PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : date - datejust



berliner
14.05.2007, 19:35
ich lerne sehr langsam...
also: ich bin auf der suche nach einer datejust mit weissgoldl. und jubileband.
habe jetz am arm eine date precision.
heute habe ich eine datejust wie gesucht am arm geprüft - eigentlich etwas zu gross, etwas zu dick und schwer zum jubileband.

frage:
wäre eine ältere date mit weissgoldl- etwas "zarte" also auch kleiner oder liege ich falsch, dass die alten date etwas kleiner sind?

oder sind die date und datejust immer grösser als meine date precision (natürlich gibt es die medium - die aber ist glaube ich zu klein)

vielleicht bildet mich jemand weiter...

ehemaliges mitglied
14.05.2007, 19:44
Die DJ hat 36 mm während die Date 34 mm hat.
Sollte also dem entsprechen, was Du suchst.

Bye

Marko

DAILY
14.05.2007, 20:43
Original von berliner
ich lerne sehr langsam...
also: ich bin auf der suche nach einer datejust mit weissgoldl. und jubileband.
habe jetz am arm eine date precision.
heute habe ich eine datejust wie gesucht am arm geprüft - eigentlich etwas zu gross, etwas zu dick und schwer zum jubileband.

frage:
wäre eine ältere date mit weissgoldl- etwas "zarte" also auch kleiner oder liege ich falsch, dass die alten date etwas kleiner sind?

oder sind die date und datejust immer grösser als meine date precision (natürlich gibt es die medium - die aber ist glaube ich zu klein)

vielleicht bildet mich jemand weiter...

Würde gerade das Gegenteil behaupten: Wenn Du eine neue Date mit Saphirglas am Arm tragen würdest, käme sie dir kleiner als deine aktuelle Precision mit Plexi vor.
Demzufolge wäre eine Datejust mit Saphir, glatter Lunette und Oysterband (z.B. 16200) eine upgrade Möglichkeit für dich.

LG Peter

berliner
14.05.2007, 20:55
lieber daily
danke für deine antwort - siehste - so ungenau drücke ich mich aus..
ich suche ja grad etwas, was auf keinen fall grösser als meine precision ist...
desshalb dachte ich mir heute , die datejust sei nicht das richtige - lieber eine date. aber ich will jetz unbedigt eine weissgoldlunette und jubileband.
müsste ich also nach einer alten date mit diesen eckdaten suchen? das gibts doch?

newharry
14.05.2007, 21:04
Original von berliner
heute habe ich eine datejust wie gesucht am arm geprüft - eigentlich etwas zu gross, etwas zu dick und schwer zum jubileband.


Eine 116234 oder eine 16234? Dh das ganz aktuelle Modell oder ein Vorgängermodell? Die aktuelle hat zwar auch 36mm Durchmesser, das Gehäuse wirkt aber um einiges massiver ...

berliner
14.05.2007, 21:17
es war eine aus 1990
eine neue will ich auf keinen fall - seit dem wechsel gefällt mir die datejust überhaupt nicht mehr. ich möchte am liebsten eine aus den 80igern oder noch älter - da ist dann halt aber der zustand nicht immer so superb
nach was genau müsste ich suchen? 1601 oder ist das schon datejust?

DAILY
14.05.2007, 21:47
Original von berliner
lieber daily
danke für deine antwort - siehste - so ungenau drücke ich mich aus..
ich suche ja grad etwas, was auf keinen fall grösser als meine precision ist...
desshalb dachte ich mir heute , die datejust sei nicht das richtige - lieber eine date. aber ich will jetz unbedigt eine weissgoldlunette und jubileband.
müsste ich also nach einer alten date mit diesen eckdaten suchen? das gibts doch?



Wenn Du weissgoldlunette und Jublieband willst kommst Du leider nicht an der Datejust vorbei!

Wenn Deine neue Uhr aber nicht grösser als deine Precision sein darf müsstets du wieder eine Oysterdate oder eine Airking suchen.

LG Peter

newharry
14.05.2007, 21:53
Original von berliner
es war eine aus 1990
eine neue will ich auf keinen fall - seit dem wechsel gefällt mir die datejust überhaupt nicht mehr. ich möchte am liebsten eine aus den 80igern oder noch älter - da ist dann halt aber der zustand nicht immer so superb
nach was genau müsste ich suchen? 1601 oder ist das schon datejust?

1601 ist DJ. Ich habe eine 1600 mit Jubileeband und finde die Größe absolut passend - viel besser als die neuen Modelle.

Welchen Handgelenkumfang hast Du denn ... denn selbst bei meinen noch-nicht-mal-17-cm sind diese 36mm gerade richtig ...