PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte 116200



preppyking
13.05.2007, 21:39
Hallo ihr Jäger und Sammler,

gebt doch mal Erfahrungsberichte über die neue DJ 116200 bzgl
[list=1] Tragekomfort
Sattsehen nach kurzer Zeit (es kursieren so viele davon im SC):D
Bling-Bling Faktor vs Understatement
Business-Tauglichkeit
Größe und Gewicht
abgerundetes Gehäuse
und was sonst noch so einfällt und man/frau nur beim Tragen rausfindet
[/list=1] Danke für die Felderhebung und bitte nicht auf die "Suche" verweisen, es zählt frisches Datenmaterial:D

Knipser
13.05.2007, 23:09
Ich habe "nur" eine 16200, hatte aber die gleiche (Rhodium Roman Zifferblatt und Oysterband) als 116200 beim Konzi mal angelegt.

Ich muss sagen, die neue macht mehr her und ist auch wertiger. Ich hatte zu dem Zeitpunkt überlegt, meine zu verkaufen und die neue DJ zu holen.
Der Gedanke verfolgt mich hin und wieder immer noch.

Ich finde sie mit schwarzem und silbernem Blatt absolut klasse. Die "bunten" Blätter sagen mir nicht so zu. Da sieht man sich irgendwann dermassem satt. Aber das ist ja Geschmachsache.


Gruß
Harry

famoso_lars
14.05.2007, 09:51
Original von preppyking
Hallo ihr Jäger und Sammler,

gebt doch mal Erfahrungsberichte über die neue DJ 116200 bzgl
[list=1] Tragekomfort

Der Tragekomfort ist exzellent, die UHr liegt gut am Arm, das Band (bei mir Oyster) schafft einen sehr guten Gewichtsausgleich. Die Uhr ist nicht leicht mit Stahlband, so dass Du schon spürst, ob sie noch da ist
;-)) Herausragend ist die vielbeschriebene Sommerverlängerung, einfach ausklappen und dicke Arme bei heissem Wetter sind kein Thema mehr durch das halbe Zusatzglied.

Sattsehen nach kurzer Zeit (es kursieren so viele davon im SC):D
ICh sehe mich bis heute nicht satt, genaue die richtige Paarung aus Eleganz (poliert) und Understatement (allein die Zeigerform ist für mich ein Traum). Hab das scharze Blatt, sehr dezent, überlege gerade einen Wechsel auf silber, da sie dann etwas größer wirkt.

Bling-Bling Faktor vs Understatement
Die Uhr hat definitv den bling-Faktor, man kann sie aber super auch zu jeans und freizeitbekleidung anziehen. Am besten sieht sie jedoch zum Anzug aus (trotz Stahlband), einfach sehr schön, vor allem, wenn das Datum gerade rot ist.

Business-Tauglichkeit
absolut gegeben, wie bereits erwähnt, machen die polierten Flächen die UHr zu einer sehr eleganten Erscheinung.

Größe und Gewicht
s. oben. Könnte mit schwarzem Blatt bei Leuten mit dicken Handgelenken etwas zu klein wirken, dann würde ich weiss oder silber empfehlen , Durchmesser sind 37mm und für mich perfekt.

abgerundetes Gehäuse
in natura viel schöner als auf Fotos, hier gibts nichtzu kritisieren. genau wie die Lünette, die manchmal wegen der Bombierung kritisiert wurde. Das Lustige ist, das die meisten einen nahezu identische Form bei der Daydate als göttlich beurteilen,..

und was sonst noch so einfällt und man/frau nur beim Tragen rausfindet
Sehr schön ist auch die 116234 mit Oysterband, Jubi ist mir zu altbacken, aber weissgold leuchtet halt sehr, so dass der Bling-Faktor multipiziert wird. Für mich ist die glatte Lüni dezenter und eleganter.

Insgesamt ist es die Uhr, die ich wohl nie mehr hergeben werde, weil sie in ihrere Klasse ein herausragendes P/L-Verhältnis bietet, zu allem tragbar ist, und ein Manufakturwerk beinhaltet, für dessen Zuverlässigkeit man bei anderen Herstellern mehr zahlen muss.

[/list=1] Danke für die Felderhebung und bitte nicht auf die "Suche" verweisen, es zählt frisches Datenmaterial:D