PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Sportie mal in anderem Dress



Limo2006
10.05.2007, 17:19
ich denke passt auch ganz gut oder?

http://i6.tinypic.com/62p2t6u.jpg

cardealer
10.05.2007, 17:21
Passt :gut: :gut: nur Dein Anzug fusselt ;)

Mücke
10.05.2007, 17:22
Nice.

Moehf
10.05.2007, 17:28
Klasse, gehst Du heute VIPs fahren oder immer so angezogen?

KVSUB
10.05.2007, 17:31
Mir gefällt´s! :gut:

Werden aber noch genug kommen die sich die Seele aus dem Leib meckern werden! ;)

niksnutz
10.05.2007, 17:32
sauber :gut:

Limo2006
10.05.2007, 17:34
@Manuel
bin gerade zurück gekommen. Hängt alles bereits wieder im Schrank.

DeeJay
10.05.2007, 17:36
klar passt das :gut:

Oyster-Day
10.05.2007, 18:07
Passt aber 100% :D :gut:

walti
10.05.2007, 18:12
Hallo,

wenn uhrentechnisch keine Alternativen zur Verfügung stehen geht es gerade so mit Hängen und Würgen. Grundsätzlich finde ich aber Sportuhren mit Drehlünette zum Anzug mega*****.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Limo2006
10.05.2007, 18:19
@Walti
du hast sicherlich nicht ganz unrecht. Wäre der Anzug nicht schwarz gewesen, wäre meine erste Wahl eine Cellini Classic, hab aber leider "noch" keine.... X(

Explorer MUC
10.05.2007, 18:23
perfekt!!!

walti
10.05.2007, 18:25
Hallo,

ZB-technisch wären auch diese uhren sicher gut zum grauen Anzug:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/160140904.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500Handgel.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/OysterPrecision6.jpg

Die nehme ich immer. wenn ich einen grauen Anzug trage, passen dazu sehr gut imho.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
10.05.2007, 18:33
Heutzutage paßen sogar Turnschuhe zum Anzug............. =(

Warum sollte dann eine Sportie nicht paßen............... :grb:

Kolex
10.05.2007, 18:39
... solange die Uhr unter das Hemd passt und die Manschettenknöpfe die gleiche Farbe haben geht alles .... ;) ( bloss nicht den ganzen Tag aus dem Anzug klimpern und wichtig das Handgelenk schleudern, dass verursacht in der Regel unerwünschte Zuschauer und was wollen wir ja nicht ) ... ;) ;) ;)

Rolex1970
10.05.2007, 18:41
Passt!!

(Sicherlich besser als meine PO 45...)

Gruss Pascal

Dr. K
10.05.2007, 18:44
Super Kombi! Passt! :gut:

Gruß,
Marco.

Marci
10.05.2007, 18:53
sieht sehr mopsig aus.......... :op: :supercool:

COMEX
10.05.2007, 19:07
Sehr schöne Kombi! Ist doch klasse!

Mache ich auch manchmal so...

PVH
10.05.2007, 19:45
Original von Limo2006
ich denke passt auch ganz gut oder?


Jepp, passt :gut:

Rolifan
11.05.2007, 10:13
Passt auf jeden Fall.... :gut:

Lord Sinclair
11.05.2007, 10:20
Original von walti
Hallo,

wenn uhrentechnisch keine Alternativen zur Verfügung stehen geht es gerade so mit Hängen und Würgen. Grundsätzlich finde ich aber Sportuhren mit Drehlünette zum Anzug mega*****.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

@Walti:
Heißt das im Umkehrschluß, daß Sporties ohne drehbare Lünette zum Anzug passen, z.B. EXII?

Gruß,
Brett

walti
11.05.2007, 11:03
Original von Lord Sinclair

Original von walti
Hallo,

wenn uhrentechnisch keine Alternativen zur Verfügung stehen geht es gerade so mit Hängen und Würgen. Grundsätzlich finde ich aber Sportuhren mit Drehlünette zum Anzug mega*****.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

@Walti:
Heißt das im Umkehrschluß, daß Sporties ohne drehbare Lünette zum Anzug passen, z.B. EXII?

Gruß,
Brett

Hallo,

nicht unbedingt, denn die Lüni der EX II hat eine Beschriftung, also war meine Aussage hinsichtlich ihrer Exakheit nicht ganz korrekt. Also: Lünetten mit Beschriftungen jedweder Art, egal ob drehbar oder nicht, sind zum Anzug eher grenzwertig. Eine Lünette sollte zu diesem Tragezweck entweder glatt oder gerippt sein, aber definitiv nicht beschriftet und auch nicht drehbar.

AK,DJ und DD sind hier ganz klar die elegantere Lösung, auch eine schöne Patek Calatrava oder eine VC Patrimony, eine Vintage Omega Constellation, eine Seamaster AT , oder auch eine Longines Conquest z.B. wären guter Alternativuhren.

Wie schon ausgeführt: Wenn keine Alternativen in Form anderer Uhren zur Verfügung stehen, so ist es eine Behelfslösung. Elegant wird aus meiner Sicht kein Sporty zum Anzug aussehen, mit einer kleinen Ausnahme: Die EX I passt auch sehr gut, da sie von den Sportys die eleganteste Uhr ist.

Ich habe einmal meine 5513 probehalber zum Anzug angelegt und fand es nicht sehr prickelnd, wobei diese Uhr zweifelsohne sehr schön ist, aber nicht zu so einer Garderobe imho. Mein Gott, wem es gefällt , der soll es halt machen, ich kann mich dafür nicht erwärmen. Aber ich bin zugegebenermassen schon immer ein Freund von eleganten Schmuckuhren gewesen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

paddy
11.05.2007, 12:15
Original von Limo2006
ich denke passt auch ganz gut oder?

http://i6.tinypic.com/62p2t6u.jpg
Klasse! :gut:

katti63
11.05.2007, 14:13
und es geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht alles, was heute geht oder man machen oder tragen kann, sieht auch aus!

ein sporty zum anzug hat sowas " seht-her-ich-bin-auch-wer-und hab-es-zu-was-gebracht!" -- ein typisches outfit eines dynamischen unternehmensberaters! (das sind die mit den Massenentlassungen und noch nie jahrelang in verantwortlicher position gearbeitet :-) )

eine dj sieht doch viel eleganter und zurückhaltender aus als eine 40iger sportuhr!

wenn in deutschland der neid nur nicht so groß wäre, wäre zum anzug die dd natürlich die erste wahl in sachen rolex!

aber es gibt noch sehr schöne anzuguhren von den lieben mitanbietern, die absolut erste wahl sind,und noch in einer anderen liga spielen (z.bsp. die flachen modelle von ap,l&s.pp,bp, etc.).

bis dann

katti63

walti
11.05.2007, 14:18
Original von katti63
und es geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht alles, was heute geht oder man machen oder tragen kann, sieht auch aus!

ein sporty zum anzug hat sowas " seht-her-ich-bin-auch-wer-und hab-es-zu-was-gebracht!" -- ein typisches outfit eines dynamischen unternehmensberaters! (das sind die mit den Massenentlassungen und noch nie jahrelang in verantwortlicher position gearbeitet :-) )

eine dj sieht doch viel eleganter und zurückhaltender aus als eine 40iger sportuhr!

wenn in deutschland der neid nur nicht so groß wäre, wäre zum anzug die dd natürlich die erste wahl in sachen rolex!

aber es gibt noch sehr schöne anzuguhren von den lieben mitanbietern, die absolut erste wahl sind,und noch in einer anderen liga spielen (z.bsp. die flachen modelle von ap,l&s.pp,bp, etc.).

bis dann

katti63

Hallo,

du hast ja soooo Recht, Bruder im Geiste ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Ich trage aber auch meine DD zum Anzug, da bin ich rücksichtslos. LOOOOOL !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

neo507
11.05.2007, 14:33
also zum anzug geht die uhr schon :gut: nur zu dem hemd mit den manschettenknöpfen finde ich das übel. X( =( :grb:

die manschettenknöpfe sind edel und elegant die uhr robust und grob.

dazu ziehe ich lieber eine datejust oder meine iwc an sieht viel eleganter aus....


gruß

jürgen

TR-DK
11.05.2007, 14:42
Na klar passt das :gut:

Master Ro
11.05.2007, 14:47
Seit James Bond kein Problem mehr! :gut:

Le Rolexier
11.05.2007, 16:03
Find ich gut. Würde ich auch mal machen. Habe aber für solche Fälle eine DJ. (Aber ich liebe die SD :verneig:)
Denn wenn man schon ´ne Sporty hat, warum eigentlich nicht auch zum Anzug tragen? Sieht jedenfalls besser aus als im Nachtschrank.

Wer´s nicht leiden mag kann sich´s ja noch schönsaufen. :dr:
Sollen die Leute doch denken was sie wollen. :D Oder vor Neid erblassen..

Gruß, Gunnar

nici356
11.05.2007, 16:14
Die Dicke passt schon. Sieht gut aus!

emma
11.05.2007, 16:25
Kann man tragen. Sporties gehen immer.

Nur Manschettenknöpfe machen KRATZER

ehemaliges mitglied
11.05.2007, 17:55
Original von walti
Lünetten mit Beschriftungen jedweder Art, egal ob drehbar oder nicht, sind zum Anzug eher grenzwertig. Eine Lünette sollte zu diesem Tragezweck entweder glatt oder gerippt sein, aber definitiv nicht beschriftet und auch nicht drehbar.


Also ginge Turn-O-Graph auch nicht zum Anzug :twisted:

Bye

Marko

walti
11.05.2007, 21:53
Original von Reckel

Original von walti
Lünetten mit Beschriftungen jedweder Art, egal ob drehbar oder nicht, sind zum Anzug eher grenzwertig. Eine Lünette sollte zu diesem Tragezweck entweder glatt oder gerippt sein, aber definitiv nicht beschriftet und auch nicht drehbar.


Also ginge Turn-O-Graph auch nicht zum Anzug :twisted:

Bye

Marko

Hallo,

richtig erfasst, der TOG ist ebenso wie die YM ein Bastard der übelsten Sorte. Ein Zwitter vor dem Herren. Weder Sport, noch Schmuckuhr, allenfalls eine Promenadenmischnung.

Sorry, aber so sehe ich das !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

k5999
12.05.2007, 05:20
Die passende Uhr zum Trösten, zum Dynamikverstärker, zum eleganten Selbstgfühl: die Uhr als zentrales Element der Psychotherapie. Ich reisse einen eher ängstlichen Tag - oder auch nur eine gedrückte Situation - herum durch durch die bullig-trotzige, auf jeden Fall offensive Submariner LV. Gerade dann, wenn ich in eine Gesellschaft mi lauter angepaßten und timiden Uhrträgern gehe. Ich fühle mich gleich viel lässiger (nd damit entspannter, wenn mir meine Explorer II ein bisschen Weltläufigkit verleiht. Die Panerai Luminor gibt mir nicht gleich den Wunsch Kampftauchanzug, aber doch ein ziemlich gerades Rückrat in schwierign Beggnungen oder Sitzungen.
So weit ein paar Anmerkungen zu der Uhr als Hilfsmittel. Ein noch weiteres Thema ist die Uhr als gesellschaftliche Waffe. Mit der Ademars Piquet Royal oak Jumbo simd die ganzen alten Jungs mi ihren flachen, goldenen Patek plötzlich inder Hinterhand. Sie starrn auf die Stahl-Jumbo - und haben den ersten Stich veloren.
Meine stärkste Waffe: Rolex und die Sorties sind die stärkste Waffe bei der Cocktailpartie, sind auch ein klare und oft provozirenes Bekentnis in den besonders politisch korrekten Kreisen. Uhren sind eines der wenigen Weisen, mit denen man Autonomie, vielleicht auch ein bißchen Provozionslust betreiben kann, mit der man die Grenzen des guten Geschmacks verändern kann. Und - siehe den Anfang - wie man sich Honorarrecnungen bein Psychotherapeuten ersparen kann

ehemaliges mitglied
12.05.2007, 07:29
Original von walti

Original von Reckel
Also ginge Turn-O-Graph auch nicht zum Anzug :twisted:

richtig erfasst, der TOG ist ebenso wie die YM ein Bastard der übelsten Sorte. Ein Zwitter vor dem Herren. Weder Sport, noch Schmuckuhr, allenfalls eine Promenadenmischnung.

Sorry, aber so sehe ich das !


Naja, zumindest beim alten TOG sehe ich das anders und würde ihn zur echten Anzuguhr stempeln. Der neue ist ja eh eine "unruhige DJ"... :D
Ich hab aber auch keine Probleme mit SD zum Anzug, zumindest, wenn der Anzug nicht hell ist...

Bye

Marko

CEO
12.05.2007, 08:47
Klasse Bild, dat Ding passt wie angegossen :gut:

Greetings

Edmundo
12.05.2007, 08:51
Passt - bis auf das Armband - das ist zu lang!

DrL
12.05.2007, 09:21
die SD schön :gut:, Anzug schön, Manschettenknöpfe schick. Zusammen- ne! Diskretion!
Es sieht etwas aus wie "...ich WILL...". Du fährst Limoservice?- nun, ich würde bei meinen Klienten niemals den Eindruck erwecken wollen, ich stell mich auf selbige Stufe (keine Unterstellung- kann unabsichtlich sein- manche sind da sehr empfindlich)... mit dem Hut in der Hand- oder -man beisst nicht die Hand, die einen füttert... -manche fühlen sich da "etwas auf den Schlips getreten" auch wenn sie es nicht zeigen werden. Ich kann 3 Porsche haben, stell sie aber nicht in des Klienten Garage ;)

...meine Meinung! lg Michi

alexis
12.05.2007, 11:09
Original von Limo2006
ich denke passt auch ganz gut oder?

http://i6.tinypic.com/62p2t6u.jpg

:gut: T O P

thessus
12.05.2007, 23:06
ich finde die kombi auch klasse :gut:

ferryporsche356
14.05.2007, 15:42
Sub zum Anzug ist schon OK. Aber spätestens bei Manschettenknöpfen würde ich dann doch zur flachen PP greifen, Wenn gerade keine greifbar ist, dann aber zumindest eine Uhr mit Lederarmband.

ferragosto
14.05.2007, 21:15
Anzug zum Sportie ist in Ordnung!