PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Geneve ist das Legal ?



cotec
15.09.2004, 14:00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4926294541&rd=1

Also jemand hat mir erzählt , daß die Rolex Geneve was ja eigentlich keine Rolex ist eine völlig legale Marke ist und auch verkauft werden durfte. Kann mir jemand vielleich die Geschichte erzählen wie es dazu kam ? Warum darf die Marke Geneve mit dem Rolex Emblem vertrieben werden ? Ist da eine Gesetzes Lücke in der Vergangenheit gewesen ?
Bei dieser Auktion ist eine Uhr die nachträglich mit Diamanten besetzt wurde. Aber diese Uhr gibt es als Geneve ohne Diamanten mit Rolex Emblem und sieht der Day Date sehr sehr ähnlich. Kann mich mal jemand mal ein bißchen aufklären ? Vielen Dank.

Insoman
15.09.2004, 14:04
Die Lösung ist m.E. einfach: FAKE

Rolex
15.09.2004, 14:05
Original von Insoman
Die Lösung ist m.E. einfach: FAKE


100% agree

paddy
15.09.2004, 14:09
Dem kann ich nur zustimmen.
Da wird einfach eine schöne Geschichte um Fakes herumgesponnen.
Das ist so ähnlich wie mit den "Nachtauslage"-Modellen. Die gibts auch nicht.

Spider-Man
15.09.2004, 14:11
fake-fake-fake!!!

Metin :wall:

cotec
15.09.2004, 14:11
in der Vergangen wurde diese Day Date in Gold von Geneve produziert und es gabe mal ein Modell daß ganz legal mi dem Rolex Emblem im Zifferblatt ganz legal vertrieben werden durfte. Mich interessiert hier nur de geschichtliche Hintergrund wie es zu so etwas kommen konnte. Eine solche Uhr würde ich mir nie kaufen weil es ja keine Rolex ist.

THX_Ultra
15.09.2004, 14:15
Woher weißt du, dass die ganz legal verkauft werden durften?
Wann ist Vergangenheit?
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das legal war - weil wenn Rolex den Namen hat schützen lassen umfasst das natürlich auch den Schutz vor Nachahmern. Rolex Geneve wäre so ein Fall und war imho immer illegal.
Das wäre so als würdest du Coce Cola auf den Markt bringen und ein Koffeinhaltigees Erfrischungsgetränk anbieten würdest...

ratte
15.09.2004, 14:23
In dem Fall kauft man hier wohl auch keine Uhr mit Brillianten drauf, sondern Brillianten die zufällig an einer Uhr angebracht sind. Und das da Rolex drauf steht ist da doch nur schmückendes Beiwerk.

mfg ratte

cotec
15.09.2004, 14:24
Es war in der 80er Jahren da ga soll es angeblich irgendeine Gestzes Lücke gegeben haben. Habe ich von mehreren gehört. Wie gesagt mich interessiert nur der historische Hintergrund

HD1
15.09.2004, 14:27
Also, hier mal meine Erkenntisse zu diesem Thema.
Als "Rolex Geneve" wurden Ende der 80-ger, Anfang der 90-er Jahre Fakes bezeichnet, welche ein ETA-Werk besitzen. Damals wurde damit auf die "bessere" Qualität hingewiesen. Vorher gab es fast nur verbaute Miyotas oder auch davon Kopien. Echtgold-Fakes aus Antwerpen mit ETA werden heute noch gerne so benannt, um das ganze Gedöns wertvoller erscheinen zu lassen und den hohen Preis zu rechtfertigen.
Ich denke, cotec`s Geschichte ist eine Legende.

GMT - MASTER
15.09.2004, 15:05
Ober Fake !!!! :D

roland
15.09.2004, 15:10
Original von HD1
Also, hier mal meine Erkenntisse zu diesem Thema.
Als "Rolex Geneve" wurden Ende der 80-ger, Anfang der 90-er Jahre Fakes bezeichnet, welche ein ETA-Werk besitzen. Damals wurde damit auf die "bessere" Qualität hingewiesen. Vorher gab es fast nur verbaute Miyotas oder auch davon Kopien. Echtgold-Fakes aus Antwerpen mit ETA werden heute noch gerne so benannt, um das ganze Gedöns wertvoller erscheinen zu lassen und den hohen Preis zu rechtfertigen.Ich denke, cotec`s Geschichte ist eine Legende.

So kenn ich das auch nur! Hab nen Kunden,der ne Geneve-daytona sein Eigen nennt. Gehäuse und band 750 GG, Eta-Werk drin, aber optisch sehr schnell als fake zu erkennen. war aber trotzdem (oder eben drum durch das Gold) ne teure Uhr!

Rocco
16.09.2004, 08:31
Original von HD1
Also, hier mal meine Erkenntisse zu diesem Thema.
Als "Rolex Geneve" wurden Ende der 80-ger, Anfang der 90-er Jahre Fakes bezeichnet, welche ein ETA-Werk besitzen. Damals wurde damit auf die "bessere" Qualität hingewiesen. Vorher gab es fast nur verbaute Miyotas oder auch davon Kopien. Echtgold-Fakes aus Antwerpen mit ETA werden heute noch gerne so benannt, um das ganze Gedöns wertvoller erscheinen zu lassen und den hohen Preis zu rechtfertigen.
Ich denke, cotec`s Geschichte ist eine Legende.

So in etwa hat mir das mal (vor Jahren) ein Typ im Urlaub erzählt....

Liebe Grüße

Geraldo

dreimal_m
16.09.2004, 08:39
Klarer Fall für die "Ebay-Polizei" = FAKEALARM :evil:

Und schwuppdiwupp ist die Auktion gelöscht !

Daytona MOP
16.09.2004, 09:19
8o würg ?(

mr1973
16.09.2004, 09:59
ein bekannter von mir hat mal einen typen gekannt, dessen schwester einen zwerg beim stuhlgang im wald beobachtete.....
:D