PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band wechsel



black oyster
20.05.2007, 20:38
Hallo Leute,
gibt es für das Wechseln von Bändern(Rolex Submariner) ein spezielles Werkzeug ?
Sowas wie eine Zange bei welcher beide Seiten des Federstegs zusammen gedrückt werden um den Federsteg raus zu holen ohne das das Gehäuse verkratz wird?
Wenn ja,wo gibt es so eine Zange zu kaufen ?
Ich finde wenn man das mit einem Schraubenzieher macht, geht immer die eine Seite des Federstegs zuerst raus und durch die Klemmkraft des Stegs wird das Gehäuse verkratzt und die Kanten vom Gehäuse werden beschädigt.
Ich habe es auch schon mit abkleben mit Tesa versucht hilft aber nicht wirklich.....
Könnt Ihr mir da helfen????????

MaggyPee
20.05.2007, 21:20
schau mal hier ;)

Bergeon Werkzeug (http://www.comprare.ch/pi1/pi3/index.html)

black oyster
20.05.2007, 21:35
Original von MaggyPee
schau mal hier ;)

Bergeon Werkzeug (http://www.comprare.ch/pi1/pi3/index.html)




Super ! Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :gut:

rolexelor
20.05.2007, 21:35
Original von MaggyPee
schau mal hier ;)

Bergeon Werkzeug (http://www.comprare.ch/pi1/pi3/index.html)

Wo sind die Verkaufs-Preise auf dieser Site?

kurvenfeger
20.05.2007, 22:09
Also bei mir direkt rechts neben den Werkzeugen... 8o

black oyster
20.05.2007, 22:22
Original von kurvenfeger
Also bei mir direkt rechts neben den Werkzeugen... 8o


Hi,hi,hi.Bei mir auch :D !!!
Vieleicht lag es am Preis 8o!!!
Habe bei www.uhrenwerkzeug.com billiger gefunden :gut:!
Für die ein bis zwei mal wo ich das brauche,dennoch danke für den Tip!!!!

weyli
21.05.2007, 14:33
Schon mal mit einem Zahnstocher probiert ?

ehemaliges mitglied
21.05.2007, 15:58
Das "Problem" bei comprare.ch ist halt, dass man bei Bestellung aus Deutschland einen Zettel im Briefkasten findet, mit der Aufforderung zum naechst gelegenen Zollamt zu kommen, falls man sein Paket haben moechte.
Die 19% MWST gehen schon klar. Aber den Umstand mit Fahrerei und Zeitaufwand sollte man beruecksichtigen.

Rolex 24
21.05.2007, 15:59
ich nehme auch (bei durchgebohrten hörnern) einen zahnstocher.
gibt keine kratzer und funktioniert.

myst666
24.05.2007, 22:31
gut, das stahlband habe ich mit der zange abkommen. was mache ich mit dem frisch montierten lederband ??? da komme ich mit der zange nicht rein !

MaggyPee
24.05.2007, 23:05
Original von myst666
gut, das stahlband habe ich mit der zange abkommen. was mache ich mit dem frisch montierten lederband ??? da komme ich mit der zange nicht rein !

nehmst ein Federstegstift ;)

MaggyPee
24.05.2007, 23:08
Original von Hadoque
Das "Problem" bei comprare.ch ist halt, dass man bei Bestellung aus Deutschland einen Zettel im Briefkasten findet, mit der Aufforderung zum naechst gelegenen Zollamt zu kommen, falls man sein Paket haben moechte.
Die 19% MWST gehen schon klar. Aber den Umstand mit Fahrerei und Zeitaufwand sollte man beruecksichtigen.

bist Du Dir da sicher, das es immer so sein muss ;)

myst666
25.05.2007, 07:40
Original von MaggyPee

Original von myst666
gut, das stahlband habe ich mit der zange abkommen. was mache ich mit dem frisch montierten lederband ??? da komme ich mit der zange nicht rein !

nehmst ein Federstegstift ;)

maggy hast du mal bitte ein bild ?

es gibt gebogene, gerade und was weiß ich wieviele noch...

nici356
25.05.2007, 07:48
Aklso mir wären die paar CHF lieber als eine zerkratzte Zwiebel wo ich mich ewig ärgere. Aber zum Glück gibt es bei mir nix zu kürzen.

[Dents]Milchschnitte
25.05.2007, 10:48
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist das einzige was zerkratzen kann die UNTERSEITE der Hörner.

Und wen juckt das denn schon? Ist doch völlig wurscht, ob da ein paar Spuren zu sehen sind.100 Mal besser, als jedesmal alles abzukleben etc.

Gruss,Olli

black oyster
25.05.2007, 16:42
[quote]Original von [Dents]Milchschnitte
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist das einzige was zerkratzen kann die UNTERSEITE der Hörner.

Und wen juckt das denn schon? Ist doch völlig wurscht, ob da ein paar Spuren zu sehen sind.100 Mal besser, als jedesmal alles abzukleben etc.

Gruss,Olli[/quote



Ich versuche es mal mit der Zange !!!!!Mich juckt es schon.....
Dennoch danke