PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor soll Manufakturwerke bekommen



Bochum2
14.09.2004, 23:31
Ich war heute beim Konzi und habe wg. der Air King mit dem Uhrmacher gesprochen. Das war sehr nett... Er hat eine 40-50 Jahre alte Oyster Perpetual mit den Dauphin-Zeigern und Oysterband und konnte direkt mal vergleichen...

Er hat wohl Bekannte die bei Rolex arbeiten, und er sagte mir u.a., dass Tudor im nächsten Jahr (?) eigene Manufakturkaliber bekommen soll.

Ist das jetzt etwas Neues, oder wusste ich es nur nicht? Ich fand es auf jeden Fall gut. Es ist doch eine tolle Marke - schön, dass sie jetzt auch in der Hinsicht mehr daraus machen! :))

Manfred
15.09.2004, 07:57
Manufakturuhrwerke sind immer gut. Die Entwicklung ist aber so wahnsinnig teuer, das ich mir kaum vorstellen kann, das sich Tudor so etwas leisten kann.
Hoffentlich sind das dann richtige Eigenentwicklungen und keine getunte ETA-Werke.

Laß es uns wissen, wenn Du mehr weißt.

Gruß Manfred

Vito
15.09.2004, 08:02
Original von Manfred
Hoffentlich sind das dann richtige Eigenentwicklungen und keine getunte ETA-Werke.


Getunte ETA-Werke sind es doch jetzt schon

lightmyfire
15.09.2004, 08:47
Na hoffentlich bleiben die Preise im "Rahmen" :))

Kalle
15.09.2004, 08:51
Das wäre mal was, alle anderen Company's sparen Kosten ein, Rolex scheint dann ja richtig zu investieren...

Allerdings scheint Tudor auch sehr gut zu laufen....

Red_Sub69
15.09.2004, 09:20
Original von Manfred
Die Entwicklung ist aber so wahnsinnig teuer, das ich mir kaum vorstellen kann, das sich Tudor so etwas leisten kann.


Hallo Manfred,

in den Damenmodellen ticken bereits seit geraumer Zeit Manufakturwerke. Bevor ich das wußte, habe ich mich immer gewundert, warum die etwas teurer sind, als vergleichbare Herrenmodelle. 8o

moritz
15.09.2004, 09:20
Moin !

Nein, das ist nicht wirklich neu, aber es bestätigt meine Aussage im Tudor Chrono Beitrag, dass es wohl wirklich im nächsten Jahr losgehen soll....

Vielen Dank für die Info!

dreimal_m
15.09.2004, 09:27
Meinem Wissensstand nach, ist es bereits einschlägig bekannt, dass die TUDOR Modelle in Bälde mit eigenen Werken auf den Markt kommen sollen.

Nach Gesprächen mit meinem Konzi die ersten evtl. schon ab November 2004.

Bin sehr gespannt darauf.

lightmyfire
15.09.2004, 09:30
Original von dreimal_m
Meinem Wissensstand nach, ist es bereits einschlägig bekannt, dass die TUDOR Modelle in Bälde mit eigenen Werken auf den Markt kommen sollen.

Nach Gesprächen mit meinem Konzi die ersten evtl. schon ab November 2004.

Bin sehr gespannt darauf.

Aber Hallo :D
...da muss ich ja gleich meinen
Geldbeutel anders Ordnen... :]

Wird das Design wohl auch geändert ?
Was denkt Ihr ?

Ciao

moritz
15.09.2004, 09:32
Richtig, bekannt ist es schon länger... und auch absolut unstreitig, dass eigene Werke kommen bzw. es in einigen Modellen auch schon welche gibt.

ABER ich wollte damit sagen, dass es nun wohl auch bald mal bei den Herrenmodellen und Chronos ( für mich am interessantesten) damit losgeht... :))

Bekannt ist zum Design noch nichts Offizielles, aber alles was ich so gehört habe und was die derzeitige Firmenpolitik so verät, läßt deutlich darauf schließen, dass das Design sich noch weiter von Rolex entfernen wird und die Marke eigenständig wird...

Meiner Meinung nach der falsche Weg.... :(

THX_Ultra
15.09.2004, 09:33
Schade wäre halt wenn die jetzt eigene Werke bekommen und sich dann Designmässig noch weiter aus dem Fenster lehnen als bisher...
Alte Tudors mit den neuen Werken das wärs ;)

dreimal_m
15.09.2004, 09:39
@Michael
Klassiker mit neuem Werk = Wäre der Wahnsinn ! ! !

moritz
15.09.2004, 09:40
@ Michael...das wäre ein Traum, aber da glauben wir wohl alle nicht dran... ;)

THX_Ultra
15.09.2004, 09:44
Nein tun wir eh nicht ,) Aber ein bisschen Träumen darf doch wohl erlaubt sein........

moritz
15.09.2004, 09:46
Aber sicher doch! Ansonsten hätte man ja gar keinen Spaß mehr im Leben :)) ;)

Wir dürfen gespannt sein !

Daytona MOP
15.09.2004, 09:58
Vor geraumer Zeit war da schon mal die Rede von !
Warum nicht ? ;)

Marci
15.09.2004, 11:24
Alte Tudors mit den neuen Werken das wärs

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh ;)

Roger Ruegger
15.09.2004, 11:28
Die (ich weigere mich, von Manufaktur zu sprechen) Inhousewerke kommen, entsprechende "Gerüchte" gingen in Basel fleissig um. Getunte ETAs sind übrigens nicht verbaut; nach meinem Wissensstand verbaut Tudor herkömmliche Werke ohne eigenes Zutun (abgesehen von den bereits existierenden Inhouse-Entwicklungen).

Von der bevorstehenden Offensive zeugt übrigens auch das Verhalten an der Verkaufsfront: Die Bestimmungen zur Schaufenster-Präsenz (Rolex und Tudor) wurden, glaube ich, bereits im vergangenen Jahr zu Gunsten von Tudor ziemlich verschärft.

Red_Sub69
15.09.2004, 11:38
Original von Roger Ruegger
Von der bevorstehenden Offensive zeugt übrigens auch das Verhalten an der Verkaufsfront: Die Bestimmungen zur Schaufenster-Präsenz (Rolex und Tudor) wurden, glaube ich, bereits im vergangenen Jahr zu Gunsten von Tudor ziermlich verschärft.

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, die ich hier vor einiger Zeit schon mal gepostet hatte. In Deutschland sieht man jetzt deutlich mehr Tudoren im Fenster.
In Griechenland habe ich dagegen nicht eine Einzige gesehen. 8o ?(

simon
15.09.2004, 15:10
Ja dann wollen eir mal hoffen, dass die Preise für die Tudors nicht zu weit in die Höhe schiessen, und dann die Preise von Rolex ebenfalls angepasst werden. Irgendwie muss der Abstand ja gewahrt werden.

Bochum2
15.09.2004, 21:33
...musste leider bis gerade arbeiten.

also, die Höher-Positionierung der Marke kann ich gut nachvollziehen. Wie dann die Preise weiter gehen, das fände ich auch interessant.

Ausserdem fände ich spannend, ob das dann die "abgelegten" Rolex-Konstruktionen sein werden. Aber das würde bei der Abnabelung ja keinen Sinn machen.
Aber dass sie in der gleichen Fertigung laufen mit Gleichteilen, das wäre eigentlich nur logisch.

Weiß jemand wieviel Tudors im Jahr über die theke gehen?

Daytona MOP
15.09.2004, 21:38
Der Marke TUDOR würde es sicherlich guttun, den Preisen sicherlich nicht so sehr ;)

Marci
15.09.2004, 21:42
Weiß jemand wieviel Tudors im Jahr über die theke gehen

Jedenfalls mehr wie bei mir in der Stammkneipe :D :D :D :D :D

lightmyfire
15.09.2004, 21:49
Original von Marci

Weiß jemand wieviel Tudors im Jahr über die theke gehen

Jedenfalls mehr wie bei mir in der Stammkneipe :D :D :D :D :D

Bei mir ist leider noch gar keine über die Theke gegangen ;(
Vielleicht kann ja mal ein Gast nicht zahlen, dann nehm ich gerne
seine Rolex oder Tudor in Zahlung :D

Marci
15.09.2004, 22:08
Hallo Lightmyfire ;)

schön mal wieder was von Dir zu hören ;)
Ich komm schon noch vorbei, ohne Moos, dann sauf ich dein Laden leer und Du kriegst meine Rol ;) das iss doch was :D :D :D :D

Bochum2
15.09.2004, 23:14
Original von Marci

Weiß jemand wieviel Tudors im Jahr über die theke gehen

Jedenfalls mehr wie bei mir in der Stammkneipe :D :D :D :D :D

Eigentlich kein Wunder, wenn man daran denkt, dass die meisten bei Anbruch der Dunkelheit im Stahlschrank eingeschlossen werden,

oder noch schlimmer: lebenslänglich! :(

Marci
16.09.2004, 10:29
Eigentlich kein Wunder, wenn man daran denkt, dass die meisten bei Anbruch der Dunkelheit im Stahlschrank eingeschlossen werden,

Hä 8o die Uhren oder!!!!! 8o

Gruß Marcus ;)

Bochum2
16.09.2004, 12:19
Original von Marci

Eigentlich kein Wunder, wenn man daran denkt, dass die meisten bei Anbruch der Dunkelheit im Stahlschrank eingeschlossen werden,

Hä 8o die Uhren oder!!!!! 8o

Gruß Marcus ;)

Also, dass will ich doch nicht hoffen, dass hier einer seine Mitmenschen oder seine Stammkneipen in den Stahlschrank schließt!! :D :D

Marci
16.09.2004, 12:28
Also, dass will ich doch nicht hoffen, dass hier einer seine Mitmenschen oder seine Stammkneipen in den Stahlschrank schließt!!

:D :D :D :D :D

lightmyfire
16.09.2004, 12:38
Original von Marci
Hallo Lightmyfire ;)

schön mal wieder was von Dir zu hören ;)
Ich komm schon noch vorbei, ohne Moos, dann sauf ich dein Laden leer und Du kriegst meine Rol ;) das iss doch was :D :D :D :D

Yo !
Mal schauen wer länger durchhält ! :D

Ciao