Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...
Original von botti800
ich finds lustig wenn ich wie die bibel zitiert werde :rofl:
...
zumindest die Handy-Bibel... =)
[Dents]Milchschnitte
11.08.2008, 16:00
Ich wollte lediglich noch einmal zeigen, was für aufreisserische Posts Du hier erstellst....
Entschuldigt bitte, dass ich es wagte etwas gegen diese Art von "Forenmitarbeit" zu schreiben.
Es ist aber immer wieder nett zu erfahren wer hier gleich mit ins Boot springt, bzw. zur Rettung anderer Member herbeieilt.
buchfuchs1
11.08.2008, 16:04
Ich glaube nicht, dass Jemand mit solch einer Reputation gerettet werden muss.
Meine Sig verstehe bitte als Bekundung von Loyalität.
[Dents]Milchschnitte
11.08.2008, 16:06
Dacht ich mir schon wie ich Dich einschätzen muss Dirk.
HALLOOOOOHOOOO!!!!!!
Ist jetzt langsam mal gut hier? :grb:
buchfuchs1
11.08.2008, 16:08
Das steht dir frei.
Donluigi
11.08.2008, 16:08
Mädels, Contenance bitte ;)
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich wollte lediglich noch einmal zeigen, was für aufreisserische Posts Du hier erstellst....
Entschuldigt bitte, dass ich es wagte etwas gegen diese Art von "Forenmitarbeit" zu schreiben.
Es ist aber immer wieder nett zu erfahren wer hier gleich mit ins Boot springt, bzw. zur Rettung anderer Member herbeieilt.
Ich glaube den Botti muß niemend retten, bzw. zur Hilfe eilen, der kann sich schon ganz gut selbst wehren, lag auch nicht in meiner Absicht.
Da ich Ihn aber nunmal kenne und daher weiß was er macht, dachte ich, wenn der ein oder andere hier weiß, das er nicht nur rumschwallt um den Dicken ( :D ) zu markieren, entspannt das die Situation ein wenig! ;)
[Dents]Milchschnitte
11.08.2008, 16:12
Bye
Was gehtn hier ab? Da laufen heute aber ne Menge Läuse über Lebern...;)
Aber BTT:
Mein 2G, Version 2.0 ist seit heute unlocked und so wie es aussieht scheint auch der installer zu funktionieren. Ich werde berichten.
Original von paddy
Mein 2G, Version 2.0 ist seit heute unlocked und so wie es aussieht scheint auch der installer zu funktionieren. Ich werde berichten.
Mach mal. Traue mich immer noch nicht. Aber zum neuen LV Case würde
ein Software Update hervorragend passen. =)
buchfuchs1
11.08.2008, 16:21
Das Wort LV ist heute grummelgrummel.
buchfuchs1
11.08.2008, 16:22
:mimimi:
Neeeeeeeeeeee, ich bin traurig.
DeeperBlue
11.08.2008, 16:29
Original von PCS
Aber zum neuen LV Case ...
Salz in meine offenen Wunden ... :motz: ;)
@paddy: Bin gespannt auf Deinen Bericht !
botti800
11.08.2008, 16:30
thema geldmacherei
unglaublich.... ich hab sehr viele applikationen vom appstore runtergeladen.
alles gratis anwendungen.... und seit tagen kommen update meldungen aus dem appstore zu kostenfreier software... allerdings wird bei manchen kohle verlangt.
freunde... so wird geld gescheffelt :D
Mostwanted
11.08.2008, 16:33
Georg Lucas bringt eine offizielle Version des Laserschwert "Spiels", da ziiiiischt und ssssssssuumt es dann wieder in den Büroetagen auf diesem Planeten.
Mostwanted
11.08.2008, 16:34
@ an die LV Fraktion
Ab in den "Was ziehe ich meinem kleinen Hund heute an" Thread :twisted: Das arme Telefon...die Apfel AG erstellt Meisterwerke und ihr schändet das Gerät :D
DeeperBlue
11.08.2008, 17:02
Original von Mostwanted
... die Apfel AG erstellt Meisterwerke und ihr schändet das Gerät :D
Falsch: Ich würde das Gerät sooo gerne schänden :rofl: ;)
@Botti: Natürlich ist AppStore eine Gelddruckmaschine. Aber es gibt auch kostenlose Programme, für die ich freiwillig bezahlen würde, z.B. "Fahrplan" :gut:
Hr.Nitsche
11.08.2008, 20:00
Heute ist es gekommen :jump: :jump: :jump:
Und ich war nicht da =( =( =( =(
So, aktueller Stand, 2G mit 2.0 installer zwar drauf, zeigt aber keine Programme an. Ich werde weiter berichten.
botti800
12.08.2008, 11:01
ists ein orginales oder ein gehacktes?
wenn orginal.... itunes "wiederherstellen"
oder mit gedrückter menütaste in die dockingstation stecken....
könnte helfen ;)
Ein Originales, lediglich unlocked.
Jemand ne Idee wie ich meinen Crank-Klingelton vom Nokia aufs iPhone bekomme?
Der Hanseat
13.08.2008, 10:26
Original von paddy
Ein Originales, lediglich unlocked.
:D
;)
Gibts inzwischen ne Applikation mit der man das Teil auch per Bluetooth syncen kann?
JakeSteed
13.08.2008, 12:50
Ich warte immer noch auf mein weisses =( X(
botti800
13.08.2008, 15:06
jop paddy
blauzahn ist mittlerweile offen.... tool sollte im appstore sein.
hab nur leider grad kein iphone bei der hand um die zu sagen wie des zeugs heisst
Roli, was sagst Du dazu .... UNLOCK IPHONE (http://www.simable.com/)
für EUR 25,00 ... das geht ja noch
ferryporsche356
13.08.2008, 18:32
Original von botti800
jop paddy
blauzahn ist mittlerweile offen.... tool sollte im appstore sein.
hab nur leider grad kein iphone bei der hand um die zu sagen wie des zeugs heisst
Wenn Du noch kurz sagen könntest wie das Tool heißt :verneig: :verneig: :verneig:
Apple kann unautorisierte iPhone-Programm löschen
Apple ist dem Autoren Jonathan Zdziarski zufolge in der Lage, installierte Software über die Netzverbindung automatisch vom iPhone zu löschen. Ein Apple-Server, auf dem eine Liste nicht autorisierter Anwendungen aufgelistet ist, wird vom Apfel-Telefon regelmäßig kontaktiert, fand Zdiarski heraus.
Findet sich auf https://iphone-services.apple.com/clbl/unauthorizedApps ein Programm, das auch auf dem iPhone liegt, kann Apple die unautorisierte Applikation vom Telefon löschen.
Apple-Boss Steve Jobs hat die Existenz der Fernlöschfunktion für iPod Touch und iPhone mittlerweile zugegeben.
Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/mobile/6405634-Apple-kann-unautorisierte-iPhone-Programm-loeschen,articleset=4088182,cc=0000071481000640563 410k0Qa.html
apple iphone... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1672322#post1672322) ;)
Hr.Nitsche
13.08.2008, 20:15
Da ist er - mein erster iPhone Post :gut:
Hr.Nitsche
13.08.2008, 20:52
Beitrag mit den iPhone im Forum;)
newharry
13.08.2008, 21:29
WLAN oder GPRS ... oder EDGE ... oder sogar UMTS (G3)?
:D
hab meins auch mal auf die 2.0.1er gebracht.
appstore ist ganz nice, aber läuft jetzt alles bissl träger ab.
naja, was tut man nicht alles für den fortschritt.
[Dents]Milchschnitte
13.08.2008, 23:42
Original von paddy
Jemand ne Idee wie ich meinen Crank-Klingelton vom Nokia aufs iPhone bekomme?
Nö,
Du kannst ihn aber im Kompatiblen Format Hier (http://audiko.net/search/en.html?q=crank) runterladen und in iTunes kopieren.
Taucht dann bei Klingeltöne auf und mann kanns ins iPhone reinziehen.
ehemaliges mitglied
14.08.2008, 11:56
YESSS. Grad is der Bote hier gewesen.
Hab mir gedacht One oder T Mobile ;-) verschickts ???
ehemaliges mitglied
14.08.2008, 12:41
ONE..
Schessendreck, seit 1h versuche ich dem Itunes beizubringen, daß er das verdammte Iphone finden soll.. erfolglos.
Hatte ich auch das Problem:
iPhone abklemmen, USB-Kabel raus, iTunes zu.
iTunes neu starten, Kabel dran, iPhone dran. Hat bei mir funktioniert.
Ok, Percy hat zugegebenermassen noch ein paar positive Gedanken geshcikt, ohmmmmm.... ;)
P-addy, bist Du zufrieden mit dem iPhone?
Original von paddy
Ok, Percy hat zugegebenermassen noch ein paar positive Gedanken geshcikt, ohmmmmm.... ;)
=)
:gut:
Original von MacLeon
P-addy, bist Du zufrieden mit dem iPhone?
Bisher ja, Mit BossPrefs die Interneteinwahl per edge ausgeschaltet, war mir am wichtigsten.
Ich brauch bis dato noch ein paar Apps (Datenaustausch per blauzahn, MMS-Versand, vielleicht nochn bisschen Grhinjogging...:D), dann läuft alles so wie ich es will. Dank eines netten Members hier habe ich sogar schon meinen bevorzugten Crank-Klingelton drauf.
Im Bett ist das Teil auf jeden Fall handlicher als ein Notebook (wie hört sich das denn jetzt an... :grb::D)
Alltagsgebrauch war aber noch nicht wirklich, ich werde weiter von der angebissenen Apfelfront berichten.
ehemaliges mitglied
14.08.2008, 16:41
Originally posted by paddy
Hatte ich auch das Problem:
iPhone abklemmen, USB-Kabel raus, iTunes zu.
iTunes neu starten, Kabel dran, iPhone dran. Hat bei mir funktioniert.
Eben nicht, und schon beginnen meine Probleme. =(
Hr.Nitsche
14.08.2008, 17:12
Wie lange dauerte denn das Freischalten der Sim-Karte bei euch?
Hr.Nitsche
14.08.2008, 19:42
Eine Frage hab ich noch ;)
Wie aktiviere ich den automatischen E-Mail Abruf :ka: Bei den Mail Einstellungen ist nix dabei...
JakeSteed
14.08.2008, 19:45
Unter "Settings - > Email" kann man doch die Zeitspanne/Intervall fürs Abholen einstellen.
Hr.Nitsche
14.08.2008, 19:53
Bei mir leider nicht :ka:
Liegt das am 3g?
ehemaliges mitglied
14.08.2008, 20:39
geil.Sitze jetzt mit dem iPhone auf der Terrasse und bin online. :-))
buchfuchs1
14.08.2008, 20:43
Dann friemel mal schön mit dem zwei-Finger-Grösser-Kleiner-Getatsche. :D
JakeSteed
14.08.2008, 21:25
Original von Hr.Nitsche
Bei mir leider nicht :ka:
Liegt das am 3g?
Kein Plan. Hab kein 3G :(
Original von buchfuchs1
Dann friemel mal schön mit dem zwei-Finger-Grösser-Kleiner-Getatsche. :D
Du, da gibts ein Etui in Monogramouflage dafür, und in Damier, und, und, und ... Na? :D
Wobei das Monogramouflage - dagegen ist ne Jungfräuliche 116520 zu
bekommen echt Pillepalle.....
buchfuchs1
14.08.2008, 21:41
Ist mir Schnurz, das Ding geht nicht an mich ran, und wenn ich sehe, dass auf Treffen sonst redselige Menschen über diesem Teil hängen und seltsame Handbewegungen machen, muss ich schmunzeln.
Wenns mal einen Bierkühler(Format Tannenzäpfle) in Monogramouflage gibt, bin ich wieder dabei.
Original von PCS
Wobei das Monogramouflage - dagegen ist ne Jungfräuliche 116520 zu
bekommen echt Pillepalle.....
Klar, einfach ne PN an mich und Schwupps! :D
Ich hätt eins haben können, für 250,-- Tacken, habs gelassen. :ka:
buchfuchs1
14.08.2008, 23:08
Sind eh nur online ausverkauft, einmal anrufen und du bekommst es zum LP, kann aber dauern. ;)
Ich kann mich irren, aber ich meine letzte Woche lag Tarnzeugs bei LV in Deauville im Schaufenster
mac-knife
18.08.2008, 13:37
Hier ein Link (http://www.xonio.com/news/Vorsicht-iPhone-Nutzer-Apple-surft-mit_32481349.html), der sehr erhellend die fürsorglichen Bemühungen beleuchtet, denen iPhone-Besitzer in segenspendender Weise ausgesetzt sind.
Mostwanted
18.08.2008, 14:57
Ich kann da nichts negatives daran entdecken :ka: Apple passt auf uns auf, wir wollen das so ;)
Sagt mal, kann es ernsthaft sein, dass es kein Original Kfz-Ladegerät von Apple sondern nur dieses grottige Griffin PowerJolt-Teil für das 2G gibt? :grb:
Und falls ja, was taugt sowas (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170250548084&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007)?
mac-knife
19.08.2008, 11:37
Original von Mostwanted
Ich kann da nichts negatives daran entdecken :ka: Apple passt auf uns auf, wir wollen das so ;)
:D ... und grün ist die Heide - ...und Bambis Mamma ist ein Reh! :gut:
Original von mac-knife...und Bambis Mamma ist ein Reh! :gut:
Etwa nicht?? 8o :( ;(
Mostwanted
19.08.2008, 11:54
Original von mac-knife
Original von Mostwanted
:D ... und grün ist die Heide - ...und Bambis Mamma ist ein Reh! :gut:
Lass Bambi in ruhe X(
mac-knife
19.08.2008, 11:55
Original von paddy
Original von mac-knife...und Bambis Mamma ist ein Reh! :gut:
Etwa nicht?? 8o :( ;(
:rofl: ... hab ich auch noch bis vor Kurzem dran geglaubt. Meine Kinder habens mir dann erklärt ... eine Illusion weniger. :D
So, mal eine kurze Frage: bei der swisscom gibt es das 16GB 3G iPhone
ohne Festvertrag ja für 619 CHF, also etwa 380 Euro. Allerdings hat das
Gerät dann einen SIM-Lock und kann nur mit swisscom Karten betrieben
werden. Gibt es für sowas eigentlich schon einen Patch?
mac-knife
19.08.2008, 14:14
Et voilà (http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8681) und hier (http://www.xonio.com/artikel/Weg-mit-dem-SIM-Lock-So-wird-das-iPhone-gehackt_28767816.html)
DeeperBlue
19.08.2008, 14:45
Der erste Link basiert auf Vermutungen, der zweite bezieht sich auf das "alte" iPhone.
Ein dafür erforderlicher Baseband-Hack existiert noch nicht, nur eine Hardwarelösung
via "SIM-Adapter": http://www.tomshardware.com/de/SIMable-SIM-Card-iPhone,news-241475.html
JakeSteed
20.08.2008, 09:19
Das Nike+ Kit wird demnächst auch fürs iphone erhältlich sein. Nike wird im AppStore eine entsprechende Applikation anbieten. (http://www.iphonehacks.com/2008/08/iphone-nike-app.html)
Sieht interessant und witzig aus. Vor allem mit GPS-Unterstützung. Frage mich nur, wie man das unterm Laufen bedienen soll.
Ich habe das Nike+ mal mit dem ipod Nano getestet und fands recht cool. Allerdings halte ich vom Laufen allgemein nicht besonders viel :D
So, aktueller Stand.
Status: 2G, Version 2.O unlocked.
Cydia läuft gut und bietet eine gute Auswahl an Apps.
Installer 4.0 läuft ebenfalls und wird täglich mit mehr Apps "befüllt", viele die im alten installer verfügbar waren gibt es beim neuen jedoch nicht.
ehemaliges mitglied
20.08.2008, 10:55
IPhone Rockt, aber das neue Samsung ist einfach *********lässig verpackt.
http://www.engadget.com/2008/08/20/video-samsungs-extraordinary-i900-omnia-unboxing-go-ahead/
lt. aktueller Meldung auf N-TV gibt es ne neue Software fürs 3G ...
ehemaliges mitglied
20.08.2008, 11:07
2.1, schon Samstag installiert.
DeeperBlue
20.08.2008, 11:15
2.1 ? Die ist doch noch Beta ...
Aktuelles Release ist IMHO 2.0.2, bei mir seit gestern im Einsatz.
botti800
20.08.2008, 11:16
2.0.1 gibts seit ein paar wochen.
2.1 ist für mich neu ;)
ehemaliges mitglied
20.08.2008, 11:20
jo 2.0.1 Ne Null zu wenig, was macht das schon. -lol-
botti800
20.08.2008, 12:32
2.0.2...... hab ich übersehen.... schnell mal 248,7 mb laden :D
DeeperBlue
20.08.2008, 12:44
Original von botti800
2.0.2...... hab ich übersehen.... schnell mal 248,7 mb laden :D
Yeah, fast 250 MB für ein paar Bugfixes ... genau wie bei 2.0.1 auch schon ... http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/300.gif
botti800
20.08.2008, 12:45
glaub bei 2.0.1 war es sogar noch ein bissi mehr :D
[Dents]Milchschnitte
20.08.2008, 16:02
Ach wie ich ihn liebe, den täglichen Einsatz als unfreiwilliger Software Betatester!
Hui - in der letzten Zeit hagelts aber negativ Berichte über die 3G Version !
DeeperBlue
21.08.2008, 14:43
Jepp, und da darf eine zünftige Sammelklage natürlich nicht fehlen: http://winfuture.de/news,41676.html
ehemaliges mitglied
21.08.2008, 15:48
Na dann kann ich mich da gleich anschliessen. Hab seit 10 Minuten auch eines. ;)
DeeperBlue
21.08.2008, 16:22
Zitat: "Ziel der Klage ist es, Ersatz für die "defekten" Geräte zu erhalten und außerdem Schadenersatz in undefinierter Höhe zu erwirken. "
Dann laß´ uns zusammen das Maximum rausholen und anschließend in Uhren umsetzen ... ;)
[Dents]Milchschnitte
21.08.2008, 16:30
Diese "Rechts-Kultur" in Amerika ist das allerletzte. Und die Mentalität der Bevölkerung bzw. die Selbstwahrnehmung des Einzelnen im Falle von erlittenen "SCHÄDEN" ist einfach absolut lächerlich.
That being said; ich bin mit meinem iPhone 3G eigentlich sehr zufrieden.
3G hab ich eigentlich nur zum Surfen an und kann dann keine Probleme mit dem Empfang beklagen.
Im GSM Netz ist der Empfang nachmeinen Beobachtungen um KLASSEN besser als beim ersten Gerät. Nur die Tatsache dass das Teil aus Platik ist verursacht bei mir immer noch regelmäßig Kopfschütteln!
Mostwanted
21.08.2008, 16:31
Original von Toppits
Na dann kann ich mich da gleich anschliessen. Hab seit 10 Minuten auch eines. ;)
Glückwunsch :-)) Berichte! Bildääääärrr...
buchfuchs1
21.08.2008, 16:32
Bilder von nem I-Phone????
Ist doch keine Uhr. :grb:
ehemaliges mitglied
21.08.2008, 16:40
Ich bringe es mit nach D. Da sind genug Zeugen. :D
Sieht auf jeden Fall aus wie alle meine Telefone. Steige aus dem Auto aus und es liegt auf dem Pflaster. Gut das ich dabei keine LV-Hülle verkratzt habe. :motz:
Original von buchfuchs1
Ist ja auch kein Uhren-Thread. :D
buchfuchs1
21.08.2008, 16:58
Original von Toppits
Sieht auf jeden Fall aus wie alle meine Telefone. Steige aus dem Auto aus und es liegt auf dem Pflaster. Gut das ich dabei keine LV-Hülle verkratzt habe. :motz:
Allerdings.
ehemaliges mitglied
21.08.2008, 17:41
Also ich bin bisher rundum zufrieden mit meinem 3G.
Mostwanted
21.08.2008, 18:03
Original von paddy
Original von buchfuchs1
Ist ja auch kein Uhren-Thread. :D
Das war auch mehr ein obligatorisches "Bildäääär" um die im Hauptforum übliche Freudendynamik auf die Semmeln zu übertragen. :D
Mostwanted
21.08.2008, 18:08
Original von Toppits
Ich bringe es mit nach D. Da sind genug Zeugen. :D
Mein Ruf nach Bildern sollte deine Freude multiplizieren. Das Du dir ein Telephon leisten kannst war mir klar :-))
Hat es was abbekommen? Passiert mir auch öfters, sind halt Gebrauchsgegenstände. Du wirst es hoffentlich nicht in so eine "LV" Tasche stecken? 8o
habe einen song auf das 3 g geladen - möchte diesen als klingelton nützen - wie mach ich das :grb:
danke für die antworten
grüsse
sämi
JakeSteed
22.08.2008, 21:38
Original von ben
habe einen song auf das 3 g geladen - möchte diesen als klingelton nützen - wie mach ich das :grb:
danke für die antworten
grüsse
sämi
Das ganze Lied wird nicht gehen, da ein Bimmelton nur ne bestimmte Länge haben darf. Schnippeln, importieren, umbenennen -> fertig. Das Ganze steht hier (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=319990). :gut:
Warte nun seit 6 Wochen auf das Sch...Telefon. Im T-Punkt krieg ich auf Nachfrage nur Achselzucken. :motz: :motz: :motz:
War heut' bei LV in Nürnberg und hab das Etui abgeholt. Nun hab ich ein Etui, aber kein Telefon. Werd inzwischen Konfetti reintun oder Büroklammern =(
Das ewige herumgenörgle an den Neuheiten aus dem Hause Apple, Microsoft oder wem auch immer nervt mich dermaßen! :motz: Das in Amerika gleich wieder jemand klagen will ist ja klar...wenn man sonst keine anderen Sorgen hat...
Es ist schon komisch: alle haben einen iPod, ein iPhone, aber jeder meint diese Dinge madig machen zu müssen.
Ich habe das 3G seit zwei Tagen und finde absolut Klasse was man damit machen kann. Es ist noch keine zehn Jahre her da hatten Handys noch schwarz/weiß - Displays... :op: ;)
ehemaliges mitglied
22.08.2008, 21:54
Mein Dorfhändler hat 16 GB in weiß und schwarz da. Er beklagte sich nur über die sehr kleine Provision von t-mobile.
Also wenn jemand eines will. Ich mache gerne den Kontakt.
JakeSteed
22.08.2008, 22:02
Original von Toppits
Mein Dorfhändler hat 16 GB in weiß und schwarz da. Er beklagte sich nur über die sehr kleine Provision von t-mobile.
Also wenn jemand eines will. Ich mache gerne den Kontakt.
Für nen T-Mobile Kunden, der nur seinen Vertrag verlängert und ein iphone 3G will, wird er gar keine PRovision kriegen. Deswegen kriegen Neukunden das Ding auch irgendwie fixer.
Saturn hier oder zB Gravis in Nürnberg haben auch das Regal voll, rücken aber keines raus. Krieg langsam nen Adolf von der Warterei!
ehemaliges mitglied
22.08.2008, 22:15
Also machst Du eine Vertragsverlängerung?
Scheint auch so zu sein das jeder ein Schwarzes haben will. Die Verkäuferin meinte vorgestern im T - Mobile - Laden: "...fast jeder will ein Schwarzes haben, und die kriegen wir doch so selten rein. Im Lager liegen noch 9 Weiße rum..." :D
Mostwanted
25.08.2008, 00:14
Wir Griechen bekommen es - in Hellas - als freies Gerät :D :twisted:
ehemaliges mitglied
25.08.2008, 06:04
Was kostet das Teil (16 GB) an der Akropolis ?
Viele sind ja in der Bucht anscheinend aus Italien.
Meine Frau hat seit 2 Tagen den iPod Touch...da wird das iPhone auch langsam interessant... 8o
Mostwanted
25.08.2008, 09:56
569 Euro. Kann aber sein das es bei den Tschechen auch ohne kommt.....auf der Apple Homepage ist eine Seite mit Informationen, in welchen Ländern kein Netlog nötig ist.
will jemand im rahmen eines wechsels auf das G3 ggf. sein G2 abgeben? ich suche noch ein zweites. kann auch ein 8GB sein. bitte PN. danke!
ehemaliges mitglied
28.08.2008, 10:53
Neue Sicherheitslücke entdeckt:
http://derstandard.at/?url=/?id=1219725121154
:rolleyes:
Wenn bei mir das Feld für das Passwort erscheint ist da kein Slider zum verschieben.
Zum Thema Löschen von Programmen durch Apple übers Netz:
Ich hab mir fürs 2G ein Update runtergeladen, von dem ich leider nicht mehr weiß wie es hieß :weg: was diese/n Fernzugriff/Löschung von Apple verhindern soll.
Sub-Date
28.08.2008, 14:17
Der Slider kommt vor dem Feld "Password",
also ohne den Slider zu verschieben, kommst Du gar nicht zum Passwordmenu.
Der Trick klappt bei mir tatsächlich. Ich bin entsetzt.
Es war mir nur nicht aufgefallen weil ich gar keinen Passwordschutz aktiviert habe. :]
Original von Sub-Date
Es war mir nur nicht aufgefallen weil ich gar keinen Passwordschutz aktiviert habe. :]
Dito.....
Kann das nochmal jemand der Reihe nach erklären wie das gemeint sein soll?
Sub-Date
28.08.2008, 20:05
also:
1. Du aktivierst den passwortschutz unter einstellungen.
2. Du gehst in den stand-by modus durch kurzes drücken des Ausschaltknopfes
3. Du reaktivierst das Gerät durch klicken des Home buttons.
4. Du entfernst die Tastensperre durch den slider
5. Jetzt fordert dich das iphone auf das passwort (key) einzugeben.
6. Anstatt den einzugeben klickst Du auf Notruf
7. Und jetzt nochzweimal auf den Homebutton und Du bist trotz passwortschutz in den Favoriten. (Zielwahltasten)
Apple gibt iPhone-Geheimzugang zu
Das iPhone hat eine geheime Hintertür. Apple kann beeinflussen, welche Programme installiert sind. Dies habe sicherheitstechnische Gründe, so Apple.
Apples iPhone verfügt über einen Mechanismus, der Programme auf Wunsch von Apple deinstalliert: Dies hat Apple-Chef Steve Jobs nun eingeräumt. Es wäre unverantwortlich, einen solchen Mechanismus nicht zu haben: So begründete Jobs diese „Hintertür“ in der Software des Handys.
Das iPhone greift in regelmäßigen Abständen auf Apples Server zu und vergleicht die installierten Programme mit einer von Apple erstellten „Blacklist“. Hält Apple eines der installierten Programme für problematisch, deinstalliert das iPhone das betroffene Programm nach erfolgtem Abgleich von selbst.
Quelle: nachrichten.at
Tuxi, die Info ist überholt, es gibt auch schon Gegenmaßnahmen, wenn ich sie auch leider nicht benennen kann (siehe fünf posts weiter oben). ;)
Männer, zieht euch um App-Store das Patch "Remote" (kostenlos) und ihr könnt euer iTunes fernbedienen! 8o
botti800
29.08.2008, 09:51
AAAALLLLTTTTT :D
Jaaa, ich bin halt ein bisschen langsamer. ;)
ehemaliges mitglied
29.08.2008, 15:04
Ist eigentlich die GEZ schon auf die Idee gekommen für das iphone Gebühren zu erheben? :grb:
Für den Multimedia PC wollen die doch auch welche?
Original von Toppits
Ist eigentlich die GEZ schon auf die Idee gekommen für das iphone Gebühren zu erheben? :grb:
Für den Multimedia PC wollen die doch auch welche?
schon lange
gugs du: www.gez.de
Gruß,
René
ehemaliges mitglied
29.08.2008, 15:14
:grb:
Suche nach "iphone" ergibt bei der GEZ keine Ergebnisse.
Quelle: www.gez.de
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenlexikon/index_ger.html
(auszug)
...Neuartige Rundfunkempfangsgeräte sind Rundfunkgeräte, die über kein Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Vertriebswege und neue Empfangsgeräte ermöglichen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung)...
(ende)
Mit was für nem Player hört ihr Radio auf dem EiFon, ich hab das bisher nicht hinbekommen.
Wollte über www.radio.de hören ...:grb:
ehemaliges mitglied
29.08.2008, 15:23
Na dann ist ja alles klar.
Saupack!
@paddy
Es gibt doch einen im Store!
Für webradio? Wie heißt der?
ehemaliges mitglied
29.08.2008, 15:42
allRadio
Kostet 0,79 EUR.
ehemaliges mitglied
30.08.2008, 16:39
"
Sprechdauer:4
bis zu 5 Std. mit 3G
bis zu 10 Std. mit 2G
Standbydauer: bis 300 Std.5
Internetnutzung:
bis zu 5 Std. mit 3G6
bis zu 6 Std. mit Wi-Fi7
Videowiedergabe: bis zu 7 Std.8
Audiowiedergabe: bis zu 24 Std"
Quelle: apple
Das ist ein Witz. Schafft das wirklich jemand mit dem 3G?
JakeSteed
30.08.2008, 17:17
Also ich kann mich nach den paar Tagen Nutzung bisher nicht beschweren. Das Ding hält, trotz vielen Rumfummelns, gut 2 Tage durch. Viel ipod, ordentlich telefonieren und smsen und ansonsten noch ein wenig herumprobieren.
Aus 3G falle ich hier in Erlangen öfters mal raus, Edge ist immer voll versorgt.
Was glaube ich wirklich massiv Saft zieht, sind Push-Dienste wie zB MobileMe.
Mein iphone holt Mails im Stundentakt ab und das reicht auch völlig bei dem vielen Mist, den ich kriege. MobileMe oder so habe ich nicht. So eilig hab ichs nun auch nicht.
Denn anders als der Name "Push" Dienste vermuten lässt, werden Mails und ähnlicher Krempel keineswegs vom Provider auf das Telefon gepusht, sondern das Telefon lauscht ununterbrochen auf einem Kanal, obs was Neues gibt und holt das dann gleich ab. :op:
DeeperBlue
30.08.2008, 23:27
Original von JakeSteed
Aus 3G falle ich hier in Erlangen öfters mal raus, Edge ist immer voll versorgt.
Und genau da zeigt sich das Problem: Ständiges Umschalten zwischen UMTS und Edge,
während SonyEricsson / Nokia / Samsung in Erlangen konstant UMTS halten ...
Ich empfehle das App "BossPrefs", Edge, WiFi und Bluetooh schön separat an- und abschaltbar, ich will eh nicht daueronline sein, spart zudem noch Saft.
Original von Toppits
allRadio
Kostet 0,79 EUR.
Habs mir mal angeschaut, das kann ausgerechnet die paar Sender die mich interessieren nicht. :(
Gibts denn was, was ganz allgemein webradio wiedergeben kann (wie z.B. die bei www.radio.de gelisteten Sender)?
Und hoch, sonst verwaist der fast so wie der LV-thread. :D
Paddy, Du bist ja zum totalen iPhone-Geek mutiert!
JakeSteed
01.09.2008, 13:42
Möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich entgegen aller Unkenrufe die kleine weiße 3G-Sau seit ner Woche im LV-Graphite Etui herumtrage und sich das Etui langsam an die Größe gewöhnt. Rein flutscht es, raus zickt es noch etwas, aber das Etui wird schon noch eingeritten :D
Also: No problem! :gut:
Original von MacLeon
Paddy, Du bist ja zum totalen iPhone-Geek mutiert!
Es kann zwar ein oder zwei Dinge nicht die ein Sybian-Handy kann, aber die sind mir ertsnes nicht soo wichtig und zweitens:
Das Ding ist einfach geil! :D
botti800
01.09.2008, 13:48
sorry fürs :muede: :D
das iphone ist und bleibt scheisssseeeee :rofl:
Ach Bottinatormaus, nur weil es nicht ganz bleibt wenn man einen Botti draufstellt. :D
ehemaliges mitglied
01.09.2008, 18:17
Original von JakeSteed
Möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich entgegen aller Unkenrufe die kleine weiße 3G-Sau seit ner Woche im LV-Graphite Etui herumtrage und sich das Etui langsam an die Größe gewöhnt. Rein flutscht es, raus zickt es noch etwas, aber das Etui wird schon noch eingeritten :D
Also: No problem! :gut:
Alter Tipp von der BW:
Reinpullern, bei den Stiefeln ging das prima. :twisted:
JakeSteed
01.09.2008, 19:04
Daran hab ich auch schon gedacht, hab mich den Tipp aber nicht posten trauen :D
Bin auch schon auf den Geschmack gekommen und überlege hin und her, weil v.a.die Tarife in Ö echt teuer sind!
Ich weiß nicht, ob ich min. 35.-/Monat für ein paar Spielereien latzen will!?
ufale schau dir mal die deutschen tarife an, da siehst du was richtig teuer ist !
Noch mehr als bei uns? Echt??
bei uns dagegen echt geschenkt !
frag mal die deuschen user !
100 min gratis da kummst net weit da rest is auch jenseits von gut und böse gegenüber unseren tarifen!
Hallo zusammen,
als Windows Mobile User fällt mir die Entscheidung auf ein iPhone zu wechseln doch noch recht schwer. Einerseits ist die Bedienung genial doch andererseits befürchte ich, dass mir doch die eine oder andere Applikation fehlen wird.
Insbesondere synchronisiere ich immerhin 4.600 Kontakte mit der Firmendatenbank. Bei Windows Mobile über Outlook geht es noch soeben. Aber kann mir einer sagen wie das mit dem iPhone funktioniert?
Geht scrollen und suchen über eine so große Anzahl von Kontakten noch problemlos?
Es gibt ein kostenloses App von google, das durchsucht deine Kontakte wie das web. Einfacher gehts nicht.
HI paddy,
wie muß ich das verstehen? Ist das eine app für das iPhone? und wie gut geht das mit 4.600 Kontakten? Ist das dann noch zu gebrauchen?
Nur mal so, die erste Synchronisation mit einem WM 6 gerät dauert locker 1,5 Stunden und die Datei ist dann 30 MB groß. Unter WM 2003 war das noch kein Problem aber die Datenbankstruktur wurde hier geändert.
Suchen und blättern auf einem iPhone mit 100 Kontakten ist Kinderkram aber bei 4.600 Adressen kann ich mir vorstellen das das Ding stehen bleibt.
ehemaliges mitglied
03.09.2008, 08:35
Weiss zufaellig jemand, ob unlocked iPhones 16GB aus den USA ausserhalb funktionieren und wie teuer die drueben sind ?
Man hoert und liest ja dieses und jenes.
Hier wird das iPhone zwar "offiziell" ueber die Ladentheke verkauft, aber nicht von Apple, also alles importierte phones.
Der Preis fuer eine unlocked version OHNE Garantie bewegt sich zwischen ca. 1100 und 1300 Euro 8o.
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
schau mal hier (http://www.iphonedoktor.de/zeigemir.php?do=iphone3gohnesimlock) da gibt es unlocked iPhones in Deutschland mit Garantie!
Und im Reparaturfall wird einem auch noch geholfen.
time4web
03.09.2008, 09:34
850 tacken sind auch ne hausnummer, oder?
gegenüber den geposteten 1100 bis 1300 aber gemein verträglicher
Hallo,
hab gestern mein iphone nun auch bekommen, mit Orange sim-lock und
schon das erste Problem.......Ich kann nur Notrufe tätigen, die Simkarte
ist aktiviert, funkt auch in meinem alten Handy.
Jedesmal wen ich beim iphone den pincode eingebe kommt die Seite mit der Notrufwählfunktion.
Der Tech. Kundendienst von Orange wird sich noch bei mir melden, aber
vielleicht kann mir hier schon jemand helfen, danke.
Max
flost389
03.09.2008, 22:27
bei mir hats beim aller ersten iphone genutzt einfach auf abbrechen zu drücken...
komischerweise!
neh....ging nicht, aber danke Flo, alle vorschläge sind wilkommen.,
Max
Original von CHT
Hi paddy,
wie muß ich das verstehen? Ist das eine app für das iPhone? und wie gut geht das mit 4.600 Kontakten? Ist das dann noch zu gebrauchen?
Nur mal so, die erste Synchronisation mit einem WM 6 gerät dauert locker 1,5 Stunden und die Datei ist dann 30 MB groß. Unter WM 2003 war das noch kein Problem aber die Datenbankstruktur wurde hier geändert.
Suchen und blättern auf einem iPhone mit 100 Kontakten ist Kinderkram aber bei 4.600 Adressen kann ich mir vorstellen das das Ding stehen bleibt.
Ist ein App nur für das iPhone.
Kann ich dir nicht sagen, ich habe etwa 500 Kontakte und da geht die Suche superflott.
Original von CHT
Hallo zusammen,
als Windows Mobile User fällt mir die Entscheidung auf ein iPhone zu wechseln doch noch recht schwer. Einerseits ist die Bedienung genial doch andererseits befürchte ich, dass mir doch die eine oder andere Applikation fehlen wird.
Insbesondere synchronisiere ich immerhin 4.600 Kontakte mit der Firmendatenbank. Bei Windows Mobile über Outlook geht es noch soeben. Aber kann mir einer sagen wie das mit dem iPhone funktioniert?
Geht scrollen und suchen über eine so große Anzahl von Kontakten noch problemlos?
Hallo Claus,
hatte auch jahrelang wm Handies oder PDAs (ipaqs, mda compact, wizard, hermes und co.) bereuhe den Umstieg kein bisschen. Endlich ein stabiles Smartphone! Kein Fingernagelgepoppel mehr auf dem Display, keine Software die das Handy bis zum HardReset abschiesst. Es ist nicht alles perfekt - mein grösster Painpoint ist das Datenbackup das enorm viel Zeit in Anspruch nimmt - aber der Unterschied zu WM ist riesig.
Hatte mir kürzlich das Omnia von Samsung angeschaut ... grausame Software WM + Verschlimmbesserung durch den Hersteller ... geht gar nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Kontakten ein Problem ist.
Trau Dich es lohnt sich.
JakeSteed
04.09.2008, 12:38
Originally posted by holx
mein grösster Painpoint ist das Datenbackup das enorm viel Zeit in Anspruch nimmt
Ich lass das einmal pro Woche fertigmachen, aber ansonsten brech ich das beim täglichen oder zweitäglichen syncen jedesmal ab. Keine Zeit für son Käse :op:
Original von paddy... mit 4.600 Kontakten....
Mal kurz neugierig OT: wofür (und in welcher branche) braucht man 4.600 Kontakte und kann man die überhaupt noch annähernd effizient bearbeiten?
Hr.Nitsche
04.09.2008, 16:26
Original von paddy
Mal kurz neugierig OT: wofür (und in welcher branche) braucht man 4.600 Kontakte und kann man die überhaupt noch annähernd effizient bearbeiten?
Vernetzungsbranche, liegt doch auf der Hand ;)
SeniorFrank
04.09.2008, 22:21
Original von Magic
Weiss zufaellig jemand, ob unlocked iPhones 16GB aus den USA ausserhalb funktionieren und wie teuer die drueben sind ?
Man hoert und liest ja dieses und jenes.
Hier wird das iPhone zwar "offiziell" ueber die Ladentheke verkauft, aber nicht von Apple, also alles importierte phones.
Der Preis fuer eine unlocked version OHNE Garantie bewegt sich zwischen ca. 1100 und 1300 Euro 8o.
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Würde mir da lieber legal ein EiFon in Italien oder Belgien bzw. Polen kaufen. Dort gibts die Geräte unlocked um die 500 EUR. Details auf den einschlägigen Webseiten...
Original von paddy
4600 kontakte gehn doch noch
manchmal habe ich das gefühl das manche kunden das örtliche abtippen und in ihrem handy speichern :D
äh, wie kann ich beim 2G die serienummer am gerät abfragen?
wo wird mir die aktuelle software des gerätes angezeigt?
habs grad net da und möchte eben was klären.
danke sehr!
Original von Flo74
gerät umdrehen und ablesen...
Ansonsten Einstellungen, Allgemein, Info
ehemaliges mitglied
05.09.2008, 13:35
Original von PCS
Original von Flo74
gerät umdrehen und ablesen...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
So, zum 2G v2.0 wieder gefunden:
Der Zugriff von Apple kann mit dem Update von BossPrefs (v2.12b) geblockt werden.
Nach dem Update ist unter "more" ein weiterer Button vorhanden "Block Apple App Killswitch", den einfach anklicken.
Außerdem sind beim installer 4.irgendwas (für 2G v2.0) immer mehr Apps zu finden und auch cydia hat kräftig aufgerüstet. Also keine erkennbaren Nachteile mehr zur Softwareversion 1.1.4.
Lediglich ein App zum Versenden und Betrachten von MMS habe ich noch nicht gefunden.
Falls rlx mal nicht mehr helfen kann (was bekanntermassen seltenst vorkommt ;)) dann gehts hier weiter:
http://iphone-forums.de/
war heute meine letzte Rettung...
Sorry, irgendwie hat die Benachrichtigungsfunktion bei mir nicht funktioniert.
Ich syncronisiere unsere kompl. Datenbank über Outlook. Vorteil: ich habe immer die aktuellen Adressen nebst der letzten Notizen von allen Mitarbeiter zu einem Kontakt dabei. Wenn mich dann einer unterwegs anruft und sagt kannst du mal den ... anrufen hab ich halt die Infos.
Klar könnte man die Adressen über Filter reduzieren, ist aber Aufwand und genau dann fehlt eben die entscheidende
Also so gesehen ganz einfach.
Original von paddy
Falls rlx mal nicht mehr helfen kann (was bekanntermassen seltenst vorkommt ;)) dann gehts hier weiter:
http://iphone-forums.de/
war heute meine letzte Rettung...
dito bei "apfeltalk (http://www.apfeltalk.de/forum/)"
time4web
09.09.2008, 10:55
Original von paddy
Lediglich ein App zum Versenden und Betrachten von MMS habe ich noch nicht gefunden.
gibt es also noch keine möglichkeit, mms nachrichten zu empfangen oder zu versenden?
mir wurde jetzt ein schwarzes 2g angeboten und ich überlege, das zu kaufen.
wie funktioniert das freischalten für ne vodafone karte und das abschalten der ganzen online verbindungen (hab keinen online tarif und nutze den kram auch nie)?
Original von time4web
Original von paddy
gibt es also noch keine möglichkeit, mms nachrichten zu empfangen oder zu versenden?
wie funktioniert das freischalten für ne vodafone karte und das abschalten der ganzen online verbindungen (hab keinen online tarif und nutze den kram auch nie)?
apple setzt voll auf email, ist halt so.
aber es gab für die 2g-version mit software 1.3 und 1.4 (nicht 2.0 !) ein schwedisches app, welches in allen foren und google verlinkt zu finden ist.
leider ist der download jetzt weg.
swirl informiert aber am 1.9., dass die an einer neuen version "basteln" die auch für das 3g taucht.
abwarten.
time4web
10.09.2008, 09:41
interessant wäre (für mich) ein app für das 2g mit aktueller firmware
Original von time4web
interessant wäre (für mich) ein app für das 2g mit aktueller firmware
da gibts derzeit nix :ka:
Original von time4web
Bin nach der Anleitung auf "Apfeltalk" (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html) vorgegangen. Hat einwandfrei funktioniert. Danach noch BossPrefs installieren zum Ein- und Ausschalten von EDGE. Fertig.
Gruß
Peter
Original von peter
Original von time4web
Bin nach der Anleitung auf "Apfeltalk" (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html) vorgegangen. Hat einwandfrei funktioniert. Danach noch BossPrefs installieren zum Ein- und Ausschalten von EDGE. Fertig.
Gruß
Peter
was nicht drin steht: SIM karte draussen lassen :op:
Der Stahlmann
10.09.2008, 19:17
würde gerne dem MP3 Player des Iphones im Auto nutze,gibt es fertige Halter wo man das Iphone ans vorhandene Radio anschließen kann und gleichzeitig auch den Akku laden kann :grb:oder gibt es nur die Möglichkeit mit dem Kopfhörerausgang :rolleyes:
nimm doch einen fm transmitter...
Original von Der Stahlmann
würde gerne dem MP3 Player des Iphones im Auto nutze,gibt es fertige Halter wo man das Iphone ans vorhandene Radio anschließen kann und gleichzeitig auch den Akku laden kann :grb:oder gibt es nur die Möglichkeit mit dem Kopfhörerausgang :rolleyes:
Kommt definitiv auf das Radio an. An wenige kann das iPhone direkt angeschlossen werden, für die viele gibt es einen Adapter für die AUX-Buchse.
Fahrzeugspezifische Halter gibts bei www.brodit.de
Der Stahlmann
10.09.2008, 20:29
das Radio bzw. das Comad hat einen Aux Eingang :supercool:die Halter auf der Seite sind schon mal nicht schlecht :gut:leider kann man aber da nur das Gerät laden und braucht trotzdem noch ein Kabel für den Kopfhöreranschluß oder :grb:
@ Flo74: hasttest du schon mal so ein FM Transmitter im Einsatz??
Original von Der Stahlmann
@ Flo74: hasttest du schon mal so ein FM Transmitter im Einsatz??
nicht am iPhone, aber sonst ja. ist sehr praktisch in der oldtimerrei mit den alten radios, damit alles original bleibt.
player an den fmreceiver und autoradio darauf abgestimmt, fertig.
derzeit habe ICH aber ein anderes problem.
bin vor der haustür am kabel hängen geblieben und dann das:
das 2G ist VOLL auf die ecke gefallen - shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit !
http://www.250kb.de/u/080910/j/8f94045a.jpg
Der Stahlmann
10.09.2008, 21:16
das sieht aber wircklich nicht schön aus =(
flost389
10.09.2008, 22:44
das ist nahezu der wichtigste knopf des iphones (viele spielen nämlich oft und gerne damit herum-zähle mich auch dazu).
eergebnis ist jedoch, dass das vibrieren dann recht deutlich zu HÖREN ist...
JakeSteed
10.09.2008, 22:59
Ist vielleicht nicht der passende Thread dazu, aber hat schon jemand die itunes Version 8.0 installiert und diese "Genius" Funktion ausprobiert?
Genius schaut sich die gesamte Musikbibliothek an und erstellt dann Vorschläge für Playlisten, die thematisch ( nach welchen Gesichtspunkten weiss ich nicht genau ) zusammenpassen sollen. Da das Einlesen erstmal sehr lange dauert ( obwohl ich von ehemals über 20.000 auf gut 5.000 Songs reduziert habe ) und zweitens das kreative Hirn von Genius nicht in itunes sitzt, sondern online bei Apple und somit itunes den kompletten Katalog ( egal ob mp3 oder gekaufte itunes-musik ) erstmal an Apple schickt, habe ich noch meine Zweifel. Die Funktion soll ständigen updates unterliegen und somit "von Tag zu Tag besser" werden. Vorschläge für Mucke, die man ja noch kaufen könnte gibt es in der Genius-Funktion ebenfalls. Logo oder?
Die Sprüche im www zu dem Thema reichen von katastrophal bis himmelhochjauchzend. Gibt ja auch erst 24h Erfahrung damit.
ehemaliges mitglied
11.09.2008, 00:29
Ich werde es mal testen, Hubertus. :gut:
time4web
11.09.2008, 10:37
... ich werde noch wahnsinnig :rolleyes:
jetzt habe ich die möhre soweit bekommen, dass meine vodafone karte geht und jetzt kann ich das teil nicht mehr mit itunes verbinden (fehlermeldung: itunes konnte keine verbindung .... ungültige antwort)
grrrrrrr
ehemaliges mitglied
11.09.2008, 10:43
Bin ich froh mein 3G regulär beim Anbieter mit einem regulären Datentarif erworben zu haben, da funzt nämlich alles 1A so wie's soll.
time4web
11.09.2008, 10:49
... bin seit über 10 jahren mannesmann/vodafone kunde und werde das jetzt bestimmt nicht wegen dem iphone ändern ..... sehr konstruktive antwort :rolleyes:
Vodafone hat doch eh einen eigenen iphone tarif, oder? Zumindest inoffiziell... ;)
time4web
11.09.2008, 11:12
tarif weiß ich nicht - hab vor lurzem erst den tarif gewechselt.
den ganzen online kram nutze und brauche ich nicht :ka:
und es gibt noch das problem, dass ich zwar aktuell ein 2g preiswert kaufen kann, die möhre jedoch noch ordentlich muckt :rolleyes:
JakeSteed
11.09.2008, 12:02
Originally posted by time4web
tarif weiß ich nicht - hab vor lurzem erst den tarif gewechselt.
den ganzen online kram nutze und brauche ich nicht :ka:
und es gibt noch das problem, dass ich zwar aktuell ein 2g preiswert kaufen kann, die möhre jedoch noch ordentlich muckt :rolleyes:
Aber jetzt muss ich schon mal vorsichtig nachfragen: Was macht man denn mit einem iphone ohne den ganzen Online-Kram? Der macht doch Etliches am Funktionsumfang und vor allem am "Fun" aus finde ich. Ipod hören, telefonieren, SMSen, Fotos gucken und das wars? :ka:
Das kann ich dir genau sagen, für mich sind es Haptik, Optik, der größte Bildschirm in der Klasse, und dass ich (mit BossPrefs) online gehen kann, wenn ich es will. Daueronline brauche und will ich nicht.
By the way, mein 2G zieht neuerdings Saft für zwei, trotz ausgeschaltetem edge, bluetooth und wifi. Anfangs hielt der Akku etwa drei Tage, seit zwei Tagen etwa noch ungefähr einen. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
P.S.: Jemand schon Erfahrungen mit dem Teil (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360085902218&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40 %26_trksid%3Dm38.l1313%26_nkw%3D360085902218%26_sa cat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1)?
Original von paddy
By the way, mein 2G zieht neuerdings Saft für zwei, trotz ausgeschaltetem edge, bluetooth und wifi. Anfangs hielt der Akku etwa drei Tage, seit zwei Tagen etwa noch ungefähr einen. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
akku-burnout :grb:
kommt unerwartet und lässt sich bei apfeltalk oder iphoneforums nachlesen...
to-go-powerbackup: da gibt es einige.
u.a. auch welche, wo man reguläre AAAs reinmachen kann.
finde ich fürs ausland/outback besser als nen zusatzakku, der auch geladen werden will, wenn alle.
@paddy: http://www.youtube.com/watch?v=p0DUe0jHctI&feature=related
JakeSteed
11.09.2008, 16:04
Amazon verkauft iphone ohne Vertrag (http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-amazon-verkauft-iphone-ohne-vertrag_aid_332651.html) 8o
ehemaliges mitglied
12.09.2008, 02:29
Sagt mal wie nutze ich mit meinem iphone Tarif die HotSpots der Telekom oder von t-mobile?
Muss ich noch irgendwelche Daten eingeben oder wird mein iphone automatisch erkannt?
time4web
12.09.2008, 06:29
södele, das 2g funzt schon mal mit meiner vodafone karte und itunes geht auch :D .... was ein akt :rolleyes:
jetzt muss ich am we nur mal mein w-lan aktivieren und ein paar apps über cydia installieren und dann schaun mer mal, was das teil so bringt :ka:
JakeSteed
12.09.2008, 08:48
Originally posted by Toppits
Sagt mal wie nutze ich mit meinem iphone Tarif die HotSpots der Telekom oder von t-mobile?
Muss ich noch irgendwelche Daten eingeben oder wird mein iphone automatisch erkannt?
Ich war schon lange an keinem Hotspot mehr, aber bis auf wenige Ausnahmen musst Du Dich dort mit Login und Passwort anmelden ( kriegt man per SMS auf Anforderung )
Mit etwas Geschick kann man sich einen HTML-Link basteln und in die Bookmarks aufnehmen, der das dann mit einem Klick übernimmt.
Original von Toppits
wenn du über "Einstellungen" - "Wi-Fi" reingehst, scanned das iPhone von alleine die umliegenden Netze.
Alles was er findet zeigt er Dir rechts mit einem Schlosssymbol an.
Entweder ist es "locked" oder "unlocked".
Wähle ein freies "unlocked-Symbol" und schon biste drin.
:D daszu muß man noch nichteinmal zu einem Hotspot wackeln. In FFM, wenn man durch die Gassen läuft, findet man einige freie Netze...
JakeSteed
12.09.2008, 15:59
2.1 ist online über update verfügbar und läuft spitze! :gut: :gut: :gut:
ehemaliges mitglied
12.09.2008, 18:57
Danke, für den Tipp. :gut:
Original von JakeSteed
2.1 ist online über update verfügbar und läuft spitze! :gut: :gut: :gut:
Kann ich nur bestätigen, läuft sehr gut :D
Feldmann
14.09.2008, 15:44
Leute, kann mir mal einer erklären wie ich meine Kontakte auf das iphone bekomme? Bin grad am verzweifeln!
Der Hanseat
14.09.2008, 15:54
Mit dem Rechner verbinden und in iTunes einstellen welche Punkte er womit syncen soll.....
Ganz easy.....
Feldmann
14.09.2008, 15:58
ähmm... die Kontakte befinden sich auf nem Nokia e50 :tongue:
Der Hanseat
14.09.2008, 16:02
LOL, na dann erstmal ab in den Nokia Thread die Kontakte in Outlook oder sowas sichern.....
time4web
14.09.2008, 17:32
Original von Der Hanseat
Mit dem Rechner verbinden und in iTunes einstellen welche Punkte er womit syncen soll.....
Ganz easy.....
wo kann ich denn da die richtung einstellen?
hab bis jetzt noch nie mit itunes hantiert.
beim ersten versuch (iphone wurde zuvor pc1 abgeglichen) hatte ich auf pc2 einen leeren kontakte ordner angelegt und wollte die kontakte abgleichen - mit dem ergebnis, dass auf dem iphone nix mehr drauf war :rolleyes: ... jetzt habe ich 2 identische kontakte ordner auf dem iphone und kann die doublette nicht mehr löschen :rolleyes:
... also der nokia abgleich mit der pc suite ist einfacher
Feldmann
14.09.2008, 18:53
Ich mach jetzt seit 3 stunden mit der schaise rum und bin langsam dazu geneigt dieses Apfelteil einfach gegen die Wand zu hauen.
Die Kontakte hab ich ins Outlook kopiert, doch von dort aus will es einfach nicht ins itunes synchonisiert werden bzw aufs iphone.
Dann hab ich mir ne Yahoo Addy zugelegt, um von dort aus die Daten aus Outlook zu importireren und anschließend ins iPhone zu exportieren. Geht auch nicht weil das Yahoo Adressbuch im Outlook die Kontakte nicht findet, obwohl sie drin sind.
Ich hab das Ding seit 3 tagen und mir geht mehr auf den Sack als jede Ex.
iTunes ist nur "Mittler" zwischen dem iPhone und der Festplatte des PCs.
iTunes synct automatisch alles gemäß den Einstellungen in iTunes.
(Es ist kein drag-and-drop-Programm, wie man das ggf. von einem Homepage-FTP-Programm kennt.)
Wenn Du iTunes auf dem Schrim des PCs hast, siehst Du links die Mediathek, ITunes-Store, das iPhone usw.
Wenn Du links jetzt auf das iPhone-Symbol clickst öffnet rechts eine Maske wo Du eine Einstellung vornehmen kannst, ob das iPhone bei Anschluss übers USB-Kabel automatisch (Häkchen) oder manuell (kein Häkchen) gesynct werden soll.
Desweiteren hast Du oben Reiter für Musik, Filme, etc.
Dort kannst Du dito diese Einstellung vornehmen.
Ich Empfehle folgendes:
lege Dir im Explorer einen eigenständigen Ordner an, auf welchen iTunes beim iPhoneanschluss immer Zugreift (ich habe ihn schlicht "iPhone" genannt). So vermeidest Du, dass ggf. beim Syncen Daten entfernt werden, weil die PC-Quelle sich verändert hat.
Dort drin legts Du weitere Unterordner an für: Fotos, Musik, Videos, Notitzen, usw.
das iPhone wird jetzt dank der Quellzugriffhinterlegung durch Deinen Vorgabe IMMER auf diesen Ordner zugreifen und sich dorther holen/austauschen wie Du es dort hinterlegts.
BEDENKE IMMER: wenn Du im Ordner anfangs 10 Bilder hattest, die jetzt auf Deinem iPhone sind und Du entfernst x-Anzahl Bilder aus diesem PC-seitigen Ordner, werden just diese Bilder auf Deinem iPhone entfernt.
Es erfolgt IMMER ein 1:1 Abgleich - man kann KEINE dominante Seite vorgeben.
time4web
15.09.2008, 12:01
Original von Flo74
BEDENKE IMMER: wenn Du im Ordner anfangs 10 Bilder hattest, die jetzt auf Deinem iPhone sind und Du entfernst x-Anzahl Bilder aus diesem PC-seitigen Ordner, werden just diese Bilder auf Deinem iPhone entfernt.
Es erfolgt IMMER ein 1:1 Abgleich - man kann KEINE dominante Seite vorgeben.
was ja dann nicht ganz stimmt, oder?
in der auflistung wäre der pc immer der master und das iphone würde immer damit abgeglichen - oder verstehe ich das jetzt falsch?
kann ich auf dem phone nicht mehrere bilderordner anlegen?
Original von time4web
in der auflistung wäre der pc immer der master und das iphone würde immer damit abgeglichen - oder verstehe ich das jetzt falsch?
richtig, die PC-Quelle ist immer der Master für Dateien.
Deswegen habe ich den Automatismus überall auf manuell geändert.
Denn iPhone-seitig entfernte Kontakte, würden immerwieder vom Outlook wiederhergestellt werden.
Original von time4web
kann ich auf dem phone nicht mehrere bilderordner anlegen?
auf dem iPhone direkt selber nicht (keine "Explorer"-Funktion).
In dem Fall mußt Du die Sync-Qelle auf dem PC wie folgt aufbereiten:
- Fotos (Sync-Zugriffordner)
-- Auto (Unterordner 1)
-- Freundin (Unterordner 2)
-- Uhren (Unterordner 3)
-- (usw.)
jetzt den für die Sync vorbereiteten Ordner (Fotos) wählen.
Auf dem iPhone sieht das Sync-Ergebnis dann so aus:
Icon "Fotos" wählen (Sonnenblue)
Dann siehts Du im Display:
- Film (für Fotos die mit dem iPhone gemacht wurden)
- Fotoarchiv (hier ist jetzt der Bildercache drin)
- Auto
- Freundin
- Uhren
Möchtest Du nun die Bilderordner ändern, sprich einen Ordner hinzufügen, pflegst Du lediglich PC-seitig den benötigten Ordner nach (z.B. "Haus") und behältst für die Sync den PC-Quellordner "Fotos" bei. Es erfolgt beim Sync ein Abgleich mit dem Vorhandenen und ein Nachtrag des Neuen.
Würdest Du den Ordner "Haus" in itunes direkt anwählen, wäre auf dem iPhone alles weg und nur noch der Ordnerinhalt(!) von "Haus" wäre jetzt im iPhone-Ordner "Fotoarchiv" und NICHT als eigenständiger Ordner.
Möchtest Du einen Ordner auf dem Iphone entfernen, musst Du PC-seitig den nicht benötigten Ordner (z.B. "Freundin") löschen und wieder alles über den Quellordner "Fotos" syncen.
Einzelne Bilder in den so gesyncten Ordner kann man auf dem iPhone NICHT löschen.
Auch hier mußt Du das PC-seitig erstellen/bereinigen und dann syncen.
time4web
15.09.2008, 13:18
hat soweit geklappt, vielen dank :gut:
ich habe in meinem bilder ordner auf dem pc noch einen ordner "iPod Photo Cache" - sagt dir der was?
Original von time4web
hat soweit geklappt, vielen dank :gut:
na bitte, freut mich
Original von time4web
ich habe in meinem bilder ordner auf dem pc noch einen ordner "iPod Photo Cache" - sagt dir der was?
Ja natürlich! NICHT löschen !!
Das sind quasi Kurzerkennungsdateien für die Sync beim Datenabgleich, damit iTunes die Daten besser erkennt, schneller "abtasten" kann und nicht neu "errechnen" muß.
Wenn Du jetzt Bilder neu arrangierst, mußt Du Dich um den Cache nicht kümmern. Auch diesen Abgleich macht iTunes alleine.
Original von Flo74
Original von time4web
richtig, die PC-Quelle ist immer der Master für Dateien.
Deswegen habe ich den Automatismus überall auf manuell geändert.
Denn iPhone-seitig entfernte Kontakte, würden immerwieder vom Outlook wiederhergestellt werden.
Was für einen Denkfehler mache ich jetzt: Wie stellst du jetzt sicher, dass ein auf dem iPhone gelöschter Kontakt auch auf dem PC gelöscht wird?
Original von paddy
Was für einen Denkfehler mache ich jetzt: Wie stellst du jetzt sicher, dass ein auf dem iPhone gelöschter Kontakt auch auf dem PC gelöscht wird?
in dem du den dito aus dem Outlook löschst ;-)
apfel-welt halt... :rolleyes:
time4web
15.09.2008, 14:36
funktioniert doch nicht so ganz mit den bilderordnern =( :grb:
ich habe zwar jetzt die neu angelegten unterordner in meinem iphone, allerdings habe ich alle bilder noch einmal in meinem übergeordneten bilderordner :grb:
(obwohl die auf dem pc halt nur in den unterordnern liegen)
JakeSteed
15.09.2008, 14:44
Originally posted by time4web
funktioniert doch nicht so ganz mit den bilderordnern =( :grb:
ich habe zwar jetzt die neu angelegten unterordner in meinem iphone, allerdings habe ich alle bilder noch einmal in meinem übergeordneten bilderordner :grb:
(obwohl die auf dem pc halt nur in den unterordnern liegen)
In der "Photo Library" aufm iphone sind immer ALLE Bilder, die synchronisiert wurden, drauf. ( So ähnlich wie die itunes Mediathek ) In den Unterordnern sind halt dann nur ( evtl. themenbezogen oder datumsbezogen ) Alben aus dieser gesamten Library. So ähnlich wie die Playlists in itunes
time4web
15.09.2008, 14:46
damit würden die unterordner nicht viel sinn machen, wenn ich dann alle bilder doppelt auf dem phone habe ..... tolle wurst
der ordner wird schnell unübersichtlich :rolleyes:
JakeSteed
15.09.2008, 14:47
Aber du hast die Bilder ja nicht doppelt.
Oder reden wir grade aneinander vorbei?
time4web
15.09.2008, 14:55
ich glaube, der denkfehler liegt bei mir :rolleyes:
ich habe einen ordner "fotoarchiv", in dem sich alle bilder befinden
darunter habe ich mir eigene unterordner angelegt, in dem die gleichen bilder liegen, nur halt sortiert
d.h. also die bilder in dem fotoarchiv sind nicht doppelt, sondern das iphone zeigt sie halt hier nur noch einmal alle an?
JakeSteed
15.09.2008, 15:00
So siehts aus. Die Musik in den Playlisten von itunes ist ja auch nur ein abgebildeter Teil der gesamten Bibliothek.
Wie gesagt, in der Photo Library sind einmal alle Deine Bilder drinnen und in den Unterordnern kannst Du Dir das dann nach Themen oder whatever arrangieren.
Ich hatte auf Win XP meinen "Eigene Bilder" Ordner schon mit Unterordnern gut sortiert und das iphone hat die auch alle brav übernommen, nur dass es eben noch einen "großen" Ordner gibt, wo alles auf einen Schlag und ohne Ordner drinnen ist. Doppelt ist da trotzdem kein Bild vorhanden
Original von time4web
d.h. also die bilder in dem fotoarchiv sind nicht doppelt, sondern das iphone zeigt sie halt hier nur noch einmal alle an?
ja. keine chance das zu ändern.
sinn / sinnlos :grb:
nun, ich finde es praktisch, wenn du alles sehen willst.
wenn dus getrennt sehen willst, gehst du über die subordner.
so what.
time4web
15.09.2008, 15:03
ok, vielen dank :gut:
allerdings haben die ganzen ordner eine größe von ca. 20mb und dieser photo cache hat ca. 100mb 8o :ka:
JakeSteed
15.09.2008, 15:04
Ja sachma,
da is doch nix doppelt. Die Bilder sind hat einmal hier abgebildet und nochmal an anderer Stelle.
Wenn Du 20 verschiedene Plalisten auf dem iphone hast und in jeder dieser Playlisten ein bestimmter Song vorkommt, dann ist der Song trotzdem nur 1x auf dem iphone und nicht 20x
Also ich meine doppelt im Sinne von Speicherplatzbelegung
time4web
15.09.2008, 15:08
Original von JakeSteed
Also ich meine doppelt im Sinne von Speicherplatzbelegung
ja, das meinte ich (fälschlicherweise) auch =(
der ganze itunes/ipod kram ist noch neu für mich
mein mp3 player wurde bis jetzt immer per drag&drop aus dem explorer gefüttert - ging auch ganz gut ;)
und klappts jetzt? (vom iPhone gepostet)
So - lange genung gewehrt nix genützt !
Jetzt hab ich auch eines !
(Und bin begeistert ! )
JakeSteed
18.09.2008, 18:15
Ab nächstem Monat gibts das geile Stück bei T-Mobile als Prepaid (http://www.computerwoche.de/knowledge_center/mobile_wireless/1873790/)
David1973
18.09.2008, 20:39
Hab nun auch seit ein paar Tagen das 3G. Von der Bedienung bin ich absolut überrascht und begeistert!
Die Akkulaufzeit ist jedoch eine Frechheit! Hab mir gleich ein zweites Ladegerät bestellt.
Das ist für mich schon ein großer Nachteil.....aber Spaß machts trotzdem :D :gut:
ehemaliges mitglied
18.09.2008, 22:02
Original von David1973
(...) Die Akkulaufzeit ist jedoch eine Frechheit! (...)
:grb:
Hat sich doch mit Update auf 2.1 erheblich verbessert?! Komme mit meinem 2G-Modell aktuell auf 3 Tage.
Bei meinem 2G mit v2.0 hat es sich auch wieder eingependelt. Von heftiger Nutzung 1,5 bis 2 Tage bis zu normaler Nutzung 3 bis 4 Tage.
Ich habe allerdings bluetooth, edge und wifi i.d.R. nur dann angeschaltet wenn ich es auch wirklich brauche. Unter Einstellungen/Allgemein die Ortungsdienste auszuschalten bringt auch nochmal etwas.
ehemaliges mitglied
18.09.2008, 23:11
iPhone-Version 2.1 enthält viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich:
• Reduzierung von Fehlern bei der Zuführungsleistung und von unterbrochenen Verbindungen
• Deutlich verbesserte Batterielaufzeit für die meisten Benutzer
• Drastische Verringerung der Backup-Dauer mit iTunes
• Verbesserte E-Mail-Zuverlässigkeit, insbesondere beim Empfangen von E-Mails von POP- und Exchange-Accounts
• Schnellere Installation von Drittanbieter-Programmen
• Behebung von Programmstillstand und Abstürzen, wenn viele Drittanbieter-Programme installiert sind
• Verbesserte Leistung beim Versenden von SMS
• Schnelleres Laden und Suchen von Kontakten
• Präzisere 3G-Signalstärkeanzeige
• Warntonwiederholung bis zu zwei Mal zusätzlich bei eingehenden SMS
• Option zum Löschen von Daten nach zehn ungültigen Code-Eingaben
• Erstellen von Genius-Wiedergabelisten
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Akkulaufzeit eingependelt hat ?
Etwa vier Wochen, hängt aber auch von der Nutzung ab.
By the way, mit "swapBT" und "WifiToggle" kann man bluetooth und WLAN über buttons direkt auf dem Startbildschirm ein- bzw. ausschalten ohne über BossPrefs gehen zu müssen.
JakeSteed
19.09.2008, 11:42
Originally posted by weyli
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Akkulaufzeit eingependelt hat ?
Vielleicht 2 Wochen. Wobei durch das Update auf 2.1 wohl nochmals nachgebessert wurde. Du darfst auch nicht vergessen, dass die meisten Menschen wohl die ersten Tage besonders viel mit dem Ding rumspielen.
Also meins hält mittlerweile ca. 3 Tage durch. Push-Dienste hab' ich keine, aber sonst ist alles an. Mail wird jede Stunde geholt und hier in meiner Wohnung in Erlangen wechselt das Telefon oftmals zwischen EDGE und 3G, weil der UMTS Empfang wohl im Haus recht mies ist. Außer Haus ist der 3G Empfang immer spitze. Die Netzversorgung wirkt sich glaube ich auch gut oder schlecht auf die Akkuleistung aus.
Aber ich bin eigentlich recht zufrieden, denn ich hänge das Telefon ja sowieso regelmäßig an den Rechner, um neue Podcasts und Mucke zu holen und um den Kalender zu syncen.
Danke für die Tips !
Habe bereits alles ausgeschaltet was funkt und ich nicht brauche ;)!
Habe auch gleich 2.1 draufgespielt !
Bin Begeistert von dem Teil wie einfach es zu Bedienen ist!
Habe auf das Samsung Omnnia gewartet, ein Kollege von mir hat es jetzt gekauft und so konte ich mir ein Bild machen, bin froh es sicht gekauft zu haben kein Vergleich in der Handhabung !
Hatte voerher den BB Pearl 2 Jahre die Anzeige war mir aber auf Dauer zu klein ! ;)
Eine Frage hab ich noch :
Kann man aus dem Iphone Visitenkartten VCF versenden hab nichts gefunden oder gibt es ein Programm dazu ? :grb:
Original von weyli
Kann man aus dem Iphone Visitenkartten VCF versenden hab nichts gefunden oder gibt es ein Programm dazu ? :grb:
ich habe mir eine email mit den daten gebastelt, die ich dann immer verschicke.
dito eine sms.
halt beide nicht aus dem ausgang löschen, nur weiterleiten.
was imho nicht geht, ist einfach ein kontaktblatt zu versenden.
Mostwanted
19.09.2008, 15:12
Mach doch mal das Sig Bild weg Flo74....da komme ich nur auf dumme Gedanken 8o
Original von weyli
besser als meine idee ist natürlich, die passende app (kurz für "application") zu laden:
"send contact" XK27
kostet EUR 0,79
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=286912849&mt=8
Es gibt auch ein kostenloses Patch dazu, "ContactXfer", funktioniert aber nur über WLAN, weiß der Teufel wieso....
Der Link geht leider nicht (zumindest vom iPhone ;))
Bei mir geht Flos Link. Es öffnet sich iTunes und zeigt das Programm direkt an.
Jetzt weiß in ich warum hab zuhause kein wlan über die normale verbindung geht der store nicht .
Muß ich dann am Rechner machen.
Übrigens gerade entdeckt : rolex.com hat eigene Ansichten für das iPhone :) !
Original von weyli
... geht der store nicht .
sorry wenn ich das frage, aber: hast du
a) iTunes 8 geladen?
und
b) hast Du ein account für dich eingerichtet?
letzteres ist eher wichtiger, denn ohne username und passwort= kein download. und dann klappst auch direkt aufm iphone über das app-store-icon (installer wäre auch gut).
und genau da harperts gern oft mit alten iTunes-versionen.
ich habe mir die 7.x erst garnicht mehr gegeben und bin gleich auf 8 8kam die tage raus).
Alles aktualisiert von gestern !
Kiki Lamour
22.09.2008, 22:17
kann mal jemand bitte ein foto des 2g vom kopfhörerausgang machen?
bildergoogle mal. Tiefer als normalebuchsen. Ohne Adapter, paßt nix anderes als apple
Kiki Lamour
23.09.2008, 07:50
danke, genau dahin ging die frage ;)
Original von Flo74
bildergoogle mal. Tiefer als normalebuchsen. Ohne Adapter, paßt nix anderes als apple
Doch, V-Moda Vibe zum Beispiel...
http://www.v-moda.com/collection/modaphones/vibe.aspx
Toller Klang haben die, satter Bass
time4web
23.09.2008, 08:16
Original von Flo74
gibt es denn diese adapter schon?
Original von time4web
Original von Flo74
gibt es denn diese adapter schon?
das netz ist voll davon:
http://handy.shop.ebay.de/items/_W0QQ_dmptZHandyQ5fQ5AubehQc3Qb6r?_nkw=iphone&_sacat=15040&_fromfsb=0&_trksid=m270.l1313
leider meist aus china. aber wenns funktioniert...
Original von Flo74
Ohne Adapter, paßt nix anderes als apple
Na das stimmt so ned. Meine alten Sony Klinkenstecker bekomm ich auch
rein. Bisschen drücken und quetschen und dann geht das schon....