PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word/Excel-Problem: Einbinden von Tabellen in Word



PVH
19.05.2007, 10:28
Moinsen,
ich sitze derzeit vor folgendem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, ich bekomms einfach nicht hin: :ka: X(

Ich habe eine Word-Datei (komplett Hochformat) mit Fußnoten, Überschriften...
In diese Word-Datei muss ich eine Excel-Tabelle im Querformat einbinden.
Ziel muss es sein, dass Überschriften, Fußnoten, etc. noch im Hochformat sind und nur die Tabelle im Querformat im Dokument steht! :rolleyes:

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

P.S.: Die Option als Bild einfügen kenne ich schon, finde die aber nicht so elegant, außerdem sollte die Tabelle eigentlich editierbar bleiben...

Für konstruktive Ideen bin ich jedem dankbar! :jump:

ehemaliges mitglied
19.05.2007, 11:27
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
nur eine seite im dokument im querformat (http://www.office-loesung.de/ftopic34755_0_0_asc.php)
Anschließend musst du nur noch die entsprechende Exceldatei auf dieser einen Seite im Querformat einbinden.

Hab' noch was gefunden:
Wie kann ich Kopf- und Fusszeilen um 90 Grad drehen? (http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KFDrehen.htm)


Oli

Masta_Ace
19.05.2007, 13:03
Idiotensicher, aber funktioniert:

Tabelle ausschneiden, und in Paint kopieren. Dies dann als JPEG speichern und in Word einfügen. In Word dann über Format - Layout das eingefügte Element bearbeiten ;)

So müsste es gehen

Masta_Ace
19.05.2007, 13:04
Oh jetzt erst gelesen, Bild ist nicht so elegant... :grb:

Naja, gibt hier bestimmt Experten die das richtig können ;)

Pretender82
19.05.2007, 13:29
Einfügen--> Manueller Umbruch --> Abschnittsumbruch (Nächste Seite).

Datei --> Seite einrichten --> Querformat --> Übernehmen für: Aktuellen Abschnitt.


So funktioniert es jedenfalls bei mir. =)

Gertschi
19.05.2007, 13:46
Original von Pretender82
Einfügen--> Manueller Umbruch --> Abschnittsumbruch (Nächste Seite).

Datei --> Seite einrichten --> Querformat --> Übernehmen für: Aktuellen Abschnitt.


So funktioniert es jedenfalls bei mir. =)

Dem ist nichts hinzuzufuegen! :gut: