PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegelring (gold) zur Stahluhr?



-MD-
14.05.2007, 15:01
Hallo liebe Leute,
bin neu hier und bisher noch kein Rolex-Besitzer :(
Soll sich bald ändern, nur muss ich mich erstmal für ein Modell entscheiden :cool:
Prinzipiell gefallen mir die Sporties am besten, weniger jedoch in Gelbgold oder Stahl/Gold.
Da ich in den letzten Jahren oft ganz gern einen Familienring (Lagenstein mit Wappen, gelbgold) getragen habe, bin ich mir bei einer reinen Stahluhr (vorzüglich 16610) aber auch nicht ganz sicher.
Nun möchte ich Euch mal ganz unverbindlich um Eure Meinung bitten: Welche Krone könnte mit einem Goldring harmonisieren und muss sie (teilweise) aus Gold bestehen?
Freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank.
Grüße
Manuel

Hannes
14.05.2007, 15:10
Eine Stahluhr zum GG-Ring sieht meines Erachtens furchtbar aus.

Wenn dann muss auch die Uhr GG-Gold sein, oder zumindest Bicolor.

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 15:12
ich trage rechts einen güldenen ehering und links nen stahl sporty (ex1)....passt finde ich.....wenn der ring an der selben hand (wie uhr)wäre......fand ich`s pers. nicht so toll....ist aber, wie alles, reine geschmackssache und somit jedem selbst überlasssen.......

gruß

Ingo.L
14.05.2007, 15:21
Welche Krone zum goldenen Siegelring passt?

Meiner Meinung nach goldene Zahnkronen.

Ich mag die Dinger nicht.

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 15:24
Mein Vorschlag:

nimm die neue GMT II in S/G

Das haut in jeder Hinsicht hin.

(Es sei denn Du hast Handgelenke wie Sarkozy ;) )

-MD-
14.05.2007, 15:26
Uhr trage ich natürlich links, Ring rechts. Habe eben auch bedenken, rein Stahl mit Gold zu kombinieren. Möglicherweise werde ich mir erstmal eine SubD in Stahl zulegen, die ich untertags ohne den Ring trage und für abends noch eine elegantere DJ in Gold anschaffen.
Vielen Dank Euch erstmal!

EDIT: Vielen Dank für den Tip, Herr Lenßen :]
@Hadoque: Weiß gerade nicht, welche Du meinst - wurde sie neu in Basel vorgestellt?

Mostwanted
14.05.2007, 15:29
Zu einem goldenen Siegelring muss es schon eine goldene Uhr sein, bicolor würde auch noch gehen. Eine Golduhr mit Lederband sieht zu so einem Ring bestimmt auch gut aus.

picasso
14.05.2007, 15:31
Original von Nubinupp
ich trage rechts einen güldenen ehering und links nen stahl sporty (ex1)....passt finde ich.....wenn der ring an der selben hand (wie uhr)wäre......fand ich`s pers. nicht so toll....ist aber, wie alles, reine geschmackssache und somit jedem selbst überlasssen.......

gruß
so würde ich es auch handhaben. Ich trage an der Uhrenhand einen großen Silberring, schon beißt sich etwas mit Stahl.

Ingo.L
14.05.2007, 15:36
Original von -MD-

EDIT: Vielen Dank für den Tip, Herr Lenßen :]


Bitte, bitte, nix zu danken. :D

Aber ich heiße nicht Lenßen, liegst aber nur knapp daneben :gut:

War auch nicht bös gemeint, Gottseidank haben wir nicht allen den gleichen Geschmack, sonst wär's ja langweilig ;)

-MD-
14.05.2007, 15:43
Aber ich heiße nicht Lenßen, liegst aber nur knapp daneben gut
War mir fast klar, aber der Avatar sagt mir als das L. in Deinem Nickname ;)
Habe das auch nicht falsch verstanden, wie Du schon sagtest, ist Geschmacksache.
Habe die neue GMT im Forum gefunden, allerdings nicht in Gold. Ist sie schon draußen, also beim Konzi zu besichtigen?
Vielen Dank Euch allen!

alexis
14.05.2007, 15:44
ein gg ring sieht eigentlich immer ...aus! :(

Master Ro
14.05.2007, 15:45
Heutzutage kann man eigentlich fast alles kombinieren. Auch das. Ich finde aber, wenn du es perfekt machen möchtest musst du den Ring mit einer Stahlgoldenen Datejust kombinieren. Ein Siegelring hat eine konservative Ausstrahlung, die gut zu einer Datejust passen würde. Eine Sporty fände ich dagegen fast aufgesetzt. Aber die Geschmäcker unterscheiden sich ja bekanntlich und wie gesagt: heutzutage kann man alles tragen! :dr:

Ingo.L
14.05.2007, 15:46
Original von -MD-
Habe die neue GMT im Forum gefunden, allerdings nicht in Gold. Ist sie schon draußen, also beim Konzi zu besichtigen?


Die goldene gibt's schon länger, Stahl kommt im Sommer/Herbst

ibi
14.05.2007, 15:47
laß den ring rhodinieren :D

padis
14.05.2007, 15:58
laß Dein Wappen in die Schliesse eingravieren oder aufbringen ---- dann hast Du beides!

Trage die Uhr immer noch so locker, daß sie ums Handgelenk herumfällt.
Dann kann jeder sehen, daß du auch ein Wappen hast!

DeeJay
14.05.2007, 16:01
ne schöne alte Day Date passt da sicherlich !! :gut:

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 16:14
Original von ibi
laß den ring rhodinieren :D



AAAAAAAARGGGGGGHHHHHHHHHHHHH

Mostwanted
14.05.2007, 16:14
Original von buchfuchs1

Original von ibi
laß den ring rhodinieren :D



AAAAAAAARGGGGGGHHHHHHHHHHHHH

Könnte teuer werden :cool:

ibi
14.05.2007, 16:20
Original von buchfuchs1

Original von ibi
laß den ring rhodinieren :D



AAAAAAAARGGGGGGHHHHHHHHHHHHH

dieses wort wird dich dein leben lang begleiten :twisted: :D

hier haste mal nen bild vom rhodium :D
http://www.wieg.de/Shop/onlineshop/images/medium/6655-0001.jpg

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 16:22
IBI, wenn ich dir live begegne, trinkst du die Flasche, ich schwörs dir.... :D

ibi
14.05.2007, 16:25
Original von buchfuchs1
IBI, wenn ich dir live begegne, trinkst du die Flasche, ich schwörs dir.... :D

8o 8o :rofl: :rofl:

dat zeuch iss giftisch und teuer :D

hpl
14.05.2007, 16:33
Stell die Frage besser mal bei: www.********************. Aber Vorsicht bei denen ist die Rolex, speziell in Stahl die Proletenuhr oder nur fürs Grobe ;)

Wenn Du an dem Ring hängst trag ihn und dazu die Uhr die Dir gefällt. Am Besten beim Konzi ausprobieren vor dem Spiegel - für mich wäre es kein Problem.

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 16:34
Alles was mit Rhodium zu tun hat, ist teuer.......


War auch nur ein Scherz, ich habs verschmerzt.. ;)

watchman
14.05.2007, 16:40
Original von hpl
www.********************. A

8o krass, das gibt es ?? 8o

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 16:42
ja, gibt es, nur Flachnasen unterwegs da, allein das Anmeldeformular ist ein Witz, oberprollig die Jungs........

hpl
14.05.2007, 16:49
Original von buchfuchs1
ja, gibt es, nur Flachnasen unterwegs da, allein das Anmeldeformular ist ein Witz, oberprollig die Jungs........

Dachte auch da gibts was zum Lachen - ist aber ein derart lahmer Haufen von Möchtegerns und Studies dass, das Forum nicht mal zur unfreiwilligen Komik taugt.

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 16:51
Original von hpl

Original von buchfuchs1
ja, gibt es, nur Flachnasen unterwegs da, allein das Anmeldeformular ist ein Witz, oberprollig die Jungs........

Dachte auch da gibts was zum Lachen - ist aber ein derart lahmer Haufen von Möchtegerns und Studies dass, das Forum nicht mal zur unfreiwilligen Komik taugt.


Besonders schön fand ich die Frage, auf welchem Internat man gewesen ist.........die Vorgaben mit Salem etc. zum Brüllen komisch....
Da sind die ganzen schwarzen AMEX....
Ganz unterste Schublade....

René
14.05.2007, 17:02
Hallo Manuel,

stand vor dem gleichen Problem. Siegelring GG mit Ex II. Nicht so toll.

Hab mir dann den Ring umarbeiten lassen. Stein behalten, neue Ringschiene in WG. Sieht gut aus aus, auch zur Sporty, und ist außerdem recht ungewöhnlich.

Nun hab ich entweder WG Siegelring oder schlichten breiten Ring in PT zur Ex II um.

Gruß

René

-MD-
16.05.2007, 11:22
Hallo René,

klingt interessant. Da es sich um ein Erbstück/um alten Schmuck handelt, werde ich wohl keine Arbeiten an diesem Ring vornehmen lassen.

Ich werde mir aber überlegen, einen zweiten, kleineren und unauffälligeren Siegelring in Weißgold anfertigen zu lassen.

Vorerst werde ich mir also eine Submariner in Stahl zulegen, vielleicht kommt ja irgendwann zusätzlich 'ne DD oder DJ in gülden, oder vielleicht eine PP!? :]

Vielen Dank Euch allen!

Grüße

[Dents]Milchschnitte
16.05.2007, 11:37
Ich würde in dieser Situation zu GGG oder Stahl/Gold greifen.
Da man bei einem Siegelring nicht von schlichter Eleganz reden ann sollte es ein Professionell Modell sein.

Für mich ein deutliches "GO" in Richtung 16613/16618 oder 116713/116718.

Gruss,Olli

avernas
16.05.2007, 11:41
Original von watchman

Original von hpl
www.********************. A

8o krass, das gibt es ?? 8o


Hab mich mal angemeldet.Mal sehen,was da los ist :D

Terminator
16.05.2007, 11:43
Wenn Du an dem Ring hängst, trage ihn, mit der Uhr , die Dir gefällt !!!

Scheissegal, ob nun stylisch, oder nicht !!!

Ich pers. trage noch nicht mal einen Ehering, geschweige denn andere/mehrere Ringe an den Pfoten !!

Die Typen mit drei/vier, oder mehr Ringen an den Krallen, haben in meinen Augen eh` nen Rad ab,gelinde gesagt ..............

..was soll der Scheiss !! :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

Donluigi
16.05.2007, 11:47
Ich seh kein Problem darin, einen Siegelring zur Stahluhr zu tragen. Warum auch? Beides trägt man ja nicht aus dekorativem Anlaß. Den Ring trägt man als Erbstück oder früher als Werkzeug, er steht also stilmäßig - wie ein Ehering - nicht zur Debatte. Die Stahluhr ist ebenfalls ein Werkzeug und ist somit ebenfalls jenseits jeglicher Stildebatten - oder richtet jemand seinen Werkzeugkasten nach ästhetischen Gesichtspunkten ein?

Schmuck sollte zueinander passen, aber hier ist eine absolute Gleichschaltung ebenso zu vermeiden wie bei Krawatte und Einstecktuch. Die gekonnte Kombination machts, wer hier zweimal den identischen Stoff verwendet, hat schon verschissen ;) Und da Schmuck, bei dem diese diskussion relevant ist, eigentlich nur von Frauen (nein: Damen) getragen wird, ist die Diskussion unter Männern eigentlich obsolet. Außer vielleicht mit Siegfried&Roy oder mit Liberace :D

Von Stahlgold ist unter Stilaspekten ohnehin abzuraten. Etwas, das zu allem passen soll, paßt in Wahrheit zu garnix.

Der Hanseat
16.05.2007, 11:50
Original von avernas

Original von watchman

Original von hpl
www.********************. A

8o krass, das gibt es ?? 8o


Hab mich mal angemeldet.Mal sehen,was da los ist :D

Bevor hier alles nochmal kommt, erstmal einlesen..... ;)

ich bin reicher als du (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23917&sid=&hilight=reicher+als+du)

Terminator
16.05.2007, 11:52
Original von Donluigi
Und da Schmuck, bei dem diese diskussion relevant ist, eigentlich nur von Frauen (nein: Damen) getragen wird, ist die Diskussion unter Männern eigentlich obsolet. Außer vielleicht mit Siegfried&Roy oder mit Liberace :D


Sag` Doch gleich, Schmuck ist was für Rosettendengler !! :D :D

Gruss :D

Terminator

hpl
16.05.2007, 11:52
Original von avernas

Original von watchman

Original von hpl
www.********************. A

8o krass, das gibt es ?? 8o


Hab mich mal angemeldet.Mal sehen,was da los ist :D


Na - was hab ich gesagt? Lohnt nicht!

Es sei den Dinge wie:

Was kostet Eure Kleidung die ihr heute anhabt?
Wie viele Häuser besitzt Ihr?
...und was liest sich der Looser von heute für einen Live Style in Billigmagazinen an..

interessiert Dich wirklich :D

ehemaliges mitglied
16.05.2007, 12:20
Ich würd mich in Deinem Fall für S/G entscheiden.

Rolex 24
16.05.2007, 12:25
hier passt nur stahl / gold oder gold.
oder den ring nicht tragen. schönen feiertag

wesub
16.05.2007, 18:47
Original von Donluigi
Ich seh kein Problem darin, einen Siegelring zur Stahluhr zu tragen. Warum auch? Beides trägt man ja nicht aus dekorativem Anlaß. Den Ring trägt man als Erbstück oder früher als Werkzeug, er steht also stilmäßig - wie ein Ehering - nicht zur Debatte. Die Stahluhr ist ebenfalls ein Werkzeug und ist somit ebenfalls jenseits jeglicher Stildebatten - oder richtet jemand seinen Werkzeugkasten nach ästhetischen Gesichtspunkten ein?

Schmuck sollte zueinander passen, aber hier ist eine absolute Gleichschaltung ebenso zu vermeiden wie bei Krawatte und Einstecktuch. Die gekonnte Kombination machts, wer hier zweimal den identischen Stoff verwendet, hat schon verschissen ;) Und da Schmuck, bei dem diese diskussion relevant ist, eigentlich nur von Frauen (nein: Damen) getragen wird, ist die Diskussion unter Männern eigentlich obsolet. Außer vielleicht mit Siegfried&Roy oder mit Liberace :D

Von Stahlgold ist unter Stilaspekten ohnehin abzuraten. Etwas, das zu allem passen soll, paßt in Wahrheit zu garnix.

100 % agree.
Besser als Tobias kann man es nicht erläutern. :gut:

walti
16.05.2007, 19:11
Hallo,

hier halte ich GG oder S/G für angebracht, passt einfach wesentlich besser dazu.

Entweder eine S/G-DJ oder eine DD !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

costafu
17.05.2007, 07:41
Hallo,

ich habe auch einen Familienring geerbt. (passt mir nur am kleinen Finger :D ) Da ich finde, dass zu mir kein Siegelring passt, trage ichih nicht.

Aber abgesehen davon: Wenn Du daran hängst und meinst dass, er zu Dir passt,trag ihn einfach. Andere Meinungen sollten Die da wirklich egal sein.

LOLEX & BOLEX
17.05.2007, 10:10
Siegelring mit GG Cellini oder DD. Oder Patek, Breguet usw. Auf jeden "ton in ton". Das wäre meine Vorstellung. Aber jeder hat ein anderes ästhetisches Empfinden. Wie heisst es so schön: erlaubt ist, was gefällt (Du trägst es für Dich - nicht für andere)

ehemaliges mitglied
17.05.2007, 15:01
Original von Hannes
Eine Stahluhr zum GG-Ring sieht meines Erachtens furchtbar aus.

Wenn dann muss auch die Uhr GG-Gold sein, oder zumindest Bicolor.

Genau so siehts aus, alles andere ist Stilbruch und geht gar nicht..... ;)