http://www.iphone-ticker.de/2008/09/22/netlock-weitere-informationen-zum-prepaid-tarif/) ja!

Andere Seiten berichten identisch. Teilweise differiert der Preis bzgl. legalem Aufheben des Netlocks von 49,95 bis 99,95 Euro. Habe ich jedoch nicht intensiver verfolgt. Konnte mich daran erinnern, da ich beruflich mit der Materie vertraut bin ...

avalanche
10.06.2009, 17:42
Habs mangels Bedarf noch nie selber ausprobiert, aber es gibt da ja auch noch eine kleine HW-Lösung...

Einfach mal nach 'Super-Turbo-SIM-Card' googeln ;)

Mostwanted
10.06.2009, 18:22
Original von Laubi
Lt. iphone-ticker.de (http://www.iphone-ticker.de/2008/09/22/netlock-weitere-informationen-zum-prepaid-tarif/) ja!

Andere Seiten berichten identisch. Teilweise differiert der Preis bzgl. legalem Aufheben des Netlocks von 49,95 bis 99,95 Euro. Habe ich jedoch nicht intensiver verfolgt. Konnte mich daran erinnern, da ich beruflich mit der Materie vertraut bin ...

Wäre genial wenn das mit Congstar geht. :gut:

Flo74
10.06.2009, 19:06
iPhone 3G [S] ab 19.6.2009 :jump:

16gb oder 32gb

3mb-cam :muede:

Mostwanted
10.06.2009, 19:12
Original von Flo74
iPhone 3G [S] ab 19.6.2009 :jump:

16gb oder 32gb

3mb-cam :muede:

Was ist damit? :grb:

Maga
10.06.2009, 19:28
weiß aber immer noch ned, wie ich das 8.2 Itunes auf XP x64 bekomme ...

und im Apfelfreaks-Forum supported man nur die Mac-version ... was für Schwachmaten ... :motz:

Flo74
10.06.2009, 19:45
Original von Mostwanted
Was ist damit? :grb:

was damit ist?!

nun, 's zwar schön, dass es jetzt ein neues, drittes iphone gibt, die aber irgendwie - für meinen geschmack - nicht dazugelernt haben:
- NUR 3mp-cam (daas können andere schon länger und besser)
- immer noch keine leuchtdiode

:ka:

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 20:03
Was soll denn eine 5-, 8- oder 10 MP-Kamera in einem Telefon (!) bringen ausser einem hohen Speicherplatz-Bedarf ? Der Sensor ist doch nur die halbe Miete und fuer MMS reicht auch VGA-Aufloesung.
Wer jetzt mit dem Argument kommt, er mache im Urlaub Bilder, der hat es m.E. nicht besser verdient. Jede 3 MP-Kompaktkamera steht besser da (ja, ich habe seinerzeit die Demo-Aufnahmen des N95 gesehen).
Das kann in meinen Augen kein Kaufargument sein.

weyli
10.06.2009, 20:06
Für was braucht man eine Leuchtdiode ?

Nur um zu sehen das es geht oder ein Mail gekommen ist?

CHT
10.06.2009, 20:26
er meint sicherlich als Hilfslicht zum fotografieren

Maga
10.06.2009, 20:29
Mal ne Tariffrage:

wenn ich den Basix-Tarif meiner Frau in den CompleteXXX (Iphone-Tarif)
upgrade, um das neue 3GS zu bekommen, kann dann meine Frau ihre SIM-Karte (mit dem CompleteXX-Tarif) im Nokia-Handy betreiben ???
die hätte dann 60-Gesprächsminuten fei ... usw.

Klappt das???

steve73
10.06.2009, 20:44
also jetzt stehen ja wenigstens die preise bei t-mobile fest:
beispiel fuer complete 120;

16 GB: 89,95 Euro
32 GB: 179,95

Maximalpreis (32 GB): 249,95 (complete 60 oder complete XS)

weyli
10.06.2009, 20:45
@ CHT :grb:

Eingentlich ist es ja ein Telefon keine DSLR oder ??? :D

harlelujah
10.06.2009, 20:51
Eigentlich ist es doch so:

"Das beste Smartphone wird noch besser"

Gruß
Peter

Flo74
10.06.2009, 20:54
Original von CHT

Original von weyli
richtig

Original von Magic
Was soll denn eine 5-, 8- oder 10 MP-Kamera in einem Telefon (!)
äh. du hast schon mitbekommen, was heutzutage stand der technik ist und in einem gerät praktisch anwendbar untergebracht wird :grb:

es geht net (vorrangig) darum was es einem nützt, dass kann man jedem nutzer selbst überlassen.
es geht vielmehr darum, dass man das von einem smartphone-leader erwartet, dass es das einfach kann und da enttäuscht mich apple eben.
denn die haben schon beim wechsel vom 2G zum 3G die chance verpasst auch bei diesem extra zu optimieren.

weyli
10.06.2009, 20:54
Ich hab mir´s nicht sagen getraut !

harlelujah
10.06.2009, 21:05
Ich weiß nicht, ob´s den Link schon gibt

Apple (http://www.apple.com/de/)

Der Haben-Wollen-Drang setzt schon bei mir ein

Gruß
Peter

ehemaliges mitglied
10.06.2009, 21:29
Originally posted by Flo74

Original von Magic
äh. du hast schon mitbekommen, was heutzutage stand der technik ist und in einem gerät praktisch anwendbar untergebracht wird :grb:

es geht net (vorrangig) darum was es einem nützt, dass kann man jedem nutzer selbst überlassen.
es geht vielmehr darum, dass man das von einem smartphone-leader erwartet, dass es das einfach kann und da enttäuscht mich apple eben.
denn die haben schon beim wechsel vom 2G zum 3G die chance verpasst auch bei diesem extra zu optimieren.

Ich sehe das eher so, dass Apple auf unserer scheibenfoermigen Erde in jedem Fall in der Lage ist, ein "state-of-the-art" - Produkt (im Falle der Kamera) mit meinetwegen 12 MB einbauen zu koennen, die aber nicht jeden Mist mitmachen und diesem laecherlichen Megapixel-Wahn ein Ende setzen bzw. auf ein realistisches Mass reduzieren.

SeniorFrank
10.06.2009, 21:49
Kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Ich hab schon ein iPhone 3G und dementsprechend auch an meinem MacBook mit iTunes verbunden, Apps gekauft usw.

Nun möchte meine Frau das iPhone 3GS (bzw. ich bekomme das "S" und meine Frau nutzt das 3G). Kann ich beide iPhones mit meinem iTunes synchronisieren und alle Apps und Musik z.B. auf beiden nutzen?

Danke Euch.

steve73
10.06.2009, 22:12
also da das auch mit den ipods wuesste ich nicht warum das nicht mit iphones gehen sollte.....

Mostwanted
10.06.2009, 22:59
Original von Maga
Mal ne Tariffrage:

upgrade, um das neue 3GS zu bekommen, kann dann meine Frau ihre SIM-Karte (mit dem CompleteXX-Tarif) im Nokia-Handy betreiben ???

Klappt das???

Klar gehen die Karten auch in anderen Geräten.

Mostwanted
10.06.2009, 23:07
Original von Flo74

Original von CHT

Original von weyli
richtig

Original von Magic

Stand der Technik? Oder mit Gewalt gesuchtes feature um neue Telefone zu verkaufen? Was bitte bringen 5 oder 12 MP bei dieser Optik???? Größere Datenmengen, keine bessere Qualität.

Vor dem iPhone haben alle geblöckt "....was soll Apple besser machen können". Motorola,Samsung,Nokia. Alle haben gelacht. Und was war?? Apple hat einen bestehenden Markt aufgemischt und auf Anhieb "iPhone" als neue Geräteklasse etabliert. Jetzt ist jedes schwachsinnig ausgestattete 12MP Modell auf einmal ein "iPhone Killer". Wer dieses Spiel mitspielt, sollte zum Wettbewerb gehen. Apple erkennt was nötig ist und setzt andere Schwerpunkte. Das App Geschäftsmodell ist ein Schlag ins Gesicht der etablierten 12MP Schnickschnack Hersteller :))

Kurzform:

Dieser ganze überflüssige Teenager Kram wie 12MP, Radio, X-Booster,Leuchtkram usw. ist für pickelige Jugendliche oder eben Windows denkende Menschen und hat in einem stylischen Apple Produkt nix verloren.

:twisted:

JakeSteed
10.06.2009, 23:12
Exzellent formuliert & absolut wahr! :gut:

PCS
10.06.2009, 23:33
Original von Mostwanted

Original von Maga
Mal ne Tariffrage:

Klappt das???

Klar gehen die Karten auch in anderen Geräten.

Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung.

Soweit T-Mobile. Was mich schon wiedr nervt. Neukunden können ab sofort
vorbestellen. Bestandskunden erst ab dem 19.6. :motz:

SUB99
10.06.2009, 23:33
Hallo Iphone experten :D

gibt es ne möglichkeit flash movies auf dem iphone abzuspielen ?? wenn ich auf seiten im netz gehe wo solche clips sind wird mir immer nen download link angezeigt aber der klappt nicht :( muss man nen app runterladen bzw gibt es überhaupt eins dafür ?

JakeSteed
11.06.2009, 00:15
Nope. Flash is nicht. Adobe und Apple kriegen das irgendwie nicht geregelt.

SUB99
11.06.2009, 00:26
Danke für die (traurige) Info .... also brauch ich das 3GS (noch) nicht

(hab bisher am 3G meiner Frau rumgespielt und mich immer darüber geärgert das das mit den Flash nicht klappt)

[Dents]Milchschnitte
11.06.2009, 00:45
Hab grad die Gold Master 3.0 Firmware draufgeladen weil ich keinen Bock hatte bis zum 17. zu warten und dann mit überlasteten Apple Servern zu kämpfen.

Funzt einwandfrei. MMS und Tethering (Modemfunktion) mit Base !

Ich muss sagen, die neuen Features sind wirklich nützlich.
Vor Allem der Landscape Mode bei den SMS und Emails.

Hab

ehemaliges mitglied
11.06.2009, 10:33
Original von Flo74
[...]
- NUR 3mp-cam (daas können andere schon länger und besser)
[...]
Hmm, die beiden (unbearbeiteten) Bilder habe ich vor ca. einem Jahr mit der 2 MP Cam (iPhone Classic) gemacht:

http://img29.imageshack.us/img29/3284/photowwq.jpg

http://img197.imageshack.us/img197/3926/photo2ilx.jpg

Für einen flotten Schnappschuss m. E. durchaus okay.

Mostwanted
11.06.2009, 10:41
Niedlich :gut:

ehemaliges mitglied
11.06.2009, 10:55
[Off Topic]

Original von Mostwanted
Niedlich :gut:
Vielen Dank. Sind alte Bilder ... mittlerweile noch niedlicher geworden (bin als Papa ggf. nich ganz objektiv ;)):

http://img187.imageshack.us/img187/7268/dscf1327.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/3383/dscf1322.jpg
[/Off Topic]

Um mal wieder den Bogen zurück zum Topic zu machen: Gibt's auch als iPhone-Hintergrund:

http://img13.imageshack.us/img13/4710/photoiup.jpg

ibi
11.06.2009, 11:03
Hab grad die Gold Master 3.0 Firmware draufgeladen weil ich keinen Bock hatte bis zum 17. zu warten und dann mit überlasteten Apple Servern zu kämpfen.

man kann die neue software schon runterladen?
wo?

ehemaliges mitglied
11.06.2009, 11:10
Download gibt's bei Torrent.

ACHTUNG
Devteam warnt vor Upgrade! (http://www.macnotes.de/2009/06/10/iphone-os-30-gold-master-inoffiziell-erschienen/)

Muss natürlich jeder für sich entscheiden ... ich warte gerne noch ~ 1 Woche.

ehemaliges mitglied
11.06.2009, 11:37
Ich wüsste nicht einmal wie ich das aufs iphone bekomme. :ka:

[Dents]Milchschnitte
11.06.2009, 11:40
Original von Laubi
Download gibt's bei Torrent.

ACHTUNG
Devteam warnt vor Upgrade! (http://www.macnotes.de/2009/06/10/iphone-os-30-gold-master-inoffiziell-erschienen/)

Muss natürlich jeder für sich entscheiden ... ich warte gerne noch ~ 1 Woche.

Also alles funktioniert gut mit Base. Und ob das Dev Team warnt weil man das Gerät evtl nicht mehr Jailbreaken kann ist mir eigentlich wurscht. Meins ist sowieso nicht Jailbreak.

Abgesehen ist das sowieso nur Panikmache und hinterher funktioniert es doch wieder.

steve73
11.06.2009, 11:42
Also hab' mich jetzt entschieden: KAUFEN :D
Hoffe die Mitarbeiterangebote bei uns (bis 30.06) gelten auch fuer das 3 GS

ehemaliges mitglied
11.06.2009, 11:58
[...] Abgesehen ist das sowieso nur Panikmache und hinterher funktioniert es doch wieder.
Gut möglich. Finde es jedoch fair und wichtig (als Community-Gedanke) auf die Warnung hinzuweisen. Nicht, dass mir nachher Klagen kommen. ;)

Ich nutze mittlerweile mein 3. iPhone und habe bzgl. baseband, Unlock, Jailbreak & Co. schon eine Menge mitgemacht. Bin praktisch iPhone-User der ersten Stunde und kenne somit auch noch die GeoHot-Methode mit Hardware-Unlock.

Mittlerweile ist mir das alles zu streßig, bzw. leseintensiv geworden. Nutze daher eine Original TMD-iPhone (2G Classic) im Complete-tarif ohne JB und mache einfach und bequem die offiziellen Updates über iTunes.

[Dents]Milchschnitte
11.06.2009, 12:20
Du hast schon Recht Darren.
Die Warnung ist schon O.K. Trotzdem denke ich halt manchmal auch dass man Sachen von denen man keine Ahnung hat auch nicht machen sollte.

Ich hatte mein erstes iPhone auch recht schnell nach dem Launch in den USA und daher auch schon recht viel mit dem Teil rumexperimentiert. Ich hab allerdnings auch nicht wirklich Bock auf das ganze Jailbrak und Unlock Gedöns mehr gahabt und daher mein 3G aus Italien und ohne Modifikation.

Ich denke allerdings nicht, dass bei diesem update soviel schief gehen kann - wenn man nicht auf Jailbreak oder Unlock angewiesen ist.

weyli
11.06.2009, 12:34
Zitat Laubi : Mittlerweile ist mir das alles zu streßig, bzw. leseintensiv geworden.

Genau so ist es !

Mostwanted
11.06.2009, 12:54
Original von ibi

man kann die neue software schon runterladen?
wo?

DU mit deinen zwei linken Technik Händen solltest es lassen :D

Tonke
11.06.2009, 20:22
Ich war heut im T-Punkt und hab mir eines mit dem Complete 120 für junge Leute reservieren lassen.
Mein gutes 2G wird den Weg zu eBay finden!

ibi
11.06.2009, 20:23
Original von Mostwanted

DU mit deinen zwei linken Technik Händen solltest es lassen :D

es kribbelt zwar in den fingern aber du hast recht, ich laß es lieber :D

Vito
11.06.2009, 20:30
Ibi, wenn du es schaffst, dann schafft es JEDER!!! :gut: :D

ibi
11.06.2009, 20:51
Original von Vito
Ibi, wenn du es schaffst, dann schafft es JEDER!!! :gut: :D

klar man :D

ich muß morgen wegen nerkamera wieder zu media markt, ich glaub die geben mir ab morgen hausverbot :rolleyes: :D

StefanS
11.06.2009, 20:55
Original von PCS

Original von Mostwanted
[quote]Original von Maga
Mal ne Tariffrage:

quote]

.

Soweit T-Mobile. Was mich schon wiedr nervt. Neukunden können ab sofort

@Percy,

ich habe mir gerade mein neues iPhone per Telefon bestellt, die nette Dame schickt es mir am 19.06.09 zu. :D
Ich habe aber nur das 16 GB genommen natürlich in weiss, da ich aktuell noch das alte iPhone mit 8GB habe und diese bis heute noch nie gebraucht hatte....wollte mir zwar schon das 32 GB bestellen hehehe aber das brauche ich nieeeeeeeeee

Dann bin ich mal gespannt ab dem 20.06.09 wenn es bei mir sein müsste :twisted:

JakeSteed
11.06.2009, 21:08
Warte mal ab, bis die ersten dickeren Applikationen rauskommen und sag' dann nochmal dass man 32gigs nicht voll kriegt. Neulich wurde der PC-Klassiker "Myst" als App aufgelegt. Locker flockig 1GB

StefanS
11.06.2009, 22:05
Original von JakeSteed
Warte mal ab, bis die ersten dickeren Applikationen rauskommen und sag' dann nochmal dass man 32gigs nicht voll kriegt. Neulich wurde der PC-Klassiker "Myst" als App aufgelegt. Locker flockig 1GB

@ Hubertus,

habe gerade noch einmal angerufen und auf das 32 GB Modell uggegraded :D..Du hast schon Recht, Speicher Kapazität kann man nie zuviel haben, das ist wie beim Auto....da schaden ein paar PS mehr auch nichts... :op:

PCS
11.06.2009, 22:06
Wozu brauch ich da 32 GB? :ka:

StefanS
11.06.2009, 22:43
Jetzt mache mich nicht fertig Percy, ich habe gerade wieder von 16 auf 32 GB geändert :grb:

Aber wir wissen ja nicht, was noch alles für apps und Neuerungen bei Apple in den nächsten 2 Jahren kommt und mit Video Camera kann man dann auch ein paar Videos aufnehmen und muss nicht gleich alles wieder löschen.

Wegen 100.-€ Unterschied nur das 16 Gb nehmen war mir dann doch zu blöd :op:.

Jetzt bin ich ja gespannt ob ich nächsten Samstag mein neues iPhone gliefert bekomme :grb:

PCS
11.06.2009, 22:47
Meine ja nur. Habe derzeit 8 GB. Davon sind - keine Ahnung - 6 GB (?)
mp3, die ich nie höre, also im Grunde ist das Ding fast leer. :ka:

StefanS
11.06.2009, 22:52
@ Percy,

geht mir eigentlich genauso :grb: aber wer weiss was noch alles in den nächsten 2 Jahren kommt und was soll an den Riesenspeicher schlecht sein :ka: und verkaufen kann man das Ding dann bestimmt auch besser :D

Hast Du schon überlegt was Du mit deinem alten iPhone machst?
Ich bin am überlegen, ob es überhaupt mit einer normalen T-Mobile Karte funzt oder ob ich bis Vertragsende im Nov. warten muss und es dann freischalten lassen kann 8o

PCS
12.06.2009, 08:04
Original von StefanS
Hast Du schon überlegt was Du mit deinem alten iPhone machst?

Nein. Die Überlegungen hat mir meine Frau schon abgenommen. Samt iPhone. ;)

PCS
12.06.2009, 09:11
Original von StefanS

Original von PCS
Was mich schon wiedr nervt. Neukunden können ab sofort

@Percy,

ich habe mir gerade mein neues iPhone per Telefon bestellt, die nette Dame schickt es mir am 19.06.09 zu. :D

Hast Du denn dann einen Neuvertrag abgeschlossen? Denn ich rief eben
kurz an - keine Chance - Bestandskunden können erst ab dem 19. bestellen.

fiumagyar
12.06.2009, 09:14
Welchen Tarif empfehlen denn die Fachmänner?

Danke

PCS
12.06.2009, 09:21
Kommt auf Deine Telefoniergewohnheiten an. Bei mir kristallisiert sich wohl der Complete 120 heraus.

steve73
12.06.2009, 10:53
bei mir auch
hatte heute auch ein nettes gespraech mit dem rosa riesen
tarife gelten auch fuer das 3GS
32 GB gibts fuer knapp 180 euronen

Maga
12.06.2009, 10:58
gibt es außer bei denGesrächsminuten uns SMS, die frei sind, noch einen anderen Unterschied zw. dem Complete240 u. 120?

kann man während seiner Laufzeit downgraden,evtl. gg. Gebühr?

PCS
12.06.2009, 11:41
Original von Maga
gibt es außer bei denGesrächsminuten uns SMS, die frei sind, noch einen anderen Unterschied zw. dem Complete240 u. 120?

300MB vs. 1GB Datenvolumen (3G) frei.

Maga
12.06.2009, 12:16
wird danach auch nur auf 64kb gedrosselt ?

PCS
12.06.2009, 12:17
jep. zumindest offiziell.

ehemaliges mitglied
12.06.2009, 12:18
Original von Maga

kann man während seiner Laufzeit downgraden,evtl. gg. Gebühr?

Ich habe das bei dem Complete M (1. Generation) Anfang des Jahres versucht. Ging nicht!

Maga
12.06.2009, 12:35
frage, weil ein Downgrade von meinem Relax1000 auf Relax400 ohne Probleme möglich war.

was ist der derzeit günstigste Ei-Tarif, der C120 ?