PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sd heliumventil



alexis
14.09.2004, 10:05
hallo
mir ist aufgefallen das das heliumventil nach einem kompletten dichtungswechsel(ventil wurde damals komplett getauscht)
etwas tiefer in der flanke sitzt als vorher.also verher hat es fast bündig mir der flanke abgeschlossen!
hat jemand auch eine sd, wo das ventil schonmal gewechselt wurde?
und wenn ja wie ist es bei euch?

Kalle
14.09.2004, 10:08
Bild ???

alexis
14.09.2004, 10:19
fast so wie hier!nicht ganz so tief!
kann im moment kein pic machen!

http://www.uhrenfreund.com/images/319_3.jpg

spacedweller
14.09.2004, 10:24
also bei meiner SD schliesst das bündig ab ! ab jetzt ist Vorsicht geboten beim Kapseltauchen :D :D

Richie
14.09.2004, 10:30
Moin Alexis,

so wie auf dem Bild sollte es nicht aussehen.
Auch nach einer Revision sollte es plan abschliessen.

Also ab zu Wempe Bremen, die richten das schon.

alexis
14.09.2004, 10:33
aber warum sieht es so wie auf dem bild aus?was ist da gemacht worden?

Richie
14.09.2004, 10:35
Was da gemacht worden ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Da fehlt mir der technische Background.
Aber es sieht auf jeden Fall nicht gesund aus.
Als ob das Ventil irgendwie nach innen gerutscht ist. 8o 8o 8o

Mein Rat, ab zum Konzi und fragen. Wirklich.

HG2
14.09.2004, 10:39
Ooops! Das sieht beinahe wie ein Fake aus :( :rolleyes:. Unbedingt bei WUMPE reklamieren!!

Daytona MOP
14.09.2004, 11:29
Original von HG2
Ooops! Das sieht beinahe wie ein Fake aus :( :rolleyes:. Unbedingt bei WUMPE reklamieren!!

Na da wird doch nichts verwechselt worden sein ?? :evil:

Passion
14.09.2004, 11:45
;)

Alexis !!


Voooorsicht unterhalb von 1220 metern !!!

Ist nur ne SD !! :)) :))

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 12:24
Hallo all,

auch nach Revision sitzt das Ventil bündig zur Flake!!
Nur bei einem Fake nicht!! :D :D

Gruß

Uwe

alexis
14.09.2004, 12:30
sicher!

GeorgB
14.09.2004, 12:32
... unter 1220 reisst es einem glatt den Arm weg, wenn das Ventil nicht dicht ist !!!

BESP
14.09.2004, 12:33
Das Ventil mit BLötsinn zulöten und danach sauber glattpolieren. Man wüsste, man hätte das Ventil gesichert und es stört nicht mehr.
Bei Bedarf könnte man den BLötsinn wieder entfernen. Besser gehts doch nicht - 2 Fliegen mit einer Klappe!
Das sind Ideen zur kreativen Modifikation eigener Uhren, die man im Auge behalten sollte.

B. :D

GeorgB
14.09.2004, 12:38
Original von BESP
Das Ventil mit BLötsinn zulöten und danach sauber glattpolieren. Man wüsste, man hätte das Ventil gesichert und es stört nicht mehr.
Bei Bedarf könnte man den BLötsinn wieder entfernen. Besser gehts doch nicht - 2 Fliegen mit einer Klappe!
Das sind Ideen zur kreativen Modifikation eigener Uhren, die man im Auge behalten sollte.

B. :D

Neee BESP, das darfst du nicht machen!
Das Ventil braucht man doch:
2 Sekunden gedrückt halten, dann kann man das Datum verstellen!

:D

siebensieben
14.09.2004, 12:41
Denke mal, das ist beim Wiedereinsetzen von außen zu sehr mit dem Hammer nach innen getrieben worden. Solange es die Brücken und Räder im Innern nicht berührt, nicht so schlimm. Fliegt bei mehr als 100 m Tauchtiefe von alleine wieder raus! :] ;) ;) ;)

alexis
14.09.2004, 12:49
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 13:52
Hallo Alexis,


bin ja eher neu hier, habe aber gelegentlich vor der Registrierung schon mal reingeschaut................

Du bist ja echt ein Pechvogel, dass Dir solche Sachen schon öftre mal passieren..........................

Ich habe so etwa seit Beginn der 80 er Jahre echtes, reges Interesse an Rolex aber so Dinge wie Dir sind mir noch nie passiert



aber vielleicht hilft ja folgendes


Dampfkochtopf mit Trockeneis füllen, Uhr drauflegen, zumachen, Ventil des Topfes blockieren, Herd volle moppe, Haus sofort verlassen und erst am nächsten Tag wiederkommen, irgend ein Helfer wird die Uhr wohl gestohlen haben und die Problem sind verpufft

Gruß Harald

alexis
14.09.2004, 13:57
na dann kauf dir eine,du mopp!

Oliver
14.09.2004, 14:00
Was ist eigentlich eine Preisserhöhung (Sorry, in der Schweiz haben wir kein scharfes S auf der Tastatur) ?

Ist es schon eine Preisserhöhung wenn ein Norddeutscher auf einen Stuhl steigt ???

SL_55
14.09.2004, 14:04
Original von Controller
Hallo Alexis,

aber vielleicht hilft ja folgendes


Dampfkochtopf mit Trockeneis füllen, Uhr drauflegen, zumachen, Ventil des Topfes blockieren, Herd volle moppe, Haus sofort verlassen und erst am nächsten Tag wiederkommen, irgend ein Helfer wird die Uhr wohl gestohlen haben und die Problem sind verpufft

Gruß Harald



Jaaaaaaaaaaaaaa - die Idee des Tages !!!!!

Harald - Du darfst ab sofort mit an den Stammtisch !!!!! :D :D :D :D :D :D

Marci
14.09.2004, 14:08
@All
Hier stellt Alexis ne ernste Frage und ihr Dödels habt nix besseres zu tun, wie Euch über ihn lustig zu machen.
Schämt Euch, vor allem die Älteren und Erfahrenen unter Euch
Wir sind hier nicht in den Wurschsemmeln :D :D :D

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 14:10
Hallo SL 55

danke, danke, untertänigst, alles für den Dackel, alles für den Club, unsere Leber für den Hu Hu Hund


da ich schon vor Jahren Alexis Rat gefolgt bin, bringe ich zum Stammtisch meine SD aus Singapore mit


nich was Ihr jetzt wieder denkt, nein

echt ne echte von THE HOUR GLASS, 11. DEZ 1994 gestempelt

kennt jemand den Dealer ?

gruß Harald

alexis
14.09.2004, 14:11
kannste hier echt niemanden mehr für ernst nehmen!
ist echt traurig!

SL_55
14.09.2004, 14:11
Sorry - ** schämmichjasosehr** :rolleyes:

Rolex
14.09.2004, 14:12
Original von Marci
...habt nix besseres zu tun, wie Euch über ihn lustig zu machen.

er hat doch angefangen...


...mit SS-D im Schaufenster und so... :D :D :D

Roger Ruegger
14.09.2004, 14:12
Also ich hab jetzt auch noch mal nachgeguckt: Das (unrevidierte) Ventil ist fast bündig zur Gehäuseseite:

http://www.rruegger.ch/images/Seadweller/Rolex_Seadweller_Valve_white.JPG

In diesem Sinne: Ab zum Konzi.

Gruss

rr

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 14:14
Schämmmmmm mich mehr



Wer kennt eigentlich das Kinderbuch "weisst Du eigentlich wie lieb ich dien hab" ?

schämmich bis zum Mond und wieder zurück

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 14:16
rischtisch Där hatt doch anjefangen zu zancken ne


es klappert der Rotor so hübsch in der SD

auch die Fussel tun dem Zifferblatt nisch weh

und die Fingerabdrücke sind der eizieje Beweis

mr1973
14.09.2004, 14:18
>>Ist es schon eine Preisserhöhung wenn ein Norddeutscher auf einen Stuhl steigt ???

nein. das ist bergsteigen :D

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 14:21
it is nice to be a Preiß, but it is better and higher to be a Bayer


Zischenstufen sind Preiß mit SD

is ja quasi ganz wat dickes für den Preiß

Oliver
14.09.2004, 14:23
Original von Controller
it is nice to be a Preiß, but it is better and higher to be a Bayer


Zischenstufen sind Preiß mit SD

is ja quasi ganz wat dickes für den Preiß

LOL - also ist die SD sozusagen richtig preiss-wert :D :D :D

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 14:26
ja und wenn dat Heliumswentil soo innen sitzt dat kenn ich vom Wasserball, wie wenn Dich einer Dein Suspensorium mit den Knie nach innen klappt und es Dich die Hoden nach oben in den Beckenbereich befördert, Dich bleibt augenblicklich die Luft weg und Du mußt erst mal die Dinger wieder Rausdrücken, müsst aber mit einem kleinen Schraubenzieher, wie von der Kirmesschießbude, nach öffnen des rückwertigen Deckel mit des Rohrzange leicht jelingen

Jruss harald

Richie
14.09.2004, 14:35
Hi @all,

kann mich Marci nur anschliessen.
Finde es etwas daneben, das dieser Thread versemmelt wird.
Und leider ist es ja kein Einzelfall, das die Threads im Forum versemmelt werden.Lange Zeit war damit Schluss und jetzt reißt es wieder ein.

Auch wenn Alexis in der Vergangenheit selbst dazu beigetragen hat, so sollte jetzt nicht jeder Thread von ihm verrissen werden.

Das war's erstmal.

Marci
14.09.2004, 14:40
@Richie thx ;)

siebensieben
14.09.2004, 15:11
Also Leute, ich muss mich hier ja mit schuldig fühlen. :O Aber trotzdem sehe ich es nicht ganz so dramatisch. Fakt ist, dass die Frage von denen, die etwas wussten, sachdienlich beantwortet wurde. Und die, die nichts wussten, haben unter Zutat von reichlich ;) ;) ;) und 8) und :] ein bisschen gefrotzelt. Manchmal ergibt es sich einfach, keiner weiß wie und warum Sowas kommt, sowas geht. Da gibt es doch viel schlimmere Threads. Und auf meine weiterführende Frage in dem Comex-echt-Thread hat auch noch keiner geantwortet. Das sehe ich ganz gelassen, war wohl auch nicht wirklich wichtig.

Und für Alexis ist doch klar geworden: Ab zum Konzi, da stimmt was nicht.

Also wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu! :] ;)

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 15:13
Hallo 77,

wenn ein neuer User hier bei R-L-X bestimmte Informationen sucht, dann muss er sich aber durch diese ganzen Semmeln durcharbeiten.

Darauf hätte ich als Neuling keine Lust... deswegen schliesse ich mich Richie an.

Richie
14.09.2004, 15:18
Original von Tom
Hallo 77,

wenn ein neuer User hier bei R-L-X bestimmte Informationen sucht, dann muss er sich aber durch diese ganzen Semmeln durcharbeiten.

Darauf hätte ich als Neuling keine Lust... deswegen schliesse ich mich Richie an.


Genau das ist der Punkt. Wir sollten immer auch mal daran denken,
daß hier auch Leute mitlesen die nicht angemeldet sind. Ich finde das macht dann keinen guten Eindruck. Außenstehende kennen uns meistens gar nicht. Wir können die Ernsthaftigkeit der Posts ja mittlerweile einschätzen, da man sich ja mittlerweile schon eine zeitlang kennt und weiss wie der andere es meint. Und selbst da wird ja so manchesmal etwas missverstanden. ;)

GeorgB
14.09.2004, 15:26
Original von Richie
Hi @all,

kann mich Marci nur anschliessen.
Finde es etwas daneben, das dieser Thread versemmelt wird.
Und leider ist es ja kein Einzelfall, das die Threads im Forum versemmelt werden.Lange Zeit war damit Schluss und jetzt reißt es wieder ein.

Auch wenn Alexis in der Vergangenheit selbst dazu beigetragen hat, so sollte jetzt nicht jeder Thread von ihm verrissen werden.

Das war's erstmal.

Hi Richie,
gestern noch hast du im Thread von StefanS rumgealbert (LOL) und heute kehrst du den Bedenkenträger raus. Hast du schlecht geschlafen?!?

Wenn jemand im Porsche-Forum moniert, dass die Fahrertür nicht bündig sondern 10 cm nach innen versetzt eingebaut wurde, wird er auch entsprechende Kommentare hören - vor allem, wenn er fragt ob das so o.k. ist.


:D :wall:

siebensieben
14.09.2004, 15:26
Da habt ihr natürlich Recht, wenn es um die Sorge für Dritte geht. Aber das ist ein Problem, dass sich nie ganz aus der Welt schieben lässt, und es kommt ja nicht sooo oft vor. So ähnlich wie manche Beiträge, die vorher immer fünf Fotos und Massen an Text von oben nach unten "quoten", nur um dann ganz unten "Gratulation zur Neuen" zu schreiben. :rolleyes: DAS ärgert mich immer. So hat jeder seine "Problem-Zonen". ;)

Wir sollten also die kleine Neben-Diskussion, die sich hier gerade ergeben hat, zum Anlass nehmen, dass jeder für sich immer über Sinn und Unsinn und Sachdienlichkeit seiner Beiträge nachdenkt. Den Schuh mir anzuziehen habe ich überhaupt kein Problem. ock?


PS: Ich habe auch oft schon was geschrieben und dann - oben rechts aufs weiße Kreuzchen gedrückt, statt es abzuschicken. Hilf zuweilen. ;)

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 15:32
Original von GeorgB

Original von Richie
Hi @all,

kann mich Marci nur anschliessen.
Finde es etwas daneben, das dieser Thread versemmelt wird.
Und leider ist es ja kein Einzelfall, das die Threads im Forum versemmelt werden.Lange Zeit war damit Schluss und jetzt reißt es wieder ein.

Auch wenn Alexis in der Vergangenheit selbst dazu beigetragen hat, so sollte jetzt nicht jeder Thread von ihm verrissen werden.

Das war's erstmal.

Hi Richie,
gestern noch hast du im Thread von StefanS rumgealbert (LOL) und heute kehrst du den Bedenkenträger raus. Hast du schlecht geschlafen?!?



Bekenne mich auch schuldig im Sinne der Anklage :rolleyes:

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ein bierernstes Caliber-Raten wäre auch sicherlich hier nicht angebracht.

Aber ich wundere mich schon, wieviele Threats hier sachlich anfagen und später off-topic enden. :wall:

Richie
14.09.2004, 15:36
Hi George,
danke der Nachfrage, aber ich habe vorzüglich gut geschlafen. ;) ;) ;)
Du hast ja Recht, ganz der Unschuldige bin ich auch nicht, was das rumalbern angeht. Ich finde es auch ock, wenn es sich dann wieder auf den Topic des Threads bezieht. Aber schau dir mal diesen Thread an und gucke mal wieviele ernsthafte Antworten und wieviele andere Antworten hier geschrieben worden sind. Und das ist dann doch etwas hart, auch für denjenigen der den Thread erstellt hat. Würde mich dann auch ärgern. ;)

@77: Hi 77, habe dich jetzt gar nicht direkt damit gemeint. Finde aber großartig, daß du dazu Stellung beziehst. Und deine Einstellung finde ich ock, daß jeder sich Gedanken über Sinn oder Unsinn und Sachdienlichkeit seiner Beiträge nachdenkt. So sollte es ja eigentlich auch sein.

Aber eigentlich wollte ich jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen.
Deshalb laßt uns die Sache jetzt beenden.
Alexis hat ja seine Aussage bekommen und ich denke, wenn er von Wempe zurück ist, wird er uns bestimmt näheres von der Lösung seines Problems berichten.

GeorgB
14.09.2004, 15:41
Hast recht!
Danke Richie

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 15:59
angenommen:

alle Alexis Probleme echt und treten in dieser Häufung auf, und alle bei Alexis.......................

muß man da nicht über Ursache und Wirkung nachdenken ?

wenn Sub und SD genau diese Probleme machen dann trennt euch schnell von den Dingern, sonst gehts euch so wie Alexis

bitte bitte bitte bitte
outet euch..........

es muß doch hier Mitglieder geben, die eine Rolex, egal welches Modell, schon sehr lange haben und womöglich auch oft und lange am Stück tragen, auch Erfahrung mit Konzis / Rolex Köln haben und auch Mehrfacherfahrung mit Konzis / Rolex Köln haben und nicht ständig irgend ein eigenartiges Problem im Forum zeigen

outing:

ich hatte noch keines der Alexis Probleme, die SD von oben ist wirklich aus Singapore, vom grössten Rolex Konzi im asiatischen Raum, ich habe die Uhr bis zur ersten Revision Monate am Stück getragen die war mit zum segeln zum schwimmen zum tauchen sorry klingt wie eine Tampon Reklame zum Betonschlitze stemmen mit der Hilti (ähh war nur ein Wochenende) und die Uhr hatte keine Probleme, außer Kratzer

wenn Ihr möchtet kann ich noch von einer 6827 erzählen, einer aus Ende 70 / Anfang 80, die den Sohn eines Freizeitbauunternehmers jahrelang Tag und Nacht begleitet hat, der Sohn hat noch alle Papiere (LOL hatten wir auch schon mal) alle Revisionrechnungen von Rolex Köln

kennt eigentlich jemand noch den Herrn Wanno ? oder war das vor eurer Zeit
Tschuldigung, aber ich will es deutlich sagen:

die Dinger sind eigentlich verdammt robust
murks und Probleme entstehen m.E. durch selber oder falsches Uhrmacher befummeln

wer hatte die Uhr eines Freundes eingestellt, ich glaube es war eine Sub, die weiss nicht, xx Jahre auf dem Buckel hatte.......................

ich höre jetzt auf, wollte die Diskussion nicht anheizen, aber den ein oder anderen mal zum nachdenken bringen, mit was sich einige wirklich beschäftigen,
Gruß Harald

PCS
14.09.2004, 16:05
@alexis:

Habe auch schonmal SD's gesehen, wo die Ventile nicht ganz plan zur
Flanke waren, allerdings nie wirklich so wie auf dem von Dir als Beispiel
geposteten Bild. Mach doch mal noch ein Bild von Deiner. Dann wissen
wir mehr.

Richie
14.09.2004, 16:09
Hallo Harald,

ob nun alle Probleme nur bei Alexis auftreten sei jetzt mal dahingestellt.
Möchte ich auch nicht weiter drauf eingehen.

Aber Rolex ist nicht unfehlbar, die bauen genausoviel Murks wie andere Firmen auch. Meine SD hatte einen Vorgang von 18 sec./Tag, nagelneu vom Konzi. Und das war seitdem ich in diesem Forum bin, bei weitem kein Einzelfall. Da könnte Rolex sich etwas mehr Mühe geben.
Ansonsten halte ich den Service von Rolex Köln für sehr gut und die gehen ihrer Arbeit Gewissenhaft nach.
Hinzu kommt aber noch, daß die Konzis auch einigermaßen Mist bauen. Um nur einige Beispiele zu nennen, Glas mit Laserkrone auf 3 Uhr Position eingebaut, falsche Bandanstösse angebaut, Dreck auf dem Zifferblatt (war aber keine Rolex, aber ein Rolex Konzi), Kratzer ins Band gemacht (war unter anderem bei mir der Fall) und einige andere Dinge auch.

Mir geht es aber hauptsächlich darum, daß dies ein Forum ist wo jedem bei seinem Problemen mit der Rolex geholfen wird. Da spielt natürlich auch eine Rolle wie der Verfasser sich benimmt. In der Vergangenheit war Alexis ein Fall, wo man ihm nichts mehr antworten wollte. Aber seit seinem Comeback hat sich das geändert und deshalb bin ich der Meinung, daß wir auf seine Fragen weiterhin ernsthaft antworten.
Ich möchte jetzt weiss Gott nicht den Moralapostel spielen und bin auch immer für Blödsinn zu haben, aber bei diesem Thread ist es mir extrem aufgefallen.

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 16:47
Hallo Richie,

bezogen auf die allgemeine Vergewaltigung von Threads bin ich gaaaanz nah bei Dir

auch wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht

aber:
verlangt Ihr von den Konzis nicht zu viel ?

betriebswirtschaftlich betrachtet ist der Konzi Gewinnmaximierer mit verschiedenen Restriktionen, er wird Uhrmacher haben die womöglich das gesamte Spektrum seines Angebots befummeln müssen.............
und jetzt kommts, wer von euch gibt seinen Porsche, komplexen Audi A6 TDI oder andere hochwertige Marke/Auto zu Autofit oder Autounger zur Inspektion ? aber die Rolex die gebt ihr zum Allrounder ? gehört die nicht zum Spezialisten nach Köln ? erfahren alle Uhrmacher des Konzi eine Schulung der Neuerungen oder arbeitet der auch nach dem Prinzip Keyuser zur Ausbildung und Multiplikatoren Inhouse? klar gibt es auch Konzis mit Spezialisten, nur die muß Du erst mal finden / testen...................
auch Rolex ist nicht unfehlbar, die jungs nehmen sich aber womöglich Zeit für die Qualitätskontrolle, und Dein 18 Sekunden Thema hatte ich auch schon, nicht erfunden, habe die Revisionrechnung / Bescheinigung noch, kurz die Geschichte
irgendwas Anfang der 80 er Jahre, Harald kauft DJ, besagte 6827, guter Rabatt ohne langes verhandeln, auf Sekunden nie geachtet, beim Umstellen von 3o auf 1 Monat in kurzem Monat immer Minuten verloren, mit Uhr etwa 4 Monate nach Kauf zu rolex Köln, ging da schon wie heute, aufmachen gucken, noch keine Silikonöle, laut H. Wanno, Uhr etwa 4- 5 Jahre alt Öle/Fette verharzt/vertrocknet Revision nötig, Uhr von aussen gut erhalten erstaunt, Harald zückt Garantieschein mit Datum vor 4 Monaten, H. Wanno erstaunt, zugeben das wahrscheinlich lange bei Konzi gelegen 6827 WG Jub.-Band eher selten vielleicht deswegen, aber kein Problem, Uhr in 8 Wochen wieder abholen, kostet natürlich nix, kriegen Sie Garantierechnung für frische Revision, bei Abholung noch mal anhand Nummer 520 XXXX bestätigt hat 1977 Genf verlassen an diese deutsche Konzi
ging mir im Frühjahr mit einer Cellini Danaos beim Konzi sehr ähnlich, nur nicht ganz so alt, die Cartier Must 21 für meine Frau kurz vor Weihnachten gekauft, März Batterie leer, Konzis sind Gewinnmaximierer.....wenn Dir heute ein Händler ein 12 oder 18 Monate altes Auto als Neuwagen verkauft kannst Du Ihn verklagen, ich glaube beim Konzi hilft Dir niemand beim Durchsetzen der Klage
übrigens, ich kaufe lieber gebrauchte richtig billig und gebe die dann zu Rolex nach Köln als neue / halbneue beim Konzi
Gruß Harald

alexis
14.09.2004, 17:25
werde gleich ein bild einstellen,damit das gelaber hier ein ende hat!

dibi
14.09.2004, 17:55
Original von alexis
werde gleich ein bild einstellen,damit das gelaber hier ein ende hat!

:D der war doch mal wieder gut :D

roland
14.09.2004, 17:57
Original von Controller
Hallo Richie,

bezogen auf die allgemeine Vergewaltigung von Threads bin ich gaaaanz nah bei Dir

auch wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht

aber:
verlangt Ihr von den Konzis nicht zu viel ?

betriebswirtschaftlich betrachtet ist der Konzi Gewinnmaximierer mit verschiedenen Restriktionen, er wird Uhrmacher haben die womöglich das gesamte Spektrum seines Angebots befummeln müssen.............
und jetzt kommts, wer von euch gibt seinen Porsche, komplexen Audi A6 TDI oder andere hochwertige Marke/Auto zu Autofit oder Autounger zur Inspektion ? aber die Rolex die gebt ihr zum Allrounder ? gehört die nicht zum Spezialisten nach Köln ? erfahren alle Uhrmacher des Konzi eine Schulung der Neuerungen oder arbeitet der auch nach dem Prinzip Keyuser zur Ausbildung und Multiplikatoren Inhouse? klar gibt es auch Konzis mit Spezialisten, nur die muß Du erst mal finden / testen...................
auch Gruß Harald
Schön geschrieben aber falsch!! :)) aus meiner Sicht
Der Konzi ist angeblich Spezialist-werden angeblich nur die besten Juweliere als Partner ausgesucht und weiteres blabla wenn man der rolexwerbung im Katalog z.B. glauben schenken will. Der AUTOUNGER wäre dann in Deinem Beispiel eher so´n Krimskramladen wie mein Nachbar hier,der für 3,- Eur Batterien wechselt.
Denn ich fahr mit meinem LandRover zu meinem "Konzi" und nicht nach Solihull/GB für ne Inspektion.
Die Konzis müss(t)en laufend weitergebildete Uhrmacher haben,sonst kann ich mir nicht vorstellen,daß Rolex lange mit dem jeweiligen "unwilligen" Partner zusammenarbeitet.
Insofern dürfen wir von unseren Konzis schon vernünftige Arbeit erwarten und müssen nicht für nen **** nach Köln.
Wenn der Konzi dann selbst entscheidet,daß ist ein Fall für Köln,dann bitteschön ab damit ;)

Marci
14.09.2004, 18:06
O-Schrift von Alexis

werde gleich ein bild einstellen,damit das gelaber hier ein ende hat!


Der Mann ist Kult- kurze Statements- 100% Treffer- keine Gefangenen


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D