PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatttausch bei DJ



LUTZ
21.05.2007, 10:28
Ich würde gerne bei meiner 116264 das ZB in ein weisses tauschen lassen und das Alte aber trotzdem mit nach Hause nehmen. Nun habe ich bereits mit W in S gesprochen. Dort sagte man mir "Rolex gibt nur neue ZB heraus, wenn das Alte zuvor eingeschickt wurde"
Frage: Wie kann man es bewerstelligen, dass mein ZB von Blau auf Weiss gewechselt wird und ich das Alte mitnehmen kann ?
Das es geht zeigen ja einige Threads hier, aber wer kann mir den Trick verraten ?
:grb:

Danke schonmal für Eure Antworten. :dr:

PCS
21.05.2007, 10:34
Vorher ein Blatt auf ner Börse kaufen oder bei ebay ersteigern und das
dann einschicken lassen im Tausch.

LUTZ
21.05.2007, 10:42
Danke für Deine Antwort. Also kaufe ich für rnd 150 € ein ZB und zahle dann nochmal 250 € für den Tausch ?
Habe ich das so richtig verstanden ?

eri
21.05.2007, 10:45
kauf Dir ein günstiges Blatt (aber ORGINAL). Dieses schickst Du ein und bekommst ein Ersatzblatt. Das Blatt kostet Dich ca. 170€ und Einbau. Dann liegst Du bei ca. 220€. War zumindest bei mir so im letzten Jahr.

Gruss W.

Wenn Du ein günstiges altes Tauschblatt suchts, PN. Ich habe noch eins rumliegen.

Hannes
21.05.2007, 10:45
Original von LUTZ
Danke für Deine Antwort. Also kaufe ich für rnd 150 € ein ZB und zahle dann nochmal 250 € für den Tausch ?
Habe ich das so richtig verstanden ?

Leider ja.

Aber es gibt auch gebrauchte für 50,-

Und 250,- für ein Neues halte ich für etwas übertrieben.

MaggyPee
21.05.2007, 11:01
naja 250 EUR 8o 8o 8o für wieviele ............. nee also ein neues bei W. das kostet 135-150 und der Tausch ist Services - liegst bei rund 200 EUR ingesamt, wenn Du wie Hannes schon richtig sagt, Dir ein schrottiges für ~ 50 Taler holst (z.B. inne Bucht).

Solltes Du Dein Wunsch-ZB so finden (z.B. im SC - ein fairer Preis für ein neuw. Blatt liegt um 120-150 für.DJ) kostet der Tausch beim Konzi um die 15-20 EUR (oder selber machen :D )

250 EUR für ein "Neues.......das musst man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :motz:

botti800
21.05.2007, 11:02
oder mach einen kurzurlaub in wien und lass es tauschen ;)
bekommst das alte retour :D

LUTZ
21.05.2007, 11:09
Ist es dabei egal, was für ein Baltt zu Rolex gesandt wird ?
Ich benötige ja ein ZB für den TOG.
Wenn ich jetzt aber ein zum beispiel Tuxedo-Blatt von einer DJ einsende, schickt mir dann Rolex trotzdem das gewünschte Blatt für den TOG ?

MaggyPee
21.05.2007, 11:11
nee, nicht so ganz egal - muss modellgleich sein :D - aber wenn Du mit W. gut kannst - na dann geht auch DJ gegen TOG ;)

DAILY
21.05.2007, 12:22
Andere Länder andere Sitten???

Habe eben einem CH einen Besuch mit dem Wunsch für einen Blatt-
tausch konfrontiert:

Wenn die Uhr älter als EIN Jahr ist, wird das Blatt nur im Rahmen einer Revision getauscht. Dafür würde der Blatt- Tausch etwas günstiger angeboten ??!!
(Man rechne: Revi ca EUR 420.-- plus Blatt- Tausch ca EUR 225.--)

Ich find das einfach nur elitär!

LG Peter

LUTZ
21.05.2007, 12:38
wird mir alles zu kompliziert mit dem Zifferblattausch....

Werde den Wecker dann wohl doch verkaufen. Braucht jemand einen TOG 116264 ZB Blau von September 06 mit Box Papieren und allem Schnickschnack ? Bei Interesse bitte PN. :-)


(@mods: Keine Sorge, ich stelle auch noch ein ordnungsgemässes Angebot in den SC, sobald ich Fotos von dem Wecker gemacht habe.)

eri
21.05.2007, 13:37
Original von DAILY
Andere Länder andere Sitten???

Habe eben einem CH einen Besuch mit dem Wunsch für einen Blatt-
tausch konfrontiert:

Wenn die Uhr älter als EIN Jahr ist, wird das Blatt nur im Rahmen einer Revision getauscht. Dafür würde der Blatt- Tausch etwas günstiger angeboten ??!!
(Man rechne: Revi ca EUR 420.-- plus Blatt- Tausch ca EUR 225.--)

Ich find das einfach nur elitär!

LG Peter

da würde ich mir einen anderen Konzi/Uhrmacher suchen. Ausserdem ist die Uhr bei der Revi eh offen und zerlegt, sprich Du zahlst dann nur das Tauschblatt.
Z.B. Hilscher in Muc macht sowas zu jedem Zeitpunkt.

W.

DAILY
21.05.2007, 13:45
Original von eri

Original von DAILY
Andere Länder andere Sitten???

Habe eben einem CH einen Besuch mit dem Wunsch für einen Blatt-
tausch konfrontiert:

Wenn die Uhr älter als EIN Jahr ist, wird das Blatt nur im Rahmen einer Revision getauscht. Dafür würde der Blatt- Tausch etwas günstiger angeboten ??!!
(Man rechne: Revi ca EUR 420.-- plus Blatt- Tausch ca EUR 225.--)

Ich find das einfach nur elitär!

LG Peter

da würde ich mir einen anderen Konzi/Uhrmacher suchen. Ausserdem ist die Uhr bei der Revi eh offen und zerlegt, sprich Du zahlst dann nur das Tauschblatt.
Z.B. Hilscher in Muc macht sowas zu jedem Zeitpunkt.

W.


Genau so wird es kommen.

Grundsätzlich würde ich meine Uhr gerne dem offiziellen Konzi anvertrauen; aber dieses Angebot geht meiner Ansicht einfach weit am Ziel vorbei.

LG Peter

P.S. Danke für den MUC Hinweis, aber ich muss nun eine gute CH Adresse finden