Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona: Glas gesprungen
neumuenchener
20.05.2007, 18:13
Hallo.
Mir ist ein großes Missgeschick passiert. Ich bin mit meiner Daytona gegen eine Türklinke gerannt. Das Glas ist gesprungen (nicht gänzlich kaputt!). Hat jemand eine Idee, wo ich solch ein Glas (gerne auch Plexi) herbekommen kann ? Oder hat jemand Erfahrung, was soetwas bei Rolex kostet ? Habe leider keine Garantie mehr drauf. Danke N
Beim Konzi wo denn sonst. Ein Foto wäre mal nicht schlecht .
Hallo "N"!
Ich brauche kein Foto.
Ein neues Glas gibt's bei ROLEX!
Entweder veranlasst Du den Wechsel über einen Konzessionär oder
mit ROLEX selbst.
Die Kosten schätze, ich wiederhole: schätze, ich auf "Pi mal Daumen" 200.- EURO, aber nur, wenn kein Splitterabgang in das Gehäuse erfolgte.
Bei einer Daytona dürften die Kosten, egal in welcher Höhe, in Anbetracht des Gesamtwertes der Uhr aber wohl kaum eine Rolle spielen.
Donluigi
20.05.2007, 18:43
"gern auch Plexi" wird kaum funktionieren. Du wirst in den sauren Apfel eines neuen Saphirglases beißen müssen. Am besten zum Konzessionär oder zu einem versierten Uhrmacher. Letzterer kann dir auf Wunsch sogar ein Saphirglas eines Fremdherstellers einbauen, die sind wesentlich billiger, haben aber auch keine Laserkrone.
Liege ich preislich in etwa richtig, Tobias?
Donluigi
20.05.2007, 18:47
Bei einem Originalglas wird es in die Richtung gehen. Der Preis ist aber nicht genormt, ist von Konzessionär zu Konzessionär unterschiedlich, ein guter Kontakt zum Konzessionär deines Vertrauens ist hierbei sicher hilfreich.
Original von neumuenchener
Habe leider keine Garantie mehr drauf. Danke N
Und selbst wenn, wäre das bestimmt kein Garantiefall....
Kannst Du nicht doch mal ein Bild einstellen, bitte?
Aber Vorsicht, sobald das Glas "bröselt" ist eine Revi fällig, dann wird´s richtig teuer
The German Stallion
21.05.2007, 16:34
Komisch, aber irgendwie glaube ich, dass es sich hier um eine D vom Strandkonzi handelt :grb: :supercool:
Daher mein Tipp: einfach diesen Sommer neue D beim Strandkonzi kaufen... :gut:
@oyster: Stimmt, bei meiner Citizen ProMaster hat meine bessere Hälfte es geschafft, durch liebevolles Anschlagen der Uhr an den Schwimmbadrand, das Mineralglas nach innen zu splittern. Ergebnis beim Juwelier K*** in Frankfurt: Keine Chance, Splitter auf dem Blatt und im Gehäuse, wirtschaftlicher Totalschaden, gleich ab in die Tonne.
;-(
Original von RLX1470
@oyster: Stimmt, bei meiner Citizen ProMaster hat meine bessere Hälfte es geschafft, durch liebevolles Anschlagen der Uhr an den Schwimmbadrand, das Mineralglas nach innen zu splittern. Ergebnis beim Juwelier K*** in Frankfurt: Keine Chance, Splitter auf dem Blatt und im Gehäuse, wirtschaftlicher Totalschaden, gleich ab in die Tonne.
;-(
Hatte ich bei meiner Sub. Date auch.
Glas angeschlagen, war gesplitter und zerstört, daurch wurde das Gehäusemittelteil beschädigt, Ziffernblatt war durch die Splitter hin und Revi wurde fällig.
macht 1300€ Sanierungskosten bei Rolex
Jetzt sieht sie aber wieder wie neu aus. :gut:
Du willst doch nicht im Ernst ein Glas oder ein Plastikhäubchen selber in Deine Uhr "einbauen" :rofl:
Probiers doch mit kleben.
grappaspeziale
21.05.2007, 18:46
Moin,
Austausch Saphirglas Day-Date kostete vor ner Woche bei Wempe in HH € 165...
Gruß
Jan
:D :DWo keine D auch kein Bild.......oder.
Ab zu Carglas die machen das auch. :D :D