PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Rolex kaufen?



r-e-m-i-n-d
15.09.2004, 20:17
Hallo miteinander...

wie ihr sicherlich alle gelesen habt geb ich ja meine sub her. Doch bevor ich mich endgültig trenne will ich für mich endlich selbst wissen welche Krone die Nachfolge antreten darf. Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Bzw. anders gefragt. Welche ist denn die wertstabilste?
Die Sub date behalten oder ne SD kaufen? Bissl Kohle draufpacken und ne LV? Kann man diese überhaupt noch neu kaufen (limitiere Auflage?).

Oh man, ich dachte ich kenn mich ein wenig aus... ;(

Grüße Stephan

Hannes
15.09.2004, 20:24
Hi Stephan,

die green Sub ist nicht limitiert!
Die Werstabilitaet bei SD und Sub duerfte sich nichts geben.
Bei der Gruenen hingegen ist sie z.Zt. sicher gegeben.

Warum steigst Du nicht auf mal Vintage um???
Wenns Dir um den Werterhalt geht sicher die beste Loesung.

siebensieben
15.09.2004, 20:26
Hi Stephan,

Mal was ganz anderes, hier immer ein wenig unterrepräsentiert: Eine Yachtmaster. Finde ich ne tolle Uhr, sportlich, aber ein Schuss ins elegante. Gut, keine Vintage, und auch nicht billig. Aber deutlich seltener als die Subs und SDs und GMTs und EXs. Was hälts du davon?

sloth
15.09.2004, 20:27
Original von Hannes
Hi Stephan,

die green Sub ist nicht limitiert!
Die Werstabilitaet bei SD und Sub duerfte sich nichts geben.
Bei der Gruenen hingegen ist sie z.Zt. sicher gegeben.

Warum steigst Du nicht auf mal Vintage um???
Wenns Dir um den Werterhalt geht sicher die beste Loesung.

Jah... 5513 statt 14060M ;(

HG2
15.09.2004, 20:35
:(
Original von siebensieben
....
Mal was ganz anderes, hier immer ein wenig unterrepräsentiert: Eine Yachtmaster.


Hi, sicherlich hast Du recht, dass die YM eine wunderschöne Uhr ist. Ich möchte meine nie wieder hergeben. :)) Leider stelle ich mit Schrecken fest, dass die YM derzeit überdurchnittlich wenig nachgefragt wird, und daher im Bezug auf Werterhalt im Moment KEINE gute Wahl darstellt :( ;(

Passion
15.09.2004, 20:37
Hy Stephan,

gruß nach Neumarkt :)).

Also bevor ich da eine Antwort geben will, erst mal die Frage warum willst Du Deine Sub date hergeben?

Und zum Thema Wertstabilität sehe ich das so: Wertstabilität ist eine Charakteristik die man nach Jahren bzw. Jahrzenten faktisch rückblickend beurteilen kann. Wir können nur anhand der Vergangenheit dies beurteilen. Hätte man das Thema vor zwanzig Jahren besprochen wären wohl alle Tipps zu 100% falsch gewesen.
Ich würde mir eine Uhr NIE aus diesem Grund kaufen. Das bringt keine Freude. Oder überleg Dir wenn Du mit 55 im Sessel sitzt und sagst, mann jetzt hab ich meine Sub 25 Jahre getragen und jetzt geb ich sie her - und nun liegen 6000 euro auf dem Tisch. Wie geil doch das Geld ist. Ich denke nicht.

Also warum der Sub verkauf?

Terminator
15.09.2004, 20:43
Hi,

ich würde die Sub behalten, es sei denn, Du bekommst einen guten Preis.
Kauf Dir dann eine SD und irgendwann eine YM.
Um Deine Sammlung dann noch etwas abzurunden 16713 oder
116523.
Von (fast)jedem etwas.

Das letzte Hemd hat keine Taschen !!!!!!:D :D :D :D

Gruss
Terminator

walti
15.09.2004, 21:08
Hallo,

also die YM hat ja nun überhaupt keine Geschichte zu bieten und ausserdem sieht sie zumindest imho einfach viel zu "tuntig" aus. Das ist eher eine Uhr für Mädels. Wenn schon Sporty, dann LV oder besser noch 5512 oder 5513.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

PCS
15.09.2004, 21:11
Keine Geschichte? Die Sub hatte vor 50 Jahren auch keine Geschichte
zu bieten. Finde das kein ausschlaggebendes Argument.

Die Yachtmaster ist einfach eine sehr edle Sportuhr. Einzige Mankos sind
m.E. der gewöhnungsbedürftige Bandanstoß und dass sie nur 100m wd
ist.

HG2
15.09.2004, 21:14
Original von PCS
.....
Die Yachtmaster ist einfach eine sehr edle Sportuhr. Einzige Mankos sind
m.E. der gewöhnungsbedürftige Bandanstoß und dass sie nur 100m wd
ist.


.....Manko ist auch die Tatsache, dass sich ROLEX für ein beschädigtes Lünetten-Inlay 1500 EUR statt 40 EUR bei der Sub bezahlen lässt ;( ;(

moby711
16.09.2004, 10:31
Hm... bei einer normalen Sportie saugt Dich eine Zecke aus und bei der
YM sind es gleich mehrere... (bzgl. höherer Anschaffungspreis, Preis für
Lünettenwechsel, Kratzanfälligkeit der Mittelglieder etc.) http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/newwer.gif

Kalle
16.09.2004, 10:41
Original von PCS
Die Yachtmaster ist einfach eine sehr edle Sportuhr. Einzige Mankos sind
m.E. der gewöhnungsbedürftige Bandanstoß und dass sie nur 100m wd
ist.

Wer von uns ist schon tiefer als 100m getaucht ? :))

Das einzige was mich abhält eine YM zu kaufen, ist das Inlay... :(

GG2801
16.09.2004, 10:50
Also ich habe meine YM jetzt seit März 02 und dat Dingens sieht immer noch neuwertig aus...gut, ich trage sie im Wechsel mit diversen anderen Uhren, aber das Inlay ist noch A B S O L U T unversehrt.

Kaufen - Marsch Marsch ! :D

Kalle
16.09.2004, 10:51
Ich meine nicht das zerkratzen, das würde mich nicht stören...

Aber im Falle eines Falles, wenn es durch Stoss oder ähnliches beschädigt wird....

1500 ? im Tausch ist einfach zu viel für meinen Geschmack....

GG2801
16.09.2004, 10:54
Naja, Du bist da doch etwas übervorsichtig, wie ich finde.

Kalle
16.09.2004, 10:57
:))

GG2801
16.09.2004, 10:59
Komm, sei riskobereit - die verwegenen Kerle kriegen auch die besten Tussies... ;) :D ;)

Kalle
16.09.2004, 11:01
Original von GG2801
Komm, sei riskobereit - die verwegenen Kerle kriegen auch die besten Tussies... ;) :D ;)

Das Argument sticht.... :D

Nach der DD oder Sub in GG, werde ich das Risiko eingehen... :))

GG2801
16.09.2004, 11:06
Lol, na dann ermorde mal die Vollgold-Lünette einer GG-Sub - da kommen Dir die 1500,- Öcken für das YM-Inlay wie Peanuts vor... ;) :D

Kalle
16.09.2004, 11:08
Original von GG2801
Lol, na dann ermorde mal die Vollgold-Lünette einer GG-Sub - da kommen Dir die 1500,- Öcken für das YM-Inlay wie Peanuts vor... ;) :D

Da hast Du recht...noch gar nicht drüber nachgedacht 8o...meine 16613 hat ja auch eine... :(

Jetzt hast Du mich voll überzeugt :)) die übernächste wird ne YM, I promise :wall: