PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : perpetual day date (wert )



macx
13.05.2007, 10:47
habe eine oyster perpetual day date , gold mit brillantlünete und indices geerbt .Alter schätze ich auf 15- 20 jahre .

Was könnte der ungefähre wert sein .
gruß
matthias

frognet
13.05.2007, 13:42
Hallo Matthias,

stell doch einfach mal ein paar Detailfotos ein, da wird Dir schneller geholfen. So ist es etwas schwierig (Glaskugelsehen) Dir eine vernünftige und realistische Einschätzung zu geben. Interessant wäre auch der generelle Zustand (Kratzer, Stretch, bereits auf-/runterpoliert, ...). Ich schätze mal, der Wert könnte bei sehr groben 6 - 7k liegen. Man möge mich gerne korrigieren.

Gruß
Jürgen

macx
13.05.2007, 15:18
schaffe es leider nicht mit meiner cam scharfe bilder zu machen und auch nicht sie hier dann einzustellen .
Die uhr hat tragespuren weil sie der vorbesitzer immer und überall getragen hat , ein service hat sie wohl noch nie erlebt

danke für die schätzung
gruß matthias

__________________
nicht ihre christliche nächstenliebe sondern die ohnmacht ihrer christlichen nächstenliebe hindert sie daran uns heute noch zu verbrennen

Master Ro
13.05.2007, 15:34
Ich denke, wenn du sie generalüberholen lassen würdest, dann wär da vielleicht mehr drin. Allein die Brillilünette ist ja was wert. Ich denk bis 7,5k könnte man gehen.

ehemaliges mitglied
13.05.2007, 15:38
Original von macx
schaffe es leider nicht mit meiner cam scharfe bilder zu machen...

Versuche die Macro Funktion zu aktivieren:

http://home.arcor.de/qualitaet/rlx13.jpg

Gruß
Alexander

Ingo.L
13.05.2007, 15:46
Original von macx
habe eine oyster perpetual day date , gold mit brillantlünete und indices geerbt .Alter schätze ich auf 15- 20 jahre .

Was könnte der ungefähre wert sein .
gruß
matthias


Was kostet ein 15-20 Jahre alter Mercedes ?

Mit Deinen Angeben, kann man noch nicht mal ansatzweise eine seriöse Einschätzung vornehmen.

Hilfreich wären schon mal Bilder, Weiterhin sollte man wissen, ist Zubehör dabei, zb. Box und Papiere. Ist die Lünette original oder nachgerüstet ? Welches Band ist dran ? Wieviel Stretch hat das Band ?
Allein ein ausgenudeltes Präsiband schlägt im Austausch mit mehreren tausend Euro zu Buche.

flost389
13.05.2007, 16:26
na dann, lass mal bilder sprechen...

Donluigi
13.05.2007, 16:43
Wer aufgrund der bisherigen Angaben des Fragestellers eine Prognose abgibt oder gar eine Zahl nennt, hat sich damit automatisch als Nichtexperte geoutet ;)

Ganz wichtig: wie ist das Band im Zustand? Sind Brillanten original von Rolex oder eben nicht? Zubehör? Genereller Zustand? Referenz? Fragen über Fragen

markob
13.05.2007, 16:51
Jau,

Steht und fällt mit dem Zustand des Bandes....

MFG mark

macx
13.05.2007, 19:37
sie hat das präsident band ,macht noch einen guten eindruck , nicht ausgeleiert aber verkratzt , der mann trug sie zur jagd , waldarbeit und was weiß ich noch alles

die brillantlünette ist original von rolex , wie gesagt , auch brillant indices


die seriennummer , nehme ich an sitzt in den bandantößen ,kann ich leider nicht sehen .
am band steht nur 18K(punzierung )

gekauft wurde sie in u.s.a , box und papiere sind auch nicht mehr auffindbar.
danke für die schätzung .

angeblich hat sie damals 20.000 dollar gekostet ,einer der den besitzer gut kannte sagte noch mehr, erscheint mir aber zu hoch , wenn dieser preis stimmt wäre das ja ein toller preisverlust .(ist dieser neupreis realistisch ?)
ich weiß , brilli und gold sind zur zeit nicht gefragt .
werde mich dienstag bemühen ein ordentliches bild zu schaffen, bleibt allerdings noch das problem wie hier reinstellen .

entschuldigung wenn meine schlderung laienhaft klingt , bin zwar ein oldtimer aber noch jung als rolex enhusiast .

gruß
matthias

__________________
nicht ihre christliche nächstenliebe sondern die ohnmacht ihrer christlichen nächstenliebe hindert sie daran uns heute noch zu verbrennen
F.N.

macx
14.05.2007, 14:25
bilder sind da , leider schlechte qualität


gruß aus dem burgenland
matthias


http://www.bilder-space.de/thumb/htaEb5CZ1DLneEO.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=htaEb5CZ1DLneEO.jpg)

http://www.bilder-space.de/thumb/5IySzhNZ9UJmRYO.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=5IySzhNZ9UJmRYO.jpg)

http://www.bilder-space.de/thumb/6M7Ow3gJFNGNx91.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=6M7Ow3gJFNGNx91.jpg)

http://www.bilder-space.de/thumb/LJFHfNHr37pTfy1.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=LJFHfNHr37pTfy1.jpg)

padis
14.05.2007, 16:04
5173,96 euro

macx
14.05.2007, 16:19
ha, ha, ha

watchman
14.05.2007, 16:31
Original von padis
5173,96 euro

:D

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 19:25
:troll:

flost389
14.05.2007, 20:33
die ist schon etwas "sehr" dreckig an der schließe... :D

R.O. Lex
14.05.2007, 22:45
Hattest Du nicht irgendwo etwas von dem guten Zustand des Bandes (nicht ausgeleiert) erzählt? Und an der Originalität der Lünette habe ich so meine Zweifel.

eri
14.05.2007, 23:38
Band :grb:
Lünette :grb:
nichts dabei :grb:
allg. opt. Zustand :grb:

ich würde keine 4.500€ bezahlen....

Luxor
14.05.2007, 23:46
:D Sorry - Eine Uhr in diesem Zustand würde ich überhaupt nicht kaufen :D
Gruß
Wolli

THX_Ultra
14.05.2007, 23:50
Unteres Ende der GG DD Skala - das Band sieht ja alles andere als gut aus...

Die 20.000 Dollar oder ca. 15000 Euro (ohne den Wechselkurs jetzt im Kopf zu haben) ist die Uhr bei WEITEM nicht mehr wert.

Ingo.L
14.05.2007, 23:51
DD sind nun wirklich nicht meine Spezialität.

Was da im Armband haust lebt und braucht bestimmt schon bald einen Namen, dann kommt die Uhr gelaufen wenn Du sie rufst.

Das Band ist mehr als abgenudelt, übers Werk kann man aufgrund der Bilder natürlich nix sagen. Die Steine sehen fragwürdig aus

In Anbetracht der zu erwartenden Revikosten liegt der Wert meiner Meinung nach deutlich unter 4.500. Wie gesagt DD sind nicht meine Spezialität. Aber wenn ich sehe, das tragefähige Uhren ab 6k im Umlauf sind....

DD mit B&P bei Wilfart (http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1273200&pagina=6&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=)

Manuel_F4
15.05.2007, 00:21
Uahhh... sehr abgenudelt. Wie schon gesagt, angesichts der hohen Revikosten, würde ich bei weitem keine 4500 zahlen... :( =(

Donluigi
15.05.2007, 07:42
Die Schätzung von Padis ist soo schlecht nicht. Die Uhr ist ziemlich durch, aber das kann man ja bekanntlich ändern. Mein Rat: Band vom Uhrengehäuse entfernen (das geht mit einem Zahnstocher) und gründlich reinigen. Entweder, du bringst es zu einem Goldschmied, der es für eine halbe Stunde ins Ultraschall legt oder du machst es selber, indem du das Band in warme Seifenlauge legst, es dort einweichen läßt und es anschließend gründlich mit einer elektrischen Zahnbürste o.ä. reinigst. Danach sieht die Sache schon anders aus.

Anschließend reinigst du das Gehäuse, vorsichtig mit warmem Seifenwasser und einer Zahnbürste. Du wirst an den Gehäuseflanken 2 Nummern finden, die stellst du hier ein, dann können wir dir genau sagen, wann die Uhr hergestellt wurde. Ob die Diamantlünette original von Rolex ist, vermag ich so nicht zu sagen. Die Steine wirken nicht reinweiß, aber das kann auch am Schmutz liegen.

Und bitte: postet nicht so einen Schmarrn a la: die Uhr ist deutlich unter 4500,- wert. Das Blatt scheint mir original zu sein, eine normale DD mit Lederband ist immer ihre 3500 wert nach kleiner optischer Aufarbeitung und auch Schrottbänder erreichen idR den Tausender bei Ebay - der Goldwert machts möglich. Wenn die Uhr bei Ibi oder Ralle aufgearbeitet wird, ist sie wie neu.

coolmike
15.05.2007, 12:19
Tja - war sicher mal ne schöne Uhr. Dürfte dem Vorbesitzer aber nicht sehr viel wert gewesen sein. So wie sie da liegt - ehrlich - wer soll das kaufen?

macx
15.05.2007, 12:46
natürlich , die uhr ist schmutzig , nicht mal gereinigt , sie ist wie ich sie aus dem safe genommen habe und wie gesagt , sie wurde täglich getragen.
Aber , eine rolex die mal mehr als 20.000 dollar gekostet hat soll jetzt nur 4000 euro wert sein ?

Ein hinkender vergleich , vor 30 jahren kaufte ich für 20.000 euro (damals 280.000 schilling) einen gebrauchten ferrari dino, leider habe ich ihn wegen seiner unverlässlichkeit , ein merkmal für alle ferraris übrigens , wieder verkauft .
Hätte ich ihn heute wäre er grob geschätzt das 10 fache wert ,egal ob schmutzig ,abgefahrene reifen oder dellen .

Diese rolex ist also ein wrack .
meine rado diastar trug ich 28jahre immer und überall , auf baustellen , jagd , sauna , meer .

Die rado sieht dagegen blendend aus , einzig das blaue zifferblatt ist verblasst , sie ließ mich nie in stich und sah nie einen uhrmacher , einen kratzer auf der uhr sucht man vergeblich .
damals vor 28 jahren kostetet sie 8000 schilling , etwa 600 euro .

Bisher dachte ich , rolex, ferrari, sind sich ähnliche kultobjekte , im forum wurde ich jetzt enes besseren belehrt , danke für eure mühe .

gruß
matthias

Ingo.L
15.05.2007, 12:51
Nicht alle Vintage Rolex werden hoch gehandelt.

Bestimmte SUB, SD, EX II, oder DAYTONA haben RIESENSPRÜNGE gemacht. Die DD leider nicht ;(

macx
15.05.2007, 12:54
hallo mike .

hättest du wiener wohl nicht gedacht daß sich auch ne rolex ins burgenland verirrt , was ?

damt kein irrtum entsteht , vom verkaufen war nie die rede , wollte nur den ungefähren preis wissen .
servas nach wean
matthias


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

macx
15.05.2007, 12:59
Original von Ingo.L
Nicht alle Vintage Rolex werden hoch gehandelt.

Bestimmte SUB, SD, EX II, oder DAYTONA haben RIESENSPRÜNGE gemacht. Die DD leider nicht ;(

ne sachliche emotionslose antwort , danke .
zum thema schmutzige uhr , ich schätze sie wurde iemals gereiigt , so wie den vorbesitzer kannte .
gruß
mathias

THX_Ultra
15.05.2007, 13:05
Original von macx
hallo mike .

hättest du wiener wohl nicht gedacht daß sich auch ne rolex ins burgenland verirrt , was ?

damt kein irrtum entsteht , vom verkaufen war nie die rede , wollte nur den ungefähren preis wissen .
servas nach wean
matthias


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Kannst dir sicher sein, dass sich mehrere Rolex ins Burgenland verirrt haben, dachte du bist aus Wien...

Wie scho gesagt, es gibt Uhren die haben sich nicht entwickelt vom Preis.
Gerade die Standardmodelle die man an jeder Ecke bekmmt, wie DD oder DJ udn auch Submariner in Vollgold haben halt keine Sprünge gemacht, andere dagegen sind heute gut und gern das 50-fache vom Kaufpreis wert.

cardealer
15.05.2007, 13:08
Original von macx
vom verkaufen war nie die rede ,

dann höre auf den Rat von Donluigi und schicke die Uhr zur Aufarbeitung zu Ibi oder Ralle. Die Uhr ist danach wie neu und Du kannst sie gut tragen. Auf alle Fälle lohnt es sich.

macx
15.05.2007, 13:12
Original von THX_Ultra

Original von macx
hallo mike .

hättest du wiener wohl nicht gedacht daß sich auch ne rolex ins burgenland verirrt , was ?

damt kein irrtum entsteht , vom verkaufen war nie die rede , wollte nur den ungefähren preis wissen .
servas nach wean
matthias


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Kannst dir sicher sein, dass sich mehrere Rolex ins Burgenland verirrt haben, dachte du bist aus Wien...

Wie scho gesagt, es gibt Uhren die haben sich nicht entwickelt vom Preis.
Gerade die Standardmodelle die man an jeder Ecke bekmmt, wie DD oder DJ udn auch Submariner in Vollgold haben halt keine Sprünge gemacht, andere dagegen sind heute gut und gern das 50-fache vom Kaufpreis wert.

hätte nicht gedacht das die daydate mit brillant lünette und indices als standarmodell betrachtet wird , allein schon vom neupreis her.
gruß
matthias

Donluigi
15.05.2007, 13:15
Den Dino für 200.000 möcht ich aber sehen :rolleyes: Top-Exemplare gehen vielleicht für 100k weg - und die Kohle, die du hättest investieren müssen, um deinen 20k-Eimer auf den Zustand zu hieven, bzw. ihn 20 Jahre auf diesem zu halten - von der wollen wir mal garnicht reden. Abgesehen davon: der letzte Dino ist heute mit Abstand das unbegehrteste Ferrarimodell aller Zeiten.

Wie auch immer: was in diesen ganzen Rechenbeispielen nicht vorkommt, ist der Faktor Tragespaß. Der Mann hat siene Uhr immerhin 20 Jahre genossen, ist dasnix wert? Herrschaften, die alles, was sie besitzen, nur nach Wert und Gegenwert aufrechnen, tun mir irgendwie leid.

Ingo.L
15.05.2007, 13:18
Eine DD zählt zu den sogenannten Schmuckuhren und egal wieviel Steine die Uhr hat, sie wird leider als Standartmodell angesehen. DD mit Besatz sind einige der wenigen Möglichkeiten mit Rolex richtig Geld zu verbrennen.


Da Du die Uhr aber nicht verkaufen willst:

Eine optische Kosmetik ist schnell und für kleines Geld gemacht.

Die technische Überholung, gerade des Band's, ist etwas aufwendiger und kostenintensiver.

Da es sich um ein Erbstück handelt, musst Du selbst entscheiden, ob die emotionelle Bindung und Dein persönlicher Geschmack diese Investion rechfertigen.

macx
15.05.2007, 13:29
Original von Donluigi
Den Dino für 200.000 möcht ich aber sehen :rolleyes: Top-Exemplare gehen vielleicht für 100k weg - und die Kohle, die du hättest investieren müssen, um deinen 20k-Eimer auf den Zustand zu hieven, bzw. ihn 20 Jahre auf diesem zu halten - von der wollen wir mal garnicht reden. Abgesehen davon: der letzte Dino ist heute mit Abstand das unbegehrteste Ferrarimodell aller Zeiten.

Wie auch immer: was in diesen ganzen Rechenbeispielen nicht vorkommt, ist der Faktor Tragespaß. Der Mann hat siene Uhr immerhin 20 Jahre genossen, ist dasnix wert? Herrschaften, die alles, was sie besitzen, nur nach Wert und Gegenwert aufrechnen, tun mir irgendwie leid.

nehme alles zurück .
dino nix wert , rolex nixwert und und regnen beginnts auch grade

WUM
15.05.2007, 13:40
naja...nix wert???
was sind schon werte??
Du hast doch eine hochwertige uhr die geradezu nach einer überholung schreit.
freue dich über das schmucke ührchen, muss doch nicht unbedingt 20.000 was auch immer wert sein.
Den Markt kann Mann leider nicht diktieren ;)

Ich persöhnlich, als Käufer finde es gut das bei DD modelle noch zu relativ moderate Preise zu bekommen sind, aber wie immer, ausnahmen bestätigen die regel

Gruss

Wum

padis
15.05.2007, 18:21
Du brauchst doch vergleichbare Uhren nur 4 Wochen in Ebay beobachten... --- dann merkst du schon, was deine Uhr wert ist :tongue:

Manuel_F4
15.05.2007, 20:24
Thema Wert: Ich hab ne DayDate, weil es für mich die ultimative Rolex ist. Einfach die Rolex der Rolex. Da kommt keine andere auch nur ansatzweise ran - imho; und genau das ist mir wichtig; mir gefällt die Uhr und ich hab ein richtig gutes Gefühl, wenn ich se trag.
Werd meine DD wahrscheinlich nie verkaufen (ich könnt mir vorstellen, mich mal von dem ein oder anderen Exponat - außer der DD - zu trennen) - denn ich würde mir sofort wieder ne neue holen, denn - es geht einfach nicht ohne ;)

rudi_ko
15.05.2007, 20:27
Original von Manuel_F4
Thema Wert: Ich hab ne DayDate, weil es für mich die ultimative Rolex ist. Einfach die Rolex der Rolex. Da kommt keine andere auch nur ansatzweise ran - imho; und genau das ist mir wichtig; mir gefällt die Uhr und ich hab ein richtig gutes Gefühl, wenn ich se trag.
Werd meine DD wahrscheinlich nie verkaufen - denn ich würde mir sofort wieder ne neue holen, denn - es geht einfach nicht ohne ;)

... volle Zustimmung :gut:
Aber dazu ne GMT machts komplett :tongue:

Gruß Rudi_ko

ehemaliges mitglied
15.05.2007, 21:42
Original von Donluigi
Und bitte: postet nicht so einen Schmarrn a la: die Uhr ist deutlich unter 4500,- wert. Das Blatt scheint mir original zu sein, eine normale DD mit Lederband ist immer ihre 3500 wert nach kleiner optischer Aufarbeitung und auch Schrottbänder erreichen idR den Tausender bei Ebay - der Goldwert machts möglich. Wenn die Uhr bei Ibi oder Ralle aufgearbeitet wird, ist sie wie neu.


Wie gesagt, wenn Interesse besteht die Uhr für unter 4500 zu verkaufen, kannst du dich ja mal melden bei mir. :ea:

Ne volle Werksrevi (evtl mit Gehäuse herrichten) würde ich mal bei 500-800€ ansetzen, auch wenns nur ne grobe Schätzung ist.
Bandaufbereiten kostet bei Ralle so um die 1000€ wenn ich mich nicht irre? Oder ist das deutlich teuerer? Denke nicht.
Danach hat man ne frisch-renovierte DD die normalerweise zwischen 6000-8000€ bringen müsste.
Wo ist das Problem.
Denke mal das das kein schlechtes Geschäft für mich wäre.

Gruß
Alex

Manuel_F4
15.05.2007, 22:21
Original von rudi_ko

Original von Manuel_F4
Thema Wert: Ich hab ne DayDate, weil es für mich die ultimative Rolex ist. Einfach die Rolex der Rolex. Da kommt keine andere auch nur ansatzweise ran - imho; und genau das ist mir wichtig; mir gefällt die Uhr und ich hab ein richtig gutes Gefühl, wenn ich se trag.
Werd meine DD wahrscheinlich nie verkaufen - denn ich würde mir sofort wieder ne neue holen, denn - es geht einfach nicht ohne ;)

... volle Zustimmung :gut:
Aber dazu ne GMT machts komplett :tongue:

Gruß Rudi_ko

ok, konnte mich bisher mit den "Sporties" von Rolex nicht so anfreunden, hab mich daher auf DD und DJ beschränkt, aber der Anfang ist mit meiner neuen Yachtmaster gemacht ;) :supercool:

coolmike
16.05.2007, 08:04
Was soll das ganze Gefasel von Ferrari u. dgl.? Interessiert doch nicht-dachte es ging um die Möhre! Überhaupt: Zuerst fragt er nach Wert (nehme an monetär?!) und dann sagt er will ned verkaufen. Tja-da ist wohl jemand ob des vielen GG verwirrt?? :D

Donluigi
16.05.2007, 08:53
Nana, den Umgangston wollen wir uns aber nicht angewöhnen. ;) Die Wertfrage kann für jeden interessant sein, Verkaufsabsichten sind da keine Voraussetzung.

botti800
16.05.2007, 08:56
ein bissi ausgelutscht das gute stück. =(
falls du die dd selber tragen willst.... band abnehmen und aufarbeiten lassen. die goldexperten im forum können dir ungefähr sagen wieviel das prozedere kostet. irgendwo zwischen 700-1500euro

macx
16.05.2007, 10:25
Original von coolmike
Was soll das ganze Gefasel von Ferrari u. dgl.? Interessiert doch nicht-dachte es ging um die Möhre! Überhaupt: Zuerst fragt er nach Wert (nehme an monetär?!) und dann sagt er will ned verkaufen. Tja-da ist wohl jemand ob des vielen GG verwirrt?? :D

es war von einem verkauf nie die rede , ich wollte einfach den preis dieser uhr wissen , natürlich , wie du so schön sagst, monetär, was sonst ?
das gefasel von ferrari war irgenwie als vergleich gedacht , wer lesen kann sah , ich sagte ein hinkender vergleich .
was du mit dem vielen GG meinst weiß ich nicht und im übrigen denke ich du bist wohl heute mit dem linken aus dem bett.
Viele forumsteilnehmer haben mir gute tipps gegeben wofür ich dankbar bin , also mike cool bleiben .

coolmike
16.05.2007, 10:45
Wüsste nicht was du da für Tipps vom Forum haben willst? Wenn du ned verkaufen willst, ist der Wert ja ohnehin höchst subjektiv zu ermitteln-da kann dir niemand helfen. Und wenn du sie selber tragen willst, dann ist auch alles klar: ab zur Revi, Politur und freuen daran.

:grb:

Donluigi
16.05.2007, 10:47
Was redest du da für einen Schmarrn? Der Wert ist problemlos zu ermitteln und als Besitzer ist man immer gut beraten, den Wert seiner Besitztümer zu kennen, auch wenn man nicht verkaufen will. Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat - nicht posten. Eherner Grundsatz ;)

coolmike
16.05.2007, 11:08
Wär was neues hier nicht seine Meinung kundtun zu dürfen...

Habe das Forum anders in Erinnerung.

Und nebenbei: Schön sprechen hier! ("Schmarrn")

Ingo.L
16.05.2007, 11:25
Ich glaub, mir fehlt da gerade der intellektuelle Zugang :grb: :grb:

Deshalb frag ich einfach mal nach:

Sag mal Mike, was willst Du mit solchen Postings erreichen ?


Entweder kannst Du uns nicht verstehen oder Du willst uns nicht verstehen.
Das eine spräche gegen Deinen Kopf, das andere gegen Deinen Charakter.

cardealer
16.05.2007, 11:30
ich glaube es ist alles gesagt zum Thema man sollte hier aufhören.