PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness Company -> Erfahrungen und Leidensgenossen?

TMG
20.05.2007, 15:04
Hallo die Runde,

bin nach etlichen Tageskarten und sonstigen Probetrainings heute off. Mitglied bei FitCom, das Argument über 100 Studios in D hat für mich als Vielreisenden gezogen?

Gibts Gleichgesinnte hier?

Grüße, Carsten

ICEBIRD
20.05.2007, 15:07
bis auf den service gibts da nichts zu meckern, nur halt das viele "trainier" einfach nicht qualifiziert sind...

ehemaliges mitglied
20.05.2007, 15:15
Die Trainer sind jung und wie üblich doof, aber die dort sportelnden Schneggen sind gooooooil......... ;-))))

paddy
20.05.2007, 16:56
Original von ICEBIRD
bis auf den service gibts da nichts zu meckern, nur halt das viele "trainier" einfach nicht qualifiziert sind...
Bin zwar in dem Laden hier vor Ort nicht Mitglied aber habe dort mal jemanden abgeholt.
Als ich gesehen habe dass einer der örtlichen "Finanzierungsberater" auch als Trainer jobbt war das für mich erledigt, da können die Mäuse noch so toll sein.

JakeSteed
20.05.2007, 18:12
Wenn du weisst, was du willst und selbst erfahren genug bist im Umgang mit den Folterinstrumenten und Deinem Trainingsplan, dann gibts gegen die Muckibuden-Discounter nix einzuwenden.

Wenn Du Rookie bist, dann brauchst du unbedingt nen vernünftigen Trainer. Oder nen erfahrenen Trainingspartner, der dir sowohl bei der Festlegung deiner Ziele, bei der Erstellung eines auf dich abgestimmten Trainingsplans und letztlich beim Training hilft. Die Discountlehrer sind für sowas nicht annähernd geeignet. Gibts aber vielleicht auch Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

TMG
20.05.2007, 19:00
Discounter haben sicher andere Preise, immerhin ist der Jahresbeitrag fast vierstellig.

Auch sehr stylisches Studio hier vor Ort, mit Schwimmbad, Dachgarten usw.,usw. ...

Trainer scheinen qualifiziert (Dipl.Sportmediziner und Therapeuten), dann gibts ja noch Personal Trainer - wer will...

Aber die qualitative Bandbreite der Studios scheint enorm, zumindest entnehme ich das den Beiträge.

Carsten

Masta_Ace
20.05.2007, 20:07
Original von Ticktacktom
Die Trainer sind jung und wie üblich doof, aber die dort sportelnden Schneggen sind gooooooil......... ;-))))

Wer braucht im Studio schon nen Trainier?? :grb:

Die machen doch schon beim kleinsten Gewicht schlapp... :D :D :D

Schneggen sind allerdings :gut:

PCS
20.05.2007, 21:16
Original von Ticktacktom

NEIN!!! Du warst jetzt wirklich mal da? Also so aktiv meine ich? :D:D:D

LOLEX & BOLEX
20.05.2007, 22:50
Original von ICEBIRD
nur halt das viele "trainier" einfach nicht qualifiziert sind...

Da sagst Du was. Zufällig habe ich heute eine Schulung bei dem internationalen Fitness-Test Anbieter "StrenfleX" gemacht. Eine Schweizer Organisation, die seit fünf Jahren im europäischen Raum einen einheitlichen Fitness-Test anbietet, bei dem man ein Sportabzeichen (bronze, silber, gold) erwerben kann, sowie an einem 10-Kampf auf internationalen Wettkämpfen teilnehmen kann.

FAZIT: über 60% der Fitness-Trainer in deutschen Studios schaffen nicht einmal das bronzene Sportabzeichen!!!

Das finde ich erschreckend! :grb:

Generell ist die FC sicher eine gute Sache - wenn man weiß, was man trainieren möchte und welche Übungen dafür gut sind. Für "Schneckenbeobachter" ist es natürlich auch ein Paradies ;)

ehemaliges mitglied
21.05.2007, 19:03
Original von PCS

Original von Ticktacktom

NEIN!!! Du warst jetzt wirklich mal da? Also so aktiv meine ich? :D:D:D

Klar, als ich mich angemeldet habe...seitdem hatte ich keine Zeit ......bzw. wenn, habe ich sie auf dem Bike verbracht und mir den Bobbes wundgescheuert....... :D :D