PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun habe ich auch eine GMT 2



immo123
14.09.2004, 22:13
So, wollte doch Verzug melden :-)
Habe heute meine GMT2 von buccaneers bekommen. Möchte mich nochtmal recht herzlich bedanken.
Die Uhr ist wirklich super.
Nun bin ich auch infiziert.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :))
Leider kann ich keine Fotos einstellen. Aber ihr kennt ja die GMT 2 von buccaneers. Sie hat ja schon Fotos engestellt.

Edmundo
14.09.2004, 22:16
Glückwunsch! :D

Und wo ist buccaneers neue Uhr? Bilder!!! Oder hat sie noch nicht zugeschlagen?

THX_Ultra
14.09.2004, 22:30
Glückwunsch zur GMT - der Thread geht im Getümmel um Averell & Co heut ein klein wenig unter - aber viel Freude mit der Schönheit!!

ehemaliges mitglied
14.09.2004, 22:42
es gmt´t hier ja richtig !
glückwunsch - und: nix, aber gar nix geht hier unter ! ;) nicht mal der haubentaucher... :D

Daytona MOP
14.09.2004, 22:43
Ja auch von mir viel Freude mit der Neuen, wünscht Markus!

rainhard
14.09.2004, 22:44
Bilder - von wem auch immer - wären wirklich schön ;)
rainhard :))

awt
14.09.2004, 22:46
Congrats zur schönen GMT II :))!
Axel

roland
14.09.2004, 22:47
Glückwunsch Peter!! GMT scheint grad wieder Aufwind zu haben!! :))

HG2
14.09.2004, 22:54
Glückwunsch! :)) :)) :))

StefanS
14.09.2004, 22:59
Auch von mir als GMT Träger die besten Glückwünsche zur neuen super Uhr.

Wenn Du Fragen zum 24/12 h Stunden Zeiger hast :D dann kannste mich fragen :D :D

Gruß
Stefan

Edmundo
14.09.2004, 23:00
Original von StefanS
Wenn Du Fragen zum 24/12 h Stunden Zeiger hast :D dann kannste mich fragen :D :D


Steht doch alles in der Anleitung :D

buccaneers
15.09.2004, 08:22
Hi Peter,

Hab viel Spaß mit der Uhr und paß gut auf sie auf ;) :)) :)) :)) :)) :))

Lg,
Nina

ehemaliges mitglied
15.09.2004, 08:50
Original von roland
Glückwunsch Peter!! GMT scheint grad wieder Aufwind zu haben!! :))

schaut so aus ;)

ich habe mich am Wochenende mit R.O. Lex Michael in München getroffen und eine GMT II Rot Schwarz im absoluten Neuzustand von ihm erworben.Nochmals Danke an Ihn für die Top Abwicklung :)

Meine "erste" GMT X... aus 94( ich weiß X=91) ist nach über 10 Jahren Dauertragen selbst von Rolex Köln nicht mehr zu retten, ;( daher musste mal wieder eine neue ins Haus. Die Rot Schwarze Ausführung begeistert mich täglich mehr.
Habe übrigens gerade die Quittung aus 94 in Händen 4100.-DM

@Peter Glückwunsch es ist ne tolle Uhr, du wirst sie lieben ;)

Kalle
15.09.2004, 08:53
Glückwunsch auch von mir...eine tolle Uhr...

immo123
15.09.2004, 08:53
Nun versuche ich mal Fotos einzustellen :-)
http://http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=3100440

immo123
15.09.2004, 08:55
Original von immo123
Nun versuche ich mal Fotos einzustellen :-)
http://http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=3100440





Ich bin zu blöd ?(

buccaneers
15.09.2004, 09:10
http://www.arcor.de/palb/alben/03/921303/1024_3938336237633331.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/03/921303/400_3164616463393532.jpg

;)

Lg,
Nina

pauki
15.09.2004, 09:13
Meine "erste" GMT X... aus 94( ich weiß X=91) ist nach über 10 Jahren Dauertragen selbst von Rolex Köln nicht mehr zu retten...


Was hast Du mit ihr angestellt, dass selbst Rolex sie nicht mehr hinbringt???? 8o 8o 8o Die Dinger halten doch "ewig."

mfg Pauki

immo123
15.09.2004, 09:13
Ja super. Besten Dank.
Bekomme mein Arcor Fotoalbum hier nicht rein :-(
Üben, üben, üben.

ehemaliges mitglied
15.09.2004, 09:24
Original von pauki
Meine "erste" GMT X... aus 94( ich weiß X=91) ist nach über 10 Jahren Dauertragen selbst von Rolex Köln nicht mehr zu retten...


Was hast Du mit ihr angestellt, dass selbst Rolex sie nicht mehr hinbringt???? 8o 8o 8o Die Dinger halten doch "ewig."

mfg Pauki


ich war mal ein top verdienender selbst. Zimmermeister.
somit war es mir wurscht wie teuer die Uhr war, welche ich bei meiner Arbeit am Arm trug.
10 Jahre Bau hinterlassen Spuren..........und gewiss keine geringen :( ach ja, seit Rot-Grün bin ich eher ein unterdurchschnittlich verdienender
Zimmermeister ;) und trage während der Arbeit eine Sinn EZM1 ;)

StefanS
15.09.2004, 11:03
Original von R.H.

Original von pauki
Meine "erste" GMT X... aus 94( ich weiß X=91) ist nach über 10 Jahren Dauertragen selbst von Rolex Köln nicht mehr zu retten...


Was hast Du mit ihr angestellt, dass selbst Rolex sie nicht mehr hinbringt???? 8o 8o 8o Die Dinger halten doch "ewig."

mfg Pauki


ich war mal ein top verdienender selbst. Zimmermeister.
somit war es mir wurscht wie teuer die Uhr war, welche ich bei meiner Arbeit am Arm trug.
10 Jahre Bau hinterlassen Spuren..........und gewiss keine geringen :( ach ja, seit Rot-Grün bin ich eher ein unterdurchschnittlich verdienender
Zimmermeister ;) und trage während der Arbeit eine Sinn EZM1 ;)

Und wo ist das teil jetzt?? hast Du keine Bilder davon, sowas interesiert mich immer brennend und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die nicht mehr hinbekommt, schick uns mal Details oer beschreibe mal den Zustand genauer.
Ich kenne auch Uhren, die wurden 10-15 jahren am bau getragen, sehen zwar endlos fertig aus, laufen aber noch..was ist mit Deiner Passiert?? 8o Fakten Fakten Fakten 8o

Gruß
Stefan

mr1973
15.09.2004, 11:15
das würde mich auch mal brennend interessieren!!!

ehemaliges mitglied
15.09.2004, 11:49
Und wo ist das teil jetzt?? hast Du keine Bilder davon, sowas interesiert mich immer brennend und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die nicht mehr hinbekommt, schick uns mal Details oer beschreibe mal den Zustand genauer.
Ich kenne auch Uhren, die wurden 10-15 jahren am bau getragen, sehen zwar endlos fertig aus, laufen aber noch..was ist mit Deiner Passiert?? 8o Fakten Fakten Fakten 8o

Gruß
Stefan

hi Stefan
hi Michael

leider bin ich mit meiner s20 nicht in der Laage eine aussgefähige Makroaufnahme zu machen.
Ich versuche aber den Zustand zu beschreiben.
Laufen tut sie noch und sogar noch mt guten Gangwerten. -2 am Tag
Das Band ist restlos verkratzt mit teilweise sehr tiefen Riefen.
Ein neues währe hier unumgänglich
Das Gehäuse hat an den Flanken eine unmenge von Kratzern welche man vielleicht noch rauspolieren könnte.
An den Hörnern aber sind "Einschläge" die teilweise bis zu 8/10tel betragen. Diese rauszupolieren sehe ich als unmöglich an.
Am Glas hats zwei drei Macken welche einen austausch nach sich ziehen dürften.
Ich habe für mich die Wirtschaftliche wie auch die Ideelle Variante verglichen, und bin zu der Entscheidung gekommen, das ich der Uhr ihre Patina belasse, zumahl eine der "Einschläge" an den Hörnern
ein Ereignis vorausschickte welches ich und meine Familie sicherlich niemals vergessen werden. Somit wird sie ohne Retusche irgendwan mal in den Besitz meiner Kinder gelangen.
Und ich kann bei Betrachtung der selben an Erinnerungen verweilen welche ich aus den versch."Macken" herauslesen kann. ;)

ratte
15.09.2004, 12:17
@R.H.: Also auf gut deutsch, ein neues Band, ein neues Glas und schlimmstenfalls ein neues Gehäuse. Alles machbar. Und die Gangwerte sprechen dafür dass das Werk ja noch i.O. ist. Und das soll Rolex abgelehnt haben? Kann ich mir gar nciht vorstellen.

Unabhängig davon wären Bilder interessant. Mann sieht ja hier immer "nur" Uhren im tadellosen Zustand.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
15.09.2004, 12:27
@ratte

abgelehnt hat Rolex die Revision natürlich nicht, nur ist ein Austausch bis auf das Werk nicht meine Vorstellung einer Restauration, daher habe ich mich für die "gefühlvolle" Variante entschieden ;)
Ich versuche mal in meinem Bekanntenkreis eine "Profidigitalen"
aufzutreiben um dann ein paar Pics einzustellen.

StefanS
15.09.2004, 12:29
@ Roland,

das alles klingt für mich auch etwas spanisch 8o 8o
Warum hat Rolex das abgelehnt, das ist doch eine ganz normale Aufarbeitung mit Austausch einiger Teile 8o 8o.
daran vedient doch Rolex richtig gutes Geld..mmhhhh ich verstehe wirklich nicht warum die das abgelehnt haben sollen???
Hast Du keinen Brief von Rolex bekomen, wo genau die wirklichen Gründe drin stehen.
Nicht dass Du denkst wir glauben Dir nicht, aber wir wissen alle dass ROLEX in Köln eine kleine Wunderwerkstatt hat, die sogar sandgestrahlte Uhren wieder fast wie neu erscheinen lassen können.

Also nicht böse sein, ohne Fotos und Rolex Brief glaube ich Dir das Ganze nicht so ganz........ :O

Vielleicht hast Du bei Rolex in Köln gesagt, dass die Revision max. 200 Euro kosten dürfte, da haben sie es vielleicht abgelehnt :D

Gruß
Stefan :rolleyes:

GG2801
15.09.2004, 12:54
Ich würde der Uhr ihre "Kampfspuren" lassen und lediglich eine Werksrevision inkl. Tubus, Krone, Dichtungen etc. und ggf. einen Glaswechsel gönnen - ansonsten so lassen wie sie ist...Sieger haben Narben. ;) :))

ratte
15.09.2004, 13:01
Verstehe, also quasi aus wirtschaftlichen gründen abgelehnt. Kann man ja nachvollziehen, gerade wenn noch so viel persönliche Geschichte dran hängt.

Ich würde es dann wohl auch so machen lassen wie GG2801 es schreibt. Damit wäre sie ja zumindestens wieder voll einsatzfähig.

Aber um die Bilder kommst du nicht rum! Solche Geschichten liebe ich, insbesondere wenn es dazu noch Bilder gibt. Kann mir schon lebhaft vorstellen wie es zu der ein oder anderen Kerbe gekommen sein könnte, gerade bei dem Beruf.

mfg ratte

moby711
15.09.2004, 13:02
@Roland

Ich würd sie auch so belassen. Die Erinnerungen, die Du mit jeder
einzlenen deutlichen Macke hervorrufst sind IMHO nicht durch den
Gegenwert eines neues optischen Outfits zu ersetzen, von den Kosten
mal abgesehen... wie gesagt... Sieger haben ihre Narben... ;)
Übrigens sehr einfühlsam geschrieben... klasse! Bilder wären natürlich
fein...

immo123
15.09.2004, 14:10
http://groups.msn.com/Rolexuhren/shoebox.msnw?albumlist=2

Ich hoffe ihr könnt nun die Bilder sehen.
Habe mir heute eine schwarze Lünette drauf machen lassen.

buccaneers
15.09.2004, 14:27
Perfekt :D

Lg,
Nina

siebensieben
15.09.2004, 15:10
Sieht super aus! :] Aber ich will keine! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

GeorgB
15.09.2004, 15:27
Original von immo123
http://groups.msn.com/Rolexuhren/shoebox.msnw?albumlist=2

Habe mir heute eine schwarze Lünette drauf machen lassen.



... und nun noch ein Jubilee-Band zum Wechseln ...

GG2801
15.09.2004, 15:36
Original von GeorgB

Original von immo123
http://groups.msn.com/Rolexuhren/shoebox.msnw?albumlist=2

Habe mir heute eine schwarze Lünette drauf machen lassen.





... und nun noch ein Jubilee-Band zum Wechseln ...


Genau - dann hast Du die "exzentrische" Variante... ;) :D ;)

GeorgB
15.09.2004, 17:12
Genau,
da hat man den Sub und SD-Trägern wieder mal was voraus!

immo123
15.09.2004, 17:31
Ich lasse nun alles so wie es ist. Perfekt.
Hoffe irgendwann noch auf eine LV.
137 ist der Ländercode von den Niederlande, oder?
Habe den Code auf der HP von Hannes nicht gefunden.

sloth
15.09.2004, 17:42
Original von immo123
Ich lasse nun alles so wie es ist. Perfekt.
Hoffe irgendwann noch auf eine LV.
137 ist der Ländercode von den Niederlande, oder?
Habe den Code auf der HP von Hannes nicht gefunden.

Ja, das ist Niederlande
Ich habe 137 anmeldet zu Hannes, er hat mich gedankt,
aber nicht sein seite updatiert ! ;)