PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Oktober ist es soweit...



union2000
15.09.2004, 18:10
So,

im nächsten Monat ist es soweit. Es soll eine Submariner Date 16610 oder eine Sea Dweller werden.

Nachdem ich heute einen Kunden bei mir hatte, der eine Explorer II getragen hat und ich auf seine Uhr angesprochen habe (mit viel Wertschätzung) lief das Verkaufsgespräch danach wie von allein.

Mein Kollege wunderte sich nur, da er an den Kunden nie ran gekommen ist. Als der Kunde merkte, daß ich mich für Uhren interessierte, ging der Rest von allein. Also meine ursprüngliche Einstellung zum Thema Rolex und Bank hat sich somit geändert. Ich habe diesen Uhrentyp immer bei meinen Überlegungen ausgeschlossen. Ich war schon kurz davor, mir eine Navitimer oder Seamaster zu holen.

Hinzu kommen bei Rolex aber auch noch die Argumente der Wertbeständigkeit. Das ist für mich auch noch ein entscheidender Faktor.

Nun noch eine Frage: In einem anderen Thread wurde darüber geschrieben, daß die Sea Dweller stärker aufträgt als die Submariner. Kann mir das jemand erklären bzw. begründen?

Ich dachte die Gehäuseform wäre gleich, bis auf die Glashöhe?

Naja, ich bin auf jedenfall sehr heiß auf die Uhr (welche es auch wird) und werde dann auch Euren Kulten fröhnen: Fotos machen usw...

Gruß Union2000

ratte
15.09.2004, 18:26
Original von union2000
Naja, ich bin auf jedenfall sehr heiß auf die Uhr (welche es auch wird) und werde dann auch Euren Kulten fröhnen: Fotos machen usw...



Sehr schön gesagt. :D

Die SD baut vom Glas und vom Boden her etwas höher. Betonung auf etwas! Dafür ist sie aufgrund der fehlenden Lupe dezenter. Am besten beide mal Probetragen.

Ansonsten sind es beides Weltklasseuhren. Erfreue mich jeden Tag an meiner 5 Wochen alten 16610.

mfg ratte

orange
15.09.2004, 18:50
Hallo Union2000,

also der Boden ist stärker "gewölbt" und das Glas ist 1mm stärker.
Insgesamt ist die SD 2mm höher als die 16610.

Wenn man Hemden mit etwas engeren Manschetten trägt, wird es eng.
Am besten wirklich mal probetragen. Verfügbarkeit beim Konzi, sollte ja
kein Problem mehr sein.

paddy
15.09.2004, 20:06
Das Thema hatten wir kürzlich erst. Hier findest Du einiges zum Thema Seadweller vs. Submariner-Date:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5459&sid=

P.S.: Ich würde die Seadweller kaufen. Nicht nur weil sie mir besser gefällt sondern auch weil sie den höheren Understatementfaktor wegen fehlender Datumslupe (bei Rolexlaien immer noch DAS Erkennungsmerkmal) hat. ;)

union2000
15.09.2004, 20:53
Die Review-Links in dem anderen Thread sind super gewesen. Es klingt banal, ist aber echt nicht einfach, für welche man sich entscheidet.

Pro Submariner:

-klassisch
-Bond-Style
-Manschettenfähig

Pro Sea-Dweller:

-mehr Technik
-etwas dezenter (wg. Lupe)

Ich habe leider noch keine Sea-Dweller gesehen bzw. getragen. Die Submariner Date konnte ich mir bei einem Konzi vor Ort bereits ansehen. Mein Ziel-Konzi (leider etwas sehr weit weg) hat aber beide da. Ich werde dann während meines nächsten Urlaubs spontan vor Ort entscheiden müssen.

Es ist ein Kreuz...

Hannes
15.09.2004, 20:58
Original von union2000
Pro Submariner:
...
-Bond-Style


Aber nicht die SubDate ;)

PCS
15.09.2004, 21:02
Original von Hannes

Original von union2000
Pro Submariner:
...
-Bond-Style


Aber nicht die SubDate ;)

Klar doch...