PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft der Yacht Master???



Rolmaniac
17.05.2007, 13:19
Ich würd gern mal wissen, ob jemand von Euch genauere Infos zum Fortbestand der Yacht Master hat?

Irgendwann hieß es mal, sie würde eingestellt werden sobald die Neue auf den Markt kommt und es würde nur noch ein Abverkauf der schon produzierten Ware stattfinden. Wiederum andere meinten, sie würde wie die GMT damals parallel zur Neuen weiterhin verkauft. Einstelldatum irgendwann, wenn überhaupt. Eine Verkäuferin von W. sagte mir letztens, sie würde überhaupt nicht eingestellt werden.

Was ist richtig und was ist falsch? Hat die Verkäuferin vielleicht außnahmsweise Recht oder ist sie wie schon so oft nur falsch informiert?

oyster
17.05.2007, 13:49
Alles Spekulation, doch bevor die YM I ein "Facelift" bekommt sind bestimmt erst Sub., SD, EX I+II ......, dran! Es wird die YM I neben der YM II geben, zumal die Uhren ja sehr unterschiedlich aufgebaut sind (Chrono, mit Komplikation :rofl: :rofl: :rofl: äh, für Rolex Maßstäbe!)
Also da wird noch viel Wasser durchn Rhein fließen, bevor sich da was ändert :dr:

ehemaliges mitglied
17.05.2007, 13:59
Wo war doch gleich nochmal der Glaskugelsmilie ?

ehemaliges mitglied
17.05.2007, 14:02
Original von oyster
Alles Spekulation, doch bevor die YM I ein "Facelift" bekommt sind bestimmt erst Sub., SD, EX I+II ......, dran! Es wird die YM I neben der YM II geben, zumal die Uhren ja sehr unterschiedlich aufgebaut sind (Chrono, mit Komplikation :rofl: :rofl: :rofl: äh, für Rolex Maßstäbe!)
Also da wird noch viel Wasser durchn Rhein fließen, bevor sich da was ändert :dr:


Nicht nur für Rolex-Maßstäbe, mein Lieber, die YM II ist eine wahrhafte Innovation.

Rolmaniac
17.05.2007, 14:33
Na ja es hieß ja nicht nur "Facelift" sondern komplette Einstellung....

ehemaliges mitglied
17.05.2007, 14:36
Glaskugel sagt: YM und YM II werden noch lange koexistieren.
Glaskugel sagt: YM-Schmuckuhr/YM II Toolwatch und sauteuer.
Keine Konkurrenz.

oyster
17.05.2007, 18:22
Original von buchfuchs1

Original von oyster
Alles Spekulation, doch bevor die YM I ein "Facelift" bekommt sind bestimmt erst Sub., SD, EX I+II ......, dran! Es wird die YM I neben der YM II geben, zumal die Uhren ja sehr unterschiedlich aufgebaut sind (Chrono, mit Komplikation :rofl: :rofl: :rofl: äh, für Rolex Maßstäbe!)
Also da wird noch viel Wasser durchn Rhein fließen, bevor sich da was ändert :dr:


Nicht nur für Rolex-Maßstäbe, mein Lieber, die YM II ist eine wahrhafte Innovation.

Ja stimmt, ein Tourbillon ist ein Dreck dagegen :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
17.05.2007, 18:44
Hab ich das gesagt? :grb:

Tourbillon verglichen mit Regatta-Uhr?

Nö.

Mostwanted
17.05.2007, 18:50
Original von buchfuchs1
Glaskugel sagt: YM und YM II werden noch lange koexistieren.
Glaskugel sagt: YM-Schmuckuhr/YM II Toolwatch und sauteuer.
Keine Konkurrenz.

So isses :gut:

Deshalb heisst die neue auch YM II, weil es die YM weiter gibt.

Rolmaniac
17.05.2007, 22:46
Dann bin ich ja erstmal beruhigt....:gut:

newharry
18.05.2007, 12:24
Original von Mostwanted
Deshalb heisst die neue auch YM II, weil es die YM weiter gibt.

So wie die GMT II :rolleyes: ;)

Cleanerco.
18.05.2007, 13:37
Also meine Yachtmaster bleibt in Zukunft bei mir :D- Ich mache mir auch keine Sorgen das die Serie eingestellt wird ... :cool:

Gruß an alle :gut:

Cleaner

Kiezhamburg
08.08.2007, 18:50
Das wäre doch wunderbar, wenn die YM I zur Vintage würde. Ich rechne vorerst nicht damit...würde es aber sehr begrüßen. So würde sie an Beliebtheit gewinnen...was eigentlich ohnehin längst überfällig ist.

ehemaliges mitglied
08.08.2007, 19:09
http://img443.imageshack.us/img443/2858/glaskugel1024su6.jpg (http://imageshack.us)

ich kann nichts erkennen, ihr? :]

m_gee
08.08.2007, 21:55
Original von Kiezhamburg
So würde sie an Beliebtheit gewinnen...was eigentlich ohnehin längst überfällig ist.
:gut: :gut: :gut: :gut: Absolut korrekt!!!

Big Ben
08.08.2007, 22:43
Die Yachtmaster steht vor einem Revival ,die perfekte Mischung aus Sporty und elegance :D. Eingestellt wird sie sicher nicht, da die YM u.YM II zu unterschiedlich sind. :twisted:


Gruß Alex

Donluigi
09.08.2007, 07:29
Wieso eigentlich Revival? Die Uhr ist nicht unbegehrt, die Wartezeit für eine große Rolesium beim Konzessionär ist vergleichbar mit der für eine Sub. Die (alte) GMT war schneller zu bekommen und öfter auf Lager.

Mawal
09.08.2007, 09:06
YM wird bleiben...möglicherweise optisch ein wenig aufgewertet...aber das ist es...


YM ist eben ein Brückenmodell eleganter als eine Stahl-Sportie und lässiger als eine DJ...

Moehf
09.08.2007, 09:28
Ym mit massivem Band und neuer Schließe...TOP!

Rolmaniac
09.08.2007, 20:14
Ich schätze mal, dass es in einigen Jahren das Modell nicht mehr zu kaufen gibt und sie dann wie die ExII damals endlich ihren wohlverdienten Status bekommt den sie normalerweise schon inne haben sollte. Die YM ist die eleganteste Sporty Watch von Rolex!!!

franki818
10.08.2007, 19:38
Hallo zusammen!

Keine Ahnung hinsichtlich der Zukunft der YM!

Aber hoffentlich wird sie noch solange gebaut bis ich mir eine neue gekauft habe! Nein! Besser 2.
Eine in Stahl/Platin - eine in Vollgold!

Die YM ist sicher eine der schönsten Rolex Uhren. Und kommt leider so schlecht weg.....


Grüsse,
Frank

ricci007
21.08.2007, 10:03
@franki818: Ich bin ganz deiner Meinung!

walti
21.08.2007, 10:44
Hallo,

von mir aus kann dieser dösige Zwitter von einer Uhr, imho einer der überflüssigsten Rolexticker überhaupt ersatzlos gestrichen werden, so sehe ich das.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah.

Mostwanted
21.08.2007, 11:07
Die Yachtmaster ist eine der schönsten Rolex Uhren.

watchi
21.08.2007, 11:39
Original von Mostwanted
Die Yachtmaster ist eine der schönsten Rolex Uhren.

:gut: :gut: :gut:

Lifestyle
22.08.2007, 14:08
Noch 2 Monate...dann werde ich sie mir holen :twisted: :D

bis dahin heißt es sparen =(

Gruss Benny

avernas
22.08.2007, 14:28
Original von Lifestyle
Noch 2 Monate...dann werde ich sie mir holen :twisted: :D

bis dahin heißt es sparen =(

Gruss Benny

Hut ab! In zwei Monaten eine YM zusammengespart.Ich mach was falsch :grb:

Andreas

GG2801
22.08.2007, 14:29
Original von avernas

Original von Lifestyle
Noch 2 Monate...dann werde ich sie mir holen :twisted: :D

bis dahin heißt es sparen =(

Gruss Benny

Hut ab! In zwei Monaten eine YM zusammengespart.Ich mach was falsch :grb:

Andreas

Ach was, Deine Prios liegen halt eher bei Achtzylindern aus Zuffenhausen... :D

Gibts schon News ? ;)

Donluigi
22.08.2007, 15:41
Gruselgrusel, lasset sein, Andreas :D :D

Charles.
22.08.2007, 23:32
Original von buchfuchs1
Glaskugel sagt: YM und YM II werden noch lange koexistieren.
Glaskugel sagt: YM-Schmuckuhr/YM II Toolwatch und sauteuer.
Keine Konkurrenz.

Als sauteuer kann man die YM II nicht betrachten. Ich finde sie preiswert. Aber auch nicht billig.
In der YM II stecken einzigartige Ideen, die perfekt ausgeführt sind. Dies wird auch durch einen erfolgreichen Verkauf gezeigt. Die Leute wissen die Innovation zu schätzen ... und zu bezahlen. Sogar in der teureren (weissen) Verpackung.

Flo777
23.08.2007, 01:18
Ich mag die YM - egal ob in Gold Stahl/Gold oder Stahl/Platin =)

walti
23.08.2007, 10:40
Original von Mostwanted
Die Yachtmaster ist eine der schönsten Rolex Uhren.

Hallo,

Yep, wenn man auf rosa unterwäsche steht ! LOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D. Nein, Schbass beiseite, mir will sich diese "Schönheit " nicht erschliessen, aber da ja Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, bin ich wahrscheinlich noch nicht reif für diese uhr. Wer weiss wie das zu meinem 70. Geburtstag aussieht.

So ist das Leben, der eine mag sie, der andere hasst sie. In ihrer Fähigkeit zu polarisieren ist die YM schon etwas Besonderes über die YM II möchte ich den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah.

Mostwanted
23.08.2007, 11:39
Original von walti

Original von Mostwanted
Die Yachtmaster ist eine der schönsten Rolex Uhren.

Hallo,

Yep, wenn man auf rosa unterwäsche steht ! LOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D. Nein, Schbass beiseite, mir will sich diese "Schönheit " nicht erschliessen, aber da ja Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, bin ich wahrscheinlich noch nicht reif für diese uhr. Wer weiss wie das zu meinem 70. Geburtstag aussieht.

So ist das Leben, der eine mag sie, der andere hasst sie. In ihrer Fähigkeit zu polarisieren ist die YM schon etwas Besonderes über die YM II möchte ich den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah.


Die Jungs die auf "rosa Unterwäsche" stehen, rennen eher mit Submariner oder (alter) GMT rum. Du solltest mal deine Gay Kontakte aktualisieren, wir haben 2007 :twisted: