PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

NicoH
16.06.2008, 14:07
1.000 :dr:

Wenn ich schon nichts Vernünftiges hier beitragen kann, will ich wenigstens die Beiträge zählen.

PCS
16.06.2008, 14:25
Original von JakeSteed
Wobei mit dieser MultiSIM-Lösung kann das natürlich schon eher passieren, wenn man dann regelmässig mitm Läppi und UMTS unterwegs ist. Mal sehen, aber interessant isses auf jeden Fall.

Das denke ich nämlich auch fast, dass die jetzt bei UMTS da genauer drauf schauen.

PCS
16.06.2008, 14:26
Original von NicoH
1.000 :dr:

Wenn ich schon nichts Vernünftiges hier beitragen kann, will ich wenigstens die Beiträge zählen.

Viert-erfolgreichster OT Thread aller Zeiten. ;)

JakeSteed
16.06.2008, 14:41
Original von PCS

Original von JakeSteed
Wobei mit dieser MultiSIM-Lösung kann das natürlich schon eher passieren, wenn man dann regelmässig mitm Läppi und UMTS unterwegs ist. Mal sehen, aber interessant isses auf jeden Fall.

Das denke ich nämlich auch fast, dass die jetzt bei UMTS da genauer drauf schauen.

Wirst wahrscheinlich recht haben, Percy. Aber um mehr als 1GB zusammenzusurfen, muss man doch schon Gas geben oder? Ohne Saugen geht das fast gar nicht oder? Ich hab aufm iphone seit 19.11.07 gut 500MB durchgesetzt. Ausserdem überlege ich, ob ich nicht in den XL Tarif wechseln muss und da wäre das Limit dann eh bei 5GB.

Aber cool wäre so ne MultiSIM schon, oder? Hab grad schon in der Bucht nach solchen USB-Sticks für UMTS geguckt :D

PCS
16.06.2008, 14:54
Naja, also 200MB sind auf jeden Fall knapp. Und mit viel RLX surfen incl.
der Mörderposts im OT dürfte sich auch 1GB nicht ausgehen. 3 wären
perfekt.

JakeSteed
16.06.2008, 15:02
Yoda haste recht. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Telekom weiterhin grosszügig ist und ein Auge zudrückt.

ehemaliges mitglied
16.06.2008, 16:58
Kann das 3G iPhone eigentlich auch Edge?

Bei mir geht kein UMTS.

Mostwanted
16.06.2008, 17:08
Original von Toppits
Kann das 3G iPhone eigentlich auch Edge?

Bei mir geht kein UMTS.

Ja.

ehemaliges mitglied
20.06.2008, 22:32
Irgendwie hatte ich mir vom 3G Modell mehr erwartet:

http://www.worth1000.com/entries/346000/346128TYbx_w.jpg

;)

JakeSteed
20.06.2008, 22:40
Original von Laubi
Irgendwie hatte ich mir vom 3G Modell mehr erwartet:

http://www.worth1000.com/entries/346000/346128TYbx_w.jpg

;)

Inwiefern? Das was ich gelesen hab, find ich ganz cool. HAtte auch mit einem 32GB Modell gerechnet und finde es ein bisschen schade, dass das Gehäuse nun aus "Polycarbonat" ist und nicht mehr aus Metall, aber all dies ist wohl der neuen Preispolitik zum Opfer gefallen.

@Percy: Du weisst beschdümmd schon, was das LV Etui in Damier graphite kosten wird oder? :D

Edith: Hatte das Bild von Laubi nicht gesehen. Coole Sache, ist das schon das ganz neue? ;)

SeniorFrank
20.06.2008, 22:49
Ist hier jemand der bei der Telekom arbeitet? Hab von einem Friends Programm gelesen, bei dem Telekom Mitarbeiter "Freunde" werben können und diese dann 15% billiger Neuverträge abschließen können.

ehemaliges mitglied
20.06.2008, 23:11
Original von JakeSteed
(...) Coole Sache, ist das schon das ganz neue? ;)

Ja, ist das 4G Modell hier schon mal eine Feature-Vorschau:

http://www.jochenenglish.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/06/iphone.jpg

http://mobhappy.com/blog1/wp-content/uploads/2007/07/iphone.png

:D

Jetzt hör' ich auf ... möchte nicht, dass das Thema sonst noch in den Semmeln landet.

---

@ SeniorFrank

Es ist noch nicht bestätigt, ob TMD bei der 3G Variante den ForFriends-Code akzeptiert.

JakeSteed
20.06.2008, 23:21
Original von SeniorFrank
Ist hier jemand der bei der Telekom arbeitet? Hab von einem Friends Programm gelesen, bei dem Telekom Mitarbeiter "Freunde" werben können und diese dann 15% billiger Neuverträge abschließen können.

Ich glaube, bei den faschistoiden Macusern (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=363462&page=7), werden die For Friends Codes für lau gehandelt.

Mostwanted
21.06.2008, 09:50
Die Codes gelten für die Tarife weiter..auch mit dem UMTS Gerät...

SeniorFrank
21.06.2008, 18:38
Original von Mostwanted

Hallo,

woher weißt Du das - würde mich freuen!

JakeSteed
21.06.2008, 18:41
Ich bezweifle zwar, dass es Bestandskunden, die alt gegen neu tauschen wollen gegen Aufpreis und ihren Vertrag verlängern, solche Codes gelten, aber wenn wir schon dabei sind: Hat jemand einen übrig? :D

SeniorFrank
21.06.2008, 19:23
Original von JakeSteed
Ich bezweifle zwar, dass es Bestandskunden, die alt gegen neu tauschen wollen gegen Aufpreis und ihren Vertrag verlängern, solche Codes gelten, aber wenn wir schon dabei sind: Hat jemand einen übrig? :D

Gelten nur für Neuverträge, leider.

Mostwanted
21.06.2008, 20:01
Original von SeniorFrank

Original von Mostwanted

Hallo,

woher weißt Du das - würde mich freuen!

Einer meiner Nachbarn hat mir das angeboten, der verdient sein Brot bei Magenta.

Mostwanted
21.06.2008, 20:03
Original von SeniorFrank

Original von JakeSteed

Gelten nur für Neuverträge, leider.

Ja, für neue Verträge. Aber auch für neue die jetzt mit dem UMTS iPhone abgeschlossen werden.

acid303
22.06.2008, 11:12
dumme frage: bin ende des jahres in den usa, würde mir dort gerne das neue iphone kaufen. geht das dann überhaupt, das ich es 1) dort vertragslos bekomme und 2) das ich es hier mit einer normalen sim-card betreiben kann?

Mostwanted
22.06.2008, 11:32
Original von acid303
dumme frage: bin ende des jahres in den usa, würde mir dort gerne das neue iphone kaufen. geht das dann überhaupt, das ich es 1) dort vertragslos bekomme und 2) das ich es hier mit einer normalen sim-card betreiben kann?

Angeblich gibt es die neuen in USA nur noch mit Vertrag. Aber das Jahr ist noch jung....

JakeSteed
23.06.2008, 10:51
Für die, die nicht bis zum 11.Juli warten wollen. (http://think.bigchief.it/articles/2008/06/10/cant-wait-until-july-11/)

Ausser Schere und Kleber wird nichts benötigt :D

think.bigchief.it ist übrigens eine saulässige Blogseite. Wenn man davon absieht, dass ich ausser Miracoli und Fellatio kaum was verstehe.

ferryporsche356
04.07.2008, 14:33
Ist schon irgend was raus ob die Telekom Ihren bestehenden iPhone Kunden ein neues iPhone anbieten wird und was das dann kosten soll?

Bin scharf auf das neue Gerät :ea: :D

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 14:39
Original von ferryporsche356
Ist schon irgend was raus ob die Telekom Ihren bestehenden iPhone Kunden ein neues iPhone anbieten wird und was das dann kosten soll?

Bin scharf auf das neue Gerät :ea::D

Guckst Du hier: http://www.golem.de/0807/60803.html

PCS
04.07.2008, 14:39
Ja. Ablösesumme 15 Euro pro Monat Vertragsrestlaufzeit....

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,563286,00.html

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 14:47
Ist für ein Telefon ohne Subvention in meinen Augen eine Frechheit!

JakeSteed
04.07.2008, 14:51
Jo, die Wogen schlagen hoch und der Pöbel tobt! :D

Würd noch ne Runde warten, bis der erste Hype vorbei ist. Dann wird bestimmt nachgebessert! € 240 Öre Vertragsstrafe sind schon happig. Wenn Du allerdings Dein altes in die Bucht stellst, bist Du gleich wieder grade und hast noch ein paar Mark übrig.

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 14:52
Original von Toppits

Tja, was ist nicht alles eine Frechheit! Wenn ich hier lese, dass einige Leute hunderte von Euros für LV-Täschchen und -Accessoires ausgeben, fehlen mir ehrlich gesagt auch die Worte.

Entweder wird das Geld zu leicht verdient oder es ist der Bezug dazu verloren gegangen.:ka:

PCS
04.07.2008, 14:55
Original von KEB63

Original von Toppits

Tja, was ist nicht alles eine Frechheit! Wenn ich hier lese, dass einige Leute hunderte von Euros für LV-Täschchen und -Accessoires ausgeben, fehlen mir ehrlich gesagt auch die Worte.

Entweder wird das Geld zu leicht verdient oder es ist der Bezug dazu verloren gegangen.:ka:

Da das für Rolex Uhren z.T. genau so gilt, würde ich mal freundlich sagen -
schau in den Spiegel. ;)

@Toppits: na, es ist ja (angeblich) subventioniert.

Mostwanted
04.07.2008, 14:58
Wieso Frechheit????? Eine freiwillige Leistung von T-Mobile. In den USA kostet es frei in der 8 GB Version 599 USD, also importieren wenn es hier zu teuer ist. Seit wann besteht ein Anspruch auf ein neues Handy??

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 14:59
Original von PCS

Original von KEB63

Original von Toppits

Da das für Rolex Uhren z.T. genau so gilt, würde ich mal freundlich sagen -
schau in den Spiegel. ;)

@ Toppits: na, es ist ja (angeblich) subventioniert.

Die Aussage möchte ich jetzt mal nicht kommentieren, die breite Zustimmung wirst Du wohl nicht ernten.;)

PCS
04.07.2008, 15:00
Völlig richtig. Wenn ich nach 6 Monaten komme und sage, von meinem
Nokia xyz gibt es jetzt ein Nachfolgemodell, das will ich haben, dann lachen
die mich doch aus.

Andererseits muss man halt sehen, andere Provider in anderen Ländern
haben vielleicht ein etwas glücklicheres Händchen bewiesen.

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 15:03
Original von PCS
...

Andererseits muss man halt sehen, andere Provider in anderen Ländern
haben vielleicht ein etwas glücklicheres Händchen bewiesen.

... oder eine nicht so kritsche Kundschaft.

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 15:08
:grb:

Kapier ich jetzt nicht. Ich dachte da wäre keine Subvention drauf gewesen.

Mostwanted
04.07.2008, 15:12
Wenn das Gerät nach Zahlung der 240-270 Euro entsperrt ist, macht man doch keinen schlechten Deal, vor allem weil die neuen Geräte im grossen Tarif subventioniert sind. Weiß jemand ob das der Fall ist?

weyli
04.07.2008, 15:18
Es gibt keine Plflicht es zu kaufen !

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Mir gefällt es auch sehr, habe mir aber vorgenommen nicht mehr bei den Ersten zu sein, habe bisher auch schon genug Le(e)(h)rgeld gezahlt !

ehemaliges mitglied
04.07.2008, 15:25
Eigentlich müsste doch auch ein neuer ipod touch kommen? Hatten die nicht das gleiche Gehäuse?

Überlege mir noch einen zu kaufen im Alugehäuse, nicht das das nachher auch noch Plastik wird. :grb:

Rechnet sich übrigens bei shopping in den USA nicht.

$ 599 plus Tax macht etwa EUR 414 bei Kauf in NYC.

Kostet bei amazon EUR 409 und komischerweise im Apple-Store (D) EUR 459. Normalerweise verkauft amazon nicht so weit unter Preis.

Sub-Date
04.07.2008, 15:40
Am Lustigsten finde ich die Passage:

"Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben."

Das bedeutet die Bestandskunden müssen 15 Euro / Monat "Abstand" bezahlen
und müssen noch ihr Eigentum, das Iphone 1.0 an die Telekom verschenken.

T-Mobile arbeitet wirklich an seinem Ruf grösster Abzocker der Republik zu sein.

P.S. Nicht das mich jemand falsch versteht, ich erwarte kein Upgrade Angebot für mein Iphone,
aber wenn es schon eins gibt, dann sollte es halbwegs fair und angemessen sein.
Die Telekommunikationsanbieter anderer Länder schaffen das doch auch.

Mostwanted
04.07.2008, 15:49
Die müssen ZURÜCK gegeben werden?????? Spinnen die? :grb:

Paco
04.07.2008, 16:03
Also ich rege mich einfach nicht auf und behalte mein altes!

Wer brauch schon UMTS und GPS :motz:

Und wer weiß, ob das neue ins LV Täschchen passt ;)

Aber heftig finde ich schon, dass man als Kunde der ersten Stunde im M Tarif 399,-- bezahlt hat, es jetzt für 240,-- ablösen kann und 59,95 für das neue bezahlt! Und ich darf mein altes nicht mal behalten! 8o

Nene, da mache ich nicht mit!!!

JakeSteed
04.07.2008, 17:33
Der Käse mit dem Zurückgeben wurde glaub ich von golem.de in die Welt gesetzt. Kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, kann das ernst nehmen. Geht's noch?

Mostwanted
04.07.2008, 18:02
Nach Rücksprache mit T-Mobile steht nun fest:

Das Gerät muss natürlich NICHT zurück gegeben werden. Lediglich die Freischaltung für andere Netze erfolgt - Stand der Dinge: Heute - erst nach Ablauf der ursprünglichen 24 Monaste. Im T-Mobile Netz kann man es also verwenden.

Quelle: Mostwanted

PCS
04.07.2008, 18:15
Jo.

husi
04.07.2008, 18:20
Das Traurige an der ganzen Sache ist eigentlich die hilflose Informations-
Politik von T-Mobile.
Auch ich habe alle Parolen verfolgt, bis hin zur "Rückgabe des Altgerätes".

Nun habe ich eine für mich ordentliche (wenn auch teure) Lösung gefunden:

Das neue iPhone wurde natürlich bestellt.

Für das "alte" (* 11/2007) habe ich eine iPhone-Schale in die Mittelkonsole
montieren lassen (W221) und die untaugliche Bluetooth-Schale, die vorher
verbaut war, kam in den Müll.

Bei T-Mobile zum bestehenden iPhone-Knebel-Vertrag eine Multi-SIM-Karte
geordert (30.- EUR).

Nun bin ich über iPhone und im Auto über die gleiche Ruf-Nummer erreichbar
und erspare mir das lästige Umstecken des Gerätes.
Den Rufnummern-Bestand im PKW-iPhone kann man wunderbar über iTunes
aktualisieren bzw. verwalten.

Sicher gibt es auch günstigere Lösungen, das muss aber jeder für sich entscheiden.

Paco
04.07.2008, 19:05
Original von Mostwanted
Nach Rücksprache mit T-Mobile steht nun fest:

Das Gerät muss natürlich NICHT zurück gegeben werden. Lediglich die Freischaltung für andere Netze erfolgt - Stand der Dinge: Heute - erst nach Ablauf der ursprünglichen 24 Monaste. Im T-Mobile Netz kann man es also verwenden.

Quelle: Mostwanted

Ahh, danke für die Info!

Na dann wird die Sache ja doch nicht sooooo teuer, wenn man einen Käufer für sein altes Iphone findet?!

newharry
04.07.2008, 20:36
Original von Mostwanted
In den USA kostet es frei in der 8 GB Version 599 USD, also importieren wenn es hier zu teuer ist.

Ich dachte das neue gibt's jetzt überhaupt nur gleich gemeinsam mit dem Vertrag? :rolleyes:

Mostwanted
04.07.2008, 20:39
In den USA auch ohne. Aber 600 Dollar für 8 GB und 600 Dollar für 16GB. Ob die dann hier auch gehen, kann ich nicht sagen.

PCS
04.07.2008, 20:44
Nein. Sie gehen nur mit AT&T Karte. Es sei denn, man bedient sich illegaler (?) Mittelchen.

paddy
04.07.2008, 23:58
Wenn ich das richtig versteh heißt das ich bin angsch*ssen wenn ich einen laufenden Vertrag mit einem anderen Handy habe, weil ich das EiFon nur mit einem dieser lächerlichen T-Mobile -Verträge ordern kann? Na toll.

PCS
05.07.2008, 00:02
Wie meinen? :D

DeeperBlue
05.07.2008, 00:20
Original von PCS
Nein. Sie gehen nur mit AT&T Karte. Es sei denn, man bedient sich illegaler (?) Mittelchen.

Percy, schau´ mal hier: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/07/01/AR2008070101048.html?wpisrc=newsletter

Zitat: "AT&T yesterday announced that it will offer the smartphone to people who want to use another carrier, starting at $599."

Also ohne AT&T-Vertrag bzw. SIM-Lock ... ich hab´ nämlich auch keinen Bock auf die Terrorkom :D

PCS
05.07.2008, 00:23
Hatte nur diese Info:

Ein Freibrief zur Nutzung des neuen Handys wie, wo und mit welchem Provider man will, sind diese Angebote aber nicht. Wie ein AT&T-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AP erklärte, sind auch die vertragsfreien iPhone mit einem sogenannten Netlock versehen, funktionieren also nur im Netz von AT&T. Dasselbe dürfte für alle anderen iPhones gelten, die ohne Vertragsbindung angeboten werden.

Quelle: spiegel.de

DeeperBlue
05.07.2008, 00:25
Ich mag jetzt einfach mal der Washington Post glauben. Wer Watergate aufgedeckt hat, kann doch beim Eifon nicht irren ... ;)

paddy
05.07.2008, 00:58
Original von PCS

Ja, grins du nur. Ihr habt mich in HH mit dem Teil ganz kirre gemacht. :motz:

DeeperBlue
05.07.2008, 01:05
Apropos Eifon: Die Mitbewerber schlafen nicht :]

http://www.theunwired.net/?item=videoview-samsung-sgh-i900-omnia-gui-and-software-hands-on

Dat Dingens kommt im August in den Handel, und ist z.B. bei Vodafone bereits in der Vorschau gelistet ...

ehemaliges mitglied
05.07.2008, 09:11
Original von paddy

Original von PCS

Was hat eigentlich das iPhone, dass erwachsene Menschen zu Kindern werden Haben will. ;(?

:ka: :grb:

weyli
05.07.2008, 09:17
@ Deeperblue

Hab ich gestern schon auf der Webseite entdeckt, sieht sehr interessant aus ! Für mich A1- Vodafone die bessere alternative, weil mir auch die Geschäftspolitik zum Iphone zu blöd ist !

Mostwanted
05.07.2008, 09:39
Also in Austria brauchts über die Tarife nicht zu klagen ;)

PCS
05.07.2008, 09:55
Aber wirklich nicht. AT is iPhone Paradise. ;)

d_s
05.07.2008, 11:04
Mir würden die NL Tarife schon reichen. :ka:

Aber egal, rumheulen bringt nichts, also entweder kaufen oder bleiben lassen.

DeeperBlue
05.07.2008, 11:18
Original von weyli
@Deeperblue

Hab ich gestern schon auf der Webseite entdeckt, sieht sehr interessant aus ! Für mich A1- Vodafone die bessere alternative, weil mir auch die Geschäftspolitik zum Iphone zu blöd ist !

Die technischen Daten des Samsung sind dem iPhone voraus (Memory Card Slot, 5 MP Kamera, Frontkamera für Videotelefonie,
DivX, MMS usw.), das User Interface ist durchaus vergleichbar, bleibt also nur noch ein kleiner Unterschied: Der "Glamour-Faktor" ;)

flost389
05.07.2008, 11:18
Original von Mostwanted
In den USA auch ohne. Aber 600 Dollar für 8 GB und 600 Dollar für 16GB. Ob die dann hier auch gehen, kann ich nicht sagen.

dann würde ich aber doch zu 16gb greifen!

Mostwanted
05.07.2008, 11:27
Original von flost389

Original von Mostwanted

dann würde ich aber doch zu 16gb greifen!

Du Fuchs :-) Ok: 599 USD für 8GB und 699 USD für 16 GB ;)

paddy
05.07.2008, 12:16
Original von KEB63

Original von paddy

Original von PCS

Was hat eigentlich das iPhone, dass erwachsene Menschen zu Kindern werden Haben will. ;(?

:ka: :grb:

Ich hab nie behauptet, dass ich erwachsen bin. :D
The diffeence between men and boys is the price of their toys. ;)

Mostwanted
05.07.2008, 13:12
Original von DeeperBlue

Original von weyli
@Deeperblue

Die technischen Daten des Samsung sind dem iPhone voraus (Memory Card Slot, 5 MP Kamera, Frontkamera für Videotelefonie,
DivX, MMS usw.), das User Interface ist durchaus vergleichbar, bleibt also nur noch ein kleiner Unterschied: Der "Glamour-Faktor" ;)

Ich mag Samsung Produkte, aber ich liebe auch Pioniergeist und Mut bei Unternehmen - und der Punkt geht an Apple. Gelegentlich orientierst sich Samsung an erfolgreichen Produkten anderer Hersteller zu genau. Schon das Motorola V3 wurde quasi nachgebaut. Apple hat es geschafft einer Branche einen neuen Kick zu geben, alle Hersteller hatten die Möglichkeit VOR dem iPhone mit den jetzt kommenden Modellen zu punkten.

weyli
05.07.2008, 14:12
@ mostwanted

Da gebe ich Dir Sicherlich recht !

ICh verstehe nur den EXCLUSIV Vertrieb des iPhone nicht, aber vielleicht bin ich nur beleidigt, daß mein Provider den Zuschlag nicht bekommen hat !:motz: (Ehrlich)

DeeperBlue
05.07.2008, 14:15
Original von Mostwanted

Original von DeeperBlue

Original von weyli
@Deeperblue

Ich mag Samsung Produkte, aber ich liebe auch Pioniergeist und Mut bei Unternehmen - und der Punkt geht an Apple. Gelegentlich orientierst sich Samsung an erfolgreichen Produkten anderer Hersteller zu genau. Schon das Motorola V3 wurde quasi nachgebaut. Apple hat es geschafft einer Branche einen neuen Kick zu geben, alle Hersteller hatten die Möglichkeit VOR dem iPhone mit den jetzt kommenden Modellen zu punkten.

Prinzipiell richtig. Ich würde Apple auch bevorzugen, ABER:

- In Deutschland regulär nur beim Ex-Staatsmonopolisten erhältlich, und damit in Folge

- Zwang zu einem neuen (eventuell zusätzlichen) Zweijahresvertrag

- Zwang zur Auswahl unter gerade einmal vier starren Tarifen

- Zwang zum SIM-Lock

Bei einer solchen Vertriebspolitik bin ich für jede Alternative dankbar ...

Mostwanted
05.07.2008, 14:15
Original von weyli
@ mostwanted

Da gebe ich Dir Sicherlich recht !

ICh verstehe nur den EXCLUSIV Vertrieb des iPhone nicht, aber vielleicht bin ich nur beleidigt, daß mein Provider den Zuschlag nicht bekommen hat !:motz: (Ehrlich)

Da sind wir schon zwei beleidigte, aber ich laufe bald über :-)) Der E+ Empfang ist nicht der Beste...

@Deeperblue

Sicher wäre es schöner das Gerät frei zum vernünftigen Preis kaufen zu können - und zwar legal. Mal sehen was so kommt...mein Vertrag läuft in ein paar Monaten aus und dann: Tschüß E+, hello iPhone

DeeperBlue
05.07.2008, 14:33
@Mostwanted

Bis dahin wird sich die Situation auch entspannt haben. Gestern hat mir die Tussi im T-Punkt
allerdings noch erklärt, ich solle doch dankbar sein, überhaupt auf die Warteliste zu kommen http://smiliestation.de/smileys/Fies/39.gif

d_s
05.07.2008, 17:55
OT:

Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

Aktuell gibt es im Media Markt eine itunes Gutscheinkarten Aktion.

2 x 15 Euro Karten zum Preis von einer. :gut:

Anscheinend gibt es kein Limit beim Kauf. :D

PCS
05.07.2008, 17:59
oh. naja, wobei, meine coca cola codes dürften noch 3 jahre reichen. :dr:

d_s
05.07.2008, 18:01
Original von PCS
oh. naja, wobei, meine coca cola codes dürften noch 3 jahre reichen. :dr:

Wie funktioniert das? Ein Code ein Lied? Habe mal davon gehört, mich aber nicht weiter damit beschäftigt.

PCS
05.07.2008, 18:19
Ich auch nicht. Aber irgendwann dann mal nachgeschaut. Musst die Codes
bei myfridge eingeben und kannst dann jeweils 4 Codes zu einem iTunes
Gutschein über ein Lied einlösen.

Geht relativ einfach, auch wenn die cokefridge Seite absolut besch****
zu bedienen ist.

d_s
05.07.2008, 18:42
Klingt nach Arbeit.
Finde die MM Aktion eigentlich sehr gut. Nachdem ich immer in der US Bucht mir itunes Gutscheine geholt habe, diese aber nur für den US itunes Store gelten, war dies eine gute Gelegenheit auch mal das deutsche Konto aufzufüllen.

JakeSteed
05.07.2008, 19:01
Aber im U.S.Store gibts die coolen englischen Serien im Originalton und mitm aktuellen $-Kurs macht so ein Account dort echt Sinn :gut:

paddy
05.07.2008, 21:06
So, heute zum ersten Mal das (alte) EiFon in Händen gehabt und ein bisschen damit rumgespielt und ich muss sagen, für einen Apple-Legastheniker bin ich ganz gut damit zurechtgekommen. Vor allem die Zoomfunktion mit den Fingern macht Spass.

Gibts jetzt das neue tatsächlich nur mit Kunststoffkarosserie oder auch wahlweise mit Alu?

Alternativen wären für mich noch das SonyEricsson Xperia X1 und das Samsung SGH i900. Dem Verbraucher wirds mal wieder einfach gemacht. :D

Blöde Frage, gibts irgendwo im Netz einen entspannte Möglichkeit deren technische Daten gegenüber zu stellen, also eine Art Vergleichstest quasi?

Mostwanted
05.07.2008, 22:03
Ja, hier :-) Aus aktuellem Anlass: Nützlicher Handyvergleichstest im Netz (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77690&sid=)

d_s
08.07.2008, 11:29
Für diese Tarife wäre ich auch freiwillig in der Vorrunde ausgeschieden

Trostpreise? (http://futurezone.orf.at/produkte/stories/291108/) ;)

JakeSteed
08.07.2008, 11:48
Saubere Ösi-Preise! :gut:

Mit Blick auf die Weltkugel braucht man sich über die T-Mobile Tarife in D nicht zu beschweren. Bei Rogers in Kanada sind die Tarife so brutal, das Apple dagegen eingeschritten ist und einfach keine 3G Eifons nach Kanada liefert, bis Rogers einlenkt und das Telefonieren billiger macht.

paddy
08.07.2008, 12:05
Original von Mostwanted
Ja, hier :-) Aus aktuellem Anlass: Nützlicher Handyvergleichstest im Netz (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77690&sid=)

Man beachte die Uhrzeit und den ersten Satz des posts. ;)

ehemaliges mitglied
08.07.2008, 17:45
Eben eine Mail von apple bekommen. Kein freier Verkauf ohne Aktivierung vor Ort.

"The Apple Retail Store is the perfect place to get your iPhone 3G. When you arrive, a Concierge in an orange shirt will direct you to the iPhone bay where you can take advantage of our free Personal Setup. A Specialist will help you choose an iPhone 3G, review coverage maps, select a rate plan, and — best of all — have your new iPhone 3G ready to make calls, browse the web, and receive email right on the spot.
What to bring.

To purchase and activate iPhone 3G, you need the following:*

* Credit card
* Social security number
* Valid, government-issued photo ID
* Your current wireless account number and password or PIN (if you’re new to AT&T)"

Quelle: apple

Mostwanted
08.07.2008, 17:49
Original von paddy

Original von Mostwanted

Man beachte die Uhrzeit und den ersten Satz des posts. ;)

Ich weiss doch..DAS WAR DER GAG :rolleyes: ;) :motz:

DeeperBlue
08.07.2008, 17:50
Original von Toppits
To purchase and activate iPhone 3G, you need the following:*

* Credit card
* Social security number
* Valid, government-issued photo ID
* Your current wireless account number and password or PIN (if you’re new to AT&T)"

Da fehlen nur noch der handschriftliche Lebenslauf und das polizeiliche Führungszeugnis ... http://smiliestation.de/smileys/Fies/39.gif

DeeperBlue
09.07.2008, 10:41
Ohne SIM-Lock und Zwangsvertrag in Belgien :cool:

http://antwerp.wordpress.com/2008/07/08/apple-iphone-3g-released-in-belgium-960-sim-lock-free/

Zitat: "Digitalworld.be ... quotes Apple’s COO Tom Cook, who allegedly said: “who cares about Belgium? ... let’s concentrate on the Chinese”"

ehemaliges mitglied
09.07.2008, 12:20
Danke für den Hinweis.

Das wäre es mir sogar Wert. Ich habe keine Lust auf einen weiteren 2-Jahres-Vertrag.

holx
09.07.2008, 16:44
Mir kribelt es heftigst in den Pfoten .. :D

Es gibt noch diesen Weg hier: http://www.t-mobile.de/forfriends arbeitet jemand hier aus dem Forum bei den Magentas? Für eine PN wäre ich sehr dankbar :gut: :gut: :gut:

Habs versucht hoffe, dass es nicht stört :D

ehemaliges mitglied
09.07.2008, 16:50
Hab meins schon geordert. Bin gespannt wanns kommt. -ich freu mich-

holx
09.07.2008, 16:53
Original von Submaniac
Hab meins schon geordert. Bin gespannt wanns kommt. -ich freu mich-

Glückwunsch!!! Habe gehört, dass es angeblich noch zum Wochenende geliefert wird wenn man bestellt hat. Drücke Dir die Daumen :dr:

ehemaliges mitglied
09.07.2008, 17:23
Na so schnell wirds ned gehen, gestern am Telefon habens gmeint Anfang August. Wurscht, i wart jetzt eh schon 1 Jahr auf a UMTS IPhone, da machen 2-3 Wochen auch nix aus.

sport-time
09.07.2008, 17:51
Ich habe heute meines für Freitag bestätigt bekommen - bin mal gespannt ob es dann auch da ist...

ehemaliges mitglied
10.07.2008, 16:01
Hier ein Testbericht von spiegel-online:

Klick (http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,564892,00.html)

paddy
10.07.2008, 16:06
Das Teil gibts ja in schwarz und weiß.

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es auch wieder eine Aluvariante geben soll. Weiß da jemand was?

flost389
10.07.2008, 16:09
aluvariante gibt es nicht.

schwarz: 8gb oder 16gb
weiss: 16gb

ehemaliges mitglied
10.07.2008, 16:16
Aquaforest:

http://touch.hudson.co.jp/pc/en/app/aquaforest/index.html

GEIL!

paddy
10.07.2008, 19:08
Original von flost389
aluvariante gibt es nicht.

schwarz: 8gb oder 16gb
weiss: 16gb

Dass es die momentan nicht gibt weiß ich, habe ich ja geschrieben.
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie gegen Aufpreis eine Aluvariante nachschieben wollen. Weiß jemand etwas darüber?

Und bitte jetzt nicht wieder antworten "aluvariante gibt es nicht" ... ;)

flost389
10.07.2008, 19:28
glaube auch, dass sie nicht kommen wird....

Der Hanseat
10.07.2008, 19:32
Original von paddy
Weiß jemand etwas darüber?

Original von flost389
glaube auch, dass sie nicht kommen wird....

paddy
10.07.2008, 20:38
Danke Thorben. :D

flost389
10.07.2008, 23:02
ok ok.

neuer versuch:

ich GLAUBE zu WISSEN, dass es nicht kommt...

Der Hanseat
10.07.2008, 23:13
Also mein Lateinlehrer hat immer gesagt:

GLAUBEN ist nicht WISSEN und NICHTWISSEN ist DUMMHEIT!

Mawal
11.07.2008, 00:11
Original von flost389
ok ok.

neuer versuch:

ich GLAUBE zu WISSEN, dass es nicht kommt...

= Rhabarber...Rhabarber... :D

PCS
11.07.2008, 00:28
Ich glaube aber zu wissen, einmal gehört zu haben, dass es durchaus doch kommen könnte. :D

Mawal
11.07.2008, 00:40
Original von PCS
Ich glaube aber zu wissen, einmal gehört zu haben, dass es durchaus doch kommen könnte. :D

ganz klar ein Rolex-Marktforscher.... :D

time4web
11.07.2008, 06:37
... hab irgendwo gelesen, dass die aluversion nicht kommen soll, da es damit probleme bei dem umts empfang geben soll (oder so ähnlich) ;)

paddy
11.07.2008, 07:59
Original von PCS

Wenn du das sagst hat das etwas zu bedeuten, siehe Louis Vuitton und Wien. :D

Turus
11.07.2008, 10:49
Ich habs !!! Yeeeeha - hat ne Stunden im T-Punkt gedauert aber jetzt bin ich glücklich !!

http://i34.tinypic.com/2nrj0jl.jpg

Jo

ehemaliges mitglied
11.07.2008, 10:51
BERICHTE!

Turus
11.07.2008, 10:54
Ich muß erstmal ein paar vernünftige Bilder machen - bis gleich......

husi
11.07.2008, 11:03
@ Turus

Herzlichen Glückwunsch - wir warten hier noch auf das DHL-Päckchen....

Der Hanseat
11.07.2008, 11:05
Glückwunsch! :gut:

Ich warte erstmal auf das Software Upgrade auf 2.0..... muss erstmal reichen..... =(

Turus
11.07.2008, 11:09
Danke Jungs !!

Ich kann euch sagen, da waren so einige lange Gesichter im Laden. Einer hat mir erzählt, er hat 45 min vor dem Laden gewartet und dann hat er trotzdem keines bekommen. Ich hatte reserviert und hab dazu ein weißes genommen, das will keiner haben - nur alle Frauen und ICH :supercool:

Mein Akku macht grad Mittagspause, aber später gibts noch ein paar Bilder, wobei ja jeder weiß wie das Teil aussieht.

Gruß
Jo

Mostwanted
11.07.2008, 11:10
Original von Turus
Danke Jungs !!

Ich kann euch sagen, da waren so einige lange Gesichter im Laden. Einer hat mir erzählt, er hat 45 min vor dem Laden gewartet und dann hat er trotzdem keines bekommen. Ich hatte reserviert und hab dazu ein weißes genommen, das will keiner haben - nur alle Frauen und ICH :supercool:

Mein Akku macht grad Mittagspause, aber später gibts noch ein paar Bilder, wobei ja jeder weiß wie das Teil aussieht.

Gruß
Jo

Weiß sieht klasse aus :gut:

flost389
11.07.2008, 13:42
hätte auch das weisse genommenn....

Der Hanseat
11.07.2008, 13:42
Sicher?

Oder GLAUBST du bloß zu WISSEN, dass du das weisse genommen hättest.....

Mawal
11.07.2008, 14:08
Original von Der Hanseat
Sicher?

Oder GLAUBST du bloß zu WISSEN, dass du das weisse genommen hättest.....

:rofl: :rofl: :rofl:

LOL....wie beim Doko...immer auf die gleiche Stelle... :D

Turus
11.07.2008, 15:02
Och nö, ohne Wifi hab ich kein Internet - na das fängt ja gut an.

Und hat schon der DHL Mann geklingelt?

Jo

paddy
12.07.2008, 00:29
Thorben :rofl:

ehemaliges mitglied
12.07.2008, 01:14
Navi hab' ich mit TomTom als Stand-alone Gerät; UMTS saugt zu viel vom Akku ... dann noch Plastik-Cover! 3G-Modell? Nein, danke.

Lade gerade parallel die 2.0 auf mein 16 GB 2G-Modell. Das beste aus beiden Generationen.

paddy
12.07.2008, 07:17
Ich brauch noch nicht mal die Hälfte der Features des 3G.

Dass die erste Generation aber noch nicht mal MMS kann ist echt ein Witz.....

newharry
12.07.2008, 08:03
GPS brauche ich ganz betimmt nicht, UMTS wäre fein, aber gut ... Design is beim "alten" um Welten besser ... wobei ich gestern bei einem Bekannen ein 3G in der Hand hatte ... durch die Rundung liegt es besser in der Hand ... aber das glänzende Plastik ist extrem empfindlich ... muß nicht unbedingt sein ... bleibe daher vorerst beim alten ... 2.0 wäre schon großartig ... aber dafür muß ich auf einen unlock von 2.0 warten :oops:

PCS
12.07.2008, 11:01
Harald? Du hast ein iPhone? Wusste ich ja gr nicht.... 8o

StefanS
12.07.2008, 11:08
Hatte keiner von Euch gestern Probleme mit dem Software Update auf 2.0??
Mir hat es das iPhone kpl. zerschossen und ich konnte es erst wieder um 21:15 restarten Gott sei Dank.
Die neue Softeare ist cool mit ein paar features.

Das neue 3GB iPhone hatte ich mir auch gestern angeschaut, aber nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter, sehe ich keine großartigen Veränderungen gegenüber meinem aktuellen iPhone.
Das neue ist auch dicker und passt dann nicht mehr in die LV Hülle, das alleine war schon das k.o. Kriterium :D

Ich behalte das alte und bin rundum zufreiden damit :gut:

gruß
Stefan

Der Hanseat
12.07.2008, 11:13
Original von StefanS
Das neue ist auch dicker und passt dann nicht mehr in die LV Hülle, das alleine war schon das k.o. Kriterium :D

Aber das alte iPhone passt dann auch nichzt in die neuen LV Cases..... ;)

giftmischer
12.07.2008, 11:20
Auch hier massive Probleme mit der Aktivierung nach dem Update.

Heute Früh hat dann alles problemlos geklappt.

Neue Software ist schick. Höre gerade Internetradio über das iPhone.

Remote ist auch sehr cool für daheim - obwol wir ein Sonos System haben welches natürlich noch nen kick leckerer ist.

Schönes Wochenende!

giftmischer
12.07.2008, 11:40
Der Wahnsinn ist ja dieses kostenlose Programm Shazam.
Wenn man irgendwo Musik hört die einem gefällt, startet man das Programm und nach ein paar Sekunden sagt es einem Titel und Interpret.
Gerade getestet - funktioniert perfekt.

ferryporsche356
12.07.2008, 12:32
Original von giftmischer
Wenn man irgendwo Musik hört die einem gefällt, startet man das Programm und nach ein paar Sekunden sagt es einem Titel und Interpret.

8o 8o 8o

Ist das auf Version 2.o direkt drauf oder muss man das im App.Store runterladen?

Mostwanted
12.07.2008, 12:54
Wie macht ihr das mit der Sicherheit? Wenn das Handy geklaut wird, sind beim iPhone alle Zugangsdaten (z.B. Emails,Bilder, Zugang Ebay & Foren ect.) in der Hand des Diebes.

giftmischer
12.07.2008, 13:26

Original von giftmischer

8o 8o 8o

Ist das auf Version 2.o direkt drauf oder muss man das im App.Store runterladen?

Muss man runterladen.
Ist aber kostenlos 8o :gut:.

squares
12.07.2008, 13:51
Original von StefanS

Tiefe iPhone: 11,6mm
Tiefe iPhone 3G: 12,3mm

Ist die Tasche tatsächlich so hauteng, dass 0,7mm (!) kampfentscheidend sind? Dann muss es doch jetzt schon ein Krampf sein, das Teil da rauszuoperieren, oder?

StefanS
12.07.2008, 14:13
Original von squares

Original von StefanS

Tiefe iPhone: 11,6mm
Tiefe iPhone 3G: 12,3mm

Ist die Tasche tatsächlich so hauteng, dass 0,7mm (!) kampfentscheidend sind? Dann muss es doch jetzt schon ein Krampf sein, das Teil da rauszuoperieren, oder?

ich hatte es gestern im T-Shop getestet, das NEUE iPhone passt definitiv gar nicht rein, das alte passt gut rein und lässt sich auch perfekt rein und rausschieben.

Gruß
Stefan

newharry
12.07.2008, 20:41
Original von PCS
Harald? Du hast ein iPhone? Wusste ich ja gr nicht.... 8o

Habe mich so lange gewehrt ... und den Kampf dann vor 2 Wochen verloren :oops: ... aber seitdem :supercool: :supercool: :supercool:

THX_Ultra
12.07.2008, 21:05
Und hast du ein "offenes"? Kann mir ja gar ned vorstellen, dass du jetzt keine 0664er Nummer mehr hast?? :D

Oder die Nummer mitgenommen?? ;)

husi
13.07.2008, 13:48
Habe als Bestandskunde rechtzeitig bestellt, leider nur diese Vertröstung erhalten:

Das Software-Update ging auch bei mir erst am späten Abend, vorher waren die
Server hoffnungslos überlastet.

Die Neuerungen sind wirklich fein (Abgleich von Kalender, Adressen ohne weiteres Zutun), somit
hat man auch mit dem "alten" iPhone eine echte Verbesserung.

Nun noch ein wenig Geduld, dann kommt das NEUE :jump:

http://img210.imageshack.us/img210/7346/trostnd3.jpg (http://imageshack.us)
http://img210.imageshack.us/img210/7346/trostnd3.5f2c19b5eb.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=210&i=trostnd3.jpg)

ferryporsche356
13.07.2008, 14:32
Ich hab am Freitag Vormittag bestellt und mir wurde zugesichert dass es am Montag geliefert wird.

Ich hoffe die Telekom hält ihr Versprechen.

paddy
13.07.2008, 15:06
Ich will: Das "alte" EiFon mit MMS und GPS. Jemand ne Idee? :D

Spass beiseite, warum ist Apple nicht in der Lage mit dem Software-Update MMS zu ermöglichen, das ist doch kein Hardware-Problem, oder?

erroramp
13.07.2008, 15:36
Original von paddy
Ich will: Das "alte" EiFon mit MMS und GPS. Jemand ne Idee? :D

Spass beiseite, warum ist Apple nicht in der Lage mit dem Software-Update MMS zu ermöglichen, das ist doch kein Hardware-Problem, oder?

Sicher nicht.
Doch mit dem Erscheinen des 3G ist es ein Marketingproblem.

Gibt es keine Software von einem Dritthersteller?

Gruß
Chris

Dubking
13.07.2008, 16:07
Ai sischa:

"SwirlyMMS"

Uli

paddy
13.07.2008, 16:28
Das klingt gut, erzähl mal mehr!

erroramp
13.07.2008, 16:30
Na denn...

Ich überlege mir nämlich wirklich, auch so ein verdammtes Lifestyle-Phone zu kaufen. 8o
Jetzt, wo die neuen raus sind, dürften die doch preislich interessant werden. :grb:

Uhhh... ich merke, ich bin anfällig für diese sogenannten "must-haves". :D

Gruß
Chris

JakeSteed
13.07.2008, 17:34
Nachdem es ja hier schon den einen oder anderen iphone 3G Besitzer gibt, wollte ich mal nachfragen, wie es um die Zufriedenheit nach einem Wochenende ausgiebig Testen steht?

Denn die einschlägigen Foren sind weniger voll des Lobes auf das neue iphone sondern wälzen sich in giftigem Efeu ünd beklagen überhaupt, den Umstieg auf das neue Modell gewagt zu haben.
Verarbeitungsqualität schlecht - es wird von Knarzen und Klappern gesprochen. Spaltmaße werden ebenfalls kritisiert.
Schlechter Telefonempfang
Viele Fehler in der Firmware 2.0
Handling des iphone 3G allgemein langsamer als der Vorgänger
Kurze Akkulaufzeiten
etc.
Sind das nur einige wenige User, die da überempfindlich sind und die restlichen 15.000 sitzen glücklich zu hause?

Ich persönlich gebe auf die Statements und Meinungen in Apple- oder PC-Foren nicht mehr allzu viel, deswegen wäre die Meinung eines nicht computergeschädigten R-L-Xlers willkommen.

Ich hab den Umstieg nämlich noch bevorstehen. Sowohl neues Gerät als auch neue 2.0 Software

newharry
13.07.2008, 17:49
Was mich bezüglich des 3G interssieren würde ... in Händen hatte ich es ja schon ... liegt guter, eventuell besser in der Hand als das alte, die schwarzglänzende Plastikoberfläche ist aber sehr empfindlich ...

Frage: Wie liegt das 3G auf dem Tisch? Habe meines oft neben mir liegen und tippen nebenbei darauf ... "schaukelt" das 3G wegen der Bodenwölbung oder liegt es satt auf ... habe gar nicht so genau auf die Bodenform geachtet ...

ehemaliges mitglied
13.07.2008, 18:30
Original von DeeperBlue

http://antwerp.wordpress.com/2008/07/08/apple-iphone-3g-released-in-belgium-960-sim-lock-free/

Zitat: "Digitalworld.be ... quotes Apple’s COO Tom Cook, who allegedly said: “who cares about Belgium? ... let’s concentrate on the Chinese”"

Ich war am Sa. in Antwerpen. Lt. Verkäufer im Apple Store geht das 3G nur in den 3 belgischen Netzen. Lässt sich nicht mit einer deutschen Karte betreiben.

husi
13.07.2008, 19:46
@ Hubertus

Lade Dir die 2.0-Software auf Dein iPhone und Du hast noch mehr Freude
am Gerät.

Nicht alles, was selbsternannte Bedenkenträger übers Netz verbreiten,
entspricht der Realität.

Die neue Software ist auch beim Einsatz im "alten" iPhone ein schöner
Schritt nach vorn.

d_s
13.07.2008, 19:51
Original von Toppits

Original von DeeperBlue

Ich war am Sa. in Antwerpen. Lt. Verkäufer im Apple Store geht das 3G nur in den 3 belgischen Netzen. Lässt sich nicht mit einer deutschen Karte betreiben.

Hallo,
laut TT-Forum ist das belgische iphone in Deutschland uneingeschränkt nutzbar.

Ciao
Denis

DeeperBlue
13.07.2008, 21:23
Original von d_s

Original von Toppits

Hier mal der Link: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=2a29eff931ae3c6dd8b29200c445b258&threadid=356099&pagenumber=8

Die Jungs schreiben i.d.R. keinen Unsinn, daß man im Apple Store eine andere "Auskunft" bekommt, kann ich mir allerdings gut vorstellen.
In den Shops des belgischen Providers "Mobistar" ist es anscheinend möglich, eine vorhandene deutsche SIM im EiFon auszuprobieren ...

paddy
13.07.2008, 22:21
Sagt mal Männer, kann man eigentlich ausschalten, dass das Teil permanent ins Internet geht oder funzt das das nur bei Geräten die unlocked wurden?

ehemaliges mitglied
13.07.2008, 23:31
Original von DeeperBlue

Original von d_s

Original von Toppits

Hier mal der Link: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=2a29eff931ae3c6dd8b29200c445b258&threadid=356099&pagenumber=8

Die Jungs schreiben i.d.R. keinen Unsinn, daß man im Apple Store eine andere "Auskunft" bekommt, kann ich mir allerdings gut vorstellen.
In den Shops des belgischen Providers "Mobistar" ist es anscheinend möglich, eine vorhandene deutsche SIM im EiFon auszuprobieren ...

8o

Unglaublich! Es waren aber sowieso alle Geräte vergriffen. Ich konnte nur das Demogerät in die Hand nehmen. :ka:

400 km von Essen und zurück für die Katz, bzw. für ein paar belgische Pommes, 2 Bier und eine belgische Praline. :D

paddy
14.07.2008, 07:30
Original von Toppits...und eine belgische Praline. :D

Wenn die hübsch war hat es sich doch gelohnt. :D

bernie1978
14.07.2008, 08:01
58 Seiten für ein iPhone...ich frage mich gerade was an diesen Teil so toll sein kann?

paddy
14.07.2008, 08:18
Schon mal eins in der Hand gehabt?

bernie1978
14.07.2008, 08:25
Original von paddy
Schon mal eins in der Hand gehabt?

Nur den IPod Touch beim Mediamarkt. Weckt bei mir keine so grosse Begeisterung...aber ich kann mir vorstellen dass es ein nettes Spielzeug ist.

Der einzige Haken an der Sache - irgendwann hängt man nur noch im Internet ...

botti800
14.07.2008, 08:34
guten morgen.... hab schon die erste 3g leiche :rofl:

bernie1978
14.07.2008, 08:40
Was muss man mittlerweile für das Telefon berappen?

JakeSteed
14.07.2008, 08:55
Original von botti800
guten morgen.... hab schon die erste 3g leiche :rofl:

Inwiefern? Neues iphone schon geschrottet? 8o

weyli
14.07.2008, 09:28
Burn out, durch übermäßigen Datenkonsum ????? :D

ferryporsche356
14.07.2008, 14:53
Ich hab am Freitag Vormittag bestellt und mir wurde zugesichert dass es am Montag geliefert wird.

Ich hoffe die Telekom hält ihr Versprechen.

Alle Paketdienste durch, KEIN Iphone :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ich hasse nicht gehaltene Versprechen =( Sollen sie halt den Mund nicht immer zu voll nehmen. :motz:

botti800
14.07.2008, 14:55
eben nr zwei vernichtet :rofl: :rofl: :rofl:

die erste generation ist stabiler :rofl: :rofl: :rofl:

und das weisse hat weniger tapser ;)

erroramp
14.07.2008, 15:05
Original von botti800
eben nr zwei vernichtet :rofl: :rofl: :rofl:

die erste generation ist stabiler :rofl: :rofl: :rofl:

und das weisse hat weniger tapser ;)

Öhm... was machst Du mit den Dingern eigentlich? :grb:

Gruß
Chris

PCS
14.07.2008, 15:34
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,565682,00.html

botti800
14.07.2008, 15:40
naja... die dockingstation passt dann doch nicht zwischen 2g und 3g...

aber wenn man ordentlich antaucht... funkts :rofl:

erroramp
14.07.2008, 16:02
Lol, alles klar. :D

Gruß
Chris

DeeperBlue
14.07.2008, 16:22
Das iPhone ist jetzt auch bei Terrorkom Austria ohne Vertrag erhältlich:

http://shop.t-mobile.at/2145610010/1_1_3_5/10011/index.html?startpromo=1&intTab=1

Für schlappe € 1.500 :rofl: (siehe die kleine, graue Zeile unterhalb der "49")

PCS
14.07.2008, 17:20
löllchen

weyli
14.07.2008, 17:23
Mann muss nicht immer alles im Leben verstehen :grb:

Dubking
14.07.2008, 20:39
So, in weißes 3G iPhone hab ich jetzt.
Fehlt nur noch der Unlock.
Das Gerät ist aus der Schwiz.

Uli

erroramp
14.07.2008, 20:56
Original von Dubking
...
Fehlt nur noch der Unlock.
...
Uli

Ich finde das Kunstwort iBrick in diesem Zusammenhang ganz passend... ;)
Ich bin gespannt, wann das Teil geknackt wird.

Gruß
Chris

JakeSteed
14.07.2008, 21:29
Hab mir heut´ im Frankenland die Hacken abgerannt bzw. den Mund fusselig telefoniert nach nem weissen 16 GB Eifon, aber leider erfolglos :ka: Überall out of stock!

Muss also erstmal warten, bis nachgeliefert wird X( und das kann laut T-Punkt Servicefachkräften dauern

erroramp
14.07.2008, 21:35
So eine *****... dann werden die Gebrauchtpreise für die Vorgänger wohl noch eine Weile so hoch bleiben. =(
Was die in der Bucht für die 3G bezahlen, ist allerdings schon der Hammer. Nein, das ist total ballaballa!

Gruß
Chris

botti800
15.07.2008, 08:00
lieferungen müssten noch diese woche eintreffen

Sub-Date
15.07.2008, 09:46
Original von husi
@ Hubertus

Lade Dir die 2.0-Software auf Dein iPhone und Du hast noch mehr Freude
am Gerät.

Nicht alles, was selbsternannte Bedenkenträger übers Netz verbreiten,
entspricht der Realität.

Die neue Software ist auch beim Einsatz im "alten" iPhone ein schöner
Schritt nach vorn.

Das trifft ziemlich genau meine Gedanken.

Newbie01
15.07.2008, 09:51
Ich wollte mir eigentlich auch ein 3G holen, bin mittlerweile aber ins Grübeln gekommen. Bei mir setzt sich zunehmend der Gedanke durch, dass ein "altes" iPhone mit 2.0 meinen Bedürfnissen vollauf genügt....

Schicker ist es sowiess (Alu statt Plastik).

paddy
15.07.2008, 09:58
Geht mir genauso.

Da ich nur ab und zu, und wenn dann eher über WLAN ins Netzt möchte nochmal die Frage:

Kann man auschalten, dass sich das Teil permanent übers Mobilfunknetz ins web einbucht (T-Mobile sagt nein...)?

Newbie01
15.07.2008, 10:05
Hm, bei mir ist es so, dass es immer die Option wifi primär anwählt, wenn vorhanden. Dann geht mit Edge zunächst gar nichts...

Weiß nicht, ob Dir das weiter hilft...

botti800
15.07.2008, 10:10
nope paddy

geht nicht ;)

wifi alleine spielts nicht

JakeSteed
15.07.2008, 10:30
Glaub, bei gelockten, offiziellen Iphones geht dat nüscht. Du kannst höchstens den Airplane Mode wählen, da is dann alles aus, was funkt.

erroramp
15.07.2008, 10:41
Original von botti800
nope paddy

geht nicht ;)

wifi alleine spielts nicht

Und wenn man einfach unsinnige Einwahldaten eingibt? Das wäre doch ein Würg-Around, vorrausgesetzt, man benötigt EDGE nicht.

Gruß
Chris

JakeSteed
15.07.2008, 10:45
Für EDGE braucht man glaub ich keine Einwahldaten oder? Und mein Wifi verbindet sich eh nur mit vertrauten Netzen, die ich händisch gepflegt habe und sucht nicht ständig rum.
Nenene, ich glaub, um die EDGE/GPRS Geschichte kommt man nicht herum. Ausser evtl mit nem Jailbreak und Zusatzprogrammen

Hier (http://iphone-availability.t-mobile.i22isp.de/index.php) soll man übrigens gucken können, wo noch 3G Eifons vor Ort erhältlich sind.
Den Wahrheitsgrad dieses Scripts halte ich allerdings für fraglich. Glaub, der listet nur die erhältlichen T-Punkte auf :grb:
Denn in einigen der bei mir aufgezählten Filialen wurde ich lauthals ausgelacht ;(

botti800
15.07.2008, 10:45
in diesem fall würdest du die akkulebensdauer verkürzen da er ständig auf volllast danach sucht.

einfache antwort... es ist ein iphone.... und apple will das so... :rofl:

ferryporsche356
15.07.2008, 12:56
So, seit einer Stunde ist mein 3G auch da.

Bin ein bisschen ernüchtert, das alte mit 2.0 war nicht viel schlechter. Auch gefiel mir beim alten bessern, dass es eine plane Auflagefläche hatte. Auf den Tisch legen und ein bisschen Tippen geht nicht mehr so schön.

Aber was anderes: kann das neue IPhone immer noch kein MMS oder bin ich zu blöd? :ka:

Der Hanseat
15.07.2008, 12:58
Ich meine das neue unterstützt immernoch kein MMS von Haus aus.....

Newbie01
15.07.2008, 12:59
Nein, kann es wohl nicht. Aber ich meine (hier) irgendwo einen Link gesehen zu haben, unter dem man sich ein Zusatzprogramm runterladen kann

weyli
15.07.2008, 13:50
Bitte sagt mir: wozu brauche ich MMS

wenn ich bilder per Mail verschicken kann, nur um die Telefonrechnung in die Höhe zu treiben ????

JakeSteed
15.07.2008, 14:06
Versteh die MMS-Problematik persönlich auch nicht. Hab glaub ich 1x in meinem Leben eine erhalten und noch nie eine verschickt. Den unzähligen Threads in Fachforen und dem Aufschrei der Fachpresse ( Skandal! iphone beherrscht immer noch kein MMS-Format. UN erwägt Intervention. Zentralrat verlangt Aufklärung ) nach zu urteilen, scheint es aber trotzdem reges Interesse an dieser Funktion zu geben. Ich schick lieber ne Email per Flatrate

weyli
15.07.2008, 14:13
Galube so 35 ct bis 50 ct. per mms in Österreich !

Da erschließt es sich mir wirklich nicht !

Oder kann mich da mal wer aufklären !

Wie Jake Steet auch angemerkt was ist an mms das Besondere !

PCS
15.07.2008, 14:15
Naja, habe in meinem Leben vielleicht 10 MMS weggeschickt. Aber in diesen
Situationen war ich froh, dass es ging. Seit ich das iPhone habe, gab es
ebenfalls 2 oder 3 Situationen, in denen ich das vermisst habe.

Ist für mich nix lebensnotwendiges, aber schade ist's trotzdem.

hrboehm
15.07.2008, 14:17
Habe das "alte" iPhone und natürlich im T-Punkt mal das 3G-Modell ausgetestet. Also rein von meinem subjektiven Gefühl ist das neue iPhone bei der Benutzung der Apps nicht schneller als das alte iPhone. Einzig der GPS-Empfänger im Zusammenspiel mit Google Maps ist schön schnelle. UMTS im Vergleich zu einem vernünftigen EDGE-Empfang machte auch nicht sooo viel aus. Mal sehen wie nächstes Jahr das iPhone 3G/2 wird.

Und: MMS braucht kein Mensch!

Gruß,

Steffen

weyli
15.07.2008, 14:18
MMS : So wie ich das verstehe bei Händies die kein email können interessant, aber bei smartphones mit mail möglichkeit ?

PCS
15.07.2008, 14:21
na es kommt ja immer auch auf dein gegenüber an.

was nutzt es, wenn ich bilder an mails anhängen kann, wenn der empfänger
ein normales handy hat....

Der Hanseat
15.07.2008, 14:21
Original von weyli
MMS : So wie ich das verstehe bei Händies die kein email können interessant, aber bei smartphones mit mail möglichkeit ?

Du darfst nicht nur dich selbst betrachten..... der Empfänger braucht für E-Mail auch das passende Endgerät.....

time4web
15.07.2008, 14:31
Original von PCS

exakt :gut:
wäre für mich auch das ko kriterium
stylisch ja, aber nicht unbedingt hosentaschenkompatibel :ka:

da bleib ich vorerst mal bei meinem 8600 :gut:

ferryporsche356
15.07.2008, 14:32
Pro MMS:

Beispiel, ca. 2 Wochen her:
Ich in Wien - EM-Endspiel - , meine Frau und die beiden Kleinen Sonntag Nachmittag bei Freunden im Garten. Meine Frau wollte mir ein Foto der beiden schicken im Deutschland-Tirkot. Einfach ne nette Geste, nix besonderes.

Für so Sachen ist MMS, da fehlt es halt.

Also nicht wirklich kriegsentscheidend, aber es ist einfach ein Nice-to-have. ;)

blarch
15.07.2008, 15:01
Original von PCS

Genau so ist es.

Ich habe glaube ich in meinem ganzen Leben keine 5 MMS gesendet denoch finde ich dass es zu einem Handy dazu gehört genauso wie SMS, da könnte man auch darüber diskutieren ob man es braucht oder nicht ;)

weyli
15.07.2008, 15:17
Hatte mich bisher noch nicht damit auseinandersetzen müssen, da ich seit es mms gib auch ein Handy mit emailfunktion habe, und mein gegenüber denen ich bisher bisher bilder gesandt habe auch !

Mir war bisher der Unterschied nicht klar !

Jetzt hat es klick gemacht !

[Dents]Milchschnitte
15.07.2008, 15:21
Weil die Frage kam ob man nur WiFi alleine nutzen kann, ohne EDGE bzw. UMTS.

Klar geht das - einfach keine EDGE Daten eintragen und dann ist nichts mehr mit Internet, es sei denn ein dem Gerät bekanntes Wireless Netzwerk ist in Reichweite.

Mein altes iPhone ist gecrackt und ich habe eine Services App drauf bei der man direkt alle Verbindungen selektiv An/Aus schalten kann ohne erst in die optionen gehen zu müssen.

@ Botti: Jetzt aber mal Tacheles bitte: wie hast Du 2 3G iPhones geschrottet?
Ich habe mit meinem 1st. gen schon so. oft Upgrade/Downgrade/Flash etc gemacht und meins ist immer noch in Ordnung.

Falsches Zubehör verwendet?

botti800
15.07.2008, 15:27
ich bin tester ;)

its my job :D

time4web
15.07.2008, 15:33
Original von botti800
ich bin tester ;)

software telekom-branche?

botti800
15.07.2008, 15:35
in deutschland wäre ich beamter :rofl:

ehemaliges mitglied
15.07.2008, 15:36
Original von botti800
ich bin tester ;)

8o 8o 8o

Die zahlen Dir Geld dafür das Du das 3G in die Dockingstation des 2G presst? :grb:

Ok. Nichts ist idiotensicher, weil Hirnis echt erfinderisch sind, aber geht das nicht ein wenig zu weit? :ka:

Falls Ihr noch einen Kaputtmacher sucht. Ich kann das auch. :gut:

6 Jahre Mobilfunkerfahrung im Vetrieb ist vorhanden! ;)

botti800
15.07.2008, 15:37
das erste hab ich unabsichtlich vernichtet... war die station.

das zweite hat softwaretechnisch einen kleinen fehler.... nachdem ich ein update drübergefahren hab :rofl:

ich bin heute gut drauf :D

time4web
15.07.2008, 15:48
also war das eher ein scherz mit dem tester?
(ich bin softwaretester, allerdings nicht im telekom-bereich) ;)

botti800
15.07.2008, 15:49
nope.... kein scherz....

paddy
15.07.2008, 15:52
Jessas, ist hier ne MMS-Hexenjagd im Gange?

Tja Mädels, nicht jeder Empfänger kann Mails auf seinem Handy empfangen.

Ich brauche MMS sowohl beruflich als auch privat.

Der Bottinator ist der Hardcore-Tester. Beim taugt Hartware erst dann was wenn sie noch funktioniert nachdem sie einen Wasserschwall aus dem 10-Liter-Eimer und einmal mit dem LKW drüberfahren überlebt hat. :D

PCS
15.07.2008, 16:01
Verstehe aber nicht, warum man das 3G nicht an das Dockingkabel des
normalen iPhone hängen kann. Steht ja auf dem Kabel ned drauf.

botti800
15.07.2008, 16:03
die schale des 3g ist ein wenig runder....

und wennst jetzt das 3g dings her nimmst und in die 2.5 schale presst kann der rückendeckel brechen :mimimi:

Hr.Nitsche
15.07.2008, 16:11
Entstehen eigentlich durch die GPS (Karten) Funktion Kosten?

botti800
15.07.2008, 16:13
normales datenvolumen laut tarif....

in ö allinkl

Maga
15.07.2008, 16:18
wann kommt das X1 .... :D :D

paddy
15.07.2008, 16:28
Ich find das X1 auch Klasse. Mit knapp 17mmm allerdings taugt das leider kaum für die Hosentasche, das dürfte wohl der Preis für die Tastatur sein ...

DeeperBlue
15.07.2008, 16:35
Aufbewahrung in der Hosentasche ist auch beim EiFon keine gute Idee, das hat im Bekanntenkreis schon 2 Geräte geschrottet ...

JakeSteed
15.07.2008, 16:38
Original von paddy
Jessas, ist hier ne MMS-Hexenjagd im Gange?

Tja Mädels, nicht jeder Empfänger kann Mails auf seinem Handy empfangen.

Ich brauche MMS sowohl beruflich als auch privat.

Ja wennst es brauchst oder brauchen kannst, isses ja auch cool. Hab ja nur gesagt, dass ichs nicht vermisse und bei Vorgängertelefonen die Funktion immer ungenutzt blieb.

Glaube, dass es ne Menge Leute gibt, gerade Vertriebler mit Kundendatenbanken, die mitm iphone rein gar nichts anfangen könnten, selbst wenn sie wollten.

PCS
15.07.2008, 16:59
Original von botti800
die schale des 3g ist ein wenig runder....

und wennst jetzt das 3g dings her nimmst und in die 2.5 schale presst kann der rückendeckel brechen http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif

loooooooooooooooooooooooooooool

asooooo! :rofl:

ich dachte da würd irgendwie die software durchbrennen....

ehemaliges mitglied
15.07.2008, 17:49
Tja, leider sind t-mobile und apple mir momentan echt zu blöd. Das wird nichts mehr mit dem iphone.

Da macht man jeden Monat um die EUR 200 Umsatz mit denen (1 Karte!) und jetzt soll ich für mein W 880i EUR 180 Ablöse bezahlen wenn ich in den iphone-Tarif wechsle.

Eben meine Kündigung in den Briefkasten geworfen für 07/2009. Ich werde jetzt zu O2 oder eplus wechseln.

Das X1 wird von HTC hergestellt, oder?

DeeperBlue
15.07.2008, 17:54
@Toppits:
Ich kann Dich nur zu gut verstehen :gut: Viel Spaß mit den Jungs und Mädels vom Kundenrückgewinnungsprogramm ...
HTC wird das X1 produzieren, von eplus kann ich bzgl. Netzabdeckung / -auslastung nur abraten.

Maga
15.07.2008, 18:27
X1 kommt von SonyEricsson ... (http://www.sonyericsson.com/x1/?lc=de&cc=de)

DeeperBlue
15.07.2008, 19:51
Original von Maga
X1 kommt von SonyEricsson ... (http://www.sonyericsson.com/x1/?lc=de&cc=de)

... und wird von HTC produziert:

http://www.engadget.com/2008/02/10/no-wonder-sony-ericssons-xperia-x1-is-so-good-htc-makes-it/

http://forums.se-nse.net/lofiversion/index.php/t22846.html

http://mymobileuniverse.blogspot.com/2008/02/htc-manufacture-sony-ericsson-xperia-x1.html

ibi
15.07.2008, 20:06
Original von ibi

kann der neue die SIM karte lesen? :grb:

hoch :op: :D

Maga
15.07.2008, 20:10
Deine Kontakte schon alle drauf, Ibi ??? ;)

ferryporsche356
15.07.2008, 20:11
die docking Station funktioniert nicht, die Kabel vom alten iPhone aber schon, oder?

ibi
15.07.2008, 20:11
Original von Maga
Deine Kontakte schon alle drauf, Ibi ??? ;)

:motz: :D
habs garnicht mehr :D
mein bruder hats zunächst gehabt und jetzt hats mein 12 jähriger neffe :ka:

PCS
15.07.2008, 20:12
Wollte neulich mal mein iPhone synchronisieren und habe versehentlich
das Kabel meine iPods benutzt. Da ging gar nix.

ibi
15.07.2008, 20:14
Original von PCS

na das hätt ich dir sogar sagen können :grb: :supercool:

StefanS
15.07.2008, 20:26
Original von ibi

Original von PCS

na das hätt ich dir sogar sagen können :grb: :supercool:

Wir haben iPhone und Itouch, da funzen beide Kabel gleich :grb:

Gruß
Stefan

JakeSteed
15.07.2008, 21:52
Will it blend? (http://de.youtube.com/watch?v=DLxq90xmYUs) :D

Hab mich heute im T-Punkt auf die Warteliste setzen lassen. Glaub, das kann dauern =(

Edmundo
16.07.2008, 05:27
So, ein kurzer Bericht aus USA:

$199 nur noch mit gleichzeitig abgeschlossenem AT&T Vertrag. Mitnehmen und später anmelden (oder auch nicht ;)) nicht mehr möglich. :( 8GB Version ohne Vertrag kostet $499 - bei dem Dollarkurs aber auch nicht schlecht.

paddy
16.07.2008, 08:20
Ich will das 3G mit Aluhaube. :motz:

botti800
16.07.2008, 08:23
so wie es aussieht kommt doch nicht so schnell mit aluhaube =(

PCS
16.07.2008, 08:33
=(

MacLeon
16.07.2008, 10:02
Ich dachte, Alu ginge nicht wegen GPS :grb:

Dubking
16.07.2008, 10:03
Der Jb für 2.0 ist in Sicht...

Uli

DeeperBlue
16.07.2008, 10:06
Original von elmar2001
8GB Version ohne Vertrag kostet $499 - bei dem Dollarkurs aber auch nicht schlecht.

Danke für die Info, Elmar ! Konntest Du in Erfahrung bringen, ob die Geräte ohne Vertrag ein SIM-Lock besitzen ?

Der Hanseat
16.07.2008, 10:10
Original von Dubking
Der Jb für 2.0 ist in Sicht...

Uli

Pfff..... in Sicht.....

Seit letzten Donnerstag reiben die einem den unter die Nase und rücken den ned raus..... :rolleyes:

PCS
16.07.2008, 10:10
Hmmm. Hatte die Info bekommen 8GB = 599 USD, 16GB = 699 USD :grb:

paddy
16.07.2008, 12:06
Was bitte ist Jb?

orange
16.07.2008, 12:10
Original von paddy
Was bitte ist Jb?

jailbreak

d_s
16.07.2008, 12:10
JB= Jailbreak

Damt war das letzte iphone mit jeder Karte nutzbar und man konnte zusätzliche Software benutzen.

Aktuell solte man jedoch aufpassen, denn das Öffnen der Software 2.0 bedeutet beim aktuellen iphone 3G noch nicht, dass auch der Sim-Lock entfernt ist.

DeeperBlue
16.07.2008, 12:12
JB = Jailbreak.

"Unter dem Begriff "Jailbreak" wird im Zusammenhang mit dem iPhone das Freischalten des Gerätes für die Installation von Drittanbieter-Software verstanden."

Siehe z.B.: http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=5502

husi
16.07.2008, 21:01
Apple verschenkt eine 30-Tage-Accountverlängerung als Entschädigung
für die peinlichen Pannen bei der Umstellung von "mac.com" auf "MobileMe"...

http://support.apple.com/kb/HT2408?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

paddy
16.07.2008, 22:30
Kann ich mich eigentlich mit einen EiFon übers web per Remote-Zugriff auf einen Windows-Rechner aufschalten?

botti800
17.07.2008, 08:39
viel spass

click (http://www.chip.de/bildergalerie/iPhone-3G-Rivalen-und-Kopien-Galerie_30961186.html)

ehemaliges mitglied
17.07.2008, 08:46
und? Rolex Kopien gibts ja auch wie Sand am Meer.#

edit: Gegen Ende wirds aber wirklich herb mit den Teilen. 8o

paddy
17.07.2008, 11:07
Im Bezug auf Samsung, HTC und vor Allem Nokia wird sich Apple in spätestens einen Jahr warm anzziehen müssen.

21prozent
17.07.2008, 12:01
Original von paddy
Kann ich mich eigentlich mit einen EiFon übers web per Remote-Zugriff auf einen Windows-Rechner aufschalten?

Ja kannst du, schau mal nach "Mocha VNC Lite" - zu finden über die Suche im AppStore :dr:

erroramp
17.07.2008, 12:40
Krass, wie viele Klone es schon vom Eifon gibt. 8o
Und deren Preise erst: 80-100 €... Apple vierdient sich einen goldenen ******* mit den Phones.

Gruß
Chris

weyli
17.07.2008, 15:31
Ich bin eigentlich immer mehr überrascht was da EI Phone bisher nicht konnte was mir wichtig war !

Sync etc. der Rest ist zwar nett abern nicht wirklich wichtig !

Hab ich Glück gehabt doch nicht der ersten Euphorie erlegen zu sein, wie eigendlich sonst immer bei dem Zeugs !

paddy
20.07.2008, 00:31
Wasn los hier, keine Beta-Tester anwesend?

JakeSteed
20.07.2008, 01:25
Glaub, dass Einige gern würden, aber nicht können, da das gute Stück ja irgendwie nirgends erhältlich ist. Wer nicht gleich am ersten Tag zugeschlagen hat und eins ergattert hat, der wartet jetzt höchstwahrscheinlich erstmal.

Trifft zumindest auf mich zu.

Richtig böse bin ich aber nicht, da einiges im Zusammenhang mit dem neuen Eifon ja wirklich beta zu sein scheint.

- MobileMe funktioniert bei vielen wohl hinten und vorne nicht und durch das "Gepushe" von Mails etc. wird der Akku ultraschnell leergenudelt. Apple hat, was das Pushen angeht sogar schon vorläufig den Rückzug angetreten.

- itunes hat mir in der neuen Version 7.7 bei der Synchronisation mit Outlook 2003 den kompletten Kalender zersägt, Geburtstage doppelt angelegt, Termine eigenständig verschoben etc.

- Die 2.0 Software fürs iphone scheint wohl auch noch nicht 100%ig rund zu laufen. User berichten von schlechtem Empfang, behäbigeren Reaktionszeiten und Instabilität. Und das nicht nur beim 3G iphone sondern auch beim alten.

Von daher wäre es nice, das eine oder andere Fix zu bekommen, bevor das neue Iphone bei mir landet.

Ich glaube fast, dass sich Apfel mit 3G iphone, MobileMe, AppStore und weltweit gleichzeitigem Launch leicht verhoben hat.

Hätte sich Microsoft vor 5 Jahren das geleistet, was Apple grade macht, hätten sie Bill Gates nackt an ein Kreuz genagelt auf der Titelseite vom People Magazine.

HorstDJ
20.07.2008, 02:09
Juhu der Unlock ist da :jump: :jump:

Klick... (http://blog.iphone-dev.org/)

Werd es gleich mal probieren... :D

Liebe Grüße

Stefan

d_s
20.07.2008, 02:15
Behebt aber nicht die Kartensperre für das neue Ihone 3G. ;)

HorstDJ
20.07.2008, 02:53
Ich will ja auch nur mein altes amerikanischer ur-iPhone auf 2.0 updaten und unlocken...benutzen nämlich immernoch die TurboSIM... :D

Liebe Grüße

Stefan

HorstDJ
20.07.2008, 04:33
Juhu :jump: :jump: :jump: geschafft :jump: :jump:

Liebe Grüße

Stefan