PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eiligen Rat



uhrenmaho
13.05.2007, 18:12
Hallo zusammen,

möchte neben meiner Subd und DJ in S/G mal eine preiswerte Alltagsuhr haben (für Studio, Sauna usw.).

Muss mich entscheiden zwischen:

Seiko aus den 70er mit Pepsi Lünette (noch 7 Tage Zeit->wird wohl für ca. 100 bis 150 Euronen weg gehen-hat Kratzer auf dem Glas)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=260116842281&rd=1&rd=1

Omega Constellation mit silberfarbenen ZB und org. Stahlband (noch gut 4 Stunden Zeit->steht momentan auf 212 Euronen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140113830219&rd=1&rd=1

Omega Constellation mit schwarzem ZB und Fortis Stahlband (noch ca. knapp 4 Stunden Zeit->steht momentan auf 159 Euronen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140113833371&rd=1&rd=1

Beide O's sind lt. Beschreibung super in Ordnung.
Die Seiko hat wie erwähnt Kratzer.

Erwarte gerne einen fachmännischen Rat, da ich mich nicht entscheiden kann.

Gruß Manfred

siebensieben
13.05.2007, 18:41
Ich würde die Constellation mit dem hellen Zifferblatt nehmen, gefällt mir am besten und ist eine tolle Uhr. Letztlich wird sie aber auch noch klettern!

Die andere Omega gefällt mir nicht so, die Seiko sieht nicht gut aus...

Meine Meinung.

Mostwanted
13.05.2007, 18:47
Die Omega mit dem hellen Blatt sieht noch am besten aus.

uhrenmaho
13.05.2007, 18:55
Original von siebensieben
Ich würde die Constellation mit dem hellen Zifferblatt nehmen, gefällt mir am besten und ist eine tolle Uhr. Letztlich wird sie aber auch noch klettern!

Die andere Omega gefällt mir nicht so, die Seiko sieht nicht gut aus...

Meine Meinung.

Wisst Ihr zufälligerweise, ob die Omega's wasserdicht sind???

Gruß Manfred

Butch
13.05.2007, 18:57
Original von uhrenmaho
Erwarte gerne einen fachmännischen Rat, da ich mich nicht entscheiden kann.

Naja, lassen wir das "fachmännisch" mal weg, dann ist in der Tat die silberene Constellation imho das beste Angebot.

Aber "so zum Abrocken" ist das nichts, die gehört eher an den Arm eines "Liebhabers" (an dieser Stelle ein Gruß an A. Lyki), nicht aber an den eines Mitmenschen, der ansonsten Rolex-Sporties trägt.

Die Constellation wirkt doch sehr "altfränkisch"...und ist für mich ein ziemlich krasses Gegenstück der Sporties.

Der Angebotstext des Anbierters wirkt überdies "ausgesucht". Ich denke, die wird noch einen kräftigen "Schuss" nach oben machen.

Die beiden anderen sind in meinen Augen schlicht etwas für die Mülltonne.

Mir scheint, als könne Dir ein freundlicher Blick in den neuen SINN-Katalog bei Deiner Entscheidung helfen. Das aber nur am Rande...!

Donluigi
13.05.2007, 19:02
Aah, der Friedel! Schön, dich mal wieder hier zu lesen :gut:

Butch
13.05.2007, 19:03
Tach auch, Tobias!
Du weißt ja: "Was gut ist, kommt wieder!" ;-)

uhrenmaho
13.05.2007, 19:11
Original von Butch

Original von uhrenmaho
Erwarte gerne einen fachmännischen Rat, da ich mich nicht entscheiden kann.

Naja, lassen wir das "fachmännisch" mal weg, dann ist in der Tat die silberene Constellation imho das beste Angebot.

Aber "so zum Abrocken" ist das nichts, die gehört eher an den Arm eines "Liebhabers" (an dieser Stelle ein Gruß an A. Lyki), nicht aber an den eines Mitmenschen, der ansonsten Rolex-Sporties trägt.

Die Constellation wirkt doch sehr "altfränkisch"...und ist für mich ein ziemlich krasses Gegenstück der Sporties.

Der Angebotstext des Anbierters wirkt überdies "ausgesucht". Ich denke, die wird noch einen kräftigen "Schuss" nach oben machen.

Die beiden anderen sind in meinen Augen schlicht etwas für die Mülltonne.

Mir scheint, als könne Dir ein freundlicher Blick in den neuen SINN-Katalog bei Deiner Entscheidung helfen. Das aber nur am Rande...!

Hallo Friedel,

habe im vorigen Jahr bei der Auflösung meiner Uhrensammlung eine St 144, ein Jahr alt, verkauft. Suche als Alternative nur eine altagstaugliche Uhr zum Tragen in der Sauna, zum Studio usw..

siebensieben
13.05.2007, 19:12
Sinn ist in der Tat für eine Alltagsuhr eine sehr gute Alternative. - Die Constellations sind Wasserdicht, wenn sie denn geprüft und die Dichtungen neu sind. Allerdings ist nie ganz klar, ob man eine so alte Uhr noch ganz dicht bekommt. Eine schöne und schicke Uhr ist sie, aber ob sie die richtige ist, wenn Du eine Rolex Sporty schonen willst? Ich sähe das eher umgekehrt!

uhrenmaho
13.05.2007, 19:16
Original von siebensieben
Sinn ist in der Tat für eine Alltagsuhr eine sehr gute Alternative. - Die Constellations sind Wasserdicht, wenn sie denn geprüft und die Dichtungen neu sind. Allerdings ist nie ganz klar, ob man eine so alte Uhr noch ganz dicht bekommt. Eine schöne und schicke Uhr ist sie, aber ob sie die richtige ist, wenn Du eine Rolex Sporty schonen willst? Ich sähe das eher umgekehrt!

Gerhard, im Prinzip hast Du ja Recht. Ich scheue mich aber im Gegensatz zu vielen Kollegen, meine Subd im Fitnessstudio, in der Sauna usw. zu tragen.
Ich suche nur für kleine Euronen (bis 300) eine Alltagsuhr, die ich neben der Subd und der DJ noch tragen kann. Für diese Euronen bekomme ich keine Sinn.

Mr. Swiss
13.05.2007, 19:45
Die Seiko wird nicht wasserdicht sein und nicht für die Sauna geeignet sein, selbst wenn die Dichtung beim Deckel noch gut ist, werden die bei den Drückern hinüber sein.

Ich finde die Seiko Pepsi sehr schön, mit Sicherheit nichts für die Mülltonne, das Werk sieht auch gut aus (zumindest kein Rost). Wirklich Schöne Pepsi's sind mittlerweile selten.

Constallation's gibts auch häufiger bei ebay, vielleicht mal nach einer mit Revi schauen.

Die Seiko und die Constallation sind sehr unterschiedlich groß. Vielleicht auch mal auf einer Uhrenbörse eine Constallation anprobieren, mir wäre sie zu klein.

Selbst wenn mir die Seiko gefallen würde, würde ich nicht zu hoch mitbieten, da kein Metallband bei ist, wird auch passend nicht mehr zu bekommen sein - 19er Anstöße.

Grüße
Thomas

p.s: Von den beiden Constallations ist die silbere wie oben schon erwähnt die bessere, bei der schwarzen geht das Band imho gar nicht - falsche Anstöße.

uhrenmaho
13.05.2007, 20:07
Original von k0rki
Die Seiko wird nicht wasserdicht sein und nicht für die Sauna geeignet sein, selbst wenn die Dichtung beim Deckel noch gut ist, werden die bei den Drückern hinüber sein.

Ich finde die Seiko Pepsi sehr schön, mit Sicherheit nichts für die Mülltonne, das Werk sieht auch gut aus (zumindest kein Rost). Wirklich Schöne Pepsi's sind mittlerweile selten.

Constallation's gibts auch häufiger bei ebay, vielleicht mal nach einer mit Revi schauen.

Die Seiko und die Constallation sind sehr unterschiedlich groß. Vielleicht auch mal auf einer Uhrenbörse eine Constallation anprobieren, mir wäre sie zu klein.

Selbst wenn mir die Seiko gefallen würde, würde ich nicht zu hoch mitbieten, da kein Metallband bei ist, wird auch passend nicht mehr zu bekommen sein - 19er Anstöße.




Grüße
Thomas

p.s: Von den beiden Constallations ist die silbere wie oben schon erwähnt die bessere, bei der schwarzen geht das Band imho gar nicht - falsche Anstöße.

Hallo Thomas;

danke für Deine Einschätzung. Hatte Dir heute schon mal über PN geschrieben, Du hast genau das, was ich suche.

Manfred

SeniorFrank
13.05.2007, 20:10
Meines Erachtens wirst Du mit keiner der drei Uhren glücklich werden. Glaube nicht dass die noch allzulange ticken werden, wenn Du die in der Sauna oder beim Sport an hattest...

Ich würde mir an Deiner Stelle ne Swatch oder ne Citizen Taucheruhr kaufen.

Auf alle Fälle nicht so alte Zwiebeln...

preppyking
13.05.2007, 20:18
Omega zu teuer für Sauna und so, also Mido Diver oder Sinn, gehn zu allem groben im Studio und Sauna!

Vito
13.05.2007, 20:22
Nimm doch einfach eine Citizen Diver, die ist billig und top :gut:

http://www.uhrzeit.org/uhren/Citizen/Promaster-taucheruhren/Promaster-Automatic-Diver-Taucheruhr-619-NY0040-09EE.php

Mr. Swiss
13.05.2007, 20:26
@Seniorfrank
Eine Swatch oder ne Citizen Taucher hat natürlich jeder. Ich find's nicht schlecht, wenns auch mal was ungewöhnliches ist. Und: Ich habe Respekt vor Uhren, die trotz meist schlechter Behandlung schon über 30 Jahre lang ticken. So schnell geben die dann auch nicht auf.

@uhrenmaho
Gerne! Ich werde sie auch nicht wieder verkaufen wollen. Einfach noch ein bisschen schauen, dann wirst Du auch noch eine für den Alltag finden! Und: lieber ein bisschen länger schauen und ggf. 10€ mehr investieren, als hinterher ärgern.

Grüße!
Thomas

uhrenmaho
13.05.2007, 20:40
Original von k0rki
@Seniorfrank
Eine Swatch oder ne Citizen Taucher hat natürlich jeder. Ich find's nicht schlecht, wenns auch mal was ungewöhnliches ist. Und: Ich habe Respekt vor Uhren, die trotz meist schlechter Behandlung schon über 30 Jahre lang ticken. So schnell geben die dann auch nicht auf.

@uhrenmaho
Gerne! Ich werde sie auch nicht wieder verkaufen wollen. Einfach noch ein bisschen schauen, dann wirst Du auch noch eine für den Alltag finden! Und: lieber ein bisschen länger schauen und ggf. 10€ mehr investieren, als hinterher ärgern.

Grüße!
Thomas

Hallo Thomas;

habe selbstverständlich Verständnis dafür. Werde einfach weiter suchen, da ich eine Citizen Promaster auch noch habe. Such einfach für den Alltag ein wenig Abwechselung und werde vielleicht die Seiko in 7 Tagen kaufen.

Alles Gute Manfred