PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

flost389
20.07.2008, 10:21
kannst du mir mal kurz erklären wie du das gemacht hast? du hast dir das pwnage tool 2.0 runtergeladen und dann?

btw: was bedeutet IPHONE wiederherstellen-nicht updaten?

HorstDJ
20.07.2008, 13:25
Und dann bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: Klick... (http://www.sendowski.de/2008/07/20/howto-pwnage-20-jailbreak-unlock-os-x/)

GILT NUR FÜR MAC

Wichtig ist, erst einmal ein Backup vom iPhone machen (in iTunes rechte Maustaste auf das iPhone und Sichern auswählen) und natürlich noch synchronisieren, denn nach dem Wiederherstellen ist erst einmal alles weg. (Unterschied zwischen Update und Wiederherstellen ist, dass beim Update das iPhone nicht zurückgesetzt wird und alle Daten erhalten bleiben, nicht so wie beim Wiederhestellen, bei dem das iPhone auf den Werkszustand zurückgesetzt wird)

Danach einfach nach der Anleitung vorgehen.

Erst über iTunes 7.7 die neue Firmware runterladen (NICHT runterladen und installieren)

Dann brauchst du noch die Bootloader-Dateien (Link steht in der Anleitung unter "Voraussetzungen")

Dann PwnageTool starten und den einfachen Modus auswählen (er sollte jetzt das ipsw-File finde, dass du gerade mit iTunes gedownloaded hast).
Jetzt einfach den Anweisungen folgen bzw. nach der Anleitung vorgehen.

Pwnage erstellt dann eine bearbeitete ipsw-Datei auf deinem Desktop, mit dieser du dann das iPhone über iTunes wiederherstellst. Damit hast du dann ein ungelocktes, gejailbreaktes iPhone mit Firmware 2.0 (unlock geht nur für iPhone 2G nicht 3G !!)

Im Anschluß an die Wiederherstellung kannst du das Backup wieder einspielen und alle deine SMS, Anruflisten, Einstellungen usw. sind wieder da.

Wenn es noch Fragen gibt, oder du nicht weiterkommst, einfach nochmal hier oder per PN fragen.
Viel Erfolg :D

Liebe Grüße

Stefan

paddy
20.07.2008, 18:27
Ich lese immer wieder von Billig-Unlocks, die wohl auch bei 90% der Geräte angewendet sein sollen, die in Auktionen die bei einem führenden Internet-Auktionhaus werden, und bei denen die Apple-Garantie erlischt und das iPhone nach einem Update wieder gesperrt ist und nicht mehr benutzt werden kann. Außerdem soll der "Bootloader" (wasauchimmerdasist) irreversibel geschädigt werden, so dass eine erneute Freischaltung nicht mehr möglich ist.

Alternativ soll es einen ausführlichen Unlock geben bei dem die obigen Nachteile entfallen und bei dem selbst im Garantiefall nicht festgestellt können werden soll, dass das Gerät unlocked wurde.

Was ist davon zu halten?

SeniorFrank
20.07.2008, 19:39
Habt Ihr mehr Infos zu den angeblichen erheblichen Lieferproblemen?

Hab mein 3G am 13.07.08 bestellt (über die T-Mobile for Friends Hotline) und die Aussage erhalten ich würde es so ca. nach einer Woch erhalten.

JakeSteed
20.07.2008, 20:51
Glaub nicht, dass irgendwer konkrete Infos hat.

Ein Apple-Honcho hat dem Focus erzählt, dass Apple den Ansturm erheblich unterschätzt hat und dass es "einer Nachproduktion" bedarf und dass es Oktober werden könnte, bis die weltweite Nachfrage gestillt ist.

Sämtliche Käseblätter haben die News abgegriffen und teilweise durch taktisches Setzen von Anführungszeichen und gekonnten Umgang mit Fragezeichen noch weiter dramatisiert.

Ich denke, dass der Engpass noch die nächsten zwei Wochen besteht, bis wirklich alle Besteller, seis im T-Punkt oder Online, egal ob Neukunde oder Bestandskunde, ihr neues Iphone haben und danach wird das Ding überall immer erhältlich sein.

Den Spruch vom Apfelmann halte ich übrigens für lanciert oder zumindest für übertrieben. Als ob die Fliessbänder seit dem Verkaufsstart des guten Stückes stillstehen würden :grb:

Edmundo
20.07.2008, 21:45
http://www.youtube.com/watch?v=W53W_zOwG4k&feature=related :D

orange
20.07.2008, 21:59
Original von elmar2001
http://www.youtube.com/watch?v=W53W_zOwG4k&feature=related :D

:D:D:D...

ehemaliges mitglied
21.07.2008, 08:14
http://images.derstandard.at//20080711/ibeer_hottrix.jpg

iBeer

Nicht bei allen Apps lässt sich sofort ein Sinn erkennen. iBeer zaubert ein virtuelles "Blondes" (inklusive *****er) auf das iPhone, das auf Bewegungen reagiert. Auch als iMilk verfügbar. Preis für das garantiert alkoholfreie Bier: 2,39 US-Dollar

paddy
21.07.2008, 09:20
Ich zitier mich mal:

Original von paddy
Ich lese immer wieder von Billig-Unlocks, die wohl auch bei 90% der Geräte angewendet sein sollen, die in Auktionen die bei einem führenden Internet-Auktionhaus werden, und bei denen die Apple-Garantie erlischt und das iPhone nach einem Update wieder gesperrt ist und nicht mehr benutzt werden kann. Außerdem soll der "Bootloader" (wasauchimmerdasist) irreversibel geschädigt werden, so dass eine erneute Freischaltung nicht mehr möglich ist.

Alternativ soll es einen ausführlichen Unlock geben bei dem die obigen Nachteile entfallen und bei dem selbst im Garantiefall nicht festgestellt können werden soll, dass das Gerät unlocked wurde.

Was ist davon zu halten?

Und ergänze: Ich sipele mit dem gedanken das "alte" zu kaufen.
Ist es sinnvoller ein gelocktes mit Rechnung (und somit Garantie) zu kaufen und dafür zu sorgen, dass es vernünftig "unlocked" wird, oder solte man eines kaufen bei dem das schon alles erledigt ist?

Edmundo
21.07.2008, 09:38
Unlock = Garantieverlust

Das einzige was Du machenkannst ist eine NextSim oder so ähnlich nutzen, die dem Phone eine AT&T-Karte vorgaukelt. Die wird huckepack auf Deine SIM gesteckt und läßt sich wieder entfernen. Das ist eine Hardwarelösung.

Eine Softwarelösung ist immer reproduzierbar. Und wenn Dein iPhone defekt ist, bekommst Du die auch nicht mehr runter von dem iPhone. Das ist aber genau dann der Fall, wenn Du die Garantie in Anspruch nehmen musst. Und spätestens dann nimmt sich Apple davon nichts mehr an.

erroramp
21.07.2008, 10:14
Original von paddy
Ich zitier mich mal:

Original von paddy

Was ist davon zu halten?

Und ergänze: Ich sipele mit dem gedanken das "alte" zu kaufen.
Ist es sinnvoller ein gelocktes mit Rechnung (und somit Garantie) zu kaufen und dafür zu sorgen, dass es vernünftig "unlocked" wird, oder solte man eines kaufen bei dem das schon alles erledigt ist?

Ich glaube, ich weiss welchen Anbieter Du meinst. Bei dem ging gestern ein "altes" Phone für über 700,- weg. ;)
Ähnlich sehe ich auch die Sache mit seinem "Spezial-Unlock".

Gruß
Chris

paddy
21.07.2008, 10:50
Ok, ich fasse mal zusammen:

Als Designh*re bin ich scharf aufs iPhone, will aber nicht das neue, weil mir das alte besser gefällt.

Ich will auch nicht permanent ins web, mir reicht WLAN und EDGE nur für Notfälle.

Offenbar kann man den Dauer-Online ja nicht abschalten.

Was empfehlt ihr mir?

time4web
21.07.2008, 11:09
Original von paddy
Was empfehlt ihr mir?

einen, der "nachbauten" :D

paddy
21.07.2008, 11:19
Danke im Voraus für zielführende Tipps.

time4web
21.07.2008, 11:36
was war daran nicht zielführend? :grb:

du möchtest ein paket haben, dass es derzeit von apple wohl so nicht gibt - also ist ein blick über den tellerrand nicht so verkehrt, oder?

botti800
21.07.2008, 11:41
a bissi abwarten freunde ;)

es kommt was.... bin mir nur noch nicht sicher wann ;)

paddy
21.07.2008, 11:55
Original von time4web
was war daran nicht zielführend? :grb:

du möchtest ein paket haben, dass es derzeit von apple wohl so nicht gibt - also ist ein blick über den tellerrand nicht so verkehrt, oder?

Das ist in etwa so zielführend wie wenn ich mir nen Elfer kaufen will und du mir nen Honda S2000 empfiehlst. Ich will keinen S2000! ;)

time4web
21.07.2008, 12:03
das problem ist, dass du auch keinen 11er willst - du willst ne mischung zwischen dem 11er und dem s2000 - gib es doch zu :D

MacLeon
21.07.2008, 12:04
Original von paddy
Ok, ich fasse mal zusammen:

Als Designh*re bin ich scharf aufs iPhone, will aber nicht das neue, weil mir das alte besser gefällt.

Ich will auch nicht permanent ins web, mir reicht WLAN und EDGE nur für Notfälle.

Offenbar kann man den Dauer-Online ja nicht abschalten.

Was empfehlt ihr mir?

Erstens: den Unlock kann man zumindest bis SW 1.1.4 ganz leicht von zuhause aus durchführen. In manchen Appleforen findet man entsprechende Anleitungen auf der Basis von z.B. ziphone.

Zweitens: Mit zusätzlicher Software lässt sich EDGE deaktivieren, z.B. Boss Tools.

Go for it!

paddy
21.07.2008, 23:13
Seit Tagen überlege ich wo ich mir am geschicktesten ein iPhone besorge, T-Mobile, eBay, etc. ...
Bis mir heute plötzlich einfällt, das mein Bruder nächste Woche in die USA fliegt. 8o

Sowas kann man ja auch mal vergessen... :ka::rofl:

PCS
21.07.2008, 23:14
Da gibt's aber keine mehr, Paddy.

paddy
21.07.2008, 23:14
8o Ernsthaft?

PCS
21.07.2008, 23:16
Schon Tage vor der ANKÜNDIGUNG des 3G nimmer.

paddy
21.07.2008, 23:18
Ich nehm auch das alte.... ?

SUGGS
21.07.2008, 23:23
Paddy,

ein ernstgemeinter Rat: Nimm das alte, wenn Dich Features wie 3G und der Navi-Mist ned interessieren...

PCS
21.07.2008, 23:27
Original von paddy
Ich nehm auch das alte.... ?

lol. aso. das meinte ich. das 3G gibt's. aber das alte nimmer. dachte, du wolltest das.

buchfuchs1
21.07.2008, 23:33
Kann ich bestätigen, das Alte ist aus.

paddy
21.07.2008, 23:34
Äh, meinte ich auch, ich hatte gehofft, dass es das 3G ausverkauft ist....

buchfuchs1
21.07.2008, 23:36
Dann lass dir mal Eins mitbringen, in NY keine Mangelware, um es untertrieben auszudrücken.

ehemaliges mitglied
21.07.2008, 23:38
8o

Welches? Das 2G oder 3G?

Das 3G gibt es doch nicht mehr frei?

buchfuchs1
21.07.2008, 23:40
Da das Ding nicht wirklich an mich rangeht, kann ich nur über Schaufenster berichten, und die waren voll damit. :ka:

paddy
21.07.2008, 23:41
Jetzt soll er mal schauen, und wenn er kein 2G bekommt nimm ich halt ein 3G.

Und wenn das nix ist gehts halt auf eBay und ich besorg mir ein gebrauchtes 2G.

Oder ich kürz das ganze ab und mache gleich letzteres. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
21.07.2008, 23:43
Aber das 3G ist doch noch nicht gehackt?

PCS
21.07.2008, 23:43
Du bekommst kein 3G ohne Vertragsabschluss mehr. Es sei denn, Du zahlst
599 / 699 USD.

Original von Toppits
Aber das 3G ist doch noch nicht gehackt?

Das kommt noch hinzu.

SUGGS
21.07.2008, 23:44
http://www.ubergizmo.com/15/archives/2008/07/iphone_pwnage_tool_out.html

ehemaliges mitglied
21.07.2008, 23:46
Original von SUGGS

Das beseitigt nicht den SIM-LOCK! :op:

SUGGS
21.07.2008, 23:50
Zumindest wird das im Leistungsumfang beschrieben, oder verstehe ich da was falsch :grb:

http://www.unlocksiphone.com/?gclid=COzX8f360ZQCFQEGuwodunR1Jg

ehemaliges mitglied
21.07.2008, 23:58
Das ist eine andere Homepage. Das Pwnage-Tool macht keinen Unlock!

Die Seite oben nimmt EUR 29,95 und behauptet sie könnte ein 3G ebenfalls unlocken. Das ist aber eine andere Software!

Ob es damit geht? :ka:

PCS
21.07.2008, 23:59
Goldene Zeiten für sparsame iPhone-Fans: Das "iPhone Dev Team" hat einen sogenannten Jailbreak für das iPhone 3G und den iPod Touch herausgegeben, die mit der 2.0-Software laufen. Jailbreak bedeutet: Auch nicht von Apple offiziell lizenzierte Anwendungen können auf dem Telefon zum Laufen gebracht werden. Auch wenn es naheliegt, ist das "Pwnage Tool" getaufte Stück Software nicht als iPhone-Dosenöffner gedacht, um etwa das Sim-Lock zu umgehen, das den Käufer an einen bestimmten Mobilfunkbetreiber binden soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,567032,00.html

JakeSteed
22.07.2008, 00:04
Original von Toppits

Original von SUGGS

Um die Klugschei&%$§!? mal auf den Höhepunkt zu treiben:

Das 3g iphone hat in D keinen SIM-Lock, sondern im Gegensatz zum ersten Iphone lediglich einen Net-Lock. Das heisst, dass es im Prinzip mit jeder T-Mobile Karte funktioniert. Sogar mit ner Prepaid Card.

Hat aber wohl praktisch kaum Relevanz, da es zur Zeit keine deutschen 3G iphones ohne Vertrag zu kaufen gibt. Und gebrauchte in der Bucht wirds noch nicht so viele geben denk ich. Es sei denn, man findet einen Vollhonzen, der das iphone hergibt und sich seinen 24-Monats Vertrag und die SIM-Karte einrahmen und übers Bett hängen will.

ehemaliges mitglied
22.07.2008, 00:07
Original von JakeSteed

Original von Toppits

Original von SUGGS

Das 3g iphone hat in D keinen SIM-Lock, sondern im Gegensatz zum ersten Iphone lediglich einen Net-Lock. Das heisst, dass es im Prinzip mit jeder T-Mobile Karte funktioniert. Sogar mit ner Prepaid Card.

Hat aber wohl praktisch kaum Relevanz, da es zur Zeit keine deutschen 3G iphones ohne Vertrag zu kaufen gibt. Und gebrauchte in der Bucht wirds noch nicht so viele geben denk ich. Es sei denn, man findet einen Vollhonzen, der das iphone hergibt und sich seinen 24-Monats Vertrag und die SIM-Karte einrahmen und übers Bett hängen will.

Quelle?

paddy
22.07.2008, 00:09
Alles Roger.

Dann wirds wohl ein gebrauchtes 2G.

N8

JakeSteed
22.07.2008, 00:16
Original von Toppits

Original von JakeSteed

Original von Toppits

Original von SUGGS

Quelle?

Quelle (http://www.quelle.de) ;)

oder hier (http://www.fscklog.com/2008/06/weitere-iphone.html)

oder hier (http://www.macbug.de/2008/07/19/iphone-3g-kein-sim-lock-nur-netlock/)

oder hier (http://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=10474140)

oder hier (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=379967)

ehemaliges mitglied
22.07.2008, 00:23
OK!

Aber Du hast Recht, es gibt ja keine Geräte ohne Vertrag und damit es es dann auch egal.

JakeSteed
22.07.2008, 00:37
Original von Toppits
OK!

Aber Du hast Recht, es gibt ja keine Geräte ohne Vertrag und damit es es dann auch egal.

Jo, außerdem ist damit auch noch nicht das Problem der Zwangsaktivierung in itunes gelöst. Glaub nicht, dass sich itunes von ner Congstar Prepaid Karte beeindrucken lässt.

Newbie01
22.07.2008, 09:06
Ich glaube, ich behalte mein "altes" 2G

Die Gründe wurden schon genannt:

1. Mir reicht wlan und edge völlig aus

2. Navi? Dafür habe ich TomTom

3. Zudem ist noch gar nicht raus, wie gut die Navigationssoftware funktionieren wird

4. Der Akku hält mit dem gesteigerten umts etc. - Bedarf noch nicht mit

5. Das "alte sieht einfach besser aus und fühlt sich wertiger an (Alu)

Achja, wenn mir jemand eine Unsmumme al a Cristiano Ronaldo bezahlt, könnte ich schwach werden ;-)

paddy
22.07.2008, 12:12
Sehe ich das richtig, dass ne Multisim lediglich den Gebrauch anderer Sim-Karten zulässt, jedoch nicht dafür sorgt, dass Dauer-online abgeschaltet werden kann?

Dubking
22.07.2008, 12:12
Mein iPhone 3G hat einen dead pixel.
Ich hatte noch kein Apple Gerät, das auf Anhieb fehlerfrei war.

Uli

JakeSteed
22.07.2008, 12:26
Original von paddy
Sehe ich das richtig, dass ne Multisim lediglich den Gebrauch anderer Sim-Karten zulässt, jedoch nicht dafür sorgt, dass Dauer-online abgeschaltet werden kann?

MultiSIM? Ich glaube, Du meinst was anderes.
Die ( offizielle T-Mobile ) MultiSIM-Lösung stellt Dir 3 SIM-Karten zur Verfügung, die Du dann zB in einem zusätzlichen Handy und zB in einer UMTS-Karte fürs Notebook nutzen kannst. Telefonieren ist dann zeitgleich natürlich nur mit einem Gerät möglich und surfen ebenfalls nur mit einem. Aber Du kannst zB mit dem Handy telefonieren und mit dem Notebook surfen. Ist alles von der Flatrate abgedeckt und kostet einmalig €30,-

Ich glaube Du meinst ne TurboSIM oder ähnliches, damit man überhaupt andere Karten verwenden kann oder?

Paddy, wenn Du Dir zum Beispiel in der Bucht ein iphone der ersten Generation offen kaufst, dann ist das Telefon erstens sowieso frei für alle KArten und zweitens ist es gejailbreaked, so dass Du alle nur erdenklichen Programme installieren kannst. Und soweit ich weiß, gibts da ne Menge Tools, die den Datenverkehr über EDGE oder GPRS komplett abstellen, so dass Dir keine weiteren versteckten ungewollten Kosten entstehen.

Soweit ich informiert war oder bin, stammt diese überteuerte TurboSIM Lösung aus einer Zeit, in der es auch für das erste iphone noch keine softwareseitige Unlock-Lösung gab.

newharry
22.07.2008, 13:04
Für's Erste werde ich wohl auch beim alten bleiben - nur UMTS ist mir den Umstieg im Moment noch nicht wert.

Original von JakeSteed
Paddy, wenn Du Dir zum Beispiel in der Bucht ein iphone der ersten Generation offen kaufst, dann ist das Telefon erstens sowieso frei für alle KArten und zweitens ist es gejailbreaked, so dass Du alle nur erdenklichen Programme installieren kannst. Und soweit ich weiß, gibts da ne Menge Tools, die den Datenverkehr über EDGE oder GPRS komplett abstellen, so dass Dir keine weiteren versteckten ungewollten Kosten entstehen.

Und zum Regeln des Datenverkehrs kannst Du über den Installer beispielsweise "Services" oder "BossPrefs" installieren und damit regeln. Installer und diese Dienstprogramme funktiionieren aber meines Wissens nach zur Zeit nur mit der Firmware 1.1.4.

Wobei ich mir die Frage stelle wodruch Datenverkehr zustandekommt. Wenn ich so einstelle, daß E-Mails nur manuell abgefragt werden, habe ich dann überhaupt eigenständigen Datenverkehr?

Und Achtung in der Bucht - habe schon einen Anbieter erlebt, der ein gelocktes iPhone als "frei für alle Netze" verkauft und dann einfach per E-Mail die Adresse zu ziPhone sendet - da unlockt man dann selbst und kann sich streiten wenn etwas schiefläuft.

paddy
22.07.2008, 13:51
Danke Jungs :gut:, ich werd mir wahrscheinlich eins in der Bucht kaufen und selbst unlocken.

[Dents]Milchschnitte
22.07.2008, 14:38
Mach das - wenn man ein wenig Zeit investiert kann man echt schöne Programme finden und draufspielen.

Hab ein Tool entdeckt welche sich gleichzeitig mit ICQ, MSN und Skype verbinden kann (mit anderen auch - nutze aber nur die drei)
So kann ich ganz relaxt mit meinem Bruder in China per Skype über GPRS Instant Messenging machen - klappt tadellos!
Und wenn ich an ein WLAN Netz angebunden bin kann man das Teil sogar als Skype Handgerät nutzen! :gut:

DeeperBlue
22.07.2008, 14:52
Original von [Dents]Milchschnitte
Hab ein Tool entdeckt welche sich gleichzeitig mit ICQ, MSN und Skype verbinden kann

Super Sache :gut: Und ein weiterer Punkt, warum ich die "Complete" Tarife vom rosa T nicht mag:

"Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IP VPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."

[Dents]Milchschnitte
22.07.2008, 18:24
Original von DeeperBlue

Hab ein Tool entdeckt welche sich gleichzeitig mit ICQ, MSN und Skype verbinden kann

Super Sache :gut: Und ein weiterer Punkt, warum ich die "Complete" Tarife vom rosa T nicht mag:

"Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IP VPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Ist aber de facto egal, da man auch zukünftig nie wird unterscheiden können wie der Traffic zustandekommt.
Beim ersten iPhone ware auch bei der Telekom Instant Messenging möglich über EDGE ohne dass extra Posten auf der Rechnung aufgetaucht sind und auch beim 3G funktioniert dies tadellos mit t-Mobile Karte.

Ich sehe diesen Satz im Vertrag so ähnlich wie früher bei T-DSL das Verbot den Anschluss mit einem Router auf mehrere PCs zu splitten. Steht halt drin.

Hr.Nitsche
22.07.2008, 18:58
So, ihr habt mich so weit :jump:

Wenn es wieder eine Ladung gibt, bekomme ich ein 3G von T-mobile :jump: :jump: :jump: :jump:

[Dents]Milchschnitte
22.07.2008, 19:43
Ich bin bei Base und hab mein altes iPhone seitdem es rausgekommen ist.

Bekomm mein 3G auch demnächst - mein Bruder war in Belgien :cool:

flost389
22.07.2008, 20:17
Mach das - wenn man ein wenig Zeit investiert kann man echt schöne Programme finden und draufspielen.

Hab ein Tool entdeckt welche sich gleichzeitig mit ICQ, MSN und Skype verbinden kann (mit anderen auch - nutze aber nur die drei)
So kann ich ganz relaxt mit meinem Bruder in China per Skype über GPRS Instant Messenging machen - klappt tadellos!
Und wenn ich an ein WLAN Netz angebunden bin kann man das Teil sogar als Skype Handgerät nutzen! :gut:

wie heisst es?

bei mir funzt der IMapollo nicht mehr.

ich nutze aber eigentlich nur MSN

paddy
22.07.2008, 20:40
Männer seh ich das richtig, das man wenn bei einem unlocked iPhone die Softwareversion (z.B. von 1.1.4 auf 2.0) aktualisiert, man es dann erneut unlocken muss?

newharry
22.07.2008, 20:48
Original von paddy
Männer seh ich das richtig, das man wenn bei einem unlocked iPhone die Softwareversion (z.B. von 1.1.4 auf 2.0) aktualisiert, man es dann erneut unlocken muss?

Ja

Der Stahlmann
22.07.2008, 20:54
mal ne blöde Frage ;)macht es Sinn das alte Iphone auf die neue 2.0 Software zu aktualisieren bzw. ist das überhaupt möglich :grb:

JakeSteed
22.07.2008, 21:01
Logo, die 2.0 ist sowohl für das Alte als auch das Neue gedacht. Hauptsächlich wegen dem AppStore und der MobileMe/Exchange Anbindung.

newharry
22.07.2008, 22:21
Möglich schon, aber mir brint's eigentlich nix. Statt Push-Mail reicht mir der automatische Abruf alle 15 Minuten - schon der belastet den Akku genug. Viele Programme über den Installer sind dann Geschichte, eine gute ToDo-Software gibt's auch unter 2.0 noch nicht :(
Und für Kalender etc. reicht mir auch der Sync über Kabel ...

Bleibe daher bei 1.1.4.

[Dents]Milchschnitte
23.07.2008, 00:14
Momentan ist sowieso noch abzuraten vom Update - mal abgesehen davon, dass es keinen installer gibt.
Die Verbesserungen zu 1.1.4 sind momentan entbehrlich und die häufig auftretenden Fehler/bugs lassen die Freude über die neue Firmware und den Appstore schnell verblassen - in meinem Bekanntenkreis haben 6 Leute das Update draufgemacht und alle haben inzwischen wieder 1.1.4 per downgrade drauf. Gerade die Texteingabe in den verschieden Programmen ist problematisch.

Ja, man muss neu unlocken, neuen Jailbreak neue Aktivierung.

Das Programm welches ich meine heisst Fring. Ist vom GUI nicht der Burner und hat keine Optionen aber funktioniert als einzige native iPhone App auch mit Skype.

Wenn man das nicht braucht und nur MSN ICQ GoogleTalk etc nutzt, dann ist der Agile Messenger aus dem Installer die erste Wahl!
Der ist super und bietet viele Optionen!

botti800
23.07.2008, 07:31
wie ist eigentlich das gefühl zu wissen, dass jeden tag irgendein apple mensch mit einem finger über der entertaste schwebend dasitzt, und nur draufzudrücken braucht um alle gehackten modelle ausser betrieb zu setzen... :D

ich warte auch den tag andem ein grosses heulen durch forum geht :rofl:

leon612
23.07.2008, 07:55
Original von botti800
wie ist eigentlich das gefühl zu wissen, dass jeden tag irgendein apple mensch mit einem finger über der entertaste schwebend dasitzt, und nur draufzudrücken braucht um alle gehackten modelle ausser betrieb zu setzen... :D

Kannst Du Deine Aussage mal konkretisieren? (Quelle, techn. Hintergrund etc.) :grb:

botti800
23.07.2008, 07:59
apple könnte jederzeit alle gehackten iphones weltweit mit einem drücker deaktivieren ;)

sie hatten kurzfristig die überlegung beim wechsel zwischen 1.3 und 1.4

würde nicht viel bringen da sie sich selbst ins fleisch schneiden würden.

und quellen sag ich dir nicht... mein unbekannter freund ;)

PCS
23.07.2008, 08:02
Original von botti800

naja, man müsste halt mal den apple mensch fragen, der mit einem finger über der entertaste schwebend dasitzt, was das für ein gefühl ist zu wissen, mit einem tastendruck den kompletten ruf einer firma ausser betrieb setzen zu können... :D

Maga
23.07.2008, 08:32
Roli, bevor sich der Finger auf die Taste senkt, wird Apple noch versuchen, soviel wie möglich 3Gs unters Volk zu bringen ....

sehe das ähnlich wie bei Premiere .... leben und leben lassen, bis man sich sicher ist, den größt möglichen Schaden durch die Deaktivierung auslösen zu können .... :gut:

[Dents]Milchschnitte
23.07.2008, 09:15
Pfft - und wie soll das bitte gehen?

Die technische Möglichkeit gäbe es nur im Sinne eines Software bzw Firmware Updates welches jedes Gerät einspielen müsste?
Beim iTunes update, was man prinzipiell ja erst macht wenn WinPwn da ist.

Ist mir also unklar Deine Aussage Botti

Abgesehen davon: Es gibt computermässig NICHTS, was nicht innerhalb von kurzer zeit von ein paar enthusiastuschen Hackern wieder gecrackt wird.

botti800
23.07.2008, 09:37
da das eifone die ganze zeit mit apple spricht haben sie ganz genau die daten welche offen sind und welche nicht ;)

um genauer in die materie einzugehn müsste ich zuviel aus dem nähkästchen plaudern... und das erspar ich mir in einem öffentlichen forum ;)

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 09:42
8o

Die lesen heimlich Daten aus? Dann ist Steve ja genauso ein schlimmer Finger wie Bill.

time4web
23.07.2008, 10:05
... und da bill milliarden damit verdient hat, dass auch kopierte bs liefen (ähnlich sony mit der playstation), wird steve das (in gewissem ausmaß) sicherlich auch tolerieren ;)

weyli
23.07.2008, 10:20
Also keine Schmutzigen Seiten damit ansehen ! :op:

Boys der Steve schaut zu ! :D

Vito
23.07.2008, 10:39
Ist im iPhone ein kleiner Spionagesender drin oder wie? :grb:

Würde mich auch interessieren wie das gehen soll.

Vorstellen könnte ich mir das nur, wenn man online geht, aber wenn nicht :ka:

PCS
23.07.2008, 10:42
Naja, das Ding sendet ja alle paar Minuten was raus.

paddy
23.07.2008, 11:19
Aber doch nur in der ungekrackten Dauer-online-Version, oder?

botti800
23.07.2008, 11:34
Alle versionen telefonieren mit daheim ;)

Vito
23.07.2008, 11:49
ET 8o

DeeperBlue
23.07.2008, 11:57

Original von DeeperBlue

Ist aber de facto egal, da man auch zukünftig nie wird unterscheiden können wie der Traffic zustandekommt.

Stimmt leider nicht. Ohne in technische Details abzutauchen: Nimm als Beispiel die Drosselung / Blockade von Filesharing (Bittorrent Protokoll) einiger Provider ...

http://www.heise.de/netze/Studie-Weiterer-US-Provider-bremst-Bittorrent-aus--/news/meldung/108011

erroramp
23.07.2008, 11:57
Jo, spätestens dann, wenn man mit iTunes synchronisiert.

Gruß
Chris

[Dents]Milchschnitte
23.07.2008, 12:26
Richtig ist, dass auch der Golf TDI bei dem man das AGR Ventil blockiert hat und welcher daher deutlich besser läuft auch ständig über die onboard Navigation mit Volkswagen kommuniziert - Die Brüder melden das dan flugs an die Steuerfahndung und man wird wegen Steuerhinterziehung verknackt.

Spass:D

Ich mache mir nicht vor, dass bestimmte Überwachungen nicht technisch möglich wären in der heutigen Zeit. Viele Behauptungen halte ich allerdings trotzdem für Panikmache bzw. Wichtigtuerei.

In der heutigen Zeit in der auch schlaue Köpfe welche nicht auf der Gehaltsliste von Apple, MS &co stehen computer bedienen und programmieren können wären solche ständigen Überwachungen schnell im Internet der breiten öffentlichkeit zugänglich.

Also zu sagen "ja es geht, ihr werdet überwacht vom bösen Big Brother Apple und ich weiss auch wie - sag es aber nicht wegen öffentlichem Forum ..... " Das ist Wichtigtuerei! Dann lieber nichts sagen und mit seinem gesammelten Wissen zuhause im Keller sitzen.

Geht nicht gegen Dich persönlich sondern nur gegen diese Art von Aussagen.

SeniorFrank
23.07.2008, 12:32
Richtig ist, dass auch der Golf TDI bei dem man das AGR Ventil blockiert hat und welcher daher deutlich besser läuft auch ständig über die onboard Navigation mit Volkswagen kommuniziert - Die Brüder melden das dan flugs an die Steuerfahndung und man wird wegen Steuerhinterziehung verknackt.

Spass:D

Ich mache mir nicht vor, dass bestimmte Überwachungen nicht technisch möglich wären in der heutigen Zeit. Viele Behauptungen halte ich allerdings trotzdem für Panikmache bzw. Wichtigtuerei.

In der heutigen Zeit in der auch schlaue Köpfe welche nicht auf der Gehaltsliste von Apple, MS &co stehen computer bedienen und programmieren können wären solche ständigen Überwachungen schnell im Internet der breiten öffentlichkeit zugänglich.

Also zu sagen "ja es geht, ihr werdet überwacht vom bösen Big Brother Apple und ich weiss auch wie - sag es aber nicht wegen öffentlichem Forum ..... " Das ist Wichtigtuerei! Dann lieber nichts sagen und mit seinem gesammelten Wissen zuhause im Keller sitzen.

Geht nicht gegen Dich persönlich sondern nur gegen diese Art von Aussagen.

Und wenns möglich wäre - wer sollte das überwachen (wollen)?

botti800
23.07.2008, 12:46
ich hab euch auch lieb :D

[Dents]Milchschnitte
23.07.2008, 12:56
Original von botti800
ich hab euch auch lieb :D

Na wenigstens etwas.

Mostwanted
23.07.2008, 13:11
Original von botti800
da das eifone die ganze zeit mit apple spricht haben sie ganz genau die daten welche offen sind und welche nicht ;)

um genauer in die materie einzugehn müsste ich zuviel aus dem nähkästchen plaudern... und das erspar ich mir in einem öffentlichen forum ;)

Jedes drittklassige Entwicklerforum liefert diese "Informationen", weil sich da auch alle möglichen Developer anmelden um sich den Touch des wissenden an die virtuelle Identität heften zu können.
Letztendlich wissen die Kreise aber auch nix. Genau wie die Informationen über die Ausweitung
der iPhone Modellpalette. Jeder weiss das etwas kommt, schon durch die Quellen in den Fabriken der Zulieferer.

Im übrigen ist technisch viel möglich, aber daraus Mythe zu stricken macht nichts glaubwürdiger :-)

Heise sagt:

Diverse Online-Quellen berichten, dass das iPhone bei der Abfrage von Börsenkursen eine eindeutige Geräte-ID an Apple übermittelt, die indirekt auch mit Namen und Adressen der Anwender verknüpft ist. Konkrete Tests von heise Security können Letzteres jedoch nicht bestätigen.

quelle: heise.de

Und hier der Link um alles zu lesen:

http://www.heise.de/newsticker/Heikle-Boersenkursabfragen-des-iPhones--/meldung/99220

Maga
23.07.2008, 13:46
technisch gesehen ist das ja schon lange möglich ...
die Aktivierungen machen es den Herstellern einfacher, um die notwendigen Daten zu erhalten ...
Ob Aktivierung einer Software, eines Navis, o.ä. ...
warum man allerdings NUR dieses Handy aktivieren u. somit personalisieren muss, ist mir immer noch unbekannt - denn im Gegensatz zu einer Software lässt es sich nicht vervielfältigen und somit illegal einsetzen; dies verhindert ja schon die SIM eines Netzbetreibers ...

oder muss man seinen IMac auch legalisieren ... bei meinem IPod wars nicht der Fall .... :D

[Dents]Milchschnitte
23.07.2008, 13:48
Meine Grabesquellen haben mir folgendes mitgeteilt: "Mach weiter"

buchfuchs1
23.07.2008, 13:50
Der Mentalo.... :rofl:

Mostwanted
23.07.2008, 13:53
Apple ist ein extrem fairer Hersteller. Das Betriebssystem für Mac Book und iMAc hat z.B. keine Seriennummer. Ich könnte davon zig Kopien bekommen, werde aber auch 129 Euro dafür ausgeben. So wie jeder Apple User den ich kenne. Weil die Politik von Apple fair ist. :gut:

Mostwanted
23.07.2008, 13:54
Original von buchfuchs1
Der Mentalo.... :rofl:

:D :gut: Es lebe Doug :dr:

Maga
23.07.2008, 14:00
Original von Mostwanted
Apple ist ein extrem fairer Hersteller. Das Betriebssystem für Mac Book und iMAc hat z.B. keine Seriennummer. Ich könnte davon zig Kopien bekommen, werde aber auch 129 Euro dafür ausgeben. So wie jeder Apple User den ich kenne. Weil die Politik von Apple fair ist. :gut:

ja dann aber erklär mir, warum man dann beim Ei-Phone so einen Sch...ß macht ... dass man bestimmte Services freischaltet, wenn man Name / Serial / Creditcard hat, würde ich verstehen ... aber dass man mit einem TELEFON nicht TELEFONIEREN kann, wenn man es für teueres Geld gekauft hat ....

... stellt Euch vor, das würde ein Auto- / Uhrenhersteller im Premiumbereich machen würde -- man darf die Rolex erst aus dem Laden nehmen, wenn ne Perso-kopie bei Rolex vorliegt - IHR ALLE würdet doch zu Recht schreien. ;)

Mostwanted
23.07.2008, 14:50
Es gibt doch kein Grundrecht auf ein frei verkäufliches Telefon =)

Wenn Apple den Weg gehen möchte, steht es ihnen frei. Das Kunden dann schreien "Ich hätte es gerne ohne Tarif" liegt in der Natur der Dinge.

Am geschicktesten wäre natürlich ein frei verkäufliches Gerät für z.B. 600 Euro, damit man Bestandskunden die Scham nimmt, Geräte illegal bebasteln zu müssen. Aber Apple wird sicher bald reagieren und auf den Markt hören.

Zumindest ist durch die Aktion eine unvorstellbare PR angerollt, der Bekanntheitsgrad des iPhone steigt und steigt und Apple gelang es, nicht technische Daten in den Mittelpunkt zu stellen (Was im Telefongeschäft eine extrem kurzlebige Bonuskarte ist), sondern den Fokus auf die Funktion des Gerätes zu lenken.

Für mich eine geniale Meisterleistung. Man hat etablierte Hersteller vorgeführt, indem man eine andere Messlatte genommen hat. Das iPhone ist kein Telefon, es ist ein iPhone. Kein Hersteller hat es geschafft ein Handy zur Plattform für Software zu machen. Das war bisher mehr als Dröge Geschäftskost auf BB, MDA und PDAs. Schwierige Installationen und fürchterliches Design unter Windows Mobile.

Das war gestern. Jetzt gibt es Applikationen (Klingt besser als "Software, die keiner braucht) für ein Fun Gerät. Man hat einen neuen Markt geschaffen. Einfach zu bedienen, spassig. Und als Basis brauchtman iPhone und iPod.

Apple hat eine Nachfrage nach Applikationen erschaffen, für die jeder ein iPhone/iPod benötigt. Man hat das System auf den Kopf gestellt. Nicht das Telefon braucht die Software, sondern die Software braucht das Telefon.

Und es funktioniert. So wie fast alle Marketing Tricks von Apple. Ganz großes Kino.

Maga
23.07.2008, 15:22
an das ist genau das, was mich so an Apple stört ... ;)

Die Produkte sind gut und hochpreisig und durch TOP-Marketing "sucht" sich Apple seine Kunden aus .... denn man darf stolz sein, Apple zu besitzen und dazu zugehören ... und jeder will das und lässt sich das auch was kosten;

das Ei-Phone .... oder besser L(emminge)-Phone :D

[Dents]Milchschnitte
23.07.2008, 15:23
Aber Markus:

Wenn Du Dir ein iPhone auf dem von Apple genemigten Weg in D kaufst - nämlich mit Vertrag der Telekom, dann kannst Du doch telefonieren.

Und jeder, der sich beschwert, er hätte ein solches Gerät erworben ohne zu wissen dass es mit seiner e-Plus Karte nicht ohne Weiteres funktioniert ist , denke ich, nicht ganz ehrlich zu sich selbst.

Ich bin zwar kein Fan solcher providergebundenen Restriktionen und man kann soetwas prinzipiell auch blöde finden bzw. sich darüber ärgern. Anderersseits wird Apple sich wohl etwas dabei gedacht haben - sei es Kohle aus Exclusivvertägen, Medienpräsenz etc - und diese Firmenpolitik sei jedem zugestanden.

PCS
23.07.2008, 15:32
Wow, Gregor. 8o

Die Assimilierung der Borg - äh - der Appler funktioniert aber beängstigend gut. :D

Der Hanseat
23.07.2008, 15:33
Gregor du entwickeltst bei Apple eine ähnliche Objektivität wie Steve bei BMW und Schalke......

Maga
23.07.2008, 15:48
.... genau das ist mein Problem mit dem Apfel ....

kenne keinen Apfelbesitzer aus meinem Bekanntenkreis, der sich nicht genauso verhält ... Gehirnwäschemäßig ....

Auch wenn die Teile gut, oder sehr gut sind ... ES GIBT NICHT NUR DIE FARBE WEISS !!! ;)

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 15:59
Mir geht die Vetriebspolitik von apple auf Deutsch gesagt auf die E*er.

Das ist ein Telefon und nichts weiter. Mit der Vertriebspolitik werden die dieses Jahr keine 10 Mio vom iPhone absetzen.

[Dents]Milchschnitte
23.07.2008, 16:03
Original von Maga

kenne keinen Apfelbesitzer aus meinem Bekanntenkreis, der sich nicht genauso verhält ... Gehirnwäschemäßig ....

Auch wenn die Teile gut, oder sehr gut sind ... ES GIBT NICHT NUR DIE FARBE WEISS !!! ;)

Gut, das ist wohl richtig.

Trotzdem ist es so, dass niemand den ich kenne und der vom Windows PC zu Apple gewechselt ist auch nur in Erwägung zieht sich jemals wieder einen PC zu kaufen.

Für mich war das MacBook auch eine kleine Gehirnwäsche - im positiven Sinne wie ich finde.

Beim iPhone verhält es sich in meinen Augen aber etwas anders.
Klar ist das Gerät im Vergleich zu Blackberry oder Communicator ein echter Witz. Klar fehlen essentielle Dinge - allen voran Datenaustausch per BT.

Trotzdem ist´s ein super-geniales Spielzeug und ich hab einfach Freude dran. Das konnte ich vorher noch von keinem Telefon sagen. Waren halt einfach Telefone für mich.

Und wenn ich die ganze Sache überdenke: sind wir nicht genauso gehirnwäschemässig drauf wenn es um die Marke mit der Krone geht?
Auch alles nur Marketing und jeder Junghans Funksolaruhr hoffnungslos unterlegen.
Trotzdem kaufen wir munter weiter!

SeniorFrank
23.07.2008, 16:09
Original von Maga

Naja - das ist doch auch übertrieben. Kenne viele Apfelbesitzer, die mögen Ihren Mac, aber dass die nun alle gleichgeschaltet sind und nix über Apple gehen lassen ist quatsch.

Bin selbst Apple User, mittlerweile nutze ich privat nur noch Apple. Das iPhone 3G ist bestellt. Dass ich jetzt aber alles was Apple macht kritiklos gutheise nur weils Apple macht ist quatsch.

Maga
23.07.2008, 16:10
... würde man das Teil als Spielzeug, mit dem man telefonieren kann, verkaufen, hätte Apple keine Mio. davon verkauft ...

ich hatte es mehrfach in der Hand und für meine Zwecke, für die ich ein Handy, PDA, MDA oder wie das alles heißt, wars UNTAUGLICH ...

brauche z.B. BT für die Freisprecheinrichtung, damit ich mir kein zweites Handy fürs Auto kaufen muss ...

als Ipod, der auch zum Telefonieren geeignet ist, finde ich es lässig ... nur dann benötigt keiner solche Tarife oder einen solchen Grundpreis; aber die Farbe weiß ist halt teurer ....

Mostwanted
23.07.2008, 16:12
Original von PCS
Wow, Gregor. 8o

Die Assimilierung der Borg - äh - der Appler funktioniert aber beängstigend gut. :D

Haben die auch eine Seven of Nine?! :ea:

Original von Der Hanseat
Gregor du entwickeltst bei Apple eine ähnliche Objektivität wie Steve bei BMW und Schalke......

Diese Worte sollten mich wachrütteln. Gelingt aber nicht. Denn Dummerweise beginnt "Steve Jobs" auch mit "Steve". Das könnte ich als Zeichen deuten. Kranke biegen sich die Realität zurecht, so sagt man. Ich glaube ich bin Apfelsüchtig. Dieses beruhigende Licht....Apfelförmig..sanft....ich..gehorche...

Original von Maga

Genau! Es gibt die glücksbringenden Produkte auch in SILBER und SCHWARZ =)

Maga
23.07.2008, 16:17
Frank, so direkt war das auch nicht gemeint.

Gut bei Apple ist, dass nicht jeder kleine Chinese Zubehör bauen kann, seine Treiber selbst bastelt und verkauft ...

deshalb laufen die Äpfel auch so super und stabil ... :gut:

allerdings bekommt man da auch keine Grafikkarte für EUR 35,00 bzw. kann seinen "PC" selber aufrüsten ....

und vom Design her sind die Äpfel top !!! :verneig:

DeeperBlue
23.07.2008, 16:33
Original von Toppits

Das ist ein Telefon und nichts weiter. Mit der Vertriebspolitik werden die dieses Jahr keine 10 Mio vom iPhone absetzen.

Sachlich völlig richtig. Das Problem ist der Charme, der von diesem Spielzeug ausgeht, sobald man es
in Händen hält. Ein Arbeitskollege (ebenfalls Member) hat heute sein weißes 3G abgeholt, und ich bin
mir nicht sicher, ob ich noch lange widerstehen kann ... ;)

Greenwich
23.07.2008, 17:04
Original von Toppits

Ja und wo ist jetzt Dein Problem????

T-Mobile hat am 11.07.2008 in D ca 25Mio Umsatz gebastelt
Ich finde eine "Starke Leistung"

Mittleid gibt es gratis ,Neid muß mann sich erarbeiten

Gruß Greenwich

SeniorFrank
23.07.2008, 17:25
Den meisten Wind machen doch die diversen Medien. Kaufe Dir momentan mal eine Zeitschrift wo nix über das iPhone steht - fast unmöglich. Im Fernsehen gibts dauernd irgendwelche Berichte, im Internet zig Blogs und letztendlich auch in diesem Forum.

Apple an sich macht gar nicht soviel Werbung, zumindest nicht fürs iPhone.

Ich für mich muss eingestehen als ich das aktuelle MacBook zum ersten mal nutzen konnte wusste ich, dass ich das Teil haben will. Beim iPhone wars nach einem USA Urlaub ähnlich, aber bisher eben noch zu teuer. Das 3G ist ja mittlerweile deutlich günstiger geworden, wenn unterm Strich das ganze immer noch ein nicht ganz billiger Spaß ist.

[Dents]Milchschnitte
23.07.2008, 19:46
Original von Maga

brauche z.B. BT für die Freisprecheinrichtung, damit ich mir kein zweites Handy fürs Auto kaufen muss ...

Ich hab in unserem Kombi ein Becker Cascade Navi mit eingebautem Freisprechen und das importiert sich das komplette Adressbuch vom iPhone

Kein Problem

Maga
23.07.2008, 20:01
... ich brauch dazu aber ein BT-Handy ... :D

paddy
23.07.2008, 20:20
Und das iPhone hat kein Bluetooth?

newharry
23.07.2008, 20:47
Original von Maga

BT ist beim iPhon ziemlich kastriert, aber gerade das kann es doch :grb:

Original von Maga
... würde man das Teil als Spielzeug, mit dem man telefonieren kann, verkaufen, hätte Apple keine Mio. davon verkauft ...

Haben sie nicht gerade deshalb eine Mio verkauft :grb: :grb: :grb:

newharry
23.07.2008, 20:49
Original von Maga

Kann aber vielleicht auch daran liegen, daß es eine Menge Apple-User gibt, die das Teil vor allem als Mittel zum Zweck sehen und nicht alle 5 Minuten einen heiligenden Kommentar zum Thema abgeben müssen - so geht's zumindest mir. Habe zwar auch MBP und iPhone, könnte aber mit anderen Kombinationen auch leben - alles hat seine Vor- und Nachteile - so what ;)

MacLeon
23.07.2008, 21:07
Original von paddy

Hat et!

newharry
23.07.2008, 21:21
Original von MacLeon

Original von paddy

Hat et!

Ja, das beantwortet natürlich auch die getellte Frage, aber eben nur für Headset und nicht tauglich für Sync etc. :(

paddy
23.07.2008, 21:59
Ach so, d.h. lediglich kein Sim-Access, sprich kein Zugriff der Freisprechanlage auf die Telefon-Kontakte.

ferryporsche356
23.07.2008, 22:07
Ich hatte das erste Iphone und nun seit 1 Woche aud das 3G.

Ein wunderbares Teil. Spielzeug UND nütziches Mobiltelefon in Einem. Dazu leicht in der Anwendung, also (fast) alles wunderbar.

Was mich maßlos stört:

- BT nur für Freisprecheinrichtung. Was soll das?

- keine MMS. Meines Erachtens eine Kleinigkeit das auf das Iphone zu packen.

Aber ganz schlimm finde ich:
Als Klingeltöne ist meine (gekaufte!!!) Musik nicht verwendbar. Ich muss in den music-Store und mir extra nochmals Musik kaufen.

Ich bin weiß Gott kein Sparbrötchen, kaufe Uhren beim Konzi, schließe für ein Iphone einen Vertrag mit Telekom und achte wirlich nicht auf den Cent. Aber was zu viel ist ist zu viel. Beim 3G habe ich mich nochmals innerlich vom Haben-wollen breitschlagen lassen, das muss aber beim nächsten Mal nicht wieder so sein.

Imho ist das von Apple echt der falsche Weg. Teurer Telekom Vertrag, teures Handy (zumindest das erste Iphone für 399 Euronen) und ein Kunde der viel über Music-Store legal einkauft. Irgenswann soll es doch gut sein.

Noch so ein Ding und das wars bei mir mit Apple, und zwar für immer! Ich habe ein Elefantengedächtnis.

Hr.Nitsche
23.07.2008, 22:53
Danke für die Hinweise!

Deine genanten Punkte sind schon herb.... Mal sehen ob es für den Ein oder Anderen Feature bald eine "Software Lösung" gibt.

paddy
23.07.2008, 22:59
Für MMS soll das funktionieren: SwirlyMMS. Einfach mal googeln.

Und irgendwo meine ich gelesen zu haben wie man bereits vorhande Klingeltöne EiFon-tauglich macht.

416rimless
24.07.2008, 06:57
Hhhmm, wenn ich das Negative hier über das IPhone hier lese, muß ich doch fragen, ob das nicht auch schon vor dem Kauf bekannt war, MMS...BT...Klingelton...SIM-Lock...oder kann man das nirgendwo nachlesen?

PCS
24.07.2008, 08:40
Naja, das sind halt so banale Sachen, zumindest MMS, BT und Klingeltöne,
da geht man eigentlich von aus, dass das so ein Luxusgerät auch kann.

Wobei, für das mit den Klingeltönen gibt es eine Lösung und für MMS ja
scheinbar auch. Und da wiederum sehe ich einen nicht zu verachtenden
Vorteil des iPhone gegenüber so ziemlich jedem anderen Handy. Da sitzen
weltweit echt Hunderte, Tausende mehr oder weniger Private und friemeln
Softwarelösungen für so ziemlich jedes Problem was man selbst auch hat.

ferryporsche356
24.07.2008, 09:21
Original von 416rimless
Hhhmm, wenn ich das Negative hier über das IPhone hier lese, muß ich doch fragen, ob das nicht auch schon vor dem Kauf bekannt war, MMS...BT...Klingelton...SIM-Lock...oder kann man das nirgendwo nachlesen?

Na klar was das vorher bekannt, habe es trotzdem gekauft weil ich es einfach richtig "geil" finde. :D

Ich will es auch nicht mehr hergeben, die genannten Punkte sind nicht wirklich entscheidend, aber doch sehr ärgerlich.

Kein Mensch braucht nen Klingelton, aber ab und an kommt dann das Kind im Manne durch und Du willst halt mal nen Klingelton obwohl Du weißt dass Klingeltöne wirklich nicht mehr in sind und in 99% aller Fälle recht daneben und nervig. ;)

Nur die Bezahlerei dafür nervt gewaltig. Da verderben mit 99 Cent manchmal den Spaß für ein Gerät für mehrere Hundert Euro und nen recht teuren Vertrag. :motz:

Aber für die Problematik mit den Klingeltönen hab ich Hilfe per PN erhalten, danke dafür :gut:

[Dents]Milchschnitte
24.07.2008, 09:51
Klingeltöne sind ja kein Problem mehr - wers braucht.

Ich habe Anfangs auch geheult wegen der BT Geschichte, aber dann hab ich irgendwann festgestellt, dass ich eigentlich nie was pe BT versende und auch nir Visitenkarten per BT von anderen Empfange - brauche halt solche Business Funktionen nicht.

Was mich aber wirklich nervt ist, dass zwar der Outlook Abgleich tadellos funktioniert - nur er Synct nicht die Outlook Notizen bzw. to-Do Listen weil es kein Äquivalent im Gerät gibt.

Das ist echt blöde.

Ist das vielleicht bei den Mac Leuten anders?

Habe in der Praxis Windows PCs und zuhause auch ein Windows Desktop aber auch ein MacBook

Mostwanted
24.07.2008, 09:57
Das mit den Klingeltönen liegt an den Lizenzvereinbarungen mit der Musikindustrie :ka:

Was den Abgleich von Daten angeht, kann ich www.me.com nur empfehlen - läuft jetzt auch unter XP/Vista und verbindet die Welten miteinander.

newharry
24.07.2008, 12:47
nur er Synct nicht die Outlook Notizen bzw. to-Do Listen weil es kein Äquivalent im Gerät gibt.

Das ist echt blöde.

Ist das vielleicht bei den Mac Leuten anders?

Nein, leider nicht. Eine gescheite ToDo-Liuste mit Sync ist ein Feature, das ich nun wirklich schmerzlich vermisse :(

Original von Mostwanted
Was den Abgleich von Daten angeht, kann ich www.me.com nur empfehlen - läuft jetzt auch unter XP/Vista und verbindet die Welten miteinander.

Aber beispielsweise nicht unter IE6, an den ich beruflich nun mal gebunden bin :( :( :(

PCS
24.07.2008, 14:51
lol. komm auch ned auf me.com

botti800
24.07.2008, 14:54
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
wir haben jetzt gerade zu acht eine lichtschwert battle ausgetragen.....

soooo geil :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

8 iphones-.... 8 lichtschwerter..... sau viel lärm :D

ehemaliges mitglied
24.07.2008, 15:00
???

MacLeon
24.07.2008, 15:47
Original von botti800
wir haben jetzt gerade zu acht eine lichtschwert battle ausgetragen.....

soooo geil :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

8 iphones-.... 8 lichtschwerter..... sau viel lärm :D

hä? :grb:

JakeSteed
24.07.2008, 15:47
iphone saber (http://de.youtube.com/watch?v=3gxahv50n9s&feature=related) :D

Da siehste mal, dass die Typen von Dell nix zu tun haben ;)

ehemaliges mitglied
24.07.2008, 15:53
LOL!

Wasn Shyce...

weyli
24.07.2008, 16:00
:grb:

Greenwich
24.07.2008, 17:05
Original von JakeSteed
iphone saber (http://de.youtube.com/watch?v=3gxahv50n9s&feature=related) :D

Da siehste mal, dass die Typen von Dell nix zu tun haben ;)

Saber ist cool ,mein Sohn (5) hat beim "Kämpfen" mit mir das iphone von meiner Frau geschrottet. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich musste dann meines abtreten und mir ein neues bestellen.
Auflage von meiner Frau:"saber"löschen. X( X( X(
Bis ich dann mein neues iphone bekomme (das soll ja bis zu 4Wochen dauern)benutze ich so ein "Ding" von Siemens.
Mein Sohn meint total uncool das Teil mit den scheiß Tasten
ist halt so

Gruß Greenwich

[Dents]Milchschnitte
24.07.2008, 23:08
LoL Saber muss ich mir auch gleich mal draufziehen!

ibi
25.07.2008, 13:27
interessant für vodafone nutzer!

http://www.n-tv.de/Ueber_Umwege_iPhoneFlatrate_von_Vodafone/240720084115/998994.html

MacLeon
25.07.2008, 14:24
Interessant für alle iPhone-Nutzer:

http://www.heise.de/newsticker/Sicherheitsprobleme-im-iPhone--/meldung/113327

Maga
25.07.2008, 14:58
... und ich dachte, Apple ist sicherer als Microsoft ... :grb:

bald braucht man noch ne Firewall, Virenscanner und Trojaner-Check fürs Handy :motz:

Vito
27.07.2008, 10:25
Und wenn das iPhone mal von Innen verschmiert ist...

http://de.sevenload.com/videos/fgdzPNN-iPhone-Putzen

:D

[Dents]Milchschnitte
27.07.2008, 16:36
Geil!

[Dents]Milchschnitte
27.07.2008, 18:06
http://img141.imageshack.us/img141/5795/012pentaxjuli272008ea3.jpg

Gibts auch bei e-Plus :D

janmmueller
27.07.2008, 20:24
8o

Wo?

SeniorFrank
27.07.2008, 22:25
[quote]Original von [Dents]Milchschnitte
http://img141.imageshack.us/img141/5795/012pentaxjuli272008ea3.jpg

Gibts auch bei e-Plus :D[/quote

Was es auch oft bei Eplus gibt: schlecht ausgebaute Netze (siehe Empfangsskala) - oder ist das besser mitlterweile?

[Dents]Milchschnitte
28.07.2008, 08:59
Kann ich über den Empfang hier im doch eher Ländlichen Bereich nicht beschweren. Das Foto ist in meinem Arbeitszimmer entstanden welches in der sehr verwinkelten Innenstadt liegt. Sobald ich das Zimmer verlasse hab ich wieder volle UMTS Balken. Komischerweise ist aber der Empfang von stinknormalem GSM in diesem Zimmer auch bei 100%

Was es aber bei allen Anderen Netztbetreibern gibt (um auch ein wenig Polemik ins Spiel zu bringen) sind überteuerte Preise im Gegensatz zu Base! :D

Mostwanted
28.07.2008, 09:20
Das hängt vom Ort ab, pauschal kann man nur sagen: E Plus (1800Mhz) ist durch die höhere Frequenz in Gebäuden (Vor allem im Keller merkt man es )eindeutig den D Netzen (900Mhz) unterlegen. Zudem müssen die Eplus Masten deshalb näher beieinander stehen, was eine Netzabdeckung in ländlichen Regionen nicht vereinfacht. Vorteil E Plus: Geräte bringen max. nur 1 Watt. Bei D wird mit max. 2 Watt gefunkt. (Wird vom Sendemast angefordert, hat nichts mit dem Telefon zu tun).

Wer gerne mal durchs unbekannte Grüne fährt und auf das Handy angewiesen ist, sollte zu D1 greifen. Die haben auch ein super Datennetz. Da steigt Eplus momentan aus. Mehr als 348 geht nicht bei UMTS, die Telekom bietet teilweise über 7000. Zudem ist auf dem Land das EDGE Netz immer noch fix genug. Da kann man Eplus mit GPRS komplett vergessen.

Am besten mal mit einer Prepaid Karte testen, wie es an den bevorzugten Orten ist. Manchmal gibt es Winkel, an denen kaum D Netz zur Verfügung steht, dafür hat Eplus vollen Empfang.

[Dents]Milchschnitte
28.07.2008, 11:32
Ich hab jetzt übrigens auch mal den mobile me Dienst getestet. Ist ja absolut genial. Wenn ich mir vorstelle was da in Zukunft noch möglich sein wird - vor Allem mit den Push Notifications für instant Messenger! :)

Toll!

Hr.Nitsche
28.07.2008, 18:22
Hat noch jemand das Falt-iPhone mit der Post bekommen :rofl: :rofl: :rofl:

JakeSteed
28.07.2008, 19:32
Original von Hr.Nitsche
Hat noch jemand das Falt-iPhone mit der Post bekommen :rofl: :rofl: :rofl:

Negativ. Aber ich hab eine kostenlose Silikonhülle von T-Mobile bekommen. Soll wohl heissen, dass das bestellte iphone erst zur Adventszeit geliefert wird.

Hr.Nitsche
28.07.2008, 19:37
Die Sch**** Hülle bekomm ich auch. Will lieber das iPhone :motz: :motz: :motz:

So sieht das Falt-phone aus :rofl: :rofl: :rofl:

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/53e5381b.jpg

Edmundo
28.07.2008, 19:58
lol, gute Idee

Der Stahlmann
28.07.2008, 21:01
bin mal gespannt wann es die ersten schwarzen und weißen Deckel zum selber pimpen des Iphones gibt ;) :D

JakeSteed
28.07.2008, 21:44
Original von Hr.Nitsche
Die Sch**** Hülle bekomm ich auch. Will lieber das iPhone :motz: :motz: :motz:

So sieht das Falt-phone aus :rofl: :rofl: :rofl:

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/53e5381b.jpg

Ja spitze! Die Silikonhüllen sind einfach toll. Sehen erstens extrem stylish aus und sammeln außerdem mit tödlicher Präzision sämtliche Fusseln und jeglichen Dreck auf, der sich auf dem Tisch oder in der Jackentasche oder wo auch immer das Iphone grade ist, befindet.

Hast Du ein schwarzes oder ein weisses bestellt? Weil wenns ein weisses wäre, würde ich den Bastelbogen umtauschen. Geht ja mal gar nicht.
Das mit der Silikonhülle ist ein echt nett gemeinter Zug. Aber den Bastelbogen finde ich für die Wartenden doch eher einen leichten Schlag ins Gesicht.

Die solln endlich die Telefone rausrücken! ;)

Hr.Nitsche
28.07.2008, 22:16
Ich finde den Bastelbogen einfach einen genialen Marketinggag :gut:

Möchte jemand ein original Wartezeit-Silikon-Case gegen ein hässliches Monogram Graphite Täschle tauschen :D

Bitte PN :verneig: :rofl:

cuteluke
29.07.2008, 10:29
im Apple Online Store scheint es ja im Moment ein paar Problemchen (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,568491-2,00.html) zu geben, daher musset ich unbedingt mein Avatar hier im Thread unterbringen ;)

paddy
29.07.2008, 12:15
Sagt mal, gibts für die Software-Version 2.0 beim 2G schon ein Jailbreak?

[Dents]Milchschnitte
29.07.2008, 12:34
Original von paddy
Sagt mal, gibts für die Software-Version 2.0 beim 2G schon ein Jailbreak?

Ja gibt es das Dev Team hat pwnage rausgebracht und man kann nun auch die neue Firmware 2.0 auf dem alten und neuen iPhone jailbreaken.

Leider gibts noch kein Installer update sondern nur cydia zum Installieren der Programme.

Ich warte noch bis der Installer 4.0 veröffentlicht wird - ausserdem müssen die meißten Apps eh für 2.0 umgeschrieben werden.

husi
29.07.2008, 17:00
Nachdem ich zwei "alte" iPhones und zwei 3G-iPhones unter Vertrag habe, meint T-Mobile
nun offenbar, das sollte reichen und schickt mir d r e i der hier schon bekannten Bastelbögen...

Das gab es doch mal einen Oberbastler namens Jean Pütz - ob der hier mitmischt?

http://img508.imageshack.us/img508/759/basteliphoneyt4.jpg (http://imageshack.us)
http://img508.imageshack.us/img508/759/basteliphoneyt4.0bd1b86c4b.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=508&i=basteliphoneyt4.jpg)

Hr.Nitsche
29.07.2008, 17:24
:rofl: Peter. Schau mal eine Seite weiter vorne - ich hab meinen Bastelbogen auch fotografiert :rofl:

husi
29.07.2008, 17:47
Zitat Jörg: " Peter. Schau mal eine Seite weiter vorne - ich hab meinen Bastelbogen auch fotografiert"

Jörg, das hatte ich auch gelesen (der hier schon bekannten Bastelbögen...), ich wollte mit
dem Scan jedoch eine maßhaltige Vorlage zum Nachbau einstellen, damit möglichst viele
User sich "ihr" iPhone ausschneiden können. ;) ;) ;)

JakeSteed
29.07.2008, 17:57
Original von husi
Zitat Jörg: " Peter. Schau mal eine Seite weiter vorne - ich hab meinen Bastelbogen auch fotografiert"

Jörg, das hatte ich auch gelesen (der hier schon bekannten Bastelbögen...), ich wollte mit
dem Scan jedoch eine maßhaltige Vorlage zum Nachbau einstellen, damit möglichst viele
User sich "ihr" iPhone ausschneiden können. ;) ;) ;)

Gibts hier (http://think.bigchief.it/articles/2008/06/10/cant-wait-until-july-11/) als .pdf für die, dies gar nicht mehr ohne aushalten ;)

husi
29.07.2008, 17:59
Tausend Dank, Hubertus :op:

flost389
31.07.2008, 20:11
habe seit neuestem 50 mb im monat fürs internet surfen beim iphone inkludiert.

aber wieviel sind eigentlich 50 mb.

was braucht eine seite durchschnittlich?

wetter aktualisieren dürften nur ein paar kb sein...

SirHenry
31.07.2008, 20:16
Aah, ihr seid mehr oder weniger schuld daran, dass ich mir jetzt auch ein iPhone bestellt habe.
Nur jetzt kommen die ersten Fragen auf, weil ich so erstaunlich wenige Daten angeben musste... wann wird denn eigentlich nun der Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Die können mir ja das iPhone nicht einfach so schicken, oder? Oder muss ich nur die Annahme des Geräts quittieren und damit hab ich den Vertrag abgeschlossen?
Ich bin zur Zeit ein bisschen irritiert :grb:

Achja, wo bitte kauft man seine iPhone Tasche, wenn man LV nicht mag und Aspinal of London o.Ä. sowas nicht bieten? :D

THX_Ultra
31.07.2008, 20:31
Original von flost389

50MB kannst du in ein paar Stunden R-L-X Surfen schnell mal verbrauchen - ist weniger als man glaubt.

paddy
31.07.2008, 20:54
Mein 2G ist auch unterwegs. :jump:

SirHenry
31.07.2008, 21:06
Hab gerade eine Seite gefunden, auf der man sehr schöne speziell nach den eigenen Wünschen angefertigte Taschen bekommen kann. Vielleicht findet ja der ein oder andere von euch was passendes für sein iPhone :) http://www.vajacases.com/

JakeSteed
31.07.2008, 21:06
Original von SirHenry
Aah, ihr seid mehr oder weniger schuld daran, dass ich mir jetzt auch ein iPhone bestellt habe.
Nur jetzt kommen die ersten Fragen auf, weil ich so erstaunlich wenige Daten angeben musste... wann wird denn eigentlich nun der Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Die können mir ja das iPhone nicht einfach so schicken, oder? Oder muss ich nur die Annahme des Geräts quittieren und damit hab ich den Vertrag abgeschlossen?
Ich bin zur Zeit ein bisschen irritiert :grb:

Achja, wo bitte kauft man seine iPhone Tasche, wenn man LV nicht mag und Aspinal of London o.Ä. sowas nicht bieten? :D

Hast du im Webshop von T-Mobile bestellt?
Das iphone muss doch erst noch in itunes aktiviert werden. Dort wählst Du auch aus, welchen der Knebeltarife Du genau haben willst.

Original von paddy
Mein 2G ist auch unterwegs.

:gut: :gut: :gut:

squares
01.08.2008, 00:27
Original von SirHenry

http://www.beyzacases.com/cat-apple-iphone-3g-cases.cfm

oder du nimmst den Staubsammler, den T-Mobile als Trostpflaster verschickt ;)

Vito
01.08.2008, 08:27
Lustige Spielereien...

http://de.sevenload.com/videos/fgZ5hPM-Iphone-Trix

flost389
01.08.2008, 10:34
Original von THX_Ultra

Original von flost389

50MB kannst du in ein paar Stunden R-L-X Surfen schnell mal verbrauchen - ist weniger als man glaubt.

das dachte ich mir auch als ich dann unter einstellungen-benutzung nachschaute.

da fand ich aber 2 punkte:

gesendete daten

und

empfangene daten

und bei beiden steht eine andere MB anzahl. muss ich sie zusammenzählen oer wie

PCS
01.08.2008, 10:48
LOL!

Klar musst Du die zusammenzählen. Aber vorsicht. Diese Werte sind meist
komplett für'n Arsch, weil sie das tatsächlich verbrauchte Volumen anzeigen,
auf kb genau. Die Abrechnung beim Netzbetreiber erfolgt aber meist in Blöcken.

Sprich, es kann sein, dass das iPhone dir 50MB angibt, Du aber dann schon
in Wirklichkeit beim Provider 150MB und mehr verbraucht hast.

Der Hanseat
01.08.2008, 10:52
Percy erzähl ihm doch nichts falsches.....

Du darfst die gesendete Datenmenge sozusagen als Guthaben von der Empfangenen abziehen.....

Wenn du dich geschickt anstellst und viel Upload produzierst surfst du sogar kostenlos......

Das ist die neue Perpetuum Mobile Option..... erhältlich in allen Tarifen.....

PCS
01.08.2008, 10:58
:rofl:

Vito
01.08.2008, 11:01
Das hab ich aber auch so gelesen http://i34.tinypic.com/w8l192.gif

Mostwanted
01.08.2008, 11:11
Original von flost389

da fand ich aber 2 punkte:

gesendete daten

und

empfangene daten

und bei beiden steht eine andere MB anzahl. muss ich sie zusammenzählen oer wie

Genau. Es zält der komplette Datenverkehr. Zum Richtwert hat Percy alles gesagt. Immer beim Provider online nachsehen oder eine Sperre ab xy Traffic beantragen/einrichten.

Original von Der Hanseat
Percy erzähl ihm doch nichts falsches.....

Du darfst die gesendete Datenmenge sozusagen als Guthaben von der Empfangenen abziehen.....

Wenn du dich geschickt anstellst und viel Upload produzierst surfst du sogar kostenlos......

Das ist die neue Perpetuum Mobile Option..... erhältlich in allen Tarifen.....

Es gibt eben Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen, sich darüber lustig zu machen, gerade in einem Forum wo "wir" Gefühl herrschen soll(te) ist uncool. :twisted:

Im Tarifgefüge mit Fallstricken ist ein Tarif/Abrechnungsmodus der nur Download berechnet durchaus denkbar, immerhin ist der upload oft limitiert.

husi
01.08.2008, 11:23
Erfolgsmeldung:

Heute traf mein 3G-iPhone auf Grundlage meiner Bestandskunden-Bestellung ein. :dr:

Mostwanted
01.08.2008, 11:25
Original von husi
Erfolgsmeldung:

Heute traf mein 3G-iPhone auf Grundlage meiner Bestandskunden-Bestellung ein. :dr:

:dr:

SirHenry
01.08.2008, 11:28
Original von JakeSteed
Hast du im Webshop von T-Mobile bestellt?
Das iphone muss doch erst noch in itunes aktiviert werden. Dort wählst Du auch aus, welchen der Knebeltarife Du genau haben willst.

Ah, danke, das wusste ich nicht :D Hab' aber gerade erfahren, dass die nächsten iPhones wohl erst im Oktober (!!) und danach erst wieder vor Weihnachten ausgeliefert werden sollen -- klasse! Bleibt zu hoffen, dass es nicht so kommt, ich brauch' jetzt mein neues Spielzeug =)
Bis dahin kann ich ja Zubehör kaufen, denn den komischen Plastikpräser bzw. Staubfänger, den T-Mobile verschenkt, werde ich bestimmt nicht an mein iPhone kommen lassen, das steht fest :D

ehemaliges mitglied
01.08.2008, 12:18
Na sehr toll. Hab gestern bei meinem Provider nachgefragt wo denn das bestellte Iphone bleibt, er hat nur gelacht. :rolleyes:

PCS
01.08.2008, 12:29
tma oder one?

ehemaliges mitglied
01.08.2008, 12:29
one

JakeSteed
01.08.2008, 12:48
Original von husi
Erfolgsmeldung:

Saukerl! :motz:

Spässchen! Glückwunsch & Have fun!

Habs ebenfalls als Bestandskunde im T-Punkt am 15.7. bestellt. Bis jetzt noch nix. Hab einmal als ich der Gegend war im T-Punkt nachgefragt und bin ausgelacht worden =(

husi
01.08.2008, 13:53
Ich hatte am 01.07. als Bestandskunde übers Internet bestellt.

Und es hat geklappt...

Armando
02.08.2008, 23:52
Nun eine kurze Frage von jemanden der sich noch nie mit dem IPhone beschäftigt hat

und sich mit der - IPhone sprache - nicht auskennt :grb:

Macht es Sinn ein neues Iphone aus den Staaten zu holen oder nicht??

Geht das überhaupt ???

Was kann man dann und was nicht? Telefonieren wäre mir das wichtigste :D

Vielen dank

botti800
03.08.2008, 11:02
Original von Submaniac
one

peter
03.08.2008, 11:18
Hallo zusammen,

habe jetzt mehrfach gelesen, dass man beim 2G nach dem unlocken kein Update machen soll, das es ansonsten nicht mehr funktioniert. Kann da jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank und Gruß
Peter

JakeSteed
03.08.2008, 11:24
Original von peter
Hallo zusammen,

habe jetzt mehrfach gelesen, dass man beim 2G nach dem unlocken kein Update machen soll, das es ansonsten nicht mehr funktioniert. Kann da jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank und Gruß
Peter

Kenn mich ebenfalls nicht damit aus, da ich genuine T-Mobile hab, aber ich denke, dass man mit dem Update auf die neue Firmware immer erstmal warten muss, bis die Hacker-Gemeinde eben diese neue Firmware wieder in ihre Einzelteile zerlegt hat und dafür ein passendes "Hack" veröffentlicht.

Auf den dafür einschlägigen Seiten wirst Du sicher fündig. zB beim Dev-Team (http://wikee.iphwn.org/)

newharry
03.08.2008, 11:48
So ist es ... wenn Du von Firmware 1.1.4 auf 2.0 upgradest mußt Du wieder neu unlocken ... das war so manchem nicht bewußt als 2.0 verfügbar wurde ... mittlerweile ist aber auch die Version 2.0 möglich ... nicht aber auf dem 3G ;)

SeniorFrank
04.08.2008, 22:20
Folgende Email traf heute bei mir ein: :gut:

Lieber Herr /Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 3G und Ihre Geduld.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, das Ihr bestelltes iPhone 3G in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.

Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 3G!

Ihr T-Mobile Kundenservice

Hr.Nitsche
04.08.2008, 22:44
Wann hast du denn bestell Frank?

Danke;)

SeniorFrank
04.08.2008, 23:01
Am 13.07.08 über die "For Friends" Hotline.

husi
05.08.2008, 08:50
@SeniorFrank

Als ich diese Mail erhielt, war der Paketdienst schon vorgefahren.

Du bist ganz nahe am iPhone !!!!

DeeperBlue
05.08.2008, 10:15
Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß die vielen Vorbesteller keineswegs bevorzugt beliefert werden.
Letzten Samstag konnte ich in einem T-Punkt ein 3G (schwarz, 16 GB) ohne Vorbestellung mitnehmen.
Es war angeblich das "letzte frei verfügbare Gerät", was aber nichts bedeuten muß ...

JakeSteed
05.08.2008, 10:21
Vor allem Bestandskunden haben gegenüber Neukunden eindeutig das Nachsehen. Auch wenn das von T-Mobile niemand laut sagen will.

[Dents]Milchschnitte
05.08.2008, 10:37
Original von DeeperBlue
Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß die vielen Vorbesteller keineswegs bevorzugt beliefert werden.
Letzten Samstag konnte ich in einem T-Punkt ein 3G (schwarz, 16 GB) ohne Vorbestellung mitnehmen.
Es war angeblich das "letzte frei verfügbare Gerät", was aber nichts bedeuten muß ...

In unseren T-Punkten haben sie anstelle der Ausstellgeräte 3G jetzt Dummies vom Gerät der ersten Generation hingestellt. 3 mal dürft Ihr raten, was mit den Vorführgeräten passiert ist :D

Alles in Allem denke ich sagen zu können, dass sich das Upgrade vom alten aufs neue iPhone nicht lohnt!

DeeperBlue
05.08.2008, 10:51
Original von JakeSteed
Vor allem Bestandskunden haben gegenüber Neukunden eindeutig das Nachsehen. Auch wenn das von T-Mobile niemand laut sagen will.

Auf meine Frage nach der 3G-Verfügbarkeit kam zuerst die Gegenfrage: "Neu- oder Bestandskunde ?".
Nachdem ich wissen wollte, welchen Unterschied das zur Folge hätte, wurde mein Gegenüber sichtbar
verlegen und erzählte dann etwas vom "letzten frei verfügbaren Gerät" ... :D

ehemaliges mitglied
05.08.2008, 11:18
Gestern mit einem T-Mobile Vertragspartner telefoniert. Er hat 5 iphone 3G Schwarz 8 GB am Montag erhalten. Es wird also ausgeliefert!

Hr.Nitsche
05.08.2008, 11:37
Ich hab meins Ende Juli bestellt. So wie es scheint könnte es vielleicht bald kommen :jump: :jump:

Newbie01
05.08.2008, 11:38
Ich habe mein 2G immer nbch und bin so richtig froh darüber :-)

SeniorFrank
05.08.2008, 23:05
Original von husi
@SeniorFrank

Als ich diese Mail erhielt, war der Paketdienst schon vorgefahren.

Du bist ganz nahe am iPhone !!!!

Heute war der Kurierdienst da. Nur ich nicht, hatte zwar mit der Telekom ausgemacht, dass zwischen 18 und 20 Uhr geliefert werden sollte, aber das hat nicht geklappt. Meiner Frau haben sie es natürlich nicht ausgehändigt...

Jetzt bekomme ich es am Samstag um 10 Uhr ausgeliefert... Bin sehr gespannt.

Ärgerlich ist halt, dass die Telekom erst nach den Auslieferungzeiten fragt und sich dann doch gar nicht dran hält.

ehemaliges mitglied
06.08.2008, 00:32
Die Telekom hat aber für mich mittlerweile den besten Service (wie war der Spruch mit den Einäugigen und den Blinden? :D)

Habe heute mit 1&1 und mit T-Home wegen einer Sache telefoniert. Bei 1&1 rufst du eine 0900 Nummer an und die hatten wirklich Null-Plan. Bei der Telekom wurde mir sofort geholfen. :gut:

botti800
06.08.2008, 08:27
version 2.0.1 ist da...

und es gibt schon das zweite update fürn phonesaber :D

Armando
06.08.2008, 10:28
Original von Armando
Nun eine kurze Frage von jemanden der sich noch nie mit dem IPhone beschäftigt hat

und sich mit der - IPhone sprache - nicht auskennt :grb:

Macht es Sinn ein neues Iphone aus den Staaten zu holen oder nicht??

Geht das überhaupt ???

Was kann man dann und was nicht? Telefonieren wäre mir das wichtigste :D

Vielen dank

War die Frage sooo doof :grb: oder nicht so leicht zu beantworten :ka:

Der Hanseat
06.08.2008, 10:39
Geht leider nicht mehr Armin.....

AT&T gibt die auch nicht mehr so ohne vorherige Aktivierung raus.....

Nur an Vollzahler und dann lohnts sich wieder nicht.....

JakeSteed
06.08.2008, 10:40
Ich weiß nicht genau, ob es das neue iphone drüben ohne Vertrag gibt. Wenn ja, dann kostets ordentlich.

Und mit Vertrag kann man nun nicht mehr schummeln, wie beim ersten iphone. D.h. iphone kaufen für $ 399 und ausm Laden gehen und dann einfach zuhause nicht aktivieren, sondern unlocken.

Ein AT&T Fuzzi oder ein Apple-Fuzzi, weiß nicht mehr genau, hat gesagt, niemand verlässt den Laden "..without signing at the dotted line....."

Also ich denke, so einfach und vor allem so günstig wie beim ersten ist es längst nicht mehr.

PCS
06.08.2008, 10:49
In den Staaten gibt es nur noch das 3G und das entweder mit Vertrag oder
ohne Vertrag, dann teuer. Telefonieren in D kann man derzeit noch nicht.

Oder doch? :grb:

Armando
06.08.2008, 10:57
Danke für die Antworten :gut:

Dann bleib ich bei meine Palm :D

newharry
06.08.2008, 13:09
Original von botti800
version 2.0.1 ist da...

und was kann die? bugs ausbessern oder neue features?

JakeSteed
06.08.2008, 14:43
Bügelt laut Augenzeugenberichten ne ganze Reihe Bugs glatt. Handling allgemein smoother und etwas flotter. Empfang verbessert....

Kann es nicht bestätigen, da......................

.....ich immer noch auf das Schei$ding warten muss. :motz: :motz: :motz:

paddy
06.08.2008, 15:29
Für mich eher dir Frage:

Kann man die 2.0.1 schon aufs 2G aufspielen und kann sie gekrackt werden?

paddy
07.08.2008, 09:26
Und hoch.

Newbie01
07.08.2008, 09:30
Also ich habe ein 2G und 2.0.1 drauf. Allerdings ein T-Mobile (bin froh darüber, zwei Freunde haben ein USA-2G und Probleme (Touchscreen) ohne Garantie).

Ich nehme an, Du hast auch ein USA-2G. Einfach mal in den einschlägigen Foren "apple talk" etc. stöbern...

paddy
07.08.2008, 10:18
Nö, ich habe ein T-Mobile 2G, Version 2.0 ungekrackt.

Noch unbenutzt. Möchte aber den intsaller installieren und das scheint nur bis 1.1.4 zu gehen. Werde es wohl downgraden müssen.

squares
07.08.2008, 10:26
So, jetzt hab ich es endlich auch.. vor drei Wochen im T-Mobile E-Shop bestellt, bekam ich gestern die Auskunft, dass es am 25.7. bei denen rausgegangen ist und gestern wieder zurückkam, da es angeblich nicht zugestellt werden konnte. Daraufhin habe ich dann fix in der Stadt ein paar Läden angerufen und einen aufgetan, der gestern beliefert wurde. Zack, Bestellung storniert, ab in die City, iPhone eingetütet und :D

Interessant bei meinem Anruf in dem Laden, kam sofort der Hinweis, dass nur für Neuverträge iPhones rausgegeben werden. Besagter Laden hat am Dienstag eine Lieferung von 50 iPhones, schwarz, 16GB, bekommen und gestern abend waren noch 3 verfügbar 8o

ehemaliges mitglied
08.08.2008, 18:52
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,570924,00.html

*ggg*

flost389
08.08.2008, 19:34
zahlt es sich nun aus vom 2g (4gb) aufs 3g (16gb) umzusteigen?

BTW: wie siehts da mit dem zoll in amerika aus.
das gerät gibt es ja dort auch ohne vertrag!

PCS
08.08.2008, 22:42
Original von Submaniac
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,570924,00.html

*ggg*

GROSSARTIG! :D

Maga
08.08.2008, 23:02
und wenn man dann bedenkt, dass Apple 30% von jedem Softwareschreiber bekommt .... :rofl: :rofl:

SirHenry
09.08.2008, 11:37
Nach 9 Tagen Wartezeit ist mein iPhone nun endlich da :) Jetzt muss das Ding nur noch freigeschaltet werden, dann kann das Rumspielen losgehen :D

Hr.Nitsche
09.08.2008, 11:45
Meins ist auch endlich unterwegs :jump: :jump: :jump: :jump:

Newbie01
09.08.2008, 13:12
Also irgendwas läuft da falsch. Bei "meinem" Karstadt um die Ecke, hatte so ein Multi-Anbieter (Talkline, Debitel etc.) mindestens zwei (ein weißes, ein schwarzes) sofort da...

SeniorFrank
09.08.2008, 13:34
Hab mein iPhone vor 3 stunden bekommen. Sim Karte ist aber immer noch nicht aktiviert...

Schnöpp
09.08.2008, 15:23
Ein neues Update ist raus: 2.0.1! :ka:

O.K. war schon bekannt – vergesst es.

JakeSteed
09.08.2008, 16:09
Langsam krisch isch Plaq! Warte immer noch :motz: :motz: :motz:

SeniorFrank
09.08.2008, 19:13
Hab das iPhone heute morgen per Post bekommen, habs mit iTunes verbunden, Musik, Kontakte gesynct, per WLAN gesurft und fröhlich gewartet bis die Telekom die Simkarte aktiviert.

Nix is!

Hab immer noch kein Netz!

Liegts an mir? Wie sieht der Aktivierungsvorgang genau aus, musste nur beim ersten syncen was akzeptieren, weiß aber nicht ob das gemeint ist. Mach ich was falsch? Der Telekommitarbeiter von der Hotline meinte um 16 Uhr, dass der Paketdienst noch Rückmeldung geben müsste, dann würde die SIM aktiviert. Bei Auslieferungen am Samstag könne das gut erst am Montag sein.

Kann ich den Aktivierungsvorgang nochmal starten, oder woran sehe ich ob das Gerät aktiviert ist? Wie gesagt, gesynct ist es, es wartet nur aufs Netz.

Bin so nah dran, das Gerät an sich ist wirklich klasse!

Mostwanted
09.08.2008, 19:36
Original von SeniorFrank
Hab das iPhone heute morgen per Post bekommen, habs mit iTunes verbunden, Musik, Kontakte gesynct, per WLAN gesurft und fröhlich gewartet bis die Telekom die Simkarte aktiviert.

Nix is!

Hab immer noch kein Netz!

Liegts an mir? Wie sieht der Aktivierungsvorgang genau aus, musste nur beim ersten syncen was akzeptieren, weiß aber nicht ob das gemeint ist. Mach ich was falsch? Der Telekommitarbeiter von der Hotline meinte um 16 Uhr, dass der Paketdienst noch Rückmeldung geben müsste, dann würde die SIM aktiviert. Bei Auslieferungen am Samstag könne das gut erst am Montag sein.

Kann ich den Aktivierungsvorgang nochmal starten, oder woran sehe ich ob das Gerät aktiviert ist? Wie gesagt, gesynct ist es, es wartet nur aufs Netz.

Bin so nah dran, das Gerät an sich ist wirklich klasse!

Ärgerlich, da ist bei dir wohl alles schief gelaufen was schief laufen konnte 8o

flost389
09.08.2008, 19:54
Original von flost389
zahlt es sich nun aus vom 2g (4gb) aufs 3g (16gb) umzusteigen?

BTW: wie siehts da mit dem zoll in amerika aus.
das gerät gibt es ja dort auch ohne vertrag!

keiner der sowohl ein 2g als auch ein 3g hat und ein paar nennswerte unterschiede aufzählen kann?

ben
09.08.2008, 23:23
da mein natel (= handy) vertrag wieder kurz vor der verlängerung steht und ich in diesem thread seid einer weile mitlese,war ich heute im swisscom shop um mich zu informieren . gerät war auf lager ( 16 ) vertragsverlängerung 24 monate ,299 sfr bezahlt , konditionen des alten- nicht i phone vertrages-übernommen
für 10 sfr zusätzlich 250 mb per monat.

spiele mich seit 6 stunden mit dem gerät - es macht einfach spass

habe inzwischen schon 5gb draufgeladen :)))
so... jetzt gehts weiter.

grüsse
sämi

Mawal
11.08.2008, 11:09
die Macht des Bösen trägt Apfel...

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,571219,00.html

THX_Ultra
11.08.2008, 11:16
Das ist das was Botti schon ganze Zeit sagt und ihm niemand geglaubt hat....

Pretender82
11.08.2008, 11:21
Stimmt, er hat es schon vor einiger Zeit gesagt.
Apple ist halt auch nicht besser als Billys Truppe. ;)

botti800
11.08.2008, 11:28
amen ;)

DeeperBlue
11.08.2008, 11:37
Original von Pretender82

Microsoft hat weder die Existenz eines solchen "Features" in seinen Betriebssystemen zugegeben, noch konnte man es
bisher beweisen. Interessant ist die Reaktion der Apple Fanboys: Man fügt sich in sein Schicksal. Stünde Microsoft hinter
einer solchen Aktion, würden die gleichen Leute das Ende der Welt herbeireden ...

Mawal
11.08.2008, 12:52
Original von DeeperBlue

Original von Pretender82

Microsoft hat weder die Existenz eines solchen "Features" in seinen Betriebssystemen zugegeben, noch konnte man es
bisher beweisen. Interessant ist die Reaktion der Apple Fanboys: Man fügt sich in sein Schicksal. Stünde Microsoft hinter
einer solchen Aktion, würden die gleichen Leute das Ende der Welt herbeireden ...

genau, das ist der Punkt...aber Apple-Jünger entsprechen in ihrer Duldsamkeit Schafen, die zur Schlachtbank geführt werden...

Mostwanted
11.08.2008, 14:11
Original von THX_Ultra

Das steht seit Wochen in allen möglichen Entwickler Foren und wurde vor Tagen auch breiter veröffentlicht, es geht primär um den Zugriff von Anwendungen die Positionsdaten aus dem GPRS Chip auslesen könnten, diese können per "Datenabgleich" auf der Blacklist landen und gesperrt werden, alles kein Geheimnis....

Allerdings sollte man schon die Quelle nennen :D.....

http://daringfireball.net/2008/08/core_location_blacklist

[Dents]Milchschnitte
11.08.2008, 14:14
Original von THX_Ultra

Nicht ganz richtig: Botti hat gesagt Apple habe diese Hintertür, um komplette iPhones - nämlich die mit Jailbreak - zu deaktivieren und apple habe bereits darüber nachgedacht ebensolches zu tun.

Nach wie vor Schwachsinn und juristisch gerade in den Vereinigten Staaten Selbstmord! Von Programmen hat er damals nichts gesagt. Seine Posts waren nur Wichtigtuerei!

botti800
11.08.2008, 14:25
meine posts sind nie wichtigtuerei.

vielleicht kenn ich mich einfach nur in dieser materie aus ;)

Mostwanted
11.08.2008, 14:35
Original von botti800
meine posts sind nie wichtigtuerei.

vielleicht kenn ich mich einfach nur in dieser materie aus ;)

Zumindest weisst Du wo man die Informationen bekommt :D

botti800
11.08.2008, 14:43
ich dachte immer sinn eines forums ist wissen auszutauschen.......

viele tatsachen darf ich nicht an den mann bringen... da geheimhaltung.
aber alles andere teile ich mit.... werde es in zukunft aber lassen da ich keine lust hab mich anschnautzen zu lassen.

Newbie01
11.08.2008, 14:44
Männer streitet jetzt nicht...

Und botti, Du "bestraftst" alle anderen aufgrund der Äußerungen eines Einzelnen.

Das ist doch auch nicht der Sinn der Sache, oder?

[Dents]Milchschnitte
11.08.2008, 14:58
Original von botti800

aber alles andere teile ich mit.... werde es in zukunft aber lassen da ich keine lust hab mich anschnautzen zu lassen.

Einfach lächerlich!

Siehe meinen Post ein paar Seiten weiter vorne.

Wenn man will dass etwas geheim bleibt, dann schreibt man lieber gar nichts im Internet geschweigedenn in irgendeinem Forum.

Wenn man aber dann so wichtig ist und auch noch angibt sich nicht äußern zu DÜRFEN,während man bruchstückhaft Informationen rausgibt welche man von Engadet geschnappt hat, ja dann ist dieses Verhalten einfach nur Wichtigtuerei!

Einfach mal nix gepostet und stillschweigend gelesen. Unbezahlbar!

KVSUB
11.08.2008, 15:00

Original von botti800

Einfach lächerlich!

Siehe meinen Post ein paar Seiten weiter vorne.

Wenn man will dass etwas geheim bleibt, dann schreibt man lieber gar nichts im Internet geschweigedenn in irgendeinem Forum.

Wenn man aber dann so wichtig ist und auch noch angibt sich nicht äußern zu DÜRFEN,während man bruchstückhaft Informationen rausgibt welche man von Engadet geschnappt hat, ja dann ist dieses Verhalten einfach nur Wichtigtuerei!

Einfach mal nix gepostet und stillschweigend gelesen. Unbezahlbar!

Ich glaube Du weißt gar nicht was Botti beruflich macht, sonst würdest Du nicht so reden, wenn er sagt: So und so ist etwas, dann ist das so!

Davon kannst Du ausgehen, Botti schwallt bei diesem Thema nie rum!

Dr.Nick
11.08.2008, 15:14
:( mal ne Dummiefrage um den Thread etwas aufzulockern ;) Ist die Kamera des neuen Modells besser als die alte ? Und hat sie Licht ? =)

Newbie01
11.08.2008, 15:17
Nein, ist sie meines Wissen nicht. Immer noch "nur" 2 Megapixel und kein Licht

Dr.Nick
11.08.2008, 15:20
Danke =)

[Dents]Milchschnitte
11.08.2008, 15:21
Original von Dr.Nick
:( mal ne Dummiefrage um den Thread etwas aufzulockern ;) Ist die Kamera des neuen Modells besser als die alte ? Und hat sie Licht ? =)

Ist immer noch genauso schlecht wie vorher! Sie glänzt durch die Abwesenheit jedweder Einstellmöglichkeiten.

jk737
11.08.2008, 15:24

Original von THX_Ultra

Seine Posts waren nur Wichtigtuerei!

8o 8o 8o

@ botti: nicht zu herzen nehmen... der undank ist eben der dank...

einen kommentar zum zitierten post erspare ich mir, schade um die zeit... jeder der botti kennt, weiss ohnehin...

botti800
11.08.2008, 15:32
a geh olli

meine hinweise sind allsamt richtig.... ich spiel mich den ganzen tag mit den dingern und ich hab ganz einfach insiderwissen....

hab nie gesagt... apple dreht alles ab.... nur dass apple die möglichkeit dazu hat... sie es aber nicht tun werden da es selbstmord sei.

zu meiner kurzen antwort.... so bin ich nun mal

ich nehm mal an du bist heute mit dem falschen fuss aufgestanden und wirst dich schon wieder beruhigen :rofl:

KVSUB
11.08.2008, 15:37

@ Konstantin: Und woher bist Du Dir da sicher?
Ein Rückschluss auf den Wahrheitsgehalt einer gewissen Aussage nur allein aus dem Wissen um den Beruf des Aussagenden erweist sich oft als nicht sinnvoll.

Naja, ich kenne den Botti persönlich und weiß was er macht, der hat die Teile schon zum testen, Jahre bevor das gemeine Volk überhaupt weiß das das mal auf den Markt kommt! ;)

[Dents]Milchschnitte
11.08.2008, 15:42
Original von botti800
apple könnte jederzeit alle gehackten iphones weltweit mit einem drücker deaktivieren ;)

sie hatten kurzfristig die überlegung beim wechsel zwischen 1.3 und 1.4

.....

Original von botti800

ich warte auch den tag andem ein grosses heulen durch forum geht :rofl:

buchfuchs1
11.08.2008, 15:43
Und?

Deckt sich absolut mit Rolis letztem Post.

Hast du sonst nix zu tun?

botti800
11.08.2008, 15:44
ich finds lustig wenn ich wie die bibel zitiert werde :rofl:

und nun auch meine frage..... UND?
was willst du mir damit sagen???

Pretender82
11.08.2008, 15:47
Original von DeeperBlue

Original von Pretender82

Ein solches Feature nicht aber dass Microsoft ganz geren mit Hilfe der seiner
Software Kundendaten sammelt und außerdem sein Quasi-Monopol auf
gelegentlich recht zweifelhafte Art und Weise ausnutzt, ist ja allgemein bekannt.

Zu den Posts über mir: Ich persönlich treibe mich nicht in irgendwelchen
Expertenforen zum Thema Mobilfunk/Handys rum und finde es deshalb
interessant, hier entsprechende Infos von Botti zu bekommen. :gut:
Auch wenn ich kein iPhone besitze. :D