PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung der Fachleute zu Day Date in WG



Markus 81
14.05.2007, 10:42
Hallo zusammen,

ich habe bei www.watch.de eine Day Date in WG 118239,Präsidentenarband,schwarzes Zifferblatt,Box,Papiere und ungetragen gefunden die mir sehr gut gefällt.Der Preis liegt bei 15980,00 €.Ist das angemessen oder sollte ich lieber versuchen bei einem Konzi zu handeln um dann eine "wirklich" neue Uhr zu bekommen :grb:

Gruss Markus

Doktor Krone
14.05.2007, 11:02
Original von Markus 81
Hallo zusammen,

ich habe bei www.watch.de eine Day Date in WG 118239,Präsidentenarband,schwarzes Zifferblatt,Box,Papiere und ungetragen gefunden die mir sehr gut gefällt.Der Preis liegt bei 15980,00 €.Ist das angemessen oder sollte ich lieber versuchen bei einem Konzi zu handeln um dann eine "wirklich" neue Uhr zu bekommen :grb:

Gruss Markus

Oh-oh-oh, gleich ein fauxpas zum Einstieg ... ;)

Markus, diese Kombination von Wörtern ist hier aus guten Gründen nicht gern gesehen. Lies Dich doch erstmal ein,

schöne Woche noch,

Oliver

harlelujah
14.05.2007, 11:06
keine sorge,
der fehler ist mir am anfang auch passiert.

ich empfehle: "nicht reden, machen" :op:

gruß
peter

Donluigi
14.05.2007, 11:12
Gib mal ein Gesuch hier im SC auf, ich bin ziemlich sicher, daß du bessere Angebote bekommst.

Markus 81
19.05.2007, 15:33
Vieln Danke für die Hilfe und netten Mails.

Gruss Markus

DeeperBlue
19.05.2007, 19:19
... und zum weiteren "Anfixen" hier ein Bild einer WG DD, an dem ich mich einfach nicht sattsehen kann:

http://i5.tinypic.com/6euy5nb.jpg
© derekW (TZ)
Oysterband, glatte Lünette, Sonderzifferblatt MOP Rosé ... zum Niederknien :verneig:

Mostwanted
19.05.2007, 19:43
8o Das Blatt ist ziemlich cool! :gut:

ralphbe
19.05.2007, 20:32
Sehr, sehr schönes Blatt! Gratuliere zu der Uhr, Frank!

Regards

Ralph

ehemaliges mitglied
19.05.2007, 20:39
Deine Uhr?
Frag nur wegen dem Copyright, würde gerne mal ne Draufsicht sehen.

So aber ein wirklich schönes Blatt, obwohl mich die Ziffern etwas abtörnen.... :grb:

Mostwanted
19.05.2007, 20:41
Original von buchfuchs1
Deine Uhr?
Frag nur wegen dem Copyright, würde gerne mal ne Draufsicht sehen.

So aber ein wirklich schönes Blatt, obwohl mich die Ziffern etwas abtörnen.... :grb:

Steht doch unten

derekW (TimeZone)

ehemaliges mitglied
19.05.2007, 20:44
Deswegen habe ich ja gefragt.........



bin des Lesens mächtig.

Baumschubser
19.05.2007, 20:46
Ziffern finde ich auch nicht so toll...

anders wäre es mir dann wieder zu dezent :supercool:


egal, jeder soll seinen Geschmack leben wie er möchte.

gruß jan

Udo
19.05.2007, 20:53
Original von DeeperBlue
... und zum weiteren "Anfixen" hier ein Bild einer WG DD, an dem ich mich einfach nicht sattsehen kann:

http://i5.tinypic.com/6euy5nb.jpg
© derekW (TZ)
Oysterband, glatte Lünette, Sonderzifferblatt MOP Rosé ... zum Niederknien :verneig:


Ein GENIALER Wecker!

ehemaliges mitglied
19.05.2007, 20:53
Der Thread war für mich Gedankenübertragung. Habe mir am Freitag beim Konzi eine DD in WG angeschaut. Mit Präsidentenband und ZB mit Brillis.

Die gesamte Uhr ist einfach der Hammer, für mich eine oder die Exitwatch....absolut....

Diese Uhr übrigens wird ein Geschenk einer Mutter an ihren Sohn zur Hochzeit. (Manchmal möchte ich doch meine Eltern nochmal umtauschen...Spaaaaß)

DeeperBlue
19.05.2007, 22:35
Original von buchfuchs1
Deine Uhr?
Leider gehört sie nicht mir, siehe Quellen- / Copyright-Angabe.

Auf der ewigen Suche nach der "Exit" (die es wahrscheinlich gar nicht gibt) stoße ich jedoch immer mal wieder
auf die DD. In WG ist sie mir eigentlich etwas zu blass, aber ein "exotisches" Zifferblatt gleicht das sehr gut aus.

Um den Thread nicht zu versemmeln: Sehr interessante gebrauchte WG DD gibt´s natürlich auch im SC, z.B. die
Uhr von market-research / Diego ...

ehemaliges mitglied
19.05.2007, 22:37
Ging ja nicht ums Semmeln,
hätte die Uhr gerne mal in Draufsicht, mit Datum gesehen.
Das MOP finde ich schon immer mehr als schön.

Charles.
19.05.2007, 23:10
MOP-Zifferblätter, ebenso wie Meteorit, kaufe ich nur nach näherer Originalbetrachtung mit Lupe. Ich habe eine WG-DD mit dem Zifferblatt, welches auf S. 35 des 1.2007-Katalogs abgebildet ist, aber ohne Baguettes auf Lunette und mit normalem Präsident-Band. Fand ich sehr ausgewogen, und beim Preis der Uhr musste auch noch ein wirklich besonderes Zifferblatt her.

Beyer Zürich-Bahnhofstrasse hat eine wirklich gute Auswahl an Rolex. Wer von weit weg kommt, sollte aber trotzden vorher anrufen, um genau zu sagen, was er ansehen will. Ich habe weniger als eine Stunde Zugfahrt und bin häufig in Zürich.

Bei den "künstlichen" Standart-Zifferblättern kann man natürlich auch ab Katalog bestellen, da kann ja nichts schief gehen. Die neuen Zifferblätter allerdings sind noch nicht im Katalog.

Ein Konzessionär in Bern (Zigerli-Iff) behielt mir einmal eine Rolex im Laden, die ich nicht wollte, aber deren Zifferblatt mir gefiel. Dies für den Fall, dass mir das einer bestellten Uhr nicht gefiel, zum allfälligen Austausch, der dann allerdings nicht nötig wurde.

Beide Dienstleistungen, Auswahl und einmonatiges Reservieren einer Uhr, sind natürlich Dienstleistungen, die für den Konzessionär nicht kostenlos sind, sondern Risiken bergen.

Tatsächlich gibt es auch Konzessionäre, bei welchen ich nicht mehr einkaufen würde. In Bern liess ich mir eine GO zeigen. Der ins Gehäuse eingelassene Drücker wurde nicht mit einem Holz (Zahnstocher), Teflonspitze oder einem dafür vorgesehenen Instrument (Lieferumfang), sondern mit einem Schraubendreher bedient. Die entsprechende Dame war neu dort, von Schulung keine Spur. Mein Hinweis wurde damit beantwortet, dass die Uhr noch funktioniere. Ein Billigmodell war's nicht. Selbstverständlich war solch ein Laden für mich gestorben. Sofort und endgültig.

(Für die Teilnehmer hier: Die Kette führt keine Rolex; offensichtlich aus guten Gründen...)

DeeperBlue
19.05.2007, 23:30
Original von buchfuchs1
Ging ja nicht ums Semmeln
Damit hatte ich auch in erster Linie mich selbst gemeint ;)


Original von buchfuchs1
hätte die Uhr gerne mal in Draufsicht, mit Datum gesehen
Ein solches Bild habe ich leider auch nicht, nur noch dieses hier:

http://i19.tinypic.com/61k3k7d.jpg
© derekW (TZ)

@Charles.: Der Kauf eines solchen Blattes ohne Originalbetrachtung ist natürlich riskant, wobei nicht zu erwarten ist,
daß man einen solchen "Exoten" vorher zu sehen bekommen kann. Andererseits: Angesichts des Ausgangspreises der
Uhr sind weitere $2.000,- (Angabe derekW) Risiko akzeptabel ...