PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner GMT



karli
17.05.2007, 22:25
Habe gerade gesehen das in der Leuchtmasse vom Sekundenzeiger ein Riss ist.
Was soll ich tun ?
Kann das von der Vibriation beim Motorradfahren kommen ?

http://img526.imageshack.us/img526/6793/l1020817800x600pz8.jpg (http://imageshack.us)

picasso
17.05.2007, 22:31
schöne Uhr! Ist der neu, der Riss? denke nicht dass das dramatisch ist, aber machen kannst du wohl auch nicht viel.

miboroco
17.05.2007, 22:33
Zeigersatz tauschen, bevor´s ins Werk bröselt!!!

Alten Zeigersatz gut weglegen ;)

chess77
17.05.2007, 22:35
Wovon es kommt, kann wohl keiner sagen, vermutlich normaler Alterungsprozess.

Wenn es Dich nicht stört, und nicht anfängt, rumzubröseln, würde ich den Zeiger drauflassen.

Ingo.L
17.05.2007, 22:36
MIST, ärglich !!

Ich würde es durch einen Uhrmacher begutachten lassen, ob die Leuchtmasse trotz des Risses noch fest im Zeiger sitzt.

Wenn die Leuchtmasse lose ist, besteht die Gefahr, das sie aus dem Zeiger fällt und die Reste sich in Richtung Werk verabschieden.

Dann musst wohl oder übel ein Gesuch starten um einen anderen fehlerfreien Tritiumzeiger zu finden.

Schade .....

Der Stahlmann
17.05.2007, 22:36
wenn der Riß seither nicht war kann es schon vom Motorradfahren kommen ;)würde es mal beobachten ,zur Not mußt du dich mit einem SL Zeigerspiel anfreunden =(

picasso
17.05.2007, 22:37
Original von miboroco
Zeigersatz tauschen, bevor´s ins Werk bröselt!!!

Alten Zeigersatz gut weglegen ;)
SL Zeigerspiel wäre nicht schön, und an ein so weißes T-Zeigerspiel muss man erstmal rankommen....aber vielleicht hat je jemand einen Sekundenzeiger über....

karli
17.05.2007, 22:42
villeicht kann ein Uhrmacher ja einen Tropfen Sekundenkleber drauf tun oder ?

Mr. Swiss
17.05.2007, 22:46
also ich würde niemandem mit sekundenkleber an meine Uhr lassen. Vermutlich kommt versehentlich ein tröpfchen aufs blatt und dann ist alles vermurkst. So assen und wenns schlimmer wird tauschen, scheint doch eine gute Lösung zu sein.

Moonwalker
17.05.2007, 22:47
Autsch, das ist ärgerlich.

Kann schon vom Moped kommen. Ich lass die Rolex zuhause. Nach einer halben Stunde vibrieren mir fast die Handgelenke ab, das mute ich der Uhr nicht zu. Bei der Vintage sowieso.

Der Stahlmann
17.05.2007, 22:49
um einen Tropfen Sekundenkleber auf den Sekundenzeiger aufzubringen kann man den Zeiger ja demontieren ;)

Laohu
17.05.2007, 22:59
ich würde auch keine rolex und besonders keine vintage beim motorradfahren tragen. die uhr wird auch wenn sie das aushält schneller verschlissen. meine bleiben zu hause wenn ich mit meiner nisse unterwegs bin. stell dir vor du hast einen unfall (auf holz klopf), es passiert nichts aber deine rolex bekäme was ab... :op:

ehemaliges mitglied
17.05.2007, 23:04
frage mich gerade, wie er an den Sekundenzeiger schadlos kommen soll...geht gar nicht...

ärgerlich, aber bei einer so betagten Uhr nunmal immer möglich....
ich würds erstmal lassen, aber gut beobachten, wenns anfangen sollte zu bröckeln, wirds Zeit...

CEO
18.05.2007, 08:53
nö, Karli, die AMG-Federung war´s ;) :D

im Ernst, sieht doch etwas gefährlich aus, wenn Du an einen neuen Zeiger kommen kannst, würd´ ich austauschen. Hat da nicht mal einer vom "Auffüllen" gesprochen? :grb:

GReetings

Der Stahlmann
18.05.2007, 09:05
zur Not kannst du auch ein neues SL Zeigerspiel kaufen und das farblich anpassen lassen,dann hast du für alle Zeit Ruhe :gut: